Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 20:14:27

Hallo Leute,

habe das Forum schon durch geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich hoffe, deshalb ihr könnt mir trotzdem helfen.
Mein Kleiner ist inzwischen fünf Monate alt und ich würde gern anfangen ihm Brei zu geben.
Nun habe ich bereits Karotten zu Brei verarbeitet und tiefgekühlt und Fertigbrei (Karotte und Pastinake) gekauft.
Nun meine Frage: Mal angenommen, ich gebe ihm als erstes meinen selbstgemachten Karottenbrei und er mag ihn nicht. Wann kann ich es denn dann mit dem Fertigkarottenbrei versuchen?? Und wann weiß ich denn ob er Karotten nicht mag und darf es dann mit Pastinaken versuchen?? Also wann weiß ich dass er etwas nicht mag oder wann er viellicht noch nicht so weit ist???

Vielen Dank für Eure Hilfe.


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 20:26:32

Am besten versuchst du es am Anfang mit nur wenig Menge, denn der Kleine muss sich erst mal an den Löffel und an die andere Konsistenz gewöhnen.

Am Anfang kann es durchaus sein, dass er das Essen mit der Zunge wieder rausschiebt - nicht, weil er es nicht mag, sondern weil er es nicht schafft, das Essen mit der Zunge im Mund nach hinten zu transportieren. Es gibt aber auch Babys, die direkt am 1, Tag ein ganzes Gläschen futtern .

Wenn es gar nicht klappt, würde ich es einfach am nächsten Tag wieder versuchen und deinem Kleinen Zeit geben, sich daran zu gewöhnen.

Wenn es noch gar nicht gehen sollte, einfach noch mal eine Woche warten.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 20:28:05

Ach so, bezgl. Karotte oder Pastinake: probiers doch am Anfang direkt mit Pastinake (die Flecken gehen leichter raus ) und wenn er die nach ein paar Tagen immer noch nicht nehmen sollte, kannst du ja mal Karotte probieren.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 21:23:21

Ich hab auch mit Pastinake angefangen, soll wohl echt ganz gut sein als erstes.
Also unser Kleiner mag es total gerne
Viel Erfolg
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 21:58:00

hi!
wenn dein Kleiner die Karotte nicht mag, würde ich so 1-2 tage abwarten und dann mit pastinake probieren. wenn das auch nicht geht, ist er wohl noch nicht bereit für die beikost.
ich habe mit 5 monaten und 3 wochen angefangen mit der beikost und Georg hat nach knapp 4-5 Tagen das Karottengläschen komplett verputzt. dagegen rührt er bis jetzt weder pastinake noch kürbis an. wenn er es schon sieht dreht er sich um.

und wenn dein Kleiner es mag, kannst du ja nach einer woche dann kartoffeln dazu geben! finde ich überigens suuper, dass du jetzt schon selber gekocht hast!! wauu! ich war dazu garnicht "fähig" die ersten 1,5 monate
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




16/10/2010 22:01:57

Ich hab erst mit Fertigem Karottenbrei angefangen und Jasmin hat es geliebt. Erst als ich Kartoffel dazu getan hab (nach ner Woche glaub ich) hat sie getreikt. Pastinake isst sie heut noch nicht. Da dreht sie sich auch gleich weg.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




20/10/2010 09:56:43

Hey Mädels,
vielen Dank schon mal für die tollen Tips. Nun heute soll es also losgehen. Jetzt habe ich nur noch eine doofe Frage. Sollte der Kleine richtig hungrig sein oder soll ich es lieber eine Stunde nach dem letzten Stillen versuchen. Da ist er gut drauf aber noch nicht so doll hungrig und vielleicht verwirrt, wenns anstatt der Milch auf einmal was anderes gibt??

Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, will aber auf alle Fälle alles richitg machen.


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




20/10/2010 10:18:48

Ich denke, Hunger sollte er schon haben, aber eben noch nicht panisch! Wie lange sind den deine Abstände zwischen den Mahlzeiten jetzt? Den Abstand würde ich vielleicht um etwa eine 1/2 Stunde kürzen. Dir wird aber nicht viel übrig bleiben, als es einfach auszuprobieren und Ruhe bewahren!
Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythms. Bei uns war er schon 9 Monate alt bis wir die erste Mahlzeit ersetzt hatten. Auch heute bevorzugt er Milch, wenn er wählen kann.






luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




20/10/2010 10:20:47

Richtig hungrig ist nicht gut. Da ist er dann nur frusttriert, wenn es anstatt leckerer Milch vom Busen seltsamen Brei gibt. Pappsatt und müde ist natürlich auch nichts.
Ein bis zwei Stunden nach dem Stillen ist sicher eine gute Idee .

Die meisten Kinder mögen Karotten lieber als Pastinaken
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Aw:Sorry, schon wieder Beikost...




20/10/2010 13:37:44

So das Wunder ist vollbracht
Der Knirps hat zwar ziemlich verdutzt geguckt, als es nicht die Brust war, sondern so nen komischer Löffel mit seltsamen Brei. Aber er hat zumindest versucht den Brei nach hinten zu befördern und hat denke ich mal auch ca. einen Löffel voll Brei geschluckt. Habe übrigens den Tip mit der Pastinake angenommen. Scheint ihm zu schmecken. Versuche es die nächsten Tage weiter. Irgendwann ist er dann nen Profi. Ich bin jedenfalls schon mächtig stolz. Langsam wird er richtig groß!!!!!!!

Vielen Dank nochmal an euch alle