Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 00:21:23

Jap. Einen englischen oder französischen Spruch hätte ich noch eingesehen, aber auch nicht mit der Brechstange. Wenn man z. B. eine Liedzeile nimmt oder so, dann macht das Sinn (oder Latein spricht).
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 06:27:35

Gestern hab ich beim Juwelier einen super Tip bekommen, den will ich euch nicht vorenthalten. Ich trage an meinem rechten Ringfinger seit Jahren einen Ring. Und das Tag und Nacht. Genauso wollte ich das eigentlich mit dem Ehering machen. Mir ist zwar schon aufgefallen, daß an meinem Ringfinger so ne kleine Fleischwulst ist, aber Gedanken hab ich mir dazu noch keine gemacht.
Die Dame beim Juwelier hat mich aufgeklärt, das liegt daran, daß ich den Ring nicht abnehme. So kann sich der Finger nicht erholen und durch das Dauertragen, schiebt der Ring quasi das Fleisch zusammen in Richtung Gelenk.
Sie sagt auch, daß sie öfter mal den Ehering vom Finger schneiden, weil er dauergetragen wird und die Leute so nicht merken, daß er eigentlich nicht mehr paßt.

Was mich etwas verunsichert, der Ring im Laden hat mir am Freitag nur links gepaßt. Gestern habe ich ihn problemlos über den rechten Finger bekommen und er hat da perfekt gepaßt. Jetzt weiß ich echt nicht, welche Größe ich nehmen soll. Da ist natürlich der Probering von 123 super.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 09:16:17

Unsere Ringe standen fest ohne das wir groß drüber redeten :) Claddagh-Ringe......http://de.wikipedia.org/wiki/Claddagh_Ring

Ich werde die weibliche Form tragen und mein Zukünftiger die männliche Form die wir denn aber bei einen Juwelier noch vergolden lassen müssen (keine Ahnung wie teuer das wird)


Achso und es kommt unser Spruch rein ....EWIG DEIN....EWIG MEIN.....EWIG UNS

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2010 09:17:35 Uhr

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 09:33:56

@mittelalterbraut: die Bedeutung der Ringe ist ja wunderschön!!

Den Spruch finde ich auch wunderschön...

@nilla: dann scheint es aber ja so zu sein, dass es DEIN Ring wird, da ja sonst Christian schon bestimmt was gesagt hätte. er lässt dich ja nicht zappeln aber ich gratuliere erst, wenn du sagst "BESTELLT"
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 14:16:54

@ Anastacia
Ich wills noch nicht zu 100% feiern, aber ich denke meine Chancen stehen echt gut. Heute kam auch nochmal eine Preisliste, jetzt machen Palladium und Goldpreise Sinn. 16 Steinchen 1640 Euro. Am Anfang unserer Verlobung bin ich von einem Paarpreis von weniger ausgegangen. Um Michael Mittermaier zu zitieren: Bist du deppert! Michl, danke daß du diesen Spruch geprägt hast.

@ Mittelalterbraut
Ich hoffe die Gravur der Ringe bewahrheitet sich diesmal.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 14:21:32

@nilla: jep, wir hatten als höchstgrenze 1600 €, aber es ist DEIN Ring

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 14:48:43






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




10/11/2010 20:00:46

Ich wollt nur mal kurz einwerfen:

Wir haben "forever your´s" in unsren Ringen stehen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




20/11/2010 21:50:26

Heute waren wir beim Juwelier. Der Laden ist in einem der ältesten Gebäude Ingolstadts und hat ganz tolle Holzdecken mit viel Balken. Nach 1,5 Stunden war alles klar. Erstmal hat uns die Verkäuferin einen gehörigen Schrecken eingejagt. Sie hat gesagt, sie geht jetzt mal die Ringe holen, kam wieder, schaut sich nochmal das Bild an, geht, kommt wieder, geht, kommt wieder... Ich dachte schon, Mist die haben die Ringe nicht da. Doch hatten sie, bei 4000 Ringpaaren hat es nur etwas gedauert bis sie die richtigen gefunden hat.
Am Anfang hatten wir auch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit ihr, sie hat nicht so ganz verstanden um was es uns geht und etwas dagegen geredet. Nach ner halben Stunde war sie aber dann bei uns.
Wir konnten ganz wie gewollt, den G*rstner Ring mit dem von 123 im direkten Vergleich sehen. Eindeutig, der G*rstner Ring ist von der Form her viel schöner. Leider ist das Tragegefühl nicht so schön, er stört. Der 123 Ring stört selbst in der heftigen Ausführung (3mm hoch und 8mm breit) nicht.
Wir haben uns also für den 123 entschieden. Christians Ring ist 3mm hoch und 6,5mm breit, seine Gravur (mein Name und das Datum) kommen auf die Seite. Mein Ring ist 3mm hoch und 5,5mm breit, hat 16 Ringe auf der Seite und einen im Prinzessschliff oben drauf. Welche Gravur ich nehme, weiß ich noch nicht genau, Christian meinte, ich kann ja gerne einen Spruch nehmen, muß ja nicht das selbe sein wie bei ihm. Er wird seinen Ring rechts tragen, ich links.
Die 10% Messerabatt wollten sie uns vorenthalten, bekommen wir aber jetzt doch. Und ich bekomme, tatatata ein Pandorraarmband geschenkt. Na super, wer braucht sowas? Ich bekomme es auch erst mit den Ringen, sonst hätte ich es Weihnachten verschenken können.
Am 10.12. kommen die Proberinge und Ende März vorraussichtlich die richtigen. Mein Ringgefühl war fast richtig, jetzt bin ich aber total glücklich und freu mich, daß wir Eheringe haben. Hört sich auch total erwachsen an.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




21/11/2010 22:50:55

ohhh, wie schön, ihr habt eure Ringe...

gestern dachte ich "mal gucken, wie Nilla sich entschieden hat"... ich fahre den PC hoch und es klingelt an der Tür. Schwiegereltrern...

heute das gleiche spiel... ich fahre den pc hoch und es klingelt an der tür. Die Oma vom schatz war da

Hattet ihr die Ringe von Ger... vorher noch nicht an oder war das Tragegefühl im Vergleich so "schlecht"?!

Sind Fotos im Pixum??
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




22/11/2010 13:32:43

Hihi, Weddixverhinderbesuch an zwei Tagen hintereinander, das ist ja mal hart.

Die G*rstnerringe hatten wir schon am Finger, ich fand das Tragegefühl auch nicht so schlecht. Direkt vergleichen konnten wir allerdings erst am Samstag und da sind die G*rstner Ringe quasi durchgefallen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




04/12/2010 18:17:44

Heute hab ich die Proberinge abgeholt. Anscheinend ist meiner eine Nummer zu groß, er stört mich total am linken Ringfinger. Rechts paßt er besser und stört auch nicht.
Jetzt tragen wir mal ein bisserl probe und schauen was passiert.
[Thumb - Ringe am Bahnhof.JPG]
 Dateiname Ringe am Bahnhof.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4486 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Ringe1.JPG]
 Dateiname Ringe1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2087 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl.../Spruch für Eheringe rund und eckig.




06/03/2011 20:55:01

Der Weg zum Traumehering kann steinig sein.

Wir haben den Probering einige Zeit getragen und uns mit der Form angefreundet. Also haben wir einen Termin zum endgülitgen Bestellen ausgemacht.
Im Laden dann erstmal der Schock, unser Auftrag wurde schon ein paar Tage vorher rausgeschickt, versehentlich. Ganz blöd, ich wollte nämlich noch Änderungen bei meinem Ring. Anscheinend hat der Chef etwas Streß gehabt und gedacht unser Auftrag wäre vergessen worden. Naja, sie mußten den Auftrag stornieren und einen neuen anlegen. Das haben wir gemacht und siehe da, der Preis ist gestiegen und wir stehen mit 800 Euro mehr da.
An dem Tag war der Laden proppevoll und keiner hatte richtig Zeit für uns, wir sind also trotz Bestellung unserer Eheringe sehr unzufrieden wieder gegangen. Ich hab mich so geärgert, als wir die Proberinge bestellt haben, haben wir die Hälfte der Ringe angezahlt und es war nie die Rede davon, daß die Ringe teurer werden. Also hab ich an 123 eine Email mit meiner Beschwerde geschickt und siehe da, eine Antwort bekommen, daß alles zu unserer Zufriedenheit geregelt wird, wenn wir das nächste Mal kommen.
Das war dann am Freitag so weit. Wir hatten einen Anruf auf dem AB, daß unsere Ringe fertig sind und wir jederzeit ohne Termin kommen könnten. Der Preis entsprach dem ursprünglich ausgemachten. Das hat uns natürlich gefreut.
Leider sitze ich jetzt nicht da und bewundere meinen Ring. Wir konnten nur Christians Ring mitnehmen, weil sie bei meinem Ring einen Fehler gemacht haben. Ich hab ihn poliert bestellt und er wurde strichmatt geliefert.
Der Chef des Ladens wollte erstmal uns die Schuld in die Schuhe schieben, von wegen, das würde im Auftrag nicht so stehen. Tat es auch nicht, er hat nämlich den ersten, falsch abgeschickten Auftrag angeschaut. Auf dem zweiten wars doch tatsächlich so wie ich gesagt habe, meiner poliert, Christians strichmatt.
Da fing er an zu labern, er hätte so viel Streß gehabt wegen irgendwelchen Sticks die auf der Messe nicht funktioniert hätten und dem Streß bei einer Messe insgesamt und zusätzlich noch Geschäftserweiterung. Blablabla. Der Fehler sei zustande gekommen, weil Paare selten bis nie die Ringe mit verschiedenen Oberflächen bestellen. Ist mir aber alles egal, wenn ich eine Bestellung von 3100 Euro aufgebe, dann will ich was ich bestellt habe und keine Ausreden.

Morgen wird mein Ring nochmal an 123 geschickt, geändert und geht uns dann per Post zu. Angeblich noch nächste Woche. Jetzt bin ich mal gespannt, ob endlich alles klappt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 15:44:14

Juhu, ich habe meinen Ehering!!! Die Idioten haben den Namen falsch geschrieben und die Adresse hat auch nicht gestimmt, aber der Paketbote war wohl ein besonders pfiffiger und hat uns trotzdem gefunden.
Ich liebe meinen Ring und kann es kaum erwarten, ihn legal auf den Finger geschoben zu bekommen.

[Thumb - Eheringe im Buch alle Steinchen.JPG]
 Dateiname Eheringe im Buch alle Steinchen.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2092 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 15:48:40

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich freu mich für dich!

(Und die Ringe in einen Harry Potter zu legen, finde ich sehr süß. Das Foto sieht gut aus!)

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 16:09:58

Ich hatte die Wahl zwischen Harry Potter Teil 4 oder Eragon Teil 3. Ich hab mich für Harry Potter entschieden, weil ich das Buch einfach liebe, ist aus Amerika und viel schöner als die deutsche oder englische Version.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 17:10:40

Glückwunsch zu den Ringen, Nilla.
Zum Glück hat ja dann doch noch alles geklappt....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 17:19:39

Hey, sehr schön! Glückwunsch!

Wir haben unsere Ringe auch schon ein paar Wochen und ich finde es unglaublich schwer sie einfach in der Schublade liegen zu lassen...

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 17:27:35

Wenn sie nur schon in einer Schublade wären.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 18:16:19

Hey, endlich hast du eure Ringe! :) Glückwunsch!

Ich habe übrigens unsere sehr oft aus der Schublade geholt und sie einfach mal so angeschaut
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




12/03/2011 18:55:52

Wo sehe ich an dem Foto nun den Unterschied zwischen englischer und amerikanischer Version? Und wieso ist die amerikanische besser als die englische? Fragen über Fragen...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




13/03/2011 09:11:11

kamiloquai wrote:Ich habe übrigens unsere sehr oft aus der Schublade geholt und sie einfach mal so angeschaut
Vielleicht sollte ich sie garnicht in irgendeine Schublade stecken, dann spar ich mir den Weg.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




13/03/2011 10:52:44

ohhhhh endlich!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Jetz hast du endlich EURE Ringe daheim... Ich muss dann noch 2-3 Wochen warten... aber die Zeit geht ja so schnell um

Das wäre es ja noch gewesen. Die sind zu dumm den Namen zuzuordnen und das Paket geht verloren ... aber es ist ja alles gut gegangen

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




13/03/2011 11:51:14

Hey nilla,
Glückwunsch zum Ring!!! Was lange währt...










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Das Ringgefühl/Edit: Wir haben sie!!




13/03/2011 23:42:35

..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 16:33:08 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580