Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




19/12/2014 12:51:00

Hallo ihr Lieben!

@Manu: Glückwunsch zum kleinen Anton! Den Namen finde ich total schön :) Hab auch über "Paul Anton" nachgedacht

@Nickelchen: Henri... <3 ein so schöner Name... zu meinem Paul Henri passt er auch wie die Faust aufs Auge... "kleiner Herrscher"...
Dir aber erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf deinen Bericht :)

@Bellchen: Die letzten Tage deiner Schwangerschaft klingen nicht so angenehm... ich hoffe für dich, dass sich der Kleine so schnell wie möglich auf den Weg in eure Arme macht! Dann sind sicher alle Begleiterscheinungen direkt weg... Und ihr könnt dann schon gemeinsam Weihnachten feiern <3

@Landei: Ich fahre auch am Montag zum ersten Mal zu meinen Eltern eine Stunde Auto... Bin gespannt aber ich denke ich lasse mich von meiner Mama abholen, dann muss ich nicht alleine fahren...
Schön dass es mit Simon so gut klappt :)
Er ist ja schon ein gutes Stück gewachsen!

@Bieson: und? heute letzter Arbeitstag?
Wie geht es dir? Ist deine Erkältung weg?

Sagt mal, Mädels, ist euer Bauch auch so schnell wieder weg? Ich hatte am Dienstag noch 4 kg mehr als vor der Geburt und ziehe normale Hosen an? (ok, mein Becken ist breiter geworden, ich brauche neue Hosen, damit warte ich jetzt aber mal noch paar Wochen)

Paul und ich sind am Montag endlich aus der Kinderklinik entlassen worden. Nach der Neugeborenen-Infektion folgten noch Atemaussetzer und wegen derer noch ein komplettes Durchchecken, jetzt ist aber alles endlich gut. fast 2 Wochen Klinik sind aber auch echt genug!
Wir stellen uns auch so langsam aufeinander ein. Paul lässt uns manchmal Nachts sogar bis zu 6 Stunden schlafen... Tagüber ist er dafür manchmal echt 2 Stunden lang meckerig, aber im Moment ist mein Mann noch zu Hause. Nächste Woche muss er Mo/di arbeiten, danach die Woche noch 3 Tage und dann hat er Elternzeit :)
Am Montag nach Weihnachten haben wir auch die U3 bei einem Kinderarzt, kenne ich ja nicht, bin ich also mal gespannt drauf... Die Kinderärzte in der Klinik waren total super, ich hoffe, der wird genauso sein, er wird ja schon irgendwie an denen gemessen
So. Er schläft jetzt gerade auf meinem Bauch, ich kann nur mit einer Hand und zwei Fingern der anderen Hand schreiben, aber immerhin ist er nach Theater nochmal eingeschlafen (EIne Stunde nach dem letzten Stillen wollte ich ihn nicht unbedingt direkt wieder anlegen... )
Heute feiert mein Mann ein bisschen seinen Geburtstag, ich hoffe, das wird nicht zu anstrengend für mich und auch nicht für Paul...

Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Weihnachtsfest mit euren Kleinen oder mit euren Kugelbäuchen (Beides ist doch toll...).
Außerdem natürlich ein schönes Wochenende.

(Sagt mal, habt ihr dieses Jahr auch so Probleme damit, Geschenke zu besorgen?)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




19/12/2014 14:56:41

Nickelchen, alles Gute zum kleinen Henri! Ich hoffe, ihr habt euch soweit ganz gut eingelebt!


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




04/01/2015 14:30:57

Frohes neues Jahr ihr lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
Wir haben ganz ruhig bei einem Freund Raclette und Schoko-Fondue gemacht. Kurz vor Mitternacht war ich mit dem Stillen fertig und habe den Mocki auf die Couch gelegt. Wir sind dann raus auf den Balkon, von dem aus man durch die Scheibe auf Paul schauen konnte und er ist dann bei der wildesten Knallerei eingeschlafen

Ansonsten haben wir gerade den ersten Schub. Er fixiert, verfolgt Geräusche und Menschen und kann jetzt lächeln :) Dafür hat er viel Bauchweh... Er bekommt jetzt aber immer abends ein halbes Kümmelzäpfchen und hat dann eine Schreiphase von etwa 2 Stunden und dann schläft er nachts aber recht gut. Ohne Zäpfchen ist sowohl die Nacht, als auch der folgende Tag sehr anstrengend... Da gebe ich echt lieber ein Zäpfchen

Wie geht es euch? Liebe Grüße!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/01/2015 12:51:26

Hallo ihr lieben,
Ich wünsch euch ein gutes neues
Jahr
Am 29.12.14 kam Elias nach 12 Stunden Wehen und Geburtsstillstand bei regelwidriger Schädellage per KS zur Welt.
Nach 3 Tagen entwickelte Elias eine Neugeborenengelbsucht und ich habe eine Blutdruckentgleisung seid der Geburt.
Das Stillen klappt leider noch nicht so gut und ich komme kaum zum Schlafen.
Aber dieses Lächeln ist einfach Einzigartig.

Das vorerst von mir



Babypixum
PW auf Anfrage
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/01/2015 14:30:05

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2015!

@Nickelchen und Bellchen
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Bellchen, ich hoffe, dass sich bei euch alles schnell einpendelt.

@MaryLyna
die abendliche Schreiphase hatte mein 2. Sohn auch. Die ist immer wunderbar mit der Bettgehzeit des 1. Sohnes kollidiert. Zum Glück ist das eine Angewohnheit, die sich meist schnell von einem auf den anderen Tag erledigt.

@me
Am 23.12. hatte ich noch das 3. Screening und alles war erwartungsgemäß in Ordnung. Auch am Outing Mädchen bestehen keinerlei Zweifel Insgesamt geht es mir sehr gut. Wobei ich gestern dann doch mal die 'hysterische Schwangere' gegeben habe. Nachdem sich Madame den ganzen Tag nicht gerührt hatte und sich auch durch nichts zu einem Lebenszeichen veranlassen ließ, habe ich mich so wuschig gemacht, dass ich mich abends doch ins KH begeben habe. Nach Ultraschall und CTG stand fest, alles gut. Das Baby hat nur einen Schlaftag eingelegt.
Ich werde meinen Urlaub ansparen und jetzt noch die 2 Wochen bis zum MuSchu arbeiten. Sonst werde ich einfach nicht fertig und wahrscheinlich auch darüber hinaus von zu Hause aus, das ein oder andere machen. Solange es mir gut geht, ist das ja kein Problem.
Am 21.01. habe ich mein Geburtsplanungsgespräch im KH. Mal sehen, wie wir uns einigen. Am Telefon wurde gesagt, dass sie ab 38+0 holen. Ich würde mich gerne auf 39+x festlegen...







Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Winter-Babys 2014/2015




05/01/2015 14:31:53

@Manu
da habe ich dich doch glatt vergessen. Ich war aber auch schon lange nicht mehr angemeldet. Auch Euch natürlich alles Gute zum Nachwuchs.






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/01/2015 19:17:00

@ Bellchen:
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias! Klingt leider ähnlich wie bei mir, da waren Geburtsstillstand und nicht richtige Lage des Köpfchens auch Gründe für den KS. Ich drücke die Daumen, dass sich alles schnell einpendelt!

@ Bieson:
Ach, unter hysterisch würde ich das nicht verbuchen. Man ist so gewohnt an die Bewegungen, da kommt man schon ins Grübeln wenn mal weniger/nichts kommt. Lieber 1x mehr Abklären lassen denke ich auch!


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




06/01/2015 10:47:28

Guten Morgen!

Bieson, danke dass du das geschrieben hast, dass die Schreiphase einfach vorbei geht. Ich denke auch dass das mit de ersten Schub zusammenhängt. Er schaut so viel im Moment und muss das sicher am abend erst einmal verarbeiten...
schön, dass es beim Mädchen bleibt :)
Ich war ja auch sooo verunsichert wenn sich Paul nicht oder weniger als sonst bewegt hat... wenn man das hört dass andere deswegen ins kh fahren dann lächelt man... bis man selbst in der Situation ist 😉

bellchen, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und ganz viel Energie mit der du hoffentlich eure Startschwierigkeiten überstehen kannst!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




06/01/2015 14:23:50

Hallo Mädels,

erstmal noch ein frohes neues Jahr euch allen!

@Bellchen: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias! Lag er auch in Stirnlage?

@Bieson: Schön, dass alles gut ist und die Kleine einfach nur mal faul war. Ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Post bei den Frühlingsbabys gelesen habe. Da hast du geschrieben, dass ihr mit nem 56/62 Schlafsack nen halbes Jahr hingekommen seid. Wir sind nach knapp 8 Wochen schon beim 62/68 bzw. 68/74 angekommen, Simon passt da echt nicht mehr rein.

@Mary: Bis auf die Schreiphasen und die Bauchschmerzen scheint es euch ja gut zu gehen! Das freut mich

@me: Uns gehts soweit auch ganz gut, Simon hat seine erste Erkältung auch überstanden und am Wochenende sind die ersten Zähne eingeschossen, da war er ziemlich quengelig, jetzt ist aber wieder alles gut. Er entwickelt sich super, wiegt ca. 6400g bei 63cm. Nachts schafft er inzwischen gute 4 Stunden Schlaf, mittags manchmal 2. Dafür trinkt er in den Wachphasen sehr häufig, da stille ich dann schonmal alle halbe Stunde bis Stunde. Aber irgendwo müssen 3kg und 9cm mehr ja herkommen.
Am Freitag haben wir den ersten Impftermin, mal schauen, wie er das verträgt.

Ich hoffe, euch gehts gut?!
Liebe Grüße
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




15/01/2015 12:13:23

@Landei
schön, dass es bei euch gut läuft. Das mit dem Schlafsack ist ja interessant. Ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. Der eine war vom Gewicht her etwas unter Durchschnitt und der andere von der Länge. Aber natürlich ist für die Verwendungsdauer das individuelle Wachstum entscheidend. Aber wie gesagt, wir war doch recht nah am Durchschnitt.

@me
Ich hatte gestern Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles ist gut. Sie hat mir allerdings meinen Eindruck bestätigt, dass Madame schon sehr tief im Becken liegt. Die beiden anderen haben bis zum bitteren Ende den Weg ins Becken nicht gefunden. Beim 3. scheint jetzt der Weg klar zu sein. Ich hoffe nur, das bedeutet keinen Frühstart.






Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




21/01/2015 15:50:26

Ich rufe das jetzt einfach mal so in den Raum. Ich weiß gar nicht, ob hier noch jemand mitliest
Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch. Wir haben uns auf den 23.02. geeinigt. Da bin ich dann bei 39+1 und so wollte ich das auch. Sie haben gesagt, dass ich s auch spontan versuchen könnte, wenn ich unbedigt will, aber eben auch davon abgeraten. Aber ich denke nicht, dass ich mir mit einem Versuch wirklich einen Gefallen tuen würde, da ja doch sehr schnell eingegriffen würde. Aber ein bißchen hoffe ich doch, dass sie sich vorher auf den Weg macht.
Die Ärztin war auf jeden Fall sehr nett, aber die Hebamme war so garnicht mein Fall. Da bin ich doch ganz froh mit der keine Geburt machen zu müssen.
Gut ist auch, dass sie die Sterilisation kostenlos mitmachen. Manche KHs verlangen da schon noch mal ein paar Hundert Euro extra.






MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




23/01/2015 11:35:37

Huhu!

@Bieson: ich hab es gleich gestern gelesen! 39+1 klingt doch super und wenn sie schon so tief im Becken liegt dann drücke ich dir die Daumen, dass sie sich noch vorher auf den Weg macht!
23.2. Ist aber auch ein schönes Datum 😊

@Landei: und wie war die Impfung?

Paul hat gerade seine erste kleine Erkältung aber es lässt sich aushalten... sonst war heute die Hebamme zum letzten Mal da. Irgendwie komisch...
Paul ist jetzt 7 Wochen alt. Er wiegt 5 kg und ist 58 cm lang. Er trägt noch Größe 56...
er fixiert ganz toll und Vormittags ist er gut drauf und heute hat er viel gelacht ☺ abends weint er immer noch aber meistens nicht so viel. Es ist mehr Unruhe und Quietschen. Mehr weinen kommt nur noch selten vor...

Wie geht es den anderen?
Schönes Wochenende zusammen!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




28/01/2015 14:34:05

Hallo ihr Lieben,

es ist ja sehr ruhig geworden hier.

@Bieson: Schön, dass du den Termin für den Kaiserschnitt nach hinten legen konntest.

@Mary: Das hört sich ja alles ganz gut an bei dir!

@me: Wir waren erstmal alle dick erkältet. Simon hat es nach der Impfung voll erwischt. Abends nach der Impfung hatte er leicht erhöhte Temperatur und war sehr unruhig, zwei Tage später war die Erkältung voll da. Ob es mit der Impfung zusammenhängt, keine Ahnung. Bei dem Wetter wäre es vermutlich auch so passiert. Wir hatten noch Glück, seine beiden Cousinen (2,5 und ein halbes Jahr alt) hatten die Lungenentzündung, die hier bei den Kleinen voll rumgeht.
Ansonsten wächst und gedeit Simon weiterhin prächtig, er wiegt mit 11 Wochen gute 7 Kilo und ist 66 cm lang.
Unsere Hebamme war letzte Woche sehr zufrieden mit ihm. Inzwischen lächelt er auch mich an, vorher hat er immer nur alle anderen angelächelt.

Wie gehts euch anderen so? Würde mich freuen, von euch zu hören!
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




17/02/2015 16:50:54

Ich befindet mich im Endspurt und da bin ich auch sehr dankbar für. Seit 2 Wochen geht gar ichts mehr. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, so dass ich schon immer mit einem Bein im KH stehe. Mein Mann muss mittlerweile alles schmeißen, da ich die meiste Zeit liege. Mir ist viel schlecht und sobald ich etwas mache, steigt der Blutdruck.

Morgen habe ich meinen letzten FÄ-Termin und übermorgen muss ich mich bei der Anästhesie vorstellen. Am Sonntag geht es dann ins KH. inerseits könnte es wegen mir auch sofort losgehen, da es wirklich keinen Spaß mehr macht, aber ich habe noch so einen doofen Husten, den ich gerne los wäre bevor der Bauch aufgeschnitten wird.

Die Kinder können es auch kaum noch erwarten. Gerade der Jüngere spricht jeden Tag mit dem Baby im Bauch, kitzelt und kuschelt den Bauch. Er möchte immer fühlen, wo das Baby ist und wissen, was sie gerade denkt oder fühlt. Er will auch unbedingt mit zur Geburt und nicht in den Kindergarten. Da das so aber nicht geht, gibt schon mal den ein oder anderen Wutanfall. Er hat ein bißchen Angst, dass ihm das Baby vorenthalten wird.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Kleine so ist und sich in die Familie einfügt.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt viel Freude an euren Babies.






Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




19/02/2015 10:03:36

Hey bieson, ich wünsche dir alles Gute für den KS, ich selbst hatte ja auch einen und hatte lange dran zu knabbern, aber bei einem geplanten ist es sicher einfacher damit umzugehen.
Ich kann gut verstehen dass du es bald hinterdir haben willst, ging mir genauso, hab ja nach der Entbindungextreme Blutdruckwerte gehabt und muss immernoch starke Medikamente nehmen.
@ me leider hat Elias die 3Monatskoliken und schreit sehr viel. Gestern waren wir das erste mal bei. Einer Heilpraktikerin zur craniosacralen Therapie, bisher merke ich keine Verbesserung aber wir haben ja noch zwei Termine.
Momentan hat er wohl auch einen Schub denke ich, er quengelt den ganzen Tag, daher trage ich ihn meist im Tuch und da schläft er dann auch ein.
Ichüberlege ob ich so eine Trageberatung mache, da ich das Gefühl habe es nicht so hinzubekommen wie auf der Anleitung. Macht das jemand von euch auch?
Ansonsten ist Elias nun ein Flaschenkind und bekommt zusätzlich noch die Brust, vor allem Nachts und tagsüber so jeder zweite Mahlzeit. Leider kam mit den verschiedensten Methoden die Milchproduktion nicht in Gang, was mir ziemlich zu schaffen machte. Ich beneide jede Mama die. Voll Stillen kann, vor allem nachts ist es echt nervig immer aufstehen zu müssen um ein Fläschchen zu richten.
Haben eure Jungs denn auch so mit Bauchweh zu kämpfen?
Ich. Geb ihm ja noch die Bigaia Tropfen aber scheinbar mit wenig Erfolg. fencheltee mager gar nicht, selbst wenn etwas davon im Milchfläschchen drin ist, nimmt er es auch nicht. Aber ich kann ihn gut verstehen ich mag auch kein Fencheltee.
Achja das Thema Impfung beschäftigt mich noch momentan, welche Impfungen habt ihr denn machen lassen und wann?
Da Elias momentan noch mit den Koliken kämpft wollte ich ihm nicht noch den zusätzlichen Stress der Impfungen zumuten.
Wie kommen denn eure Männer mit den Babys zurecht?
Meiner hatrecht Mühe damit, dass Elias so viel schreit, ebenso ist das Windeln wechseln kein Thema für ihn.
Liebe Grüsse Bellchen



Babypixum
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




19/02/2015 11:03:02

@ Bellchen:
Wie siehts aus mit Sab Simplex Tropfen? Lefax Pump Liquid? Kümmel Zäpfchen? Wärmekissen? Fliegergriff? Bauchmassage bzw. einfach mit den Beinchen Rad fahren? Osteopathie? Amdere Milchmarke? Hast du sicher Einiges probiert. Womit man unsere immer gut beruhigen konnte war, wenn man sie auf den Arm genommen hat und auf dem Pezzi Ball rumgewippt ist. Wir haben monatelang nichts anderes gemacht als hüpfen Kennst du das Buch das glücklichste Baby der Welt? Da sind auch ganz gute Tipps drin für die ersten 3 Monate.
Was die Flasche angeht, ich hab zwar erst mit 13 Monaten abgestillt, habe mir dann aber immer alles vorbereitet für die Nacht: Abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und Milchpulver im Portionierer. Und dann auf dem Nachttisch mit Nachtlicht schnell zusammengekippt.
Geimpft haben wir nach Stiko, ich so ne Glaubensfrage aber ich persönlich würde da nicht warten wollen.

@ Bieson:
Alles Gute für den KS! Das glaube ich, dass man so bald keine Lust mehr hat!


Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




20/02/2015 20:27:08

Hallo ihr Lieben

@Bieson: Alles Gute für den Kaiserschnitt!

@Bellchen: Das tut mir leid mit den Koliken. Simon quält sich nicht oft mit Bauchschmerzen. Wenn dann helfen Fliegergriff (beim Papa, mir ist er inzwischen zu schwer dazu), hüpfen auf dem Petziball (bei mir) oder Rad fahren mit den Beinen.
Mein Mann hat vom ersten Tag gewickelt, da musste er auch gleich ran, weil ich am Tag der Geburt nicht aufstehen konnte vom Kreislauf her. Das ist für ihn auch kein Problem.
Wir haben die erste Sechsfach Impfung bereits hinter uns, zusätzlich dazu die Pneumokokken. Was wir nicht geimpft haben, sind Rotaviren.

@us: Eigentlich steht am Dienstag die zweite Runde impfen an, aber da Simon sich ne eitrige Bindehautentzündung eingefangen hat, die er mir auch gleich weitergegeben hat, weiß ich noch nicht, ob das auch so funktioniert. Zumindest haben wir da auch gleich die U4.
Ansonsten gehts uns sehr gut, Simon entwickelt sich gut, die durch die blöde Geburt verursachte Überstreckung bildet sich langsam zurück. Die Osteopathin ist zufrieden. Es wird zwar noch etwas dauern, bis er sich drehen wird, aber solange er glücklich ist, bin ich glücklich. Heute hat er zum ersten Mal nicht nur gelächelt, sondern richtig geräuschvoll gelacht
Momentan trinkt er wieder sehr häufig, nimmt aber auch dementsprechend zu. Dafür sind seine Tag-Schläfchen auch überschaubar, heute einmal ne Stunde am Vormittag und zweimal ne halbe Stunde mittags und nachmittags.
Aber das ändert sich auch jeden Tag

Wie gehts euch so??
Liebe Grüße
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




21/02/2015 16:18:17

huhu ihr Lieben!

Landei, wie du schreibst, so viele Sachen könnten von Paul sein... Naja...
Paul hat jedenfalls vor 2 Wochen seine erste 6fach-Impfung plus Pneumokokken bekommen, auch ich habe die Rota weg gelassen. In 2 Wochen ist dann die 2. Und die U4 :)
Drehen kann Paul sich auch noch nicht, aber ich denke das ist auch normal, dass er das noch nicht kann...
Auch Paul hat gestern zum ersten Mal mit Geräusch gelacht... SO niedlich! Auch sonst lacht er viel aber bisher nie mit Geräusch...
Abends schreit Paul immer noch viel, zwischen 18 und 21 Uhr ist so seine Schrei-Zeit. Mit dem 9-Uhr-Stillen (zwischen 9 und 10) ist das aber spätestens immer vorbei, meist schläft er schon vorher eine Runde, nach dem Stillen lege ich ihn ins Babybay neben mich (Ja, ich gehe auch um 9/10 Uhr ins Bett) und er schläft dann dort alleine (neben mir) ein. Das ist toll, das entspannt total, wenn man weiß, dass das funktioniert...
Bauchweh hat er glaub ich jetzt keine mehr, dafür hat er jetzt in den Nächten von Mi auf DO und Do auf Fr immer alle 2 1/2 Stunden hunger gehabt... letzte Nacht konnte er kaum schlafen weil er wieder schnupfen hat... Auch jetzt am Tag hat er welchen und erhöhte Temperatur, aber bei 37,8 braucht man sich ja noch keine Gedanken zu machen
Bellchen, ich hoffe, die Bauchschmerzen werden bald besser!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




21/02/2015 16:18:57

Oh, und ganz wichtig: Bieson, ich wünsche dir eine tolle Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit!!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




21/02/2015 21:08:54

Schön noch mal von euch zu hören.

@Bellchen
ja, die 3-Monatskolliken sind anstrengend. Hermine hat ja schon alle Optionen aufgezählt, aber bei uns hat eigentlich auch nur tragen, tragen und dann noch tragen geholfen. Und der Peziball. Da hatte man etwas Abwechslung zum Tragen. Wenn man gerade mitten drin steckt, dann kommt einem das endlos vor, aber letzten Endes ist es doch eine recht überschaubare Zeit.
Felix musste ich mit 12 Wochen abstillen. Ich hatte auch alles fertig vorbereitet am Bett stehen. Da hat man ganz schnell seine Routine raus. Mach dir bloß keinen Vorwurf, dass es mit dem Stillen nicht so klappt. Auch Flaschkinder werden groß und glücklich. Ich hatte beim ersten Kind massive Probleme mit dem Stillen. Es macht einen nur noch zusätzlich fertig, wenn man darin ein persönliches Versagen sieht. Versuch die positiven Seiten zu sehen. Durch das Fläschchen kann der Papa besser mit eingebunden werden. Da kann er auch mal die Raubtierfütterung übernehmen.
Mein Mann hatte beim Thema Baby gar keine Berührungsängste, aber die nächtlichen Unterbrechungen haben ihn richtig fertig gemacht, weil er nicht wieder einschlafen konnte. Wir mussten aber trotzdem das ein oder andere klären. Er hat anfangs (beim ersten Kind) den ganzen Haushalt (kochen, putzen, einkaufen) geschmissen. Ich hätte mir aber doch gewünscht, dass er mir einfach das Baby mal für 1-2 Stunden abnimmt. Das hat er aber nicht erkannt, dass ich das brauche. Da hilft nur reden.

Wir haben nach Impfplan geimpft. Beide Kinder haben das auch sehr gut vertragen. Werden es diesmal auch so machen.

@me
Tja, morgen geht es ins KH und ich bin gedanklich meilenweit weg von der Geburt. Unsere Jungs haben sich gerade noch einen fiesen Magen/Darm-Virus eingefangen. Seit Mittwoch Nachmittag haben wir 11 Maschinen Wäsche gewaschen, exterm wenig geschlafen, dafür aber schon mal wieder das Wickeln geübt. Ich denke, das Schlimmste haben wir überstanden und ich hoffe, dass mein Mann gesund bleibt, damit ich am Montag nicht alleine dastehe.






Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




25/02/2015 12:11:35

Bieson, ich hoffe Dein Mann konnte beim KS dabei sein und ihr haltet jetzt ein gesundes, munteres Kind im Arm!!

Bellchen, mein Kleiner hatte in den ersten 4 Monaten auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Neben all den Sachen, die Hermine vorgeschlagen hat, haben bei uns auch Globulis geholfen. Wir haben von unserem Kinderarzt Magnesium phosphoricum D30 verschrieben bekommen. Er sagte wir sollten bei Bedarf 5 Stück geben. Da wir aber eigentlich immer Bedarf hatten, habe ich darauf geachtet nicht über 15 Kügelchen am Tag zu kommen. Die Globulis haben bei dem Kleinen viele Krämpfe gelöst und danach hat er immer gepupst wie ein Weltmeister. Erst wenn er eine halbe Stunde nach der Magnesium-Gabe noch geweint hat, habe ich ihm Kümmelzäpfchen gegeben.
Gibst du denn bei der Fläschen-Nahrung eine spezielle gegen Blähungen, Koliken? Unser Zwerg hat am nach dem Abstillen die Spezialnahrung von Beb* bekommen. Vielleicht ist so eine Umstellung für Euch auch noch eine Option?
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Koliken bald nachlassen. Das ist wirklich eine furchtbare Zeit, aber im Rückblick ist sie blitzschnell vergangen. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht, wo sich die Stunden mit Schreien und Fliegergriff wie Kaugummi ziehen, aber es wird wirklich besser


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/03/2015 09:39:12

Ich melde mich auch mal kurz. Nathalie wurde wie geplant am23.02. geholt. Sie hat uns mit ihren 49cm und 3210gr etwas überrascht. So etwas zartes hatten wir nicht erwartet. Aber auch wenn es das dritte Kind ist, ist man doch immer noch völlig überwältigt von diesem Wunder.
Leider hatte sie dann aber erstmal ordentlich Gewicht verloren und sie wollte nicht richtig an die Brust. Aber auch das hatten wir gut hinbekommen und konnten am Samstag nach Hause.
Die Freude währte aber nur kurz. Seit Montag liege ich mit Bristentzündung wieder im KH. Leider hat uns das gewichtstechnisch auch nach hinten geworfen. Sie hat leider ihre Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht. So kämpfen wir um jedes Gramm und jeden Milliliter. Aber schlafen kann Sie hervorragend. So ich versuche jetzt mal, sie zu wecken.






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




05/03/2015 20:34:22

Herzlichen Glückwunsch, Bieso! Das ist ja unschön mit der Brustentzündung. Hatte ich leider auch mal mit Fieber, Schüttelfrost etc. pp. Das braucht echt kein Mensch.


MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Winter-Babys 2014/2015




19/03/2015 10:56:50

hallo zusammen :)

ich tippe mit paul auf dem arm und bleibe daher bei der kleinschreibung...

Bieson, alles Gute zur Geburt von Nathalie! Ich hoffe, ihr habt mittlerweile das Geburtsgewicht übertroffen und deine Brustentzündung in den Griff bekommen!

Wir sind gerade aus dem ersten urlaub zurück. paul ging es gut und er ist so genügsam geworden, da sind wir spontan eine Woche nach mallorca geflogen :) war das beste, was wir mit dem urlaub meines mannes anstellen konnten :)
paul schläft jetzt nicht mehr so gut wie vorher aber wir sind auch erst den 2. tag wieder hier und das wird schon wieder...

wie geht es denn den anderen winter-mamis?
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Winter-Babys 2014/2015




24/04/2015 19:02:54

So, ich hol mal den Thread aus der Versenkung.
Wie gehts euch Mamis?
Bei uns gehts mittlerweile deutlich besser. Elias ist gut gewachsen und das ohne Muttermilch
Nur das Problem mit dem Schlafen tagsüber ist noch vorhanden, meist schläft er aber nur eine halbe Stunde und kann nicht wieder einschlafen und ist immernoch müde.
Ansonsten bin ich mit der Rückbildung auch bald durch, hab den Kleinen nun mitgenommen, da er daheim sobald er gemerkt hatte, dass ich nicht da war, dem Papa die Ohren voll geschrien hat.
Bei dem schönen Wetter sind wir viel draussen unterwegs und haben auch schon den ersten Schwimmanzug zugelegt für den Sommer.
Wie gehts euch so?



Babypixum
PW auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas