Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 07:21:08

Kaum ist man mal zwei Tage nicht online, kann man nur noch schreiben: Ich schließe mich den anderen Mädels an Ich würde wahrscheinlich auch ein oder zwei Absacker-Schnäpse auf die Karte nehmen und die Cocktails weglassen.

So, aber weil's hier so schön reinpasst und ich keinen alten Thread kramen will - ein bisschen Off Topic: Thema Getränkepauschale. Wir hatten am WE Besuch von lieben Freunden, die waren vor gar nicht langer Zeit auf eine Hochzeit eingeladen, das Brautpaar hatte ein "RundumSorglos" Paket in einem Restaurant gebucht, für ca. 95€ pro Person, da war drin:
*Kaffee, Tee, Kakao, Torten- und Kuchenauswahl
*Rieslingsekt, Orangensaft, Bowle
*ein Buffet mit 2 Vorspeisen, 3 Hauptgängen und 2 Desserts
*2 Sorten Wein
*Softdrinks, Mineralwasser, Bier, Kaffeespezialitäten (Latte Macchiato, etc.), Digestifs (klare Obstbrände, Weinbrand, Magenbitter)

So, klingt doch alles super, oder? Ich empfand den Preis allerdings (für die Region in der gefeiert wurde) etwas hoch, aber gut, vielleicht ist die Qualität ja herausragend?! Und jetzt kommt das fette Aaaaaber: es wurde zwar alles angeboten, aber der Service kam nicht bei! Das Essen wurde 1x aufgefüllt, danach gab's nix mehr, meine Freunde haben sich den ganzen Nachmittag/Abend über an 4 Getränken festgehalten, nur auf intensive Nachfrage wurde dann noch ein 5. Getränk gebracht. Und da sehe ich genau das Problem bei diesen Pauschalen - der Restaurantbetreiber will ja Gewinn machen - und das mach er am Besten eben an den Getränken - und wenn er bei so einer Pauschale weniger rausgibt, macht er Gewinn und die Gäste (und das Brautpaar) sind ziemlich sauer. Daher: ich würde mittlerweile glaub ich von den Getränkepauschalen abraten, das Beispiel hat mir wieder Mal gezeigt, dass es dann auf die Qualität der Feier geht.
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 08:35:07

Ich finde es ebenfalls okay, wenn ihr eine Runde nach dem Essen ausgebt und der Rest dann selbst bezahlt werden sollte. Aber, wie die anderen schon sagten, lasst es die Gäste im Vorfeld wissen. Ich hab es bisher zwar noch nicht erlebt, dass Gäste irgendwas selbst zahlen sollten, hätte es aber im Falle eines Falles schon gerne vorher gewusst...
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 12:42:30

bei uns in der region ist es üblich gar keinen schnaps anzubieten bzw. die gäste den schnaps selber zahlen.

wir haben zusätzlich zu den getränken die am tisch stehen werden und immer nachgefüllt werden, noch eine weinbar organisiert. mein papa ist leidenschaftlicher sommelier und hat noch zusätzlich zum hochzeitswein 2 weiße und 2 rote weine organisiert. davon können die gästen dann trinken bis alle flaschen leer sind. (zusätzlich zu wein zum mischen, bier und anti getränke) ich habe den wirten gebeten, keinen schnaps an alkoholisierte auszuschenken. alle anderen müssen ihn selber zahlen bzw. weiß ich eben gar nicht ob er überhaupt einen ausschenken wird.
ich war auch mal bei einer hochzeit, da hat sich der mann meiner schwester so die kante gegeben, damit hätte keiner gerechnet. zu allem überfluss ist er dann stockbesoffen durch den saal getorkelt und hat allen den stinkefinger gezeigt wir waren alle so baff. ich hab ihn auch danach nie wieder betrunken gesehen. aber gerade dieses eine mal ist er so abgesackt. (nicht zu erwähnen wie peinlich ihm das nohc heute ist)

ach ja...um am punkt zu kommen: bei uns ist es völlig normal entweder gar keinen schnaps auszuschenken oder die gäste müssen ihn selber zahlen. punkt
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 12:47:34

das wurde hier ja auch schon zig mal diskutiert. ich als gast fände es einfach nur unangebracht, wenn ich getränke selber zahlen muss auf einer hochzeit. ich bin eingeladen, reise an, übernachte evtl. kaufe ein geschenk, meistens etwas neues zum anziehen, wenn ich zum engeren kreis gehöre organisiert man noch was, luftballons, herz ausschneiden usw. da erwarte ich, dass ich nix zahlen muss.
auf unserer getränke karte stand nur drauf digestif. nach dem essen hat fast jeder einen bestellt und hinter her gingen auch noch einige ramazotti, sambucca und cognac und noch ne ganze flasche havanna. so what. man kann das vorher einkalkulieren. und wer sich betrinken möchte tut das meist vorher mit bier oder wein schon, den bremst man nicht aus, weil es keinen schnaps gibt.

dann lieber die cocktails weglassen und dafür die absacker zahlen.

Created by Wedding Favors
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 17:42:38

Hallo ihr lieben

auf eine hochzeit selber was bezahlen??
ich musste erstmal alles lesen aber das scheint ja in einigen regionen sehr verbreitet zu sein

also ich kenne das garnicht und wenn ich ehrlich bin wäre es mir auch nie in den sinn gekommen

also wir werden für unsere gäste alles bezahlen...es wird eine großzügige getränkekarte geben mit kurzen schnaps wisky und co allerdings keine cocktails das kenne ich nämlich nicht dass man auf einen hochzeit sowas ausschenkt...
und was das betrinken angeht hoffe ich das sich alle gäste im griff haben bzw wenn einer mal nicht dass die angelegenheit schnell und unauffällig entweder vom service oder von anderen gäste erledigt wird sprich den gast ins taxi setzen
aber ich glaube schon das sich die meisten am riehmen reißen können klar ich weiß das meine clique am morgen betrunken sein wird aber ich weiß auch das sich alle benehmen können
habe zumindestens noch nie erlebt das sich jemand auf einen hochzeit so abschießt....
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 21:12:14

Hallo Mädels,

nur kurz zu den Cocktails: Wir haben uns nicht ausgesucht, die anzubieten. Das Restaurant hat die in der Bar im permanenten Angebot, also steht außer Frage, dass es welche geben wird. Es muss halt nur geklärt werden, ob wir sie übernehmen oder nicht.

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 21:25:01

@Herbstlicht: Ich kenne das gar nicht, dass es Cocktails auf einer Hochzeit gibt. (Und ich war schon auf vielen )
Wie wäre es denn, wenn ihr auf der Menükarte die Getränke aufführt, die ihr anbieten (bzw. bezahlen) wollt und darauf hinweist, dass Cocktails eben nicht bezahlt werden?
Oder was für eine Idee habt ihr?
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 21:47:00

Nur einmal so ganz kurz zum Thema:

Nur weil das Restaurant Cocktail auf der Karte hat, muss es die nicht auf Eurer Hochzeit geben.

Ihr seid die Gastgeber, das Restaurant richtet Eure Hochzeit aus.
Wenn ihr um Kosten zu vermeiden keine Cocktails möchtet, wird das Restaurant keine ausschenken ( im Normalfall, weiß ja nicht, was Euer Restaurant gesagt hat, wäre allerdings eigenartig).



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




04/06/2012 23:52:52

Ich sehe es so wie Mila: es muss längst nicht alles geben, was Küche und Keller zu bieten haben! Sicher haben die auch feinsten Champagner und weiß der Teufel was für noble Gerichte auf der (normalen) Karte, die ihr euren Gästen nicht anbietet... Wenn ihr keine Cocktails anbieten wollt, sollte für den Anlass eben alles cocktailmäßige von der Bar weggeräumt werden - dann gibt es auch keine Diskussionen von der Sorte "können Sie doch machen, die Sachen stehen da doch!" Wenn alle Zutaten, Mixer, Kirschen, Schirmchen, Regale voller bunter Liköre in Sichtweite rumstehen, kann man möglicherweise schon schwerer vermitteln, dass es das Zeug trotzdem nicht gibt. Steht der Kram da nicht, kann das Personal einfach sagen "bieten wir heute nicht an, ist heute nicht dabei".

Und was meiner Meinung nach allerdings auch gar nicht geht, ist die Variante, dass für manche Gäste bestimmte Getränke frei sind und andere müssen dafür zahlen. Es wird sich nicht geheim halten lassen... nicht alle kapieren, dass es einen Unterschied gibt, es wird "ausgeplaudert", und dann ist die schlechte Laune da. Berechtigt, finde ich übrigens - verschiedene Gästeklassen geht einfach gar nicht. Dann könntest du gleich verschiedene Plastikbändchen fürs Handgelenk verteilen - rot: nur Bier, Wein, Fanta, blau: Standardalkoholika plus 2 Schnäpsken frei, weiß: all you can drink.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




05/06/2012 09:42:55

das mit den Bändchen ist ne coole Idee

Aber ich sehs genauso, das führt nur zu Ärger. Und das mit den Cocktail-Sachen (oder was ihr sonst nicht wollt) wegräumen (lassen) find ich auch ne gute Idee, dann gibts gar keine Diskussionen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




05/06/2012 09:50:43

ex-trauzeugin wrote:Dann könntest du gleich verschiedene Plastikbändchen fürs Handgelenk verteilen - rot: nur Bier, Wein, Fanta, blau: Standardalkoholika plus 2 Schnäpsken frei, weiß: all you can drink.


Harhar, genau das werd ich machen, super Idee!!

Nee, Spaß beiseite. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich diese Zwei-Klassen-Gesellschaft auch um jeden Preis vermeiden will. Wenn mir halt meine Mama nicht dazwischenpfuscht...

Das mit den Cocktails ist nicht ganz so leicht - es ist wirklich so, dass sich in der Bar die Zutaten dafür türmen, und wenn die weggeräumt werden, ist's da ziemlich leer. Außerdem mag ich die Idee von Cocktails auf meiner Hochzeit

Ich hab mir überlegt, ob wir es so nicht so machen könnten, dass wir mit dem Restaurant zwei, drei sehr beliebte Cocktails (z.B. Caipi, Pina Colada, Tequila Sunrise, ...) zum "Sonderpreis" aushandeln, die wir dann übernehmen, so wie die Absacker, die wir mit einbinden. Dann gibt es wirklich von allem eine Auswahl. Was haltet ihr davon?


Edit: noch was zugefügt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2012 09:52:23 Uhr


Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




05/06/2012 13:58:37

Wir hatten ja alles an Getränke was auf der Karte stand, auch Cocktails, frei.

Niemand war bei uns betrunken- und sich abschiessen kann man auch nur mit Bier.

Wir hatten eine Getränkepauschale, aber trotzdem musste niemand lange auf Getränke warten.....

Durchs Forum und durch Erzählungen, weiß ich aber mittlerweile, dass es in Bayern eine Art "Mahlgeld" gibt und nur Getränke frei Haus und in anderen Regionen zahlt mal Getränke teilweise selbst.

Ich halte bzw. wir halten es so, wie wir es kennen- wenn wir einladen- muss kein Gast für Essen oder Getränke aufkommen.

Wenn Eure Gäste wissen, dass sie evtl. zusätzlich Getränkegeld mitnehmen müssen- ist das doch okay!

Aber peinlich wird es, wenn so ein Kellner zum Gast geht und sagt "Entschuldigung, dass Brautpaar zahlt nur einen klaren Schnaps, ich hätte jetzt gern 2,50EUR für den Ramazotti"

Wäre es vielleicht eine Lösung, das Deine Eltern eine Runde schmeißen? Als Geschenk?

Ich hab auch mal gehört, das die Brautleute mit einem Tablett Schnäpse rumgegangen sind und jedem Gast ein Schnäpschen in die Hand gedrückt haben..... naja, nur so eine Idee...
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




06/06/2012 13:10:51

Sorry, aber ich finde so geht das garnicht!

Ich kann gut verstehen, dass irgendwo ein finazielles Limit erreicht wird und man als Brautpaar sagt: das können wir uns nicht leisten! Kein Thema!
ABER: ich finde es ist absolut unmöglich Gäste einzuladen, ein Getränkeangebot zu machen und dann zu sagen, aber zahlen mußt du bitte selbst.

Wenn man sich egal ob aus finanziellen Gründen oder aus Angst, dass sich die Hochzeit zu nem Koma-Sauf-Gelage auswächst entscheidet, auf "harten Alkohol" zu verzichten ist das legitim. Aber dann sollte es auch einfach dabei bleiben. Dann gibt es eben Softdrinks, Bier und Wein das ist doch generell völlig ausreichend.

Wenn EUCH als Brautpaar das nicht genügt, dann solltet ihr natürlich Cocktails anbieten, aber dann nicht auf Rechnung des einzelnen Gastes

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




06/06/2012 17:16:47

Ich persönlich finde auch, dass ich auf meiner Hochzeit nur anbiete, was ich mir auch leisten kann. Wenn das heißt, dass ich auf Cocktails verzichten muss, dann verzichte ich darauf.

Vielleicht ist es aber grade eine schöne Idee, wenn man zu SoftDrinks, Wein, Bier und Kaffee noch zwei Cocktails oder ähnliches aussucht und mit auf die Karte schreibt: das Lieblingsgeträünk der Braut, das Lieblingsgetränk des Bräutigams... und wenn deine Mutter so drauf erpicht ist, Etwas zu zahlen, dann frag sie nach ihrem Lieblingsgetränk... und das kommt dann eben als Lieblingsgetränk der Brautmutter mit auf die Karte und wird dann von ihr bezahlt. Aber für alle.

Entweder oder, finde ich.

Aber das mit den Lieblingsgetränken ist ein ganz guter Kompromiss. Und hat noch dazu Etwas mit Euch zu tun.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




06/06/2012 20:24:45

Also ich kann mich da jetzt nicht entscheiden wie ich das finde.
Bei unserer Hochzeit werden keine Schnäpse angeboten. Evt. nach dem Essen einen und das wars. Das liegt aber viel mehr daran das schnäpse in meiner familie nicht sehr oft bis garnicht getrunken werden. Wir haben da dann im Hochzeits ABC drauf hingewiesen und auf der Getränkekarte werden keine Angeboten. Daher ist es bei uns also klar "keine schnäpse bei uns".

Wenn ich also Gast wäre und ich würde sehen "aha gibt kein schnaps" naja dann wäre mir das schnuppe.

Aber bei euch ist das ja nun so das ihr durch die Bar ja sehr wohl schnaps anbietet. Sprich er steht für die Gäste bereit aber sie müssen Ihn selber zahlen. Das finde ich dann eigentlich auch nicht so toll. Im grunde wedelt Ihr dann den Gästen mit dem Schnaps vor der Nase rum, und wenn se den dann wollen müssen die erst zahlen. Hmm also entweder oder heißt es nun. Entweder bar dicht machen und erst garnicht sowas anbieten oder es eben auch bezahlen.

Hach nun dürft Ihr mich alle ausbuhen ^^






Rosalie12
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 06:32:52
Beiträge: 237
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 06:30:11

Ich finde das ist ein No-Go! Einladen und dann die Gäste selber bezahlen lassen. Wir nehmen nie Geld mit auf eine Hochzeit außer 5-10 Euro für die Hochzeitszeitung oder ähnlilche Spiele. Dann würde ich das an deiner Stelle vorher breittreten, damit die Gäste drauf vorbereitet sind. Du willst kein Saufgelage? Du hast mein vollstes Verständnis. Knall eins, zwei Kräuterschnäpse auf die Karte (Ramazotti z.B.) und fertig. Die kann deine Mutter ja zahlen, wenn sie mag. Ansonsten würde ich der Location sagen, dass keinerlei Ausschank erfolgen soll. Wenn du die Getränke mit auf die Karte schreibt, wäre mir als Gäst zumindest gleich klar, das gibt es und nichts anderes. Da wäre das Thema für mich schon erledigt. Und Cocktails kenne ich auf Hochzeiten nicht. Ich bruache das aber auch nicht. Wein und Bier und jeder ist bedient. Man kann ja wählen.
LG Rosalie12



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 08:14:30

Generell bin ich übrigens auch der Meinung, dass eine Hochzeit ein Fest und kein Saufgelage ist. Wenn ich nicht wüsste, wie sich unsere Gäste nach ein paar Gläschen Schnaps verhalten, dann würde ich auch darüber nachdenken, den Schnaps von der Karte zu streichen. Bei uns stellt sich diese Frage ein Glück nicht, da wir alles selbst organisieren an Getränken und es viele Schnäpse geben wird. Eine Cocktailbar werden wir ebenfalls haben, einfach weil wir das total cool finden und ich selbst gerne Cocktails trinke (Schnäpse dagegen gar nicht).

Herbstlicht, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr würdet mit der Location die Cocktailpreise aushandeln und dann diese auch bezahlen plus eben die Absacker?! Wenn ja: Find ich okay. Aber wie gesagt: Das würde ich unbedingt nochmal an die Gäste kommunizieren. Man kann es ja auch etwas höflicher ausdrücken, so in der Art "Für einen kleinen Absacker Hochprozentiges sowie Cocktails haben wir gesorgt. Wir bitten um euer Verständnis, dass alles, was darüber hinaus geht, von den Gästen selbst getragen werden muss. Trotz allem sind natürlich für genügend Anstoßmöglichkeiten gesorgt"... eben sowas in der Art
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 09:40:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:45:41 Uhr

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 14:08:08

Nalah wrote:Herbstlicht, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr würdet mit der Location die Cocktailpreise aushandeln und dann diese auch bezahlen plus eben die Absacker?!


Ja, genau, so hab ich's gemeint. Dann gibt es eben nicht die gesamte Cocktail-Karte, sondern drei zur Auswahl, die uns im Endeffekt nicht mehr kosten als Wein und Bier auch und die dann auch komplett von uns übernommen werden.


Stichwort "Einladen und dann die Gäste selber zahlen lassen":
Konstruktive Kritik ist super und ich habe ja auch gefragt, um ehrliche Antworten zu bekommen und nicht, um hier kollektives Kuscheln zu praktizieren. Dennoch: Solche Kommentare stoßen mir gerade ein bisschen unangenehm auf, weil sie meiner Meinung nach suggerieren, meine Gäste müssten alles zahlen. ES MUSS aber niemand zahlen. Alle sind bestens versorgt von Agape mit Häppchen, Brezeln und Wein/Sekt/Säften über mehrgängiges Menü, Dessert, Torte, dazu "handelsüblichen" Getränken, soviel sie wollen, ein bis zwei Runden Absackern, Mitternachtssnack, ... NUR: Wenn jemand meint, über das von uns Angebotene (das in meinen Augen wirklich viel ist und für das wir jede Menge Kiesel in die Hand nehmen!) konsumieren zu müssen/wollen/wie auch immer und z.B. statt zweier Absacker sechs wegheben zu müssen, dann KANN derjenige es ja gerne tun - wenn er denn bereit ist, das dann einfach selbst zu übernehmen. Wenn nicht, dann halt nicht, dann muss sich einfach weiterhin an das von uns Bezahlte gehalten werden und das ist ja nun wirklich nicht wenig.
Natürlich weiß ich aber auch, dass ich da wohl gerade etwas zu zart besaitet bin...

Created by Wedding Favors
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 14:53:12

Herbstlicht ich finde nicht, dass du da zu zart besaitet bist. Du sprichst mir grade aus der Seele, denn mir ging es in meinem "Wann bastelt ihr die Danksagungen" Thread genauso mit manchen Bemerkungen. Nur konnte ich es nicht so Ausdrücken wie du.

Im übrigen hast du Recht. Ihr habt wirklich ein riesen Angebot. Dein Problem hier hat uns veranlasst, dass wir mit der Location absprechen werden, dass es Schnäpse nur im üblichen Rahmen gibt. Wer meint er müsste sich so zuknallen, der muss das dann auch selbst zahlen
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 18:26:01

Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Es ist echt nicht leicht hier ne vernünftige Lösung zu finden, man will seinen Gästen ja was bieten, aber ausnutzen lassen möchte man seine Gutmütigkeit ja auch nicht.

Wir stellen nur Wodka und Wodka Feige und für meinen Schatz gibt es eine Flasche Jack Daniels. Das wars. Es gibt Bier und es soll eine schöne Hochzeit sein und es soll keiner rumlaufen und aufwischen, was andere Leute hinterlassen haben, weil sie ihre Grenzen nicht kennen. Das soll ein schöner Tag werden.

Wenn ihr mit der Location bzw. der Bar dort aushandeln könnt, dass die darauf achten, dass niemand zu viel bekommt (was natürlich auch schwer ist) wäre das gut.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




07/06/2012 23:33:12

@Herbstlicht: Ihr könntet euch doch auch Cocktail-Kreationen ausdenken, die etwas mit euch zu tun haben. Honeymoon, First Kiss oder so.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




08/06/2012 07:59:09

Also ich kann das Problem auch gut verstehen. Wir werden auch nicht alles anbieten sondern uns auf ein paar von uns gewählte Schnäpse und Longdrinks/Coktails beschränken. Alles andere gibt es dann nicht. Das war auf etlichen Hochzeiten auf denen ich bisher war genauso und da hat sich niemand beschwert Man bekommt ja als Gast auch wirklich genug angeboten da muss es nicht auch noch genau der Coktail xy sein

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




09/06/2012 21:19:20

Bei unserer Hochzeit gab es gar keine Schnäpse. Wir haben aus der Getränkekarte etwas zusammengestellt, und mehr gab´s nicht bzw. haben wir vorher allen Gästen erklärt das, wenn Schnaps oder anderes was nicht auf der Karte steht, gewünscht wird, dieses auch selbst gezahlt werden muss. Ich find da nichts verwerfliches dran, irgendwo gibt´s auch mal Grenzen, wir finden das Geld ja auch nicht auf der Straße.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:"Streitthema" Spirituosen - würde gerne mal eure Meinung hören




12/06/2012 16:17:08

Ach ja, in solchen Diskussionen kann es schon echt heiß hergehen.

Ich kann dich aber vollkommen verstehen, Herbstlicht. Man bietet seinen Gästen eine schon recht gute Auswahl an und wenn siedamit nicht zufrieden sind, müssen sie sich halt kümmern!

Bei uns wird es eine Getränkepauschale geben. Inkludiert sind: Kaffee- und Teespezialitäten, Softgetränke, 2 Rotweine, 2 Weißweine, 1 Prosecco/Sekt, Biere, 2 Digestives und als Longdrink steht Havana mit drauf. Bei letzterem bin ich mirnoch nicht sicher, ob wir den gegen Malibu eintauschen werden, da der etwas frischer ist für nen Juli.
Wir überlegen nur, ob wir noch eine Sorte Whiskey wählen mit ausgehandeltem Flaschenpreis und die nach Verbrauch zahlen.

Ich hatte die Bankettmanagerin auch darauf angesprochen, dass manche bei Getränkepauschalen mit dem Service unzufrieden sind. (Die Braut saß 45min auf dem Trockenen, bis sich ne Freundin kümmerte.) Sie versicherte mir, dass sollten wir unzufrieden sein (was sie sich natürlich nicht vorstellen kann :) ), wäre sowohl sie als auch der Restaurantleiter Ansprechpartner, die sich sofort darum kümmern würden.

LG Tawariell


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation