Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 12:09:04

Ja ich hab schon mehrmals versucht mit ihm zu reden, aber er findet es einfach hässlich. Ich sagte ihm auch dass man den Schleier nach der Kirche ja ausziehen kann, das war ihm aber egal.
Das einzige wo er in Straucheln kam war, dass er kein Plastron tragen will sondern eine Krawatte obwohl mir Plastron besser gefällt. Ich hab ihm gesagt das es unfair ist von mir zu verlangen keinen Schleier zu tragen aber selbst keine Kompromisse machen will. Da hat er nur gegrummelt... naja ich werde ihn schon noch überreden

Ansonsten muss ich sagen haben wir in allem ziemlich gleiche Vorstellungen.

Ich gucke gerne die Sendung "Sag's nicht der Braut" bei dem das Brautpaar 10000€ bekommt aber nur der Mann darf die Hochzeit planen. Ist schon witzig wie die Vorstellungen da manchmal außeinander gehen. Also bis auf das ich keinen Schleier bekommen würde, würde ich das meinem Schatz blind anvertrauen. Ich hätte nur Angst das ihn der Stress umbringt (dagegen ist er nämlich allergisch xD)
Naja aber ich glaub letztlich bin ich zusehr Kontrollfreak um alles jemand anderem zu überlassen

LG Yu




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 12:19:43

Gut, sonderlich viel positives zum Thema Schleier kann ich auch nicht beitragen. Werde selbst auch keinen haben, da ein Schleier zum ersten an mir aussieht wie eine Mülltüte und zum zweiten das auch einfach nicht zu meinem Kleid passt. Zweiteres ist übrigens ganz wichtig. Zu schlichten Kleidern finde ich einen laaaaangen Schleier beispielsweise auch ganz toll. Oftmals komplettiert ja auch ein Schleier das Brautoutfit, aber generell würde ich es weder ausschließen, noch zu 100% wollen. Man muss einfach das Gesamtpaket sehen.

Das ist trotz allem deine Entscheidung und wenn dir das gefällt, dann ziehst du es einfach an. Ich hatte ja auch einen Schleier an und als ich das Bild meinem Verlobten gezeigt habe kam nur ein "Boah, geh ja mal überhaupt nicht!". Mir ist es schon sehr wichtig, dass ich ihm auch gefalle an dem Tag. Ich denke auch mal, dass es viele Männer zu altbacken finden bzw. mit einem Schleier gleich die Hochzeit realisiert wird und dementsprechend Panik ist, quasi: Verlobte + Schleier = Hochzeit = Waaaah Weißte wie ich meine?!

Schau dir dann einfach mal dein Gesamtpaket an. Eventuell wäre ja auch ein Birdcage Veil eine Alternative, die euch beiden zusagt...
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 15:22:40

Also ich musste jetzt erst mal googeln was ein Birdcage Veil ist xD aaaah okay... der Name hat mir nix gesagt ^^.

Naja also das ist nicht so meins...
Um jetzt schon ein Kleid auszusuchen ist es mir doch noch ein bisschen früh aber ich weiß schon in welche Richtung es gehen soll. Es soll auf jedenfall glatt sein und Schlicht, ich kann mir einen Schleier dazu gut vorstellen... aber es ist jetzt auch kein muss, mir ist wichtig das mein Mann mich schön findet und wenn er in 2 Jahren immernoch der Meinung ist das er das Wirklich nicht mag dann lass ichs halt. Was solls.
Ich habe schon versucht ein Bild von meinem Kleid (wie es ungefähr sein sollte) in mein Pixum hochzuladen aber leider ist die Datei zu klein (wo gibts denn sowas?) und ich find es nicht in größer... vielleicht finde ich ja noch ein ähnliches.

Das mit der Panik kann ich nur bestätigen sobald ich ihn zuviel mit Hochzeit bequatsche oder ich ein bisschen ins Detail gehe sagt er auch immer aaaah soweit ist es noch nicht!
Aber jetzt hab ich ja zum Glück hier ein Ventil wo ich meine Vorstellungen austauschen kann ^^.

lg Yu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2012 15:25:14 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 15:49:31

:)


ja... so gehts wohl jedem hier ... meinen Freund muss man immer im richtigen Moment erwischen, dann gehts !

Am Anfang war ich da selbst im totalen Hochzeitsflash

Yu darf ich auch dein Passwort haben? *liebschau*


LG MM

P.S.

Darf man auch Fotos für die man keine Rechte hat ... also vorstellungen ins Pixum laden?
Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 19:17:22

hu hu mädels

wie wollen wir das mit der link und pw liste handhaben?

ich habe die bisherigen links und pw´s gesammelt. natürlich hoffe ich das noch viele dazu kommen werden.

wem weitergeben und wann weitgeben?

mein mann sagte zu mir, ich soll die vorauswahl treffen und wenn die auswahl dann nur noch max 3 auswahlmöglichkeiten übrig sind, dann kommt er wieder ins spiel

einerseits nervig, aber auf der anderen seite besser so, denn mein männe ist nciht gerade der entscheidungsfreudige typ mann.
gibt es den überhaupt?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 19:25:21

Hihi,

doch meiner, der weiß schon was ich will, da bin ich eher immer unschlüssig und da wir sehr denselben geschmack haben... wird das nicht so schwer werden....


Sobald ich ein Album hab kannst du mich auf die Liste setzen und es auch gern weitergeben.

Mal sehen wie es die anderen sehen.

LG MM
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 19:36:27

Also ich war ja lange der Meinung das mein Schatz keine Meinung hat und das ihm das im Moment noch alles ziemlich Wurst ist ("das können wir dann sehen wenns soweit ist") aber ich habe festgestellt das er (vorallem in dem Punkt wie ich ausehen soll) ziemlich genaue Vorstellungen hat, er äußert seine Ansichten nur halt selten
zum Glück sind unsere Meinungen bis jetzt alle ziemlich gleich. Wir passen halt zusammen

zu der Liste: ja wir sind ja noch nicht so viele und unsere Alben sind noch spärlich ausgestattet, aber die Liste kannst du ja schonmal an uns rund schicken




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 19:38:33

@yu irgendwie hat dein Passwort nicht funktioniert...

LG MM
Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:01:19

klar kann ich machen

es sind halt noch leer stellen aber das macht ja nichts

ist die liste nur für bräute 2014?
oder darf es auch an andere weitergegeben werden?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:05:23

also meinetwegen ja. Es ist ja nix in dem Album was keiner sehen darf.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:07:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:11:27 Uhr

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:10:27

das finde ich einen guten Plan selfsoul!

Wäre voll toll wenn wir die Listen von den 12ern und 13ern bekommen könnten.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:15:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:11:39 Uhr

Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:39:07

bei den 2013 bräuten kann uns ja selfsoul bescheid sagen wenn es ne liste gibt


ich werd dann jetz mal die liste der bräute rundschicken

ich hab alle bisher geouteten bräute 2014 gelistet auch die die noch kein pixum haben






http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 20:55:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:11:50 Uhr

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 21:08:23

@Selfsoul: Danke Schön. Der Aquamarin ist ein Erbstück meiner Oma. Mein Freund hat den Ring extra für mich anfertigen lassen.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 21:11:59

@ Yuen
den ring find ich auch toll
die kleider find ich auch schön


so ähnlich soll stell ich mir das auch vor





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
Shylie09
Silber-User



Beigetreten: 01/05/2012 08:22:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute 2014




09/05/2012 22:34:48

@Yuen: Deine vorlaeufige Kleiderwahl finde ich echt toll!

Hab unser Verlobungsfoto auch mal ins Pixum getan.

@Selfsoul: Ich denke, dass ich bei der kirchlichen Hochzeit bei ganz klassischen Farben landen werde... ich find das mit rot-weiss einfach soo toll! Aber in zwei Jahren kann sich ja noch viel tun...
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 08:32:52

@Shylie, ich favorisiere auch die Farben rot weiß. Ich hätte am liebsten rote Rosen und weiße Orchideen. Apricot finde ich such schön aber ich glaube das macht jeder auf jedem Popelgeburtstag und die Hochzeit soll ja was besonderes sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2012 08:33:17 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 08:32:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:12:03 Uhr

Ina0381
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2012 20:11:20
Beiträge: 76
Standort: Sundern/Sauerland
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 12:35:05

ich liebe die farbe grün
deswegen werden bei uns die farben weiß, silber und grün oder creme, silber und grün ein farbthema sein.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6147375 (PW bei Anfrage)
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 18:17:38

Oh Mann, ich hab mal gerade einen vorläufigen Budgetplan aufgestellt um zu sehen was so auf uns zukommt... also das erste was ich dachte war okay als erstes kauf ich ein Sparschwein

Da wird einem ja ganz übel...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Shylie09
Silber-User



Beigetreten: 01/05/2012 08:22:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 21:43:47

@Yuen: Wem sagst Du das… da fiel dann die Entscheidung, das ganze auf zwei Jahre aufzuteilen, ploetzlich ganz leicht.
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 21:54:40

naja... leicht nicht gerade...
es ist ja auch nicht so das gar kein Geld da ist aber ich will auch nicht alles meinen Verlobten bezahlen lassen.
Wir sind beide noch Studenten und da bleibt auch nicht viel über zum sparen, deswegen warten wir auch noch bis nach dem Studium.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Shylie09
Silber-User



Beigetreten: 01/05/2012 08:22:48
Beiträge: 47
Offline

Aw:Bräute 2014




10/05/2012 21:58:35

Das Problem haben wir auch. Deswegen heiraten wir naechstes Jahr nur standesamtlich, weil wir dann grad mal so mit dem Studium fertig sind. Das wird aus Erspartem gezahlt, ausser einer von uns findet sofort einen Job, dann ist es natuerlich etwas einfacher.
2014 sollte das sich dann so langsam geklaert haben, und wir haben hoffentlich ein bisschen Geld fuer die kirchliche... Soweit der Plan! Mal sehen, was daraus wird.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation