Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 09:03:39

*Nala* wrote:Hab mal bissl gerechnet und meine letzte Pillenpackung würde kurz vorm Urlaub enden.
Bin nur etwas unsicher was den Zyklus betrifft. Hat da jemand Erfahrungen?


Hab ich das denn richtig in Erinnerung: Urlaub und Hibbelstart fallen doch auf den gleichen Zeitraum im Sommer, oder?

Was deinen Zyklus angeht, musst du einfach schauen, was passiert, schließlich ist jeder Körper anders. Es gibt Frauen, die haben sofort einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung, so wie es eben sein sollte. Andere haben vielleicht keinen Eisprung und es dauert eine Zeit. Oder die ersten Zyklen sind sehr lange über zwei/ drei Monate.

Ich habe mich dafür entschieden, die Pille jetzt schon abzusetzen (also in zwei Wochen), und anderweitig zu verhüten. Damit ich jetzt erstmal meinen Zyklus beobachten kann, in der Hoffnung, dass wenn nicht alles sofort rund läuft, es sich bis zum Hibbelstart eingependelt hat. Denn ich kenne mich, ich würde mich total verrückt machen, wenn ich endlich anfangen kann zu hibbeln und dann passiert die ersten 100 Tage nichts, weil mein Körper streikt.
Und wenn von Anfang an alles rund läuft, umso besser, dann kann ich auch erstmal ganz entspannt anfangen zu hibbeln.
Dafür lassen wir aber den ersten besonders fruchtbaren Monat nach Absetzen der Pille ungenutzt.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 09:10:08

Unsere Hibbelstarts

Bride2016 hat positiv getestet! Wir drücken die Daumen!
Pistenhuhn hibbelt bereits! Wir drücken die Daumen!
Cutie317 hibbelt bereits! Wir drücken die Daumen!

Holly12: Frühjahr 2017
CelticBride: Frühjahr 2017
Sunray: April 2017
Mrs. Jane: April 2017
*Nala*: Mai/ Juni 2017
Flower123: Juni 2017
Pusteblume14: Juni 2017
Nerdgirl_gets_married: Sommer 2017
Oli: August 2017
Julia86: September 2017
Nela2015: Herbst 2017
Sonnenschein121: Herbst 2017
Sunflower15: Dezember 2017 / Juni 2018
is89: Ende 2018 / Anfang 2019
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 09:48:08

Guten Morgen ihr Lieben!

Bride und Pistenhuhn haben uns ja schon verlassen Alles Gute für Euch beide

Willkommen zurück Nerdgirl, das war ja ne kurze "Vorhibbelpause"
Echt cool, dass es bei euch so gut läuft und ihr schon an Nummer zwei denkt

Juhuu bei mir ist es auch nicht mehr soooo lange bis zum Hibbelstart. Fange schon bald mit der Folsäure an, hab das Päckchen schon da



dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 11:47:08

Julia86 wrote:

Ich habe mich dafür entschieden, die Pille jetzt schon abzusetzen (also in zwei Wochen), und anderweitig zu verhüten. Damit ich jetzt erstmal meinen Zyklus beobachten kann, in der Hoffnung, dass wenn nicht alles sofort rund läuft, es sich bis zum Hibbelstart eingependelt hat. Denn ich kenne mich, ich würde mich total verrückt machen, wenn ich endlich anfangen kann zu hibbeln und dann passiert die ersten 100 Tage nichts, weil mein Körper streikt.
Und wenn von Anfang an alles rund läuft, umso besser, dann kann ich auch erstmal ganz entspannt anfangen zu hibbeln.
Dafür lassen wir aber den ersten besonders fruchtbaren Monat nach Absetzen der Pille ungenutzt.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.


Ich hab das auch so gemacht. Habe im Juni abgesetzt und wir haben im September angefangen zu hibbeln. Ich fand es gut, dass ich meinen Körper besser kennenlernen konnte. Es ging mir ohne Pille auch viel besser. Hatte auch sofort einen relativ regelmäßigen Zyklus (34, 28, 32). Wir haben auch den ersten sehr fruchtbaren Zyklus "verschenkt", aber es hat dann dennoch im 2. ÜZ geklappt

Ihr macht das schon richtig
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 12:52:16

Julia86 wrote:
Hab ich das denn richtig in Erinnerung: Urlaub und Hibbelstart fallen doch auf den gleichen Zeitraum im Sommer, oder?


genau, fällt fast exakt aufeinander.
Denke dass wir den ersten Zyklus dann auch gleich nutzen werden. :) Ah der Wahnsinn...das wird so langsam alles real.

Folsäure werde ich mir auch mal zulegen.
Wieviel vorher sollte man die denn nehmen?



Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 14:16:34

Folsäure: Mein Arzt meinte damals zu mir, wenn ich die Pille absetze, soll ich mit Folsäure anfangen. Da war noch nicht geplant anschließend noch anders zu verhüten, sondern direkt mit dem Hibbeln anzufangen.
Mittlerweile habe ich aber auch schon öfter gehört zwei Monate vorher anzufangen, damit genug Zeit ist, um vorher die Reserven aufzufüllen. Und schaden kann es ja nicht.

Ich werde schon in zwei Wochen damit anfangen, weil ich ja auch gerne jetzt schon anfangen würde zu hibbeln, aber meinem Mann passen die äußeren Umstände noch nicht. Aber falls er es sich in den nächsten Monaten doch noch anders überlegt bin ich vorbereitet. Bei Männern kann so etwas ja ganz spontan kommen. Ich hoffe, dann einfach auch mal auf einen schwachen Moment.

Außerdem habe ich einen ganz ausgeklügelten Plan. Ich habe die Pille bisher immer um 19 Uhr (Wecker auf dem Handy) genommen. So dass das eben auch meine Eltern oder gute Freunde mitkriegen. Der Wecker bleibt bestehen und ich nehme dann anstatt der Pille die Folsäure, dann fällt niemandem auf, dass ich die Pille abgesetzt habe. Und ich habe weiter meine Erinnerung und bleibe bei der gleichen Gewohnheit.

Nala, ist doch eigentlich ganz schön, wenn ihr den ersten Zyklus im Urlaub seid, da ist man schön entspannt und abgelenkt. Gute Voraussetzung, dass es klappt.
Hauptsache ihr kommt dann auch zum Herzeln (wegen der Familie).

Hatte auch schon mehrmals überlegt im September Urlaub zu machen aus den oben genannten Gründen und weil September auch ein schöner Monat ist um Urlaub zu machen. Müssten wir aber recht kurzfristig planen, weil M sich ja erst zu Juli bewirbt und wenn er dann direkt einen Job bekommt, wäre es evtl. schwierig mit Probezeit und Urlaub.

Oh man, ich schreib mich aber auch immer um Kopf und Kragen, sorry!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 14:59:22

*Nala* wrote:
Julia86 wrote:
Hab ich das denn richtig in Erinnerung: Urlaub und Hibbelstart fallen doch auf den gleichen Zeitraum im Sommer, oder?


genau, fällt fast exakt aufeinander.
Denke dass wir den ersten Zyklus dann auch gleich nutzen werden. :) Ah der Wahnsinn...das wird so langsam alles real.

Folsäure werde ich mir auch mal zulegen.
Wieviel vorher sollte man die denn nehmen?


Ich würde schon 2 Monate vorher mit der Folsäure beginnen, wenn ihr den ersten Zyklus nach der Pille nutzen wollt.

Ich habe noch ca 40 Tabletten F*mibion 1 da. Hatte zu viel gekauft. Wenn du möchtest, würde ich sie dir für nen kleinen Unkostenbeitrag zusenden schick mir einfach ne PN
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




24/01/2017 17:35:59

Huhu ihr Lieben!

Hui, hier hat sich ja einiges getan, da musste ich mich dich direkt auch mal wieder anmelden

Bride: ihr seid einfach der Knüller! Ham wir ja schon woanders geklärt

Cutie: auch hier noch mal: viel viel erfolg, ich gönne es dir so sehr! Du hast so lange gewartet, dass dein Mann "frei" ist, jetzt sollt ihr auch eine große Familie werden

Pistenhuhn: ich drücke dir auch alles was geht! Wir lesen uns ja drüben

Julia: ich finde deine Entscheidung super! Ich bin so froh, dass ich die Pille vor nem halben Jahr los geworden bin! Erster Zyklus 83 Tage, zweiter gerade vorbei mit 55. Das hätte mich zur Hibbelzeit wahnsinnig gemacht! Und von wegen fruchtbarer erster Zyklus! Ich hatte überhaupt erst mal an Tag 74 meinen ES, was will da vorher fruchtbar gewesen sein?? Ne, ihr macht das schon richtig so!

Sunray: ich seh grad, wir fangen ja gemeinsam an! Schöööön

Nerdgirl: willkommen zurück! Ich lese immer gern von dir und deinem Zwerg und es ist so toll, dass er schon bald ein Geschwisterchen kriegen soll

Folsäure: habe such gelesen, dass man die Reserven rechtzeitig auffüllen soll. Ich habe heute (3 Monate vorher) die erste genommen fühlt sich komisch an, wie so ein erster offizieller Schritt. Aber kann ja nicht schaden.

Hierso: hatte heute mein Mitarbeitergespräch, ich wechsle ja zum 1. Feb endgültig den Job. Meinte meine alte Chefin zu mir: ich darf bitte bloß nicht die Kinderplanung vergessen. Das ist viel zu schnell zu spät. (Man muss dazu sagen, sie ist heute zum dritten Mal Oma geworden und war ganz beseelt)
Ich hab mir nur gedacht: hihi, wenn die wüsste 😁
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/01/2017 10:25:27

Hallo zusammen,
bei euren ganzen Glückwünschen und lieben Worten musste ich jetzt doch glatt ein paar Tränchen verdrücken. Ich bin im Moment sowieso total nah am Wasser gebaut - das sind bestimmt die Hormone.

Nerdgirl: wie schön, dass es euch mit Franz so gut geht und ihr euch ganz schnell ein zweites Wunder wünscht! Ich hoffe das mit des Stillen bzw. abpumpen und zufüttern hat sich gelohnt und der kleine Mann hat wieder zugenommen.

Folsäure: mein Arzt hat mir die Folio Forte empfohlen, die nehme ich jetzt auch brav jeden Tag. Ich hab allerdings "erst" einen Monat vor Hibbelstart damit angefangen, aber ich denke das reicht aus.

Julia: dein Plan mit dem Wecker klingt super! Dann spart man sich die lästige Fragerei. Ich hab letztes WE bei meinen Eltern geschlafen und musste die Folsäure quasi heimlich nehmen, das war schon irgendwie seltsam.

Nala: ich wünsche dir im doppelten Sinne ganz viel Spaß im Ulraub!

Mrs. Jane: die Einstellung deiner Chefin ist doch super! Ma muss man als AN keine Angst vor der Reaktion haben. Meine Chefin hat mir vor geraumer Zeit auch mal gesagt wie sehr sie Kinder liebt und dass Kinder sie total glücklich machen (sie hat leider keine eigenen und vom Alter her würde ich sagen - der Zug ist abgefahren, sie wird dieses Jahr glaub 48 )

Bei uns: WIR HEIRATEN!!! Am 28.04.2017 wird es so weit sein! Ich hab schon das Standesamt reserviert, die Location und den Fotografen gebucht, mein Z hat den DJ bereits organisiert und alle wichtigen Menschen wissen Bescheid. Heut Abend geb ich die Einladungen in Auftrag. Jetzt geht alles ganz schnell.
Ich hoffe ich darf hier noch ein bisschen mitschreiben auch wenn ich eigentlich zu den Hibblerinnen gehöre, aber ich hab euch einfach alle lieb gewonnen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2017 10:28:28 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/01/2017 10:48:27

Huhu,

ich husche mal schnell rein.

ach Cutie, ich freue mich so dermaßen für Dich!!!!!!!!! Das ist so schön zu Lesen, dass es jetzt doch recht schnell bei Euch geht. Ich wünsche Dir und Deinem Z von Herzen alles Gute!

Folsäure: Ich habe mit der Folsäure am 01.12.16 angefangen. Meine FÄ meinte, dass ich parallel zur Pille die Folsäure nehmen soll. Hab mich brav dran gehalten :)
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/01/2017 10:58:21

Cutie wie schön ein Hochzeitstermin
Und klar darfst hier noch mitschreiben

Mrs Jane echt lieb von deiner Chefin. Oder wollte sie nur raushören ob da bald was ansteht?
Wechselst du den Arbeitgeber oder nur die Abteilung? Und wartet ihr wegen dem Jobwechsel noch mit dem Hibbeln? Nächsten Monat gehts bei mir auch wieder los mit arbeiten Ich freu mich schon!



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/01/2017 13:20:06

Ich schleiche mal eben hier rein:

Mensch, Cutie, herzlichen GW! Das freut mich wirklich sehr für Dich, ich wünsche Dir und Deinem bald-Mann alles Gute für die gemeinsame Zukunft und eine tolle Hochzeit!

Folsäure: Ich habe erst beim Hibbelstart damit angefangen, aber besser spät als nie. Mit dem Baby sieht alles schick aus, also lasst Euch nicht verrückt machen. Folsäure nehmen ist sicherlich gut und auch wichtig, aber man muss auch keine Panik schieben, wenn man etws später damit anfängt.
Liebe Grüße aus der 18. SSW.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




25/01/2017 17:51:12

Hallo ihr Lieben,

endlich kommt hier mal wieder etwas Leben in die Bude, gut so

Zu aller erst einmal und ganz wichtig: CUTIIEEEE!! Herzlichen Glückwunsch, ihr heiratet!! Eeeendlich! Das ist so toll! Vielleicht ja schon mit kleinem Mini-Bauch

Sunray: ne, ich wechsel komplett. Babys findet auch leider meine alte Chefin toll, die neue hat so etwas noch nicht gesagt. Wobei die auch Mutti ist, also furchtbar wird sie auch nicht werden Warum wir noch warten, weiß ich eigentlich auch nicht so wirklich... grob wollte ich halt bis zum Mutterschutz dort ein Jahr gearbeitet haben, daher hibbeln ab dems ein 2018 Baby wird mal schauen, ob wir jetzt noch durch halten

hierso: wir haben uns tatsächlich letztens Familientaugliche Autos angeschaut.. Schatzi hat seine Autokumpels gefragt, was sie so empfehlen, da haben natürlich alle gefragt, obs denn schon so weit wäre toll, irgendwie wollte ich nicht, dass alle Welt erfährt, dass wir da bald was planen... aber gut, jung, frisch verheiratet, Wunsch nach großem Auto, da kommt die Frage wohl mal irgendwann..
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




26/01/2017 13:11:19

@ Julia86: das ist ja ein richtig guter Plan mit dem Handywecker das muss ich mir merken

@dw-juliete: ja irgendwas mit 2 Monaten hatte ich auch im Kopf. Werde aber das Folio Forte nehmen. Hatte mir meine Ärztin auch aufgeschrieben. Und ich meine, dass die Femibion auch so groß sind daher fallen die eh raus . Ich krieg Tabletten so schlecht runter :0 Aber danke dir!

@Cutie: <3 lichen Glückwunsch!!!

@ Mrs Jane: das mit dem Fragen kommt auch ohne großes Auto ich spreche aus Erfahrung Also ich denk dass ist normal, dass die Leute fragen wenn man geheiratet hat usw, wann Nachwuchs kommt.

Sonst gibt's hier ned viel neues. Freu mich natürlich schon mega auf den Urlaub ))



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




26/01/2017 14:46:45

@Folsäure: Ich habe auch Folio Forte genommen, nach der 12. Woche dann Folio (geringere Dosis). Ich hatte im November damit angefangen, gestartet sind wir im Januar, geplant war ursprünglich März. Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten

@Cutie: Ich freue mich so sehr für dich, dass jetzt alles so schnell klappt mit der Hochzeit! Endlich hat der Stress ein Ende und der positive Stress kann beginnen Vielleicht bist du dann ja sogar schon schwanger (dann hoffe ich aber, dass dich Übelkeit und Müdigkeit nicht im Griff haben werden!).

@us: Franz hatte am Montag gut zugenommen. Da hatte er 5640g *stolzbin* Aber wir füttern auch seit Samstag mit Prenahrung zu. Da hab ich kurz nach dem Stillen gepumpt und er hatte schon wieder so nen Hunger, dass er bitterlich geweint hat. Aber ich hatte einfach fast keine Milch Da haben wir eben doch mit Fläschchen angefangen. Er hat das erste Fläschchen auch weggenuckelt wie nichts. Und was soll ich sagen? Seitdem wir zufüttern haben wir ein anderes Kind! Er lässt sich mal ablegen, meckert nicht mehr, wenn man ihn ins Tuch packt (vorher hat er beim reinsetzen gemeckert und sich dann durch die Bewegung wieder beruhigt, am besten draußen). Oh Mann, die ganze Zeit, wo wir dachten, dass er einfach meckerig und unzufrieden ist, war er einfach nur hungrig Ich habe ihn ja dauernd angelegt, aber wenn nichts (oder zu wenig) kommt... Das hat mich erst mal ganz schön traurig gemacht. Aber ihm ging es ja trotzdem gut, war ja noch nicht bedenklich. Inzwischen habe ich auch meinen Frieden damit gemacht, auch die Flasche zu geben. Hauptsache ihm gehts gut!

Am Sonntag waren wir mit meiner Schwägerin mit Familie unterwegs. Da kamen wir auch das Thema zweites Kind, weil ich gesagt hatte, dass ich beim nächsten Kind sofort beim positiven Test nach einer Hebamme suchen werde bzw. die Hebamme von der Rückbildung anrufen würde. Da fragte sie halt nach. Als wir meinten, dass wir eigentlich nicht so lange warten wollen, kam erst mal ein Vortrag, wie anstrengend doch alles mit zwei Kindern ist. Dass alle, die sie kennt, die nen kurzen Abstand haben, erst mal nur am Kotzen waren, weil es so anstrengend ist usw. Fand ich irgendwie unpassend. Das können wir uns auch selbst denken, dass zwei kleine Kinder anstrengender sind als nur eines. Aber andererseits hat man sie dann beide quasi gleichzeitig aus dem Gröbsten raus und fängt nicht wieder von vorne an. Also sie konnte sich das zweite Kind erst nach 3 Jahren vorstellen, am Ende waren es dann 6 Jahre, weil es so lange nicht geklappt hat.
Naja, wir legen los, wenn wir soweit sind, nicht wenn sie denkt, dass es ein guter Zeitpunkt ist

@Nala: Du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber wo geht es denn hin in den Urlaub?
@Julia: Bei mir war es übrigens der berühmte erste Zyklus nach der Pille







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




27/01/2017 10:38:21

@Nerdgirl: kurz mal hier. Meine Schwester hat auch einen sehr geringen Abstand (12 Monate) zwischen ihren beiden. Ein super positiver Effekt dabei war, dass die "große" nach ein paar Wochen keine Windel mehr wollte, weil die doch für das Baby sind und innerhalb von ein paar Wochen komplett trocken geworden ist. Der Kleine ist auch sehr früh trocken geworden, weil eben seine große Schwester auch schnell trocken war. Klar ist es nicht schön, wenn nachts zwei Kinder da sind, die noch nicht ganz durchschlafen, aber das kann auch sein, wenn der Abstand 5 Jahre ist.
Helfen kann die Große auch nicht, aber dafür können beide toll miteinander spielen, weil eben für beide gerade z.b. das Puzzeln das größte und neueste ist.

Ihr macht das schon vollkommen richtig!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




29/01/2017 10:08:00

Guten Morgen Mädels!

Ich muss mich hier schon mal für den Egopost entschuldigen, ich weiss seit gestern nicht mehr so ganz wohin mit meiner Freude 🤗
Wir haben so ein bisschen irgendwie beschlossen, es doch schon drauf ankommen zu lassen.. glaub ich 😅 Eigentlich wollten wir noch warten bis es ein 2018er Kind wird, aber gestern haben wir beide gesagt: joar ein November Kind wäre doch auch nicht schlecht 😍
Ich würde gerne noch bis es wirklich 'gefährlich' werden kann bei euch bleiben... so ganz real ist es noch nicht bei mir, dass wir diesen Zyklus starten könnten!!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 10:47:05

Hey Mädels!

Ich les hier eigentlich kaum noch mit im Moment, deshalb sorry dass ich auf nix eingehe.
Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.
Ihr könnt mich auf der Liste auf Frühjahr 2018 verschieben... es hat sich leider nichts getan bei mir. Wir sind immer noch auf dem Stand das ich erst ein Jahr gearbeitet haben sollte. Mein Praktikum ist vorbei und ich bin jetzt wieder auf Jobsuche.
Es ist schwierig für mich so viele "an mir vorbei ziehen" zu sehen (auch wenn ich natürlich weiß, dass das kein Wettrennen ist), deshalb seid nicht böse wenn ich mich nur selten melde.

Ich wünsch euch alles Gute :*




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 11:49:41

Erstmal Mrs.Jane: waaaahhhhh jetzt geht es wirklich los

Celtic Bride: es tut mir leid, dass es sich bei euch so dermaßen in die Länge zieht. Fühl dich mal gedrückt

Nerdgirl: ja mal sehen ob ich bis zur Hochzeit ein süßes Geheimnis mit mir rumtrag oder nicht
Toll, dass Franz weiter zugenommen hat und du dich mit dem zufüttern arrangiert hast. Klar ist das schade, aber wenn er dafür jetzt ein glückliches Kind ist ist es die Sache ja Wert.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:26:04

Oh Cutie!!! Wie wundervoll! So schöne Neuigkeiten! Das freut mich sehr!! Endlich dürft ihr heiraten und dann habt ihr auch schon einen Termin und alles wird greifbar. Das habt ihr Euch aber auch wirklich verdient, nach all dem hichhack!! Ich freu mich sehr!!
Und dann auch noch der Hibbelstart dazu... es läuft wie schön!!! ich wünsch Dir bzw. Euch eine ganz tolle, aufregende und schöne Zeit. Da kommen ja jetzt lauter schöne Sachen auf Euch zu

Celtic: oh mensch, das tut mir leid!! Deine Geduld wird aber auch wirklich auf die Probe gestellt! Ich drücke die Daumen, dass Du einen so tollen Job findest der Dich ablenkt und so viel Freude macht, dass die Zeit bis zum Hibbelstart wie im Flug vergeht!!

Mrs Jane wie aufregend und schön, dass es schon los geht!! ich freu mich sehr für Euch und drücke die Daumen, dass ihr eine kurze Hibbelzeit habt!!

In etwa so wie bei Dir @Bride das sind ja so wunderbare Nachrichten ich freu mich wahnsinnig für Euch!! So ist es doch am Tollsten! Einmal drauf ankommen lassen und zack - schon ein Treffer! So sollte es doch immer laufen

Wir sind aus unserem Urlaub zurück und es war einfach nur Traumhaft!! Unsere wahren Flitterwochen ich will einfach nur wieder zurück- hab richtig Sehnsucht!! Wir hatten da einfach so eine tolle Zeit zusammen - waren sogar tauchen. Es war wirklich der Beste Urlaub unseres Lebens
Zweisamkeit ist auch was Schönes . Gestern hatten wir allerdings einen kurzen Moment in dem wir dachten, dass ich schwanger bin war aber Fehlanzeige. Hat sich alles nur etwas verschoben durch den Urlaub und die Zeitverschiebung etc.
Aber es war ein schöner Moment. Wir mussten beide total grinsen. Die Vorstellung, dass wir ein Baby aus diesem Traumurlaub mit gebracht hätten war einfach schön. Aber so ist es auch gut. Wegen Zika sollen wir ja eigentlich auch noch etwas warten. Wobei Zika auf unserer Insel gar kein Thema war. Wir hatten auch quasi gar nicht viel mit Mücken zu tun. Ich hatte 2 Stiche, mein Mann gar keinen. Das kommt quasi nie vor. Normalerweise sind wir so ne Art All you can eat Buffet für die Viecher Symptome haben und hatten wir auch nicht. Aber sicher ist sicher. Mal gucken ob wir das durchhalten
So... Roman Ende jetzt







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:31:26

Mrs, Jane viel Spaß und Erfolg bei den Hibblerinnen

Celtic für dich alles Gute Hoffe bei der Jobsuche tutu sich bald was.

Holly willkommen zurück
Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet!



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:35:02

Danke ihr Lieben 😘 Ich kanns noch gar nicht glauben, vor allem da ja auch noch 'nichts' passiert ist seit dem. Ich denke, das wird dann erst real wenn wir wirklich die Vehütung weglassen..

Holly: euer Urlaub klingt richtig traumhaft! Du scheinst es total genossen zu haben. Wenn auf euer Insel kein Zika war, müsst ihr dann überhaupt noch so lange warten?

Celtic: schade, dass sich aus deinem Praktikum nichts ergeben hat. Ich drücke dir die Daumen für die Jobsuche. Wer sagt denn eigentlich immer dass man ein Jahr vor nem Kind arbeiten "muss"... eigentlich sind das doch Auflagen, die wir uns selber machen, oder? Vielleicht findet ihr ja da doch noch einen Weg drum rum? 😉
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:39:24

Mrs. Jane die "Auflage" (lustiges Wort dafür ) mit dem Warten hab ich mir zum Beispiel wegen Elterngeld gemacht. Möchte dann wieder bissel was bekommen



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:43:06

Sunray: hi, ja war nicht ganz ernst gemeint 😉 Wir wollten ja eigentlich auch warten, damit ich ein Jahr lang das bessere Gehalt nach dem Jobwechsel habe um mehr im Elterngeld zu bekommen... aber das Bauchgefühl sagt halt doch was anderes 😊
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 13:45:07

Oh jaaaa das Bauchgefühl würde bei mir auch schon stimmen
Aber ist ja jetzt auch nimmer lang bei uns




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas