Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




14/12/2014 11:06:56

Hallo zusammen!

Endlich mal wieder was los hier

Uns geht es auch gut. Unser Krümel hat grad ne Bindehautentzündung davor hatte er einen Ausschlag im Windelbereich, der jetzt auch leicht wieder kommt! Hatte 1 Woche keine Feuchttücher genommen, nur mit warm Wasser sauber gemacht. Jetzt nehme ich sie wieder. Ob es daran liegt?!?! Vorher hat er die ja auch vertragen. Nehme die R*ssmann sensitive!

Aber ich bin auch so verliebt <3 Wenn er mich anlächelt könnte ich dahin schmelzen! er gibt jetzt auch schon Töne von sich! Sabbern tut er noch nicht! Sie werden so schnell groß! Habe jetzt auch 56 aussortiert. Wir schenken ihm ne babywippe mit spielebogen zu Weihnachten von winnie po*h (obwohl mein mann den gar nicht mag ). Bei meiner Schwägerin lag er da drin und ist abgegangen wie ein Zäpfchen

Unsere Taufe ist am 6.4.! Haben uns einen Raum von der Gemeinde gemietet, sind über 20 Erwachsene und über 10 Kinder! Essen ist per Partyservice bestellt und Kuchen machen wir selber!

Ich denke auch schon über das 2. nach, aber bei uns wird das etwas warten. Will finanziell abgesichert sein, aber so in 2-3 Jahren denke auch gern an die Schwangerschaft zurück!

Habt ihr alle Weihnachtseinkäufe erledigt?
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




14/12/2014 13:31:23

Wow, ihr habt ja fast alle schon eure Tauftermine!
Ich denke an Ende April.
Wir haben drei Häuser weiter eine Minikapelle, und gefeiert wird dann im Garten mit viel schöner Deko, grillen und Kuchen 😊
Da freu ich mich schon drauf.

Wir werden ihm wohl nichts zu Weihnachten schenken.
Wir haben alles und die paar Kleinigkeiten die mir einfallen, bekommt er jetzt von Tanten und Oma. Alle anderen Geschenke hab ich schon!

Dann bin ich ja mal gespannt wann hier die zweiten Babys kommen!
Diesmal würde ich mir wieder einen Jungen wünschen, mal sehen

Überlegen im Februar vllt ein paar Tage in den Schnee zu fahren.
Das wäre sooo schön.
Heute haben wir ja Hochzeitstag, der erste den wir nicht im Schnee verbringen, wo wir ja auch geheiratet haben.

Wegen Laras Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen!
Warte mal bis sie läuft. Vince ist ja auch eher ein moppel, meine Ärztin meinte, das wäre total ok.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2014 13:35:19 Uhr

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




14/12/2014 18:16:07

@ Hochstuhl: Wir haben schon den St.okke T.ripp T.rapp, da wir ja das Newborn Set nutzen. Das findet Lara übrigens super. Die sind tatsächlich echt teuer, aber man hat ja auch lange was davon. Wir haben den aber trotzdem gebraucht bei 321 gekauft.

@ Taufe: Bei uns kann man den Termin nicht so richtig selbst aussuchen. Es sind feste Termine vorgegeben, von denen man sich dann einen aussucht, und zwar nur einer im Vierteljahr ungefähr. Der nächste wäre erst wieder nach Ostern, und das war uns zu spät. Wir werden auch keine große Sache daraus machen, da die Kirche erst um 14:30 Uhr ist und wir dann zeitlich nur noch ein frühes Abendessen unterkriegen, damit Lara pünktlich ins Bett kommt. Ich find das etwas blöd, hätte lieber den Gottesdienst morgens gehabt und dann Mittag und Kaffee. Bei uns zu Hause können wir das leider nicht machen. Aber naja, wird bestimmt trotzdem ganz schön.

@ Klara: Glückwunsch zum Hochzeitstag!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 12:19:40

@ Klara:
Das kann schon sein mit den Zähnen! Bei unserer sind damals mit ca. 3,5 Monaten die Zähne in den Kiefer eingeschossen. Das fiel genau mit Weihnachten zusammen, die Tage fielen dann dank brüllendem Kind nicht ganz so besinnlich aus durchgebrochen ist der erste Zahn mit 5 Monaten. Wir haben immer einen Beißring gegeben, das mochte sie ganz gern.
Wieso wieder ein Junge? Ich finde aber 2x das gleiche Geschlecht auch schön. Und praktisch 😄

Auf Diät setzen würde ich ja keinen Säugling oder auch nur irgendwie auf die Mengen achten. Solange natürlich alles zuckerfrei ist, aber das versteht sich ja von selbst. Milch wird immer nach Bedarf gegeben und Brei auch. Drauf achten kann man dann später wenn sie eben auch richtig essen. Wobei sich das oft verwächst.


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 13:09:17

Ich weiß nicht...ich finde den Gedanken schön das zwei Jungs dann vllt auch dieselben Interessen haben?!
Komischerweise konnte ich mir ja nie einen Jungen vorstellen und jetzt hätte ich gerne einen zweiten. du weißt noch nicht was es ist oder?!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 13:31:36

Ja, so stelle ich mir das auch vor, dass 2 Kinder des gleichen Geschlechts dann eher die Interessen teilen...und demzufolge Spielzeug Ich bin ja selbst mit 2 Schwestern aufgewachsen. Es gab auch Zickereien, klar, aber die Interessen waren ähnlich und sind es heute mit Ü30 immer noch.
Ich hoffe, wir bekommen am Freitag ein Outing. Ein Mädel wäre also sehr schön, sagt auch mein Mann. Aber ein Junge wäre selbstverständlich genauso willkommen. Man muss es ohnehin nehmen wie es kommt


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 14:47:02

Das mit dem gleichen Geschlecht nochmal wünschen kenne ich. Ging uns genau so Das einzige Problem bei der Sache sind die Geschenke. Man hat schon fast alles!
Die Taufe haben wir schon hinter uns. Wir wollten nicht so lange warten, daher haben wir die schon Ende September gemacht. War ein schönes Fest mit Großeltern, Geschwistern und Patin.
Zu Weihnachten gibt es einen Ball von V-Tech und von allen Großeltern und uns einen neuen Buggy. Wahrscheinlich den Quinny Zapp Xtra2.
Und der große Bruder bekommt einen neuen Hochstuhl damit der Kleine seinen erben kann Wir haben den Family von Geuther (mit Tisch) und bekommen dann noch den Swing von Geuther (ohne Tisch) dazu. Hoffe nur das der Große den Family dann auch wirklich hergibt! Sonst haben wir ein Problem in ein paar Wochen...
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 22:16:32

Also was das Geschlecht fürs zweite Kind angeht, finde ich beides irgendwie schön. Ich glaub, ich hätte gerne auch einen Jungen, und mein Mann würde es auch toll finden, wenn er dann jemanden zum Fußball spielen und für anderen „Männerkram“ hat. Aber bei einem zweiten Mädchen würde ich mir wünschen, dass die beiden sich so gut verstehen wie meine Schwester und ich.

Ansonsten wollte ich noch kurz anmerken, dass ich selbstverständlich nicht vorhabe, Lara auf Diät zu setzen. Wenn sie Hunger hat, gibt’s was zu essen, das ist ja wohl klar. Mit „auf die Mengen“ achten meinte ich nur, dass man beobachten muss, wovon sie am besten satt wird. Ist ja bei der Milch auch so. Wenn das Baby große Mengen Milch braucht, wechselt man von Pre zu 1er und so weiter. Allerdings gibt es bei AR-Nahrung nur eine Sorte, was ich irgendwie doof finde. Noch ein Grund, warum ich davon weg möchte...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




15/12/2014 22:32:04

Aber weniger Kalorien nehmen sie ja durch die 1er Milch dann nicht unbedingt zu sich? Also sie trinken dann seltener und ggf. kleinere Mengen. Aber das eben weil die aufgrund höherer Kalorien sättigender ist.
Naja, so richtig stecke ich da eh nicht drin, ich ich hab direkt 2er Milch gegeben nach dem Abstillen weil ich ein dünnes Kind hab.
Aber sowohl Pre als auch 1er werden ja nach Bedarf gegeben ohne auf Mengen zu achten. Das halte ich auch nicht für sinnvoll.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/12/2014 14:20:11

Pre und 1er Nahrung haben gleich viele Kalorien, deshalb darf man beide nach Bedarf geben. 1er enthält nur zusätzlich Stärke, die einen sättigenden Effekt hat. Manche Babys werden von der Pre nicht so gut satt und trinken deshalb viel, nehmen dementsprechend mehr Kalorien auf, als sie eigentlich brauchen. Ich kenne ein Kind, das hat pro Tag 1,5 Liter Pre getrunken, das ist auch nicht mehr gut! Wenn man dann 1er nimmt, geht die Trinkmenge zurück und damit auch die absolute Kalorienzahl. Ab 2er-Milch ist dann die Kalorienzahl auch höher.

Bei normalen Nahrungsmitteln ist es im Prinzip ja auch so. Gemüse z.B. hat relativ wenige Kalorien, sättigt aber gut durch Ballaststoffe. Das ist je nach Sorte aber unterschiedlich. Wenn man also ein bisschen darauf achtet, welche Menge das Kind je nach Breisorte isst und wie schnell es dann wieder Hunger bekommt, weiß man wovon es am besten satt wird. Ich werd da jetzt bestimmt keine Tabelle führen oder so, nur mal beobachten. Das hat nichts mit Diät zu tun, sondern geht nur um ausgewogene Ernährung.

Es gibt übrigens tatsächlich Babys oder sogar Säuglinge, die schon sehr früh übergewichtig sind aufgrund falscher Ernährung.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/12/2014 17:33:02

Maja, ich würde dies wohl auch so machen.

Grillen im Garten zur Taufe hätte ich auch gern gemacht aber wir haben nächstes Jahr so viele Hochzeiten und runde Geburtstage im Frühjahr und Sommer.

Wir machen ja im März den ersten Urlaub zu viert und fahren in einen C.enter Parc und da freuen wir uns schon sehr. Im Sommer dann Folgen 2 Wochen Mittelmeer und ich hoffe der Kleine findet es am Strand so cool wie sein Bruder damals, als er 8 Monate alt war.

Ein zweites Kind kann ich nur empfehlen Spielen geht ja noch nicht aber wenn der Große was am Boden spielt, leg ich den Kleinen oft daneben. Der guckt dann ganz interessiert und himmelt seinen Bruder an. Allein schon dies zu beobachten ist einfach toll. Also ran an die Männer 😄


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/12/2014 17:33:55

Das ist wohl eins von 20.000 Themen über die man unterschiedlicher Ansicht sein kann. Ich persönlich finde es kurios die Nahrung eines Säuglings anhand ihrer Sättigung und Kalorienzahl auszusuchen. Meist geht ja auch beides einher. Um z.B. mal Obst zu nennen, Banane sättigt mehr aber hat auch mehr Kalorien als z.B. Apfel, Birne etc. Also lieber keine Banane geben? Ich denke solange es natürliche Nahrungsmittel ohne zugesetzten Industrie-Zucker sind ist alles gut. Aber letzten Endes wird das Kind sowieso ein Wörtchen mitreden. Es gibt zwar so Alles-Esser aber viele haben ja auch ihren speziellen Geschmack, wie jeder Mensch.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




16/12/2014 23:17:00

Boah, das wird mir jetzt echt zu viel hier! Ich hab doch nur sagen wollen, dass ich meine Tochter gesund und ausgewogen ernähren möchte. Ich zähle keine Kalorien, sortiere das Essen nicht nach Sättigungswert, verweigere ihr keine Lebensmittel, wiege ihr Essen nicht ab oder sonst was! Lara darf selbstverständlich alles essen und bekommt genau die gleiche Beikost wie jedes andere Kind auch.

Bevor hier die Diskussion angefangen hat, habe ich mir da nicht mal groß Gedanken drum gemacht. Ich hab das nur genauer erläutert, weil scheinbar für manche hier der Eindruck entsteht, ich wäre eine Rabenmutter, die ihr Baby hungern lässt, weil sie es zu fett findet. Ich folge einfach nur allgemeinen Ernährungsgrundsätzen und beobachte, was gut für mein Kind ist. Wo ist das Problem?

Meiner Meinung nach habe ich das auch genau so erklärt, aber wer es nicht verstehen will, der lässt es halt. Und damit können wir das Thema beenden.



Lasst uns über was Schönes reden! Happylilli, Respekt, dass ihr jetzt schon mit Kind und Kegel in Urlaub fahrt! Was man da alles mitschleppen muss, ist ja wie für ne Weltreise! Aber wird bestimmt aufregend!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 10:33:12

Aber du schreibst doch oben explizit dass du darauf achten willst welche Breisorten stärker sättigen und von welchen das Kind schneller wieder Hunger bekommt. Habe ich so noch nie gehört und wäre für uns nichts gewesen. Aber wenn es für euch das Richtige ist, ist das doch auch in Ordnung. Wie ich oben schon schrieb gibts beim Thema Kind einfach ganz viele unterschiedliche Ansichten zu jedem Thema, das fängt beim Stillen/Zufüttern an, geht übers Schlafen, essen, Auto fahren, Erziehung... Auch bei Ärzten & sonstigen Experten sind die Meinungen sehr unterschiedlich und ändern sich auch mal. Und dann hat man so ein hin und her, erst nimmt das Kind zu viel ab und muss zugefüttert werden, dann nimmt es zu viel zu und man muss drauf achten dass es nicht zu viel wird. Das macht einen doch verrückt, da muss man irgendwie seine eigene Linie finden.


Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 10:57:24

Ja richtig, ich habe geschrieben, das ich beobachten werde, wie Lara auf verschiedene Lebensmittel reagiert. Das bekommt man doch ganz automatisch mit. Ich möchte mein Kind kennenlernen und seine Bedürfnisse verstehen. Dann kann ich gucken, was gut für sie ist und was nicht. Das heißt aber nicht, dass sie dann nur noch bestimmte Breisorten bekommt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/12/2014 10:59:54 Uhr





http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 11:09:59

Morgähn!

Maja: du brauchst dich hier für nichts rechtfertigen! Du machst das schon!

Ich sag's dir! Wir waren ja letztens für drei Tage in Holland.
Unser Kombi war mit Gepäck, Hund und Kind voll bis unters Dach!
Keine Ahnung wie das mit zwei Kindern gehen soll! Den kiwa hatten wir natürlich nicht mit.
Sollten wir tatsächlich in den Schnee fahren, brauchen wir eine Dachbox.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 11:14:33

Happy: das ist schön zu lesen!
Ich freue mich wirklich wenn wir noch eins bekommen, aber mir graut vor der ss. Ich hatte ja so schlimm Übelkeit.
Hab vier Wochen nur gelegen, war nicht mal mit dem Hund.
Aber auf das Ergebnis freue ich mich jetzt schon.
Hab ein paar Schwangere im Bekanntenkreis, bin ja schon irgendwie etwas neidisch.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 11:17:21

Klara, du hast Recht! Alleine mit Kinderwagen wäre der Kofferraum ja schon fast voll! Happylilli, fahrt ihr mit Anhänger?

Wir wollen vielleicht demnächst ausprobieren, ob Lara mal bei Oma und Opa schlafen mag. Wenn ich überlege, was ich dann nur für die eine Nacht alles einpacken muss!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 11:44:44

Eine kleine Reisetasche bestimmt!

Ich freu mich schon auf Weihnachten
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 19:32:29

Ja ihr habt recht, allein was man für Lukas dann braucht ist krass. Wir werden den Kiwa dann aber schon zum Sportwagen umbauen und der passt dann hinter dem Fahrersitz. Somit ist der verstaut. Wir fahren einen S.koda Superb und da ist allein hinter den Beifahrer- und Fahrersitz soviel Platz.
Mit dem Großen waren wir damals als er 8 Monate war in der Toskana und waren so im Stau gestanden, wir waren 15 Stunden unterwegs. Aber es war vom Kind her so entspannt! Alles eine Frage der Organisation. Da wird uns nächstes Jahr der Große mehr Probleme machen.
Blöd wird es mit dem Brei. Ich hab damals überwiegend selbst gekocht. Aber den kann man ja nicht mitnehmen und selber kochen tu ich im Urlaub nicht. Ich brauch dann Brei für 14 Tage. Muss mich mal erkundigen was man dort so kaufen kann.

Haben diese Woche unsere Weihnachtsgeschenke fertig gemacht. Für die Uhromas gibts bemalte Stofftaschen und für unsere Eltern Leinwände mit je einem großen und kleinen Schmetterling gemacht mit Fußabdrücken. Buh hab ich geschwitzt damit es einigermaßen aussieht.

Wie plant ihr das erste Weihnachtsfest?
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 862 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 20:52:05

Ist Lukas dein kleiner Sohn?

Wir sind hl. Abend bei meinen Eltern. Meine Schwester inkl ihrer Kids ist auch da. Full House! Ich mag das.
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




17/12/2014 22:41:52

Happylilli, die Leinwände sehen ja cool aus! Echt eine tolle Idee!

Wir werden Heiligabend dieses Jahr zum ersten Mal allein feiern. Mit Lara abends noch irgendwo hinzugehen, klappt nicht so gut. Wenn sie erst woanders im Kinderwagen oder so schläft, dann ab ins Auto muss und nachher wieder raus, ist sie anschließend zu Hause so durcheinander, dass die Nacht nicht schön wird. Deshalb machen wir es uns hier gemütlich. Wird bestimmt auch super schön, das erste Weihnachten als richtige Familie! Wir sind dann am 1. Weihnachtstag zum Mittag und Kaffee bei meinen Eltern und am 2. bei meiner Schwiegermutter. Meinen Schwiegervater besuchen wir wahrscheinlich Heiligabend nachmittags nur kurz, da wir drei Tage vorher schon bei ihm zum Geburtstag sind.

Und wie ist es bei euch anderen geplant?




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




18/12/2014 21:18:39

Kocht ihr dann was spezielles?
Ich weiß auch nicht, ich brauch hl Abend immer Action.
Die Männer bauen meist irgendeinen lego kram auf, alle quatschen durcheinander...andere (meistens die Kinder und ich ) spielen irgendein Gesellschaftsspiel... So muss die Klara das haben
Meine Eltern wohnen aber auch nur 5 min von uns weg, das wird schon klappen. Und da er ja eh immer in meinem Arm einschläft, wird das kein Problem. Alles was er zum schlafen braucht ist mein Arm und meine Möpse. Egal wo, egal wann

Ich hab mir jetzt so ein fleece Teil für in den Maxi cosi bestellt.
Eine Freundin hatte mir ihres geliehen, was für eine Erleichterung!
Er hasst Jacke anziehen und war dementsprechend gelaunt wenn ich ihn dann darein gesetzt habe. Das ist sooo praktisch!
Warum hat mir das keiner früher gesagt?!
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




18/12/2014 23:52:30

Weiß grad nicht was Du meinst Klara?

Wir feiern seit der Große auf der Welt ist daheim. Jedes Jahr ist mal seine, mal meine Familie da - dieses Jahr meine. Meine beiden Schwestern, die eine mit Freund, meine Mama, mein Stiefpapa und wir vier. Wir machen immer ein 3-Gang Menü, wobei jeder was macht bzw vorbereitet. Wir essen dann Vorspeise und Hauptgang und gehen dann ne Runde raus mit Fackeln. Wenn wir zurück sind gibts Glühwein draußen und ich verzieh mich nach drin. Ich mach dann den Baum an, Musik, usw. Wenn die anderen drin sind nehm ich mein Glöckchen und klingel und dann ist Bescherung. Erst die Kids dann die anderen. Dessert gibt es dann gechillt auf der Couch.
Zum Essen gibts heuer Spinatknödel auf Käsesauce, Lachs gebraten für die Mädels und für die Jungs Karpfen mit Kartoffelsalat und dann ne Spekulatiuscreme mit Früchten.
Unser Baum steht schon im Garten und ich freu mich schon sehr.

Ja Klara, Lukas ist unser Kleiner!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2014 23:53:40 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.




19/12/2014 14:40:19

@ Klara:
Ich hätte es dir sagen können mit dem Maxi Cosi Haben so ein Teil aus Fleece von Hoppediz, hab mich ja erst gesträubt aber es hat sich gelohnt. Und wenn man drinnen ist und das Kind noch pennt, einfach aufklappen und gut ist. Oder wenn man im Auto dolle aufheizt.
Und ich finde, du bist herrlich entspannt was Baby mitnehmen angeht. Muss man im Grunde auch, wenn man nicht die Abende der nächsten 10 Jahre zu Hause verbringen will Es kommen noch so viele Weihnachtsfeste, Geburtstage, Hochzeiten, Grillen am Abend oder was auch immer... Kind kommt eben mit und pennt irgendwann im Kindewagen/Buggy oder später im Auto. Oft nehmen wir schon ne Nachtwindel und Schlafanzug mit, dann kann man zu Hause bequemer umtopfen. Und wenn man ohnehin ein beschissen schlafendes Kind hat, machts den Kohl auch nicht mehr fett obs mal noch unruhiger schläft und ein Mal mehr aufwacht.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas