Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

transp
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Sektempfang




24/04/2011 00:34:10

@julchen: nochmal zum Preis der Glas-Gläser:
6 Stück im Karton für 2,49€.

Ich verstehe nicht wie man Plastik nehmen kann......
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Sektempfang




24/04/2011 08:24:47

@Ani1977: Dann kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du in einer Großstadt wohnst, wo es Metro gibt. Ich hab die bei uns hier leider nirgendwo für solch einen Preis gefunden.
Und man muss im Leben nicht immer alles verstehen...
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Sektempfang




24/04/2011 12:17:43

Hallo zusammen,

war länger nicht mehr online (ist ja sooooo schööön draußen!).

Und jetzt noch mal Plastik vs. Glas: Ihr redet hier immer von der Energie, die zum Recyceln und Herstellen dieser Produkte "verschwendet" wird. Und die Gläser aus Glas fallen fertig vom Himmel oder was? Die muss man nicht herstellen???? Und die Kartons, in denen die Gläser verpackt sind (übrigens riiiiesige Kartons für 6 Gläser), müssen nicht hergestellt, verarbeitet, bedruckt usw. werden? Und wenn mir so ein Glas runterfällt landen die Scherben nicht im Müll??? (ich oute mich jetzt als Umwelt-Sau: Ich bringe Glasflaschen zum Container, aber wenn mir ein Glas runterfällt, landet es im Restmüll! Ich hebe die Scherben nicht wochenlang auf, um sie dann mit dem restlichen Altglas zum Container zu bringen.) Und wenn das Glas weiterverarbeitet wird, muss es nicht gesäubert, geschmolzen usw. werden? Das ist natürlich was ganz anderes als die Weiterverarbeitung von Plastik!

So, ich möchte jetzt mal gerne etwas zum tollen Argument "Stil" bei den Sektgläsern sagen: Was ich hier im Forum alles schon an stil-losen Dingen gesehen habe, da stellen sich einem die Fußnägel hoch. Ich behaupte auch nicht, dass ICH den Stil gepachtet haben - manch einer wird über meine Planung/Vorstellung auch sagen, dass es überhaupt nicht sein Geschmack ist. Aber jede Braut glaubt von sich, dass sie die schönste und stilvollste Hochzeit hat und für jede Braut ist die eigene Hochzeit die absolute Traumhochzeit - nach ihrem Geschmack. Die eine hat Sekt"gläser", dafür aber Einladungen die an Kitsch nicht zu überbieten sind und verziert ein halbes Jahr vorher vom Gästebuch über die Umschlag-Box bis hin zur personalisierten Serviette alles liebevoll mit roten Herzen. Das ist für mich persönlich beispielsweise kitschig und somit stil-los. Ich werde hier jetzt auch nicht weiter Sachen aufzählen, weil ich ziemlich viel stil-los finde, aber wenn es der Geschmack der Braut ist... SO WHAT??? Ist ja nicht meine Hochzeit. Über Stil kann man nicht streiten.

Und noch was: Es geht hier um eine kurze Aufmerksamkeit vor der Kirche für Zaungäste! Hier hat niemand gesagt, dass er bei der Feier in der Location Plastik-Sektgläser und Pappteller verwendet! Das ist eine Sache von vielleicht 15 - 45 Minuten und wir sprechen hier von teilweise 150 Menschen. Für 25 Kartons mit Gläsern braucht man auch ziemlich viel Platz. Das bekommt man je nach Auto noch nicht mal mit einer "Fuhre" hingekarrt (ich habe beispielsweise ein Cabrio und nicht jeder kann auf einen Kombi zurückgreifen. Und bevor einer was sagt: JA, ich weiß, man kann sich wenn man unbedingt Glas verwenden will auch gerade noch einen Kombi mieten. ). Ist ja auch ne tolle Bilanz, wenn man zwar Glas verwendet, dafür aber der TZ 4 Mal mit dem Auto hin und her fahren muss!!!
Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Sektempfang




24/04/2011 13:04:15

Ich lache mich noch immer scheckig...

Mensch Mädels, dass hier ist ein FORUM! Da tauscht man Ideen und nicht Beschimpfungen aus.
Danke Summer für deinen erfrischenden Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

Man, kann man nicht einfach eine Frage beantworten ohne sofort den Moralapostel spielen zu müssen?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




25/04/2011 08:39:22

bondgirl wrote:
ex-trauzeugin wrote:
Nilla wrote:
Mein Bruder hat nach der Trauung Brautpaarfotos an alle Gäste verteilt. Das finde ich eine nette Aufmerksamkeit für die nicht geladenen Gäste.

Bondgirl wrote: Versteh ich nicht so recht. Was denn für Fotos? Die Hochzeit ist dann doch grad erst 5 Minuten vorbei?!


Bondgirl, vielleicht sowas wie Autogrammkarten (mit oder ohne Unterschrift)? Kann man doch gut vorbereiten (z.B. fast gratis bei Vistap*int). Das ist eine entzückende Idee.



Das Autogramm-Karten austeilen wird auch wirklich nur bei irgendwelchen B-Promis gemacht. Denn sonst wüssten die Passenaten ja gar nicht, wen sie vor sich stehen haben! Man stelle sich vor, Robbie Williams läuft irgendwo rum, da verteilt kein Mensch irgendwelche Autogrammkarten!


ex-trauzeugin wrote:Ist ein freies Land, und wenn ich Schwachsinn sehe, nehme ich mir manchmal die Freiheit heraus, dazu zu sagen, wie ich es finde.
Na gut, ich sehe in euren Beiträgen zu dem Foto viel blöden Schwachsinn. Und beschränkt ist eure Denkweise auch. Und/Oder es ist mal wieder absichtliche Provokation, was es aber auch nicht besser macht. Aber was anderes war von euch ja nicht zu erwarten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sektempfang




25/04/2011 10:14:50

Nilla wrote:Na gut, ich sehe in euren Beiträgen zu dem Foto viel blöden Schwachsinn. Und beschränkt ist eure Denkweise auch. Und/Oder es ist mal wieder absichtliche Provokation, was es aber auch nicht besser macht. Aber was anderes war von euch ja nicht zu erwarten.


Wenn du mal genauer nachliest: In meinem allerersten Beitrag hatte ich einfach danach gefragt, wie das Ganze umgesetzt wird (d.h. woher die Fotos kommen) und wozu. Das war eine einfache Frage, vielleicht magst du darauf eingehen? Für mich erschließt sich der Sinn dahinter immer noch nicht ganz, aber du klärst mich sicher gern auf!

Was den Stil angeht: Da hat summer wohl Recht, das ist wie fast alles im Leben Geschmacksache. Und obwohl ich wohl sowas geäußert habe, dass ich's nicht besonders stilvoll find, schließ ich mich summer an: Ich hab hier schon viele Sachen gesehen, die ich deutlich weniger stilvoll finde. Was, das sag ich nicht Aber die Hochzeitsbilder von Julchen hab ich auch gesehen und die gehören (trotz Plastikgläsern) definitiv nicht dazu.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




25/04/2011 10:23:41

Hättest du dich nicht sofort drüber lustig gemacht, hätte ich dich darüber aufgeklärt, was es mit dem Foto auf sich hatte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Sektempfang




25/04/2011 10:36:20

SOFORT eben nicht, erstmal kam die Frage nach dem wieso und weshalb. Aber dann muss ich wohl in Unwissenheit sterben
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Sektempfang




26/04/2011 08:31:51

Mädels, danke für eure Tipps und Infos und vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!


BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Sektempfang




26/04/2011 09:12:08

Noch ein Tipp an alle, die gerne Glas-Gläser hätten, aber keine 150 Stück oder mehr (?) kaufen mögen:

Wer im "Einzugsgebiet" des folgenden Anbieters wohnt, kann sich auch Gläser leihen:

http://www.allesklar-verleih.com/

Das finde ich eine echt gute Alternative zu Plastik oder selbst kaufen. Wir leihen auch - nicht bei o.g. Anbieter, wir haben einen gefunden, der noch näher an uns dran ist - und zahlen lächerliche 35 Cent pro Glas. Inkl. Anfahrt und Spülen, macht bei unseren erwarteten 150 Gästen gerade mal um die 50 Euro.
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Sektempfang




26/04/2011 09:21:15

@BG: Super, danke für den Tipp!
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Sektempfang




26/04/2011 09:24:33

Bei uns kann man Gläser einfach beim Getränkehändler ausleihen. Das werden wir wahrscheinlich auch machen. Holen dort auch unsere Getränke für die Feier.

Sektempfang: Ich weiß noch nicht 100%ig wie es bei uns ablaufen wird. Aber wir wollen ja auch die Torte gleich nach der Kirche anschneiden. (Location liegt aber direkt gegenüber der Kirche - daher kein Problem)

Wir werden wohl Tische aufbauen. Entweder aus der Location oder Bierbänke vom Getränkehändler ausleihen. Tischdecken drüber und dann wird der Kuchen darauf auf gebaut und auch der Sekt würde ich jetzt sagen. Wollte das das dann unsere Servicekräfte übernehmen. So müssen sie zwar etwas früher kommen. Ist ja aber für die nur gut! Sind Freunde von meiner Schwester die den Service machen...

Nur wie das dann mit dem abbauen läuft weiß ich noch nicht. Denke mal das wir die Gläser erst mal einfach dreckig in die Kiste stellen und dann später sauber machen. Und dann müssen halt die Tische rein. Wobei eigentlich wollte ich die eh gerne drin aufbauen, wegen Insekten und so...Mal schauen wie das klappt!!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sektempfang




26/04/2011 15:08:21

nili wrote:Mädels, danke für eure Tipps und Infos und vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!
Ich denke auch, dass nili genug Tipps bekommen hat. Nili, wenn dem nicht so ist, dann schick mir doch eine PM.

transp
Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation