Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Rückmeldung auf Einladung




15/03/2010 10:23:29

Manche Leute setzen halt Prioritäten! Schade nur, wenn die nicht bei den eigenen Kindern liegen!

Hab gestern hier im weddix-Ratgeber gelesen, dass man sich trotz Rückmelde Datum umgehend melden sollte und zu- oder absagen sollte! Super, das hat bei uns auch so gar nicht geklappt!


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Rückmeldung auf Einladung




15/03/2010 10:25:09

Noch einmal kurz zur Frist: Natürlich haben die Gäste Zeit bis zur gesetzten Frist zu- oder abzusagen! Aber aus reiner Höflichkeit, ruft man doch beim Brautpaar an und bedankt sich für die erhaltene Einladung? Oder? Ich hab auch ein paar Einladungen ins Ausland schicken müssen und da war ich mir nicht so sicher, ob die angekommen sind...

@Korny: Ohne Worte! Dazu fällt mir wirklich nichts ein...
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Rückmeldung auf Einladung




15/03/2010 11:25:30

Wahrscheinlich bin ich die Einzige, die das Problem nicht kennt. Das liegt aber daran, dass wir das wie folgt gemacht haben: Wir haben erst angerufen bzw. bei Gelegenheit des nächsten Treffens gesagt, wann wir heiraten und dann gefragt, ob ein Hotelzimmer, DZ/EZ, benötigt wird (ich hab alle dann reserviert) und wann (Programm einen Tag vor und nach Hochzeit!) und wie angereist wird (hab bei der Gelegenheit angeregt, wer mit wem Fahrgemeinschaften bilden kann). Ist natürlich ganz schön aufwendig und kann man nur bei nicht allzu großen Hochzeitsgesellschaften machen. Einladung haben dann nur die Gäste bekommen, die bereits mhd. zugesagt hatten. Eine Frist gab es dann nur noch für die Änderungen bei der Hotelreservierung. Hatte den Vorteil, dass sich unsere Gäste von selbst gemeldet haben, wenn sich etwas geändert hat. Bis auf ein "schwarzes Schaf": Obwohl ich da mehrmals nachgehakt hatte, ob Begleitung mitkommt oder nicht, was immerzu bejaht wurde, kam die Absage der Begleitung (aus terminlichen Gründen)am Mi vor der Hochzeit. War echt sauer! Das Restaurant hat es aber glücklicherweise nicht so eng gesehen, obschon die Frist bis Mo war, sodass wir doch nicht voll bezahlen mussten.

Im Übrigen finde ich es aber auch unhöflich sich auf den Erhalt der Einladung nicht zu melden. Wir haben auf Hochzeitseinladungen, wenn nicht angerufen, wenigstens mit einer Karte (etwa Verlobungsglückwunch) geantwortet.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2010 11:30:10 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation