Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




18/11/2014 23:05:10

Huhu!

@Bieson: Naja, das kann schon sein, dass das den Schleimpfropf ablöst... meinte zumindest die Hebamme, aber ist ja auch egal, ob es am Ende der Schleimpfropf war oder nicht...

@Landei, der Beginn der Geburt klingt gut... Das Ende ganz schön heftig... Aber wenn es euch gut geht, dann ist alles gut =) Und vor allem Simon geht es gut =) Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit für euch!

Ich war auch gestern wieder bei der Frauenärztin... Alles gut, leichte Wehen, GMH verkürzt auf die Hälfte, mittelweich, sie sagt das ist gut für die Geburt, aber noch zu. Heinz liegt mit dem Kopf tief, sie konnte den Kopf kaum messen, eher so geschätzt, aber ist nicht so schlimm... Gewicht ist jetzt etwa 3000 gramm...
Nächste Woche darf ich wieder kommen, damit wir das Wachstum überprüfen können, er hat ja nur eine Nabelschnurarterie...
Nach dem FÄ-Termin war ich noch mit meinem Mann in der Stadt und plötzlich hatte ich so krasse Schmerzen in der Leiste bis zum Schambein... Puh... Das hat echt lange gedauert bis es wieder weg war... eigentlich bis heute Nachmittag sogar... Klar, es war nicht mehr so schlimm die ganze Zeit, aber es war noch gut spürbar...
Meine Hebamme war heute da und meinte, das ist halt normal, der macht sich halt fertig... Naja, sie hat den Wehenpunkt heute punktiert und ich bin dann mal gespannt, ob er auch anschlägt
Habe heute nach Haushalt dann bisschen genäht und dann noch die Vorhangstange angeschraubt (Mein Mann hat einen Ausraster bekommen, als ich auf die Leiter gestiegen bin...), die Vorhänge gefärbt und unten umgenäht (ich dachte ja die seien gleich lang... Pustekuchen, einen musste ich wieder aufmachen). Bin also den ganzen Tag wieder am brasseln, bin aber auch schon fast wieder gesund =) =) =) =)
Wenn die Vorhänge dann hängen mache ich nochmal ein Bild, im Moment steht das ganze Zimmer chaotisch durcheinander weil ich am Fenster ja Platz für die Leiter machen musste... Naja, morgen kann ich dann aufräumen...
Muss eh früh aufstehen morgen, habe um 8 Uhr ( ) einen Termin bei der Fußpflege =)

Ich bin so gespannt wann es los geht, wie es los geht und auch wie die Geburt wird...

Wünsche euch eine gute Nacht =)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




22/11/2014 15:14:16

Hallo Mädels,

ist ja verdächtig ruhig hier, gibts schon Neuigkeiten? Ninchen, Mary?

Danke für eure Glückwünsche!

@us: Heute ist Simon schon zwei Wochen alt, Wahnsinn und gestern hat er die 4 kg geknackt Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt, Simon ist ein Goldstück. Er schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat, ansonsten ist er total friedlich. Wir haben die Woche den Tripp Trapp mit Newborn Set bestellt, seitdem guckt er uns entspannt zu, wenn wir essen Nachts kommt er meist zweimal, zwischendurch kriege ich 2-4 Stunden Schlaf am Stück. Milch habe ich für drei, mein Kleiner kommt manchmal gar nicht hinterher, ich nehme jetzt schon Salbeitabletten, um das etwas zu regulieren. Trotzdem hab ich oft das Gefühl, zu platzen
Da mein Mann jetzt noch 1,5 Wochen Urlaub hat, genießen wir die Zeit sehr, heute waren wir bei dem tollen Wetter ne Runde gemütlich spazieren.

Wie gehts den anderen so? Alles gut?
Ninchen86
Silber-User



Beigetreten: 02/01/2011 19:30:36
Beiträge: 46
Standort: Sauerland
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




23/11/2014 19:12:03

Ihr Lieben, ganz kurz: endlich komme ich zum schreiben, seit dem 13.11. bin ich Mama! Unser Filip wurde mit 2940g und 51cm nachts geboren, nachdem die Geburt mit Cocktail eingeleitet wurde. Ich werde euch einen ausführlicheren Bericht schreiben! Ich hoffe euch gehts allen gut?
Liebe Grüße von Ninchen
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




23/11/2014 21:57:16

Hallo ihr lieben :)

@Ninchen: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Filip! Freue mich schon auf deinen Bericht :)

@Landei: es klingt total schön wie du schreibst und dass alles funktioniert :) ich freue mich für dich :)

Heinz lässt leider noch auf sich warten... Ich warte sehr ungeduldig... in der Zwischenzeit habe ich viel erledigt... Vorhang genäht das hat lange gedauert. Heute hab ich die bettschlange fertig genäht und der Heizstrahler und wanddeko hängt auch. Jetzt ist alles fertig, Heinz kann kommen. Ich werde mal schauen ob pixum es wieder zulässt dass man Bilder hoch lädt dann zeige ich euch Ergebnisse von meinen Projekten

Wie geht's euch anderen?
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




26/11/2014 14:46:39

Ninchen , wie schön Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine harmonische Anfangszeit.

Bei mir ist wieder alles ruhig. Habe wieder eine Katastrophe hinter mir. Ich weiß auch nicht, irgendwie wird mir keine Ruhe und Vorfreude auf die Geburt gegönnt.
Mein Mann musste letzte Woche Mittwoch bis Samstag auf eine Weiterbildungsveranstaltung. Damit ich nicht alleine bin, ist meine Mama gekommen um auf mich "aufzupassen ". Meine Eltern wohnen ca. 100 km von mir entfernt. Mittwoch und Donnerstag hatten wir zwei schöne Tage, aber am Freitag hat sie schon über Kopfschmerzen und Schwindel geklagt. Nunja, Freitag Abend um 23 Uhr habe ich dann den Krankenwagen gerufen, weil sie zitternd im Bett lag. Ihr Blutdruck war viel zu hoch und sie Stand kurz vorm Schlaganfall. Sie wurde dann in das hier nächstgelegene Krankenhaus gebracht und bis heute dort behandelt. Jetzt ist sie gerade nach Hause und ich hoffe,dass sie schnell wieder fit wird.
Jetzt liege ich auf der Couch und genieße die Ruhe. War ganz schön aufwühlend, hatte so Angst um meine Mama...

Ich glaube mein Kleiner lässt noch etwas auf sich warten. Bisher spüre ich keine Anzeichen...

Wie gehts euch anderen? Schon die Weihnachtsdeko ausgepackt?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




27/11/2014 20:40:17

Hallo Mädls!

Ich hoffe euch geht's allen soweit gut?!

An alle Mamis...herzlichen Glückwunsch!

Ich komm grad nicht so zum schreiben, bei uns geht's drunter und drüber! Ich bin inzwischen 7 Tage über ET und werd im Laufe des Wochenendes eingeleitet das zieht mich grad Bissl runter...sorry! mein Mann hat sich auch noch den Fuß gebrochen und muss jetzt 6 Wochen Gips tragen und darf den Fuß überhaupt nicht belasten...! Hab momentan also etwas mehr um die Ohren und zieh mich etwas zurück! Les aber immer mal bei euch mit und verfolge wie es euch so geht!!
Ich lass bald wieder mal was von mir hören...!

Ganz viele liebe Grüße




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




28/11/2014 07:16:57

Hallo ihr Lieben!

Mensch, Ninchen und Manu, bei euch ist ja was los...

@Ninchen: kann mir gut vorstellen, dass dich der Freitag mit deiner Mama sehr viele Nerven gekostet hast und du dich erst einmal erholen musstest... Ich hoffe, deiner Mama geht es jetzt wieder richtig gut!
Dass du keine Anzeichen hast, dass es bald los geht soll ja nichts schlimmes heißen... Ich habe schon viel gehört, dass es trotzdem einfach los ging, ich hingegen habe schon ewig leichte Wehen und es tut sich trotzdem nichts, also, heißt alles nichts

@Manu: Oh nein, den Fuß gebrochen, wie doof... Also, nett, dass er dann zu Hause bei dir sein kann, aber ihn die ganze Zeit bedienen und er kann dir ja nicht einmal das Baby abnehmen dann... Und auch im Krankenhaus ist das ja doof, er kann dich ja gar nicht hin fahren, kann nicht viel neben dir stehen und kann dich alleine nicht besuchen kommen, oder?
Und dann dass am Wochenende eingeleitet wird: Da bist du ja noch spät mit davon gekommen... Ich werde spätestens nächsten Samstag eingeleitet, aber wenn die sich das anders überlegen auch schon früher wegen der singulären Nabelschnurarterie...
Aber eingeleitet werden will ich auch nicht, Heinz soll, so wie dein Kleiner einfach kommen... Ich hoffe, dein Kleiner macht sich heute schnell auf den Weg und Heinz morgen (am ET oder Sonntag )

Wie geschrieben: Morgen ET. Das Kind kommt auf jeden Fall früher (laut Hebamme und Ärztin) NEIN!! Heute auf keinen Fall! Meine Schwiegermutter hat Geburtstag und ich möchte, dass der Kurze seinen eigenen Geburtstag haben darf! (Sie würde sich das wünschen, aber es muss ja nicht nach anderen gehen, wenn es schon nicht nach mir geht Mein Mann geht mit mir d'accord :) )
Joa, jeden Tag habe ich also gehofft, dass es los geht und heute bin ich ziemlich gespannt... Die Nacht ging mal wieder ohne viel Wehen herum (nur beim umdrehen und nach den 4 Pipi-Gängen) und daher bin ich guter Dinge... Je mehr Zeit des Tages vorbei geht, in der ich die Wehen nicht bekomme, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es erst morgen wird ehe er kommt (ja, ich weiß, es kann schnell gehen, aber... )
Habe mich heute Nacht auch mal wieder damit wach gehalten, dass meine Nase halb zu ist/war. Ich weiß nicht, was ich gegen diese schon wieder (zum 4. Mal!!!) beginnende Erkältung tun soll...
Außerdem habe ich mir überlegt, wie mein Mann Elternzeit nehmen soll... Das ist so schwierig... und er muss ja auch seinen Urlaub festlegen... Zwei einzelne Monate wollen wir nehmen... Dezember soll er nicht, Januar ginge, dann Februar wollen wir nicht, das sind 3 Tage weniger als andere Monate, März geht nicht wegen Fortbildung... hmmm... Also Januar oder April und dann dachte ich noch einen Monat im Sommer mit wenigen Feiertagen... Ich überlege noch, ob ich in den Sommerferien will oder eher nicht, Sommerferien wären schön, weil meine Mama dann auch frei hat und wir sie ganze entspannt mehrere Tage im Haus mit Garten besuchen können und sie hat Zeit, außerdem haben wir dann die Option mit meinen Eltern in den Urlaub zu fahren (ja, das klappt immer gut). Den Urlaub kann mein Mann ja dann noch vor und nach den Ferien immer mal eine Woche oder so nehmen, dann hätten wir verschiedene Optionen mal Urlaub zu machen bzw den Sommer hier zu genießen, klar, so lange es das Kind zulässt, aber das wird schon....

Was habt ihr so geplant mit Elternzeit der Papas?

Ich glaube ich stehe jetzt auf... Ist zwar noch viel zu früh, aber ich kann ja auch nachher noch ne Runde schlafen wenn ich müde werde...
Einen schönen Freitag noch und Manu, dir eine schöne Geburt.. heute spontan oder ansonsten mit Einleitung (ich versuche immer, mir einzureden, dass Einleitung auch nicht das schlimmste ist... Und es ist bestimmt nicht das schlimmste :))
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Winter-Babys 2014/2015




28/11/2014 09:11:41

@ Nickelchen:
Was für ein Schock, du kommst aber auch nicht zur Ruhe! Ich drücke die Daumen, dass deine Mama schnell wieder fit wird.

MaryLyna wrote:(ich versuche immer, mir einzureden, dass Einleitung auch nicht das schlimmste ist... Und es ist bestimmt nicht das schlimmste :))


Nein, ist es auch nicht! Man liest ja manchmal, dass eingeleitete Wehen schlimmer sein sollen. Aber man hat ja ohnehin keinen Vergleich, insofern ändert das nichts. Und davon ab hat ja auch jeder ein anderes Schmerzempfinden.
Klar wünscht man sich, dass es so losgeht, aber wenn es eben zum Wohle des Kindes nicht so ist, dann ist es auch nicht so schlimm.
Alles Gute, Manu!


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




28/11/2014 17:48:32

@Ninchen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Jungen. Ich wünsche Euch einen guten Start ins Familienleben.

@Nickelchen
Das ist natürlich heftig. Ich wüsche deiner Mutter gute Besserung und dir noch ein paar ruhige und erholsame Tage.

@Manu
ein gebrochener Fuß ist natürlich blöd. Aber so hat dein Mann ausreichend Zeit mit seinem Kind zu kuscheln, wenn es da ist. Versuch positiv zu denken, die Hormone tun ihr übriges. Auch wenn ich wohl ein bißchen spät dran bin. Wahrscheinlich hast du dein Baby schon im Arm.

@Einleitung
wenn es so ist dann ist es so. Ich denke, dass wichtigste ist, dass man sich vom Kopf her nicht dagegen stellt. Auch eingeleitete Geburten können einen völlig normalen Verlauf haben. Versucht es einfach als einen kleinen Anschubser zu sehen. Ich bin auch zweimal eingeleitet worden und die Wehen waren nicht von Null auf Hundert da, sondern haben sich gesteigert. Ich bin nicht sicher, ob es sonst wirklich anders gelaufen wäre.

@me
ich liege seit 2 Wochen völlig flach. Es sieht auch nicht so aus, als könnte ich nächste Woche wieder arbeiten. Ich habe 2 Kilo abgenommen. Ich habe aber genug zum zu setzen. Ich ernähre mich überwiegend von Salbeitee und Hühnersuppe. Gott sei Dank war meine Mutter eine Woche bei uns, sonst wären wir völlig untergegangen, da mein Mann auch nicht viel fitter war. Die Kinder haben auch Mittelohr- und Bindehautentzündung. Ich finde es gerade richtig zu kotzen...







MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




29/11/2014 09:48:00

Guten Morgen!

Bieson, das klingt ja gar nicht gut, dass ihr alle so flach liegt! Wie gut, dass deine Mama da war und euch geholfen hat! Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder auf den Beinen seid!

Heute ist mein ET und ich wünsche, dass Heinz sich heute auf den Weg macht... Aber es hilft ja alles nichts und ich bin gespannt, was die nachher beim CTG im Kh sagen... Ich gehe mal nicht davon aus, dass es heute los geht Vielleicht bin ich dann auch entspannter... Mittlerweile freunde ich mich auch mit einer Einleitung an
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




01/12/2014 16:20:02

@ Manu: och Mensch, da hast du ja echt Pech... Kann verstehen, dass dich das runter zieht. Aber Kopf hoch, ihr schafft das dennoch und ich wünsche euch alles alles Gute!! Evtl. Bist du ja inzwischen schon Mama und hast es geschafft. freu mich bald wieder von dir zu hören.

@Mary: was macht die Erkältung? Bist du schon Mama?

@ Elternzeit: MeinMann wird auch 2 Monate nehmen. Im Mai und Oktober... Da er nebenbei noch ein Studium absolviert und in diesen Monaten einige Prüfungen anstehen, kommt ihm das sehr gelegen und er muss nicht so viel Urlaub fürs Lernen nehmen.

@ Hermine: Ne, war irgendwie ein heftiges Jahr hinsichtlich Gesundheit meiner Familie. Aber ich hoffe, da kommt jetzt erstmal nix mehr
Du bist ja auch schon voll weit. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Freu mich total für dich!!!

@Bieson: wie gehts dir mittlerweile? das muss wirklich anxtrengend sein, Schwangerschaft und Kinder zuhause ... und dann noch ne Grippe Halte durch!!

So... ansonsten könnte mal wieder ein Baby kommen, oder? Habe ja Mittwoch ET. Bisher ist weiter alles ruhig und komischer Weise bin ich total entspannt. Gut, mein Bauch nervt mich etwas aber ansonsten kann ich mir n8ch garnicht vorstellenm dass wir ganz ganz bald zu dritt sind bzw ich bald in den Wehen liege...
ich lade mal ein Bauchbild von gestern ins Pixum , ich finde ja ich platze

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




01/12/2014 21:28:44

Huhu...

Nur ganz kurz... Ich finde nicht dass ich platze, trotzdem mag ich endlich gebären... Bin jetzt über Termin und er darf so langsam raus...

Nickelcen, eine schöne Geburt, wenn es so weit ist =)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




02/12/2014 16:37:33

Hallo Mädels,

ich hatte am Wochenende schonmal nen langen Text getippt, aber als ich Senden wollte, hat weddix mich rausgeschmissen...


@Ninchen: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle erste Zeit!!

@Mary: Du machst es ja spannend! Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht

@Manu: Dir auch alles Gute, ich denke aber, dass du schon Mama bist

@Nickelchen: Du und deine Familie machen echt was mit!

@Bieson: Ich hoffe, dir gehts inzwischen etwas besser!!

@Elternzeit: Mein Mann nimmt im Sommer zwei Monate Elternzeit. Dann ist Simon schon etwas älter und da dann hier Ernte ist, passt das auch gut, dann ist mein Mann vor Ort

@us: Uns gehts echt gut. Simon ist ein tolles Baby, eigentlich (bis auf heute) meckert er nur, wenn er Hunger hat. Gestern hatte er schon ein Kilo mehr als sein Geburtsgewicht, er nimmt also kräftig zu Das Stillen klappt wunderbar, an den wenigen Schlaf nachts hab ich mich schon fast gewöhnt Meist lässt mich der junge Mann zwei bis drei Stunden am Stück schlafen.
Am Wochenende waren wir das erste Mal bei meinen Eltern, eine Stunde Fahrt, aber Simon hat das super gemacht. Auf der Hinfahrt hat er durchgeschlafen, auf der Rückfahrt habe ich einmal gestillt
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, ich bin gespannt, wie das wird...

Ich drück euch allen die Daumen!
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




04/12/2014 17:17:12

Hallo Mädls! Erstmal danke für eure lieben Worte!

Inzwischen bin ich Mama am 29.11. um 9:05 Uhr ist unser Anton geschlüpft er wog 3.830 Gramm und ist 54 cm lang! mein Mann und ich sind total vernarrt in unseren kleinen! Ein Bericht folgt demnächst!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/12/2014 10:59:24

Im Auftrag von marylyna folgende Nachricht :


Hallo Mädels!

Paul Henri ist am 04.12.2014 um 2:01 Uhr nach Blasensprung um 16:30 Uhr geboren. Die pda um etwa 22:30 Uhr war die beste Entscheidung sie ich treffen konnte. Paul ist 52 cm lang, wiegt 3275 Gramm und sein Kopf ist 36 cm vom Umfang. Nach seiner natürlichen Geburt, bei der ich leicht gerissen bin (leider hat sich dort ein dickes Hämatom gebildet, welches sehr schmerzhaft ist), hat sich die Gebärmutter sehr schnell zurück gezogen und die Nachgeburt kam nicht mehr raus sodass ich noch ausgeschabt werden musste. Danach hatte ich dann einen Kreislaufzusammenbruch mit Blutdruck von 80/40 kein wunder... Ja jetzt geht es wieder, bin auf Station und Paul liebt es gestillt zu werden. Leider kam der milcheinschuss noch nicht und seine Hungerbedürfnisse können nur mit zuführen gestillt werden.
 Naja der Riss und die Brustwarzen schmerzen sehr aber dafür ist Paul endlich hier... Ich hoffe die Schmerzen gehen schnell weg...



Babypixum
PW auf Anfrage
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/12/2014 12:40:09

endlich geht es hier richtig los...
Manu und Mary: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Söhne. Tolle Namen habt ihr ausgesucht... ich wünsche euch eine tolle Zeit und das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht.

@me: Heute ET + 2 und weiter alles ruhig. Am 13. Würde eingeleitet werden... Mal schaun was sichdie nächsten Tage noch tut.

@Bellchen wie gehts dir?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/12/2014 19:15:17

Mensch Nickelchen,
Wenn du entbunden hast, dann bin ich ja die Nächste
Ja der Bauch kugelt schon richtig, dazu kommt jetzt Wasser in den Füssen, sodass die Schuhe teilweise echt drücken und mit dicken Socken ist momentan nichts mehr. Aber wegen den paar Wochen noch werde ich keine Kompressionsstrümpfe mehr besorgen.
Ansonsten gehts mir gut, ich hoffe nur, dass Paulchen vor Weihnachten auf die Welt kommt aber ihr wisst ja, dass unsere Babys das ja selbst entscheiden.
Wow ab heute bin ich in der 38. Woche, das ist echt der Wahnsinn, dass da so ein Wurm in ein paar Wochen bei uns sein wird, ich kanns mir noch gar nicht vorstellen, wie gehts/gings euch damit?
Heute haben wir uns endlich auf den Namen festgelegt, puhhh das war echt nicht einfach, aber jetzt steht er fest



Babypixum
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




06/12/2014 10:27:43

Herzlichen Glückwunsch, Mary und Manu!


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




08/12/2014 09:10:51

@Mary und Manu
Herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut und geniest den Start ins Familienleben.

@Landei
schön, dass der Einstieg so gut geklappt.

@me
ich versuche es mal wieder mit arbeiten. Der Kehlkopf schmerz zwar noch ein bißchen und husten und Schnupfen begleitet mich auch noch, aber ich muss mal wieder was machen. Unter Berücksichtigung meines Urlaubs arbeite ich nur noch 4 Wochen. Das setzt mich doch etwas unter Druck, da ich noch ein paar Themen abschließen bzw. übergeben muss.

Am 03.12. hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme. Es sieht alles ganz gut aus. Jetzt habe ich ganz offiziell in den letzten 4 Wochen abgenommen. Was nicht schlecht ist. Somit habe ich bisher knapp 4 Kilo zugenommen. Das muss auch für den Rest der Schwangerschaft nicht unbedingt viel mehr werden. Mal sehen. Ich merke, dass ich anfange wieder Wasser einzulagern.
Am 23.12. habe ich das 3. Screening und dann muss ich meiner FÄ erklären, dass ich vor der Entbindung eigentlich keinen Bedarf mehr für einen Termin sehe, sondern den Rest bei meiner Hebamme mache. Ich finde das eigentlich deutlich entspannter.
Im Januar habe ich ja mein Geburtsplanungsgespräch. Meine Hebamme meinte, dass das KH bestimmt 2 Wochen vor Termin den KS machen möchte. Das ist mir aber zu früh. Ich würde mich so auf den 23.02. einschießen. Mal schauen, wer sich durchsetzt.

Mein Mann wird März und April Elternzeit machen, damit ich Zeit habe mich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Im Februar nimmt er noch Urlaub. Da er auch noch jede Menge Überstunden hat, wird er wohl im August/September noch mal einige Wochen zu Hause sein, da beginnt unser Ältester in der Schule.







Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




09/12/2014 18:12:27

Ich habe gerade gerechnet und festgestellt, dass nächste Woche Freitag mein letzter Arbeitstag wäre, wenn ich meinen gesamten Urlaub noch nehme. Aaahhhhh!






else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




12/12/2014 16:36:55

*kurz reinschleich*

Allen glücklichen Frisch-Mamis:
Herzlichen Glückwunsch!!! Und eine schöne Kennenlernzeit.

In eigener Sache:
Habe wieder aufgefüllt mit Babysachen Gr. 50 - 68 in die Fundgrube:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#594395

*wieder rausschleich*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/12/2014 16:39:03 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




12/12/2014 19:51:34

Glückwunsch euch neu-Mamas! Tolle Namen habt ihr ausgesucht!

Allen denen die Geburt noch bevor steht:
Alles Gute! Es ist keine Spaßveranstaltung, aber es lohnt sich!

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




17/12/2014 12:35:51

Huhu ist da noch jemand?
Ich bin ja nun die letzte dieses Jahr.
Nickelchen, du wirst sicher dein Baby schon in den Armen haben.
Ich hab mich noch in Geduld zu üben, der GMH ist noch bei über 3 cm.
Heute das letzte mal Akupunktur. Ich lager in den Füssen fleissig ein un in den Händen hat sich durchs Wasser nun ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt, was sehr schmerzhaft ist
Ach ich bin nicht traurig, wenn er bald kommt.
Noch was erfreuliches, letzte Woche bin ich Tante geworden zum zweiten Mal. Da aber mein Bruder im Ausland lebt, bisher nur ein Foto gesehen.
Grüsse Bellchen



Babypixum
PW auf Anfrage
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




18/12/2014 13:23:31

Hallo Mädels,

@Manu: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Anton, ein toller Name

@Nickelchen: Du bist jetzt bestimmt schon Mama, ich hoffe, euch gehts gut!

@Mary und Ninchen: Ich hoffe, euch und euren Kleinen gehts auch gut!

@Bieson: Jetzt ist es nicht mehr lang mit Arbeiten

@Bellchen: Glückwunsch zur Tante!
Ich kanns so gut nachvollziehen, dass du willst, dass es losgeht!

@us: Wir waren am Dienstag beim Osteopathen, da Simon ja eine Stirmlage war und deshalb ständig den Kopf überstreckt hat. Deshalb drehte er den Kopf nur sehr ungern bislang. Und seit Dienstag:_Dreht er den Kopf wirklich total gut und häufig. Wenn er meckert, überstreckt er sich immer noch gerne, er muss jetzt erst lernen, dass er das nicht mehr muss. An sich ist er auch ruhiger und schläft besser. Wahrscheinlich ist er entspannter. Durch die Überstreckung müssen wir auch fleißig die Bauchlage über, aber das kriegen wir hin.
Morgens ist er bis mittags meistens wach und dann macht er zwei Stunden Mittagsschlaf. Das ist super. Nachmittags und abends ist nicht planbar, irgendwann hat er dann nen Fressflash Da kommt er gerne mal in Abständen von unter ner Stunde.
Bei der U3 letzte Woche wog er 5300g, war 57,5cm groß und hatte 38,5 Kopfumfang.

Ich freu mich, von euch zu hören!
Liebe Grüße
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




19/12/2014 09:57:57

Guten Morgen Mädels, ,

tut mir voll Leid, ich konnte mich über eine Woche nicht anmelden, sonst hätte ich eher geschrieben.

Aber nun zum Wichtigsten: Henri ist da Er wurde am 11.12.14 um 0:31 Uhr geboren. 53 cm groß und 3300 gramm schwer. Ku 34 cm.
er ist so zuckersüß und wir sind total verliebt in den kleinen Mann.

Von meiner langfn Geburt berichte ich die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bellchen, die alles Gute erstmal für die Geburt und allen anderen eine besinnlixhes Weihnachtsfest.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas