Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:36:30

Hey Nalah,

ein Grund sich bei FB anzumelden

Ich denke Kami kann es schlecht hier einstellen, weil viele Leute darauf zu erkennen sind.

LG


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:38:11

Mal kurz OT:

@Firstloved
Hab grad mal in dein Pixum gelunst. Das Kleid ist echt niedlich und seeehr schick
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:40:07

@Jule
Aaach, ich hadere schon die ganze Zeit mit mir, ob ich mich anmelden soll. Eigentlich bin ich sonst in gar keinem Social Network (ich war bei Wer kennt Wen, fand ich aber doof)... Hmmm...
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:46:00

@summer
sorry, jetzt haben wir dein "Tabuthema weiß" in "Tabuthema schwarz" umgewandelt

Zu deiner Frage:
Wenn du das mit dem weiß reinschreiben möchtest, würde ich das tun. Nur würde ich dann gar nicht auf einen allgemeinen Dresscode eingehen, sondern tatsächlich nur das Thema "weiße Kleidung" beschreiben. Vielleicht wird der Text dann auch nicht so lang.

zB
wir bitten euch auf ein weißes/cremefarbenes Outfit zu verzichten, denn diese Farben trägt nur die Braut










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:51:43

Hallöchen,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge explizit durchgelesen. Ich würde es aber so machen wie FirstLoved sagte!
Normalerweise ist es klar für mich, dass die männer im Anzug kommen. Wenn ich aber lese "Jeans oder Smoking" würde mich das irritieren. Ich garantiere dir, dass dann einige in Jeans kommen werden...



Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 09:54:33

dini13 wrote:ich gehe schulterfrei in die kirche, bin ich jetzt anstößig??


Seufz.... Nein, bist du nicht, kann ja jeder machen, wie er mag. Wobei das mit der Decke schon wieder spaßig wäre... Hat was von Monty Python

ICH PERSÖNLICH mag es FÜR MICH nicht, ist einfach so ein Gefühl, daß das unpassend wäre. Die Kirche ist für mich ein heiliger Ort und da mag ich nicht halbnackt rumlaufen. Mal davon abgesehen, daß wir im Oktober heiraten und es mir für schulterfrei ohnehin zu kalt wäre...

Aber wie gesagt, das kann jeder halten, wie er will.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 11:42:04

@Summer: Also eigentlich fand ich einen Dresscode auch total überflüssig, da aber auch die Familie meines Mannes kommen wird, dachte ich mir, wir machen ein ABC und schreiben da was wegen dem Dresscode:

Das wird dann in etwa so:

Dresscode: Festlich! Fröhlich! Farbig! Ihr dürft euch gerne richtig schick machen, nur crème und weiß als komplettes Outfit gehören an diesem Tag allein der Braut.


So sollten die Mädels Bescheid wissen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 15:58:28

nili wrote:crème und weiß als komplettes Outfit gehören an diesem Tag allein der Braut.
Die Formulierung gefällt mir.
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




25/03/2011 17:25:34

Hi

Lustig meine Trauzeugin und ich hatten dieses Thema erst gestern miteinander.
Ich würde das auf jeden Fall irgendwo reinschreiben, denn das fasst wirklich jeder anders auf.

Meine Freundin heiratet auch dieses Jahr und sie wird an meiner Hochzeit ein gelbes Kleid tragen, das oben bei der Brust komplett in weiss ist.
Ich werde ein Kleid bei ihr tragen das Champagnerfarben ist.
Für mich war die helle Farbe normal, sie fand es jedoch viel zu hell und fand es unpassend.
Ich fand ihr weiss am Kleid völlig unpassend und sie fand es normal.

Daher wirklich einfach schreiben, was du nicht haben willst. Lieber jeder weiss es, als dass es nachher nur Ärger gibt.

Wir haben uns jetzt zum Glück einigen können, wir tragen beide unsere Kleider, wir sehen es nicht mehr so eng.
Aber wenn du das auf gar keinen Fall willst, lass den Satz wie er ist.

Ich würde nur anstelle "...eine Alternative finden" etwas anderes schreiben.
Irgendwas in der Art von: Weiss und creme jedoch bitte im Kleiderschrank hängen lassen.
Oder sowas, dann ist es ein wenig lustiger.

Liebe Grüsse
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




26/03/2011 13:13:32

Ich hatte nirgends einen Dress-Code reingeschrieben. Hängt auch von den Leuten ab, mit denen man sich umgibt. Also mein Bekanntenkreis hat eh schon über so vieles den Kopf geschüttelt... Wäre ich jetzt noch mit HochzeitsABC gekommen... da hätte es einfach auch kein Verständnis dafür gegeben....

Mei... man redet doch mit seinen Leuten im Vorfeld. Man kann das ja mal so durchblicken lassen, das hab ich gemacht. Wobei mich das jetzt nicht gestört hätte, wenn jetzt die ein oder andere nen weißen Rock oder so angehabt hätte... aber wenns dann schon mehrere sind ists halt blöd. Also ich würd auch nicht alles in Weiß anziehen auf ner Hochzeit...

Ich habs den Leuten durch die Blume gesagt. Was bei mir allerdings mehr genervt hat, war die Frage ob wir "eine so richtig bayerische Hochzeit" feiern oder so wie bei xxx(andere Freundin)? Ja, was soll ich damit anfangen??? Meinen die Nicht-Bayern, bei uns ist alles komplett anders???

Mich hat es schon gestört, dass viele Nicht-Bayern meinten, ob sie im Dirndl kommen sollen. Ich mag Tracht, aber in diesem Fall kam das bei mir rüber, als würden die von ner Mottoparty ausgehen und drum hab ich denen das auch gesagt.

Wie mans macht ists nichts.... Und selbst, wenn du es rein schreibst.... Wenn jemand so ignorant ist kommt er so oder so in Weiß!

Aber glaub mir, an diesem Tag wird deine Welt davon nicht unter gehn Du verdrehst höchstens die Augen und schüttelst über die Blödheit mancher Leute den Kopf.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




26/03/2011 21:23:28

Summer wrote:Zudem ist es so, dass wir kein ABC haben, sondern die Personen, die zusagen, bekommen noch eine E-Mail mit einem Booklet als PDF, wo alle möglichen Tipps drin stehen (Anfahrtsbeschreibung, Hotelempfehlungen, dass uns die Leute bei Allergien vorab Bescheid geben sollen, Geschenkewunsch, Brautentführungsverbot, dass es für die Kinder eine Schlafmöglichkeit gibt usw). Und da steht dann auch der Text zu den Klamotten mit drin (als vorletzter Punkt vor dem Geschenkewunsch... also gaaaaanz am Ende! ). Der Text kommt also nicht mit in die Einladung, sondern wird erst verschickt, wenn die Leute zugesagt haben.


Hm, warum verpackst Du die ganzen Tipps nicht einfach in ein Hochzeits ABC Bzw. sortierst die ganzen Tipps nach dem Alphabet und schreibst dann unter "D" den Dresscode?

Ich schick Dir mal ne PM, wie wir das ganze gelöst haben.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tabuthema "Weiß" - wie sag ich´s durch die Blume?




27/03/2011 11:01:22

Auf die Outfits der Gäste bin ich echt mal gespannt. Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war, gab es immer mal "Außreißer" und die waren auf eine gewissen Art sehr amüsant. Ich hoffe, daß ich überhaupt einen Kopf dafür habe, wie die anderen aussehen.
Falls aber eine Dame in einem brautkleidähnlichen Outfit kommt, sollte sie genau in dem Moment in dem ich mir Wein einschenken lasse (ich hasse Wein), in Deckung gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation