Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Catsqueen
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2007 09:36:10
Beiträge: 232
Offline

Aw:Abnehmen




01/02/2008 19:01:29

sorry, sollte melli heißen...ups
zusammen seit: 08.09.2000
Standesamt: 08.08.08
Kirche: 09.08.08
Brautmaus
Bronze-User



Beigetreten: 28/11/2007 15:33:17
Beiträge: 16
Offline

Aw:Abnehmen




01/02/2008 20:53:12

Hallo zusammen,
ich habe im Mai vergangenen Jahres wieder meine Laufschuhe rausgekramt und bin einfach mal los gejoggt. Eine mollige junge Dame joggte täglich auf dem Weg neben unserem Haus und ich dachte, was die kann, kann ich schon lange. Ohne Zwang (und damals noch ohne Hochzeitsgedanken) laufe ich seitdem 3-4 mal die Woche a` 6 Kilometer. Inzwischen haben wir ein Laufband, so konnte auch der Winter kommen Habe seitdem gute 11 Kilo abgenommen und bin fit und kann eigentlich ganz normal essen. Ohne Sport geht es nicht, wenn man erst mal dabei ist, macht es auch Spaß. Natürlich muss ich mich auch manchmal aufraffen, dass ich laufen gehe, aber meine Figur dankt es mir und ich fühle mich wohl.
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 09:21:42

Ich wunder mich schon wirklich sehr, wie wenig das Thema Abnehme hier angesprochen wird.

Habt ihr alle dieses Problem nicht oder spricht man lieber über schönere Themen ^^

Hab genau noch 1,5 Monate Zeit abzunehmen. Aber es tut sich eh nichts, aber umso fitter wird mein Schatz er geht fleissig 3 mal die Woche trainieren.

Was soll ich nur machen? Ich schlemme einfach zu gerne.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 09:50:50

Ich hab ein Jahr vor der Hochzeit meine Ernährung komplett umgestellt. Hatte ich schon ewig vor, aber erst dann geschafft. Drei Monate vor der Hochzeit war dann wirklich Fasten angesagt um auf die Schnelle noch was los zu werden. Hat super geklappt.

jetzt nach der Hochzeit bin ich wieder auf "normale" Ernährung umgestiegen, allerdings koche ich viel gesünder und die Portionen versuche ich immer kleiner zu halten. Ab und zu gönne ich mir auch eine Sünde. Das muss sein und find ich auch wichtig. Aber das muss man dann halt anderweitig ausgleichen. Funktioniert auch gut. Als weiteren Anreiz hab ich mir vorgenommen, mir nächstes Jahr ein Dirndl zu kaufen

Übrigens ein sehr guter Tipp: Ich habs in einem Buch gelesen, das ich wirklich SEHR empfehlen kann: Damit die Haut nicht leidet und straff bleibt, am Besten recht heiß duschen und mit einer Massagebürste schrubben und dann richtig kalt Abduschen. Ich mach das seit einem Monat und hab richtig glatte Haut! War selbst überrascht. Wichtig ist nur beim Kalten, dass man zuerst ein Bein macht, dann den entgegengesetzten Arm, dann das andere Bein und den letzten Arm und dann tief einatmen und mit einem "PUUHHHHH vorne und hinten abduschen"
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:05:17

gatchan wrote:Ich wunder mich schon wirklich sehr, wie wenig das Thema Abnehme hier angesprochen wird.


Das stimmt nicht so ganz... Es gibt doch 2-3 aktuelle Threads in denen immer wieder über die Fortschritte beim Abnehmen gepostet wird. Dieser ist einfach etwas veraltet...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 10:05:42 Uhr

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:05:55

Das mit dem kalt abduschen, hat mir mein Schatz auch schon vorgeschlagen, aber mir fehlt einfach die Überwindung, schon der Gedanke graust mir.

Ich habe gehört, dass einige Frauen vor der Hochzeit Verstopfungstabletten nehmen, damit der ganze Darm ganz geleert ist und Frau dünner aussieht. Kann mir das schlecht vorstellen, dass man den Unterschied sehen kann.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:11:02

Also mit irgendwelchen Tabletten und so würd ich nicht anfangen. Das ist sicher mehr als ungesund! Und auch wenn es sicher einigen nicht schadet abzunehmen (so wir mir), sollte man das so machen, dass es dem Körper dabei gut tut!

Das kalt Abduschen ist gar nicht so schlimm, wenn man vorher heiß duscht! Das ist dann wie nach der Sauna. Ich hab mich da aber auch gesteigert (kältemäßig) und da ich da so positiven Erfolg sehe, hilft mir das auch
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:20:48

Das mit Tabletten kann ja eigentlich nur der Anfang sein, das macht man vielleicht wenn man mit einer Fastenkur beginnt.
Sonst bringt das ja nicht viel wenn der Magen leer ist, da sieht ja dann höchstens der Bauch flacher aus und der ist ohnehin unter dem Kleid und nicht sichtbar. Ich hätte dann eher was gebraucht für dünnere Arme, aber das geht ja nicht so auf die Schnelle.
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:28:24

leider muss man sich dünnere Arme mühselig antrainieren, muss an dem Tag drauf achten, die Arme so weit wie möglich vom Körper zu halten. Das sieht dann schon viel dünner auf den Fotos aus.

Ich hab ja die Gewohnheit die Arme immer zum Körper zu drücken



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:53:23

Generell ist mir das schon klar... aber bei der Hochzeit hat man ganz andere Sachen im Kopf als daran zu denken die Arme möglichst weit weg zu halten. Aber was soll's... auch wenn sie bei einigen am Körper sind, es gibt immer noch genügend wo ich sie instinktiv nicht dran habe
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 10:54:23

Drum hatte ich Ärmel am Kleid Bei meinen Armen hilft auch weghalten nix
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 12:35:27

Da hast du dir ja was angetan....abnehmen und aufhören zu rauchen......

Meine ehrliche Meinung: Ich glaube du solltest deinem Körper nicht zu viel antun. Ersteinmal entziehst du ihm Nikotin - was ja nicht unbedingt schlecht ist - und dann würfelst du jetzt die Ernährung um. Ich bin keine Ernährungsexpertin, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht optimal ist.

Jedenfalls hat man mir mal gesagt - ist zwar ein bisschen was Anderes - wenn ich Stress habe, soll ich nicht bewusst anfangen abzuspecken ; das wäre keine gute Mischung.

Einen Tip kann ich dir leider nicht geben. Im Gegenteil: Ich habe über 20 kg zugenommen als ich aufgehört habe zu rauchen. Allerdings habe ich auch Lakritz gefuttert bis zum Abwinken...

Ich werde nach der Hochzeit auch weiter abnehmen. Ich reduziere einfach das Süße - was du ja nicht isst- trinke kein/kaum Alkohol- was du ja auch nicht tust derzeit - und bewege mich etwas mehr als sonst. Es ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, wie schnell jemand abnimmt.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg. Du schaffst das und wenn es halt auch 3 Wochen länger dauert. Setz dich nicht zu sehr unter Druck.

und , dass du mit dem Rauchen aufhörst/aufgehört hast.


Edit: ohhhhhh. der Thread ist ja schon alt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 12:37:21 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 14:35:31

ich wollte mir noch ein bolero holen oder ein tuch, aber ich heirate ende august, also brauche ich sowas eigentlich gar nicht.

am meisten freue mich schon auf die hochzeitstorte, ich werde an dem tag bestimmt nicht aufs essen verzichten!

hat jemand auf der hochzeit gehungert, um gut auszusehen?



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 14:48:34

Ich hatte auch keinen Bolero oder sowas in der Richtung, aber gefroren hab ich auch nicht.

Ich glaube, am Hochzeitstag hungern bringt nichts mehr, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Allerdings hab ich trotzdem kaum was gegessen, da ich total erkältet war und mir einfach der Appetit fehlte. Außerdem saß mein Kleid sehr eng
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 14:56:59

Ich hab auf der Hochzeit nicht gehungert. Übertreiben muss mans auch nicht und ein STück Kuchen sieht man ja auch nicht gleich. Sowas macht sich ja erst nach dauerhaftem langzeitigem Konsum bemerkbar.

Aber gatchen, so wie deine Kleider aussehen, von der Größe her,kann ich mir nicht vorstellen, dass du dir überhaupt Gedanken machen musst.
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Abnehmen




07/07/2009 16:55:28

Ich nehme super mit LowFett30 ab. Nahrungsmittel die ich esse beziehen maximal 30% ihrer Kalorien aus Fett. Kann man mit den Nährwertangaben ganz leicht ausrechnen, ob ein Produkt LowFett ist: Fett pro 100g x 900 rechnen und das Produkt (das Ergebnis) dann durch die kcal pro 100g teilen, der Quotient der dann rauskommt darf nicht größer als 30 sein, hört sich kompliziert an, ist aber super einfach, probiert es doch mal mit Sachen aus dem Kühlschrank aus (also nochmal: fett x 900 : kcal) Habe Stand heute bereits 10,4 Kilo abgenommen in acht Monaten, mit mehreren längeren Pausen dazwischen. Am Montag bestelle ich mein Kleid, bin gespannt welche Größe ich erreicht habe. Vielleicht passt mir sogar schon das Kleid aus dem Laden, dass Ostern ja noch zu klein war. So wie auf den Fotos im Pixum wird es Montag jedenfalls nicht mehr aussehen bin stolz auf mich!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 08:21:14

darf man von diesen lowfat produkten soviel essen wie man möchte? muss man was besonderes beachten?



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 08:26:44

@Gatchan: du sollst aufhören zu essen, wenn du satt bist. Aber das ist sowieso eine Regel während jeder Diät. Du sollst genug Wasser oder Tees trinken und dich auch bewegen. Aber ansonsten kannst du von den lowfett Sachen soviel essen wie du möchtest. Guck mal unter www.lowfett.de
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 08:27:44

ach so, ganz wichtig: lowfett ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung: also etwas langfristig
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 08:44:07

danke für die kleine einführung, ich werd mich mal bisschen einlesen



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 14:53:49

Jeder muss seinen Weg finden und gucken, welches Programm passt und welches nicht. Eine Freundin hat lowfett ausprobiert, war aber nicht konsequent und es hat nicht funktioniert. Sie will jetzt wieder WeightWatchers machen, das haut bei ihr wohl besser hin. Aber bei meinem Verlobten und mir funktioniert es super. Stand heute habe ich sogar 11 Kilo abgenommen. Und das an sich ohne größere Anstrengung. Man muss halt am Ball bleiben und nicht irgendwann wieder jeden Abend Chips und co essen (eine meiner Sünden...), denn sonst hält man sein Gewicht natürlich nicht. Bei mir kommt leider dazu, dass ich PCOS mit Insulinresistenz habe (gibt da auch etliche Threads von anderen Betroffenen im Mamaforum habe ich gesehen, ist leider wohl häufig), das macht es fünfmal schwerer, aber mein Arzt ist super zufrieden mit mir, weil es ja dafür echt gut läuft zur Zeit.

Aber mal ehrlich Gatchan... so wie die Kleider aussehen, hast du eine echte Diät oder sogar Ernährungsumstellung nicht wirklich nötig, oder? Ich kann verstehen, dass jeder vor der Hochzeit noch 1-2 Kilo runter haben möchte, egal mit welchen Ausgangsgewicht, aber übertreiben ist ja auch nicht gut.

Edit: diese fiesen kleinen Rechtschreibteufelchen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2009 14:54:56 Uhr

Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 15:12:09

Ich hab mal gut mit Weight Watchers abgenommen und als ich paar Kilos weniger hatte, hab ich mich auch viel wohler gefühlt als mit diesen paar Kilos mehr.

Und so kurz vor der Hochzeit will ich ja panisch paar Kilos verlieren, was aber leider nicht so einfach ist. Mein Schlemmerbauch stört mich sehr! Für Bauchübungen bin ich leider auch zu faul.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 15:14:57

Weight Watchers klappte bei mir so gar nicht... Erstmal mag ich so Zählereien und Rechnereien gar nicht.
Und irgendwie verstehe ich nicht, dass man bei den meisten Diäten weniger Kohlenhydrate essen soll, bei WW sich daran aber sattessen darf.
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Abnehmen




10/07/2009 15:33:25

Ganz genau Prinzesschen!! zuviel Kohlenhydrate=Diabetes 2 Risiko, ist meiner Meinung nach ein großer Fehler. Gut, kohlenhydratreiche Lebensmittel sind eben auch lowfett aber man sollte sich wirklich nicht nur von Kartoffeln und Co. ernähren, zumal Nudeln ja auch viele Kalorien haben und schnell wieder Hunger machen.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation