Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 13:44:40

Hallo zusammen!


Juhu, es hat geklappt! Der erste Schritt ist geschafft! Ich bin schwanger. Ende der sechsten Woche. Hab versucht es so lange es geht für mich zu behalten. Naja, mein Schatz und meine beste Freundin wissen es schon seit ca. zwei Wochen. Jetzt möchte ich meine/unsere Freude mit euch teilen. Und auch meine Ängste und Sorgen.
Ich bange um die nächsten sechs Wochen. Wie viele von uns. Am Anfang mehr als jetzt. Meine beste Freundin hat mich aufgemundert. Jetzt freu ich mich einfach das, es möglich ist Mama zu werden!

Allgemein versuch ich mich nicht verrückt zu machen und nicht mit einen rießengroßen Grinsen auf Arbeit rum zulaufen. Allerdings erledigt sie das Thema zu Zeit schnell,...bin froh wenn ich mich nur einmal am Tag übergeben muss. Und das obwohl ich tabletten dagegen nehme. Muss dazu sagen das ich in einer großen Fleischerei arbeite. Weißwürste kann ich grad gar nicht haben. Nach Weihnachten bekomm ich ja den Mutterschaftspaß (wenn,alles gut geht) und dann versuch ich mal zu schauen das ich in eine andere Abteilung komm. Jetzt muss ich aber noch schufften und dann...erst mal dem Chef sagen das ich schwanger bin. Hab wahnsinngen bammel davor. Und dann soll ich ihm noch beibringen das ich eine andere Abteilung will.
Jeder Tag ist sooo laaang! Ich will endlich in der zwölften Woche sein!!!

Wie gehts euch so? Habt ihr auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen?
Heißhunger hab ich zum Beispiel gar nicht. Bin froh wenn ich überhaupt was esse am Tag und dann auch nur dem Würmchen zu liebe....


Liebe Grüße Mienze









Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 13:59:23

Hallo Mienze,

ich freuuuuu mich sooooo für Dich!!!!!!!!!!
Das ist wunderbar. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!!
Hoffe bei uns klappt es auch bald.
Ist genug Zeit vergangen seit der FG würde ich meinen!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:01:53

... achso,
wollte noch sagen, mir kam das die ganze Zeit schon so kuruios vor, weil die hier mehrmals gepostet hattest und ziemlich akute Fragen stelltest- die ich mir erst gestellt habe, als ich wusste, dass ich schwanger war....

LG
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:02:47

kurios und Du-
sorry zwei Schreibfehler- ist wohl die Mitfreude....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:17:56

Hallo Mienze!

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir! Wann hast du denn ET? Wie hast du es denn deinem Schatz gesagt?

Es ist sehr, sehr schwer gerade in den ersten 12 Wochen die Ruhe zu bewahren. Ich habe auch manchmal sogar richtig Panik davor gehabt, dass etwas nicht stimmen könnte. Es ist dann wie eine Erleichterung, wenn die 12.SSW vorbei ist. So ganz geht die Angst aber nie. Ich kann dir nur sagen:
Genieß deine SS. Wenn du dich unwohl fühlst, zieh die Bremse (auf Arbeit oder dergleichen bezogen). Ich habe auch erst später gelernt, dass man etwas "egoistisch" (hört sich bescheuert an) werden soll, wenn man ein Kind unter dem Herzen trägt. Nun ist das allerwichtigste dein Kind und deine Gesundheit.

Ich hatte ab der Einnistung ganz schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zutun (jetzt immer noch), war geruchsempfindlich (ich kann auch viele Sachen nicht mehr essen, die mir eigentlich vor der SS schmeckten). Bei mir ging es in der 14.SSW erst mit dem Heißhunger los. Bei mir hat es schon ganz früh und ganz schlimm mit Kreislaufproblemen angefangen. Es stellte sich dann heraus, dass ich einen schwangerschaftsinduzierten Bluthochdruck habe, gegen den ich auch seit der 12.SSW hoch dosiert Medikamente nehmen muss. Letzte Woche war ich zur Vorsorge und jetzt habe ich oben drauf auch noch eine EPH-Gestose. Mir gehts echt bescheiden. Aber Hauptsache unserem Babylein geht es gut. Ich darf auch seit der 6.SSW nicht mehr arbeiten, auch wegen meiner Arbeit und dem dort herrschenden Arbeitsklima.

Hab keine Angst davor, deinem Chef zu sagen, dass du schwanger bist. Die meisten Leute, die da dumm drauf reagieren sind doch nur mit Komplexen behaftet oder neidisch oder was auch immer. Ich habe selbst richtig heftigste Probleme deswegen auf der Arbeit gehabt. Und das im Krankenhaus. Ich hatte echt die eine Woche lang die Hölle und als ich nicht mehr arbeiten durfte, haben sie mich nicht mal in Ruhe gelassen. Im Nachhinein lache ich über diese armseligen Persönchen, die mich so gemobbt und eingeschüchtert haben.

Uih, das ist jetzt lang geworden.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:19:29

Ja, das dachte ich mir vor Tagen auch, was Muckideluxe eben geschrieben hat...
Unser größtes Glück

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:29:08

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gedacht, haben wir es hier wohl alle schon. Ich wusste ja auch, dass ihr gerne ein Baby hättet. Von ganzem Herzen nur die allerliebsten Wünsche für die Schwangerschaft und eine ganz schöne Zeit.

Jetzt könnt ihr euer letztes Weihnachten zu zweit!!!

Liebe Grüße
cherie
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:32:28

.... !!!


Der errechnete Entbindungstermin ist der 4. August.

Jetzt muss nur alles weiter gut gehen!!

Miau!!




Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 14:34:44

Ich habe ja nun genug Zeit gehabt um mir um einiges Gedanken zu machen.
Ich habe natürlich auf Antworten auf die Ursache meiner FG gesucht.
Und deswegen habe ich mir ganz fest vorgenommen (bin jetzt schon dran am arbeiten), dass ich den Stress von den Arbeit nicht mehr so an mich heran kommen lassen will.
Ich bin ein emotionaler Mensch.
Es kann jeder zu mir kommen, und ich würde eigentlich immer helfen. Leider nutzen das viele aus.
Wir arbeiten in einem Büro für Personalvermittlung (Zeitarbeit).
Was wir hier jeden Tag erleben ist die reinste Pracht!!!
Und ich kann nur sagen- es gibt bestimmt echte Sch...buden, bei uns läuft es gesittet und menschlich ab.
Aber es gibt wirklich Mitarbeiter, die meinen die könnten alles mit einem machen.
Ich geh da echt auf die Palme. Und ich habe echt gute Nerven und Ausdauer.
Das ist Punkt 1.
Außerdem und da stimme ich auch mit merenwen überein , werde ich mich nicht mehr bekloppt machen. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas nicht stimmt, werde ich aber sofort zum Arzt gehen.
Nun gelte ich ja auch als Risikopatientin und müsste im Falle einer Schwangerschaft eh alle 2 Wochen zur Kontrolle. Nach den 12 Wochen dann nicht mehr. Aber ich würde es dann gerne beibehalten.
Genieße die Zeit, bleib ruhig, tu was für dich und dein Kind gut ist!
Du wirst das Kind (im wahrsten Sinne des Wortes) schon schaukeln!

Deine mitfühlende und freuende
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 15:39:08

Hallo Mienze,

herzlichen Glückwunsch! Und euch Beiden alles Gute! Ja, gedacht haben sich das wahrscheinlich alle hier . Ich hoffe, dass deine Übelkeit schnell vergeht und dein Chef gut reagiert!

Alles Liebe

sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 16:11:16

Herzlichen Glückwunsch!!

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 20:23:36

Hallo Mienze,

von mir natürlich auch alles gute und eine schöne, runde Kugelzeit

Ich hatte mir auch so gedacht, dass du vielleicht schwanger sien könntest, bei den Fragen die du gestellt hast

Naja ihc hab am Dienstag jetzt erst mal meinen Termin beim FA mal gucken was der so feststellt
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




14/12/2007 20:33:03

Hey, schön. Ich gratuliere dir/euch ganz lieb. Freu mich für euch.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




19/12/2007 08:22:42

Hallo Mienze!
Auch von mir alles alles gute! Drück dir die Däumchen dass die Schwangerschaft gut verläuft.






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




19/12/2007 08:36:18

Hallo Mienze,

da schließe ich mich den Glückwünschen an. Alles Gute für Dich und deinen Nachwuchs.


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




19/12/2007 11:00:00

Hallo Mienze,

alles okay bei dir? Habt ihr es schon deiner Schwiegermutter gesagt? Und wenn ja wie?

Alles Gute

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




19/12/2007 12:31:04

Hallo Mienze,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten zum Ende des Jahres! Genau wie die anderen habe ich auch schon ein wenig spekuliert und ich freue mich total, das wir richtig lagen und ihr jetzt einen kleinen Zwerg erwartet. Ich drücke Däumchen für eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dein Chef nimmt´s locker :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 07:44:27

Hallo ihr!

Ach ja Schwanger sein ist so schön!
-wenn ich mich nicht gerade übergebe. Die letzten Tage rauben mir alle Kräfte. Mein Schnitt ist im Moment 4 mal am Tag ...
Es ist egal was ich esse. manchmal vertrag ich zB. Suppe, gestern nicht.
Mein Busen wächst und spannt. Oft sind Berührungen schmerzhaft. Ein feuchter Waschlappen wirkt da Wunder!

Gestern früh hab ich Akupunktur gegen Übelkeit und Erbrechen bekommen. Mal schauen ob´s was bringt. Gestern hats den restlichen Tag nichts gabracht. Aber es wirkt nicht immer sofort und manchmal braucht man eine zweite.

Im moment gehts mir gut. Leider wechselt das binnen Sekunden. Naja, ich bin jetzt Ende der 7. Woche. Ich hoffe das die Zeit bis zur 12. Woche wie im Flug vergeht.

Ach ja, meine Schwiegereltern und wie auch meine Familie werden an Weihnachten von der süßen Überraschung erfahren. Wir schenken unseren eltern ein durchsichtiges Herz mit einen Schnuller drin. Die werden es dann schon schnallen
Übrigens solltet ihr ganz neutrale Farbe raussuchen, so lange man nicht weiß ob ein Junge oder Mädchen euer Leben bereichert. Wir haben uns für süße durchsichtig- gelbe entschieden. Da sind so kleine Löwen drauf. Passt gut. Ich liebe Katzen und unser Kind könnte ja ein kleiner Löwe werden. Vor. ET 4 August!
Mal schauen, wie Weihnachten wird. Ich bin mir sicher das meine Eltern sich richtig freuen.
Wir freuen uns!!!
Ich schreib euch natürlich wie alles gelaufen ist!!!


Liebe Grüße
Mienze




merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 09:27:24

Hallo Mienze!

Ich fühle mit dir.
Ich hatte ab Tag der Einnistung ganz schlimm Übelkeit und Erbrechen. Bis zur 13./14. SSW. Dann hatte ich Ruhe bis zur 18.SSW und dann ging es wieder los. V.a. bin ich super geruchsempfindlich. Du auch?

Akkupunktur habe ich nicht machen lassen.Leider! Soll ja Wunder wirken!Hoffentlich hilft es dir. Vomex und so haben bei mir absolut nichts gebracht. Außer, dass ich noch müder wurde, wie ich sowieso schon war!

Du musst das so sehen: Wenn es dir so schlecht geht, geht es deinem Würmchen gut. Manche haben gar keine Beschwerden und wünschten, sie hätten welche. Sozusagen als Gruß vom Kleinen :)

Schön, wie ihr das euren Eltern sagen wollt. Dann bin ich mal gespannt, wie die reagieren. Über das Entstehen eines kleinen, neuen Erdenbürgers kann man sich doch nur freuen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 10:23:26

Hallo Mienze!

Ich hoffe, dass deine Übelkeit bald nachlässt und dass dein Chef deiner Versetzung zustimmt. Schöne Idee wie ihr es den zukünftigen Großeltern sagen wollt! Ich wünsche mir für euch, dass seine Mutter widererwartend positiv reagiert!!

Freue mich schon auf deinen Bericht von Weihnachten! Euch ein frohes Fest!

Liebe Grüße
Katharina

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 10:48:29

@Mienze

oooh, du Arme! Aber ich glaube, ich hätte garnichts dagegen, wenn ich alles wieder rausbrechen würde...
dann würde sich wenigstens die Waage freuen. Ich hab nämlich in den Flitterwochen unheimlich zugenommen und die Weihnachtszeit machts noch schlimmer.
Aber neues Jahr... neue Vorsätze






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 10:59:36

@Pitry:

Eigentlich soll man aber in der SS absolut nicht abnehmen. Die Toxine, die durch den Abbau von Fettzellen entstehen, können den Embryo/Foetus schädigen. Klar, man kann es oft nicht verhindern. Ich habe auch erst 3 kg zugenommen, was heißt, dass ich von meinem Ursprungsgewicht auch abgenommen habe. Aber eigentlich sollte man nicht abnehmen...
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 11:08:08

Wegen abnehmen war es bei der Schwangerschaft meiner Mutter mit mir ganz extrem. Sie hat in der gesamten Schwangerschaft keine 5kg zugenohmen (Streß pur die ganze Zeit + Krankheiten). Die FÄ war bis zum Schluß überzeugt, dass ich unterentwickelt sei und noch lange im Krankenhaus bleiben muss. Aber mein geburtsgewicht lag über 3500g (genau weiß ich es aus dem Kopf nicht) und es war alles in Ordnung mit mir. Das mit den Toxinen wußte ich gar nicht. Also lieber vorher abnhemen und nicht auf die Übelkeit hoffen oder wie?

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




21/12/2007 11:22:17

meine Schwester hatte SChwangerschaftsdiabetis. War zwar auf der einen Seite echt blöd für sie, auf der anderen Seite hat sie sich aber auch gefreut, weil sie kaum zu bzw. eher abgenommen hat. Mit meiner Nichte war dann auch alles in Ordnung.






Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Juhu!!! Ich bin schwanger!!!




29/12/2007 08:50:22

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

An Weihnachten haben wir unseren Eltern unter andern einen Schnuller geschenkt.

Seine Eltern: So wie ich erwatet habe. Seine Mutter hat den Schnuller ausgepackt. Gekuckt, hingelegt, "ist das das was ich denke?"
Mein Schatz: Ja,denk schon.
Seine Mutter hat nichts mehr gesagt. Sein Vater hat wenigstens "schön" gesagt. Und gefragt wie weit ich bin.
Das war´s. Dann wurde das Thema gewechselt.


Meine Eltern: Mein Dad hat den Schnuller ausgepackt.
Gekuckt, gelacht und zu meiner Mum gesagt: Du wirst Oma! Meine Mum und mein Dad haben um die Wette gestrahlt. Mein Dad hat mich gleich in den Arm genohmen. Meine Schwester hat es vorher schon gewusst und war dann erleichtert endlich sie richtig freuen zu können. Mein bruder und meine Schwägerin waren sprachlos. Mein dad hat gleich einen Sekt aufgemacht, für mich gab´s Saft.
Meine Mum hat heimlich ihre beste Freundin angerufen und gleich die gute Nachricht überbracht.
Im laufe des Abends hat mein Dad und meine Mum mich immer wieder in den Arm genohmen und mir gesagt wie toll das ist. Mein Schatz wurde quasi geehrt.

Mann muß dazu sagen das ich die jüngste bin.Meine Schwester ist 6 Jahre älter und schon 7 Jahre verheiratet. mein Bruder ist 8 Jahre älter und auch schon lange verheiratet. Und ich bin die die den ersten Enkel auf die Welt bringt.

Ja, so unterschiedlich sind Reaktionen.
Egal, wir freuen tag für Tag mehr auf unser Pünktchen!



Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mienze, Kater und Pünktchen




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas