Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!




10/06/2008 14:47:28

Hey Ackebacke,

wirklich, ein suuuuuper Datum! Wir haben am 30. Mai Jahrestag und feiern mit allen Gästen aus unserem verflixten 7. Jahr raus. Also feiern wir am letzen Tag unseres 6. Jahres.

Heiratet Ihr auch nur standesamtlich oder dann am Freitag auch kirchlich?
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Bräute 2009...!




10/06/2008 15:16:10

@nele: ach, cool

ja, feiern auch "nur" standesamtlich. dann hab ich jetzt schon mal trotz der langen zeit noch eine parallel-braut

wie weit seid ihr schon mit der planung??
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!




10/06/2008 15:46:33

Wir sind lange noch nicht soweit, wie Ihr!

Wir haben einen wahren Location-Marathon hinter uns. Es gibt hier soviele tolle Möglichkeiten, zu feiern (wenn man das nötige Kleingeld hat). Jetzt haben wir wenigstens schonmal ausgesiebt. Zwei enge Kandidaten gibt es noch und wir können uns einfach nicht entscheiden, ob wir es eher romantisch und edel auf dem Land oder szenig und trendy in der Stadt wollen. Das ist schon echt schwierig. Wahrscheinlich müssen wir noch etwas drüber schlafen.

Eine ziemlich genaue Gästeliste haben wir auch schon.

Bei Standesamt brauchen wir wohl noch nicht aufmarschieren, die werden uns mit einem müden Lächeln nach hause schicken, fürchte ich. Dazu müssten wir ja auch erstmal wissen, wo wir feiern wollen, denn dort soll dann auch die Trauung sein.

Wie werdet Ihr feiern?
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!




10/06/2008 19:27:27

@HeikeS.

Wir werden in einem Kloster heiraten.. nur wollten wir eben nicht den Pfarrer vom Kloster selbst sondern den Pfarrer der für die ganzen Pfarrgemeinden dort zuständig ist (also einer für mehrere Gemeinden und dort gibts eben auch ein Kloster und die haben eigenen Pater)
als wir müssen jetzt halt mal den fragen - nur den mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Würde auch am liebsten einen Beschwerdebrief schreiben -echt!

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009...!




11/06/2008 12:05:21

@Arwen
Das ist ja auch blöd, sich von Jemanden trauen zu lassen, den man nicht mag.


Aber man muss eben das Beste draus machen.

Wie gesagt: Viel Glück euch Beiden.

P.S. Vielleicht sollte man wirklich mal, nach der Hochzeit versteht sich, einen Beschwerdebrief verfassen.

aletta80
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2007 16:06:31
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2009...!




11/06/2008 13:46:40

Wie früh habt ihr Euch eigentlich für Eure Location entschieden? Wir haben mittlerweile eine entdeckt, die vom Bauchgefühl und Preis her auch paßt, sie ist nur ein bißchen weit weg (ca. 25 km von unserem Heimatort)...

... aber wir haben ja noch über 1 Jahr Zeit - was mach ich, wenn ich in der Zwischenzeit noch was Besseres finde? Oder was Näheres? Oder ist das einfach nur ganz normale 'Brautpanik'?


Liebe Grüße,
Aletta
Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute 2009...!




11/06/2008 17:00:29

Hi Aletta!

Frag doch einfach mal nach, wie lange die Location Euch den Termin optionieren kann. Vielleicht habt ihr dann ja noch etwas Aufschub mit der Entscheindung und könnt Euch noch etwas umsehen.

Wenn aber das Bauchgefühl stimmt, werden Eure Gäste auch mit 25km glücklich. Habt Ihr denn gut Anbindungen, so dass die Gäste auch notfalls noch mit ein paar Gläschen zuviel mit Bus & Bahn schnell nach Hause kommen? Oder habt Ihr Ech mal umgehört, was Euch ein Shuttle Service kosten würde? Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der Euch für einen fairen Preis den Fahrdienst übernehmen könnte?
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
aletta80
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2007 16:06:31
Beiträge: 13
Offline

Aw:Bräute 2009...!




12/06/2008 12:26:19

Hi Nele,

stimmt, ich könnte mir den Termin ja einfach mal offen halten lassen...

Die Anfahrt ist halt echt ein Problem. Es gibt keine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und direkt im Dorf auch kein Hotel, nur 4 km weiter. D.h. wenn jemand über Nacht bleiben möchte, muß er erst ein Taxi ins Hotel und am nächsten Morgen wieder zurück zur Location nehmen...

Allerdings war das auf den Hochzeiten, wo ich bisher war, auch nie sooo ein Problem. Es gab dann halt immer einen Fahrer oder es wurden Fahrgemeinschaften gebildet...

*grübel*

Liebe Grüße,
Aletta
Naddi
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2008 20:24:49
Beiträge: 1
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:Bräute 2009...!




12/06/2008 13:40:22

Hallo zusammen,

finde es wirklich toll das es soviele verückte wie ich es bin gibt! Ich plane schon eine längere Zeit und habe gedacht nur ich bin so früh dran!

Also das steht:
Termine
Locations
Band für die Kirche
Trauzeugen sogar schon gefragt
Blumenkinder
Einladungen (Flaschenpost)
Deko Ideen
Pfarrer weiß bescheid
Hochzeitskiste ( mit Deko ideen)

Liebe ist der Entschluss,
das Ganze eines Menschen zu bejahen,
die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.
*Christine*
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2008 14:19:47
Beiträge: 1
Offline

Wir heiraten nächstes Jahr!




12/06/2008 14:41:27

Hallo zusammen,

ich möchte mich dazugesellen, denn auch wir haben uns entschlossen, im nächsten Jahr zu heiraten. :)

Das Datum ist der 06.06.09 - ist leicht zu merken (auch für meinen Schatz)

Aufgrund Eurer Tipps habe ich nun auch schon angefangen zu planen. Wir hätten beide nicht gedacht, dass man damit so früh starten sollte. Nun haben wir unsere Traum-Location festgemacht und ich bin eifrig am Ideen-suchen.

Aktueller Stand:
Freunde und Familie informiert (haben sich alle sehr über unsere Verlobung gefreut)
Location reserviert
vorläufige Gästeliste erstellt
beim Standesamt angefragt (dort werden aber noch keine Reservierungswünsche angenommen)
DJ ausgesucht: wird bald gebucht
Trauzeugen haben auch schon zugesagt

Plant Ihr einen Polterabend?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2008 14:43:20 Uhr

binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!




12/06/2008 15:27:22

Hallo Christine,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Dann will ich dich auch erst mal "warnen", wie es die anderen Bräute bei mir auch schon gemacht haben: Dieses Forum macht süchtig.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, wir planen einen Polterabend. Um mit allen Leuten zu feiern, auch denen, die nicht auf die Hochzeitsfeier eingeladen werden.

Gruß Bine

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2008 15:27:41 Uhr

lg das binchen




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bräute 2009...!




12/06/2008 16:03:54

na dann herzlich willkommen christine und ganz viel spaß hier im forum und natürlich bei den hochzeitsvorbereitungen!

und zu deiner frage: nein, wir machen keinen polterabend
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Susi09
Bronze-User



Beigetreten: 02/06/2008 19:39:51
Beiträge: 12
Standort: Saarland
Offline

Aw:Bräute 2009...!




12/06/2008 21:55:17

hallo ihr lieben!
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen wedding-planer finde?
find im web irgendwie nix!!
grüsse
verliebt seit: 24.08.2003
Standesamt:24.08.2009
Kirche:29.08.2009





binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Bräute 2009...!




13/06/2008 07:58:20

Hallo Susi,

den gibt's bei www.weddingstyle.de.

Gruß Bine
lg das binchen




Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Bräute 2009...!




13/06/2008 09:40:41

ich hab nen anderen, und ich finde ihn super (ich wollte nicht 4 Tage darauf warten müssen):
PinkBride's Handbuch für unsere perfekte Hochzeit


Gibt's auch bei amazon, oder eben in der Buchhandlung ums eck.
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Susi09
Bronze-User



Beigetreten: 02/06/2008 19:39:51
Beiträge: 12
Standort: Saarland
Offline

Aw:Bräute 2009...!




13/06/2008 21:08:07

vielen dank für eure antwort!!
hab mir dann auch endlich den myweddingplanner bestellt nach langer, langer suche!

sagt mal verschickt ihr "save-the-date-karten"?
wenn aj wie viel vorher verschickt ihr die?
und wer will einladungen,menü-karten und danksagung selbst bastel und wo bekommt ihr die ideen her?
ich bin die ganze zeit das internet am absuchen aber irgendwie find ich nichts richtiges!
Grüße
verliebt seit: 24.08.2003
Standesamt:24.08.2009
Kirche:29.08.2009





Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bräute 2009...!




13/06/2008 21:52:22

hallo susi,

also wir werden svd-karten verschicken, allerdings nur an die engste familie und freunde im ausland (damit die natürlich auch zeit genug zum sparen haben, um sich eine reise nach deutschland leisten zu können). wir werden diese jetzt im juli oder august verschicken, also ein jahr vorher; die richtigen einladungen dann ein halbes jahr vorher, sobald der termin wirklich fest gemacht wurde beim standesamt.

also ob ich selber bastel oder fertige karten bestell, weiß ich noch nicht. allerdings gefallen mir die karten, die man so online überall findet nicht so recht. hab aber auf amerik. und australischen seiten tolle karten entdeckt, die ich sicher als vorlage verwenden werde, falls ich selbst balsteln sollte. aber um das thema kümmere ich mich erst ende des jahres. da hab ich dann genug zeit dafür.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009...!




14/06/2008 09:43:26

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Tickern funktioniert.....bekomme sie nicht ins Forum...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009...!




14/06/2008 09:47:56

Hallo,

also wir versenden keine save-the-date Karten.

Einladungskarten mach ich selbst. Die für Standesamt hab ich ja schon lang hergegeben (heiraten ja standesamtlich dieses Jahr)... die Idee kam von mir selbst weil hab soviele Bücher etc angesehen und keine gefiel mir. und die für Kirche mach ich auch selbst.. da war auch das gleiche Problem und ich hab jetzt einfach mal ein paar Sachen gekaufen und dann ausprobiert und jetzt schon eine Musterkarte hergestellt nach meinen Ideen.. und jetzt gefällt sie mir sehr gut. aber wollte auch keine gekaufte sondern einfach eine Karte die genau so ist wie ich es will...

Menükarten.. also für Standesamt macht es jetzt das Restaurant in dem wir feiern.. aber Platzkärtchen hab ich auch selbst gemacht ... mit den Initialen von uns... Gefallen mir jetzt auch sehr gut.

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009...!




14/06/2008 11:03:20

Hallo Ihr Lieben
@Heike: klick mal auf einen Ticker, da siehst Du es gut

Wir werden die Einladungskarten im Netz bestellen, haben sie schon rausgesucht....und in dem Stil werden auch die Menuekarten-dann aufgestellt auf eine kleine Tischstaffelei und die "Tischkärtchen" werden in Form eines grünen Apfels mit Sonnenschirmchen und nemen dran hindekoriert (unsere farben und Einladungen sind GRÜN, weiß und rosa!)!!!

Un save the Date karten werden wir im Juli versenden...ein jahr vor unserem tag Es wird ne Fotokarte mit 3 Bildern: Schatzi und ich jedesmal drauf mit nem Schild:
1. Save the Date
2. 23/25.07.2009
3. Wir heiraten!!!Und auf der Rückseite noch ein kleiner Text...fand ich sooo süß die Idee

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/06/2008 11:05:34 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009...!




14/06/2008 17:36:23

Ich bin ja soooooooooooooo happy....endlich haben mein Schatz und ich einen Termin...... 18.07.2009 werden wir kirchlich in einer Krypta heiraten.....

Nochmal zu den Tickern:

Wenn ich auf einen von euch gehe gelange ich auf die Homepage, bekomme auch hin einen Ticker zu erstellen, bin aber irgendwie zu blöd um den hierrein zu bekommen....Hilfeeeeeeee. Kann mir jemand mal sagen wie das funktioniert?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Line2507
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2008 21:09:23
Beiträge: 65
Offline

Aw:Bräute 2009...!




14/06/2008 18:23:53

Hallo Mädels,

zum Glück bin ich nicht alleine die denkt alles schon jetzt erledigen zu müssen

Es ist noch so viel Zeit bis zur Hochzeit, aber man kann es nicht abwarten endlich mit der Planung zu beginnen

Hier unser Stand:
Der Bräutigam steht fest nicht das ich das auch vergessen sollte
Lokation für Feier ist gebucht
Fotograf ist gebucht (Das macht ein Freund von uns.. wer noch einen sucht hier seine Homepage: http://www.leifhelm-foto.de/index.html)
heute habe ich die Band gebucht für die Feier am Abend! FREU!
Ach und der Termin steht natürlich auch. GRINS. Standesamtlich am 25.07.09 in dem Leuchtturm Kap Arkona auf Rügen und am 01.08.09 kirchlich zuhause!
Trauzeugen haben wir auch schon ausgesucht und die wissen auch schon Bescheid =)

Habt Ihr ne Hompage oder so wo man sich gute Ideen für selbstgebastelte Einladungskarten holen kann? Wir wollen die Deko irgendwie in blau weiß und so dann auch die Einladungen und so... aber ne wirkliche Idee hab ich noch nicht wie die aussehen sollen...

Liebe Grüße
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009...!




15/06/2008 09:14:57

Hallo Line2507
Hihi, wir heiraten am 25.07.09 kirchlich
dann können wir ja an uns denken!!!

Du,gib doch mal bei google.de Einladungskarten ein (auch hier im weddixshop)- da findest Du dann auch passend welche für Dich, wo Du gute Ideen her bekommst, die Du dann selber umsetzen kannst!!!
Habe schon einige so maritime gsehen, mit Fischen, muschlen, Leuchtturm....schön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Line2507
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2008 21:09:23
Beiträge: 65
Offline

Aw:Bräute 2009...!




15/06/2008 09:51:33

Hallo Sandra,
lach! Das ist ja witzig das ihr auch am 25.07. heiratet =)

Danke für den Tip mit den Karten... man kann sich sooo schwer entscheiden was man nehmen soll.... =)
Naja wir haben ja noch ein bisschen Zeit =)
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bräute 2009...!




15/06/2008 14:04:10

@line: du hast ne pm
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation