Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




15/06/2011 12:01:44

Auch wenn ich garnichts zur eigentlichen Fragen beitragen kann, hab ich noch ein tolles Getränk, das hier in der Kombi glaube ich bisher nicht genannt wurde: Misch-Masch. Das haben wir in Kroatien dauernd getrunken, Rotwein mit Fanta. Wenn man es richtig mischt, hat man erstmal zwei unterschiedliche Farbschichten, ausserdem ist es echt lecker und erfrischend.

Zur Diesel- Thematik: Ich bin auch aus Eifel-Nähe und als ich mal auf ner Tagung in Fulda war, hab ich natürlich ein Diesel bestellt. Bekommen hab ich ein riesiges Glas Bier-Cola und war gleich als Alki abgestempelt...
Sonst hat nämlich niemand beim Mittagessen was alkoholisches bestellt...da hab ich schön doof geschaut.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




15/06/2011 14:02:33

Mischmasch kenne ich auch, Rotwein mit Orangina. Ich finde aber, das schmeckt nur im Urlaub
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




15/06/2011 20:43:56

Ich kenne Alsterwasser als Pils mit Sprite.

Zum eigentlichen Thema habe ich auch was zu sagen. Bei einer Feier unter der Woche, wenn am nächsten Tag ein normaler Arbeitstag ist, wird eher weniger (alkoholisches) getrunken als am Wochenende. Und wenn getanzt wird, dann auch mehr Wasser.
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




16/06/2011 16:56:20

@ redfairy: Oh nein!!! Da hast du dich aber richtig in die Nesseln gesetzt...

@Getränke: also, wie ich jetzt so gesehen habe, hab ich eigentlich mal wieder viel zu großzügig geplant, aber ich denke Saihda, dass ca. 85 L alkoholfreie Getränke für (bis zu) 250 Gäste etwas knapp sind...


Saihda! wrote:knapp 100 und 250 .
300l Bier
3 Kisten Cola
1 Kiste Fanta
2 Kisten Sprite
15 Kisten Wasser
5 Kisten Sekt
2 Kisten Korn (wird viel als Mischung getrunken, aber in der Woche?)
Gesammelte Kellerschätze
6 Flaschen Roten
6 Flaschen Grünen
kein Wein


PS: Was ist "Roter" und was ist "Grüner"????? *doofguck*

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




16/06/2011 17:08:23

@Roter&Grüner
Sie meint bestimmt Schnaps.

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




16/06/2011 17:30:46

Genau . Grüner mit Waldmeister, Roter mit Kirsche. Wird selbst gemixt.

Also Wasser wären schon 126l. Dann Cola noch 2 Kisten und Fanta noch eine Kiste dazu . Osaft vielleicht auch eine Kiste.


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Getränkemenge und Mischkalkulation - mal wieder, sorry.




16/06/2011 18:16:17

HA, rechnen sollte man können! Habe beim Wasser statt 15*12*0,75 nur 15*0,7 gerechnet *auf die Stirn hau* Und bei dem anderen Zeug habe ich mich bestimmt auch vertan...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation