Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




16/04/2015 14:58:09

Huhu,

@Kekskruemel: Du Arme nimmst wohl das volle Programm mit was? aber gut, dass du gleich eine Krankschreibung bekommen hast, dann kannst du dich etwas schonen und ausruhen und es wird sicher besser. Das macht ja so wirklich keinen Sinn.
Mich freut es total, dass du jetzt auch schon das Herzchen hast schlagen sehen trag ich gleich oben ein! Und dass du es sogar schon hören durftest ist ja echt super, in den Genuss bin ich leider noch nicht gekommen.

@Sandra: Bist du schon im Urlaub? Mit Sicherheit ja, du hattest da doch sowas erzählt dann verfliegt die Zeit für dich zum nächsten Termin wenigstens schnell!

@me: Ich durfte mich Dienstag abend leider auch das erste Mal übergeben... hatte eigentlich gedacht, dass es langsam besser werden würde, da ich ja Mitte der 12. Woche bin. Mein Mann sagt dazu nur, dass es immer erstmal schlechter wird, bevor es sich bessert. Ich hoffe er hat recht

Ansonsten habe ich heute von einer Arbeitskollegin angeboten bekommen ihren gebrauchten Emmaljunga zu erwerben. Der ist zwar dann immer noch teuer, aber kein Vergleich zum Original-Preis. Optisch finde ich ihn sowieso so schön!
Aber da muss mein Mann auch ein Wörtchen mitreden. Mal sehen, was er heute abend dazu sagt.
Aber irgendwie ist die Vorstellung auch so schön, jetzt schon etwas Greifbares für das Baby da zu haben.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




20/04/2015 11:43:42

Huhu Mädels

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und musste erstmal nachlesen was letzte Woche alles bei Euch tolles passiert ist

Kekskrümel, das mit der Übelkeit ist ja wirklich schlimm, Du arme... aber wenigstens bist Du jetzt erstmal krankgeschrieben und dann kannst Du Dich hoffentlich daheim erholen!

Dass Du dafür das Herz schon hast sehen dürfen ist aber der Hammer Ach das freut mich so, das ist sicher ein Wahnsinns Moment!

Jazzcake, bei Dir ist ja auch mal doof, dass Du Dich jetzt nochmal übergeben musstest, ich hoffe es war einmalig und Dir geht es jetzt schon besser?

Wahnsinn dass Du schon in der 12. oder vielleicht jetzt ja sogar schon in der 13. Woche bist, wie die Zeit vergeht!
Das mit dem Kiwa find ich auch toll, klar ist es jetzt noch früh, aber wenn ihr dafür ein Schnäppchen machen könnt, warum nicht?

Bei uns war der Urlaub wirklich schön, auch wenn ich echt oft müde war und meistens am Nachmittag ne gute Stunde schlafen musste, damit ich fürs Abendessen wieder fit war... die Übelkeit ist immer noch da, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Euch, ich musste mich bis jetzt noch nie Übergeben und ich hoffe wirklich dass das so bleibt

Ich hab inzwischen auch meinen nächsten FA-Termin ausgemacht, leider ist der erst am 06.05. sprich ich muss noch 2,5 Wochen warten... dafür bin ich dann aber auch schon Ende der 10. Woche (also 9+6) und man sollte dann wirklich schon recht viel sehen können

Ich hoffe halt einfach, dass dann das Herz auch schlägt und alles gut ist, diese ganze Schwangerschaft ist für mich immer noch so unwirklich... wär mir nicht öfter schlecht oder ich so müde, ich würd überhaupt nicht dran glauben, dass ich wirklich schwanger bin und die Angst, dass dann das Herz vielleicht nicht schlägt ist natürlich groß, aber ich denk da muss jeder durch und irgendwie wird die Zeit schon vergehen

Ich hab mir im Urlaub auf jeden Fall schon mal überlegt was wir dann alles für das Krümel bräuchten und was ich gern alles hätte So bringt man die Zeit auch rum, kaufen tu ich natürlich erstmal noch nichts, das hat ja wirklich noch Zeit, aber so ein bissl gucken und überlegen was man so braucht oder will, das macht auf jeden Fall schon Spaß

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche! :-*






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




20/04/2015 14:41:34

Juhu, Sandra, endlich ist hier mal wieder ein bisschen was los

Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest. Auch wenn du trotzdem die Müdigkeit und latente Übelkeit hattest, aber es hätte schlimmer sein können, denke ich. Hast du dich denn trotzdem schön erholt? Musst du heute direkt wieder den ersten Tag arbeiten?

Ich warte mit dir, hab auch erst wieder am 08.05. einen Termin!
Es wird sicher alles gut sein und auch du bekommst das schlagende Herzchen zu sehen und generell gibt es dann bei 9+6 sowieso schon jede Menge "Baby" zu sehen!


Hast du dir tatsächlich schon eine richtige Liste mit "Krümel-Bedarf" zusammen gestellt? Wahnsinn. So weit bin ich noch nicht. Hatte mir hier aus dem Forum mal ein/zwei Listen zusammen geklaubt, aber die muss ich erstmal überdenken und auf uns abstimmen

@me: Ich bin tatsächlich heute 12+0, kann es gar nicht richtig glauben aber die Übelkeit ist noch da und die Müdigkeit auch leider... Mal sehen, wann es besser wird. Mit dem Übergeben war es aber zum Glück ne einmalige Sache. Ich hasse das

Wir haben den Emmaljunga tatsäächlich am Freitag angeschaut und gekauft - juhu!
Und wir waren am Wochenende auch noch weiter fleißig und haben die Möbel umgestellt, damit Krümels zukünftiges Zimmer frei wird!
So langsam werden wir echt aktiv, ich hoffe nur ich kann mich bremsen und es artet nicht in einen Kaufrausch aus, jetzt wo quasi der Startschuss bei uns gefallen ist



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




20/04/2015 14:56:07

Sorry, Seite hat gestreikt. Doppelpost!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2015 14:56:37 Uhr




Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




21/04/2015 09:27:10

Jazzcake, dann gratuliere zur 13. Woche
Das ist sicher erstmal ein meeeega Gefühl und dass das mit dem Kiwa geklappt hat find ich auch super!

Die Übelkeit vergeht dann bestimmt auch ganz bald und dann kannst Du Dich voll und ganz in den Kaufrausch stürzen

Liste hab ich mir eine kleine gemacht, nur was mir so eingefallen ist was ich gerne hätte, da fehlt aber noch gaaaaanz viel, woher hast Du denn Deine 2 Listen die Du jetzt auf Euch anpassen willst? Weil sowas brauch ich auch noch, ich hab nämlich noch keinen Plan was man z.B. an Kleidung braucht in welcher Größe... denk grad für die Winterbabys braucht man viele Sachen die man schnell und einfach ausziehen und anziehen kann, grad wenn man von drinnen nach draußen oder umgekehrt kommt und das Kleine schläft und man es ausziehen will ohne dass es groß aufwacht...

Gott über was ich mir schon wieder alles Gedanken mach

Kiwa bin ich auch schon am überlegen, aber das mach ich schon lange... ursprünglich wollte ich immer den Mountain Buggy Urban Jungle in dunkelgrau, den hat eine Freundin und die ist super zufrieden... im Urlaub hab ich aber zu 90% nur Bugaboos gesehen & die gefallen mir halt schon auch seeeeehr gut... denk das müssen wir dann irgendwann mal testen, hat aber ja noch Zeit

Wie geht's Euch denn eigentlich so mit dem Bauch? Sieht man schon was? Merkt ihr einen Unterschied?
Mir passen JETZT schon manche Hosen nicht mehr, so krass... also zu gehen sie schon, aber sie sind beim sitzen unangenehm und davon bekomm ich Bauchschmerzen... drum trag ich jetzt nur noch bissl gemütlichere weitere Hosen die nicht drücken.... dachte das kommt sicherlich erst in einigen Wochen... Gewicht hab ich auch noch keins zugenommen, aber eben einen kleinen Kugelbauch... kommt aber sicher davon dass ich so viel Essen nicht mehr so gut vertrage & dann nen Blähbauch bekomme, weil vom Krümel selber kann das ja jetzt noch gar nicht sein...

Würd gern mal Eure Erfahrungen hören

Was nehmt ihr denn für zusätzliche Präparate? Mir hat der FA bei dem ich zur Vertretung war Fembion empfohlen, das hab ich mir also geholt, auch wenn ich schon oft von Freundinnen gehört hab, dass die nur Folio genommen haben und viele FÄ sagen dass das leicht reicht... ich dacht einfach mal ich kauf das und kann dann ja nochmal mit meiner FÄ reden ob ich das weiterhin nehmen soll






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




21/04/2015 10:37:31

Also eine Liste hatte ich mir auf jeden Fall mal von Hermine kopiert. Sie hatte auch ein Baby Richtung Herbst/Winter. Die Liste findest du im Winterbaby-Thread 2014/2015 auf Seite 8 - Hermine, ich hoffe das ist ok, dass ich deine super Liste hier einfach mal bewerbe?! Sonst änder ich meinen Post wieder

Der Mountain Buggy sieht aus wie ein richtiger Flitzer, ist bestimmt nicht schlecht. Der Bugaboo würde mir optisch auch gefallen, aber ist ja auch wieder so wahnsinnig teuer will nicht wissen, wieviel Geld wir im Endeffekt für alles ausgeben...

@Babybauch: Ja der Bauch - tolles Thema also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man von einem Babybauch noch nicht wirklich was sehen kann bei mir, aber ich bin wahnsinnig aufgebläht leider. Kann den Bauch kaum verstecken. Aber die Kollegen denken sicher einfach, dass ich ein bisschen zu viel gegessen habe so langsam wird es aber auf jeden Fall unangenehm auf dem Bauch zu schlafen. Ich bin eigentlich absoluter Bauchschläfer, aber es drückt irgendwie so komisch. Bin froh, dass ich mir schon ein Stillkissen angeschafft habe.

@Folio/Femibion: Ich hatte von Anfang an (also seit Kinderwunsch) Folio und hab dann beim ersten Termin bei meiner FÄ Probepackungen für Femibion bekommen.
Da ich jetzt ja die "nächste Generation" der Folsäurepräparate brauche, habe ich mir eine Doppelpackung Femibion geholt und ansonsten auch wieder Folio ab 13. SSW. Werde dann wohl so alle 3 Tage mal eine Femibion nehmen und sonst Folio.
Da ich mich sehr ausgewogen und gesund ernähre (nur Möhren gehen im Moment nicht, würg ) denke ich nicht, dass ich täglich Femibion benötige, wo alle möglichen Vitamine etc. enthalten sind.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




21/04/2015 11:42:48

Super Danke, an die Liste von Hermine konnte ich mich noch erinnern, aber ich hab die einfach nicht gefunden... bzw. noch nicht richtig gesucht, die werde ich mir aber auf jeden Fall rauskopieren

Für Kiwa & co. kann man ein Vermögen ausgeben, das ist wirklich übel... dafür ist glaub ich grad beim Kiwa der Wiederverkaufswert von Markenteilen echt ganz gut

Ich werd bei bestimmten Sachen auf jeden Fall neue Markenprodukte kaufen, Kiwa, Autoschale, etc. dafür aber bei anderen Sachen auf jeden Fall sparen, Möbel z.B. brauchen wir fast nix mehr (Schrank & Kommode haben wir schon) und da kauf ich gern beim Möbelschweden & auch bei Kleidung hab ich jetzt kein Problem damit im Second Hand oder auf Märkten bzw. bei Freunden zu schauen, so denk ich kommt man irgendwie schon auf ein vernünftiges Mittelding was die Kosten betrifft
Und da die Familie ja immer irgendetwas schenken will, kann man denen find ich auch ne Liste mit nützlichen Dingen geben, dann bekommt man keine 20 Strampler in Gr. 52, sondern vielleicht mal nen TripTrap oder ein Babyphone
Zumindest ist das im Moment der Plan

Bin froh dass es Dir mit dem Bauch auch so geht, Du bist ja auch fast 4 Wochen weiter als ich Mal gucken ab wann es dann wirklich ein echter Babybauch ist und verstecken brauchst Du jetzt in Woche 13 ja auch nichts mehr, da zeigt man doch jede noch so kleine Rundung gern, egal ob die von zu viel Essen oder dem Krümel kommt

Ernähren tu ich mich auch ausgewogen, ich esse jeden Tag Gemüse und Obst, bin aber Vegetarier und ich glaub deshalb kann man mir wesentlich leichter irgendwelche Zusatzprodukte andrehen, weil mir jeder Arzt irgendwie einredet, dass das Baby das braucht







Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




21/04/2015 19:16:30

Hui, hier ist ja ganz schön was los, das finde ich toll

Sandra, schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist! Hoffentlich hattet ihr ganz viel Spaß. Und gut, dass du von der Übelkeit noch nicht allzu sehr heimgesucht wurdest, gerade im Urlaub wäre das sicher anstrengend geworden.
Bis zu deinem nächsten Termin ist ja echt noch ein wenig hin, aber ich finde, wenn man einigermaßen abgelenkt ist durch Arbeit und Co, geht die Zeit doch schneller um als anfangs befürchtet. Und wie du schon sagst, dann sieht man sicher richtig viel mit dem US.

Jazzcake: waaahnsinn, wie weit du schon bist. Ich freu mich richtig mit dir, dass das erste Trimester schon rum ist und somit auch die erste kritische Zeit überstanden. Ich finde auch, den Bauch musst du nicht verstecken... ganz bald wirst du ihn wahrscheinlich eh mit dem allergrößten Stolz vor dir herschieben

Ich vertreibe mir die Zeit gerade auch ein wenig mit Überlegen, was wir für das Kleine (wir haben es Purzelchen getauft, hihi ) alles kaufen. Natürlich noch nicht jetzt - obwohl ich es kaum erwarten kann
Man kann ja wirklich bei vielen Dingen ein Vermögen lassen. Mein fester Vorsatz ist, echt nur das Allernötigste zu kaufen und später bei Bedarf nachzukaufen. Nachher kauft man Beistellbett, Wiege, Stubenwagen etc pp und am Ende kuschelt das Kleine am liebsten auf dem Sofa... aber ich finde es nicht ganz einfach, einen Überblick zu bewahren, was wirklich wichtig ist und was nicht. Das Angebot ist einfach viiiiel zu groß.

Übermorgen habe ich meinen Termin zur Vorsorgeuntersuchung und ich merke schon, wie die Nervosität steigt. Ich Held habe natürlich schon vor dem positiven SST Stichwörter wie Fehlgeburt und Missed Abortion zu Genüge gegoogelt und merke jetzt, dass das wirklich ein großer Fehler war. An manchen Tagen geht es, aber an manchen Tagen mache ich mich fast verrückt und denke: heute ist mir fast gar nicht übel, bestimmt hat das Herz aufgehört zu schlagen. Mein Mann ist schon fast ein bisschen sauer (kann ich ihm nicht verübeln, ich bin ja selbst sauer auf mich), aber die Gedanken beherrschen mich trotzdem irgendwie. Scheine wohl zu viel Zeit dafür zu haben. Bin aber nach wie vor unendlich froh über die Krankschreibung, mein Kreislauf spinnt dermaßen, dass mir mehrfach am Tag schwarz vor Augen wird (haben schon blaue Flecken vom irgendwo gegen stoßen). Muss das am DO bei der FA mal ansprechen, ob sie eine weitere Krankschreibung für sinnvoll hält. Arbeiten an sich würde sicher noch irgendwie gehen - mit kurzen Unterbrechungen fürs Übergeben Aber der lange Fahrtweg... naja, werde ich ja dann sehen.

Fand übrigens die Anregung mit Femibion nur jeden 3. Tag und sonst Folio ganz interessant, ich überlege, das auch so zu handhaben. Andererseits ist meine Ernährung im Moment lange nicht so ausgewogen wie vor der Schwangerschaft, ich habe einfach auf nichts (gesundes) Lust, echt schlimm...
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 07:50:10

Guten Morgen ihr Lieben,

auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich immer fleißig mit Manchmal fehlt die Zeit oder die Lust zum Anmelden.

Sandra, schön dass du wieder da bist. Ich hoffe du konntest den Urlaub trotzdem genießen. 2,5 Wochen bis zum Termin vergehen ganz schnell, ich hatte den letzten vor fast 4 Wochen und muss mich noch eine Woche gedulden

Jazzcake, herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche. Einen Meilenstein, den ihr schon mal geschafft habt einen Kinderwagen habt ihr schon? Wie cool

Kekskrümel, hoffentlich geht es dir bald besser. Kreißlauf, Übelkeit und Kotzerei ist schon so echt ne Strafe.. Und das über Wochen? Ist schon fies.

Ego: ab morgen sind wir 11. Woche. Die Zeit vergeht irgendwie und ich hab zu nix Bock. Am Liebsten würde ich auch zu Hause bleiben und nix machen. Lässt sich allerdings grad schwer mit den Hochzeitsvorbereitungen vereinbaren. Immer ein anderer Termin. Und du fühlst dich einfach nur platt und müde. Die Übelkeit geht bei mir gegen Abend richtig los und seit ein paar Tagen auch die Kotzerei. Da ist es echt schwer sich nix anmerken zu lassen. Picklig bin ich auch grad wieder extrem, aber die Hosen passen noch. nur der Blähbauch nervt. Manchmal tut das echt weh.. Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird. Nächste Woche ist endlich wieder Termin beim FA. Bin mal gespannt, was dann zu sehen ist und wie der Toxo-Test ausgefallen ist. Männe darf auf mit. Zur Entschädigung, weil er mich zur Zeit eigentlich nicht anfassen darf Bettchen ist inzwischen auch da und aufgebaut und muss bei Besuch versteckt werden... Das wird noch heiter

Femibion, nehm ich täglich. Grad wenn man es im Internet kauft, ist der Preis eigentlich ganz okay. Folio ist natürlich günstiger. Aber so nen Würmchen ist ja auch nicht grad billig







Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 07:58:56

Guten Morgen Ladies


@Bauch: Ich würd ihn auch gern stolz durch die Gegend tragen, aber leider wissen meine Kollegen ja noch nicht bescheid. Deswegen versuche ich möglichst weite Oberteile anzuziehen und noch geht es auch, ein bisschen den Bauch einzuziehen meine Chefin ist momentan im Urlaub und möchte, dass ich es erst erzähle, wenn sie wieder da ist - noch 1 1/2 Wochen. Mal schauen wie das klappt

@Vegetarier: Wow, wie lang machst du das eigentlich schon mit der vegetarischen Ernährung? Ich habe aber bei Vegetariern irgendwie immer eher das Gefühl, dass sie sich sowieso sehr gesund ernähren. Dementsprechend würde ich mir bei dir jetzt auch keine Sorgen machen, dass irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe zu kurz kommen

@Ausstattung: Ja Sandra, so ungefähr ist auch mein Plan ich habe auch kein Problem damit, schöne Secondhand-Sachen vom Flohmarkt oder Mami*reisel zu kaufen. Im Gegenteil, ich finde das stöbern dort absolut toll. Und mit dem gebrauchten Kiwa hab ich ja auch schon mal ein bisschen gespart - hier war der Wiederverkaufswert (in dem Fall an mich) übrigens wirklich auch noch hoch und aber absolut gerechtfertigt!

@Kekskruemel: Ich hoffe wirklich, dass deine Übelkeit langsam besser wird.
Ooooh, Termin am Donnerstag, das ist ja quasi gleich Wie schön, ich drück die Daumen. Aber das ist sicher unnötig, es wird alles toll sein und das Herzchen schlägt sicher auch! Mach dir nicht so viele Gedanken (jaja, leicht gesagt ). Bin gespannt auf deinen Bericht!

Übrigens diese tolle Überlegung mit Stubenwagen, Laufgitter, Beistellbett, die fange ich auch gerade mit meinem Mann schon an - keine Ahnung, was da am Sinnvollsten ist Wir haben unser Schlafzimmer oben, deswegen macht ein Stubenwagen wahrscheinlich nicht so viel Sinn. Aber ein Laufgitter ist so sperrig. Na ist ja noch Zeit

@all: Finde es übrigens auch schön, dass hier wieder ordentlich was los ist! Ich muss mich doch mit euch austauschen Hoffe, dass noch einige aus dem Hibbelthread hier rüber wandern...



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 08:03:13

Oh Chrissisy, da haben sich unsere Beiträge überschnitten...

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Schade, dass dich die Übelkeit mit Erbrechen jetzt auch voll erwischt hat. Mit den Hochzeitsvorbereitungen braucht das ja wohl echt mal keiner
Das mit der Schlappheit und zu nix Lust kenne ich, genauso wie die Pickel leider. Aber das nimmt man ja noch gern in Kauf

Wenigstens ist dein nächster Termin auch wieder in Sichtweite und schön, wenn dein Mann dann mitkommt und gucken kann! Das haut ihn bestimmt um
Und herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile schon aufgebauten Bettchen Was war das noch gleich für eins?



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 08:11:55

Es ist ein 4-in-1 Beistellbettchen von Rob* (Design. Heartbreaker). Es ist im Prinzip Beistellbett, Wiege, Babybett und Stubenwagen in einem. Kannst es sogar als Bank zum Stillen verwenden. Wir fanden es einfach schön und praktisch, weil wir damit auch flexibel sind.

Das ist es:

http://www.home24.de/rob*/stubenbett-4in1-heartbreaker-867789?gclid=Cj0KEQjw6tepBRDLqLnxouaY_pkBEiQAPIOiBt615bj1DePtQcLWMYdnYHCHmz-YewP1uyNVOUV87ZQaAisJ8P8HAQ&ef_id=VLYQaQAAAcEneAu8:20150422061038:s (*=a)

EDIT: Männe hat dazu jetzt auch die passende Wickelauflage gefunden. Damit warten wir aber noch. Freunde von uns, haben uns auch ihren Hartan zum Kauf angeboten. Das wird aber alles erst nach der Hochzeit.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2015 08:13:49 Uhr








**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 09:06:36

Jazzcake wrote:Also eine Liste hatte ich mir auf jeden Fall mal von Hermine kopiert. Sie hatte auch ein Baby Richtung Herbst/Winter. Die Liste findest du im Winterbaby-Thread 2014/2015 auf Seite 8 - Hermine, ich hoffe das ist ok, dass ich deine super Liste hier einfach mal bewerbe?! Sonst änder ich meinen Post wieder


Klar

Einen Emmaljunga haben wir übrigens auch, eine gute Wahl
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 10:40:29

Kekskrümel, super dass Du morgen schon Deinen nächsten Termin hast, das wird bestimmt wunderschön und Du wirst ganz viel sehen

Chrissy, Wow, schon das Bett gekauft, das ist ja super!
Bei mir funktioniert nur der Link irgendwie nicht, muss ich daheim vielleicht nochmal probieren

Kaufen will ich wirklich vor Ende der 12. Woche noch nix, weil ich einfach Angst hab, dass etwas schief geht... das wird zwar mit jedem Tag besser und ich freu mich zum Teil schon, wenn mir nen Tag wieder besonders schlecht ist, weil ich einfach hoffe, dass dann mim Krümel noch alles passt, völlig bescheuert hier

Jazzcake, wegen Stubenwagen, Laufgitter und co. bin ich auch noch überfragt... ich glaub von nem Laufgitter hat man halt viel länger was als von nem Stubenwagen, aber nicht jedes Kind bleibt auch in dem Laufgitter sitzen... und es ist größer und sperriger... meine Freundin hatte nen Stubenwagen und meinte das war super, so hat sie die Kleine immer von Zimmer zu Zimmer mitgenommen, weil der halt leicht durch die Türen gepasst hat, beim Laufgitter geht das ja nicht so einfach... ich hätt jetzt einfach mal geguggt ob ich vielleicht gebraucht das eine oder andere finde und dann entschieden, mal sehen...

Beistellbett will ich auf jeden Fall haben, denke das ist super praktisch! Nur haben wir ein Wasserbett, da muss ich mich nochmal informieren welche Beistellbetten da funktionieren, weil Baby im Wasserbett soll gefährlich sein hab ich gehört, somit braucht das Krümel schon ein eigenes Bett...

Über was man sich alles Gedanken machen kann, das mit dem Studieren klingt gar nicht so verkehrt Aber ich denk durch den Austausch hier im Forum, vor allem dann auch mit 2. Mamis werden wir das schon hin bekommen und so ne Schwangerschaft dauert ja nicht umsonst 9 Monate, da hat man genug Zeit sich alles anzulesen

Apropos, habt ihr irgendwelche Bücher die ihr lest? Mein Mann hat sich Papa to go gekauft im Urlaub, da liest er jetzt immer ein wenig, weil der ja noch gar keinen Plan hat, ich hab aber bis jetzt noch nichts gekauft zum lesen... meine Freundin meinte mal, sie kann mir das Mami Buch geben wenn ich dann schwanger bin, das wollt ich ihr aber ja auch erst nach den 12 Wochen sagen, somit dauert das noch bissl






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 14:13:17

@Hermine: Ich find den Emmaljunga auch einfach von der Optik her so schön! Fährt sich toll, die Hartschale ist noch relativ leicht und er ist eben auch so für unwegsameres Gelände (wir wohnen nah am Wald). Ich bin gespannt

@Chrissisy: Das R*ba Bett würde mir auch gefallen, schöne Wahl!

@Sandra: Ein Wasserbett stelle ich mir aber auch toll vor ihr werdet schon ein geeignetes Beistellbettchen finden!

Ich habe mir ein Buch gleich nach dem ersten Arzttermin gekauft, weil meine FÄ das mir so wärmstens empfohlen hat. Das ist das Schwangerschaftsbuch von GU.
Es ist ohne Umschweife oder Schnörkeleien geschrieben, einfach nur sachlich, und beantwortet so gut wie alle Fragen, die man in der Schwangerschaft haben kann. Ich finde es super, da ich momentan die Informationen alle in mich aufsauge.
Ich denke ein anderes Buch werde ich mir auch nicht mehr holen, jedenfalls nicht für die Schwangerschaft. Eher dann für die Zeit danach

Das Papa to go hört sich vom Titel aber auch echt süß an. Berichte mal, wie dein Mann das findet/fand



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 14:36:07

Jazzcake wrote:

Ich habe mir ein Buch gleich nach dem ersten Arzttermin gekauft, weil meine FÄ das mir so wärmstens empfohlen hat. Das ist das Schwangerschaftsbuch von GU.
Es ist ohne Umschweife oder Schnörkeleien geschrieben, einfach nur sachlich, und beantwortet so gut wie alle Fragen, die man in der Schwangerschaft haben kann. Ich finde es super, da ich momentan die Informationen alle in mich aufsauge.
Ich denke ein anderes Buch werde ich mir auch nicht mehr holen, jedenfalls nicht für die Schwangerschaft. Eher dann für die Zeit danach


Das kann ich ebenfalls nur empfehlen, also sofern wir vom gleichen Buch reden. Ich habe da jede Woche mit meinem Mann zusammen das entsprechende Kapitel gelesen, so hat man direkt alle wichtigen Infos gebündelt.
Das Mami-Buch würde ich eher als Zusatz sehen, ganz nett zum Blättern und Anschauen, aber für Detail-Infos sind andere dann wiederum besser.
Wer es etwas alternativer mag, kann auch noch die Hebammensprechstunde lesen, das war aber nicht so meins.
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 15:02:25

Super, danke für den tollen Tipp Jazzcake & Hermine, hab ich mir grad bei Amazon bestellt
Das heißt gesamt: "Das große Buch zur Schwangerschaft, Umfassender Rat für jede Woche" von GU.
Zumindest hoff ich, dass ich das richtige erwischt hab

Denk es ist definitiv besser in einem guten Buch, empfohlen von Ärzten zu lesen, als ständig zu googeln, so wie ich, da macht man sich nur verrückt....

Ich hab grad mal nach dem R*ba Bett gegoogelt und glaub ich hab das richtige gefunden Gefällt mir sehr gut, vor allem in weiß, nur eine Frage, baut man das wirklich regelmäßig um?

Weil das Baby schläft ja in der Nacht im Beistellbett und liegt dann z.B. tagsüber im Stubenwagen, baut man das dann 2x am Tag um? Klingt jetzt für mich irgendwie kompliziert, oder denk ich da grad nur zu kompliziert?

Ich hätte jetzt Beistellbett, Stubenwagen, Babybett und Stillsessel jeweils als einzelnes Möbelstück gekauft, wenn man das natürlich kombinieren kann spart man einen Haufen Geld und Platz...







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 15:17:44

Ahhhh... jetzt fällt mir grad noch was ein, was ich Euch fragen wollte... hat eine von Euch ein Bauchnabelpiercing?

Ich hab meins seit 10 Jahren drin und da ich nen Babybauch mit Piercing irgendwie komisch find, würd ich das irgendwann raus machen, ich weiß nur nicht wann...

Habt ihr Piercings? Wie macht ihr das?






Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 15:29:48

Wegen dem Umbau vom Bett schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=tuiU96i15Qo Da kann man es gut sehen. Aufwendig ist halt nur der Umbau von Rolle auf Wiege, find ich aber nicht so dramatisch.

Bauchnabelpiercing hatte ich(ebenso wie Zunge), hab es aber schon vor 2 Jahren oder so raus gemacht. Du kannst auch so nen Silikon (oder sowas) Piercing rein machen, wenn du es behalten willst. Machen einige. Spätestens wenn die Haut spannt musst du es raus machen, sonst kann es reißen. Würde es aber schon vorher machen, also wenn der Bauch anfängt zu wachsen.







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 15:52:01

Super Chrissisy, danke für den Link, das sieht wirklich gar nicht so schwierig aus
Wir werden dann mal gucken was bei uns am Besten funktioniert, grad mit dem Wasserbett müssen wir wahrscheinlich beim Beistellbett eh gucken... aber dafür haben wir ja noch Zeit

Das Piercing will ich dann auf jeden Fall raus machen, irgendwie find ich die Vorstellung von nem Babybauch mit Piercing komisch, weiß auch nicht, passt lustigerweise für mich irgendwie nicht, als ob man als Mama für sowas zu alt wäre Totaler Quatsch, ich weiß, aber es muss dann trotzdem irgendwann raus, vielleicht mach ich das wenn die 12 Wochen rum sind






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 16:17:05

... jetzt melde ich mich hier heute zum gefühlt tausendsten Mal an, weil ich schon wieder was Neues zum Schreiben habe

@Buch: Ja genau das Buch meinte ich wird dir gefallen Sandra!

@Piercing: Ich hab auch ein Bauchnabel-Piercing und meins ist aktuell noch drin. Noch ist der Bauch ja nicht riesig gewachsen und da spannt auch noch nichts. Ich wollte es aber vor dem nächsten Termin beim FA rausgemacht haben, weil dann glaub ich auch schon über die Bauchdecke geschallt wird und allein das find ich schon komisch, wenn da noch ein Piercing ist.
Also ich werde es demnächst rausnehmen und hoffe, dass das unansehnliche Loch dann schnell zuwächst

@Me: Bin so glücklich, muss euch das jetzt noch schnell erzählen.
Ich habe eben eine Hebamme angerufen, die bei uns um die Ecke wohnt. Scheint eine sehr Nette und Erfahrene zu sein und wirkte auf dem Bild auch total sympathisch! Sie ist jetzt schon für November fast ausgebucht wie gut, dass ich so "früh" angerufen habe! Mich bekommt sie aber noch unter Haben jetzt Anfang Juni einen Termin ausgemacht, wo sie dann mal vorbei kommt, damit wir uns richtig kennen lernen (im Mai ist sie mit Terminen schon komplett dicht).

Und in dem Zuge hab ich auch schon den Geburtsvorbereitungskurs 6 Termine von August bis Ende September. Toll!

Also, ruft lieber für euer Empfinden zu früh bei einer Hebamme an - kann euch nur dazu raten



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/04/2015 16:50:39

Jetzt klink ich mich mal kurz ein als Winterbabymami
@Bett wir haben auch ein Wasserbett und ich hab ein babybay Beistellbettchen gebraucht bekommen und das passt, nur hab ich es nie benutzt da ich mit unserem Kleinen im Gästebett schlafe. Da wie bereits beschrieben es nicht gut ist das Baby mit ins Wasserbett zu nehmen, war es mir zu blöde beim Stillen das Baby immer woanders zu stillen und die Gefahr das man dabei einschläft falls man doch im Bett stillt ist ja auch gross. soviel zum Thema Wasserbett und Beistellbett
@ Bauchnabelpiercing ich hab meins immernoch, hatte in der SS auf Empfehlung meiner FÄ eins aus Kunstoff gekauft, das ging immer gut auch beim US. Ich hatte nie Probleme damit und das es doof aussieht fand ich nie. Andere haben Tattoo auf dem Bauch, das find ich weniger ansehnlich. Aber das ist ja Geschmackssache
@Hebamme dafür ist es nie zu früh, die sind mittlerweile sehr rar und recht schnell ausgebucht, also lieber früher als später anrufen
@ Stubenwagen also da wir über zwei Etagen wohnen haben wir ein Stubenwagen, den hatte ich aber schon davor, da ich da selbst schon drin lag. Find ich sehr praktisch, da man das Baby eben mit in die Küche schieben kann etc. mittlerweile ist er zu klein und unser Kleiner schläft auf dem Sofa mit Stillkissen drum. laufgitter haben wir uns nun zugelegt von Roba, das hat Rollen dran dann kann der junge Mann auch von Wohn- ins Esszimmer geschoben werden.
@ Übelkeit: die hielt bei mir bis in die 14 SSw an und die Gerüche gingen die ganze SS nicht
@ Folsäure: ich hab mir die günstige im dm gekauft. Übrigens gibts Femibion auch im Müller Drogeriemarkt zu kaufen und das günstiger als in der Apo. Im ökotest wurde Femibion und auch Folio als die besten im Test bewertet.
Kekskrümel, ich hab gelesen du kommst aus Bawü? woher wenn ich fragen darf?
So meine lieben Baldmamis, falls ich noch fragen habt helf ich gerne weiter.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2015 16:53:34 Uhr




Babypixum
PW auf Anfrage
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




23/04/2015 10:09:23

Hallo Bellchen, vielen Dank für Deinen Rat
Es ist immer wieder schön von Mama´s zu hören wie die Realität dann wirklich aussieht, ohne Kind kann man sich ja derzeit alles nur irgendwie vorstellen...

Da wir kein Gästebett haben, hab ich also keine Ausweichmöglichkeit, ich hoffe einfach, dass ich das irgendwie hin bekomme mit dem Beistellbett und dem Wasserbett... notfalls kommt neben das Bett ein Stillsessel, falls ich wirklich merke, dass ich beim Stillen im Wasserbett einschlafen sollte... muss ich dann mal gucken...

Zum Piercing ist es ja super, dass das bei Dir so gut funktioniert hat!

Jazzcake, das ist ja der Hammer mit Deiner Hebamme! Super das freut mich rießig!
Und dass Du jetzt schon zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bist, das find ich ja auch den Hammer!
Ich werd auf jeden Fall nach dem nächsten FA-Termin mich um alles kümmern, dann bin ich in der 11. Woche und dann weiß ich auch ob mit dem Krümel alles halbwegs passt...

Derzeit hab ich irgendwie noch Angst dass was schief geht, seit ich irgendwo gelesen hab, dass das Risiko für eine Infektion die dann aufsteigt recht hoch ist, bild ich mir dauernd irgendwelche Anzeichen ein, entweder es juckt, zieht, brennt oder sonst was... das dauert dann kurz an, ich denk mir, wenn das jetzt am Nachmittag immer noch ist, dann mach ich nen Termin beim FA und schwups, 2 Minuten später spür ich gar nix mehr... also wahrscheinlich alles nur Einbildung... somit bin ich einfach froh, wenn ich bald den Termin hab






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




23/04/2015 13:33:50

Ein sonniges Hallo,

@Bellchen: Danke für deine Tipps und Erfahrungen! ich hoffe mit der Übelkeit dann einfach mal auf nächste Woche. Und das Piercing ist seit gestern nun raus, sieht noch etwas befremdlich aus mit dem kleinen Loch

@Sandra: Ihr werdet bestimmt eine tolle Lösung für das Wasserbett/Beistellbett-Problem finden. Und so ein Stillsessel klingt doch eigentlich auch nicht schlecht, wenn ihr den Platz im Schlafzimmer habt.

Dein Termin war kurz vor meinem oder? Am 06.05.?
Da wird schon alles gut sein! Wenn es dich beruhigt, bei mir sind die berüchtigten 12 Wochen ja nun geschafft, aber Gedanken mach ich mir trotzdem weiterhin das lässt sich einfach nicht ganz abstellen. Hatte gestern den ganzen Tag wieder Mens-Schmerzen und fand das auch irgendwie seltsam - verrückt!

Ich bin auch wirklich stark mit meinem Mann am Überlegen, ob wir einfach bei jeder VU auch US machen lassen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, Krümel NICHT zu sehen... wenn ich mir eh schon immer Gedanken mache



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




23/04/2015 16:04:15

Jazzcake, ja unser Schlafzimmer ist recht groß, größer als das Kinderzimmer und somit hätte da gut was Platz. Ich will das Krümel dann ja eh 1 Jahr bei uns im Zimmer lassen, somit kann ich mich da schon mal gemütlich einrichten

Und übers Stillen mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist, Freunde von uns hatten auch alles super geplant, dann kam der Wurm 6 Wochen zu früh, die Mutter lag auf der Intensiv, der Kleine nahm nur die Flasche... somit muss die Mama eh immer aufstehen und legt sich dann mit ihm auf die Couch zum Stillen...

Genau, am 06.05. ist mein nächster Termin & meine Schwester kommt mit, darüber freu ich mich total! Sie kommt nach 6 Monaten Ausland am 5.5. endlich wieder zurück und fährt dann mit zum FA zum Händchen halten

Ich versteh total dass Du überlegst bei jedem Mal einen US machen zu lassen! Ich war ja noch gar nicht bei meiner FÄ wegen der Vertretung und weiß also noch gar nicht wie sie das handhabt, ob sie wirklich nur die 3 offiziellen macht, oder trotzdem jedes Mal schallt (macht ein anderer Arzt in der Stadt nämlich immer).
Sollte man die aber extra dazu buchen können, wäre es mir das glaub ich zumindest am Anfang auf jeden Fall Wert, ich denke wenn man das kleine mal spürt, ist man beruhigter, aber die ersten Wochen/ Monate will man einfach sehen dass alles passt

Ach es ist schon alles eine verrückte, seltsame und aufregende Zeit und ich komm mir wieder vor wie bei den Hochzeitsvorbereitungen Ständige Internetrecherche, das Planen, hinfiebern auf Termine, etc.
Nur dass man hier halt so viel nicht selber beeinflussen kann... das ist halt der Haken an der Sache

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über Namen gemacht? Bei uns stehen für beide Geschlechter schon die Namen fest, völlig verrückt irgendwie... mal sehen ob das wirklich so bleibt, aber derzeit sind wir uns sehr einig







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas