Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/12/2016 10:33:36

Guten Morgen und herzlich willkommen Raffaela Endlich Zuwachs

Das Ziehen und Stechen hatte ich anfangs auch. Das war richig schlimm und ohne Körnerkissen ging gar nix. Ich nehme aber nun jeden Tag D*asporal (*=i) 400 extra direkt. Seit ich das morgens nehme, ist es sehr viel besser geworden

Schön, dass du die Gans gut vertragen hast Julchen. Das geht ir Weihnachten aber immer so. Diese Völlerei, aber es schmeckt ja so gut

Ich hab Baby-TV am 14. und NFM am 21. und kann dich verstehen. Man macht sich so oder so Gedanken. Ist alles i.O. oder ist doch was, was ist, wenn die was finden. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass alles ok ist.
Lässt du nur die NFM machen oder machst du auch den Bluttest??
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




08/12/2016 11:02:33

Guten Morgen,

herzlichen willkommen Raphaela!
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich ständig Unterleibschmerzen (Mensartig). Wobei der schlimmste Schmerz war, als sie sich aus BEL gedreht hat 😅, Autsch! Jetzt habe ich nur einmal ein ziehen im UL gehabt. Absolut keine Schmerzen wie damals. Jede SS ist halt anders. Wärmeflasche und Körnerkissen wurde mir damals abgeraten. Aber da hört man immer was anderes und wirklich einig ist da scheinbar niemand.

Hihi, Weihnachtszeit gehört auch Vollstopfen dazu ! Julchen, hoffentlich geht's dir schon etwas besser.

Ihr bekommt bei der NFM bestimmt tolle Bilder!

Bei 13+0 werde ich auch Aufatmen ! Wobei bei mir ja noch immer nicht fest steht wie weit ich bin 😅. Aber ich denke die eine Woche hin oder her, ist erstmal unwichtig. Zum Schluss könnte es nur entscheidend sein (evtl. Einleitung und noch steht ja nicht fest ob ich einen Wunsch KS haben will).
Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/12/2016 11:34:51

dw-juliete wrote:Lässt du nur die NFM machen oder machst du auch den Bluttest??


Ich hüpf mal kurz bei euch rein:
Um den Risikofaktor zu bestimmen braucht ihr auch den Bluttest. Bei mir wurde der PAPP (ich glaube 2)-Wert sowie das HCG gemessen. Gemeinsam mit der NF und meinem Alter ergab das den Risikofaktor. Der Bluttest kostet um die 55 Euro...
Also wenn NFM - dann macht auch den Bluttest mit...
Carpe Diem - lebe den Tag!

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




08/12/2016 12:00:13

Huhu!

Ja, bei mir wurde letzte Woche bereits Blut abgenommen. Das kostete bei mir 45 Euro.

Mir gehts gut, gleich ist Mittagspause, dann kann ich auch wieder was essen....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 07:38:18

Guten Morgen Mädels!

Oh man, ich hatte gestern und heute morgen so bräunlichen Ausfluss. Gestern nur morgens, dann wars weg. Und jetzt eben wieder.

Ich mache mir natürlich Gedanken, weil ich Angst habe, dass es was Schlimmes sein könnte.
Aber im Internet lese ich überall, dass es einfach eine Reinigung sein kann, oder durch die Arbeit der Gebärmutter entsteht. Oder das viele Frauen zur Zeit der Mens solchen Ausfluss haben.

Bei mir hat sich so halt immer die Periode angekündigt.

Andererseits habe ich gelesen, dass es immer ein gutes Zeichen ist, wenn einem so Übel ist wie mir.
Hatte das schon mal Eine von euch? Also so Ausfluss/Blutungen? Vielleicht rufe ich nachher mal beim Arzt an?

Ach ich bin neidisch, dass ihr alle schon Babytv habt. :)

Liebe Grüße,

Raffaela
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 08:26:56

Guten Morgen ihr lieben!

Raffaela, in der SS mit meiner Tochter hatte ich öfter am Anfang dunkle Blutungen. In dieser SS hatte ich am Anfang direkt 2x und vor kurzem erst wieder! Hatte auch totale Angst. Ich bin jedesmal ohne Termin zum Gyn und problemlos kommt man bei meiner Gyn bei sowas dran. Jede Blutung sollte abgeklärt werden. Ich musste mich viel ausruhen (wie es halt mit Kleinkind geht), Magnesium und Progestan einnehmen. Ich habe auch nicht gewartet bis mein Mann Zuhause war, um mir die kleine abzunehmen. Ich habe sie mitgenommen und die Helferinnen sind so nett, die haben während der Behandlung mit ihr gemalt vorne.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist . Das kommt echt oft am Anfang vor, aber ich verstehe deine Sorgen total. Geh zum Gyn, dann bist du beruhigter.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 08:57:14

Ich hüpfe mal bei euch rein, weil ich weiß welche eine Beruhigung es sein kann Erfahrungsberichte zu hören!
Smia, ich hatte am Anfang auch Blutungen. Da das sonst immer Anzeichen meiner Mens war, bin ich nicht zum Arzt gegangen und habe ca. 1 Woche Blutungen gehabt die nicht stark aber auch nicht soo schwach waren, weil sich daran nichts getan hat hab ich dann den Test gemacht und der war Positiv. Natürlich den Test Samstags gemacht und Montag war Feiertag Also bis Dienstag noch gewartet und beim Gyn angerufen, die haben gesagt reinkommen und abklären. Meine FÄ hat mich dann engmaschig (alle 2-3 Tage) zum Ultraschall kommen lassen und mir Progestron verschrieben. Als das Herzchen dann geschlagen hat musste ich nicht mehr zu den engmaschigen US, aber das Progestron noch bis zur 12.ssw nehmen bzw. war es bei mir bei glaube 12+6 leer und dann war es das. Unser Prinzesschen wächst und gedeiht und es sieht alles super aus!
Einige Schwangerschaften bleiben die ersten 1-2 Monate unendeckt, eben wegen solchen Blutungen die zur Mens einsetzen. Das hatte mir meine FÄ damals auch gesagt. Keine Sorgen, gehe zum Arzt lasse es abklären und dann bist du schon beruhigter

Ach und Mädels prüft mit eurer Krankenkasse ob die Zusatzleistungen übernehmen!! Meine (IK* classic) bezuschusst die NFM mit bis zu 100€ und Mineralstoffpräperate bis 100 € im Jahr. Bei euch sicherlich lohnenswert aufgrund des Wechsels nun. Auch haben die auf deren Internetseite Leistungsanbieter und die entsprechende bezuschussung aufgeführt Vielleicht hat das die ein oder andere Kasse auch. Meinem Mann wird von seiner KK auch die Teilnahme am GVK bezuschusst. Wenn man schon zahlt sollte man alle Extras mitnehmen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/12/2016 08:57:57 Uhr

smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 10:20:21

So. Frauenarzt angerufen. Ich soll das ganze Wochenende am Besten liegen, nichts machen, mich ausruhen. Machen könnte man jetzt eh noch nicht wirklich was, und sehen auf dem Ultraschall wahrscheinlich auch nicht. Von daher heißt es jetzt einfach abwarten.

Zwar sagte die Dame am Telefon, dass es nichts Dramatisches ist, aber eben dennoch Blutungen. Na toll, das beruhigt mich ja ungemein - NICHT. :/

Na gut, werde ich jetzt auf dem Sofa bleiben. Sofern meine Kleine mich lässt. Der Papa ist erst in ein paar Stunden verfügbar.

@Vika, meinst du ich kann Magnesium einfach so nehmen? Oder muss ich dafür dann doch extra zum Arzt? Sie haben mir freigestellt, ob ich vorbeikommen möchte, nur machen könnten Sie halt nicht wirklich was...Progesteron könnte ich mir auch vorstellen, aber davon haben die jetzt nichts gesagt. Sollte es dabei bleiben, fahre ich morgen halt in die Klinik....

lg
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 14:01:20

Hi ihr Lieben,

kurz vom Handy.

Raffaela: du hast Schmierblutungen. Die hatte ich anfangs auch ca 2 Wochen lang. Meine FA hat mich krank geschrieben und ich hab mich wirklich geschont (Bett - Couch - Bett). Das hat geholfen. Ich weiß, dass das mit Kind wirklich schwierig ist, aber versuch es. Mich hat das damals auch echt beunruhigt, aber SB kommen ganz oft vor. Schon dich, lass dich im Zweifel krank schreiben. Ich hab damals auch nix genommen dagegen. Meine FA sagte, dass Schonung das Beste ist.
Magnesium: geh in die Apotheke und lass dich da beraten. Hab ich auch so gemacht.

Zu mir: ich bin heute echt schlapp. Total kurzatmig und müde. Zudem kämpf ich mit Schwindel wollen dennoch gleich ne Runde mit dem Hund drehen.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 14:28:09

Hallo Mädels!

smia: Hatte ich auch, ich habe dann progesteron verschrieben bekommen. Allerdings war ich schon in SSW 7. Bei mir hat es sich dann gebessert. Auf Sport soll ich laut FA erstmal verzichten.

Me: Ich fühle mich heute auch etwas schwindelig und mir ist etwas schlecht. Heute Nacht ahbe ich auch nicht viel geschlafen, ich bin einfach übermüdet. Das nervt.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 16:27:13

Vom Spaziergang zurück. 1,5 Stunden (die Strecke schaff ich in guten Tagen in bisschen mehr als einer Stunde), aber wir hsben uns bewegt. Tat aber wirklich gut nun gibt es nen heißen Kakao
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




09/12/2016 21:15:21

Xeni, ich sammel meine Quittungen schon fleißig .

Smia, ich hab mit meiner Tochter immer im Bett Bücher gelesen. Damit kann ich uns Stundenlang beschäftigen . Ansonsten könnt ihr zusammen ja malen oder mit Bausteinen bauen. So kommst du etwas zur Ruhe.
Bei solchen Sachen finde ich es immer besser direkt hinzugehen und nicht anrufen, wenn du schon mal da bist, schickt dich keiner weg. Am Telefon wird man schnell abgewimmelt! Die hätten den HCG Wert im Blut kontrollieren können ob der steigt oder US, dann sieht man ob alles richtig sitzt und ob evtl ein Hämatom in der Gebärmutter ist etc ...! Es gibt also einiges was einen dann beruhigt. Wegen dem Magnesium würde ich das OK vom Arzt holen oder in der Apotheke beraten lassen. Eigentlich ist es nicht schädlich, aber sicher ist sicher.
So Blut kann ja mal auch einen Tag erst nach GV auftreten oder nach dem US. Es ist halt alles stark durchblutet und kann mal passieren. Dunkles Blut (altes Blut) ist in den meisten Fällen harmlos. Jedoch sollte jede Blutung abgeklärt werden und würde dir raten, wenn wieder was kommt in KH zur Kontrolle fahren. Es ist doch für einen ein Stück Beruhigung. Mach es dir gemütlich am Wochenende, lass dich von deinem Mann verwöhnen und schone dich.

Dw-juliete und Julchen, erholt euch auch gut am Wochende.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 08:29:38

Guten Morgen,

*gähn* ich bin so furchtbar müde... Die Nacht war einfach zu kurz und der Mann hatte auch noch verschlafen und verbreitete heute morgen unnötige Panik... Nun bin ich wieder im Büro.

Heute hab ich auch keinen guten Tag. Iwie hab ichs mitm Magen und ich bin so unendlich erledigt also im Büro durchhalten und heute Nachmittag die Couch hüten...

Gestern abend war ne befreundete Steuerberaterin zu Besuch wg. Elterngeld etc. Zudem will mein Mann ein Kleingewerbe anmelden, damit neben seinem Job (wo er nicht wirklich nicht gut bezahlt wird) noch ein bisschen Geld reinkommt. Da gibt es dann ja doch einiges zu beachten... Nun haben wir das geklärt...
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 09:56:50

Guten Morgen ,

diese Woche wird mit den Vorsorgeterminen spannend !

Raffaela, wie geht es dir? Hoffentlich konntest du dich gut schonen!

Dw-juliete, ich hoffe du bist schon etwas wieder wach . Ja, die Müdigkeit kann echt mega anstrengend sein.
Wie schön, dass ihr durch eure Freundin die offenen Fragen klären konntet! Das ist eine große Hilfe, Freunde vom Fach zu haben.

Julchen, geht's dir mit deinem Kreislauf besser?

Wir haben gestern schon unseren Tannenbaum aufgestellt . Eigentlich machen wir das so "früh" nie, aber unsere Tochter versteht es ja schon und so hat sie länger was davon. Jetzt will sie ständig Kekse hinlegen für den Weihnachtsmann . Ich muss ständig erklären, dass es zu früh ist. Jetzt weiß sie vom Weihnachtsmann aus den Büchern so viel, eigentlich wollte ich ihr vom Christkind erzählen. Naja, jetzt weiß ich nicht was besser zu erzählen ist.
Ich bin immer noch soooo müde und die Übelkeit ist nicht weg, dass das Erbrechen weg geht, fange ich schon an zu zweifeln! Gehört schon zum Alltag .
Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen, aber irgendwie bekomme ich schlecht Luft dabei in den letzten Nächten . Mit meiner Tochter war das erst total spät. Bauch habe ich eigentlich noch keinen. Jetzt schlafe ich mit einem Stillkissen, so ist es viel besser! So ein Stillkissen kann man nicht früh genug haben, die sind so bequem!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 10:54:16

Bin nicht wirklich wacher... ich befürchte, dass das heute auch nichts mehr wird... Mein Magen hat sich zumindest wieder ein bisschen eingekriegt...

Wir kriegen dieses Jahr keinen Tannenbaum. Sind vom 23. bis 29. bei meinen Schwiegereltern. Da lohnt das nicht. Nächstes Jahr gibt es dann wieder einen

Ja mit dem Schlafen weiß ich auch manchmal nicht, wo ich es kriegen soll. Ich lieg immer leicht seitlich / bäuchlings und hab ein Bein von mir weggestreckt. Das geht auch nicht immer. An son Stillkissen dachte ich auch schon. Was hast du denn für eins??

Julchen und Raffaela, wie geht es euch??
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 11:09:53

Dw-juliete, hoffentlich hast du dann bald Feierabend! Mach es dir heute gemütlich.
Ich hab das Stillkissen von Thera*Line. Ich finde es total toll! Meine Tochter nutzt es auch zum kuscheln . Eigentlich hat es bei uns immer einer in Benutzung .
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 11:33:10

Hallöchen!

Jetzt hat mich leider auch noch ne fette Erkältung erwischt und meine Arbeitskollegin hat sich bis Weihanchten krankschreiben lassen. Darf hier also alles alleine machen, Weihnachtspost, Rechnungen für die Mandnaten.... Großes Tennis! Ich werde mir aber auf jeden Fall zwischen den Jahren frei nehmen, ist mir latte, ob die dann da ist, oder nicht! Ich brauch Erholung.

termine diese Woche: ja, ich ahbe ja am Mi die NFM und hoffe, dass ich fit genug sein werde, dort hinzugehen. Muss m ich ein wenig schonen. Wenn es mir zu blöd wird im Büro, gehe ich halt heim.

Tannenbaum: Haben wir nicht, da wir bei meinen Eltern feiern werden. Bei mama gibts immer den schönsten Baum.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




12/12/2016 18:38:52

So, Feierabend und daheim. Seit 30 Minuten chill ich in der Badewanne :-p

@Christkind oder Weihnachtsmann: ich bin mit dem Christkind groß geworden und wollte das für unser Kind auch. Mein Mann hätte lieber den Weihnachtsmann für das Kind. Wir wissen noch nicht

@Julchen: Gute Besserung. Wenn es nicht geht, bleib bitte daheim. Nützt keinem, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst.

@me: ich schmeiß gleich das Gulasch an. Stand für heute auf dem Plan und wir hatten das Fleisch schon ausgefroren. Der Mann kommt leider nicht vor 22 Uhr heim, lässt sich aber nun nicht mehr ändern

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2016 08:41:20 Uhr

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




13/12/2016 08:48:41

GuMo!
Mir geht es heute nach wie vor nicht besonders, aber ich fühlte mcih jetzt nciht "krank genug" um daheim zu bleiben. Naja, eventuell gehe ich heute einfach mal früher. Cheffe ist heute Nachmittag eh nicht da, dann ist es auch wurscht, ob ich hier hocke, oder nicht.

Christkind vs Weihnachtsmann: Mein Mann und ich sind beide mit dem Christkind aufgewachsen, daher sind wir uns in diesem Punkt bereits einig, dass zu uns natürlich auch weiterhin das Christkind kommen wird. Der Weihnachtsmann kann in der Coca-Cola Werbung bleiben! Am 6.12 kommt dann der Nikolaus (natürlich der Bischof).


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




13/12/2016 09:05:37

Hmm pass nur gut auf dich auch Julchen. Immerhin musst du ja jetzt für 2 Rücksicht nehmen.

Ich hab morgen Abend endlich meinen nächsten FA-Termin. Bin schon ganz aufgeregt
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




13/12/2016 13:09:22

Julchen, gute Besserung! Erhol dich gut und pass auf euch auf.
Hoffentlich kannst du heute früher Feierabend machen.

Weihnachtsmann vs Christkind:
Mein Mann ist für den Weihnachtsmann, weil er sich für die Kinder verkleiden will . Bin gespannd auf was wir uns einigen. Ich bin eher fürs Christkind.

Ich bin schon sehr gespannd auf eure Termine . Ich muss mich bis Freitag gedulden!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




13/12/2016 17:20:53

Julchen80 wrote:
Me: Eben hatte ich den ersten "offiziellen" US. Der Krümel ist jetzt ca. 3 cm groß und sieht jetzt tatsächlich schon ein wenig mehr wie ein Mensch aus. Es war ein Köpfchen zu erkennen und auch Ärmchen und Beinchen zu erahnen. Das Herzchen schlug auch kräftig. Schade, dass das Gerät von der FA nicht so toll ist, aber ich habe ja am 14.12 die NFM, da wird dann sicherlich noch viel mehr zu sehen sein. Jedenfalls meinte sie, dass alles schick aussehen würde, von der Größe her schätzt sie es eher eine Woche jünger ein, also eher 9+6, aber sie lässt den vET beim 28.6. (Das Gerät hat den 4.7 errechnet, aber sie meinte wegen der paar Tage.. Außerdem beginnt der MuSchu so früher....Die Frau ist doch nett...)

So, jetzt komme ich auch mal dazu, zu antworten. Ich würde den Termin ändern lassen. Ich würde vermutlich sogar darauf bestehen, ihn zu ändern. Klar ist es schön, ne Woche früher in den MuSchutz gehen zu können. Aber das heißt auch, dass ne Woche früher eingeleitet wird, wenn du überträgst. Beim ersten Kind ist es ja noch wahrscheinlicher zu übertragen. Dann wärst du laut Mutterpass schon ne Woche drüber, wenn du eigentlich erst am Termin bist. Dann ist die Luft schon fast eng, bis sie die Geburt einleiten wollen. Vielerorts wird ja schon nach 10 Tagen eingeleitet, das wären aber gerade mal 3 Tage über dem Termin, den deine Ärztin jetzt geschätzt hat.
Bei mir wurde Franz auf Grund seiner Größe ja 4-5 Tage älter geschätzt, als er nach Eisprung hätte sein dürfen. Wenn der Eisprung sich so weit nach vorne verschoben hätte, hätte ich nicht schwanger sein dürfen, weil wir da noch verhütet hatten. Ich habe nichts gesagt, weil ich mich natürlich auch über den früheren Mutterschutz gefreut habe und mich auch nicht getraut habe, ich hatte ja nicht wirklich nen Nachweis oder so. Aber ich hätte auf alle 2 Tage ctg und so verzichten können. Meine App hatte den 14.10. ausgerechnet, beim allerersten FA-Besuch war der 12.10. rausgekommen, gekommen ist Franz am 13.10., im Mutterpass stand 08.10.
Also falls es dir nicht egal sein sollte, ob du eingeleitet wirst oder du eh nen KS planst, würde ich schon raten, den Termin ändern zu lassen, einfach um dann am Ende weniger Stress zu haben.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




13/12/2016 20:37:53

Julchen:

Genau dasselbe wie Nerdgirl wollte ich vor ein paar Tagen auch schon mal schreiben, habs dann aber verpeilt
Aber ich weiß auch nicht, wie das mit dem Ändern des Termins in Deutschland ist, in Tschechien schummeln auch viele Ärtze und Mamas erst ein wenig, sodass der Termin um eine Woche nach vorn gezogen wird, wenn alles noch nicht soo genau zu sehen wird, wegen des MuSchu (dabei kann man hier sowieso schon so früh gehen, irgendwie verrückt! )
Und dann wird es ca. 2 Monate vor Termin nach hinten umdatiert.

Finde ich alles etwas seltsam, bei mir ist es nicht so, der Arzt hat genau den Tag der Zeugung ausgerechnet, den ich mir auch selbst ausgerechnet hatte und die kompletten 25 Wochen jetzt ist das Baby auch fast immer taggenau entwickelt gewesen....aber ich würde es auch nicht auf eine Einleitung ankommen lassen wollen, hier darf man allerhöchstens 10 Tage übertragen.

Allen Sommer- und Herbstmamis alles Gute!




dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabies 2017




14/12/2016 08:00:13

Guten Morgen Mädels,

an Nerdgirls Ausführungen ist wirklich was dran. Das ist nicht zu verachten. Früherer MuSchu hin oder her. Ich werde sowiesow vor Beginn den MuSchu meinen Resturlaub nehmen, damit ich vllt noch 2 Wochen eher gehen kann

Sonst alles gut bei euch? Ich freu mich total auf meinen Termin zum US heute Abend Hab heute Nacht schon geträumt, dass ich beim US eingepennt bin, weil ich so müde war und unser Krümelchen gar nicht gesehen hab Langsam geht es mit mir durch

Zudem hab ich heute massig Kohldampf. Bin um 3 schon wach geworden und hab ernsthaft überlegt, ob ich aufstehen muss, um was zu essen So ein Hunger. Nun hab ich schon was gegessen, schieb aber immer noch Kohldampf...
Und als ich mich heute morgen so im Spiegel betrachtete, dachte ich, dass ich den Bauch auch nicht mehr so lange verstecken kann. So langsam sieht man doch schon eine kleine Rundung Kaschiere das nun immer iwie mit Strickjacken und so...
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Sommer- und Herbstbabies 2017




14/12/2016 09:54:47

GuMo zusammen!

Nerdgirl, Rijena und juliete: Ja, Ihr habt recht, an die Sache mit der Einleitung hatte ich gar nicht gedacht. Ich werde beim nächsten Termin darauf bestehen, dass nochmal genau nachgerechnet wird. Resturlaub wollte ich auch direkt vor dem MuSchu nehmen, sodass ich dann auch so 2 Wochen früher weg sein werde. Hoffentlich klappt das, mein Chef möchte mcih natürlich so lange wie möglich behalten....

Kohldampf: Ja, habe ich auch und in der Kantine gibt es derzeit lauter deftige Sachen. Da muss ich mich echt zurückhalten....


Boah, dieser sch*** Husten, ich huste mir hier noch die Seele aus dem Leib. Gut, dass ich derzeit alleine sitze und niemandem im Büro damit auf den Geist gehe...

Heute Nachmittag ist die NFM, ich werde berichten.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas