Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




29/11/2016 12:00:16

-Vika- wrote:Ohje, halte lieber etwas Abstand zu der Kollegin.


Mach ich eh und seit eine andere Kollgein hier rumposaunte, dass man bei ihr ja nen Krankenhauskeim gefunden hat, pack ich die Türklinke aufm Klo nachm Höndewaschen nur noch mit nem Papier an, was ich dann wegschmeiß... sicher ist sicher
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




29/11/2016 14:12:27

Huhu!

Oh, da würde ich auch Abstand halten zu der Kollegin. das muss man nun wirklich nicht haben....

Hatte eben Besuch von einer Kollegin, die in Elternzeit ist. Der Kleine war natürlich auch dabei und hat mein Büro "umdekoriert". LOL, echt knuffig! Aber auch sehr anstrengend, da muss man ja ständig gucken, was die anfassen, in den Mund stecken, herunterreißen....

Hier ist es total kalt, aber auch sehr schön sonnig. Ich gehe heute Abend mit zwei Freundinnen auf den WM. Spätestens wenn es darum geht, die erste Glühweinrunde zu schmeißen, werde ich es ihnen dann sagen. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 07:50:41

Guten Morgen,

und Julchen? Was haben die gesagt?

Mir ist gestern eingefallen, dass ich doch gewisse Essgelüste hab. Steh gerade total auf Obst. Hab schon immer welches gegessen, aber jetzt krieg ich gar nicht genug. Hab heute im Büro dabei: Banane, Apfel, Orange und ne halbe Khaki

Wie ist das bei euch eigentlich mit der Gewichtszunahme? Ich habe seit Ende Oktober nun 0,5 kg zugenommen. Wirklich viel ist das nicht. Was habt ihr denn so zugenommen? Und wieviel nimmt man in den ersten 2 - 3 Monaten eigentlich zu?

Wünsche euch nen schönen Tag. Bei uns ist es echt eisig.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 09:38:08

Hallo!

gestern Abend war es ganz schön kalt, aber ich habe trotzdem recht gut durchgehalten. Heißer Orangensaft schmeckt gar nicht mal so übel, wobei mir ein Glühwein schon lieber gewesen wäre.... Meine Freundinnen haben sich riesig gefreut und freuen sich auf das Baby. ich meinte, dass es bei mir noch gut zwei "kritische" Wochen sind (komme jetzt in die 10. Woche), aber ich es eben jetzt endlich mal sagen wollte.

Gewicht: Ich habe mein Gewicht ganz gut gehalten, seit der Hochzeit im Oktober, wo ich mich ja tapfer ins Kleid gehungert habe, sind es aber gut 1,5 kg wieder mehr, was aber immer noch meinem Normalgewicht entspricht, so war ich vor meiner Hochzeitsdiät auch. Habe dennoch ein leichtes "Speckbäuchlein" bekommen, was mich ärgert. Sollte wohl mal die Plätzchen weglassen, aber so ist das ja immer im Advent....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 10:05:07

Vlt ist es aber auch gar kein Speckbäuchlein wir machen seit ich weiß, dass ich schwanger bin, 1 Mal die Woche 1 Foto von der Seite. Man erkennt jetzt schon eine kleine Wölbung unterhalb des Bauchnabels Dem Mann ist es auch aufgefallen und wir finden es voll schön, dass sich langsam was tut
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 10:24:51

Das mit den Fotos ist eine gute Idee, vielleicht sollten wir das auch machen. Kann natürlich sein, dass das "Speckbäuchlein" auch andere Ursachen hat...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 11:44:44

Was mir gerade noch einfällt... Wobei einfallen das richtige Wort ist Wie sieht es denn bei euch mit der Schwangerschaftsdemenz aus??

Bei mir ist es grausam. Mir fehlen Worte, ich vergess ständig Dinge, kann mir einfach nix merken... Habt ihr das auch?
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




30/11/2016 13:42:55

Schwangerschaftsdemenz: Das ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Wobei ich tatsächlich gestern mal nach einem Wort gesucht habe. Vielleicht hat es doch etwas damit zu tun...


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




01/12/2016 09:42:33

Dw-juliete, hoffentlich sind es nur Gerüchte um deine Kollegin. Ist ja echt mies! Ich würde vorsichtshalber total auf Abstand gehen. Ich würde wahrscheinlich bei mir sogar Desinfektionsmittel liegen haben für den Notfall 😅.

Gewicht: Ich hab ca 400/500 g zugenommen. Ich glaube bis 12. ssw sind es so ca 2 kg. Aber jede Frau und jede SS ist anders und manche nehmen sogar erst ab. Wenn was fehlt, macht sich der Körper schon bemerkbar und das Baby holt sich schon was es braucht. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 1,5 kg. Achja, im Winter zusätzliche 2 kilo sind ja auch normal .

Julchen, schön das deine Freundinnen sich mitgefreut haben! Heißer Orangensaft klingt interessant! Kannte ich bisher nicht.

Schwangerschaftsdemenz hab ich auch ganz doll! Bin echt vergesslich und muss mir alles aufschreiben. Mein Mann fragt mich jeden Abend, ob ich die Folsäure eingenommen haben und nie weiß ich es! Echt schlimm, aber hatte ich bei meiner Tochter auch und die Stilldmenz fand ich schlimmer .

Bei mir ist alles gleich geblieben. Freue mich, wenn die 12 Wochen bald rum sind . Heute abend geht's mit den Mädels zum Weihnachtsessen. Bin gespannd, ob ich die SS verheimlichen kann, wird schwer! Wenns nicht anders geht, werde ich es erzählen. Da kann ich mich verlassen, dass es keiner weiter plappert.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




01/12/2016 10:03:57

GuMo!
Mir war heute morgen tatsächlich richtig schlecht. Hatte ja gehofft, drumherum zu kommen, aber so ganz ohne "Unwohlsein" geht es wohl nicht... Mittlerweile gehts aber wieder. Heute Abend ist unsere Weihnachtsfeier, ich überlege aber, ob ich vielleicht doch lieber heimfahre, bin recht müde heute, da ich schlecht geschlafen habe.
Eben hatte ich schon ein Hauen und Stechen hinter mir. Unser Unternehmen hat dieses Jahr beschlossen, Geld sparen zu wollen und daher durfte man keine Weihanchtskarten bestellen, sondern die wurden zentral bestellt. Heute um halb 10 dann hieß es "Ring frei" - wer zu erst da ist, bekommt auch was. Es ist unglaublich, da lassen die sich alle Sekretärinnen wie die wild gewordenen Waschweiber um die Karten prügeln. Alle waren derart sauer, wir werden einen Beschwerdebrief ans Marketing, die sich das ausgedacht haben schreiben. Sorry, wenn mein Chef Papierkarten schicken will und nicht die vom Unternehmen gewollte Weihnachtsmail, dann besorge ich natürlich Karten. War ein harter kampf, aber ich habe meine Kartenration ergattern können. Strike!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




01/12/2016 10:03:59

Hmm also bis 2 kg in der 12. SSW. Bin jetzt 10. Woche... Mal sehen, was sich in den nächsten 2 Wochen noch am Gewicht tut, aber da mach ich nicht son Kopf drum

@Folsäure: Ich trag mir das jeden Tag im Kalender ein, weil ich mir nicht merken kann, ob ich die genommen hab oder nicht

Wir gehen heute Abend wieder tanzen. Mal sehen, wie gut ich heute durchhalte Vor 2 Wochen war so nix zu holen und letzte Woche ging es eigentlich ganz gut Je nach Tanz ist es auch einfach echt anstrengend

Prima mit den Karten Julchen. Iwie ist es doch in allen Unternehmen gleich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2016 10:05:38 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




02/12/2016 09:15:32

Guten Morgen!

Julchen, bist du noch zur Weihnachtsfeier?

Dw-juliete, hoffentlich hattet ihr einen schönen Tanzabend!

Ich hab es gestern den Mädels erzählt und dann hat sich direkt noch eine "geoutet"! Finde ich total super! War ein super schöner Abend mit leckerem Essen.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




02/12/2016 09:22:30

GuMo! Nein ich habe mir die Weihnachtsfeier geschenkt. Ist zwar schade, aber wenn einem schlecht ist, bringt das ja nichts. Heute fühle ich mich aber gottseidank wieder besser. Ich freue mcih aufs WE, danns ehe ich endlich meinen Mann wieder.

Vika: ist ja cool, dass es in deinem Freudneskreis gleich noch eine Schwangere gibt, da könnt ihr ja ab Sommer ne Krabbelgruppe aufmachen!

Folsäure: Ich nehme die immer vor dem Frühstück und bis jetzt habe ich sie nicht vergessen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




02/12/2016 09:40:02

Guten Morgen,

ach super Vika Da hat man jemanden zum Austauschen. Eine grute Freundin aus der Schulzeit wohnt inzwischen in Hamburg und hat schon einen Sohn. WIr haben auch regelmäßig Kontakt. Wir wollen die Anfang Juni, wenn wir aus dem Urlaub an der Nordsee kommen, besuchen fahren.
Die schrieb mich gestern an und bohrte iwie so nach, als würde sie was ahnen. Der hab ich es dann auch gesagt Im August ist sie wieder bei ihren Eltern und dann wollen wir mal nen "Babytreffen" machen

Tanzen ging so. Bei mir ziept und zwackt es wieder ganz dolle seit gestern Mittag. Da braucht wohl wieder jemand Platz Deswegen war das Tanzen gestern auch ziemlich unangenehm, zumal wir Samba und Tango getanzt haben.
Nächste Woche gehen wir nicht, weil der Mann Montag nen Weißheitszahn in Vollnarkose gezogen bekommt Bei dem Gedanken alleine wird mir schlecht Aber wird schon gut gehen.

Morgen gehen wir erst zum Mongolen essen und haben dann Karten für Apassionata Ich freu mich so
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




02/12/2016 17:20:31

Julchen, Hauptsache es geht dir wieder besser!
Mit der Krabbelgruppe haben wir uns auch überlegt, unsere "großen" sind ja auch gleich alt! Passt echt gut!

Dw-juliete, ich hoffe dein Mann erholt sich schnell von der OP!
Apassionata und essen gehen hört sich prima an! Viel Spaß!

Ich hab heute wieder einen mega Schreck bekommen! Hab wieder geblutet und ich fand es nicht soooo wenig! Hab mich dann fertig gemacht und musste meine Tochter mittags leider wecken und mit zum Gyn nehmen! Dort hat sie fleißig mit der Helferin gemalt und wollte gar nicht nach hause. Es war aber alles super! Unser Krümel ist 2,3 cm und die SS ist wohl doch eine Woche weiter (heute 7+6). Sie schätzte 9.-10. SSW, aber wir lassen den ET erstmal. Hauptsache alles gut und ich durfte dem Herzchen zuhören und könnte vor Freude heulen! Ich bin mega erleichtert, dass alles in Ordnung ist und es unserem Baby gut geht !
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




03/12/2016 12:04:41

So ein Schock Vika, das braucht man nicht. Nun muss es aber mal gut sein, mit den Blutungen... Finde ich zumindest... Aber schön, dass alles in Ordnung ist 7+6? Hast du nicht vor mir getestet? Ich bin nun 9+6. Dann würde die Aussage der FA ja eher hinkommen einfach abwarten.

Julchen, wie gehts dir?

Ich freu mich schon auf den nächstem Termin, der mir bis zum 14. noch viel zu weit weg ist, aber die Woche drauf, sehen wir das Krümmelchen ja gleich bei der Feindiagnostik noch mal. Bin gespannt, was man da so sieht, da das US-Gerät da sicher einiges feiner ist als das von meiner FA
Ansonsten bin ich froh, dass ich die Woche Urlaub hab. Endlich mal bisschen ausschlafen und Füße hochlegen. Die Woche war echt anstrengend
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




04/12/2016 08:37:17

Dw-juliete, bei der Ferndiagnostik könnt ihr eurem Baby bestimmt länger zuschauen und viel genauer! Wird bestimmt interessant!
Mein nächster Termin ist erst am 16.! Die Zeit vergeht echt langsam bis dahin .

Ja, ich hab mich echt erschrocken, als ich das Blut sah! Braucht echt kein Mensch! Es war einiges und dann auch weg. Hab mir total die Sorgen gemacht, aber Hauptsache alles gut! Ich war soooo erleichtert, als ich im US sah, dass es es größer ist und das Herz schlägt !
Meine Zyklen waren ja sehr kurz nach der FG und scheinbar hat der sich in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde eingependelt. Dann wärde ca eine Woche zurückdatieren korrekt. Mein ET war der 05.Juli und ich wurde auf den 15. Juli zurück datiert (obwohl laut US es der 10. Juli wäre). Aber wir lassen erstmal den 15. Ist etwas verwirrend, aber die kleinen kommen eh wann die wollen. Ich weiß auch noch nicht ob ich einen Wunsch KS haben will. Hab da ja noch Zeit mich zu entscheiden. Zur Zeit bin ich eher für spontane Geburt, aber schauen wir mal.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




05/12/2016 10:02:08

GuMo Ihr Lieben! Ich habe mir ein Internetfreies WE gegönnt und daher nichts geschrieben.

Me: Eben hatte ich den ersten "offiziellen" US. Der Krümel ist jetzt ca. 3 cm groß und sieht jetzt tatsächlich schon ein wenig mehr wie ein Mensch aus. Es war ein Köpfchen zu erkennen und auch Ärmchen und Beinchen zu erahnen. Das Herzchen schlug auch kräftig. Schade, dass das Gerät von der FA nicht so toll ist, aber ich habe ja am 14.12 die NFM, da wird dann sicherlich noch viel mehr zu sehen sein. Jedenfalls meinte sie, dass alles schick aussehen würde, von der Größe her schätzt sie es eher eine Woche jünger ein, also eher 9+6, aber sie lässt den vET beim 28.6. (Das Gerät hat den 4.7 errechnet, aber sie meinte wegen der paar Tage.. Außerdem beginnt der MuSchu so früher....Die Frau ist doch nett...)

Ansonsten fühle ich mich gut, ab und zu ist mir leicht schlecht und ich werde abends auch schnell müde und muss dauernd aufs Klo. Aber gut, es gibt schlimmeres im Leben....

Vika: Oh nein, nicht schon wieder Blutungen! Aber wie gut, dass alles ok ist beim Krümel!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




06/12/2016 09:16:59

Guten Morgen Mädels!

Wie geht's euch? Ich hoffe ihr habt vom Nikolaus was leckeres bekommen .

Julchen, das hört sich nach einen tollen Termin an! Super!
Wenn du so eher in MUSCHU gehst, würde ich auch empfehlen den ET stehen zu lassen . Zum Schluss wird es ja echt anstrengend und man findet Zuhause genug zu tun . Gerade wenn der Nestbautrieb anfängt!
Ich würde am liebsten jetzt schon shoppen und Schränke ausmisten .

Dw-juliete, wie ist dein Urlaub? Hoffentlich erholst du dich gut.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




06/12/2016 13:06:30

Guten Morgen Mädels,

Julchen, das klingt nach nem guten Termin ich muss noch ne Woche warten. Bin schon ganz aufgeregt. Heute Nacht hab ich vom US geträumt und dass das Baby sich nicht zeigen wollte

Nikolaus: Eine Nachbarin hat gestern Plätchen gebacken und heute morgen stand ein Teller mit Plätzhen vor unserer Tür hab ich mich voll gefreut.

Ich genieße den Urlaub. Der Mann hat die OP gut überstanden und ich war gesterm bei der Hausärztin zum Blutabnehmen, weil die Schilddrüsenwerte bei der FA nicht ok waren. Heute kamen die Werte und alles super. Alle Schilddrüsemwerte sowie Blutfett, Blutzucker, Cholesterin, etc. Könnte nicht besser sein Was will man mehr
Ansonsten gammeln wir nur rum und ich versuch nun mal das Fotobuch der Hochzeit fertig zu kriegen. Wird dringend Zeit

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




07/12/2016 11:30:50

Dw-juliete, schön das dein Mann die OP gut überstanden hat und deine Blutwerte gut sind!
Ihr habt aber eine nette Nachbarin!
Wie haben 2014 geheiratet und unser Fotoalbum noch nicht fertig . Aber hab ich fest für nächstes Jahr vorgenommen . Ich muss auch noch das Album meiner Tochter und unser Familienalbum mal fertig bekommen. Man kommt echt zu nix oder verdrängt es . Aber nächstes Jahr versuche ich bis Sommer alles fertig zu haben .
Zur Zeit bin ich auch nicht fit, wird ja hoffentlich nach den 12 Wochen besser.

Bei mir gibt's nichts neues ... dauermüde; kann kaum was essen, erbrechen etc ... Heute war ich auf der Wage und 1 kg vom Startgewicht verloren. Hatte eigentlich 400g zugenommen und jetzt unter dem Startgewicht. Bin aber auch jeden Tag am erbrechen und außer Kartoffeln und Saure Gurken geht gerade nix.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




07/12/2016 12:27:28

Huhu!
Mir gehts eigentlich ganz gut, außere eben Müdigkeit. Heute friere ich aber sehr, ich hoffe nicht, dass ich krank werde... Heute Abend haben wir abteilungsintern ein Gansessen. Ich freue mcih schon darauf und hoffe, dass ich das gut vertragen werde und mir nicht schlecht davon wird.

Vika: Oh je, das mit der Dauerübelkeit ist ja wirklich nicht schön bei Dir. Ich hoffe sehr, dass es sich bald bessert!

dw-juliete. Gut, dass die OP deines Mannes gut verlaufen ist und die Blutwerte gut sind. So muss das!

Fotobuch: Wir haben endlich unsere Bilder vom Fotografen. Bis Weihnachten schaffe ich es leider nicht mehr, Fotobücher für Eltern usw. zusammenzustellen. Aber vielleicht wenigstens die Dankeskarten. Wollte ja schon längst fertig sein, aber wenn die Bilder so spät kommen, kann man es leider nicht anders machen.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




07/12/2016 14:43:18

Huhu Mädels,

wir haben es geschafft. Das Fotobuch ist fertig. Müssen aber immer noch ein paar Danksagungskarten verteilen die liegen schon hier...

@Vika: Das mit der Übelkeit ist ja blöd. Hoffentlich wird das langsam mal besser. Was sagt denn deine FA / dein FA dazu? Ich hab da Gott sei dank wenig Last mit. Hatte mir das schlimmer vorgestellt.
Aber zunehmen tu ich immer noch nicht wirklich. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich so 0,5 bis 1 kg zugenommen. Das pendelt immer so etwas.
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




07/12/2016 18:05:14

Hallo Mädels!

Ich husche jetzt einfach schon parallel zu euch rüber.

Ich bin Raffaela, 30, Mama einer fast 3 Jährigen und habe gestern positiv getestet. Bin also noch ganz am Anfang.

Deshalb bin ich noch etwas verhalten, aber ich denke einfach positiv.

Zum Thema Gewichtszunahme: Das ist ja total unterschiedlich. Bei meiner ersten SS hab ich erst mal in den ersten Monaten 4 Kilo abgenommen und bis zum Ende der SS waren es dadurch nur 4 Kilo Zunahme. Und auch wenn jetzt am Anfang nicht viel passiert - das kommt ja definitiv, sobald das Baby zunimmt. Am Anfang wird ja bloß die Hardware angelegt, das Feintuning kommt dann später *hehe*

Übelkeit: es ist bei mir als hätte man einen Schalter umgelegt. Seitdem ich definitiv weiß, dass ich schwanger bin ist mir übel. Heute den ganzen Tag im Büro. Dazu einen Mordshunger und Sodbrennen. Tolle Kombi muss ich sagen :/ Und Zähneputzen macht mal wieder keinen Spaß mehr. Ich muss davon immer würgen, und beim ausspülen könnte ich mich übergeben...So war es damals bei meiner Großen auch...

@dw-juliette: Schwangerschaftsdemenz...die wirst du nie wieder los. Die geht in Stilldemenz und anschließend in Altersdemenz über. Seitdem ich Mama bin, vergesse ich so oft etwas. Ich gehe vom Wohnzimmer in einen anderen Raum um etwas zu holen/tun/hinzubringen. Kaum bin ich da, weiß ich nicht mehr, was ich da wollte...Aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt schon wieder schlimmer wird. Ein Graus!

Sagt mal hattet ihr am Anfang auch die ganze Zeit das Gefühl, dass der Bauch weh tut? Also bei mir fühlt sich der Unterleib so gespannt an, ich hab überall ein Ziehen, Stechen, und irgendwie Aua. So war das damals auch nicht. Ich merke schon, jede SS ist anders...:/
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/12/2016 09:25:47

GuMo Ihr Lieben!

Hallo Raffaela, herzlich willkommen hier! Wir hoffen ja sehr, dass dieser Thread noch bevölkerter wird. Dir wünsche ich jedenfalls einen guten Termin beim Gyn!

Das mit dem Stechen und Ziehen im Bauch habe ich leider auch. Mal ist es schlimmer, mal merke ich einige Tage lang gar nichts. Ich nehme immer Magnesiumtabletten, wenn es mir zu arg wird. Das hat einem wirklich keiner gesagt, dass man auch in der SS so eine Art "Regelschmerzen" haben kann.

Me: Gestern war unser Gansessen mit der Abteilung. Mein Chef hat mich eingeladen, das fand ich sehr nett. Boah war das lecker, aber leider auch sehr mächtig. Das Viech liegt mir immer noch schwer im Magen und es ist jedes Jahr dasselbe: man weiß, dass es einem am nächsten Tag nach so einer Völlerei mies geht, aber man freut sich dennoch immer wieder darauf. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich diese Fettbombe essen konnte und nicht von Übelkeit geplagt wurde.

Laut meiner schlauen App bin ich heute 11W+2T, es dauert also nimmer lange, bis die kritische Zeit rum ist. Ich hoffe wirklich so sehr, dass alles in Ordnung sein wird. Nächste Woche lasse ich ja die NFM machen, ein wenig mulmig ist mir schon, aber andererseits hoffe und rechne ich mit einem unauffälligen Befund und wünsche mir ein schönes Foto von dem Krümel. Nächster Termin bei der FÄ ist dann erst wieder im Januar.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas