Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 14:00:31

Danke ihr Lieben

Also das mit dem ein Jahr arbeiten hat mehrere Gründe für mich.
Ich hab ja kaum Arbeitserfahrung nach dem Studium sammeln können. Wenn ich jetzt mehrere Jahre (weil ja vll nicht nur ein Baby geplant ist) zu Hause bin, rechne ich meine Chancen später wieder ins Berufsleben einzusteigen eher schlecht aus.
Dazu kommt die Sache mit dem Elterngeld. Im Moment würde ich da nur den Mindestsatz bekommen, was ja eher lausig ist.
Außerdem möchte ich wenigstens ein bisschen zur Familienkasse beitragen, wo mein Mann mich schon seit Jahren unterstützt.
Klar spielt das Bauchgefühl eine Rolle, aber ich bin ja erst 27 und ich möchte nicht später mal bereuen nicht noch ein bisschen gewartet zu haben nur weil ich unbedingt JETZT wollte.


Ich kann mich im Moment ganz gut ablenken. Nur wenn ich mich zu viel mit Babykram beschäftige ist es schwierig. Deshalb auch der Rückzug hier




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




30/01/2017 15:14:12

Hallihallo. :)
Ich geselle mich auch mal so langsam zu euch. Zurzeit befinden wir uns inmitten unserer Hochzeitsplanungen. Da ich nicht mit Kugel heiraten wollte, ist unser Plan die Packung Pille jetzt noch zu Ende zu nehmen. So werde ich genau eine Woche vor der Hochzeit die letzte nehmen. Und dann starten wir mit guter Hoffnung, dass es ein Frühlings- oder Sommerbaby 2018 gibt.
Das Hibbeln geht bei uns dann im Juli los. Ich hoffe sehr, dass es bei uns nicht allzu lange dauert, da ich nicht gerade die Geduld in Person bin…


Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




31/01/2017 09:16:13

Unsere Hibbelstarts

Mrs. Jane: April 2017 --- hibbelt bereits! Wir drücken die Daumen!

Holly12: Frühjahr 2017
Sunray: April 2017
*Nala*: Mai/ Juni 2017
Flower123: Juni 2017
Pusteblume14: Juni 2017
JessyMissy: Juli 2017
Nerdgirl_gets_married: Sommer 2017
Oli: August 2017
Julia86: September 2017
Nela2015: Herbst 2017
Sonnenschein121: Herbst 2017
Sunflower15: Dezember 2017 / Juni 2018
CelticBride: Frühjahr 2018
is89: Ende 2018 / Anfang 2019


Hallo zusammen,

herzlich Willkommen JessyMissy! Hochzeit und Hibbelstart, das wird ja eine spannende Zeit für dich Wir starten dann ungefähr gleichzeitig

Celtic Bride, schade, dass sich bzgl. Job bei dir nichts tut. Dass du erst mal arbeiten willst, kann ich aber verstehen. Aber du bist ja auch noch jung und hast noch ein bisschen Zeit Und wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann ganz plötzlich was.

Holly12, schön, dass ihr so tolle Flitterwochen hattet! Wartet ihr denn jetzt trotzdem noch bis zum Frühjahr bis ihr anfangt zu hibbeln?

Ms. Jane und Cutie, euch alles Gute und eine kurze Hibbelzeit! Ich hoffe wir treffen uns im Hibbelthread NICHT wieder

Bei mir gibt es nichts neues. Wir warten und warten und warten dass die Zeit vergeht...

@Folsäure: Fange ich im März mit an. Denn da kommt meine Spirale raus Und falls dann mal was daneben geht (verhüten dann für die restliche Zeit mit Kondom) nehme ich sie vorsorglich schon mal. Und man soll ja eh am besten schon vor Hibbelstart damit anfangen. Ich habe eine 800er von dm, man liest ja auch dass 400 ok wären, was nehmt ihr da so? Meint ihr es gibt da einen Unterschied zu der "guten" Folio Forte oder Fembion oder wie die alle heißen...?!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2017 10:28:33 Uhr

Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




31/01/2017 13:17:24

Hallo ihr Lieben!!

Hach wie schön, hier ist ja richtig was los.

Mrs. Jane, danke für die Bestätigung. Tut doch immer wieder gut so etwas zu lesen.
Wünsche dir morgen einen super Start im neuen Job!
Wow, da passiert ja auch richtig viel bei dir! Dann wünsche ich dir natürlich eine kurze Hibbelzeit!

Cutie, wie toll, ihr habt schon einen Termin. Das freut mich total, dass jetzt alles so gut klappt. (Oh je, das schreib ich bestimmt schon zum dritten Mal, aber ich freue mich halt sehr!!) Und April ist ein schöner Monat zum Heiraten (spreche da aus Erfahrung). Ich freue mich, wenn du uns hier auch auf dem Laufenden hältst.

Nerdgirl, schön, dass sich alles aufgeklärt hat mit Franz und toll wie du damit umgehst, das bewundere ich immer wieder.
Und das weiß ich doch, dass es bei dir sofort geklappt hat. Musste auch an dich denken, als ich das geschrieben hab.

Simone, finde es schön hier auch immer wieder von solchen positiven Erfahrungen zu hören. Dass es anstrengend ist zwei Kinder mit solch kurzem Abstand zu bekommen, wissen wir hier wohl alle. Aber eben auch machbar und so wie du schreibst hat es eben auch Vorteile. Toll, danke!

Ach Celtic Bride, das tut mir so leid. Schade, dass du dich nicht mit besseren Nachrichten meldest. Und ich kann gut verstehen, dass es dann hier natürlich noch mal schwerer wird.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen Job findest!!!!
Fühl dich ganz doll gedrückt!!
Ich finde deine Einstellung toll. Ich habe auch gesagt, dass ich mindestens ein Jahr arbeiten möchte, bevor der Nachwuchs kommt, das Studium muss sich ja auch irgendwo lohnen. Und gut, dass du dich noch gut ablenken kannst.

Holly, schön, dass ihr so traumhafte Flitterwochen hattet! Auch wenn ich es bestimmt schon mal gelesen habe, wo ward ihr, Malediven?? Bei euch dauert es ja auch gar nicht mehr lange.

JessyMissy, herzlich willkommen!!
Dann bist du ja zurzeit noch schön abgelenkt vom Vorhibbeln mit eurer Hochzeitsvorbereitung! Genieß die Zeit.

Flower, schöner Satz! „Und falls dann mal was daneben geht …“ Da bin ich ganz bei dir.
Außerdem finde ich es schön, dass man schon irgendetwas tun kann, um sich vorzubereiten und eben nicht nur zu warten.


Bei mir sieht es zurzeit nicht so gut aus. Ich stecke seit zwei Wochen wieder in so einem tiefen Loch. Mache mir Gedanken, um das, was passiert ist, und das, was noch passieren könnte. Ich weiß, dass es mir dadurch noch schlechter geht, es hilft mir aber trotzdem nicht daraus zu kommen.
Eigentlich ist bei uns alles in Ordnung und ich ziehe uns beide gerade ganz schön runter. Ich wache morgens mit Angst auf und mein Mann muss mich erstmal beruhigen.
Ich sehe gerade alles negativ und kann mich selbst nicht so recht leiden.
So schlimm und so lange hatte ich das noch nie.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




31/01/2017 13:18:26

@Celtic Bride: Ich glaube in dem Fall ist es einfach auch gut vernünftig zu denken. Denn der Mindestsatz Elterngeld ist wie du schon sagt eher mickrig. Man hat ja mit Kind trotzdem noch ein Leben, das finanziert werden muss.

@Flover123: vermutlich gibt's da gar keinen so großen bis keinen Unterschied zu den Präparaten aus der Apotheke. Aber sind halt die Sachen die man kennt.
Ich werde das Folio Forte nehmen, das hat mir die Ärztin empfohlen.

irgendjemand hatte noch gefragt wo es denn in Urlaub geht... Griechenland. (Schande über mein Haupt dass ichs jetzt erst beantworte)

hier: nicht viel neues. Außer dass man Mann und ich jetzt wirklich ganz konkret besprochen haben, dass ich nach der letzten Pillenpackung im Mai keine Neue mehr nehmen werden. Er ist jetzt total hibbelig und liest im Internet nach usw :)) Echt schön <3



JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




31/01/2017 13:50:59

@Julia86: Ohja, zum Glück bin ich abgelenkt. Hatte Ende 2015/Anfang 2016 eine ganz schlimme Phase, in der ich unbedingt wollte, dass irgendwas passiert. Mein Z hätte seinen Job fast verloren, nur weil sein Abteilungsleiter seinen Frust über seine Scheidung an den Mitarbeitern ausgelassen hat. Das ging soweit, dass mein Z vors Arbeitsgericht ging. Und ich war eben die ganze Zeit über eine große Stütze für ihn und habe zu Hause alles gemanagt, während er das verarbeiten musste, weil das schon sehr an ihm genagt hat. Noch dazu wurde meine liebe Trauzeugin schwanger, obwohl sie mit ihrem Freund kaum länger als ein halbes Jahr zusammen war. Das war sehr schwer für mich, weil ich wollte auch so gerne ein Kind und hatte halt das Gefühl, dass bei jedem etwas passiert und wir bleiben stehen. Immerhin sind wir mittlerweile über 6 Jahre zusammen und wohnen 3 Jahre zusammen und in der Beziehung läuft alles rosig. Deswegen war es so schwer für mich zu begreifen wieso andere Kinder bekommen und heiraten. Naja schwer zu beschreiben. Es haben halt alle im Bekanntenkreis entweder geheiratet oder Kinder bekommen im letzten Jahr. Und wir konnten nicht, weil es bei ihm beruflich so schlecht aussah.
Dann hatte sich bei seiner Arbeit alles wieder zum Guten gewendet. Mittlerweile hat sein Abteilungsleiter gekündigt und auf seiner Arbeit läuft es wesentlich entspannter. Ich hatte dann mit ihm offen über das Thema Kinder und Heirat gesprochen und es war schon fast soweit, dass ich im Oktober 2016 absetze.
Als er mir dann den Antrag im September gemacht hat und klar war, dass wir im Sommer heiraten werden, habe ich beschlossen mit dem Absetzen zu warten. Schwanger heiraten kam nie für mich in Frage. Aber mit dem Antrag war eben auch der ganze Druck und die Belastung, dass bei uns nichts passiert wie weggeblasen. Ich bin seitdem ganz anders und freue mich über jeden kleinen Schritt in Richtung Hochzeit und Familie. Vorher war es nicht so. Ich war fast nur schlecht gelaunt. Nur manchmal überkommt es mich auch noch. Bisher war es leider immer so, wenn es bei uns gerade richtig gut lief, passierte irgendetwas, was uns aus der Bahn geworfen hat… TOI TOI TOI, dass es dieses Mal anders ist.


Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




31/01/2017 16:22:04

JessyMissy, ich kann dich soo gut verstehen. Ich habe mich das ganze letzte Jahr (und jetzt auch noch) so gefühlt. Zwar sind wir schon länger verheiratet (2015), aber seit dem… nix! Für die meisten gehört ja Heirat und Kinder kriegen zusammen, aber für mich damals nicht. Jetzt würde ich gerne ein Kind kriegen, aber wir warten noch wegen eines Eigenheims (s.o.). Mittlerweile haben aber auch viele unserer Freunde geheiratet, und denen ist allen klar, dass sie dann jetzt auch schwanger werden (bzw. sie sind es zum Teil schon).
Ich habe das Gefühl, alle „überholen“ uns, und dass das ganze letzte Jahr quasi umsonst zwar. Natürlich ist das völliger Quatsch, es war ein schönes Jahr, wir haben Urlaub gemacht, hatten Zeit für uns usw… aber trotzdem! Ich weiß genau, was du meinst...
Aber man muss sich einfach immer wieder daran erinnern, dass man diese Zweisamkeit nie nie wieder bekommt, wenn erst einmal ein Kind da ist (ok, vielleicht wenn man in Rente ist, aber das ist ja noch sehr weit weg) und dass man diese Zeit somit jetzt einfach genießen sollte. Mit Kind wird einfach alles anders, und vieles anstrengender, und vieles kann man nicht mehr so machen wie jetzt. Aber trotzdem verstehe ich dich! Ich hoffe, dass du dich die restliche Zeit nun mit deiner Hochzeit ablenken kannst. Und ich mich hoffentlich bald mit unserem Hausbau!

Julia, bei dir hoffe ich, dass du schnell wieder aus deinem Loch heraus kommst. Man muss sich einfach die schönen Dinge im Leben öfter ins Gedächtnis rufen. Nicht das was war oder das was sein wird! Sondern das was jetzt ist und was du jetzt hast. Einen Ehemann der dich liebt, einen Job, vielleicht bald ein Haus... das hat nicht jeder!
Mir geht es manchmal aber auch so... Mal denke ich, hey, das Leben ist super so! Und manchmal denke ich, alles ist doof, und ich will jetzt und hier und auf der Stelle ein Haus und ein Kind und alles andere ist egal!!
Warum wolltet ihr denn nochmal bis September warten?

Kopf hoch, ihr alle hier

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2017 16:23:58 Uhr

Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




01/02/2017 11:57:17

Oh wow - hier ist ja was los. Ich vergesse jetzt bestimmt die Hälfte... mindestens ich sach schon mal vorab entschuldigt bitte

Herzlich Willkommen JessyMissy

Ungeduld:
Bzw. kann man es ja auch schon eher Traurigkeit nennen. Das kenn ich auch. es sind so Phasen in denen der Wunsch so überirdisch groß ist, dass es Einen schon fast runter zieht. Vor allem wenn man noch so lange warten muss bis es los geht. Ich drück Euch allen die Daumen (Vor allem Dir Julia, dass Du ganz schnell aus dem Loch raus kommst), denen es grade so geht, dass ihr eine tolle und erfüllende Ablenkung findet und die Zeit verfliegt und ihr gar nicht mehr so oft dran denken müsst.
Ich kann Urlaub und Urlaubsplanung sehr empfehlen

Flower, das was Du schreibst hatten wir jetzt im Urlaub. Diese Zweisamkeit war so schön und der Urlaub ohne Kind ist natürlich was ganz anderes als mit Kind. Das war uns schon sehr bewusst. Im Idealfall schafft man es eben jeden Moment so zu genießen wie er ist und alles auf sich zukommen zu lassen. Aber das sagt sich immer so leicht.

@Julia: ja genau, Wir waren auf den Malediven und wir sind süchtig!!
Neee, bei uns ist es wirklich nicht mehr lang hin. Aber es wird wohl auch nicht so einen wirklichen offiziellen Startschuss geben. Mein Mann möchte das lieber einfach so passieren lassen und locker angehen. Er kann das auch tatsächlich Am liebsten hätte er jetzt aus dem Urlaub ein Baby im Bauch "mitgebracht" aber davon wurde uns ja wegen des Zika Virus abgeraten. Wobei da sogar einige Schwangere waren bei uns auf der Insel. Manchmal hab ich Lust einfach nicht mehr zu warten und dann denk ich wieder, dass es doch vernünftiger wäre. Mal gucken was so passiert und wie wir uns so fühlen







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




01/02/2017 13:10:58

Danke Mädels, das hilft schon sehr, dass ihr versteht, wie es mir geht.
(Ich hoffe, ich ziehe damit niemanden runter, denn das ist das letzte, was ich möchte!!!)

Wenn es mir so geht, ist es einfach auch schwierig mit meinem Mann darüber zu reden. Ich ziehe ihn dann eher mit runter, als das er mich wieder etwas aufmuntert. Deshalb muss ich unheimlich aufpassen, wie ich was sage. Und das ist anstrengend. Aber zurzeit schlägt er sich wirklich noch ganz gut!

@ Zweisamkeit: Ja im Urlaub hab ich das auch super bewusst genossen. Leider geht es im Alltag schnell unter. Aber ich versuche mir das auch immer wieder bewusst zu machen, die Zeit jetzt noch zu genießen. (Klappt aber eben besser, wenn ich nicht so ein Tief habe *seufz*)

Holly, Malediven ist ja auch immer noch so ein Traum von uns, also eher von mir, aber ich stecke meinen Mann immer mehr an. Jeder der dort war schwärmt total.
Ich würde ja so gerne im September dort unsere Flitterwochen nachholen und dann dort anfangen zu hibbeln, aber dieser doofe Zika-Virus ....

Flower, wir warten noch, weil mein Mann sich jetzt zu Juli bewirbt. Und er eben dieses klassische Bild des "Ernährers" im Kopf hat. Kann ich ja auch irgendwo verstehen. Und wir haben das letztes Jahr im September so besprochen. Und ein Jahr noch zu warten, war für mich in Ordnung.
Habe ihm aber auch gesagt, dass ich, sollte er bis dahin keinen Job haben, trotzdem gerne starten möchte. Und das versteht er auch.
Wir können von meinem Gehalt gut leben, klar mit Kind könnten wir dann keine großen Sprünge machen und ein Haus säße dann auch nicht drin. Aber das wäre ja dann auch worst case und nur vorübergehend, bis er dann was gefunden hat.
Warum auch immer, aber was Geld angeht, bin ich sehr optimistisch.

Apropos Geld, wir waren gestern bei der Bank und haben uns mal beraten lassen, wieviel Geld wir bekommen könnten. Und das klang auch schon recht gut. Jetzt wäre der nächste Schritt, mal herauszufinden, wie teuer unsere Vorstellungen so werden bzw. wie viele Abstriche wir machen müssen.
Hausplanung ist zurzeit meine größte und schönste Ablenkung.

Mädels, danke nochmal, mir gehts wirklich schon etwas besser!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 09:46:25

Hallo ihr Lieben,

ich ziehe jetzt endgültig um in den Hibbelfaden. Gestern haben wir ein Herzchen gesetzt und dabei beschlossen, dass wir auch nicht mehr das Verhüten anfangen werden, egal wie schnell es jetzt klappt. Von daher möchte ich mich noch richtig von euch verabschieden, der Austausch hier war immer sehr sehr nett und ich wünsche euch tollen Mädels nur das Allerbeste!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2017 09:46:37 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 09:54:40

Danke Mrs. Jane
Wünsche dir auch alles Gute und ganz schnell nen positiven Test

Hoffe du bist dann schon im Babythread wenn ich loslege



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 09:58:23

Danke Sunray Das wär so schön
Du rutscht jetzt dafür auf der Liste ganz hoch, hihi
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 10:00:25

Oooohhhh jaaaa
So langsam wirds wieder ernst



Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 11:29:14

Huhu!

Mrs Jane, das ist doch toll! Süß dein Mann! Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!
Wie ist der neue Job?

Ist schon komisch, wir Frauen machen uns im Vorfeld Monate oder sogar Jahre Gedanken, wann es losgehen kann, wie schnell es klappt, ...
Und Männer sind einfach so pragmatisch und denken vorher nicht groß drüber nach und sagen dann einfach, jetzt spricht nichts mehr dagegen, also ran an die Frau
Ausnahmen auf beiden Seiten bestätigen die Regel

In drei Tagen nehme ich die letzte Pille, hab gerade das Gefühl es geht voran, dass macht mir Mut.

Wünsche euch einen schönen Tag!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




02/02/2017 11:37:44

Mrs. Jane: Wow, es geht los!! Ich drücke Euch fest die Daumen für eine kurze Hibbelzeit

Sunray: April, Mensch, das ist wirklich nicht mehr lange ich versuche auch bald wieder im Muttithread reinzuschauen, aber immer Moment schaffe ich es immer nur mal kurz hierher und da ist mir der Vorhibbelthread irgendwie gerade näher

JessyMissy: Vor 3,5 Jahren war ich in genau der gleichen Situation wie Du Wir haben im August geheiratet und wollten danach mit dem Hibbeln anfangen. Zu unserer Überraschung haben wir aber schon zu dritt geheiratet vielleicht wird Eurer Zwerg ja so ungeduldig wie die Mama, dann feiert er vielleicht auch schon mit und dieses Mal geht bestimmt alles gut! Daumen sind gedrückt!

Julia86: ich glaube so wie Dir geht es den meisten von uns auch mal zwischen durch. Hauptsache du siehst immer mal wieder Licht am Horizont und lässt dich davon nicht dauerhaft runterziehen! Und zum Frust ablassen sind wir ja da.

Holly: ich bin immer wieder ganz fasziniert, dass Männer das wirklich immer so entspannt auf sich zukommen lassen können… meiner ist da auch so. Leider bin ich das komplette Gegenteil.

So, ich hoffe ich hab an alle gedacht. Wenn nicht sorry! Ich arbeite dran

Bei mir ist es gerade ganz komisch. Wir „verhüten“ ja mit Ovulationstests. Um immer einen Überblick zu haben wo ich gerade im Zyklus bin, hab ich mir deshalb die Eisprung-App von Urbia runtergeladen. Die ist sowas von auf Kinderwunsch ausgerichtet!! Sie zeigt die fruchtbaren Tage an und dann nicht nur den voraussichtlichen ET sondern auch noch das Sternzeichen und vorm Eisprung, dass es ein Mädchen werden könnte und am Eisprungtag ein Junge … Herrje, das ist ja was um mich hibbelig zu machen…
Auf jeden Fall waren mein Mann und ich letzte Woche etwas unvernünftig. Mein Verstand sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft 1,5 tage nach dem ES totaaaaal gering ist, aber irgendwie wünsche ich es mir gerade total. Jeden Tag horche ich in mich rein und überlege ob das Zwicken hier oder der Pickel da schon ein Anzeichen ist. Verrückt. Nun ja, auf jeden Fall weiß ich jetzt das ich bereit für Nr. 2 bin. Aber bis Juni ist noch soooo lange…. Und mein Mann möchte vorher nicht und eigentlich wollte ich auch nicht während des Prozesses schwanger sein… Ach, hilft nix, abwarten und Tee trinken, aber irgendwie musste ich meine Hibbeligkeit jetzt mal loswerden


Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




03/02/2017 12:32:55

Hallo!!

Pusteblume, danke auch dir für die lieben Worte.

Das was du da von der App schreibst, kann einen aber auch wirklich sehr hibbelig machen, das kann ich gut verstehen. Hab jetzt eine App, wo man angeben kann, ob verhütet werden soll oder Kinderwunsch besteht (auch wenn bei mir gerade akut letzteres zutrifft, habe ich natürlich das erste gewählt ).

Und das mit dem "unvernünftig sein", hört man hier ja auch öfter. Ist für mich ein Zeichen, dass beide bereit dafür sind.


@ me: Hatte heute einen lustigen/ schönen Traum: Wollte meine Pille nehmen, sie war aber nicht im Portmonee in der Blisterpackung sondern in einer großen Keksdose, die wohl irgendwann mal vor Jahren voll war, als ich anfing die Pille zu nehmen, und jetzt waren eben nur noch sieben Stück drin.

Naja, die Anzahl (7) passt nicht ganz, aber es war so ein schönes Gefühl, dass jetzt eben was neues anfängt.
Montag fang ich mit NFP an und finde es aufregend meinen Körper besser kennen zu lernen.

@ Forum: Wie cool, endlich werden Datum und Uhrzeit wieder angezeigt.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




09/02/2017 15:20:52

@Pusteblume14: Oh die App ist ja super. Habe ich mir auch direkt mal runtergeladen :)

Habe da mal eine Frage an euch bzgl. der Folsäure. Wann fangt ihr damit an? Ich habe von meiner FA letztes Jahr 2 Packungen bekommen, weil sie gerade noch Proben da hatte. Ich erzählte ihr von unserem Kinderwunsch und wir wollten ja im Oktober absetzen. Sie sagte, ich könne auch vor dem Absetzen schon anfangen die Folsäure zu nehmen.
Dann kam der Antrag im September und der Kinderwunsch wurde auf Eis gelegt.
Jetzt habe ich mal geschaut und die Folsäurepräparate sind noch haltbar bis Juli. Wenn ich am 21.06. absetze, wann sollte ich denn anfangen die zu nehmen? Anfang Mai?

Liebe Grüße


Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




14/02/2017 09:12:42

Huhu in die Runde,


wie isses bei Euch? Was macht die allgemeine Ungeduld?

Forum: Aber echt! Super cool, dass die das noch geändert haben mit dem Datum und der Uhrzeit.

JessiMissy:
Ich glaube, dass Du sogar ruhig schon eher anfangen kannst mit der Folsäure. Ich meine, dass man ruhig schon 3 Monate vorm Start damit anfangen kann/sollte. Es ist ja auch nicht schädlich.
Meine FÄ meinte zwar auch, dass das nicht zwingend sein MUSS... immerhin werden auch einige Frauen ungewollt schwanger und die nehmen ja auch keine Folsäure und in den meisten Fällen geht es gut. Aber jetzt sind wir ja hier die "Wir wollen-Fraktion" und wenn man es eh weiß dann kann man ja die besten Vorrausetzungen schaffen Also immer mal rein damit
Total praktisch und nett, dass sie Dir gleich 2 Packungen mit gegeben hat

Julia:
Deinen Satz finde ich super. Dass "unvernünftig sein" vielleicht auch ein Zeichen dafür ist, dass Beide bereit sind. Ein schöner Gedanke!

Und ein schöner Traum! Verrückt was Unbewusst und Unterbewusst so alles passiert
wie läuft es mit NFP? Kommst Du zurecht?

Pusteblume:
Ja, beneidenswert, dass einige Männer da echt so lässig und locker dran gehen können. Ich versuche mir immer eine Scheibe davon abzuschneiden
was macht deine Hibbeligkeit? Ist eure "Unvernunft" ohne Folgen geblieben? Das wäre ja eine tolle Überraschung wenn nicht auch wenn ihr eigenltich noch bis Juni warten wolltet. Aber das ist ja das Schöne, dass es manchmal anders kommt als wir es planen.
Deine App klingt wirklich sehr verlockend aber ich glaube ich widerstehe..... ich würde mich damit wahrscheinlich zu bekoppt machen

Me:
Aktuell geht es mit der Ungeduld. Liegt aber auch daran, dass ich mich grade quasi gesundheitlich vorbereite und hoffentlich fit mache. Morgen hab ich ne Paradontose Behandlung, heute meinen 2-3monatigen Schilddrüsen Werte Check und Anfang März dann den großen Jahres-Schilddrüsen Check Up. Also... was heißt SD Check up. Ich hab ja keine SD mehr. Aber es wird eben geguckt ob alles gut ist.... Ultraschall, Tumormarker etc. Ja und dann ist auch schon fast Frühling (optimistisch gesagt) und ich bin gespannt und neugierig was dann passiert

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2017 09:17:53 Uhr








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




16/02/2017 18:38:54

@Holly: Schön, dass du zurück bist. Ich bin ja echt neidisch, dass ihr (noch mal?) auf den Malediven wart. Dagegen stinkt doch jeder andere Urlaub ab! Naja, Seychellen und Mauritius vielleicht nicht Wir waren ja in den Flitterwochen auch auf den Malediven, ein Traum Aber wird wohl dauern, bis wir dort wieder hin können. Ist ja nicht so das Familienziel

@Julia: Ich hoffe, dir geht es wieder besser! Geht ihr eigentlich noch zur Therapie? Vielleicht würde dir das so auch noch mal gut tun. (Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht noch mal alles gelesen und es ist schon ein paar Tage her.) Mir hat die Therapie jedenfalls damals sehr gut getan.

Ich kann jetzt leider nicht weiter auf euch eingehen, weil ich nicht noch mal nachgelesen habe. Ich muss gerade die Zeit nutzen, die der Zwerg neben mir schläft
@us: Wir haben jetzt so halbwegs entschieden, die Verhütung sein zu lassen und es einfach drauf ankommen zu lassen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob ich schon schwanger werden kann und wann ich wieder schwanger werden kann. Mein Mann war neulich so süß: Wenn du jetzt schwanger würdest, bräuchtest du im Oktober gar nicht arbeiten gehen Gefolgt von: Aber woher wüssten wir das denn? Dass du schwanger bist? Joah, gute Frage solange ich meine Tage noch nicht hatte und nicht weiß, wann sie kommen müssten/könnten.
Naja, das ist hier der Stand der Dinge. Wir hibbeln nicht aktiv, aber wir verhindern es auch nicht, wenn wir mal Zeit zum Herzeln finden
@Folsäure: Wir wollten ja (ursprünglich mal) im Februar 2016 anfangen. Da meinte meine FÄ, ich könnte ruhig schon im November anfangen. Mit Folsäure kann man nicht überdosieren, da wasserlöslich. Ich denke, es passiert auch nichts, wenn du die Tabletten noch nach dem MHD nimmst, solange es nicht Jahre später ist Ich hole mir übrigens immer Foli* (jetzt) bzw. bis zur 12. Woche Foli* Forte.Gibts auch bei Amaz*n. Mein Mann sagt immer "deine Süßstofftabletten" dazu, weil das so ein Drückspender ist und die Tabletten so klein sind







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Wasser_Melone
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2016 02:58:29
Beiträge: 115
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




17/02/2017 11:09:54

Nerdgirl.. dann kannst du ja jetzt schon wieder zu uns Hibblerinnen wechseln *hihi*
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




17/02/2017 11:53:36

Danke Dir Nerdgirl
Ja, wir sind Wiederholungstäter vor 4 Jahren waren wir schon mal auf den Malediven - allerdings auf einer anderen Insel. Hach, ich bin süchtig danach und sobald das mit dem Lottogewinn geklappt hat werden wir da sicherlich überwintern. Jedes Jahr
Aber stimmt schon. Wer weiß ob wir da noch mal hinkommen. in der Realität. Ich finde auch nicht, dass es so der Familienurlaub ist. Wobei bei uns auf der Insel einige Familien waren. Meist aber mit Babys. Ein paar Kleinkinder und 2 Kinder zwischen 8 und 12. Ich schätze aber, dass es für die bestimmt langweilig war.
Eine Freundin von mir liebt aber auch Fernreisen und sie waren in der Elternzeit auf Mauritius und hatten wohl eine traumhafte Zeit. Machen ja Einige. Ein ehemaliger Kollege war in der Elternzeit 2 Monat (oder 3??) in San Francisco. Ich finde das super, aber ich weiß nicht ob ich der Typ dafür bin. Mal abwarten

Das finde ich total schön und aufregend, dass ihr es einfach so laufen lasst. Ich bin sehr gespannt wie es bei Euch weiter geht.
Wie alt ist denn Franz eigentlich mittlerweile?
Schon verrückt wie sehr man sich für Menschen mitfreuen kann die man quasi nicht kennt oder auch mitfiebern kann.

Hihi - diese Süßstofftabletten nehm ich auch







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




20/02/2017 14:40:09

Wasser_Melone wrote:Nerdgirl.. dann kannst du ja jetzt schon wieder zu uns Hibblerinnen wechseln *hihi*

Naja, richtig aktiv hibbeln wir ja nicht. Wir verhindern nur auch nichts ich weiß ja nicht mal, ob ich überhaupt schon wieder schwanger werden kann. Wobei ich glaube, dass mein Körper wieder anfängt zu arbeiten. Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib und immer mal wieder das Gefühl, meine Tage zu kriegen. Am Samstag hatte ich auch unabsichtlich ne sehr lange Stillpause (fast 7 Stunden). Ich war beim Friseur und hatte die Pumpe nicht dabei. Ich gehe immer mit ner Freundin zum Friseur. Sie bekommt auch Strähnen und der Friseur ist etwas außerhalb, da ist man schon ne Weile weg







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




08/03/2017 08:26:23

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich aus meinen Flitterwochen zurück. Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Es war so toll, 2 Wochen meinen Mann nur für mich alleine zu haben Wir haben wir gesehen und erlebt und uns trotzdem erholt. Jetzt nach den Flitterwochen beginnt wie erwartet die Warterei bis August *grmpf* Wir werden auch definitiv nicht vor August anfangen zu hibbeln, da meine TZ sich (eeeendlich ) verlobt hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit im April heiraten wird. Gut ein paar Wochen machen da jetzt nicht so viel aus. Aber ich freu mich jetzt schon auf die Hochzeit Ende des Monats geht es zum Kleid aussuchen mit ihr.

@Holly zu Fernreisen mit Kind: Ich war auch erstaunt, wie viele Paare mit Babys mit uns geflogen sind. Und wir hatten auf Curacao auch total viele Familien gesehen. Ich finde es toll! Ich dachte, mit Kindern kann man Fernreisen erst mal vergessen. Ich denke, dass ist aber einfach Einstellungssache.

Was gibt es neues bei euch Mädels? Es wurde hier ja jetzt schon länger nicht mehr geschrieben...
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




08/03/2017 10:03:30

@Oli: Schön, dass ihr euch gut erholt habt. So soll es ja auch sein.

Bei uns gibt es nichts Neues. Wir sind fleißig am Basteln, Planen und Termine wahrnehmen. Zurzeit sieht es noch immer nach Hibbelstart nach der Hochzeit aus.
Ich hoffe, dass das bleibt, denn bei meinem Z steigt scheinbar die Sorge ums liebe Geld. Durch unsere bevorstehende Hochzeit sind wir derzeit halt knapp bei Kasse und sparen an allen Ecken und Kanten und können uns große Sprünge wie einfach mal essen gehen oder Kino oder sonstige Aktivitäten, die ins Geld gehen erstmal nicht leisten. Und er hat letztens mal den Satz gesagt: „Wie sollen wir uns so denn ein Kind leisten können?“ Kennt ihr sowas? Ich bin da ein Mensch, dem Geld eben nicht viel bedeutet. Es kommt und geht. Mal hat man mehr und mal eben weniger. Dass es zurzeit so ist, ist ja auch vorübergehend. Wenn die Hochzeit gelaufen ist, ist alles wieder normal. Da sind ja dann keine hohen Rechnungen, die extra anfallen. Ich glaube, dass Männer da eine andere Sichtweise haben. Weniger emotional. Ein Kind gibt einem so viel mehr, als jedes Geld der Welt oder denke ich da falsch? Klar kostet ein Kind, aber ich bin mir sicher, dass wir uns das leisten können, zumal wir Eltern haben, die uns in allem unterstützen. Das sehen wir ja speziell auch gerade während der Hochzeitsvorbereitungen.
Ich hoffe, dass er unsere Pläne nicht noch über Bord wirft. Das wäre dann das dritte Mal, dass wir den Start verschieben…


Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?




08/03/2017 12:33:58

*schleich mich mal schnell rein*

Huhu ihr lieben!

Präperate:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich will mir nun Brausetabletten bestellen. Ist ein Kombipräperat mit 600 mg. Folio Forte hat 800 mg. Ich werd ein paar mehr Packungen bestellen und dann 1,5 pro Tag nehmen. Kostet zwar mehr, aber ich vergess diese blöden Folios immer...

Haus und Kind:
Gibt's bei euch eigentlich jemanden der Haus und Kind gleichzeitig plant? (Hab jetzt nicht nachgelesen, sorry). Wie wuppt man das? Ein Gehalt "weniger" – naja, nicht ganz, aber ein gutes Stück fehlt. Und dann noch nen Kredit für ein Haus?... Ich würde ja auch gerne n Häusschen, aber ich weiß nicht, wann der "richtige" Zeitpunkt dafür ist. Zumal wir ja hibbeln und ich eigentlich jeden Monat positiv testen möchte.
Schwierig, schwierig... (@ Julia: Vielleich sollten wir auch mal zur Bank zum ausrechnen lassen... )

@ Julia: Ich weiß was du meinst. Ich hab zwar zum Glück nicht so viel Schiet erlebt, wie du die letzte Zeit (hab da noch mitgelesen ;P). Aber ich hatte letzte Woche auch einen kurzen "Streit" (naja, nicht Streit aber so ähnlich) und war sooo deprimiert, dass ich nicht schlafen konnte, nicht lachen, nichts. Wollte immer nur heulen. Mir hat geholfen, dass wir dann drüber gesprochen haben. Hast du jemanden, mit dem du da mal ganz offen reden kannst, ohne dass derjenige dich "doof anmacht" (is immer meine Angst, deswegen schreib ich lieber meinen Hibblerinnen als das ich rede... )? Das hat mir so gut getan und nun geht's mir wieder gut und ich tanke Energie in Dingen, die mir freude machen (Serien schauen, Häkeln, kochen, etc.). Das hab ich mir befohlen, dass ich das jetzt für mich mache, weil ich die letzten beiden Jahre soviel um die Ohren hatte, dass ich das nun einfach mal brauche. Lass den Kopf nicht hängen, alles wir gut. Und nicht so viel über das "Was wäre wenn" nachdenken, nicht mehr als muss. Du weißt nie, was kommt. Vielleicht kommt alles viel besser und schöner als du es befürchtest.
Hab hier einen Spruch bei der Arbeit hängen: "Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt wenn die Zeit reif ist". Das versuche ich mir immer mal wieder zu sagen.

Oh und das mit dem Aufpassen, wie man etwas sagt... das kenne ich auch gut. Hab letzte Woche meinen Mann dermaßen leiden lassen... das war nicht mehr schön...

Drück dich ganz doll!!

@ JessyMissy: Das Geld... ich glaube, dass ist ein Männer-Problem... bin eigentlich auch eher der Gefühlsmensch

*raus schleicht und winkt*
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas