Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




10/02/2016 07:17:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Arita!
Genießt die gemeinsame Zeit!



Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Winter-Babys 2015/2016




10/02/2016 23:11:08

Herzlichen Glückwunsch, Arita! Genießt die Kennenlernzeit und erholt euch gut!

Tja, jetzt sind alle Babys aus diesem Thread auf der Welt! Schade, dass hier keiner mehr schreiben mag. Ich hoffe, es geht euch allen gut!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




11/02/2016 17:40:09

wirklich schade, dass die threads so ein bisschen einschlafen, aber die kleinen halten einen mit zunehmendem alter auch mehr auf trab... vielleicht könnte man wirklich mal einen thread für noch aktive mamis öffnen...

hat von euch jemand mal was von sandra gehört, oder hab ich das überlese...

sorry für die kleinschreibung, moritz schläft grad so schön auf meinem bauch und ich hab nur 1 hand frei

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Winter-Babys 2015/2016




12/02/2016 07:37:03

Arita auch von mit herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für euch und ne tolle Kennenlernzeit.

Ninni ich wäre in nem Thread für aktive Mamis auf jeden Fall dabei. Ich find es auch total schade, daß es so ruhig geworden ist. ☺
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




13/02/2016 19:34:01

Arita, auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mit eurer Amelie hab euch vorn ergänzt!

@Maja: ja ich finds auch schade, ich glaube wir sind die einzigen beiden, die hier noch schreiben
Sandra und ihremm Nachwuchs gehts super, haben Kontakt bei Instagram. Keine Ahnung, warum sie sich hier nicht mehr meldet.

@ninni: ich hab auch Interesse!! Bei uns wird es auch wieder ruhiger, haben vielleicht durch leider. Emma ist ein Schreibaby. Das Schlacht doch ziemlich. Zudem sind wir mittlerweile ja bei milcheiweißfreier Milch und müssen einen Blutschwamm an ihrer Nase therapieren - leider mit Betablockern, also mit strenger Überwachung der Herztöne, von Puls, Blutdruck und Blutzucker. Mir graut sehr davor! und im Moment haben wir noch zwei Kurse laufen, Rückbildung und Babymassage.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




14/02/2016 08:53:05

Hallo ihr lieben, tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, irgendwie war das mim Handy immer doof und ich hab es ständig vergessen...

Luis Maximilian kam am 12.12. um 20:40uhr mit 54cm und 3.630gr auf die Welt, 10 Tage nach Termin.
Die Geburt war ziemlich heftig, wir mussten am Freitag um 7uhr zur Einleitung ins KH, haben dann Freitag 2x eingeleitet mit Gel, jedoch keine Wehen, Freitag gegen 21uhr musste ich dann nochmal in kreissaal zum CTG bevor es auf Station für die Nacht gehen sollte, CTG war super, alle Werte top, Hebamme zufrieden, plötzlich spür ich Flüssigkeit laufen, viel Flüssigkeit. Alle freuen sich dass wohl die fruchtblase geplatzt ist und es nun doch los geht, die Hebamme sieht nach, ich liege noch auf dem Bett, plötzlich wird sie hektisch, drückt auf einen notfallknopf, die Oberärztin kommt gelaufen, ich blitzschnell umgezogen, es war kein Fruchtwasser, es war Blut und davon viel, es lief bis auf den Boden. Verdacht auf Plazentaablösung. Uns wurde erklärt dass wir einen notkaiserschnitt benötigen wenn sich das bestätigt und ich wurde Richtung OP gebracht.
Und dann hatten wir richtig Glück, das CTG war weiterhin gut,
Luis Herztöne super, was eigentlich nicht für Plazentaablösung spricht und beim Ultraschall der noch schnell gemacht wurde sah es auch nicht so aus :)

Somit wieder zurück in kreissal, dauerüberwachung. Sobald irgendein wert schlechter wird gibt's den KS wurde uns gesagt, aber erstmal sieht es nicht nach Plazentaablösung aus, sondern nach einem Hämatom und das ist erstmal nicht gefährlich.

Somit hing ich die ganze Nacht am CTG, es wurde regelmäßig ein Ultraschall gemacht, mein eisenwert und die Blutung wurden kontrolliert, aber alles war soweit ganz ok. Mein Kreislauf machte irgendwann schlapp, aber ivhdurfte eh nur liegen und bekam dann Glucose über den Tropf... Morgens war ich dann schon 24 Stunden wach, völlig fertig, aber wehen hatte ich keine. Es war Schichtwechsel, neue Hebammen und Ärzte stellten sich vor, waren hochmotiviert und es wurde wieder eingeleitet. Mittags immer noch keine Wehen. Mein Blutdruck war auf 70/35 runter, der Puls unter 50, die Blutung immer noch schwach vorhanden und ich wollte nicht mehr. Wir besprachen dass wir noch 1x einleiten und sonst am Abend der KS gemacht wird. Gegen 17:30uhr es waren immer noch keine Wehen in Sicht bestellte sich mein Mann essen und ich durfte das erste mal wieder bisschen aufstehen und gehen. Der KS sollte um 20uhr gemacht werden, wenn bis dahin nix passiert.
Um 18uhr, es ging mir wieder besser, durch die Bewegung kam der Kreislauf etwas in Schwung, dürfte ich kurz auf Toilette gehen und da würde ich dann keine 5 Minuten später rausgetragen, ein Wehensturm setzte ein, ich hatte keine Pause, konnte nicht mehr laufen, nur schreien.
Erstbefund, Muttermund bei 6cm in 10 Minuten. Es wurde mir 4x Wehenhemmer gespritzt damit sich die Wehen normalisieren, ich hab das alles kaum wahrgenommen. Doch nach gut 1 Stunde wurde es plötzlich besser, ich konnte atmen, sprechen, mich bewegen. Der Muttermund wurde dann von 8 auf 10cm aufgelehnt, das waren nochmal so heftige Schmerzen, dann durfte ich mich aufsetzten und es ging in die pressphase, nach insgesamt 2,5h Wehen war unser Schatz dann da und wir überglücklich.

Ich musste etwas genäht werden und es wurde mir empfohlen nicht am nächsten Tag wie geplant heim zu gehen, da mein eisenwert unter 8 war und sie das überwachen wollten.

Am 3. Tag ging es dann heim und seitdem gewöhnen wir uns ein. Luis ist extrem auf mich fixiert, schläft tagsüber nur in der trage, hin und wieder auch im Kinderwagen und nachts je nachdem im beistellbett oder auf mir, meist aber auf mir.
Er schreit eigentlich wenig, außer er ist eben nicht bei mir, das macht alles etwas anstrengend, ich kann ihn kaum ablegen, aber langsam wird es besser, wir üben täglich.
Stillen klappt Gott sei dank gut und wir haben jetzt mit 2 Monaten 62cm und 5kg, es geht also alles in die Länge

Ich Versuch mich wieder öfter zu melden ihr lieben! :-*






ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Winter-Babys 2015/2016




15/02/2016 19:06:01

Sandra, wie schön von dir zu lesen!

herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen! Die Geburt hört sich ja wirklich grauenvoll an... Man hört ja oft, dass Kinder bei so "schlimmen" Geburten an der Mama klammern! Aber sie werden so schnell groß, da kann man es auch ruhig genießen!

Ich wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Zeit! Liebe Grüße!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




15/02/2016 22:34:42

@ Sandra: Alles Gute noch zur Geburt eures Kleinen! Dein Bericht klingt ja wirklich heftig! Ich glaub dir sofort, dass es sehr anstrengend ist mit einem so anhänglichen Kind. Ich hoffe ihr findet da eine Lösung, mit der alle zufrieden sind!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




17/02/2016 16:23:33

Sandra herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Luis
Alles Gute Euch! Und genießt die Zeit zusammen mit Eurem Sohn, auch wenn es manchmal etwas anstrengend zugeht



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




20/02/2016 20:53:09

Hallo ihr Lieben!

Da die „Babythreads“ mit der Zeit meist ein bisschen einschlafen haben wir nun einen allgemeinen „Mamathread“ aufgemacht. Vielleicht hat ja die ein oder andere mal Lust reinzuschauen und sich bissel mit den anderen Mamis auszutauschen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2016 20:53:18 Uhr





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas