Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 11:17:17

Wow, über was man sich alles aufregen kann!?

Also mir ists auch völlig wurscht, was auf dem Umschlag steht. Bei Unklarheiten fragt man nach und gut ist. Ich finde es schon übertrieben, wie sich hier über Formulierungen aufgeregt wird. Wir sind alles ganz normale Leute und leben nicht mit irgendeinem Hofzeremoniell!

Ihr macht echt aus ner Mücke einen Elefanten.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 11:32:25

Ja, ums Nachfragen kommst Du nicht herum.

Obwohl dieses Familie Herr XY mir auch stinken würde.

Das finde ich sehr altbacken.

Uns was mich auch aufregen würde, wenn ich oder mein Schatz bei einer Einladung als "+ Anhang "oder "mit Partner/in" bedacht werde. Vorallem wenn man schon länger zusammen ist.... da wäre wir auch beleidigt-grad bei Einladungen aus der Familie.

Bei dem Onkel meines Schatzes hat das gefruchtet: Der hat mich konsequent mit falschem Namen angesprochen und irgendwann hab ich nicht mehr reagiert und dann gab es eine klare Aussage, dass ich es schade finde, wenn er sich nicht mal einen neuen Namen merken kann, wenn ich hier grad 20 Namen und Gesichter gelernt habe. Und der ist auch grad erst 50+ und nicht senil.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 11:41:59

wir haben mal ne einladung bekommen, da waren wir aber schon 8 jahre oder so zusammen, da stand drauf "torsten + ?". na danke, da bin ich wohl auch nicht hingegangen, wenn ma sich noch nicht mal die mühe macht herauszufinden, wie ich heisse, dann können die mir auch gestohlen bleiben.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 11:48:10

@dini
Nach 8 Jahren ist das schon blöd, wenn dann da "Thorsten + ?" steht. Da kommt man sich schon doof vor. Ich persönlich hätte zwar anders reagiert, aber vom Prinzip her kann ich das schon nachvollziehen. Einfach ein "?" ist schon sehr unhöflich. Zumindest hätte man mal "Thorsten + Partnerin" schreiben können...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 11:58:01

Ganz dreist ignoriere ich die Diskussion und antworte direkt:

Bei usneren Einladungen haben erwachsene Kinder, auch wenn sie noch im Haushalt leben, eine eigene Einladung bekommen, damit der/die PartnerIn erwähnt werden kann oder eben nicht.

Vor einigen Wochen bekamen wir eine Einladung zu einer Hochzeit von Freunden, die an den Hasen und mich adressiert war. Half alles nichts, es gab eine kurze eMail mit der Frage, ob das denn für uns oder auch die Kinder gälte (die genaue Formulierung habe ich nicht mehr im Kopf). Die Antwort lautete, dass das selbstverstädnlich auch für die Kinder gälte, aber bei einer EInladung von einem kinderlosen Paar kann ich einfach nicht davon ausgehen. Manch einer wünscht sich eine Feier ohne Halblinge, das ist eben so.

Also, frag nach, dann kannst du dir sicher sein.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




16/05/2011 16:16:38

Also, ich habe auch nicht Alles gelesen.
Ich kann dir nur den Rat geben einfach nachzufragen.

Wenn ich es richtig deute, seit ihr als Paar gemeint.
Da eure Töchter erwachsen sind sollten sie eine eigene Einladung bekommen (so wurde uns das auf der Hochzeitsmesse gesagt:
Das jedes Paar eine Einladung bekommt. Bei Familien sind alle die gemeint, die in der Wohnung wohnen sonst sollte es extra erwähnt werden wenn es anders ist. Kinder die nicht mehr bei den Eltern wohnen sollten eine eigene Einladung bekommen.)

Und
Ja, ihr solltet um 12 dasein (am Besten 15 min. vorher), da dann der Startschuss erfolgt.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:wie Einladung deuten?




11/06/2011 07:14:28

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 19:18:18 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation