Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 13:47:30

sie hat wohl grad auch den jga abgesagt (hat mir grad' ne andere freundin erzählt), sie sei von mir enttäuscht, dass ich sie nicht angefleht habe doch zu kommen, wo sie doch gedacht hätte, wir wären sooo gut befreundet.

Created by Wedding Favors
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 14:02:58

Also Dini, ehrlich, und sowas nennt sich dann Freundin?
Ich finde es schon fast frech und absolut enttäuschend!

Schade, dass manche Freundschaften, dann doch nicht das sind, was man immer gedacht hat!
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 15:01:21

Sonst gehts ihr aber gut?
Ich finde menschen flehen zu lassen, dass man auf ihre Hochzeit kommt, alles andere wie ok!

Sorry für die harten Worte.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 15:13:38

@blondie: seh' das ja genauso. wer nicht kommen will, soll zu hause bleiben, ich sag' bestimmt nicht bitte bitte.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 15:22:08

Find ich gut
Mach Dir nicht so nen Kopf um sie!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 16:38:40

Hey Dini, das tut mir echt leid für dich. Es ist zwar sehr traurig, aber dafür weißt du jetzt wie du bei ihr dran bist.
Betteln und Flehen kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, wir sind doch nicht im Kindergarten




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 21:10:20

Sie wollte, dass du bettelst? Die spinnt ja.
Wer nicht will, der hat schon!

Als ich erst ca. 2 Monate mit meinem jetzigen Mann zusammen war, wurde ich auch von einem befreundeten Paar zur Hochzeit eingeladen. Nur ich.
Und sonst nur Paare und Familie. Ich habe dann gefragt, ob ich meinen Freund nicht auch mitbringen darf (das war min. 6 Monate vor der Hochzeit!). Das ging leider nicht, weil kein Platz mehr da sei.

Naja, da war ich schon enttäuscht. Ich hatte auch nicht richtig Lust dahin zu gehen, als einziger Gast alleine!

Aber ich war da.

Ich glaube im Nachhinein ist es ihnen unangenehm, weil wir ja heute noch zusammen sind
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 21:13:16

Ich find's schwierig... An sich bin ich ja immer dafür, Leute MIT Partner einzuladen, d.h. wenn derjenige einen festen Partner hat, auch wenn die noch nicht lang zusammen sind.

Aber was sie dann im Nachgang gemacht hat, das ist natürlich nicht okay.

Bei einer Hochzeit zeigt sich wirklich, wer Freunde sind und wer eben nicht... Bei mir hat sich eine auch einfach nicht gemeldet auf die Einladung, ich denke mal weil sie selbst grad getrennt war und nicht solo kommen wollte. Wie auch immer, die Freundschaft existiert nicht mehr.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 21:20:59

Ich habe bei uns alle Gäste mit Partner eingeladen von deren Existenz ich wusste.
Die Cousine meines Mannes hatte einen Freund, von dem wir offiziell nichts wussten, allerdings haben sie dann gefragt, ob sie zusammen kommen dürfen. Dann haben wir ihn auch mit eingeladen.

Wir haben vom Raum her so geplant, dass es auf jeden Fall reicht, denn bei Singles über im Erwachsenenalter muss man einfach damit rechnen, dass sich auch nach der Hochzeitseinladung im Liebesleben noch was tut.

Allerdings finde ich es von der Freundin auch nicht OK, zu erwarten, dass du sie anbettelst. Das geht nicht. Wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen wäre und die Braut würde mir sagen, dass es ihr leid tut und das für meinen neuen Freund kein Platz mehr sei, weil sie bei der Planung nicht wusste, dass es noch mehr Gäste werden könnten, würde ich wenn mir an der Freundin liegt trotzdem hingehen. Betteln und erpressen echt geht aber gar nicht...

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




01/04/2011 09:47:31

ohweia! bin ich froh, dass ich den ganzen kram hinter mir hab. aber ich hätte gute lust nochmal zu heiraten, dann mit den leuten, die ich immer noch gern habe!!!

Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber absolut nicht die Mutter und diese angebliche Freundin.
Kenne ich alles viel zu gut. Meine Mutter hatte auch so ein Verhalten an den Tag gelegt. Aus welchem Grund, weiß ich nicht mehr. Hat sich auch alles wieder eingerengt. Mit meiner Cousine, die so wie deine Freundin ist, sprech ich so gut wie nicht mehr. Da es sich so bewahrheitet hat, wie ich es vorher schon wusste. Der Kerl ist nur der biologische Vater und ich hab ihn nur einmal gesehen, und da hat er noch nichtmal guten Tag gesagt.
Auch hätte ich auf ein Frauengespann verzichten können, die wohl nur auf der Feier rumgenörgelt haben. Das hat mir meine Lieblingscousine und meine besten Freundinnen erzählt! Im nachhinein haben die geschwärmt von der Hochzeit. Falsche Geier sag ich nur. Und meine Schwiemu hat die Beiden auch noch in Schutz genommen...grrr...

Ich finde eure Einladungen total schön! Weiß nicht was daran zu rosa sein sollte? Mittlerweile hab ich mir so viel Selbstvertrauen zugelegt, dass ich sogar einigen die Meinung schon vorab sagen würde und auch Gäste (wenn ich selbst Gast wäre) auf den Kopf zusagen würde, dass sie aufhören zu nörgeln oder besser gehen sollten!
Mein Cousin kam leider in dem selben Cremeanzug wie mein Mann!!!
Lass dich nicht weiter ärgern. Red tacheles!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:20:55

es nimmt kein ende. meine oma kann angeblich nachts nicht schlafen, weil sie panische angst davor hat, dass sich die lebensgefährtin von meinem vater in der kirche in die erste reihe setzt, da gehört ja "nur die heilige familie hin".

und meine mutter hat mir gestern erzählt, dass sie sich für die kirchliche ein beige / creme farbenes kleid gekauft hat!

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:29:04

Sag mal Dini, das ist ja echt der Oberhammer, was da abgeht....

Deiner Mutter würd ich mal gehörig die Ohren langziehen. Wobei es natürlich darauf ankommt, was für ein Kleid sie hat. Wenn es ein schickes Kostüm ist, dann ist es was anderes als ein langes cremefarbenes Abendkleid.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen: Wie ist denn das Verhältnis zwischen euch und der Lebensgefährtin deines Papas? "Gehört" sie für euch zur Familie? Oder ist sie allgemein etwas unbeliebt?

Versuch es so zu sehen: Bei dem Mist, was alles abläuft/abgelaufen ist kann eure Hochzeit doch nur wundervoll werden... Think positive!
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:42:35

Mensch Dini,

mit Dir mag man wirklich nicht tauschen....

Meiner Mama würd ich aber so was von die Hölle heiß machen machen, wenn sie in creme/beigen Klamotten antanzen würde. (Es ein denn, es ist eher braun-beige)

Das geht absolut gar nicht!!

Zu deiner Oma:

Tja, das entscheidet nun mal Ihr. Wie groß sind denn die Bänke in der Kirche. Passen da Mama + Partner und Papa + Partner, etc. rein?

Was wünscht Du Dir denn?

Bisher gab es da immer ne friedliche Lösung und oft haben sich die neuen Partner der Eltern sowieso woanders hingesetzt, weil es ja nicht das eigene Kind ist was heiratet.....



dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:45:39

@nalah: wenn es nicht so traurig wäre, würde ich das drehbuch verkaufen!

ich mag' die lg von meinem papa sehr, sie heiraten auch im november. mir war es auch wichtig, dass sie mit zur hochzeit kommt. sie sagt aber z.B. von sich aus, dass sie nicht mit am brauttisch sitzen will und in der kirche auch nicht mit vorne, einfach um meine mutter nicht vor den kopf zu stossen usw. aber ich verstehe einfach nicht, wie man sich so ne panik machen kann, wer wo in der kirche sitzt? meine mutter hat sogar gesagt "du musst dass dann vor ort regeln, wer wo sitzt". sorry, aber ich bin die letzte die kommt, ich kann mich ja schlecht vorher da hinstellen und den parkwächter spielen.

ist wohl ein etuikleid mit kurzblazer, aber trotzdem, gerade als brautmutter??? es macht mich halt mega traurig!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:45:45

Oh man, das finde ich auch krass von deiner Mutter... Wenn ich an meine denke, die ganz unsicher war, was sie anziehen soll und dann freiwillig sowohl Standesamt & Kirchen Outfit an unsere Hochzeitsfarben angepasst hat inkl. passender Acessoires... Ich weiß nicht so recht, was ich an deiner Stelle tun würde. Anscheinend bringt es ja nicht so wahnsinnig viel, mit ihr zu reden? Aber grad bei der Mutter sieht es auf den Familienfotos schon irgendwie komisch aus...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:48:52

@nimo: die kirche hat 2 mittelgänge, also 3 reihen mit bänken, meine tolle familie kann sich also 2 mal in die erste reihe setzen, wenn sie es denn möchten.

@bondgirl: zuerst hatte sie mir auch ein fuchsia farbenes ensemble gezeigt, hab' mich voll gefreut und ihr das auch gesagt, dass ich es schön fände, wenn sie sich an den farben orientiert. tja, hat wohl nicht viel geholfen.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:53:22

Meine Güte....

Nee, das habt absolut ihr zu entscheiden. Ich finde es sehr taktvoll und anständig von der LG deines Papas, dass sie deine Mutter nicht vor den Kopf stoßen will. Aber nichtsdestotrotz entscheidet IHR das. Da würde ich auch die Alpträume der Oma in Kauf nehmen

Und mit deiner Mum würde ich nochmal sprechen. Das finde ich nicht wirklich in Ordnung (wobei ich bei einem Etuikleid mit Blazer ein Auge zudrücken würde... trotzdem würde ich sagen, dass das nicht okay ist).
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 09:55:13

Übrigens: Wenn der ganze Stress vorbei ist, dann würd ich mal bei GZSZ anklopfen. Das wird bei denen bestimmt die beste Story aller Zeiten Aber schön, dass du es wenigstens noch mit Humor nehmen kannst!
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:05:13

also das finde ich echt dreißt.

ich meine eigentlich kann es dir ja egal sein ob deine oma alpträume hat oder nicht ^^

aber deine mutter ist ja echt der hammer. ich bin da wahrscheinlich etwas temperamentvoll aber ich würde jetzt knallhart zu ihr hingehen und ihr dann sagen das wenn sie wirklich vorhat mit den farben dort zu erscheinen das sie dann nicht zu kommen brauch. so traurig es auch werde. ich habe das gefühl bei deiner mutter helfen keine worte sondern nur noch taten und vielleicht öffnet sie dann mal die augen, wenn sie merkt was sie mit ihrem verhalten angerichtet hat. es ist schon echt erschreckend.

aber wäre bestimmt auch wieder ne schicke story fürn neuen film "Meine Eltern, deren Partner und Ich" wäre bestimmt nett xD mach nen drehbuch drauß und verkaufs dann hat sich der stress sogar noch gelohnt ^^

*dich in gedanken umarm* ich wünsche dir viel viel kraft für die monate bis zur deiner hochzeit und natürlich für deinen großen Tag.






Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:08:33

ach herrjeh... was für ein Stress!!!! Fühl dich erstmal gedrückt und dann zu deiner Mutter und deiner Oma: Das ist DEIN Fest. Wenn sie was dran auszusetzen haben, sollen sie eben nicht kommen (was ich dir natürlich nicht wünsche - seine Familie will man ja dabei haben). Aber sie sind halt "nur" Gäste - das geht sie alles einen schei* an!!!!

Sorry, aber das regt mich auf. Bei runden Geburtstagen, Sommerparties usw. mischt sich auch kein Gast (und wenn er einem noch so nahe steht) ein, aber bei Hochzeiten meinen dann plötzlich alle mitreden und mitbestimmen zu dürfen?

Und ich würde meine Mutter echt die Hölle heiß machen, wenn sie sich ein cremefarbenes Kleid kaufen würde. Ich würde ihr knallhart ins Gesicht sagen, dass sie mich damit nicht nur verletzt, sondern sich auch zum Gespött der anderen Gäste macht. Erwähnen würde ich (im härtesten Fall) auch noch, dass eine 60-Jährige (keine Ahnung, wie alt deine Mutter ist), die meint einen auf "zweite Braut" machen zu müssen, doch ziemlich armselig ist und sie wahrscheinlich den ganzen Tag mitleidige Blicke ernten wird. Spätestens da würde meine Mutter ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekommen.

Und deine Oma: Es ist ja nicht ihre Hochzeit und wenn sie nicht neben der Freundin deines Vaters sitzen will bzw. das Risiko nicht eingehen will mit ihr in einer Reihe zu sitzen, dann soll sie sich einfach in die zweite Reihe setzen. Habe ich keinen Vertrag mit.

Was Omas angeht bin ich auch sehr abgebrüht - ich habe nämlich auch so ein Prachtexemplar: eine sehr böse Frau. Bin mal gespannt, was sie zu sagen hat, wenn sie von der Hochzeit erfährt... aber dann wird sie merken, dass sie toben, schreien und weinen kann (sie kann echt auf Knopfdruck weinen, das ist der Wahnsinn: Die Augen sprühen den blanken Hass und gleichzeitig heult sie und will Mitleid), wie sie will: Ich werde den Tag so gestalten wie ich es will und nicht wie es ihr passt. Sie wird nämlich sauer sein, dass sie nicht mit uns an einem Tisch sitzt, sie wird sauer sein, dass keiner Gewehr bei Fuß steht, um sie nach Hause zu fahren, wenn sie will, sondern dass sie dann halt Geld in die Hand nehmen muss und sich ein Taxi nehmen muss... sie wird meckern, dass alles zu lange dauert, und und und ... ich bin echt mal gespannt!!!!

Ich weiß, was ich geschrieben habe ist bös, aber da werde ich fuchsteufelswild...

Ich drück dir die Daumen, dass sich das alles bis zur Hochzeit klärt.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:14:23

Hach ja, das Thema Omas ist eins für sich... Meine war immer auch sehr, sehr, sehr garstig. Aber sie ist einige Jahre vor der Hochzeit verstorben. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das gelaufen wäre... Die Oma meines Mannes meckert eigentlich auch immer. Sie wurde deshalb auch nicht mit am Brauttisch platziert, das hätte meinen Schwiegereltern die Stimmung vermiest. Ihr Gesichtsausdruck auf allen Fotos ist herrlich, eins davon klebt nun auch im Gästebuch
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:23:02

@bondgirl: Was ich jetzt eigentlich darauf antworten will, schreibe ich nicht... vielleicht kannst du es dir ja denken.

Aber einladen muss ich sie halt. Aber sie wird definitiv auch nicht bei uns sitzen. Da kann ich mich noch auf was gefasst machen! Sie wird sicherlich auch sauer sein, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit für sie habe... ist mir aber egal. Soll sie heim fahren, wenn sie keinen Spaß mehr hat... ich habe schon so viele Beleidigungen und Anschuldigungen von ihr gehört, dass mich das mitlerweile nicht mehr kratzt... Daher gehe ich die ganze Sache doch sehr entspannt an. Vielleicht ist sie ja vor der Hochzeit aus irgendeinem aus der Luft gegriffenen Grund wieder sauer auf mich und meint mich mit ihrer Abwesenheit "bestrafen" zu müssen - fein, da tut sie mir dann einen großen Gefallen!

So... jetzt habe ich aber genug vom Stapel gelassen. Habe mich da ein bisschen in Rage geschrieben... bin jetzt wieder gaaaaanz brav!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:31:55

@ summer:
Beleidigungen aussprechen war auch eine Lieblingsbeschäftigung meiner Oma! Am liebsten: Kind, an dir ist ja ganz schön was dran
Eine gute Lösung: Weiter von zu Hause weg heiraten, dann ist die Anreise zu weit. So ist's jedenfalls bei ner Freundin, die Oma schafft die 500 km leider, leider nicht mehr...
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:32:19

Mann mann mann...

Ich weiß nicht was deine Oma eigentlich will.....

Die Lebensgefährtin die auch auch bald die EHEFRAU deines Papas ist, signalisiert doch von sich aus, dass sie freiwillig in die "zweite Reihe" tritt.

Deine Mama und deine Oma sind echt unmöglich. Die sollten sich so was von schämen..... wissen die überhaupt was ise Dir damit antun???

(Obwohl ich jetzt grade in meinem kleinen Kopfkino eine Braut vor mir sehe, die wenn sie vorne an den Altar geschritten ist, sich umdreht und nochmal Leute umsetzt,,,,,, )
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




08/04/2011 10:36:18

@bondgirl: oh ja, das kann meine oma auch gut. "kind, jetzt musst du aber aufpassen, du weisst ja, dein hintern ist nicht ohne". 2 wochen später. "du hungerhaken, schrecklich siehst du aus, so dünn im gesicht, iss jetzt mal was." ohne worte!

@summer: problem ist wirklich, ob oma oder mama, man kann es auf die nette art machen, auf die böse, auf die kommunikative, auf die weiss ich nicht was art, es kommt nicht an, die haben ihre einstellung und die ist zementiert.

ich sehe ostersonntag alle, mutter, oma inkl, aller tanten, da hab' ich mir vorgenommen reinen tisch zu machen. danach will wahrscheinlich eh keiner mehr kommen, ist mir auch recht! dann hab' ich wenigstens keine platzprobleme mehr!

@anies: der titel passt wie die faust auf's auge!!! den lass' ich mir schützen.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation