Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 21:51:26

Den ersten find ich schon gut.

Den zweiten würde ich vielleicht etwas umformulieren:

"Bei der standesamtlichen Trauung am 08. September 2010 werden wir uns im engsten Familienkreis auf dem Schloss Lewenhagen in ..................... das Ja-Wort geben. Dieses Ereignis möchten wir gerne mit
Euch zusammen erleben. "

Finde das liest sich sonst als ob ihr 2mal kirlich heiratet .

Ist der 2. Text nur für die Gäste, die zur standesamtlich&kirchlichen Trauung geladen werden und der erste Text für alle anderen Gäste?
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 21:58:55

Heißt es denn "bei der standesamtlichen...."? Finde das klingt irgendwie seltsam

Ja, wusste nicht, wie ich das mit dem Standesamt einbauen sollte.

Genau, Standesamt und Kirche für Eltern, Geschwister, Trauzeugen und die mit nur Kirche für alle anderen!
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:16:36

Wenn du "...werden wir uns das Ja-Wort geben" drin lassen möchtest, ist das von der Syntax her schon richtig. Kannst den Satz ja auch noch umstellen.

Da ihr ja dann 2 verschiedene Einladungstexte haben werdet, würde ich dann allerdings den "engsten Familienkreis" wegglassen, da brauchst das dann nicht extra schreiben, also:

"Gesucht und gefunden ... in Liebe verbunden!

Am 08. September 2010 werden wir uns bei der standesamtlichen Trauung auf Schloss Lewenhagen in ..................... das Ja-Wort geben. Dieses Ereignis möchten wir gerne mit Euch zusammen erleben.

In Liebe und Vertrauen auf Gottes Segen geben wir uns am 11. September 2010 um 14 Uhr in der St.-Martini Kirche in ...... das Versprechen gemeinsam durch das Leben zu gehen.

Zu der anschließenden Feier im Gasthaus .............. in ..................
seid Ihr herzlich eingeladen."

Kannst auch schreiben: "...anlässlich unserer standesamtlichen Trauung auf Schloss...".
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:20:25

Oh man, jetzt wo du es sagt klingt "im engsten Familienkreis" ja schon fast wie eine Ausladung.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:24:09

Hihi, kenne das, hatte gefühlte 20 verschiedene Texte geschrieben bis es passte.

Schaue grad mal nach unserem Text, wir heiraten allerdings "nur"standesamtlch, das hat es etwas leichter gemacht.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:27:08

Ich hatte auch erst einen Text und dachte ich müsste fürs Standesamt eine eigenständige machen, bi mich meine liebe Jane2010 auf die grandiose Idee brachte. Sonst wusste ich von Anfang an, dass ich den Spruch wollte und den Rest eigentlich auch.

Der ist auch schön: Die Liebe gleicht einem Ring, und der Ring hat kein Ende.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:34:28

So, hier ist er:

"Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns
am 10. September 2010 um 15:00 Uhr
im Standesamt ... .

Ab 17:00 Uhr möchten wir mit Euch
im Gasthaus ... , Ort / Ort ,
den Start in unsere Ehe in festlichem Rahmen feiern."

Dazu kommen noch 3 Einleger: Unsere Hochzeit (Hinweise zu Dresscode, Geschenke usw, prinzipiell ein verkürztes Hochzeis-ABC), Kontakt & Adressen, Antwort

Wie du siehst, haben wir die Floskeln "wir laden ein/seid ihr eingeladen" bewusst komplett weggelassen. Aber die Gäste haben auch alle schon im Dezember Save the date-Karten bekommen, mit homepage-Adresse etc. , wo es auch die Infos zum Standesamt, Ablauf usw. gibt (40 Personen haben da Platz, haben aber 90 Gäste, und wir müssen ja auch noch mit rein ). Die haben glücklicherweise alle Internet und finden das ganz toll.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2010 22:58:56 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 22:35:15

Ja, der ist auch schön *träum*.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Steffi1982
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 22:33:40
Beiträge: 33
Standort: Großraum München
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




26/01/2010 23:05:14

Hab mir jetzt Gedanken zwecks Gastgeschenken bzw. Platzkarten gemacht und bin auf folgende Ideen gekommen:

- schöne Schachtel aus rotem Karton mit personalisierten M&M's (unsere Namen und unser Datum) darin und dem Namen des Gastes auf der Schachtel

- Schneekugeln in die auf der einen Seite ein Bild von uns kommt und auf die andere Seite der Name des Gastes

- in Gläsern gebackener Eierlikörkuchen, der danach eingekocht wird (hält dann bis zu 6 Monaten), mit einem netten Etikett, schön eingepackt und dem Namen des Gastes auf dem Deckel

Was gefällt Euch am Besten? Kann mich nicht entscheiden.

Danke!
Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4946076 (PW: Vorbereitung)
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




27/01/2010 06:25:18

auch nciht schlecht Nezz.
Ich glaub ich lass meins jetzt erst mal so.

Hey Steffi, ich finde die Idee mit den M&Ms ganz gut (aber auch nicht gerade billig, oder?) und mit dem Eierlikörkuchen sogar noch besser. Shcneekugeln finde ich nicht so toll.
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




27/01/2010 07:10:27

Die M&Ms sind wirklich verdammt teuer. Da gabs hier auch schon mal nen Thread zu, ich glaub auch mit negativen Erfahrungen.
Find die Idee mit dem Eierlikörkuchen auch am besten.
Die Schneekugeln find ich an sich auch nicht schlecht, aber teuer, ist aber halt eine "bleibende" Erinnerung.

@NovemberLove
Da gehört noch ein italienisches Gedicht dazu, schön auf der Karte arrangiert mit Hintergrundmotiven. Sieht gedruckt ganz gut aus. Wollte auf der Einladung nicht ganz so viel Text.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




27/01/2010 08:58:44

Würde mich mal total interessieren, wie das Endergebnis aussieht!

Sag mal wo hast du denn die keinen Krönchen her? Auch haben will!
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




27/01/2010 19:52:25

Stelle Bilder ins Pixum, wenn die Einladungen fertig sind.

Die Krönchen hab ich von eventipp.de.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




30/01/2010 18:45:41

Schönen guten Abend,

na wie sieht's bei euch aus?
Wir waren heute beim Fotografen und haben den "gebucht". Freue mich so!!! Gleich geht's mit meinen Eltern (wegen der Erfahrung) zu unserer Wunsch-Location und bete, dass unser Termin noch frei ist!!
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




31/01/2010 19:51:00

@NovemberLove
Location gebucht?

Unsere Gastgeschenke kommen jetzt doch in Tütchen und ein Schildchen dran, da auf der Prozellanglasur kein Lackstift, Embossing usw. hält. Naja, dann sind sie halt noch schön verpackt .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




31/01/2010 20:02:11

@ Nezz, hält beides nicht dadrauf? Hätte ich ja auch nicht gedacht. Aber schön verpackt ist doch auch super!!

JAAAAAA Haben auch gleich das Buffet festgelegt und die Tischanordnung. Tipps für den DJ haben wr auch bekommen und alles überhaupt traumhaft. So tolle Leute da, einfach perfekt. Und dass für all-inklusive 45€!!!!!
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




31/01/2010 21:21:46

Ne leider hat nix gehalten, konnte man ganz leicht wieder abmachen und das sollte ja schon was aushalten.

Werde die in so durchsichtige Gebäcktütchen packen, Geschenkband drum und da das Kärtchen dran. Mhm, da könnte ich die ja gleich noch zu Platzkarten umwandeln . Also auf die eine Seite vom Kärtchen den Namen des Gastes (Platzkarte), und auf die andere Seite "Danke, dass Du da bist...". Wieder ne neue Idee, hihi und extra Platzkarten gespart .

Mensch, das ist ja toll mit der Location, wir liegen auch bei 45€ all-inclusive. Ende des Monats holen wir die Buffetvorschläge ab, da können wir in Ruhe zuhause aussuchen. Freu mich schon.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




31/01/2010 21:32:43

Die haben sich bestimmt 3 Stunden für uns Zeit genommen. Außerdem können wir da von der Kirche zu Fuß hin gehen und zu unseren Fotoshooting-Locations (Schlossgarten/Pferdestall). Genial, Autodeko gespart. Sollten wir trotzdem Antennenschleifen machen??? Bin unsicher.
Hey, dann machst du deine Platzkärtchen/Schmetterlinge ja ungefahr wie ich unsere Save-the.Date-Herzen gemacht hab
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




31/01/2010 21:46:56

Also, ich würd Schleifen machen.
Die sind ja nicht nur für den Weg vom Standesamt/Kirche zur Location gedacht. Ich kenn das so, dass die solange am Auto bleiben, bis sie von selbst irgendwann abgehen (haben grad zwei an unserem Auto: 1 von meiner Cousine (6.9.09) und 1 von meinem Cousin (11.09.09) ). Oder halt unansehnlich werden. Das soll Glück bringen.

Autoschmuck sparen wir uns auch. Wir kriegen ein superschickes Auto vom Cousin meines Schatzis (ist Autohändler). Das braucht keine Deko .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




01/02/2010 21:48:52

Hallo Mädels,

wir heiraten am 25.09.2010 standesamtlich.

Kirchlich werd erst in ein paar Jahren sein. Natürlich soll aber trotzdem die standesamtliche im Kreise der Familie richtig gefeiert werden. Vermutlich werden es so um die 50 Leute.
Ich würde gern die Tischdeko im karibischen Stil gestalten, weil ich in der Dom.Rep. meinen Heiratsantrag (ganz romantisch mit Dinner4two am Strand) bekommen hab. Nur leider fällt mir dazu nicht wirklich viel ein, bzw. es scheitert an der Vorstellungskraft wie es mal ausschauen könnte.
Kann mir jemand helfen mit Tipps und evtl. Fotos??

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2010 21:51:00 Uhr

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




02/02/2010 06:29:21

@Nezz, okay, dann werde ich mal mit Schatzi über Schleifen sprechen. Ich kenne das auch so wie du, also dass die abfallen sollen.

@Hasi Herzlich Willkommen!! Sehr romantischer Heiratsantrag! Meiner war auf einer Burg.
Ui, karibischer Stil.... Wäre ja schon mal ein schönes Türkis wie das Meer klasse, oder? z.B. Serviettentechnisch
Liebe Grüße, NovemberLove
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




02/02/2010 10:33:33

@Hasi
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Kannst ja mal bei pr*jectwedding.com (* = o) unter photos durchstöbern, da findest du ganz viele tolle Ideen. Unten hab ich mal 3 Beispiele angehängt.
Hier hatte auch jemand maritim dekoriert, werde mal den link raussuchen, das sah total toll aus.

@NovemberLove
Die Autoscleifen selbst zu machen war auch gar nicht teuer. Hab je 50m Tüll-, Organza- und Satinband gekauft und daraus die Schleifen gebastelt. Hab glaub ich zusammen ca. 16 € für alle drei Bänder bezahlt.
Mache gleich mal ein Foto vom Ergebnis.
 Dateiname Torte maritim.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 16 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Deko maritim.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Deko maritim 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




02/02/2010 10:51:01

@Hasi
Schau mal unter Hochzeitsberichte, der Hochzeitsbericht von Unschuldsengel, sie hat auch Fotos mit drin, wo sie grade die Location dekoriert.

Hier nun meine Autoschleifen:
 Dateiname Autoschleife.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5314 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Autoschleife 1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5026 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Steffi1982
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 22:33:40
Beiträge: 33
Standort: Großraum München
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




03/02/2010 19:40:49

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich Bilder einstellen kann?
Möcht Euch gern meine ersten Dekoentwürfe prasentieren. Außerdem hab ich endlich das Bild von meinem Brautkleidkauf von meiner Mama bekommen.

Danke schonmal!
Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4946076 (PW: Vorbereitung)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Bräute - September 2010 -




03/02/2010 22:54:50

hallo!
ich bin auch dabei: 10.09.2010
standesamtliche trauung
DJ gebucht
noch keine location
standesamt reserviert auch keinen trautermin.....
hilfe!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation