Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 09:25:28

Ani1977 wrote:Hey Mädels, kein Chef darf euch nach eurem Kinderwunsch fragen! Und wenn er es doch tut, dürft ihr lügen!


Das ist schon klar. Wenn man allerdings lügt kann man auch schnell unten durch sein, dann hat man nicht viel Spaß während der Schwangerschaft und auch wenn man zurück kommt.

So geschehen bei einer Kollegin von mir. Sie kam aus dem Mutterschutz wieder und wurde in dem Gespräch dazu gefragt, wie es mit weiteren Kindern aussieht. Das war natürlich nicht rechtmäßig, keine Frage. Und sie hat sich tierisch aufgeregt dass sie das gefragt wurde. Naja, wie sich herausstellte war sie aber zu dem Zeitpunkt schon wieder schwanger! Klar, ihr gutes Recht, aber wir Kollegen waren doch ein wenig angefressen, dass sie sich für die paar Monate wieder einarbeiten musste und wir dann doch wieder wen neues geholt haben.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 10:06:12

@prinzesschen: genau das meine ich. ich arbeite in nem großen konzern und solche beispiele gibt es hier in hülle und fülle und da werden ganz schnell mal alle mädels über einen kamm geschoren.

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 10:08:02

Wenn man bei 3 Millionen Arbeitslosen einen Job hat – finde ich – kann man auch seinem AG gegenüber so verantwortungsvoll (oder vielleicht auch irgendwie dankbar) sein, dass man zumindest nicht vorsätzlich lügt und verschweigt. Einen neuen Job anzufangen, mit dem Ziel nach der Probezeit schwanger zu werden (und damit auch den Schutz und die Unkündbarkeit zu geniessen) finde ich ehrlich gesagt auch bescheiden!

Auch da versetze sich doch jeder bitte mal in einen AG. Man arbeitet einen neuen MA wochen- oder monatelang ein und wenn er seinen Job endlich alleine und selbstständig beherrscht, verschwindet er (bzw. sie) dann im Mutterschutz. Das ist weder einem AG gegenüber fair, noch den neuen Kollegen, die dann erstmal wieder die Arbeit mitmachen dürfen und wieder von neuem anfangen können mit einarbeiten.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht EGOISTISCH genug!

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 10:16:22 Uhr



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 21:27:06

ich finde es auch unmöglich, wenn jemand schon bei der bewerbung schwanger ist.
ich arbeite seit 13 jahren beim gleichen unternehmen.
wenn mich mein chef nun in bezug auf meine heirat fragen würde, ob ich denn direkt ein kind planen würde (was er ja nicht fragen darf), würde ich es verneinen.
wir fangen ja auch nicht in der hochzeitsnacht an zu hibbeln. wir haben nur vor, irgendwann in den nächsten 2 jahren damit zu beginnen.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 21:32:44

Mich hat das in der Firma noch keiner gefragt. OK, möglicherweise kennen mich meine Kollegen und Chefs nach 10 Jahren und 8 Monaten auch schon gut genug


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 21:41:26

mich hat es auch keiner gefragt, bei uns wird sich dass auch kein chef wagen, weil es einfach tabu ist.
aber hier haben ja einige geschrieben, dass sie das gefragt wurden und sie ehrlich geantwortet haben.
man kann auf so eine frage ja auch schweigen oder "ich weiß es noch nicht" antworten.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 21:44:40

Jule_77 wrote:dass man zumindest nicht vorsätzlich lügt und verschweigt.
Und was hat mir das gebracht?? Ich war ehrlich und jetzt bin ich die angeschmierte. Glaub mir, das war mir eine Lehre und wird mir so schnell nicht wieder passieren. Im Moment weiß ich nicht, ob ich mich nicht evtl. wo anders bewerbe. Wenn ich mich dafür entscheide, werde ich mit keinem Wort erwähnen, daß ich verlobt bin. Und wenn das Thema auf Kinder zu sprechen kommt, dann werde ich sagen, daß ich keine haben möchte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




20/08/2010 21:51:34

Ach ja, heute hab ich endgültig erfahren, daß ich den neuen Azubi nicht ausbilden darf.
Der Azubi der von meiner Vorgängerin ausgebildet wurde hat die Prüfung dreimal machen müssen und ist auch beim dritten Mal nur knapp durchgekommen.
Der Azubi der von mir ausgebildet wird, ist jetzt nach einem Jahr schon weiter. Alles was ihr fehlt ist das Hintergrundwissen was man sich halt nur durch Berufserfahrung aneignet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




21/08/2010 11:37:35

@nilla: das ist blöd für dich und du fühlst dich verarscht, dass kann ich verstehen. dein chef sollte soviel rückrad haben und dir seine meinung und seinen standpunkt sagen, ich würde das nochmal zur sprache bringen.
und wenn du selber sagst, dass wenn du nach der hochzeit schwanger werden willst, dann ist die zeit im job doch absehbar oder nicht? hättest du denn vor schnell wieder zurück zu kommen bzw. ginge das bei der stelle?

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




21/08/2010 12:01:21

Ja, die Zeit ist absehbar, aber im Moment weiß ich echt nicht, wie ich mich jeden Tag dazu motivieren soll, gute Arbeit abzuliefern, oder überhaupt hinzugehen. Seit gestern Abend bin ich nur noch am weinen vor Verzweiflung.
Mein Plan war, bald nach der Schwangerschaft wieder arbeiten zu gehen. Klar Vollzeit wird nicht gehen. Es gibt aber die Möglichkeit, von zuhause aus auf einen Rechner in der Arbeit zuzugreifen. Inzwischen ist der bürokratische Aufwand in den Arztpraxen sehr groß geworden, ich könnte also vieles von zuhause aus machen, die komplette Quartalsabrechnung samt Vorbereitung könnte ich ohne Babypause weiter machen. Außer mir kann das auch keine in der Praxis.

Meine Kolleginnen machen ihre tägliche Arbeit, kümmern sich aber wenig bis garnicht um die ganze Hintergrundarbeit die so wichtig ist. Computerprobleme werden nur von mir gelöst, als Beispiel: ich hab in einer Woche 20 Überstunden gemacht, damit die Abrechnung pünktlich rausgehen kann. Das würde keine andere machen.

Gestern hab ich ja geschrieben, ich würde bei einer neuen Stelle verschweigen, daß ich verlobt bin und irgendwann Kinder haben möchte. Mir geht das dauernd im Kopf rum. Jetzt weiß ich, daß ich das nicht könnte. Ich kann keinen Job mit so einer Lüge anfangen. So will ich nicht sein, so will ich nicht vor mir und Christian da stehen. Wenn ich jetzt also zu meinen Chefs gehe und mit ihnen rede, gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten, sie ändern die Situation und alles ist wieder gut, oder alles bleibt gleich und davon gehe ich aus. Dann wissen sie aber wie unzufrieden ich bin und das würde die Situation nicht besser machen. Sie wissen nämlich, daß ich wegen dieser Unzufriedenheit bei meiner letzten Stelle aufgehört habe. Wie ich es drehe und wende, ich bin immer die doofe. Eine Kündigung kann ich nämlich garnicht brauchen, dann können wir die Hochzeitspläne knicken.

Ich bin echt völlig ratlos. Wie kann die Verlobung, die das schönste ist, was mir passiert ist, mich in so ein Chaos stürzen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




21/09/2010 12:40:39

@nilla

ich habe jetzt nicht alles gelesen, antworte auf dein Ausgangspost:
Das ist genau der Grund, warum mein Chef und meine Kollegen nicht wissen, dass ich verlobt bin. Habe ich von Anfang an nicht erzählt, denn mein "Freund" wohnt ganz woanders, und es käme unweigerlich die Frage, ob ich dann weg ziehe...
Ich habe einfach Angst davor, dass mir dann nicht mehr soviele Aufgaben zugeteilt werden, bzw. nicht mehr in mich investiert wird. Daher werde ich das auch erst kurz vorher erzählen.
Wobei mir diese "Heimlichtuerei" auch gar nicht liegt... ich finde es sehr schwer und echt schade, dass eine Hochzeit / eventuelle Kinder so negativ vom Arbeitgeber bewertet wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2010 12:43:45 Uhr











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Verlobung hat Nachteile




22/09/2010 17:26:10

Echt unglaublich!! Bei uns ist es ähnlich. Als ich meiner Chefin erzählt habe, dass ich heirate, hat sie mich DIREKT gefragt, ob ich schwanger sei oder in naher Zukunft eine Schwangerschaft plane. Nachdem ich das verneint habe (was soll man da schon sagen - schwanger bin ich nicht und bald ist Ansichtssache )hat sie sich dann auch für mich gefreut. Aber man kommt als Verlobte bzw. Verheiratete direkt auf die Beobachtungsliste, da muss man schon aufpassen, dass man kein zu weites Oberteil anzieht
Echt verrückt, dass Euch das auch so geht... Immer schön auf der Firmenfeier ein Glas Prosecco trinken, dann sind alle beruhigt

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic