Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Winter-Babys 2015/2016




21/11/2015 14:22:06

Chrissisy, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja mal stolze Werte, die ihr hier vorweisen könnt! Wirklich schade, dass es so doof gelaufen ist, aber wie du schon sagst, Hauptsache jetzt ist alles gut. Erholt euch gut und genießt die Kennenlernzeit!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




21/11/2015 15:00:09

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz bei euch.
Am 15.11. erblickte unser Sohne Luis um 10.37Uhr das Licht der Welt. Mit 3300Gramm und 52cm wurde er geboren. Um halb drei Nachts wurde ich wach und hatte schon alle 15 Minuten Wehen. Nachdem ich meinen Mann geweckt hatte machten wir zogen wir uns schnell an für die Klinik und mit einem Mal waren die Wehen alle fünf Minuten da. Wir sind dann mit Karacho ins KH gefahren, wo ich auf der Fahrt dort hin zweimal das Auto meines Mannes vollgebrochen habe Ja er sollte einfach auch was davon haben
Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es sechs Stunden und es ging iw alles recht flott.

Wir sind jetzt seit Mittwoch zu Hause und Luis ist die Ruhe selbst. Er weint wirklch nur wenn er Hunger hat oder ihm etwas zu lange dauert. Schon in der Klinik wurde er von den Schwestern als Chillbaby bezeichnet

Ich hoffe es geht euch allen gut! @Chrissy Alles LIebe zur Geburt eures Engels! Ein toller Name! <3

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2015 15:01:03 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




21/11/2015 15:35:59

@chrissisy und anenemome: Glückwunsch zu den beiden Mäusen
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Winter-Babys 2015/2016




21/11/2015 20:52:22

Anenemome, auch dir herzlichen Glückwunsch! War ja eine turbulente Geburt. Schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/11/2015 08:52:48

Herzlichen Glückwunsch an die Neumamas! Genießt die ersten Tage mit den Kleinen.

Chrissisy, das klingt nach einer schlimmen Geburt. Zumindest gabs noch die PDA, Gott sei Dank. Eure kleine Prinzessin hat aber auch wirklich stattliche Maße. Ich wünsche euch alles Liebe und dir wünsche ich, dass du die Geburt gut verarbeiten kannst!






Himmelblau
Silber-User



Beigetreten: 10/06/2015 12:38:52
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




22/11/2015 14:28:53

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch an anenemome und Chrissisy

Mein kurzer Geburtsbericht:
Meine Werte wurden von Tag zu Tag schlechter. Entweder war mein Blutdruck, trotz 8 Tabletten, zu hoch oder das CTG war auffällig. Mein Mann war zum Glück fast immer da. Doppler wure gemacht, teilweise 3x täglich CTG, alle 2 Stunden Blutdruckmessen...
Am 11. November hatte ich frühs Sehstörungen. Allerdings hatte ich neue Tabletten bekommen und es war unklar ob es von denen kommt. Mein Mann ist trotzdem schonmal schnellstmöglich ins Krankenhaus. von 9:40 bis 10:38 Uhr waren wir im Kreißsaal zum CTG. Alles ok. Zurück im Zimmer wurde mir schwarz vor Augen, ich saß zum Glück auf dem Bett. Notknopf gedrückt, Blutdruck vieeel zu hoch. Innerhalb von kürzester Zeit war das Zimmer voll von Ärzten und Schwestern und es wurde entschieden die Zwerge zu holen. Ich hab davo gar nicht mehr so viel mitbekommen. Mein Mann konnte mit in den Kreißsaal und ich hatte ne Spinalanästhesie (super gut gestochen) und war wach
Um 11:33 und 11:37 wurden mir Valentin und Ferdinand kurz gezeigt, mussten aber dann schnell zu den Kinderärzten die schon bereit standen (mehrere Ärzte und Krankenschwestern und Hebammen). Mein Mann durfte dann gleich zu den Kindern und die Nabelschnur nochmal kürzen und war bei der Erstversorgung dabei. Ich wurde nach dem Nähen (ganze 45min!) in den Aufwachraum gebracht wo ich 1 Stunde bleiben musste. Meine Eltern und mein Mann waren in dieser Zeit bei den Zwergen. Ich wurde wieder aufs Zimmer gebracht aber an aufstehen war nicht zu denken. Zum Glück hat mein Mann mir ganz viele Bilder gemacht. Die ersten Aufstehversuche am Nachmittag waren leider nichts. Mein Kreislauf ist sofort wieder zusammengebrochen. Erst am Abend war rs möglich mich in einen Rollstuhl zu verfrachten, dass ich zu meinen Kindern konnte. Der Wille war stärker als mein Körper und es hat sich gelohnt
Die beiden Zwerge liegen auf der Intensivüberachung und müssen einfach noch wachsen! Aber ansonsten sind sie gesund
Am Montag wurde ich entlassen und Valentin und Ferdinand haben nun auch ihr Geburtsgewicht wieder und heute sogar schon etwas überschritten Dennoch wird es noch einige Wochen dauern, bis sie nach Hause dürfen. Wir fahren also täglich 2x für mehrere Stunden ins Krankenhaus.


Pixum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7173786

PW per PN
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Winter-Babys 2015/2016




23/11/2015 09:02:56

Chrissisy: Glückwunsch zu eurer Tochter! Eine wunderschöne Kennenlernzeit! Ich bin erstaunt über die stattlichen Maße, dachte mein Sohn war schon der dickste Brocken auf Erden Und wie Muschel schon schrieb, ich hoffe auch für dich dass du die Geburt trotz allem gut verarbeiten kannst.

Anemone: Glückwunsch zum Chillbaby Hoffentlich bleibt er weiterhin so gechillt und auch dir/euch eine schöne Kennenlernzeit!

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




23/11/2015 12:10:27

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Neumamis

Anemone & Jazzcake, Eure beiden Wunder hab ich ja Gott sei Dank schon auf Instagram bestauen dürfen, einfach sooooo schön dass die zwei da sind!

Jazzcake, hoffe die Werte der kleinen Maus sind jetzt alle gut und ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen!

Chrissisy: Glückwunsch und Wahnsinn wie groß Eure Kleine ist, wurde sie vorab immer schon so groß geschätzt, oder war das dann eher überraschend? Ich hoffe ihr erholt Euch gut und wünsch Euch eine tolle Kennenlernzeit!

Himmeblau: auch Dir herzlichen Glückwunsch zu den zwei Mäusen, Dein Bericht klingt wirklich heftig und ich bin froh dass es doch so gut ausgegangen ist und es Euch allen gut geht! Ich hoffe die beiden dürfen bald zu Euch Heim und ihr könnt Euch schön eingewöhnen!

Me: hier ist alles mega ruhig, ich war letzte Woche bei der FÄ, da wurde der Kleine auf 3.200gr und ca. 50cm geschätzt, GMH schon leicht verkürzt, Kopf schön im Becken, die Ärztin war sehr zufrieden mit uns, mit einer baldigen Geburt war da aber noch nicht wirklich zu rechnen... morgen bin ich dann wieder bei der Hebamme, mal sehen was sie sagt, irgendwie hab ich aber das Gefühl der kleine Mann hat es noch nicht wirklich eilig und wir gehen über Termin... stand gestern 6 Stunden in der Küche beim Plätzchen backen, gehe jeden Tag mit meinem Mann ne Stunde spazieren und schone mich wirklich nicht, aber passieren tut davon schon mal nix, bin nur froh dass ich noch so fit bin und das alles noch so gut geht, nur langsam bin ich einfach neugierig und hoffe wir müssen nicht mehr zu lange auf unseren Zwerg warten

Hoffe allen anderen die noch warten müssen gehts auch gut? :)






Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Winter-Babys 2015/2016




23/11/2015 12:14:04

Ach ja, unsere Fotos vom Babybauchshooting sind da und ich hab ein paar ins Pixum geladen, ich bin soooo happy, dass ich das hab machen lassen, es ist einfach eine besondere Zeit und es ist schön die Bilder zu haben






Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/11/2015 16:48:15

Hallo ihr Lieben
endlich komme ich mal wieder zum schreiben, aber sicher nur kurz.
Ich hab erstmal die Daten auf der rrsten Seite aktualisiert, herzlichen Glückwunsch Chrissisy zu eurer Neele Isabella, ein ganz toller Name und Anenemome, dir auch nochmal, aber wir sind ja auch auf Instagram in Kontakt

Mal sehen, bei wem es als nächstes los geht - müsste ja eigentlich Maja sein vielleivht hat sie es auch svhon geschafft?

Me: Die auffälligen Werte haben sich zum Glück nicht bestätigt, puh! Ansonsten gehts der Motte gut, der Osteopath war leider nicht so toll. Aber heute hatten wir U3 und unser Kinderarzt ist super. Er hat im Rahmen der manuellen Therapie die Blockade im Becken gelöst und es ging ihr sofort sichtlich besser. sie ist jetzt 50cm groß und wiegt 3720 Gramm, so langsam wird sie proper
wir sind mittlerweile so gut wie fast komplett auf Flasche umgestiegen, weil ich trotu allen versuchen leider zu wenig Milch habe... Mich ärget das total, weil ivh so gern stillen wollte. Mache ich jetzt auch noch, so lange ich noch Milvh habe, aber überwiegend ist es eben die Flasche. Hab so viel versucht, ständig angelegt, Bockshornkleekapseln (toll, man riecht nach Curry), Vitamalz, Stilltee... naja aber wir arrangieren uns jetzt damit und ich danke an dieser Stelle nochmal Tanjalein für die lieben Tipps

So, wir machen ds uns jetzt auf der Couch gemütlich, mein Mann ist wieder da der darf nämlich seit gestern wieder arbeiten. Und ich bin dafür die Nächte allein hoch, sehr gewöhnungsbedürftig und nächste Woche Mittwoch will ich meine Arbeitskollegen besuchen, mal sehen wie die Motte das mit macht

Liebe Grüße an euch alle



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/11/2015 21:16:06

Hallo, ich bin noch da!

@ Himmelblau: Puh, das hört sich ganz schön nervenaufreibend an. Aber wirklich schön, dass ihr es soweit gut überstanden habt. Ich hoffe, die beiden werden schnell richtig fit, sodass ihr sie mitnehmen dürft!

@ Jazzcake: Super, dass die Werte doch alle in Ordnung sind! Und mach dir nicht so einen Kopf wegen des Stillens. Bei mir war es mit Lara auch so. Ich hatte einfach keinen richtigen Milcheinschuss, obwohl wir alles Mögliche versucht haben. Kann total nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Aber ich muss ehrlich sagen, als ich mich dann schließlich damit abgefunden hatte, war es doch auch echt praktisch mit der Flasche. Man ist einfach nicht so abhängig und ich fand es sehr schön, dass mein Mann dadurch auch viel Zeit mit Lara verbringen konnte. So konnte er sie immer abends ins Bett bringen, was er auch jetzt noch macht und beide genießen das sehr. Weiß auch noch nicht genau, wie ich das bei der Kleinen mache. Erst mal versuchen wollte ich es schon, aber ich mach mir da nicht wieder so einen Stress. Wenn es problemlos klappt, wird ne Weile gestillt, aber wenn nicht dann nicht.

@ Sandra: Deine Fotos sind echt schön geworden! Ist bei dir immer noch alles ruhig? Wer weiß, vielleicht hast du es noch eher geschafft als ich!

@ me: Tja, leider tut sich immer noch nicht so richtig was. Die CTGs sind zum Glück mittlerweile wieder alle in Ordnung. Gestern Nacht bin ich wach geworden, weil ich eine plötzliche Blutung hatte. Wir sind dann zur Kontrolle ins KH, aber es war wohl diese sogenannte Zeichnungsblutung und war dann auch schnell wieder vorbei. Nach einem kurzen CTG durften wir dann wieder nach Hause. Seitdem ist es wieder ziemlich ruhig. Aber ich bin leider echt nicht mehr fit. Fühle mich absolut nicht mehr wohl und will nicht mehr. Mein Mann hat sich jetzt auch frei genommen, weil ich das mit Lara und allem nicht mehr so gut schaffe. Bis jetzt ist für Sonntag wieder Kontrolle geplant, aber dann wäre ich am Montag schon so weit, dass eingeleitet würde, was ich echt nicht möchte. Von daher hoffen wir weiter, dass es bald losgeht. Was soll man machen außer warten…




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




30/11/2015 14:55:03

Ich hab es in letzter Zeit nie geschafft mich einzuloggen, aber ich hab immer fleißig mitgelesen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Jazzcake, Himmelblau, Chrissisy, anenemome zu euren Kleinen!

Maja, Kekskruemel und Sandra, alles Gute zur die bevorstehenden Geburten (falls sich eure Babies in der Zwischenzeit noch nicht auf den Weg gemacht haben)

Me: Bei mir ist alles in bester Ordnung. Alles ganz normal und unproblematisch, daher hab ich auch nicht wirklich viel zu berichten.
Heute hatte ich den 3. großen Ultraschall. Meine Kleine wurde mit 37cm un 1290g gemessen und ist sehr aktiv. Beim CTG hat sie nur rumgetobt und die ganze Zeit getreten. Sie liegt im Moment auch noch mit dem Po unten, drückt mit ihrem Dickschädel immer gegen die Bauchdecke und tritt mich bevorzugt in die Blase.
Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich inzwischen fast abgeschlossen und ich muss sagen, ich hab eine tolle Hebamme erwischt. Die macht das wirklich super und zumindest für mich hat sich der Kurs gelohnt.
Die meisten Anschaffungen haben wir inzwischen auch schon erledigt, wobei wir so gut wie keine Kleidung kaufen mussten. Bis auf ein paar warme Wintersachen haben wir alles von der Familie und Freunden leihen können.

Tja, mehr gibt es bei mir auch wirklich nicht zu erzählen, obwohl ich mich über meine (bis jetzt) stressfreie Schwangerschaft natürlich nicht beschweren möchte.

Euch allen viel Spaß beim Kennenlernen.

Gruß, Arita

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2015 14:55:23 Uhr


Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




04/12/2015 14:11:45

Hallo ihr Lieben!

Hab nicht viel Zeit zu schreiben, also nur das Wichtigste:
Am 01.12. um 2:38 Uhr wurde unsere kleine Emily geboren mit 4000g und 56cm.
Leider gehörte ich nicht zu den Frauen, bei denen die zweite Geburt einfacher ist, aber wir haben es überstanden uns sind trotzdem am nächsten Tag nach Hause gegangen. Jetzt gewöhnen wir uns langsam ein. Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen etwas ausführlicher zu berichten.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




07/12/2015 20:31:51

Hallo ihr,
ich weiß nicht ob hier im Moment noch jemand liest, aber ich hab grad etwas Zeit und schreibe mal was zur Emilys Geburt.

Da wir ja schon eine Woche über Termin waren, war ich doch ziemlich fertig. Ich wollte aber auch nicht einleiten lassen, also bin ich montags nochmal bei meiner Hebamme gewesen zur Akupunktur. Das hat wohl geholfen, denn zwei Stunden später gingen die ersten Wehen los. So ab 20 Uhr waren wir dann bei 10 Minuten Abstand. Ich war schon am Überlegen, wann wir wohl los müssten, weil meine Mama ja noch kommen musste um bei Lara zu Bleiben, da platzte die Fruchtblase und die Frage war beantwortet. Als wir im KH ankamen, war der Muttermund schon bei 5cm. Ab da waren die Wehen schon ziemlich schlimm und sind mir sehr in den Hüft- und Oberschenkelbereich gezogen, sodass ich da schnell fiese Muskelschmerzen bekam. Ich wollte unbedingt ne PDA, musste aber leider noch über 1 ½ Stunden auf die Blutergebnisse warten. Bei 8cm habe ich dann schließlich die PDA noch bekommen, sodass ich mich für den „Rest“ noch kurz erholen konnte. Emily lag dann in „Sternengucker“-Position und die Hebamme wollte sie gerne zur Drehung bewegen. Hat leider nicht geklappt, stattdessen hatte sie dann den Kopf in Querlage. Das war für die Geburt natürlich mega-fies, sodass ich dann auch einen Dammriss hatte. Zwischendurch waren auch die Herztöne besorgniserregend, sodass sie Emily zweimal Blut aus dem Kopf abnehmen mussten, um zu sehen ob es ihr noch gut geht. Der Arzt und die Hebamme sind dann ziemlich ins Schwitzen gekommen, hinterher hab ich erfahren, dass wir ganz knapp vorm Notkaiserschnitt standen. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft. Ich war so erleichtert, aber auch total fertig. Es musste dann noch lange genäht werden.

Leider hat es mit dem Stillen wieder nicht geklappt. Ich war einfach zu schlapp, habe auch extremen Eisenmangel. Emily war auch zu schwach um an der Brust zu trinken, sodass ich wieder keinen Milcheinschuss hatte, genau wie bei Lara. Na ja, wenigstens das Kolostrum hat Emily bekommen und was danach halt noch gekommen ist. Seit heute sind wir dann komplett auf die Flasche umgestiegen, was für mich aber okay ist. Man merkt jetzt schon, dass Emily kräftiger wird und das ist das Wichtigste, dass es ihr gut geht.

Lara ist übrigens sehr lieb zu ihrer kleinen Schwester. Sie möchte immer Händchen halten und streicheln. Sie wollte sogar schon ihre Kekse teilen! Nur wenn Emily die Flasche bekommt, will Lara am liebsten auch eine. Aber das lernt sie schon noch. Sie kann es auch gar nicht haben, wenn Emily weint. Dann kommt sie immer ganz besorgt an um zu gucken, was die Kleine denn hat. Richtig süß!

Ich hab leider noch ziemliche Schmerzen, aber ansonsten geht es uns gut und wir sind sehr glücklich!

Würde mich freuen, nochmal von euch zu hören! Hoffe es geht allen gut!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




08/12/2015 15:24:45

@maja herzlichen glückwunsch zur kleinen emily. dein geburtsbericht klingt ja leider nicht so schön, aber toll, das ihr trotzdem alles relativ gut überstanden habt. klingt auch sehr schön, wie lara mit ihrer kleinen schwester umgeht
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Winter-Babys 2015/2016




15/12/2015 12:03:56

Ich steck hier mal ganz neugierig meine Nase rein:

Kekskruemel, Sandra?!?!?!!? Was gibt es Neues??????

Und den frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




18/12/2015 12:45:31

Hallo ihr Lieben

erstmal Maja, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eurer kleinen Emily. Schade, dass es bei dir nicht so leicht war und dass du nicht stillen kannst. Aber hauptsache gesund und euch geht es gut. Und toll, dass deine andere Tochter so super mit ihr umgeht

@Sandra: Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Luis ich hoffe du findest auch bald die Zeit hier wieder zu schreiben. Mich würde interessieren, wie deine Geburt war

@me: So langsam pendelt sich hier alles ein. Stillen tu ich mittlerweile gar nicht mehr, weil die Flaschen einfach so viel Milch ersetzt haben...
Aber ich hab jetzt meinen Frieden damit gemacht. Ansonsten waren wir bei der Frauenärztin, Narben sind gut vom Kaiserschnitt. Meine Rückbldung und die Babymassage fangen dann im Januar bei meiner Nachsorge-Hebamme an. Da freu ich mich schon drauf.
Leider hat uns drei eine fiese Erkältung erwischt, schlimm wenn die Kleinen krank sind... Vor allem die Heiserkeit, da kamen echt nur noch Piepstöne bei Emma raus...
Aber jetzt ist fast alles überstanden und wir freuen uns auf Weihnachten! Den Heiligabend werden wir in trauter Dreisamkeit verbringen Den 1. sind wir dann bei Schwiegis und den 2. bei meinen Eltern.
Wie haltet ihr das mit Weihnachten und Familie?

Liebe Grüße!!!



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Winter-Babys 2015/2016




22/12/2015 12:22:23

Sandra meine liebe Mitseptemberbraut ich wollte dir kurz alles Gute zur Geburt eures Sohnes hierlassen. Genießt eure erste Zeit zusammen :)
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




27/12/2015 10:19:38


Hallo Ihr lieben Wintermamis!

Schleiche mich mal kurz hier rein um Euch Alles Gute zur Geburt Eurer kleinen Wunder zu wünschen.

Bin selbst eine Wintermami 2015 (mein Sohn kam allerdings schon im Februar diesen Jahres zur Welt) und bin immer wieder erstaunt wie schnell die Zeit doch vergeht.

Genießt die Kennenlernzeit



Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




07/01/2016 08:19:13

Mädels, hier ist ja gar nichts mehr los.... Wo seid ihr denn alle? So schwer beschäftigt mit euren Lütten?

Wir stecken irgendwie immer noch im Schub... Schlafen ist nicht, trinken auch nicht richtig, eher immer nur Nuckeln und uns damit wahnsinnig machen, weil sie eigentlich Hunger hat. Und Schreien. Das geht auch immer gut und den ganzen Tag aber ich glaube wir sind bald durch, heute Nacht hat sie eigentlich ganz gut geschlafen. Mal sehen was der Tag bringt

Bei uns startet nächste Woche der Babymassage-Kurs und ich bin schon gespannt, ob sie das mag und hoffe auf nette Bekanntschaften. Zwei Wochen später startet dann auch die Rückbildung. Endlich! Ich will mit meinem Gewicht wieder runter, kann die SS Hosen nicht mehr sehen will mir aber auch nicht extra neue Hosen anschaffen... Wie ist das bei eeuch mit Kursen? Macht ihr was?

So, die Kleine wird bald endgültig für den Tag aufwachen und ich werd vorher nochmal schnell nen Kaffee trinken und die Flasche vorbereiten
Liebe Grüße an euch alle, hoffe ihr meldet euch mal wieder. Was ist eigentlich mit dir Kekskrümel? Gar nichts mehr gehört...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2016 08:20:12 Uhr




Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




09/01/2016 14:43:10

Hallo zusammen,

ist ja wirklich schade, dass hier so gar nichts mehr los ist. Ich wollte auch schon eher mal wieder schreiben, aber ich hatte den Eindruck, dass hier eh keiner mehr liest.
Ich hoffe, dass mittlerweile alle Mamas und Babys gesund und munter sind.

Uns geht’s soweit ganz gut. Über Tag ist Emily recht pflegeleicht und ich komm mit den beiden Zwergen gut klar, auch wenn mein Mann nicht da ist. Er war halt oft auf der Baustelle und ab Montag muss er wieder zur Arbeit, wenn auch nur für drei Wochen. Im Februar hat er seinen zweiten Elternzeit-Monat. Wir ziehen am 23.01. endlich ins neue Haus und dann haben wir den Monat hoffentlich auch mal Zeit als Familie. Ich freu mich schon so aufs Haus und dann haben wir einen großen Stressfaktor weniger.

@ Kurse: Mit Rückbildung fange ich im Februar an, darauf freu ich mich schon. Zu dem Kurs kann man das Baby mitnehmen, aber ich weiß noch nicht, ob ich das mache. Stell mir das nicht sehr effektiv vor, wenn man sich zwischendurch immer um den Zwerg kümmern muss. Meine Mama muss in der Zeit sowieso bei der Großen bleiben, dann kann ich die Kleine eigentlich auch zuhause lassen.
Babymassage hab ich bei der Großen gemacht, ich weiß also noch wie’s geht. Ich mach das ab und zu zuhause, aber einen Kurs mach ich dann dafür diesmal nicht.
Ansonsten versuche ich noch einen Pekip-Kurs zu finden. Leider sind die meistens vormittags und das klappt bei mir nicht, weil ich dann keine Betreuung für Lara hab. Einen Nachmittags-Kurs hab ich jetzt gefunden und warte noch auf Rückmeldung, ob das klappt. Wäre echt schön, auch mal Zeit nur für Emily zu haben und Pekip fand ich mit Lara auch schon toll.
Wie sieht’s bei den anderen aus? Ich hoffe, wir können den Thread noch etwas weiter führen…




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




13/01/2016 15:15:41

Hallo ihr Lieben,

Kurze Meldung von uns (vom Handy aus ist immer doof, für PC fehlt meist Lust und Zeit):

Uns geht es gut. Meist fehlt doch etwas der Schlaf und tagsüber ist immer was zu tun. Die "kleine" Maus wächst und gedeiht prächtig. Zur U3 waren wir schon bei 63cm und 6.780g. Größe 62/68 passt perfekt. Der Alltag läuft immer besser, wir genießen die Zeit mit dem Papa. Der hat inzwischen auch eine richtige FamilienKutsche für uns gekauft.

Das Stillen ist nicht so einfach. Erst waren wir blutig, dann hatten wir zu viel Milch, jetzt ist es zu wenig und wir müssen zufüttern. Mal gucken, wir es weiter geht. Auch wenn wir uns selten melden, lesen wir immer fleißig mit.

Wie geht's euch? Von Sandra hat man gar nichts mehr gehört.

Liebe Grüße von Chrissy mit Mini-Piranha und Mann







Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




15/01/2016 13:25:07

Hallo,

ich hab noch meinen Babybauch und werde wie es derzeit aussieht Jazzcake alles nachmachen.
Meine Kleine liegt in BEL mit Beinen hochgeschlagen und wird sich wahrscheinlich nicht mehr drehen. Am 26. werden wir noch versuchen sie durch die äußere Wendung zur Drehung zu bringen, aber die Chancen auf Erfolg sind eher schlecht. Danach wird dann der Termin zum Kaiserschnitt angesetzt.

Sonst ist aber alles ruhig und in Ordnung bei uns.

Ich hoffe, ihr habt euch alle gut eingelebt und genießt die Zeit mit euren Kleinen.

Gruß, Arita

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




09/02/2016 11:04:39

Ganz kurz vom Handy:


Wir haben es nun auch geschafft. Amelie wurde gestern um 8:51 Uhr per Kaiserschnitt wegen BEL geholt. Die wiegt 3360g und ist 56cm groß.
Der Kaiserschnitt war gar nicht so schlimm und die Schmerzen sind auch gut erträglich. Die Kleine ist total süß und wir sind ganz vernarrt in sie.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Winter-Babys 2015/2016




09/02/2016 19:28:22

Herzlichen Glückwunsch Arita! Einen schönen Namen habt ihr! Eine tolle Kennenlernzeit und nicht allzu viel Schmerzen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas