Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 14:09:11

Ohne entmutigen zu wollen, aber ich kann echt nur wieder sagen, dass es schnwer ist vom Grad der Übelkeit auf eine intakte Schwangerschaft zu schließen. Was war mir übel bei der 2. Schwangerschaft, und trotzdem sah man ja nie einen Herzschlag und dann wars schnell vorbei und die Übelkeit blieb mir leider auch noch 2-3 Wochen. Aber das ist ja nicht die Regel, man sollte vom Besten ausgehen und diesmal bin ich auch sehr optimistisch!

Sonnenschein, da weiß ich auch nicht wie man das packt noch mit einer Hochzeit obendrauf! Insofern rate ich jedem, der mich fragen würde, davon ab es vor der Hochzeit zu probieren. Aber es gibt ja auch Leute die kaum was merken von der Schwangerschaft, dann ists natürlich toll!

So, jetzt bin ich mal extrem gespannt auf den morgigen Tag! Wenn alles gut geht ziehe ich auch endlich Schwangerschafts-Hosen an, ich hab so ne riesen Plauze, das ist unglaublich. Wie mein Vater so diplomatisch sagte, es ist beim 2. Kind eben schon alles ausgeleiert


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 14:15:47

Ja Hermine, das weiß ich leider... Aber ich hoffe dennoch drauf, dass es nen gutes Zeichen ist, weil es ja erst vor 2 Tagen los ging mit der Übelkeit..
Du weißt doch dass ich eine gute Portion Pessimismus mit zum Ultraschall nehme

Ja das habe ich leider schon von vielen gehört, dass sie bei der zweiten Schwangerschaft schon nach nen Paar Wochen deutlich sichtbar Schwanger aussahen..
Eine Verwandte war Silvester auch erst in der 11. Woche und hatte schon einen Bauch wie ne andere Verwandte in der 20.

Drücke auf jeden Fall allen (mir einschließlich) für morgen beide Daumen und hoffe dass alles da ist wo es sein soll und alles zeitgerecht ist.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 14:26:14

Anny_July ich weiß ja, dass bei dir das Glas eher halb leer ist. Bei mir generell auch, leider. Ich wollte nicht auch noch den letzten Rest leeren Nein, ich denke auch dass es schonmal nicht schlecht klingt wenn die Übelkeit aufkommt! Ich selbst sage mir das trotz allem auch immer wieder wie ein Mantra

Bei mir sah man es ja damals in der ersten Schwangerschaft schon schnell, in der 11. SSW hatte eine Kollegin mich tatsächlich gefragt aufgrund meines Bauches! Und jetzt ists noch viel schlimmer, ich warte auf den Moment dass jemand was sagt! Wobei ich den Eindruck habe, dass ich immer mal komisch angeguckt werde, wenn man mich von der Seite sieht. Naja, sollte morgen alles okay sein sag ich es vielleicht doch schonmal 2-3 Leuten, mal schauen...

So, und jetzt drücke ich auch nochmal allen für morgen die Daumen!


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 15:56:29

@Anny_July und Hermine
Also jetzt im Nachhinein würde ich auch jedem raten es nicht schon vor der Hochzeit zu versuchen Ich wusste wirklich nicht wie elend es einem in der SS die ersten Monate gehen kann...Wir wollten ab Juli starten, da ich Hashimoto habe hatten wir auch nie damit gerechnet das es im ersten ÜZ gleich einschlägt! Freuen tun wir uns darüber natürlich sehr und natürlich würde ich es niemals rückgängig machen wollen. Aber Fragen wie ich die Zeit überstanden habe, kann ich wirklich nur mit Schulterzucken beantworten. Mein Mann musste viel helfen, während ich mich auf dem Sofa in meinem Elend gesuhlt habe Und natürlich war die Panik umso größer das etwas schief geht, weil ja damit gleich die ganze Hochzeit in Gefahrt ist...

Also es war nicht einfach und Baby hat den Stress sicherlich auch mitbekommen...Aber jetzt ist es ja geschafft und wir können uns ganz auf den kleinen Spatz konzentrieren (Hochzeit war übrigens trotz allem ein voller Erfolg und mir ging es an dem Tag selbst auch prima)!

Ohhh ich hab auch schon Bauch Viel sogar finde ich! In der 11 Woche musste sogar mein Brautkleid schon 4 cm geweitet werden! Wo soll das nur hinführen und das in der ersten SS!













Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 15:58:03

Und ich drücke auch die Daumen für die vielen Baby-TV-Termine morgen













Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 18:18:14

Ich drücke allen für morgen die Daumen, dass sie da tolle US-Fotos bekommen!

Und wenn morgen alles ok ist, dann werde ich mir erst mal zwei neue BHs zulegen. Schwangerschaftshosen können zum Glück noch warten, aber meine BHs sind alle zu klein und ich laufe nur noch mit einem Sportbustier rum.
Kann denn irgendjemand gute BHs für die Ss empfehlen?
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 19:32:31

@ Sonnenschein:
Ich hab auch Hashimoto! Bzw. vor der ersten Schwangerschaft wusste ich noch nichts davon. Nach 2 Monaten erfolglosen Übens hab ich gelesen dass die Schilddrüse ein Problem sein kann beim schwanger werden und hab deshalb testen lassen. Klar, 2 Monate sind nicht lange, aber ich wollte jetzt ungern ein Jahr üben wenn man sowas einfaches durch 1x Blut lassen optimieren kann. Als ich das Ergebnis bekam war ich allerdings schon schwanger auch ohne Tabletten! Und da lag der Wert bei 7 Jetzt hat es auch wieder im 3. ÜZ geklappt. Und zwischendrin als ich die FG hatte haben wir gar nicht gezielt geübt, das war also eher ein Zufall. Es kann also trotz Hashimoto sehr zügig gehen Aber besser ists natürlich wenn man eingestellt ist weil das ja auch zu Fehlgeburten führen kann.

@ Vegas:
Ich hab auch neue BHs bestellt, darauf warte ich noch. Allerdings ganz normale von Esprit, nur eben C statt B.


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 21:07:55

@hermine: neben der Übelkeit, Kreislaufprobleme Rücken und Kopfschmerzen, verdauungsprobleme usw. Ich nehm diesmal dann alles mit.

@hebamme: ich habe eine. Man sollte damit nicht zu lange warten, dann gibt es keine mehr. Ich habe mich vor ein paar Wochen schon gekümmert und da hatte sie nur noch 2 weitere Plätze frei für den April.
Ist von Region zu Region unterschiedlich aber es ist überall nicht einfach eine zu bekommen. Die erstbeste würde ich definitiv nicht nehmen.

@bhs: ich hab bei cunda erstmal günstige gekauft. Wer weiß wie sich das noch entwickelt und da wollte ich nicht so viel ausgeben.

@bauch: ich häng mal ein Bild an. Langsam wird eng mit dem verstecken... (Links 10ssw rechts 14ssw)
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 305 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 08:55:41

Guten Morgen Mädels,

erst einmal zu mir. Mein Termin war ja schon heute morgen und es gab einen deutlichen Herzschlag. Bin heute 6+0 und meine Linse ist schon 6+5 gemessen, aber das war auch schon beim letzten Ultraschall so, dass es ein paar Tage weiter gemessen war.
Ich darf nochmal in 2 Wochen hin, weil ich dann in den Urlaub fliege und sie gesagt hat, dass ich dann nochmal für mich selbst ne Sicherheit bekomme. Und nen Termin für in 4 Wochen (direkt den Tag nach dem Rückflug) zur ersten Vorsorge habe ich auch bekommen.
Mutterpass besprochen und mitbekommen. Und ein neues Foto habe ich auch mitbekommen :)

Heute fühl ich mich soo erleichtert... Unglaublich. Klar ich habe noch nen paar kritische Wochen vor mir, aber alleine das Gefühl dass da jetzt ein Herzchen in mir schlägt wird mich zumindest für nen Paar Tage beflügeln.

@Fine, es sieht aber schon ganz schön kugelig aus bei dir...
Wahnsinn... Naja ich habe nen bisschen mehr Specki am Bauch, da fällt das bei mir nicht so schnell auf glaube ich ^^ Werden sich höchstens alle das Maul zerreissen, dass ich zugenommen habe, wenn ich soweit bin.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 09:39:36

@ Hermine
Wahnsinn mit einem Wert von 7! Das Mäuschen wollte aber unbedingt zu euch Ja ich habe mich im Vorfeld sehr durch einige Ärzte und auch das Internet verunsichern lassen. Ich war fest in dem Glauben das dauert mit einer Schilddrüsenerkrankung ewig und wenn wird es schwer schwanger zu bleiben!
Was ein Glück nicht!

@ BH's
Ich hab auch schon seit der 9 SSW neue, die alten haben einfach sooo gedrückt. Es gibt ja spezielle Umstands-BH's, aber ich hatte keine gefunden deshalb hab ich mir Still-BH's geholt Sitzen gut und stört ja nicht, dass man oben was abmachen kann. Aber man kann sicherlich auch normale BH's tragen. Ich konnte halt einfach keine Bügel-BH's mehr anziehen.

@ Hebamme
Gestern sollte die Praxis von 13-15 Uhr Bürozeiten haben, aber es ging keiner ans Telefon! Also hab ich einige Nummern hinterlassen, aber bis heute keinen Rückruf erhalten. Mal schauen ob und wann sich da mal jemand meldet.

@ Fine
Dein Bauch ist ja auch süß Erschreckend finde ich nur, dass du das zweite Kind erwartest, ich erst das erste nur eine Woche weiter bin als du, aber mein Bauch den selben Umfang aufweißt! Also verstecken kann ich da kaum noch was.

@ Anny_Juli
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!! Das ist ein wunderbares Gefühl. Genieße es!













Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 10:55:56

Guten Morgen!

@Anny: Wunderbar! So will man das doch haben! Und jetzt wird gefreut und nicht mehr überlegt, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Das Herz schlägt!!!

@Fine: Oh, den Bauch will ich auch mal haben! Aber bei mir tut sich da noch nicht viel.
Geht es dir denn immer noch nicht besser?

@Hermine: Nach dem Update hier werde ich auch neue BHs bestellen.
Bin mal auf deinen Bericht vom Arzt gespannt und hoffe, dass bei euch alles bestens ist!

@Sonnenschein: Na hoffentlich meldet sich bei dir bald mal jemand. Ansonsten einfach wieder nerven. Und freu dich über den Bauch! So oft ist man ja nicht schwanger und nach der 12. Woche kann es doch gerne jeder sofort sehen! Hauptsache dir gehts gut!

@me: Bin zurück und es ist alles prima. Bin jetzt von meiner Gyn offiziell auf den 5.5.2015 gesetzt worden. Und das kleine Uns hat fleißig gezappelt und gewunken. Das muss ich erst mal verarbeiten, weil das der Wahnsinn ist!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 16:34:49

@ Fine:
Oh je. Aber bis auf die Verdauungsprobleme kann ich leider auch mit allem dienen. Und mit einem ähnlichen Bauch ebenfalls
Mit der Hebi ist hier zum Glück kein Problem. Selbst damals bei Kind 1 wo der ET im September lag und die allermeisten Geburten sind hab ich meine problemlos bekommen, das war so 17./18. SSW. Die werde ich wieder anfragen in ein paar Wochen, das sollte kein Problem sein. Aber ich denke ich mache diesmal keinen GVK sondern nehme nur die Nachsorge + Rückbildung.

@ Sonnenschein:
So ganz planbar ist das ganze schwanger werden echt nicht. Bei manchen sieht es so aus als spräche Einiges dagegen und dann klappts doch einwandfrei und bei anderen scheint alles in Ordnung zu sein aber dann dauerts doch länger.
Das mit den Still BHs hatte ich auch schon überlegt. Aber ich hatte die ja bei Nr. 1 13 Monate lang getragen in der Stillzeit und jetzt brauche ich noch etwas Pause

@ Anny:
Schön, dass alles in Ordnung ist! Hoffentlich kannst du jetzt etwas entspannter an die Sache rangehen

@ Vegas:
Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist! Ist doch immer wieder ein beruhigendes Gefühl der Moment, wo man dann den Herzschlag sieht!

So, und ich habe meinen Termin auch hinter mir! Ich war so extrem nervös, dass ich ganz dringend aufs Klo musste als ich rankam, aber ich wollte vorher auch nicht gehen damit ich nicht verpasse wenn ich aufgerufen werde. Fazit war, der vaginale Ultraschall war nicht möglich weil meine Blase zu voll war Peinlich... Er hat dann über den Bauch geschallt und das ging zum Glück schon!
Aber alles gut, war ja der erste Termin in der neuen Praxis und alle waren sehr nett! Na gut, außer dass er meinte in meinem fortgeschrittenem Alter sollte ich das komplette Ersttrimester Screening machen Naja, mit nem Augenzwinkern, 33 ist zwar nicht mehr blutjung aber es bekommen ja auch wesentlich ältere noch Kinder.
Nächster Termin mit NFM ist dann in 3 Wochen!


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 17:57:50

@Anni: Wie schaut es bei dir aus? Deine Rückmeldung nach dem Termin heute fehlt noch....

@Fine: Deinen Bericht habe ich schon bei Fb gelesen. Mach dich selbst nicht so fertig, das pendelt sich schon ein und dann bist du nur noch glücklich!

@Zwerg: Und? Warst du heute beim Arzt oder wartest du doch noch bis Freitag?

@Hermine: Hört sich doch gut an beim neuen Gyn. Und zu deiner Beruhigung: Ich war heute das genaue Gegenteil und konnte nicht mal einen Tropfen in den Becher pinkeln. Musste ich dann ganz am Ende nochmals versuchen und dann kam ein ganz klein wenig, das reichen musste.
NFM-Empfehlung mit einem Augenzwinkern find ich nett!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 18:47:15

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch gern bei euch einreihen, wenn ich darf!

Bin seit heute in der 17.SSW und bei mir ist's das zweite Kind. Unsere Große ist jetzt knapp 3,5.

ET ist bei mir laut FA der 24.März. Outing haben wir leider noch nicht, aber ich hoffe stark auf den nächsten Termin nächste Woche.


resun
Platin-User



Beigetreten: 06/04/2010 13:25:08
Beiträge: 97
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 19:54:24

Hallo meine Lieben

Erstmal ein großes Entschuldigung das ich mich die letzten Tage so rar mache ist gerade viel los.

Ein Herzliches Willkommen an Tinker
und auch Anne steht jetzt offiziel in der Liste ich freu mich

Toll das eurer FA Termin so positiv ausgefallen ist

Das mit dem Urin ist immer so ne Sache ich hab immer das Problem das ich so frühe TErmine habe und wenn ich aufstehe muss ich immer dringend aufs Töpfchen leider ist dann beim FA nichts mehr da. Letzte mal hab ich eingehalten, das war aber echt hart

@ Hebamme meine hatte ich nach den 3 Monaten kontaktiert und habe da auf die Erfahrung einer Freundin zurück gegriffen die sie mir empfohlen hat.

@ Fine wow was ein Bauch da wird man ja neidisch

Gestern war ich einen Kinderwagen kaufen, da ich in vielen Läden gehört habe das jetzt die neuen 2015 Farben raus kommen und die sind direkt mal 200€teure als die 2014. Leider kann man wenn ein Laden auf die neuen schon umgestellt hat auch nur noch die 15 kaufen. Da habe ich direkt mal zugeschlagen bevor es zu spät ist
Jetzt bin ich gerade auf der suche nach einem Maxi Cosi habt ihr schon Sachen gekauft?
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




07/10/2014 22:27:29

Resun: vom Sachen kaufen bin ich irgendwie noch ganz weit weg. Dafür hab ich es wohl noch nicht genug realisiert, ich denke dass ich da frühestens zum Jareswechsel drüber nachdenken werde.

Tina: herzlich willkommen!

Anny und Hermine: Glückwunsch zu den tollen Terminen :)

Fine: was für eine schöne Kugel!

Sonnenschein: dann bist du sicherlich erleichtert, dass die Hochzeit jetzt vorbei ist. Klingt ja doch etwas stressig. Ich hab ganz bewusst nicht schwanger heiraten wollen, dabei wäre es rückblickend gar kein Problem gewesen. Habe ja keinerlei Übelkeit oder sonstiges und wirklich viel Alkohol habe ich auf meiner Hochzeit eh nicht getrunken, höchstens zwei, drei Bier über den ganzen Tag

BHs: meine werden auch langsam etwas eng. Muss mich demnächst mal umschauen. Habe vor ca. einem Jahr ein paar Kilo und auch eine Körbchengröße verloren, aber die alten BHs voller Freude leider weggeschmissen...hach, hätte ich jetzt gut gebrauchen können.

Ansonsten ist es im Moment recht unspektakulär, noch zwei Wochen bis zum nächsten FÄ-Termin. Haben es letztes Wochenende Schatzis Bruder und seiner Frau erzählt. Die beiden haben selbst schon länger einen starken Kinderwunsch und es klappt einfach nicht (sie sind aber auch schon etwas älter, Mitte 40) haben sich aber trotzdem sehr über die Nachricht gefreut. Da hatte ich irgendwie schon ein bisschen Bammel.






Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 07:45:24

Morgen Mädels,

Tinka, herzlich Willkommen in der Runde... Hast ja auch schon fast die erste Hälfte geschafft :)

resun, danke fürs Aufnehmen in die Liste... Die einzige Juni-Mama... Hmm hoffentlich bekomm ich bald mal Gesellschaft in der Juni-Spalte...

Sachen kaufen werde ich mir denke ich die ersten im Dezember, ich bin ab dem 18. November aus dem ersten Trimester raus und wenn ich dann Mitte Dezember oder Anfang Januar gucke, dann reicht das ja dicke... Vll schon mal den ersten Strampler im Dezember oder wenigstens nen paar Söckchen

Wie sieht das eigentlich aus auf der Arbeit? Ich habe gestern mal so überlegt, wenn alles glatt geht, dann geh ich ja schon Ende April in Mutterschutz, aber die Elternzeit beginnt ja logischerweise erst nach dem Mutterschutz, also erst im Juli. Hat man dann Anspruch auf nen halbes Jahr Urlaub oder wie läuft das ab? Weiß das eine von euch Zweit-Mamis?
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 08:09:59

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie schön, dass eure Termine gestern so toll gelaufen sind. Das beruhigt doch erst mal.

Ja, ich habs gestern auch gewagt. Und soweit alles ok. Alles da wo es sein soll. Mein nächster Termin ist in 3 Wochen. Der Arzt meinte zuerst 4 Wochen, hab aber dann kurzerhand um ne Woche verkürzt. Bin froh, dass ich jetzt dort war, sonst wäre das warten auf den nächsten Termin ja noch länger gewesen.
Jetzt heißt es einfach auf den Körper und die Natur vertrauen, dass alles gut läuft.

Anny_Juli, ich komm doch auch zum Juni dazu Denke das nächste Mal weiß ich dann mehr zwecks Termin.
Bezüglich Urlaub. Ja, du hast Anspruch auf Urlaub bis zum Ende der Muttschutzfrist - 8 Wochen nach der Geburt.
Unser Großer ist ja auch ein Juni-Kind und ich hatte damals bis einschließlich August anteilig Urlaubstage. Was sich ja auch wiederum auf Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. auswirkt.

Fine, was für ne schöne Kugel

Kleider, also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir meine normalen Hosen auch nicht mehr lange passen werden. Ich warte jetzt den nächsten Termin ab und danach werd ich mir welche bestellen.

Tinka, herzlich Willkommen in der Runde!


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 08:21:43

Achjaa Zwerg stimmt :) Du bist ja auch noch sone "Anfängerin" wie ich
Was war denn gestern gemessene Woche? Bei mir wars ja schon bei der Fruchthöhle nen Paar Tage größer gemessen, als rechnerisch und dieses mal war es genauso..
Es kann nach momentanem Stand sogar sein, dass ich ne Ende-Mai-Mama werde. Aber warten wirs mal ab.. Ich war damals selbst 1 Woche zu spät auf der Welt

Naja ich werde mir bald auf jeden Fall auch wenn sich alles so weiter positiv entwickelt zum Jahresende neue Klamotten kaufen müssen. Ich habe halt eh schon nen paar Kilo mehr auf den Rippen und trage halt keine Hüfthosen sondern immer Hosen die nen bisschen höher sitzen, die werden recht schnell drücken, wenn der Bauch anfängt zu wachsen, das tun sie ja sogar jetzt schon zwischendurch, wenn der Bauch mal wieder aufgebläht ist..

Das mit dem Urlaub ist schön, das würde ja heißen, dass ich von Januar bis April schon 12-15 Tage nehmen kann :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 08:31:39

Ja genau
Keine Ahnung, darüber haben wir gestern nicht gesprochen. Er meinte von der Größe her passt es entsprechend der Woche. Denke dazu nächstes mal mehr.
Aber was den Termin anbelangt mach ich mir keinen Stress. Irgendwas Anfang Juni wird es schon werden. Unser Zwerg kam damals auch erst 11 Tage nach dem Termin zur Welt. Lassen wir uns überraschen wie es diesesmal wird.

Ja genau, dass mit den Urlaub find ich auch klasse


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 09:11:01

Freut mich zu hören, dass eure Termine alle positiv waren!

@ Hermine
Ich musste während unserer 2 1/2 stündigen NFM auch mehrmals wieder aufstehen und aufs Klo geschickt werden, weil die Blase doch voller war als es sich für mich angefühlt hat Geht bestimmt vielen so!

@ Tinka
Herzlich Willkommen.

@ Muschel
Ohja, sehr froh sogar :)

@ Sachen kaufen
Wir haben auch noch nichts geholt, außer einer Spieluhr. Baby kann laut meinen schlauen Büchern jetzt schon hören, also spiele ich ihm diese jeden Abend vor. Vielleicht bringt es später ja was beim einschlafen, wenn es die Melodie wiedererkennt.

@ Vegasbaby
Das stimmt, ich freu mich einerseits auch über das wachsende Bäuchlein und laufe damit ganz stolz durch die Gegend, zeitgleich ist es aber auch beängstigend. Gerade wenn andere meinen mir sagen zu müssen der wäre aber schon arg groß fürs erste (ob da nicht doch zwei drinnen wären)

@ me
Erst wieder seit 4 Tagen arbeiten und schon hat mich eine dicke Erkältung niedergerafft und alles nur weil meine Kollegen meinen mit ihren Krankheiten sich auf die Arbeit schlepppen zu müssen.

Weiß den jemand was man unbedenklich in der SS nehmen kann? Vor allem die Halsschmerzen machen mich wahnsinnig. Und meint ihr es ist schlimm wenn ich abends doch mal einen Sprühstoß Kindernasenspray nehme? Konnte heute Nacht von 2 - 5 Uhr nicht schlafen weil die Nase so zu war. Leider zeigen die erlaubten Meersalznasensprays gar keine Wirkung













anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 10:01:47

Hey ihr Lieben,

schön, dass alles bei euren Terminen so gut verlaufen ist.

Ich hatte meinen erst gestern abend, deshalb erst jetzt die Rückmeldung. Ich bin jetzt ja 19. SSW und hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall inklusive Organscreening. Ist alles gut, die Ärztin hat bestimmt 45 Min geschallt und alles ganz genau angeschaut. Ist alles zeitgemäß, hat 10 Finger und alle Organe da, wo sie sein sollen. Und wir haben ein Outing: Die Ärztin war sich zu 98% sicher, dass es wieder ein Junge wird.

@ Sonnenschein
Keine Ahnung wegen Medis, ich bin bislang in der Schwangerschaft darum herum gekommen. Aber ich habe mal gehört, dass man keine Nasentropfen nehmen soll, das würde ich auf jeden Fall vorher mit dem Arzt besprechen. Es gibt doch so Nasenduschen - ist zwar ein bißchen eklig, aber wenn's hilft...

@ Sachen kaufen
Wir brauchen nur sehr wenig. Gerade weil es jetzt wieder ein Junge wird, können wir alles weiterverwenden. Größere BHs hab ich noch aus der letzten Schwangerschaft, ebenfalls Schwangerschaftsklamotten. Wir brauchen nur noch ein Beistellbett, das hatte ich mir letztes Mal von meiner Schwägerin ausgeliehen, die ihr zweites Kind jetzt 5 Wochen nach unserem zweiten kriegt... Und dann machen wir uns noch Gedanken, wie wir das Kinderwagentechnisch lösen. Unser Großer sitzt derzeit noch ziemlich gern im Kinderwagen und ist dann ja erst gerade 2, so dass ich mir noch nicht sicher bin, ob so ein Buggyboard ausreicht...







Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 10:02:28

Ist zwar kitsch, aber ich musste mir das gerade einfach bei 123.. bestellen

Habe Nr. 11 ausgesucht :) Nr. 14 war leider schon ausverkauft...
[Thumb - Unbenannt.jpg]
 Dateiname Unbenannt.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 253 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 10:16:36

@ Anny: Kitschig, aber so schön... Ich hab auch eine Hülle (auch noch von Nr. 1) mit aufgestickten Babyfüßen... Man hat den Pass ja auch immer dabei, dann kann der ja auch so eingepackt sein, dass er einem gefällt.


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




08/10/2014 10:28:42

Ja das stimmt :) Finde das schöner als ganz ohne Hülle, wo er schnell verknickt oder mit soner langweiligen Folie..
In der Praxis wo ich früher gearbeitet habe, da haben die werdenden Mamis son "Mama-Koffer" mit Info-Broschüren und sowas bekommen und da war auch ne klare Folie für den Pass drin, aber sowas hab ich nicht bekommen, deshalb hab ich gedacht ich bestell mir mal eine...

Warten ist ne echt blöde Sache... Zum nächsten US bin ich 8+0 :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas