Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




06/01/2014 11:07:41

Danke PandaMama für deine aufmunternden Worte! Im Moment beschäftigt mich das doch sehr! Ich werde euch auf jeden Fall in 2 Wochen berichten wie es war und welches Ergebnis es gab! :)

Liebe Grüße
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




06/01/2014 11:12:12

Ich hab am Samstag krank auf der Couch gelegen und mir mal wieder "Das perfekte Hochzeitskleid" auf Sixx reingezogen. Da waren auch sehr starke Bräute mit dabei und jede hat ein wunderschönes Kleid gefunden, was der Figur ordentlich schmeichelt, auch von Maggie Sottero etc.
Ich find das immer noch so schade, dass viele Mädels denken, dass sie in einem weißen Kartoffelsack heiraten müssen, nur, weil sie keine Kleidergröße 32 haben

Mach dir keinen Kopf Liebes. Du wirst auch dein Kleid finden
ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 14:30:34

Danke für das tolle Thema und die schönen Fotos!
Das macht Mut!!

Ich habe gestern mein Brautkleid gekauft; eigentlich trage ich 44/46, aber mein Kleid ist nun in 48, da ich im 6. Monat schwanger heiraten werde.

Ich habe mich ständig mit den anderen Frauen da verglichen, die um die Kleidergrößen 34, 36 und 38 rumgewuselt sind. Ich konnte meinem Kleid dann irgendwie nur das Nötigste abgewinnen und es ist unendlich traurig, wie sehr die Medien und Kataloge, in denen man Bräute sieht, einen runterziehen können.

Ihr seht alle wunderschön aus und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich mich nun auch nicht mehr wie ein "Alien" fühlen muss!!
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 14:44:37

Hallo ehm!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kleid! Gibt es denn schon Fotos und dürfen wir mal schauen?

Freut mich, dass dir unsre Bilder Mut machen konnten.

Ich fand es am Anfang auch schlimm, dass man so schwer was in größeren Größen findet und wenn man dann mal was online gefunden hat, war es echt oft sackmäßig.

Wann heiratest du denn?
ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 15:28:58

Hallo PandaMama,

danke!

Ich heirate am 14.2.2014. Zunächst habe ich mir Umstandsbrautkleider in einem Katalog besellt, aber das sah, genau wie Du sagst "sackmäßig" aus!!
Ich würde Euch mein Kleid gerne zeigen, aber ich kann es nicht hochladen, da der Button "Datei anhängen" unter der Reklame rechts an der Seite verschwindet. Was kann ich da machen?

PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 15:33:33

Das ist aber komisch. Habe gerade mal geschaut. Bei mir passiert das nicht. Kannst du die Seite vielleicht in einem andren Browser öffnen? Vielleicht hilft das ja.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2014 15:33:53 Uhr

ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 23:55:51

So, da ist ein später Versuch, mal schauen, ob es klappt....
[Thumb - Kleid mit Bolero.png]
 Dateiname Kleid mit Bolero.png [Disk] Download
 Beschreibung Und für den Fall, dass es kalt wird
 Dateigrösse 240 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Kleid.png]
 Dateiname Kleid.png [Disk] Download
 Beschreibung Mein Kleid im Urzustand
 Dateigrösse 249 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




10/01/2014 23:56:51

Juhu!!

P.S.: ich hab vorher AddBlock installiert...
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




11/01/2014 09:37:57

Toll, dass es doch noch geklappt hat!!
Und ein schönes Kleid hast du dir aus gesucht.
Vom Bild her hätte ich jetzt weder auf ne 46 noch auf ein Babybauch getippt. Oder ist das Bild schon "älter" ? So ein Bäuchlein wächst ja doch schnell :)
Den Bolero finde ich ja klasse ... musste gerade schmunzeln. Wenn das Wetter nicht bald anders wird ist der glaube ich das winterlichste was ich in dem Winter zu sehen bekommen.

Bin gerade auf deinen Termin-Thread gestoßen. Oh man - ich hoffe mittlerweile geht es dir wieder besser? Und die Situation hat sich beruhigt?
Kannst dich gerne auch per PM melden, wenn du dich mal so richtig anonym auslassen/ausheulen willst.
Ich schick dir aber auf jeden Fall mal einen verspäteten Knuddler rüber.

Ich kann dir nur sagen: Genieße dieses ganze Jahr 2014! Das wird bestimmt so toll und ereignisreich, dass du dich mit Sicherheit noch Jahre mit Freude dran zurück erinnern wirst.
Ich bin Anfang 2012 schwanger geworden, im Mai nochmal drei Wochen Irland-Urlaub, im August standesamtliche Hochzeit und im November kam unser kleiner Mann :) Mit Abstand das schönste und aufregendste Jahr meines bisherigen Lebens!

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2014 10:28:36 Uhr

ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




11/01/2014 10:49:58

Den Bolero finde ich ja klasse ... musste gerade schmunzeln. Wenn das Wetter nicht bald anders wird ist der glaube ich das winterlichste was ich in dem Winter zu sehen bekommen.




Danke PandaMama!! Das Bild ist zwei Tage alt und ich bin im 5. Monat schwanger. Mein Bauch geht aber steil nach vorne, ich trage überhaupt nicht zur Seite...

Ja, das Termin-Drama...das Termin-Drama wurde zu einem Kleid-Drama, das sich gewaschen hat ("mit der Figur kann man doch kein Brautkleid anziehen" / "Du gehst doch nur aufs Amt"). Das schreibe ich Dir gerne mal per PM!!!

Auf jeden Fall danke für Deine netten netten Worte!!!! Das tut so gut! Ich bin auch voller Kribbeln im Bauch, wenn ich an das ganze Jahr denke. Das Wichtigste für mich ist einerseits, dass ich meinen Schatz habe, der vor, neben und hinter mir steht und mich auf Händen trägt!! So einen Mann gefunden zu haben, das ist das größte Glück, das man finden kann! Andererseits konzentriere ich mich nun darauf, dass unser Knöpfchen gesund zur Welt kommt. Das ist das allerallerwichtigste, dass mein Kind gesund und glücklich ist.

Viele liebe Grüße und Knuddler zurück!
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




11/01/2014 10:55:57

Das Wichtigste für mich ist einerseits, dass ich meinen Schatz habe, der vor, neben und hinter mir steht und mich auf Händen trägt!! So einen Mann gefunden zu haben, das ist das größte Glück, das man finden kann! Andererseits konzentriere ich mich nun darauf, dass unser Knöpfchen gesund zur Welt kommt. Das ist das allerallerwichtigste, dass mein Kind gesund und glücklich ist.


Recht hast du!

und das andere kannst du mir gerne per Pm schreiben.

Stimmt bist ja erst 5. Monat, da ist es noch nicht all zu viel. Musste gerade mal nachrechnen, ich war damals ja auch schon im 7. Monat bei der Hochzeit :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




13/01/2014 10:30:43

@ehm
Das ist wirklich ein ganz tolles Kleid und es schmeichelt dem wachsenden Babybauch echt toll. Sehr hübsche Wahl
ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




13/01/2014 13:57:53

Danke Nalah!!
Du bist immer so lieb

Ich zweifle noch, ob es nicht übertrieben ist, "nur" für das Standesamt, aber es ist schon schön und es bedeutet mir viel, denn meine Oma hat es mit mir ausgesucht.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




13/01/2014 14:02:56

ehm wrote:Du bist immer so lieb

Immer lieb nicht, dafür aber immer ehrlich

Ich finde, du brauchst überhaupt nicht zweifeln. Auch wenn es "nur" Standesamt ist: Es ist eine Hochzeit und da sollte Braut einfach tragen, was sie möchte. Das kann ein Brautkleid sein, kann aber auch gerne ein gelber Sack sein
Du siehst sehr hübsch aus und ich finde das dem Anlass entsprechend wunderhübsch. Machst alles richtig, Liebes
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




18/01/2014 19:58:51

Hallo ihr Lieben!

Heute war DER tag!!!! Ich hab es gefunden! MEIN Kleid! Ich habe ja gestern echt noch gedacht das wird nie etwas. Glücklicherweise haben meine Kollegen mich beim Essen gehen abgelenkt!

Heute Morgen hab ich dann Mama, Oma und Trauzeuge eingepackt und bin los, war erstaunlich ruhig! Die Verkäuferin war total lieb! Ich konnte mir einige Kleider aussuchen, darunter auch mein favorit (seit 1 Jahr!), ein paar hat sie ausgesucht! Hatte den Favoriten als erstes an, hab mich aber erschrocken, weil es ne megalange schleppe hat... dann hab ich noch 5 andere angezogen, die waren auch schick aber irgendwie nicht meins! Habe dann nochmal das erste angezogen und schwups da war es, dieses Gefühl, diese Gewissheit: "DAS ist es!"

Es macht eine super Figur, es sind noch einige Änderungen angedacht die sie noch mit dem "Designer" besprechen muss und dann wird es bestellt!

Schlechte Nachricht: Ich hab leider kein Foto, hab es in der Aufregung vergessen aber ich kann euch verraten das es das dunkelrote aus der Ver*mia Deluxe Kollektion ist!
[url]http://www.*omani-brautmode.de/brautmode_veromia-deluxe/brautmode_veromia-deluxe-brautmode-luebbecke-anlassmode.htm[/url] *=r

Nur das ich es in Ivory nehme! Ich bin total happy und zufrieden und hab sogar tränen vergossen!

Und ich muss sagen von den 6 Kleidern die ich anhatte sah nur eins wirklich schrecklich aus (als wenn ich ein geschwür an der hüfte hätte )
Alle anderen sahen definitiv toll aus, aber es waren halt nicht Meine, bis auf das eine!

Liebe Grüße!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/01/2014 20:01:34 Uhr

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




18/01/2014 21:29:10

Wow ein tolles Kleid :) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid :)
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




18/01/2014 21:43:09

Du hast dir da wirklich ein richtig tolles Brautkleid ausgesucht ninni.

Freut mich, dass der Tag so toll verlaufen ist und du auch noch das Kleid gefunden hast, dass dir schon so lange gefällt.

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




19/01/2014 12:13:46

Dankeschön!

Ich bin heute morgen aufgewacht und immer noch total glücklich und zufrieden mit der Wahl! Kann es jetzt kaum erwarten das nächste mal in das Kleid zu schlüpfen und noch weniger kann ich das Gesicht von meinem Schatz erwarten, wenn er es im Juli sieht!

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




28/02/2014 18:35:55

@ ehm: Wie war denn die Hochzeit? Hast du den Bolero gebraucht?
LG
ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 19:58:42

Liebe PandaMama,

ich habe Deinen Post grade erst gesehen, entschuldige.
Wir hatten ja am Morgen so ein Glück mit Sonnenschein, aber den Bolero habe ich trotzdem gebraucht...


Meine Hochzeit war leider nicht so schön. Ich fand sie gar nicht toll, viele Gäste waren begeistert, aber es geht ja hier mal um meine Perspektive und mein Empfinden und ich bin eigentlich sehr traurig, wenn ich zurückblicke.

Vielleicht sollte ich mal einen Hochzeitsbericht schreiben...ich habe in einem anderen thread schon von der Hochzeit berichtet, und scheinbar ist es wirklich auch für Außenstehende nicht so schön zu lesen.

Also, es gab ja im Vorfeld diese ganze Problematik, dass meine Mutter ständig alles, was ich geplant habe, "kritisiert" hat, das heißt, dass sie vornehmlich hintenrum einen Megastunk gemacht hat.

Ich habe meine Mutter beinahe angefleht, einen Tag vor der Hochzeit hier in der Stadt zu übernachten, mein Mann und ich haben vorgeschlagen, das Hotel zu zahlen. Sie wollte nicht. Dann habe ich sie angebettelt, mich vor der Trauung zu Hause abzuholen. Der Umweg (800m) war ihr zu groß. Ich wollte dann mit dem Linienbus zum Amt fahren, aber meine Trauzeugin hat mich mit dem Auto abgeholt. Sie war leider viel zu spät dran, weswegen wir in totaler Hektik auf dem Amt ankamen. Dort angekommen, standen bereits unsere Familien beisammen und wir konnten nur ohne Begrüßung an denen vorbeihuschen und direkt ins Trauzimmer gehen.

Ich war so gestresst, dass ich von der Trauung irgendwie nichts mitbekommen habe.

Nach der Trauung sind wir ins Restaurant gefahren. Vorher haben meine Eltern Fotos von meinen Schwestern mit Partner vor dem Schloß gemacht, natürlich ohne das Brautpaar und abwechselnd mit Mutter und Vater. Im Restaurant haben wir über eine halbe Stunde auf meine Eltern gewartet. Als sie dann ankamen, haben sie nur gemotzt über die Parkplatzsituation in dieser "Scheiss Stadt" und darüber, dass sie neben dem Brautpaar sitzen "mussten". Am nächsten Tag habe ich von meiner Tante erfahren, dass meine Eltern zwischen Trauung und Restaurant noch eben durch die Stadt gegangen sind, shoppen. Meine Eltern waren auch die ersten, die nach 3 Stunden abgehauen sind, völlig überstürzt, da sie sich wohl noch mit Freunden zum Kaffee-Trinken verabredet hatten. Mein Schwiegervater und unsere Trauzeugen haben ganz wundervolle Reden gehalten, wohingegen von meiner Mutter, meinem Stiefvater und meiner Schwester kein einziges nettes Wort kam:
kein nettes Wort zu meinem Kleid, nicht zu dem Anzug meines Mannes, nicht zu der Trauung, dem Schloß, den Eheringen, dem Blumenschmuck, nichts, einfach nichts.
Auch meine Schwester ist mit meinen Eltern zeitgleich von der Feier verschwunden (ca. 16 Uhr), weil sie am nächsten Tag arbeiten musste (stimmte nicht und die Entfernung beträgt 170 km). Außerdem kam es während der Hochzeit noch dazu, dass meine Schwester meiner srilankanische Trauzeugin nicht die Hand gegeben hat, da sie rassistisch angehaucht ist, die beste Freundin meines Mannes total angeschnauzt hat, weil die meine Schwester nach der Toilette gefragt hat ("weiß ich doch nicht, ich komm nicht von hier") und darüberhinaus so schlimm über mich geredet hat, dass meine Schwiegeroma mich 3 Tage nach der Hochzeit gefragt hat, warum meine Schwester mich so hasst.
Diese Schwester heiratet im April und das einzige Thema, was meine Mutter und meine Schwester bei meiner Hochzeit hatten, war ein lautes "Das machst Du an Deiner Hochzeit aber viiiiiiiiiiiel besser".

Unsere Feier ging bis 6 Uhr morgens, am nächsten Tag haben meine Schwester und ihr Verlobter mich und meinen Mann auf f***book blockiert, vorher aber noch das Foto vom Schloß in den Banner gepostet, auf dem alle Schwestern vor dem Rathaus zu sehen sind (ohne mich, wie gesagt) und unten drunter steht ♥Familie♥

Seitdem habe ich mich nicht mehr bei meiner Familie gemeldet, die sich auch nicht bei mir und ich möchte diesen Kontakt nicht mehr haben. Nur mein Schwager in spe hat mir eine sms geschrieben, dass ich nicht mal 3 Minuten Zeit für sie gehabt hätte und ich eine völlig anstandslose und unmögliche Person sei, weil ich bis heute keine Danksagung geschickt hätte (das war 6 Tage nach der Trauung ... wie soll man das denn machen mit dem Druck der Karten und der Organisation des Fotos.....)

Ich ärgere mich, dass ich nicht von Anfang an so gefeiert habe, wie ich es wollte: ohne diese Schlangen.

Es gibt aber ein schönes Foto von mir und meinem Mann:


Bitte, tut mir alle den Gefallen und macht es bei Eurer Hochzeit niemandem Recht außer Euch selbst!!!

[Thumb - Hochzeitsfoto retousch.jpg]
 Dateiname Hochzeitsfoto retousch.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1312 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 20:17:37

omg, das tut mir echt wahnsinnig leid was da gelaufen ist. ich würde dich echt gerne trösten, kann verstehen das du traurig bist. das verhalten ist echt unter aller kanone. ich wünsche dir vor herzen, dass du diese geschichte irgendwann hinter dir lassen kannst.
wirst du zur hochzeit der schwester gehen? ich glaube, ich könnte da nicht hingehen.
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 20:21:38

Hallo Ehm, es ist wirklich Schade, wie Deine Hochzeit abgelaufen ist. Aber wenn es andere Leute nicht so schlimm fanden, dann ist doch auch ok. Und immerhin ging die Feier bis 6 Uhr. Ein tolles Hochzeitsfoto habt Ihr, und Deine Haare wirklich sehr schön, gefällt mir sehr gut.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 20:23:28

Ja, darauf würde ich mich auch konzentrieren, da muss ja auch viel schönes gewesen sein!
ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 20:48:31

Ja, nachdem meine Familie weg war, wurde es sehr locker und abends haben wir einfach zu Hause mit den Freunden gefeiert. Das war feucht-fröhlich und alle haben sehr miteinander harmoniert. Meiner Schwägerinnen haben mich die ganze Zeit geherzt und geküsst und gesagt, wie lieb sie mich haben und wie schön und tränenreich die Trauung war.

Der schönste Moment aber war der Morgen nach unserer Hochzeit. Wir sind um 6 Uhr ins Bett gefallen, um 9 Uhr sind wir schon wieder wach geworden...die Hand meines Mannes lag auf mir und er drehte die Hand immer wieder, schaute auf seinen Ehering, dann nahm er meine Hand und sagte "Mein Baby. Jetzt bist Du endlich meine Frau und ich Dein Mann. Ich liebe Dich über alles und ich werde immer auf Dich aufpassen". Das war so wunderschön....

danke für Eure Komplimente!

wirst du zur hochzeit der schwester gehen? ich glaube, ich könnte da nicht hingehen


NEIN! Niemals. Ich möchte wirklich mit denen nichts mehr zu tun haben. Ich werde in 3 Monaten Mutter und ich ziehe hier und jetzt für mich, unser Kind und meine Gesundheit den Schlussstrich! Warum sollte ich da hin gehen? Ich werd ja eh immer nur gekränkt.
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein




03/03/2014 20:56:14

Gut so!

Das hört sich echt schön und romantisch an :) Einen tollen Mann hast du da!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation