Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:09:01

Also bei uns wird es KEINE Cocktails geben und nach dem Essen für jeden einen Schnaps bzw. Likör. Ich will keine Schnapsleichen!!!
Ansonsten gibts Bier, Softdrinks, Mineralwasser, versch. Sorten Kaffee, Weiß-und Rotwein. Fertig.
Streitthema ist bei uns gerade die Biersorte.
Alle - bis auf 2 trinken die gleiche Sorte. Und jetzt ist der eine der beiden der Meinung: entweder nehmt ihr noch meine Biersorte oder ich stell mir ne Kiste ins Auto.
Warum kann er nicht einfach das trinken, was da ist??? Wenn ich irgendwo eingeladen werde, muss ich doch auch nehmen was da ist, oder???

In dem Raum ist nur eine Zapfanlage, daher sind 2 Sorten nicht möglich und für jedes Mal ein anderes Gezapftes ins Restaurant nebenan ist wohl zuviel Aufwand, da es ein paar Meter sind. Geht laut Restaurant nur sehr, sehr schwer. Also soll er doch trinken was ist!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:27:47

Boah das ist ja ein Stresso :-O Bei uns bietet der Caterer eine Biersorte an, die er halt führt und fertig. Da gibt es keine Diskussion. Das wäre ja ncoh schöner und dann fangen die Frauen mit dem Sekt an und man muss 10 verschiedene Sektsorten da haben... Ich glaube es hört auf.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:28:18

@Tine
Dann lass ihn doch seine Bierkiste ins Auto stellen. Wenn er meint, dass sich das auf einer Hochzeit gehört... Aber ärgere dich nicht, das ists echt nicht wert...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:33:04

MeikesTraum wrote: Das wäre ja ncoh schöner und dann fangen die Frauen mit dem Sekt an und man muss 10 verschiedene Sektsorten da haben...

Die Diskussion hab ich auch schon mit meiner Oma hinter mir.
"Wieeee? Du bietest keinen süßen Sekt an? Aber der normale ist mir zu herb."
"Oma, dann tu doch einfach O-Saft mit rein, dann ist er wieder süß."
"Ach so, es gibt auch antialkoholische Getränke?!"
Da brauchste Nerven wie Drahtseile, ohne Mist...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:51:05

Hahahaha deine Oma ist die geilste "Wie es gibt auch nicht alkoholische Getränke" Ich schmeiss mich weg... Über deine Oma kannst du auch ein Buch schreiben gell? Die würde ich ja zu gerne mal kennenlernen
Manchmal bringen Omis echt Knaller... Meine Oma war immer konservativ und als sie dann mal zu mir meinte "Eure Cheerleaderröcke sind aber schon ziemlich lang, kann man die nicht kürzer machen" bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 13:59:50

So manchmal isse ja echt putzig. Ich erinner mich auch noch dran, als sie zum allerersten Mal mit dem Handy telefoniert hat. Statt wie ein Telefon normal am Ohr hält sie es wie ein Walkie-Talkie in der Hand schreit rein "HALLO?HALLO?"

@Cheerleaderröcke
Neee, wie geil ist das denn?!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 14:49:55

Omas sind cool
Meine fragte mal, als mein Handy klingelte: "Woher wissen die denn, dass du grade bei mir zu Besuch bist?!"

Verschiedene BierMARKEN gab es bei uns auch nicht. Allerdings schon verschiedene Sorten, d.h. normales Pils, dunkles, Weizen & soweit ich mich erinnere auch alkoholfrei. Das finde ich schon nett.

Beim selbst organisierten Sektempfang hatten wir auch 2 Sorten, war für uns ja weder aufwändiger noch kostenintensiver.


BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 18:26:18

Ich frag mich ja, wie man auf die Idee kommt, seine Biermarke unbedingt haben zu wollen? Unglaublich, echt.

Soll er sich sein Bier halt mitbringen, weniger Kosten für Euch. Sag ihm halt: Kein Problem, bring dein Bier mit, kostet dann 2€ Korkgfeld pro Flasche

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 20:48:30

@Tine: Haha, Knaller. Eigenes Bier mitbringen... *kopfschüttel* Da fragt man sich doch, was manche Leute so in der Birne haben.
Lass ihn nur machen, damit wird er netten Gesprächsstoff liefern...

@Nalah: Omis sind manchmal wirklich scharf Meine hat auch schon den ein oder anderen Knaller gebracht... "Ich bin schon mal 160 gefahren - wie die Sau!" | "Ja ist denn Österreich schon Ausland?!" | "Du solltest Magnesium einnehmen, wenn du Sport machst, das nehmen auch immer die Kletterer." (Der ist mein Favorit, hihi)

Created by Wedding Favors
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




13/06/2012 22:04:10

Hallo Herbstlicht,
nach dem ich jetzt so 1 oder 2 Tage die Spirituosen-Diskussion nicht verfolgt hatte und heut abend noch mal so drüber gelesen hab möcht ich meinen vorherigen post nochmal ein bissl näher erklären. (bezieht sich auf zart besaitete bräute, ruppige kommentare etc.)
vorneweg zart besaitet sind wohl die meinsten hier, zumindest die jenigen die es (genau wie ich) noch vor sich haben!

ich habe geschrieben, dass ich finde, es geht garnicht auf eine Hochzeit einzuladen und dann zu sagen Gäste zahlt bitte selbst!
Ich stehe nach wie vor dazu, doch möcht ich auch ganz klar sagen, dass ich NICHT der Meinung bin, dass ihr alles zahlen sollt was sich irgendwer einbildet!!! Schreibt eine Getränke-Karte, stellt sie auf die Tische und gut! Wie einige meiner Vorredner bin auch ich der Meinung man muss nicht alles anbieten oder zahlen was die location zu bieten hat!!!! Wenn ich da an unsere location denke und drüber nachdenke was da theoretisch verfügbar wäre oh je oh je!!!
Also bitte nicht falsch verstehen ich finde es richtig und legitim eine Grenze zu ziehen, nur finde ich sollte man so eine Grenze dann klar und konsequent ziehen. Dann eben keine Cocktails, ich bin mir auch sehr sicher, dass die Gäste mit eurem Getränkeangebot voll auf zufrieden sein werden und keiner zu seinem Platznachbarn sagen wird, also dass sie keine Cocktails anbieten geht ja garnicht. Bier/Wein/Sekt/Softdrinks/Kaffee/Tee und ein oder 2 Absacker, Gästeherz was willst du mehr!

hochzeitsfreak
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2012 13:33:52
Beiträge: 1
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 13:41:41

Cocktails sind doch eine gute Sache. Schließlich soll ja ordentlich geferit werden, oder?
Trinkt nicht zu viele
Spirituosen.
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 14:32:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:08:40 Uhr

Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 14:41:25

Bei nuns wird die Feier recht trocken verlaufen, da weder ich (1x im Jahr ne grüne We*sse) und mein Schatzi (garnix) so auf Alkohol stehen, wird es zum Anstoßen einen Kleinen süßen Sekt und Rob*y Bub*le. Wer dann noch einen speziellen wunsch hat sollte sich im Vorfeld selbst drum kümmern. DIes werden wir schon mit im Hochzeits ABC aufnehmen *Notiz machen*.
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 14:45:07

so schnell kanns gehen, mel =) einige leute sind aber auch wirklich speziell in ihren getränkewünschen.
ich weiß garnicht was es bei uns für bier gibt - aber ich mache mir keine sorgen, dass es trotzdem getrunken wird
hatten bzgl. longdrinks aber auch überlegt. nun sieht es aber so aus: wir
zahlen unsere pauschale und bis zu einem gewissen punkt gibt es auch longdrinks. wenn die pauschale aber an den rand geht, dann berechnet das restaurant longdrinks mit 3€ pro glas. da wir aber nicht vor 22:30h mit den härteren getränken anfangen werden sollte sich das im maße halten. die meisten bleiben dann eh bei wein oder bier. und wir haben auch viele dabei, die echt wenig trinken.
wird schon passen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 15:03:56

Wenn man jedem seine Spezialwünsche erfüllen würde, hätten wir noch einiges zu besorgen..
So haben wir versucht, ein paar allgemein übliche und trinkbare Spirituosen zusammen zu stellen, so daß eigentlich jeder, wenn auch nicht immer sein Lieblingsgetränk, etwas für sich finden dürfte.. Und wenn nicht.. Dann können und wollen wir´s auch nicht ändern
Nur bei Bier waren wir uns nicht ganz einig, Schatzi als Biertrinker hat für 1 Sorte plädiert, ich als max. Biergemisch-Trinkerin hätte gern 2-3 Sorten angeboten, aber er meint, wenn man die Biersorten durcheinander trinken würde, würde das AUA-Kopf machen Kann da nicht mitreden, also gibts nur 1 Sorte Bier..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 15:09:36

Letztendlich habe ich festgestellt ist es weit weniger schlimm als man denkt. Wir hatten ne Pauschasle für Bier, Wein, Sekt, Säfte und Softdrinks. Schnapps war extra je nach Verbrauch pro Person oder Flaschenweise. Einige haben schon gut getrunken dass wir dachte ohje was kommt da noch auf uns zu.. waren nur 192 Euro für Schnapps Also gaanz relaxed.
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 15:10:43

Bei uns wirds ganz normal geben : Softdrinks,Bier,Wein, Sprit wird nich mit auf die Karte geschrieben und was nich drauf steht gibts auch nicht

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




25/09/2012 22:14:04

Wir haben folgenden Weg gewählt:

Es gibt zum Essen und für den Partyteil zwei Rot- und zwei Weißweine (je trocken und halbtrocken), Bier, Wasser, Softgetränke. Nach dem Essen fragen die Servicekräfte, wer einen Verdauungsschnaps und/oder Kaffee möchte. Das wird aber der einzige Schnaps bleiben.

Man kennt ja seine Gäste: Unsere sind fast ausnahmslos Biertrinker. Klar: Wenn wir Cocktails anbieten würden, würden alle plötzlich ihre Liebe zu Cocktails entdecken (die sie aber nie trinken, wenn sie sie selbst zahlen müssen ).

Die entscheidende Frage ist, ob die Gäste etwas vermissen, das NICHT da ist.

Lieben Gruß
Eure Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




26/09/2012 09:00:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 18:04:43 Uhr

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




26/09/2012 09:09:40

Das ist was dran Melfanja
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




27/09/2012 19:30:50

Hey zusammen,

ich habe grad mal gelesen, worums hier so geht und kann das alles, alles nachvollziehen zu dem Thema gibts eben einfach viele Meinungen -wahrscheinlich auch n bissl danach, ob man selbst gern was trinkt oder auch ohne vollkommen glücklich ist. Mein Mann trinkt gern mal was und auch gern mal mehr, ich gehörte nie zu der Fraktion und darf ja dank meiner Histaminintoleranz sogar nicht mal viel Alkohol trinken.

Wir haben zwischen zwei Varianten geschwankt, die eine gabs hier schon mehrfach: zwei Schnäpse bestimmen und zur Pauschale dazufügen. Das war auch meine Lieblingsidee. Unser Veranstaltungshaus bietet verschiedene Pauschalen an: eben Sekt, Wein, Bier und Soft, bis die Feier zu Ende ist ODER: ALLE Getränke und um 2Uhr ist Limit. Weil mein Mann meinte, er möchte gerne allen alles anbieten können, haben wir die 2 Uhr Variante gewählt. (Wobei sich ja tatsächlich einige nach der Einladung nun wieder darüber beklagt haben *augenroll* wayne interessierts?!) Wir fanden die Variante gut, denn wir werden einen langen Tag haben, man soll aufhören, wenns am schönsten ist und für gewöhnlich ist 2Uhr oft ne gute Zeit zum Gehen für viele Gäste.

Ich bin damit total zufrieden.

Das mit dem Mahlgeld hab ich auch schon gehört, ist wohl typisch bayrisch. Ich finds blöd - aber ich bin ja auch ein Nordlicht und ich finde eben, wenn man eingeladen ist, dann ist man eingeladen. Wozu man nun letztich einlädt, kann man ja vorher festlegen und was anderes gibts halt nicht.

In Amerika (ich mal wieder mit meiner Filmkenntnis LOL) da wollen die doch sogar oft bei den Einladungen mit der jeweiligen Zusage erfahren: "Rindfleisch, Geflügel oder Fisch?" Ich fänd das ja doof, mich ewig vorher entscheiden zu müssen (ich seh das also wie der olle Arthur aus K*ng of Queens, hahaha, und würde wohl am Tag de Feier wie blöde einen Essenstauschpartner suchen, der sein vorbestelltes Essen auch lieber nicht mehr möchte).

Was ich damit sagen will: Es ist vollkommen in Ordnung, den Alkohol zu begrenzen.
JanaG
Newcomer



Beigetreten: 29/07/2012 05:23:15
Beiträge: 7
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




21/03/2013 22:18:16

Also es kann doch auch günstig und bequem gehen.
Wir haben einfach bei https://www.spirituosenstore.de den Champus geordert.

Preis war günstiger als im Einzelhandel und geliefert wurde überpünktlich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2013 22:19:49 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




22/03/2013 10:26:50

Also bei uns wird es 2 Weißweine geben (trocken und spritzig) einen Roten und einen Rosé. Wir zahlen nur was auch geöffnet wird von daher passt das. Ansonsten gibt es Bier (keine Ahnung welches) und Softdrinks.
Nach dem Essen gibts dann einen Absacker oder Kaffee.
Hugo und Aperol Sprizz werden wir auch anbieten.
Cocktails gibt es keine, wer jetzt unbedingt einen Cuba Libre will kann gerne fragen aber in die Karte wird es nicht mit aufgenommen Wer ein Problem damit hat kann in die Trinkstube gegenüber gehen :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Braut/87
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2012 08:47:27
Beiträge: 110
Standort: Raum Berlin
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




22/03/2013 11:21:47

Wir haben auch eine Getränkekarte.
Den ganzen Abend/Nacht gibt es:
Alkoholfreie Grtränke
Bier (k. A. welches - hat mein Männe ausgesucht)
Rot und Weißwein
Ouzo, Ramazotti, Obstler
Sekt nur zum Sektempfang.

Cocktails usw. bieten wir nicht an. Ich denke auch nicht, dass jmd danach fragen wird, wenn es nicht auf der Karte steht.

Da ab 01:00Uhr alle Getränke einzeln abgerechnet werden - wollten wir nicht Sachen wie Wodka, Tequila, Longdrinks, Cocktails oder so. Das wäre einfach zu teuer geworden.

Wir wollen die Leute ja auch nicht abfüllen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6415743 (mit PW)
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




22/03/2013 12:27:01

Bei uns gibt es alle Spirituosen außer Cognac und Champagner. Ist so in der Getränkepauschale pro Person drin und ich find das auch gut. Und für 35€ pro Person ist es Super!!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation