Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




09/04/2010 22:32:42

@ Ally:
Genau, das haben wir im Hotel vor Ort gebucht. Diese Ausflüge werden allerdings nicht von den Hotels selbst organisiert sondern von den Reiseveranstaltern bzw. deren Zielgebietsagentouren. Unser Ausflug war also über L'Tur. Aber egal mit welchem Reiseveranstalter ihr fahrt, da gibt's ja immer so eine Info-Stunde am ersten Tag im Hotel und da wird dann erzählt was es so alles für Ausflüge gibt. Außerdem liegen normalerweise auch Mappen aus von den Veranstaltern oder Aushänge wo dann auch nochmal alles drinsteht.
Lohnt sich in jedem Fall sehr, nach Ägypten ohne die Pyramiden gesehen zu haben geht gar nicht!
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




09/04/2010 22:42:59

Cool, danke
Das werde ich mal meinem Göttergatten berichten

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




09/04/2010 23:33:44

nun ja, ich war 2 wochen mit einer freundin in ägypten ( mit nilkreuzfahrt etc.) und fand es atemberaubend schön!

man muß sich einfach mal mit dem land auseinandersetzten, bevor man wild darauflos bucht!

ägypten mag an manchen ecken schmuddeliger sein...es ist aber auch ärmer als deutschland.....

folgende dinge bringen mich bei deutschen touris auf die palme:
- wenn genörgelt wird, daß in ländern, wie ägypten kein schweineschnitzel auf der karte steht ( HALLO????? das ist ein muslimischen land!...außerdem können sich da viele familien nichtmal so ein stück fleisch leisten! )
- wenn genörgelt wird, daß ein land dreckig ist ( welches land hat einen derart hohen standard, wie deutschland???...da braucht man doch nur nach frankreich oder italien zu fahren, da fängt's doch schon an!
- wenn genörgelt wird, daß alles so fremd ist ( tja, dann sollte man nicht verreisen ).

ach so: unsere flitterwochen sollten eigentlich eine java- und bali-rundreise werden, aber wegen unseres hausbaus mußten wir das verschieben....vielleicht klappts ja im nächsten jahr


was die malediven betrifft,hab ich allerdings schon von mehreren paaren gehört, daß die recht langweilig sein sollen, vor allem, wenn man nicht taucht oder schnorchelt.
eine woche würde da völlig genügen, denn nach 2 wochen hätte man einen insel-koller

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2010 23:35:38 Uhr

kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




09/04/2010 23:54:32

wir waren vor 3 jahren auch in hurghada aber bischen ausserhalb in makadi, kann nur sagen es war gigantisch, das hotel, das meer die unterwasserwelt einfach der hammer, man ist sich vorgekommen wie ein könig.

außerhalb der anlage sahs da schon anders aus, teilweise für unsere verhältnisse aufdringlich, aber es ist einfach auch ein armes land mit einer komplett anderen kultur.

wir wissen halt dass wenn wir wieder nach ägypten fahren nicht unbedingt in die stadt wollen, aber ansonsten haben wirs echt nicht bereut.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 00:04:10

wenn man noch nicht viel von der Welt gesehen hat, dann man Hurgada toll sein. wenn man aber schon was gesehen und bewundert hat, dann it hurgada, meiner Meinung nach ne reine Zeitverschwendung.
wir haben es totaaal bereut, dass wir da waren. nie wieder.
und ja, wir haben uns mit dem Land auseinander gesetzt. aber das es sooo krass sein wird, hätten wir nicht "träumen" können und das hat nichts damit zu tun,dass die alle suuper arm sind, wenn es soo dreckig ist.
viele sind einfach nur faul und unfähig zu arbeiten und haben selber keine Lust ihre Umwelt etwas saueberer zu halten.

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 00:44:29

hm...ich habe eher den eindruck, daß gerade diejenigen, die noch nicht so viel von der welt gesehen haben, erschrocken sind über die zustände in solchen ländern.

ich denke, der zustand in manchen ländern ist ein zusammenspiel von wohlstand, politik und auch bildung.

bestes beispiel sind doch die ganzen ehemaligen ostblock-länder! das war doch alles so runtergewirtschaftet und fertig...kein vergleich mehr zu heute ( auch wenn es immernoch weit weg von dem ist, was wir deutschen als standard bezeichnen...)
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 00:57:20

ich denke geschmäcker sind verschieden, und ja ich steh dazu dass es mir dort gefallen hat, obwohl ich schon für mein alter sehr oft im urlaub war in verschiedenen ländern und jedes war auf seiner weise interessant und schön.





Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 08:51:56

naja, mein Eindruck ist anders.
ich war schon in vielen Ländern, wo ich mir sage: da möchte ich ein zweites Mal hin. Nach dem Aufenthalt in Hurgada kann ich nur sagen: Nie wieder! genauso mit Kairo!! Wenn ich mal wieder dort sein will gehe ich zu einer Mülldeponie, oder setzte mich in eine Mülltonne.. würde genauso aussehen und den gleichen gestankt und Dreck haben.

ja, ich war erchrocken, wie mein ein Kultuterbe nicht schätzt und hüttet... den den Müll der da überall rumliegt könnten die ja wenigtens mal wegräumen, dafür brauche ich auch keine Bildung.

und wegen den Otblocklädern- eben, es sieht jetzt viel anders aus und glaube mir, in manchen Regionen durchaus mit Deutschland vergleichbar.. ein Beispiel sind die Straßen in Deutschland- so viele Löcher etc....
da habe ich schon viele bessere in meiner Heimat gesehen.

aber jedem das seine, ich habe eben meine Meinung zu Hurgada/Kairo/Ägypten mir gebildet und sooo schnell ändert sich auch nicht daran.
auch wenn meine Cousine aus Moskaun mind!! 2 MAL im Jahr dort Urlaub macht!!

@kathrin5883: ist ja auch suuper, dass du dazu stehst!! wäre ja auch schlimm, wenn es allen in Hurgada nicht gefallen würde, dann gäbe es auch keinen Massentourismus dort!



Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 11:13:06

Wir waren auf Gran Canaria! Es war sehr schön! Obwohl ich mit meinem alten Pass unterwegs war!
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 12:31:26

@ angelbabe:

Ich muss alexi ein wenig zustimmen. Hurghaga ist in jedem Fall total hässlich, wenn man auch mal raus will aus der Anlage sollte man nicht dorthin sondern lieber nach El Gouna oder so.

Und Kairo ist wirklich die dreckigste Stadt die ich je gesehen habe. Und das hat auch nichts mit der Armut zu tun! Ich bin schon sehr viel gereist, kann dir da also absolut nicht zustimmen. Aber sowas Vermülltes hab ich nie gesehen. Dabei war ich echt schon überall, z.B. sind sie auch in Vietnam super-arm aber dafür ist's sauberer und auch in den Favelas in Rio de Janeiro sah's weniger vermüllt aus. Und in der angeblich größten Stadt, Mexico City, war ich auch schon und selbst da war weniger Smog.
Nichtsdestotrotz sind die Pyramiden von Gizeh natürlich ein MUSS! Auch wenn ich enttäuscht war dass sie so mitten in der Stadt liegen, das ist anderswo auch besser...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 12:41:55

Zu den Maldeiven kann ich nur sagen: Für uns war es keine einzige Sekunde langweilig!!!

Paare,die sich da langweilen,wissen anscheinend nichts mit sich anzufangen oder müssen eine andere actiongeladenere Ecke buchen!
Malediven ist zur Erholung und Relaxen gedacht,gepaart mit Schnorcheln,Tauchen und einigen Ausflügen....wer das vorher nicht bedacht hat oder weiss,tut mir leid,aber der darf dann hinter her nicht rumnörgeln,dass es zu langweilig war!
Und ich persönlich würde dort nie nur 1 Woche Urlaub machen,weil man allein schon für die Flüge 1 Tag jeweils berechnen muss und 4h Zeitunterschied! Für mich wäre das zu anstrengend.Da such ich mir dann eher ein Reiseziel aus,was nicht ganz so weit weg ist.

Für uns waren die Malediven bisher das schönste Reiseziel und wir haben alles genossen dort.

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2010 12:45:39 Uhr







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 12:45:47

@ Winnie:
Sehe ich haargenauso!
Wenn man sich vorher nicht informiert - selbst schuld.
Und wenn man sich als frischgebackenes Ehepaar langweilt dann läuft auch irgendwas schief...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 12:46:53

@prinzesschen






luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 13:50:08

Wir haben unser Flitterwochenende in Regensburg verbracht, ganz ohne Kulturschock oder Langeweile
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 13:58:09

Ally
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in Ägypten deine Ausflüge NICHT im Hotel zu buchen weil das viel teurer ist!
Es gibt kleine Reisebüros dort und da kriegst du denselben Ausflug meisst um die hälfte günstiger und der Bus fährt dann eh am Hotel vorbei und nimmt die Gäste mit die IM Hotel MEHR bezahlt haben

Genauso ist es mit dem Visum. Wenn du am Flughafen bist, steht da immer einer und winkt dich zu ihm. Da gehst du NICHT hin sondern, da sind noch so kleine Stände und auf einem steht "Bank" drauf. Da kriegst du das Visum wieder ´n paar Euro günstiger.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2010 13:58:23 Uhr

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 14:56:04

@Tina*
Haha, super!!
Danke, du bist ein Schatz!

Man muss halt nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen, ne?

S&T
Platin-User



Beigetreten: 27/12/2009 00:03:08
Beiträge: 87
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 17:48:50

Hallo Mädels

Also wir fliegen 2 Wochen nach der Hochzeit für 2 Wochen nach Bali - mit unseren Trauzeugen - und werden (wegen Regenzeit etc.) anfang des neuen Jahres für 3 - 4 Wochen (kommt auf das Ziel an) entweder nach Mauritius, Seychellen oder Kreuzfahrt mit Amerika oder nochmal nach Australien (da waren wir letztes Jahr schon und war super!) für richtige Flitterwochen!

Sind noch total unschlüssig!

Zu Ägypten: es hat wirklich jeder seinen eigenen Geschmack: wir waren 1x mal und gehen nie wieder (wegen Magen Darm Probleme und meine Eltern gehen 1x pro Jahr hin und nehmen dies in Kauf...) Aber die Menschen dort sind im Hotel sehr freundlich und es ist sauber. Das aufdringliche hat uns auch sehr gestört...

In Kuba waren wir vor 2 Jahren und es war super! - Jedes Land hat nun mal seine eigene Mentalität und das sollte man vorher berücksichtigen!

Australien zum Beispiel, da ist es halt wie bei uns - nur nicht ganz so sauber

Mal sehen für was wir uns alle entscheiden




Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 18:58:54

Hi Mädels,

also wir fliegen 2 Tage nach der Hochzeit für 2 wochen auf die Seychellen. Freuen uns schon riesig darauf. Buchen jetzt bald noch unsere Ausflüge, die wir dort machen wollen und unseren Tisch in einem der Restaurants für den ersten Abend
Bin schon seehhhr gespannt! Wird sicher eine gute Mischung aus faulenzen und Action
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 19:13:49

Ally
also so läufts in Hurghada am Flughafen mit dem Visum. Das weiss ich von meiner Schwägerin die vor kurzem da war
Wir fliegen in 2 Monaten ebenfalls da hin und ich werd auch drauf achten :)

Ich werde dir berichten wie´s denn war
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 19:20:30

Mach das!
Bin jetzt schon gespannt *hehe*

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 20:18:26

Ich find das teilweise sehr befremdlich, hier Einschätzungen über Urlaube zu lesen. Man fährt möglichst weit weg, es soll aber möglichst alles so sein wie zu Hause. Wenn ich in ein Land fahre, möchte ich es wirklich kennenlernen, seine Kultur, seine Menschen, seine Geschichte und auch seine problematischen Seiten. Und dazu möchte ich nicht in einer abgeschlossenen Hotelanlage sitzen und mir die Einheimischen mal während eines Tagesausfluges angucken gehen.

Was den Dreck anbelangt, so gibt es das in vielen Ländern, leider auch in Europa. Nur wird er da weggeräumt an den Orten, wo Touristen hinkommen. Verlässt man die ausgetretenen Pfade, sieht man ebenfalls viel Dinge, die einen nicht sonderlich glücklich machen. In vielen Fällen ist ja auch grad der Tourismus das Problem. Der Wasserverbrauch, um jeden Tag frische Handtücher liefern zu können, die Pools zu füllen und den Golfplatz schön grün zu machen wird vielen Ländern in den nächsten Jahren zum Verhängnis werden. Und schaut mal aufmerksam nach, wie nahe am Traumstrand, die Abwasserrohre teilweise ins Meer hinaus führen.

In Ägypten gibt es eine Menge sozialer Probleme, so dass leider für die Einzelperson andere Dinge wichtig sind als der Schutz der Umwelt. Ist hart, das sehen zu müssen. Wir sollten da aber ein bißchen von unserem hohen Ross runterkommen und mal überlegen, wie lange wir gebraucht haben, um dahinter zu kommen! Aber gut wir haben auch keine steigenden Bevölkerungszahlen und keine Wüste in der Nähe, da wär es auch nicht so schnell aufgefallen.

Liebe Grüße
Cassandra
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 20:32:06

Cassandra wrote:
In Ägypten gibt es eine Menge sozialer Probleme, so dass leider für die Einzelperson andere Dinge wichtig sind als der Schutz der Umwelt. Ist hart, das sehen zu müssen. Wir sollten da aber ein bißchen von unserem hohen Ross runterkommen und mal überlegen, wie lange wir gebraucht haben, um dahinter zu kommen! Aber gut wir haben auch keine steigenden Bevölkerungszahlen und keine Wüste in der Nähe, da wär es auch nicht so schnell aufgefallen.


Sehe ich wirklich anders! Vietnam z.B. ist eins der ärmsten Länder der Welt, also viel ärmer als Ägypten. Und dort ist es sauber! Und nein, damit meine ich nicht die Hotelanlagen. Ich war 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs und habe nicht nur die abgeschlossenen Anlagen gesehen. In Mexiko hab ich sogar 1/2 Jahr gelebt und auch dort war's trotz Armut nicht so vermüllt. Also bitte keine Aussagen dass man es nur so haben will wie zu Hause. Kultur seh ich auch gern, aber keinen achtlos auf die Straße geworfenen Müll.

@ Tina:
Das mit den Ausflügen ist nicht unbedingt so, zumindest sind's dann nicht die gleichen Ausflüge. Bei unserem hat zumindest keiner weniger gezahlt, obwohl wir es im Hotel gebucht haben.
Abgesehen davon hat man nicht immer die Möglichkeit zu diesen Reisebüros zu gehen...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 21:21:50

Ich möchts im Urlaub nicht haben wie zu Hause, aber ich leg nunmal wert auf Sauberkeit und Hygiene und ich muss in kein Land, das mir das nicht bieten kann. Fertig. Das wär für mich sonst nicht Urlaub sondern Horror und da bleib ich dann lieber zu Hause, da brauch ich dann nicht einen Haufen Geld dafür zu bezahlen.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 22:08:15

@cassandra:

ja, genau das wollte ich mit meinem beitrag sagen!

@prinzesschen:
ich hab nicht gesagt, daß hurghada schön ist!

wie gesagt: nach einer knapp 2-wöchigen tour bin ich die restlichen 3 tage in hurghada "gestrandet". das hotel war ein 5-sterne bunker: essen toll, anlage toll aber rundherum viel nichts! nervig langweilig.

@alexi: hm...naja, daß die straßen in russland besser sind, als in deutschland, liegt wahrscheinlich daran, daß sie noch nicht so alt sind .
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Flitterwochen!! Wo wart ihr oder wo wollt ihr hin??




10/04/2010 22:30:28

@angelbabe:
mag sein, keine Ahnung..
hab mich damit nicht soo intensiv beschäftigt... war nur so ein Beispiel
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation