Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/09/2017 11:04:42

maja wie läuft die die eingewöhnung? Ich hoffe nun wieder besser!

Rainbow deine Bilder hören/lesen sich ganz toll! Schön das der Urlaub so verlief! Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute!

Sunray ich hoffe die Übelkeit ist nun komplett vorbei!?

Bei uns alles ok, zwar isst Madame zur zeit nicht so gut aber ich schiebe das mal auf die oberen die anscheinend auch direkt beide kommen. Aber die erste Spitze ist bereits sichtbar also dauert es hoffentlich nicht mehr lange!
Wir haben leonie nun auch ein großes bettchen geholt und sie schläft wieder ruhiger und wir auch 😀
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/09/2017 09:07:18

Guten Morgen ihr Lieben,

@rainbow: mit dem Sling habe ich noch nie auf dem Rücken getragen. Ich weiß auch nicht, ob Franz dafür nicht schon zu groß ist.
Die Fly T*i finde ich auf dem Rücken auch nicht ganz optimal. Wobei es deutlich angenehmer ist, wenn man den Tuchstoff beim binden direkt über den Rücken fächert und sie vorne auch über der Brust auffächert.
Wir haben uns jetzt aber über Kleinanzeigen noch ne F*sion geholt, also die Full Buckle von Fid*lla. Ich konnte die Fly Tai mit meinem Arm ja nicht binden, wollte aber auch tragen können, wenn mein Mann arbeiten ist. Damit habe ich es jetzt mal auf dem Rücken probiert. Das ist echt bequem, allerdings sitzt er niedriger als mit Tuch oder Fly Tai.

Eingewöhnung: läuft ganz gut bisher. Am Montag war ich gleich abgemeldet. Dienstag war er etwas schüchterner, gestern wieder mutiger. Jetzt ist er leider ganz schön erkältet, aber wir gehen trotzdem (hab extra angerufen). Ich denke, nächste Woche werden wir die erste Trennung wagen.
In der Gruppe sind zwei Erzieherinnen (Vollzeit). Die Gruppe ist ganz neu, das heißt, es werden alle Kinder erst eingewöhnt. Zur Zeit sind es 5 Kinder in unterschiedlichen Stadien der Eingewöhnung. Ein Kind ist schon die ganze Zeit, die wir da sind, allein und wird nach dem Mittag abgeholt. Ein Kind geht, wenn wir um 10 kommen und zwei andere hatten auch noch keine Trennung.
Insgesamt sind es erst mal 8 Kinder, das letzte davon kommt Ende November. Anfang des Jahres kommen wahrscheinlich noch welche dazu, sodass es dann 12-13 Kinder sind.
Gestern sind wir auch zum Mittagessen geblieben. Mein "er isst noch nicht so richtig@ Kind hat mit vollem Körpereinsatz zugeschlagen. Es gab Kartoffeln mit Quark. Als Nachtisch gabs pudding. Das ging ihm nicht schnell/gut genug mit Löffel. Ds hat er kurzerhand den Kopf in die Schüssel gesteckt wie ein Hund
So, muss mich fertigmachen. Bis bald







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




07/09/2017 22:00:42

Rainbow, euer Urlaub klingt toll! Ich hoffe dein Besuch beim Amt war erfolgreich?!

Xeni, kann gut sein, dass es an den Zähnen liegt mit dem Essen. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!

Nerdgirl, das klingt doch bisher ganz gut mit der Eingewöhnung! Hattest du nicht mal geschrieben, dass dein Mann das übernehmen muss?

Diese Woche ist es mit Emily Schritt für Schritt besser geworden. Sie weint zwar noch kurz morgens, aber sie fragt dann immer nochmal, ob ich sie auch wirklich wieder abhole. Nach meinem Versprechen geht sie spielen und ist super zufrieden. Morgen soll sie dann das erste Mal bis zum Schluss bleiben. Bin mir grad aber nicht sicher, ob sie morgen überhaupt hingehen kann. Sie ist ganz schön am Husten… Lara war auch einige Tage krank, sie hatte Pseudokrupp und eine Kehlkopfentzündung. Es geht schon los, dass sie alle Krankheiten aus der KiTa mitschleppen… Aber immerhin sind wir dann nach vier Wochen wohl durch mit der Eingewöhnung.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




12/09/2017 12:36:07

Hallo Mädels,

ich komm nun auch mal zu euch Lese aber nun nicht alles

Kurz zu uns: Ich bin 34, fast 35 Jahre alt und habe am 13.07.17 unser erstes Kind Ida bekommen Wir sind sehr zufrieden mit ihr. Bis auf die ein oder anderen doofen Tage, haben wir doch ein echtes Anfängerbaby erwischt.

Heute waren wir zum ersten Mal zum Pekip. Hat uns gut gefallen, aber Ida hat aufm Heimweg im Kinderwagen ein kleines Powernapping gehalten und feiert nun ne Party, obwohl ich eigentlich Homeoffice machen sollte (Ich arbeite 1 Jahr von zu Hause aus für 4 Stunden die Woche). Naja, das wird schon werden
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




12/09/2017 17:55:53

@juliete: willkommen hier

@maja: mein Mann wollte die Eingewöhnung wegen meines Arms übernehmen. Das war ja nun nicht mehr nötig. Er hätte es aber sehr gerne gemacht. Allerdings wollten wir die Eingewöhnung auch nicht aufteilen, war uns auch abgeraten worden. Wenn er an den längeren Tagen auch Eingewöhnung gemacht hätte, wäre es eventuell mit Arbeit etwas stressig geworden. Und mit Stress sollte man da ja echt nicht rangehen, das merkt Franz dann ja auch. Gestern war aber mein Mann mit ihm in der Kita. Eine andere Familie teilt sich die Eingewöhnung wohl tatsächlich und er wollte es gerne auch mal sehen. Aber ansonsten werde ich das machen.

Morgen haben wir die erste richtige Trennung. Am Freitag bin ich beim Mittagessen mal rausgegangen, aber das hat Franz trotz "tschüss" sagen gar nicht richtig mitbekommen
Morgen soll ich um 10:15 rausgehen und wohl erst nach dem Mittagessen wiederkommen, wenn ich das richtig verstanden habe (Mittagessen gibt's um 11)
Franz macht sich generell super in der Kita. Zur Zeit ist er der Jüngste in der Gruppe. Das nächste Kind ist 13 Monate, dann 20 Monate und 2 Jahre. Bei dem Mädchen weiß ich es nicht genau, aber ich glaube auch so 20 Monate. Aber Franz setzt sich trotzdem immer zur Wehr und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich glaube, der wird da mal Anführer
Die Erzieherinnen sind auch begeistert von ihm heute sagte eine von ihnen, dass wir ihm mit unserer Art ein tolles Urvertrauen mitgegeben haben. Nehmt das, alle Leute, die gesagt haben, er soll nicht bei uns im Bett schlafen und wir sollen nicht so viel tragen (nicht von euch, im RL).
In der Kita isst er auch recht gut zu Mittag, auch das wird also.

Sagt mal, haben eure Kinder euch auch immer gebissen, als die Zähne neu waren? Franz beißt, wenn er Hunger hat oder müde ist, aber auch als Liebesbekundung... ich weiß gar nicht so recht, was wir da machen sollen außer "nein" zu sagen.

Inzwischen stille ich nur noch einmal nachts/morgens, aber auch das werde ich die nächsten Tage ausschleichen. Die rechte Brust stille ich gar nicht mehr (ist aber auch ganz weich). Nach ein paar Tagen nur nachts/morgens stillen ist die linke Brust auch schon ziemlich weich. Und ich meine nichts tagsüber sondern nachts dann...
Franz kriegt jetzt nachts oft Wasser angeboten, weil es viel nur Durst ist und kein Hunger. Ansonsten kriegt er die Flasche und schläft danach tatsächlich fast immer mit kuscheln wieder ein (das war ja meine Hauptsorge). Er meckert natürlich trotzdem ab und zu, wenn es keine Brust gibt. Ich will damit aber nun endlich abschließen. Inzwischen geht es mir auch gut damit.

Ansonsten brabbelt er fleißig rum. Noch fleißiger klettert er überall rauf und drüber. Er übt auch das laufen ohne Ende. Er läuft endlos um den Tisch herum oder was auch immer in der Nähe ist. Ab und zu schafft er auch schon 2-3 Schritte frei

Mein Mann und ich haben heute unseren 2. Hochzeitstag weil wir niemanden haben, der auf Franz aufpasst, gehen wir nicht essen, sondern bestellen Sushi und trinken Federweißer







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




13/09/2017 09:42:37

Huhu ihr Lieben.

Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, Jana hat Zahn Nummer 5&6 bekommen und die haben uns alle ganz schön auf Trab gehalten. Die Übelkeit bestimmt momentan meinen Tag aber ich weiß ja wofür. Und die letzten 2 Tage wars etwas besser. Kopfschmerzen plagen mich momentan auch sehr und mein Geheimtipp aus der ersten Schwangerschaft hilft dieses mal leider nicht.

Herzlich Willkommen dw-juliette. Und toller Name, Ida

Nerdgirl das hört sich doch alles sehr gut an bei euch. Hoffe du bekommst dann schnell wieder einen Zyklus und dann auch ganz schnell einen positiven Test Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag. Jana beißt nicht wenn sie einen neuen Zahn hat, sie hat mich aber noch nie gebissen.

Wir haben grad Besuch,bzw ich passe auf die Kleine von oben drüber auf, die ist 2 Monate älter als Jana und die beide machen grad Janas Zimmer unsicher Jana ist auch oft oben wenn ich irgendwas erledigen muss oder so, das klappt immer super.

Vor eineinhalb Wochen hat Jana das erste mal auswärts geschlafen. Ohne Probleme. Ist um 19.30Uhr ins Bett und hat bis 7.30uhr geschlafen. Alles super funktioniert.

Jana brabbelt auch was das Zeug hält und macht mit ihrem Lauflernwagen die Wohnung unsicher.

So ich schau mal wieder was die beiden Mädels treiben.

Liebe Grüße


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/09/2017 20:53:52

Hallöleee Mädels,

Maja und wie läuft es?

Nerdgirl; toll das die eingewöhnung so reibungslos verläuft ich drücke die Daumen das es auch so bleibt ✊ was macht dein Arm? Gehst du damit arbeiten dann demnächst ?
Alles liebe nachträglich zum Hochzeitstag! Wie schmeckt der erst Alkohol??? 😂 in federweißer ist doch Alkohol drin oder?

Herzlichen willkommen dw juliete. Ida ist ein toller name 😀

Tinchen, jana entwickelt sich anscheinend prima, toll! Du bist ja nun auch schon fast durch mit den 12 wochen! Wurde es damals bei jana besser danach mot der übelkeit? Wollt ihr euch diesmal eigentlich das Geschlecht verraten lassen?

Bei uns läuft es auch ganz gut, leonie ist verdammt schnell rückwärts und versucht sich im 4 füßlerstand sobald sie auf Wiederstand trifft. Auch sind bereits 3 mahlzeiten ersetzt so dass ich nur noch abends,nachts und morgens stille. Hat eigentlich hoer jemand abgestillt ohne Flasche danach?
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 09:12:45

Guten Morgen!

Nerdgirl die Eingewöhnung hört sich doch gut an. Und toll das Franz jetzt auch schön isst.
Finde für den Rücken ne Full Buckle am besten. Hab als in der Fr*ulein H*bsch anfangs getragen, aber das wurde ab nem bestimmten Gewicht unbequem. Hab dann ne Full Buckle probiert und das war so toll. Auch zum Anziehen sehr einfach. Nur das Kind sitzt halt etwas tiefer, wobei wobei ich den Hüftgurt sehr hoch trage.

Wollte mir fürs Baby mal die Em*ibaby anschauen. Soll wohl auch toll sein. Hat jemand Erfahrungen?
Gibts bei uns jetzt neu im Trageshop. Hab mir auch schon ein Tuch ausgesucht bzw. schwanke zwischen Did*mos Lisc* und Doublef*ce.

Dann noch ne Frage an die Tragemamas:
Wie tragt ihr im Winter? Tragejacke oder Cover? Ich hab ne größere Jacke wo Baby mit reinpasst. Aber wenn ich dann im Winter nächstes Jahr auf dem Rücken trage weiß ich noch nicht was ich nehm...

Hallo DW-Juliete schön, dass du bei uns bist. Ich glaube von Powernapping und danach Party kann wohl jede von uns ein Lied singen Heute morgen stand unser Sohn um 05:30 im Flur und wollte frühstücken

Maja wollte noch kurz was zum Schlafen schreiben. Unser Sohn braucht eigentlich schon immer recht wenig Schlaf. Er ist eher Frühaufsteher (so wie Mama und Papa) und geht dann auch früh ins Bett. Mittags hat er eigentlich nie länger als eine Stunde geschlafen. Und irgendwann hat es halt angefangen, dass er abends nicht müde war und ewig gebraucht hat zum Einschlafen. Das tat ihm gar nicht gut und morgens musste er trotzdem früh raus. Seit wir das jetzt so machen ist er wieder viel besser drauf und es haben noch einige Eltern im Kindergarten mitgezogen so das er nicht das einzige Kind ist das nicht mehr schläft.
Einer muss meistens den Anfang machen

Us:
Hab vorgestern noch schnell den Frühlingsthread eröffnet
Termin am Montag war gut. Baby ist fleißig gewachsen.



tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 10:03:27

So, guten Morgen.

Jana schläft noch und ich lieg noch neben ihr. Sie hat heut Morgen um 5 geweint da hab ich sie rüber geholt und seitdem schlummert sie. Vielleicht holt sie den Schlaf nach den ihr die Zähne geraubt haben.

Xeni am 29.09.bin ich in der 13.Woche und hab auch meinen nächsten Termin. Bei Jana hatte ich keine Übelkeit... da wurde ich verschont, dafür werde ich jetzt mit Blutungen verschont, zum Glück. Wir werden uns auch dieses mal überraschen lassen
Ich habe abgestillt ohne Flasche danach. Jana wollte ja weder Brust noch Flasche.

Gestern stand Jana zweimal ohne festhalten in der Küche, also frei so süß.

Sunray schön, dass dein Termin so gut war. Freut mich sehr.

So, ich werde frühstücken gehen und mal gucken wie lang Mausi noch schläft.
Schönen Tag


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 10:06:15

Hallöchen

Rainbow, wie war dein Termin beim Amt? Ich hoffe du kannst eine Umschulung machen! Deine Urlaubsbilder hören sich sehr schön an 😍!

Nerdgirl, wie geht's deinem Arm?
Wie klappte die Trennung in der Kita?
Meine Tochter hat nie gebissen, wenn sie neue Zähne bekommen hat. Hast du mit einem Beissring probiert? Das hatte meine Tochter gerne!
Wie schön das Franz die ersten Schritte alleine läuft 😍! Hach
Für euer zweites Wunder drücke ich euch ganz fest die Daumen!

Maja, ich hoffe deine Mädels sind wieder fit!

Dw-Juliet, schön hier von dir zu lesen ! Toll das Pekip euch gut gefällt
!

Tinchen, schön das Jana sich so toll entwickelt . (Übrigens finde ich den Namen so schön! War auch unser Name, aber gibt's schon im Freundeskreis und Familie! Daher ähnlichen Namen)


Xeni, schön das es euch auch gut geht und Leonie sich toll entwickelt!

Sunray, ich stalke euch Frühlingsmamas 😎.

Wir sind alle vier krank 😑. Echt mies! Meine große war über einem Jahr bestimmt nicht erkältet und kennt ne laufende Nase gar nicht und findet es echt blöd! Und unsere kleine hat einen miesen Schnupfen. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann? Nasensauger währt sie sich nicht. Das ist schon mal gut und wenn ich damit fertig bin, lächelt sie mich an !
Ja, unsere kleine wird am Samstag 12 Wochen und sind jetzt bei Kleidungsgröße 62 angekommen. Mein Rückbildungskurs läuft seit gestern auch. Zur Zeit wo alle krank sind, schläft sie viel. Sonst macht sie nur 2-3 Nickerchen am Tag. Die große kümmert sich liebevoll um sie und kuschelt gerne mit ihr. Es klappt hier alles gut. Immer öfter spricht sie ganze Sätze, singt Kinderlieder und spricht wirklich alles nach. Wenn ihr etwas nicht so passt, dann sagt sie immer "das finde ich doof" oder "das ist soooo doof"😂. Da weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Es ist ja gut das sie ihre Meinung äußert, "doof" ist jetzt kein schlimmes Schimpfwort. Jedoch weiß ich nicht, ob es "angemessen " ist. Lustig hört es sich auf jeden Fall an 😅. Immerhin sagt sie nicht zu jemandem DU BIST DOOF. beobachte ich mal 😄.
So Mädels, ich muss mich jetzt um die Kids kümmern. Bis dann ihr Lieben! Ich hoffe ich schaffe bald mich wieder zu melden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2017 10:19:36 Uhr

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 11:03:20

Puuuh, ich schaffe es momentan irgendwie kaum ins Forum.

Vika, schön dass alles so gut klappt!
Wir sind auch alle vier meeega erkältet seit Lukas ketztes Jahr in die Kita gekommen ist, ist das aber eigentlich Dauerzustand. Nur jetzt im Sommer hatten wir mal etwas Erholung.
Ist ja super wenn sie den Nasensauger akzeptiert. Als Lara klein war hat sie das auch, jetzt gibts immer Schreierei. Aber egal, das hilft wenigstens.
Lara schläft dadurch auch schlecht. Außerdem kommen die oberen Schneidezähne. Momentan echt fiese Nächte, wo wir doch vorher immer Durchschlafen gewohnt waren.

Xeni, schön dass sie den Vierfüßler übt

Tinchen und Sunray, ich freue mich dass es euren Bauchzwergen gut geht! Tinchen, bald sind schon die 12 Wochen um?! Wie die Zeit vergeht!

Nerdgirl, schön dass die Eingewöhnung gut läuft.
Bei uns fängts im November an, da bin ich mal gespannt. Wir werden eventuell einmal wechseln zwischen Mama und Papa weil wir schon am 1.11. anfangen und ich ja am 13. wieder anfange zu arbeiten. Da übernimmt mein Mann dann, der hat dann noch einen Monat Elternzeit dafür.


Uns gehts von der Erkältung abgesehen gut. Lukas redet immer mehr und ist ein kleiner Papagei, wiederholt nun auch mit Freude immer mehr Sachen die man sagt, mittlerweile spricht er auch so kleine "Sätze".
Lara krabbelt fleißig, zieht sich hoch, läuft an den Möbeln entlang... sie ist nun auch schon zehn Monate alt. Komme ja irgendwie noch nicht so drauf klar, dass sie auch bald kein Baby mehr ist und schon mit dem großen Bruder in die Krippe geht wobei ich mich auch darauf freue, wenn für uns der richtige Alltag startet. November hat mein Mann ja noch EZ und danach machen wir beide diese 4 Partner-Bonus Monate in Teilzeit die es da beim Elterngeld gibt. Da haben wir dann bis April noch viel Familienzeit bis der Schichtdienst für ihn wieder los geht






Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 13:19:43

Jetzt schaffe ich es endlich mal wieder hierher... Ist im moment irgendwie einiges los...

Muschel: Wahnsinn dass Lara auch schon bald wieder ein Jahr wird! Wünsche euch noch eine Gute Besserung!

Vika: Auch euch eine Gute Besserung! Hab meinen Beiden abends zum schlafen gehen Nasentropfen gegeben, das hat immer recht gut geholfen, auch MuMi hilft schon ein wenig. Ansonsten... Ist schon so lange her dass meine so klein waren So Sachen vergisst und verdrängt man ja schnell Hihi

Sunray: Zwecks Tragen im Winter würde ich wahrscheinlich auf Tragecover tendieren. Ich hab eine Tragejacke wo man theoretisch auch auf dem Rücken tragen kann. Ab ner gewissen Größe geht die Jacke aber nimmer zu oder ist so eng dass es unbequem ist. Wenn mein kleiner sich noch tragen lassen würde (der ist im Moment nur noch laufen, laufen, laufen...)hätte ich mir n Cover geholt denke ich.

Maja: Bei uns wars mit dem schlafen auch so, wie Sunray schreibt. Unser Großer hat abends immer solch ein Theater gemacht, irgendwann ist er dann mit uns abends ins Bett gegangen, also erst gegen 22:00 was dann besser geklappt hat aber war mir auch irgendwann zu doof, man will ja auch mal ein zwei Stündchen Ruhe haben... Seit er im Kindergarten ist, also keinen Mittagsschlaf mehr macht klappt es abends viel besser, um 20:00 ca schlummert er tief und fest, auch in seinem eigenen Bett. Und es gibt gar kein großes Theater mehr, gegen 19:00 (also nach dem Sandmännchen Hihi) geht's hoch, Zähneputzen, evtl noch kurz baden, dann Buch lesen, oft bricht er (!!) mitten in der Geschichte ab und sagt dass er schlafen will (manchmal gibt's aber auch zwei drei Geschichten) und dann kuscheln wir noch etwas und dann geht's relativ schnell. Also gaaaar nicht mehr wie früher... Richtig entspannt

Ich denke ich hab jetzt das meiste durch, wenn man so lange nicht mehr online war ist immer echt heftig alles nachzuvollziehen und nachzulesen...

me: Auch wir haben Zähne bekommen und bekommen noch welche, wir haben jetzt vier Schneideähne (schon länger) und 4 Backenzähne Sieht total lustig aus und kenne ich vom Großen so gar nicht. Da gings halt der Reihe nach Hihi Aber da hat der Kleine schon mächtig mit zu kämpfen. Seit heute Nacht hat der Kleine auch etwas Rotznase, er war paar mal wach, hoffe da wird nix schlimmeres draus, kommt vllt auch durch die Zähne, da sind die Zwerge ja auch anfälliger...
Der Große spricht plötzlich auch voll viel, vllt hat sich das mit seinen Ohren ja doch von selbst erledigt, auf jeden Fall spricht er auf einmal echt viel. ABER er kriegt auch aus dem Kindergarten jetzt echt viel mit. Da kommt dann: Du Blöde! Und er hat gerade ne richtig fiese Dickkopfphase/Trotzphase. Man bin ich zur Zeit echt teilweise überfordert! Er schreit, kratzt, schubst den Kleinen um, haut mich... Ich muss dann echt oft den Raum verlassen weil ich sonst selbst das schreien anfange oder nen Klaps gebe (was bisher noch nie passiert ist. Puh!) Da muss ich mich immer ecxht zusammen reißen weil ich tu ja echt mein Bestes aber wenn er dann da das stänkern anfängt und seine Ausraster hat, könnte ich auch ausrasten... Aber ich hoffe ja dass das ne Phase ist. Im Kindergarten geht's halt teilweise auch echt zur Sache, kleine Kloppereien, Schubsen, treten ist da an der Tagesordnung... Schade eigentlich, da wurde in der Krippe halt schon noch mehr auf Erziehung geachtet... Aber im Oktober ist Elternabend da werde ich sowas mal ansprechen weil das kanns ja nicht sein dass er solche Dinge mit nach Hause bringt... Er hört auch gar kein Bisschen mehr. Bisher hat er mir zugehört wenn ich ihm was gesagt hab, jetzt wird nur noch geschrien und wenn ich ihn festhalte wird los geheult... Anstrengend sag ich euch...

Ansonsten... Wir waren ja im hohen Norden. Weiß jetzt gerade gar nicht auf welchem Stand ihr seid, finde meinen letzten Post nicht mehr. Also mündlich hat mein Mann ja die Zusage. Nur da es in Baden Württemberg und Schleswig Holstein andere Ausbildungsinhalte sind müssen wir noch bis Dezember auf eine schriftliche Zusage warten. Der LandebeamtenTag (ich glaube so heißt das) der der Einstellung zustimmen muss tagt nämlich nur zweimal im Jahr. Aber prinzipiell gefallen würde uns die Stadt und die Gegend schon sehr. Wir sind auch zu dem entschluss gekommen dass wir lieber ländlich bis alleinlage hätten als in der Stadt zu leben...
Da wir aber jetzt noch bis Dezember Zeit haben hat sich mein Mann noch an der Nordsee beworben initiativ. Wir waren nämlich im Urlaub auch an der Nordsee für einen Tag. In deiner Stadt, Muschel In dem Bundesland wäre der Ausbildungsinhalt auch kein Problem (Rede des Personalmenschen dort: Dann holen Sie die Ausbildungsinhalte halt nach und dann sind Sie auf unserem Stand, also alles etwas entspannter) und mein Mann hätte tatsächlich nur noch 24h Schichten was 2 mal arbeiten die Woche bedeuten würde und das wäre halt schon toll! Abwarten...
Immobilientechnisch haben wir uns jetzt doch dazu geeiningt einen alten Hof zu kaufen und diesen auch zu renovieren. Waren jetzt vor ein paar Tagen auch bei einem Bauunternehmen, aber neu bauen würde zu teuer werden und eigentlich hätte ich gerne schon mehr wie nur eine Ferienwohnung (mehr geht nicht im Neubau) und eben dieser Ferienhof geht mir halt nicht aus dem Kopf.... Das wäre schon ein Träumchen...
So, das ist der Stand der Dinge also wirklich weiter sind wir nicht gekommen


Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 15:13:42

Tinchen, hat jana dann einfach ihre 5 mahlzeiten bekommen und keine zusätzliche milch? Mein arzt hatte mein ich erwähnt das bis 1 milch (ob nun flasche oder mumi) ein Bestandteil des essensplans sein sollte. Leonie ist auch kein fan von der flasche (hat nicht mal gerne abgepumpte mumi aus der flasche getrunken) und wenn es klappt würde ich halt auch flaschenlos abstillen wollen. Wie alt war jana zu dem Zeitpunkt?

Sunray ich habe bei euch auch schon reingrlinst und werde es weiterhin 🤣😎

Vika sobald leonie auch nur annähernd eine rotznase aufweist gehe ich heiß duschen und mein mann kommt mit der kleinen für ein paar min rein sobald es ordentlich aufgewärmt im bad ist. Das hilft meist ganz gut das sich alles löst direkt und nicht zu einem schnupfen weitergeht. Euch gute Besserung!!

Muschel auch ruch gute Besserung! Das klingt aber auch nicht ab mit den Viren aus der kita!👎

Bambi toll das der große nun immer mehr quatscht! Geht ihr trotzdem nochmal zum HNO? Ich drück die Daumen das diese trotzphase ganz bald vorbei geht!

Anscheinend kriegen derzeit alle zähne😁😂 der erste obere schneidezahn ist nun gut zu sehen und der andere da sind die spitzen zu erahnen!
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 17:20:23

Sunray wrote:
Wollte mir fürs Baby mal die Em*ibaby anschauen. Soll wohl auch toll sein. Hat jemand Erfahrungen?
Gibts bei uns jetzt neu im Trageshop. Hab mir auch schon ein Tuch ausgesucht bzw. schwanke zwischen Did*mos Lisc* und Doublef*ce.

Dann noch ne Frage an die Tragemamas:
Wie tragt ihr im Winter? Tragejacke oder Cover? Ich hab ne größere Jacke wo Baby mit reinpasst. Aber wenn ich dann im Winter nächstes Jahr auf dem Rücken trage weiß ich noch nicht was ich nehm...


Wir haben eine und ich bin sehr zufrieden. Mir gefällt die Mischung aus Tuch und Trage. Und man kann sein Kind sehr lange darin tragen. Zudem sitzt sie angenehm fest am Körper. Und später kann man sie auch auf dem Rücken tragen.

@tinchen: ich glaube ich habe dir noch nicht gratuliert. Glückwunsch zur Schwangerschaft

@Eingewöhnung: wir treffen uns bereits in 2 Wochen mit der Tagesmutter, zu der Ida ab Juni gehen soll. Dann gibt es jeden Monat ein Treffen, damit Ida sich bereits etwas an sie gewöhnen kann. Das finde ich sehr angenehm.

Wir waren heute das erste Mal zum Impfen. Sie hat so furchtbar gebrüllt da hab ich erstmal mitgeweint. Nun schläft sie ganz viel und das nur auf meinem Arm. Fieber hat sie bisher nicht. Ich hoffe, dass es so bleibt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2017 17:21:22 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 18:04:01

Hallo zusammen,

Meinem Arm geht's wieder ganz gut. Ein paar Einschränkungen habe ich noch. Ich kann ihn nicht ganz strecken. Auch beim beugen ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo es nicht weiter geht. Beispielsweise, wenn ich nen Rucksack absetzen will. Aber dafür mache ich ja Krankengymnastik. Schmerzen habe ich keine mehr. Ich kann Franz auch wieder ohne Probleme selbst einbinden und in der Full Buckle auf den Rücken bringen.

@sunray: ich habe schon von einigen gehört, die total zufrieden sind mit der eme*baby. Ich habe neulich eine ausprobiert, bevor wir unsere Full Buckle gekauft haben, weil ich wissen wollte, ob ich ne Full Buckle mit meinem Arm bedienen kann. Ich fand sie unbequem, muss aber dazu sagen, dass sie natürlich auch nicht optimal eingestellt war.
Ich bin mit unserer Fid*lla Fusion sehr zufrieden, wenn man eben bedenkt, dass es ne Full Buckle ist
Wir haben ne Tragejacke, mit der man auch auf dem Rücken tragen kann. Ich trage Franz übrigens auch noch viel, aber natürlich nicht ausschließlich, vorne.

@beißen: ich meinte nicht, dass er bei neuen Zähnen beißt, sondern weil seine Zähne ja alle was Neues sind. Beißringe nimmt er nicht.

@Kita: wir hatten gestern die erste Trennung, gleich ne Stunde! Er hat das super gut gemacht. Die eine Erzieherin meinte schon, dass wir ihm mit unserer Art ein tolles Urvertrauen gegeben haben. Er lässt sich auch schon von den Erzieherinnen trösten. Bis Dienstag machen wir das so weiter, ab Donnerstag dann eine längere Trennung. Mittwoch ist Schließtag.
Er isst auch echt gut in der Kita. Auf meine Frage, wie er gestern gegessen hat, wurde mir gesagt, dass er und M die beiden sind, die richtig gut essen
Ansonsten vertreten die Erzieherinnen auch viele meiner Einstellungen, z.B. das Verabschieden vor der Trennung und nicht rausschleichen usw. Auch die Stoffis sind kein Problem.

Ansonsten habe ich dann wohl abgestillt gestern früh das letzte Mal gestillt und Brust ist ziemlich bis sehr weich...

So, ich mach mal was zu essen, hab mega Hunger.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/09/2017 21:22:54

Dw-juliete, Herzlich Willkommen! Ida ist ein toller Name! Schön, dass es bei euch so gut klappt!

Tinchen, Jana macht echt tolle Fortschritte! Ist ja praktisch, dass ihr euch mit den Nachbarn beim Babysitten abwechseln könnt! Find es wieder bewundernswert, dass ihr euch beim zweiten Kind auch überraschen lassen wollt. Ich würd‘s ja nicht durchhalten, diese Neugier…

Xeni, Leonie ist ja auch gut dabei! Ich stell es mir etwas schwierig vor, ohne Flasche abzustillen. Wüsste jetzt nicht, womit man die Mahlzeiten alle ersetzen soll. Aber ich glaub Cebe hat das auch gemacht.

Sunray, ich habe auch eine Emeibab*y. Ich find die total super! Sie ist halt sehr flexibel einstellbar auf Mama und Kind. Und schon ab Geburt einsetzbar, bzw. ab 3kg. * Ich würde meine übrigens verkaufen, falls jemand Interesse hat. Werbung aus. * So wie du es beschreibst, kann ich es mir gut vorstellen mit dem Schlafen bei deinem Sohn. Meine Kinder sind da eher das Gegenteil, ohne Mittagsschlaf würde hier gar nichts gehen, das wird vermutlich noch ne Weile so bleiben.

Vika, gute Besserung euch allen! Also für mich persönlich zählt „doof“ nicht als Schimpfwort, ich würde mir da keine Gedanken machen.

Muschel, hört sich ja alles ganz gut an bei euch! Bis auf die Erkältung natürlich, gute Besserung auch euch! Wahnsinn, bald ist auch bei euch schon die Babyzeit vorbei!

Bambi, das mit den Zähnen bei deinem Kleinen sieht bestimmt lustig aus! Klingt schon anstrengend, was dein Großer so aus dem KiGa mitbringt an neuen Verhaltensweisen. Aber ich fürchte, da kann man nicht so viel machen. Gerade die älteren Kinder im KiGa lassen sich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen von den Erzieherinnen. Aber ansprechen würde ich es an deiner Stelle auch. Auch um zu hören, was die anderen Eltern dazu sagen.

Nerdgirl, klingt ja super bei euch mit der Eingewöhnung! Gibt es bei euch einen ungefähren Zeitplan, wie lange die Eingewöhnung dauert? Lara hatte auch mal so eine Beißphase. Ich hatte dabei das Gefühl, dass sie sonst nicht wusste wie sie sich ausdrücken soll. Wir haben da nicht wirklich was machen können, natürlich immer gesagt, dass das weh tut und man es nicht darf. Irgendwann war es dann vorbei. Emily hat nie gebissen. Aber sie spricht halt auch schon extrem viel und kann sagen was sie will. Von daher denk ich, dass das eine Art von Kommunikation ist mit dem Beißen.

Bei uns ist soweit alles gut. Mein Mann ist zwar diese Woche krank zuhause, aber hat auch was Gutes, dass er so viel Zeit mit uns verbringen kann. Emily kommt nun gut zurecht in der Kita. Sie lässt sich jetzt gut von den Erzieherinnen trösten, wenn mal was ist und hält den Tag auch durch. Ich bin jetzt dabei, das ganze Haus gründlich zu putzen mit Fenstern und Schränken und allem, bevor es dann ab Oktober mit der Arbeit losgeht.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/09/2017 08:11:32

Guten Morgen!

Solange hier alle schlafen, nutz ich mal die Gelegenheit hier zu schreiben .

tinchen, wie schön das Jana schon frei stehen kann 😍.

Muschel, euch gute Besserung!
Ich hoffe bald ist die Erkältung und die Zähnchen überstanden und ihr ruhigere Nächte habt!
Wow, Lara ist schon fast 1 Jahr!

Bambi, da hat euer großer aber was abgeschaut 😑. Ich würd erst versuchen es so zu klären. Kinder kommunizieren auch mit hauen, schreien etc... Wenn sie gerade für das, was die empfinden keine Wörter finden, sich nicht anders ausdrücken können. Ich würde dazwischen gehen wenn er den kleinen so "angeht" und mit ihm ruhig über die Situation und die Gefühle sprechen. Versuchen rauszubekommen warum er das macht. Wenn das nicht klappt würde ich im Kindergarten auf jeden Fall ansprechen. Da würde ich auch nicht bis zum Elternabend warten. Evtl dort nochmal ansprechen.

Dw-juliete, das ist so mies, wenn die kleinen bei den Impfungen so weinen! Ich hoffe Ida geht es gut!

Nerdgirl, wahrscheinlich spielt er nur mit seinen Zähnchen und schaut was man damit so tolles kann 😉. Ich würde das erstmal versuchen zu ignorieren. Er findet es bestimmt lustig, wenn er beißt und dann ein lautes AUA kommt. Das macht er dann immer wieder, wegen der Reaktion. Wenn er sieht, da passiert ja nix, dann wird ihm das "Spiel" langweilig. So wie mit ein Spielzeug, auf das man immerwieder drauf drückt und es quitscht. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn es nicht hilft, würde ich auch mit Nein und Erklärung versuchen.

Maja, toll das es mit der Eingewöhnung gut klappt! Ich muss auch mal alles wieder durchputzen...

Bei mir werden jetzt alle wach... gehe dann mal kuscheln und Frühstück machen .

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




18/09/2017 21:36:35

Nerdgirl schön das die erste Trennung sp easy geklappt hat 👌
Und zum abstillen, soll ich da gratulieren?! 🤔 ich tu es "Gratulation das du diesen nicht immer einfachen Weg gemeistert hast und den Start des Lebensfür dein baby so gut geschafft hast " .

Maja die Mahlzeiten wären dann frühstücken mit Brot (machen wir derzeit auch nur eher vormittags) , vormittags obst / gemüse, mittags brei, nachmittags GOB und abends der milchbrei eigentlich machbar. Ich denke ich schau mal wie gut der milchbrei sie später nachts söttigt und entschließe dann ob eon Fläschchen nachts nötig sein wird.

Leonie hat einen Schnupfen 😑 wir haben die letzte Nacht kaum geschlafen und es sieht nicht so aus als wird diese besser 😥 naja geht auch vorbei
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/09/2017 09:19:02

Xeni: Gute Besserung für Leonie, so klein ist schnupfen echt fies! Wie sagte mein Großer kürzlich als er bisschen laufende Nase hatte? Mama, ich brauch ein Pflaster! Ich: Wozu denn? Er: Nase läuft! Ich musste soooo lachen
Wir werden trotzdem noch zum HNO gehen, aber der Terrmin ist ja erst im November, und dann sieht man weiter... Auch eine Erzieherin meinte heute Morgen beim abgeben dass er plöztlich viel mehr und auch deutlicher spricht. Also hab nicht nur ich das Gefühl

Vika: Ja, es ist mir schon bewusst dass er nur haut weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Ich finde das halt eben nur traurig weil er das erst macht seit er bei den Großen ist. Davor hat man mit ihm noch normal reden können. Ist mir auch klar dass die Erzieherinnen nicht so viel dagegen tun können. Ich muss mich eben nur immer selbst zusammen reißen dass ich nicht "zurück haue", weil mich das immer total wütend macht wenn er micvh haut und anschreit und zwickt... Manchmal sagt er auch vor Wut: Ich hau dich gleich! Ich finde es halt gerade bei ihm so schwierig, die Situationen sind für mich/uns ja neu, weiß immer noch nicht so recht wie man richtig reagiert...

Maja: Ich nehme mir jetzt mit meiner neu gewonnenen freien Zeit auch sooooo viel vor aber ich krieg gerade trotzdem kaum was hin. Allein bis ich immer das Wohnzimmer von der Schlacht am Vortag befreit hab vergeht Zeit, der Vormittag ist da so rucki zucki rum, bin immer ganz frustriert dass ich so wenig hin kriege am Tag

Nerdgirl: Wie schön dass es deinem Arm wieder gut geht und du ihn wieder belasten kannst!

me: Ich überlege gerade aber es gibt glaub echt nichts neues...
Mein Mann und ich sind gerade dabei das DG nun endlich fertig zu stellen, Boden ist nun fertig gelegt (ENDLICH!!!) fehlen noch Türen und Sockelleisten. Never ending story Hihi Wollten das DG ja schon vor der Geburt des Kleinen fertig haben Hihi Leicht verfehlt Aber irgendwie hatten wir beide so ne Phase wo einfach nix mehr ging, jetzt da bald ein eventueller Umzug und Hausverkauf ansteht muss natürlich alles fertig werden...
Bin gerade dabei die Herbst/Wintergarderobe zu erstellen aber irgendwie krieg icgh auch da gerade so wenig hin, wenn die Kinder daheim sind brauch ich gar nix zu machen, der Kleine findet es gerade total lustig aufm Gaspedal rumzudrücken (GEFÄHRLICH FÜR DIE FINGER!!!). Zuschneiden geht geradeso. Aber meine Endlosliste an Dingen die ich noch machen müsste ist soooo lang... Hosen für beide Kinder, der Große braucht Pullis, auch ich bräuchte Pullis, dann wollte ich mir mal einen Wollmantel machen, der Große bräuchte noch eine Softshelljacke, der Kleine Sweatoveralls (auch wenn die die Erzieherinnen hassen), Gardinen müssten (nach zwei Jahren) endlich mal gekürzt werden, meine Mama hat mir auch schon ne Liste geschrieben was sie so bräuchte... Pfuuuuuh
Ich brauch Urlaub. Wie seht ihr das eigentlich. Urlaub ohne Kinder (einfach mal ne Woche All inkusive, am pool hocken und nix tun). NoGo?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/09/2017 10:58:49

Xeni: du darfst mich ruhig beglückwünschen. Ja, ich hätte es gerne anders gehabt. Ich hätte gerne gestillt, bis er es nicht mehr braucht. Ich hätte gerne auf Pre verzichtet. Aber es lässt sich ja nicht mehr ändern. Zum Schluss konnte ich ihn rechts nicht mehr stillen, weil es mir immer weh getan hat, dabei ist die Verletzung nun wirklich schon alt. Da kam dann auch irgendwann keine Milch mehr.
Links ging es lange noch. Aber nachdem ich den einen Tag nur morgens gestillt hatte, war die Brust am nächsten Morgen trotzdem weich. Franz versucht ab und zu noch an die Brust zu kommen. Heute Nacht hat er mir ständig am Shirt gezogen. Aber es war eh ne schlimme Nacht und er ist wieder/noch erkältet. Ansonsten geht es mir ganz gut damit.

Mit der Trennung in der Kita geht es mir auch sehr gut. Die Erzieherinnen sind bisher echt toll und auch darum bemüht, dass es mir mit allem gut geht. Heute hole ich Franz wieder nach dem Mittagessen ab. Dann war er 1,5 Stunden alleine dort.
Die Erzieherinnen vertreten auch viele von meinen Ansichten, was es mir natürlich auch leichter macht. Bei der ersten Trennung wurde ich gefragt, ob ich mich normalerweise verabschiede oder rausschleiche. Verabschieden natürlich. Ihre Antwort? Sehr vernünftig! Mir wurde auch schon gesagt, dass Franz durch unsere Art ein tolles Urvertrauen hat und ich dieses ja kaputt machen würde, würde ich mich rausschleichen. Genau das habe ich gebraucht.

Seit ein paar Tagen habe ich ständig ne latente Übelkeit. Hab schon nen Schwangerschaftstest gemacht, war negativ. Hoffe, das wird bald mal wieder besser.

@Bambi: wow, da hast du ja noch einiges vor! Nähst du echt alles selbst für die Jungs? Ich hab neulich ne Nasstasche genäht. Ich komme irgendwie auch gar nicht dazu, was zu nähen. Voll schade







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




19/09/2017 13:19:40

Hallo ihr Lieben,

ich komm mal wieder dazu, mich zu melden. Die letzten Tage waren die reinste Katastrophe Donnerstag war Impftag. Ida wurde vorher untersucht und für fit befunden. Sie hat aktuell 5310g und ist 59cm groß.
Der Pieks war schlimm. Für die Mutter mehr als fürs Kind, glaub ich sie hat sich schnell beruhigen lassen. Donnerstag hat sie dann ganz viel geschlafen. Abends hatte sie etwas erhöhte Temperatur und ich habe ihr vorsorglich ein Zäpfchen für die Nacht gegeben. Die Nacht war auch gut. Aber der Freitag Sie hatte wieder erhöhte Temperatur und hat von 8 - 20 Uhr fast ununterbrochen gebrüllt und geweint. Ich war am Ende des Tages fix und alle. Seitdem ist sie ein ganz anderer Mensch. Nicht mehr dieses nette ausgegelichene Kind, sondern unausgeglichen, fängt ohne Vorwarnung an zu brüllen, erschreckt sich ständig, will nur auf den Arm sie schläft schlechter und trinkt wesentlich mehr, aber nicht mehr an der Brust . Ich punp dann immer ab, aber das ding nur selten die Tage, da ich sie ja nicht loswurde Also musste auch Pre her. Was will man machen.
Heute morgen waren wir wieder zum Pekip und seitdem schläft sie artig, auch wenn sie heute morgen und zwischendurch wieder so gebrüllt hat.
Das war auch wirklich belastend für mich, zumal der Mann die Tage viel und lange arbeiten war. Ich fühlte mich sehr alleine und hab die letzten beiden Tage fast nur geheult. Sonntag musste mein Mann die Kurze auch nehmen, da mir echt der Geduldsfaden gerissen wäre solche Gefühle gegen mein Kind. Da war ich abends fix und alle und hab mich sehr schuldig gefühlt.
Heute geht es wieder etwas besser bisher. Ich hoffe, das bleibt so.

Den Kranken wünsche ich allen gute Besserung...

Hier ist wieder vorbei mit der Ruhe. Bis die Tage. Dann kann ich hoffentlich auch mal auf eure Themen eingehen
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/09/2017 13:21:42

Nerdgirl: Naja, ich würde gerne viel mehr nähen, aber mein Vormittag wo ich was machen kann ist nunmal nur 6h lang, irgendwann soll man auch Frühstücken, Mittagessen, Haushalt machen, da bleibt mir nicht wirklich viel Zeit fürs Hobby Vllt sollte ich mir angewöhnen die 2h vorm ins Bett gehen auch noch fürs Hobby zu nutzen aber zur Zeit lege iuch mich einfach viel lieber aufs Sofa und leg die Beine hoch, vor allem natürlich wenn mein Mann da ist (an Tagen wo er arbeiten muss Abends wäre das aber ne Alternative). Immerhin hab ich heute mal 4 Hosen für den Kleinen zugeschnitten, zusammen genäht sind die dann schnell, die Stoffwahl dauert Bei mir am längsten Hihi Manchmal stehe ich aber schon im H*M oder so und will was kaufen (gerade weil ich so wenig Zeit zum selbst machen hab) aber dann kaufe ich meist doch nix weil ich mir sage, dass ich ja doch immerhin 3 Malm Kommoden vollgestopft mit Stoffen hab Nervig. Und dann muss ich - wie heute - noch ein passendes Bündchen besorgen gehen (und genau die richtige Farbe ist gerade ausverkauft), dann ist auch wieder ne Std rum. Aaaaarg Ein Fass ohne Boden die Näherei

Drücke dir die Daumen dass der SS Test bald positiv ist

Ich bin ja irgendwie auch zur Zeit wieder etwas positiver gestimmt und der Wunsch nach Kind 3 ist größer geworden, aber wir werden trotzdem noch warten bis sich das Thema Umzug oder auch nicht oder wie auch immer erledigt hat. Ich nehme zwar die Pille, nicht wirklich pünktlich, mal vergesse ich sie, mal n halben Tag zu spät, bin da schon immer nicht der Kandidat für gewesen eigentlich, aber passiert trotzdem nix Würde mir ja nix machen wenn n Pillenkind entstehen würde Hihi

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




19/09/2017 13:25:29

dw-juliete: Da hast du dich mit deinem Post noch dazwischen gedrengelt

Das mit dem Geduldsfaden und dem schlechten Gewissen kenne ich nur allzu gut. ABER es wird besser. Das Gefühl wirst du aber immer wieder haben.

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/09/2017 20:25:00

Guten Abend ihr Lieben.

Danke für eure Erfahrungen zur Em*ibaby. Werde mit der Trage auf jeden Fall warten bis Baby da ist und dann probieren. Ganz oben auf der Liste steht auch die Fid*lla Wrap. Gibt ja von der Hübschen mittlerweile auch ne Wrap. Gibts da schon Erfahrungen?
Am Anfang wird jedenfalls mit Tuch getragen

Nerdgirl toll, das die Eingewöhnung so toll läuft.

Bambi hört sichecht grad etwas anstrengend an.
Gönn dir doch mal nen Wellnesstag oder so. Ganzer Urlaub für ne Woche ohne Kinder kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht mal ein WE oder so? Wäre das was für dich/euch?





-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/09/2017 08:40:16

Guten Morgen

Xeni, geht's Leonie besser? Echt mies 😑
Ich hoffe sie wird ganz schnell wieder fit!

Muschel, ich hoffe euch geht's auch besser!

Urlaub ohne Kinder:
Kommt für uns erst, wenn die Mädels groß sind. Wenn sie sagen es wäre peinlich mit Mama und Papa Urlaub machen 😂😂😂 und lieber bei den Großeltern sind um ihre Freunde in den Ferien zu sehen. Da ich die Situation nicht toll finden würde, hoffe ich das es nicht so wird und die mit uns in den Urlaub fahren werden . Ansonsten erst wenn sie Abi machen! Ab da stell ich mir vor alleine zu fahren 😊. Bis dahin genießen wir den Urlaub zusammen. Aber wir geben die große über Nacht noch nicht ab. Bin da wahrscheinlich eigen. Wenn sie von alleine bei Oma und Opa schlafen will, dann ist es für mich ok.

Nerdgirl, ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis du positiv testen kannst!

Dw-Juliete, da habt ihr aber anstrengende Tage gehabt. Ich hoffe die Tage werden wieder ruhiger! Durchhalten und denk dran, es ist nur eine Phase 😉. Der Gedanke hilft mir sehr an den anstrengenden Tagen.

Bei uns ist alles unverändert. Haben nur noch Schnupfen, sonst geht's Berg auf! Muttermilch als Tropfen haben echt geholfen. Danke für den Tipp! Die große ist heute morgen aufgewacht und die Nachtwindel war komplett trocken 🎉. Ich hoffe es bleibt so, wäre toll. Wenn es nur eine Ausnahme wieder war, auch Ok!
So langsam mach ich mir Gedanken schon über die Weihnachtsgeschenke . Echt nicht einfach!
Die große malt zur Zeit am liebsten nur mit Fingerfarbe. Da ist einiges an Wäsche was zusammen gekommen 😅. Gleich will ich eine Leinwand bestellen und neue Farbe, da wird sie sich mega freuen 😁. Ihr Kunstwerk will ich dann in ihrem Zimmer aufhängen. Und die große braucht dringend neue Klamotten! Muss mal heute eine großbestellung machen! Wo kauft ihr am liebsten ein? Bei uns ist es Jako* H*m, Baby*walz. Aber irgendwie würd ich gern was anderes ausprobieren. Über Erfahrungen wäre ich froh

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2017 08:43:57 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas