Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




19/08/2017 08:51:31

Huhu ihr Lieben.

Wir sind schon seit Montag wieder zurück, haben bisschen verkürzt, da meine Oma einen weiteren Schlaganfall hatte aber es geht ihr wieder besser.

Gute Besserung Nerdgirl und Simone.

Bambi schade, dass ihr den Umzug auf Eis gelegt habt, aber auch vernünftig. Mein Papa hat auch die Reißleine gezogen und geht nicht nach Thailand.

Ninni auch dir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Strich und eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit.

Us: der Urlaub war traumhaft. Und Jana hat es sooooo genossen. Sie war so unkompliziert, also sie ist ja auch sonst kein kompliziertes Baby aber das es so entspannt wird hätten wir nicht gedacht. Die Ferienwohnung war toll, der Strand war super schön. Das einzig blöde waren die Mücken, die mich aufgefressen haben, aber für die kann keiner was. In Berlin wars auch schön, aber auch etwas anstrengend...aber das ist normal. Alle wollen uns immer sehen.
Nächste Woche Mittwoch hab ich den Termin beim FA. Ich bin gespannt. Ich kann nicht wirklich viel essen, da es mir immer den Magen umdreht, müde bin ich auch dauerhaft, aber ansonsten geht's mir gut. Freu mich auf den Termin.
Jana hat im Urlaub einen riesen Sprung gemacht. Sie klatscht in die Hände, sie steht jetzt relativ sicher und läuft an den Möbeln entlang.
Ihr Schlafrhythmus war im Urlaub etwas durcheinander, aber war nicht schlimm. Seit wir wieder hier sind pendelt sich alles wieder ein. Sie schläft momentan morgens fast bis 9.00 uhr (ja sie schläft noch und ich bin schon wach )
Heut gehen wir zu einer Hochzeit, bin gespannt wie sie mitmacht habe für sie ein super süßes Kleid geliehen, aber glaub nicht, dass sie es lange tragen wird. Das stört glaub eher bei ihren Erkundungstouren... sie robbt nach wie vor lieber, krabbeln kann sie aber macht es nicht.
Das nächste mal geh ich wieder auf alle ein.
Wünsche euch ein schönes Wochenende


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/08/2017 20:52:35

Hallo ihr Lieben!

Nerdgirl ich hoffe der Verdacht hat sich nicht bestätigt und du bist den Gips wieder los! Ansonsten lasse doch verwöhnen!
Mit dem abstillen musst halt alleine du entscheiden was sich gut anfühlt ich denke ich hätte bei den "Schwierigkeiten" nicht die Geduld gehabt 🙈

Maja schön das die eingewöhnung so gut klappt und deine Mädels werden sich sicher bald danach auch wieder schnell erholt haben.

Bambi Schade das der Umzug auf eis gelegt ist, vielleicht hat auch die Haltung deiner mama unbewusst dazi beigetragen 😐 ich finde halt immer das mütter eben nie so kalt zu ihren Kindern sein sollten egal wie erwachsen sie sind der schmerz ist oft der selbe!

Tinchen das mit deiner oma tut mir leid sowas braucht echt kein mensch👎!
Einen schönen Termin am Mittwoch 🤗

Bei uns alles Tutti! Der Urlaub war toll, zwar nicht die Erholung wie sonst aber das wird es wohl die nächsten Jahre nicht und ist auch gut so. Meine Eltern waren auch nicht so anstrengend wie befürchtet und leonie hat viel mehr geschlafen als sonst. Und sie dreht sich nun auch umd direkt in beide richtungen 😁 ansonsten war sie auch unkomplizierter als gedacht obwohl sie ja sonst auch immer ganz lieb ist. Und nerdgirl den kiwa haben auch wir nicht vermisst mut tuch und trage ließ es sich gut aushalten 😁
Wir müssen nun auch wieder einen Rhythmus kriegen aber das wird sicherlich in den nächsten Tagen wieder!

Wie gehts sunray? Und ninni?
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/08/2017 09:09:35

Guten Morgen!

Xeni und Tinchen schön, dass ihr wieder zurück seid.

Tinchen das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Hoffe sie erholt sich wieder.
Wünsche dir nächste Woche nen tollen Termin und das man schon was sieht

Maja unser Sohn hat während der ersten Kitazeit auch öfter mal geweint. Glaube er war einfach mit den vielen neuen Eindrücken und dann auch noch ohne Mama etwas überfordert. Aber das wird schon.
Toll, dass es bei Emily auch so gut klappt.

Nerdgirl kann total nachvollziehen das du mit dem Stillen jetzt grade nicht aufhören magst wenn du Franz gardenicht mehr tragen kannst. Hoffe du musst den Gips nicht so lange tragen.

Muschel ich hoffe die Impfung wurde gut vertragen. Finde das auch total süß wenn die Kinder anfagen zu reden Man kann nun schon richtige Gespräche führen und es erleichtert (aber erschwert manchmal auch ) so vieles. Nun kommen als so fragen wie: "Wo gehn wir hin?", "Wann sind wir da?" und es geht los mit "Warum?"

Us:
Hatte letzte Woche wieder nen Termin und wurde ne Woche nach hinten datiert, was aber von Zyklus her passt. War alles gut, Baby ist kräftig gewachsen. Hab ein Medikament gegen Übelkeit verschrieben bekommen, seit ich das geholt hab ist es aber schlagartig besser geworden
Und Sea Bands hab ich mir noch geholt. Will die Medis nicht unbedingt nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit?



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/08/2017 10:50:05

Hallo Mamas,
@sunray: ich hab mir, als die Übelkeit so ca 8. Ssw anfing, die seaband gekauft und genutzt. Durch den leichten Druck auf den richtigen Punkt am Handgelenk hat es zumindest etwas geholfen. Später hatte ich noch richtige Akupunktur Nadeln im Handgelenk, die etwas besser geholfen haben.
Da ich bis zum Ende hin starke Übelkeit hatte, hatte ich mehr erhofft. Bei normaler Übelkeit hätten die Bänder wahrscheinlich ausgereicht

@Nerdgirl: gibt es was neues vom Arm? Hoffentlich ergab die Kontrolle, dass du den Gips schnell los wirst. Dann kannst du auch wieder richtig mit Franz kuscheln.

@all: ich hab nicht viel gelesen, hol ich aber nach. Danke für die Besserungswünsche.

Mir geht es wieder besser, der Infekt ist fast weg. Nur hab ich ein so schlechtes Gefühl, weil ich mit der Maus so wenig draußen war.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/08/2017 16:49:21

Ja also... der Arm oft definitiv gebrochen. Der Arzt am Freitag hat mich auch mit den Worten "so, Ihr Arm ist ja gebrochen" begrüßt. War wohl ziemlich eindeutig auf dem (auch dem alten) Röntgenbild und ne andere Patientin meinte, sie schreiben immer "V.a." (=Verdacht auf) in den ersten Befund).
Das Röntgenbild hat ergeben, dass sich die Knochen nicht verschoben haben. Das hätte OP bedeutet. Der Gips ist ab, ich soll den Arm so bewegen, wie ich kann. Der Bruch ist auch noch nicht verheilt. Aber man macht den Gips wohl bei der konservativen Therapie nach ner Woche ab, damit das Gelenk nicht versteift.
In 10 Tagen (also morgen in ner Woche) soll ich noch mal zur Röntgenkontrolle zum Orthopäden. Es ist wohl quasi ausgeschlossen, dass sich jetzt noch was verschiebt (99,999% meinte er). Nach der Kontrolle kann ich dann mit Krankengymnastik beginnen.
Meist tut der Arm nicht weh, bei manchen Bewegungen ziehts dann aber gleich richtig. Türen kann ich zum Beispiel nicht öffnen oder die Gabel richtig zum Mund führen. Aber ich kenn wenigstens aufspießen und mit der anderen Hand schneiden. Strecken kann ich den Arm auch nicht.
Vorhin habe ich Franz zum ersten Mal ne Windel gewechselt. Das ging irgendwie (Mann macht gerade ein nickerchen), die Hose konnte ich nicht wieder anziehen. Franz war aber auch relativ kooperativ heute.
Die Kita-Eingewöhnung wird jetzt auch mein Mann übernehmen. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Er freut sich jedenfalls
Das mit dem Stillen klappt jetzt wieder besser, werde also noch etwas warten (etwas). Jetzt sollte ich auch besser nicht schwanger werden (okay, dazu besteht gerade auch keine Möglichkeit, weil aua). Ich weiß ja nicht, ob dann noch mal geröntgt werden muss.

Ansonsten sind wir gerade bei den Schwiegereltern und Franz hat heute Schweinebraten probiert kam auch nicht wieder raus aus dem Mund. Scheint geschmeckt zu haben. Am Freitag Abend gabs Brokkoli. Da haben wir ihm auch was abgegeben. Da ist er voll drauf abgegangen

@xeni: super, dass euer Urlaub so toll war.
@tinchen: dir viel Spaß bei deinem Termin. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon (eigentlich total bescheuert).
@simone: gut, dass es dir wieder besser geht.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/08/2017 10:25:44

Nerdgirl: Schade dass der Arm jetzt doch gebrochen ist. Wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und du bald den Arm belasten kannst. Mit Baby/Kleinkind ja echt schwierig...
Hab übrigens seit 2 Wochen (?!?) die Fid*Ella Trage hier. Bin wirklich überrascht dass ich den Kleinen nun doch auch längere Strecken tragen kann. Klar, wird er irgendwann schwer. Aber es sind nicht mehr diese immensen Schmerzen wie bei der alten Trage. Das Anlegen ist halt noch etwas fummelig, bei der alten Trage waren es halt Träger und ne Schnalle zu machen, fertig. Aber das kriegen wir auch noch hin. Stichwort: Routine.

Tinchen: Schade dass ihr den Urlaub abbrechen musstet aber auch verständlich. Deiner Oma alles Gute!

Sunray: Hoffentlich wird's mit der Übelkeit besser mit den Medis

Simone: Brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben nur weil du nicht mit der Kleinen draußen warst. Bei mir gibt's das öfters dass ich nicht raus gehe mit den Kindern weil ich einfach zu erschöpft und kaputt bin. Halb so wild

me: Hab jetzt nicht alles durchgelesen
Fahren am Sonntag in "Urlaub". Mein Mann hat jetzt ne schriftliche Zusage vom Norden bekommen. Wir sind halt immernoch hin und her gerissen, werden am Sonntag mal hoch fahren für 4-5 Tage damit ich mir die Gegen auch mal anschauen kann, außerdem haben wir ne Immobilie gefunden die perfekt in mein Projekt: Ferienhof für Familien passen würde, vllt packen wir es ja doch noch in den Norden? Ich bin gerade völlig unschlüssig was bestimmt auch an der Reaktion meiner Mutter liegt! Mal hab ich Tage wo ich denke: Lass uns unseren Traum verwirklichen! Mal hab ich Tage wo ich denke: Ach lass uns doch hier bleiben, vereinfacht halt auch einiges und hier ist es ja auch nicht sooooo unschön! Im Moment keine Ahnung. Wollen ein paar gemütliche Tage oben verbringen und dann ne Entscheidung fällen wo uns beiden gefällt. Eigentlich war bisher ich immer die die gesagrt hat: Lass und in Norden ziehen, da oben ist es so so so schön, jetzt ist mein mann völlig überzeugt und ich nicht mehr. Vllt ist Flens*burg doch zu weit weg von der Familie? Keine Ahnung. Hab meiner mama gestern auch erzählt dass wir Sonntag hoch fahren, kam nur ein abwertendes AHA als Antwort. Warum erzähle ich der das überhaupt? Ja, ihr habt Recht, wir haben nicht das Beste Verhältnis, aber in letzter Zeit wars eigentlich recht gut. Jetzt gerade wieder nicht mehr so. Naja, ihre beiden Töchter entfernen sich ja auch immer mehr von ihr, nicht verwunderlich dass sie das bestimmt traurig macht. Aber eigentlich ist es ja mein Leben. Total schwierig wenn die eigene Mutter nicht wenigstens ein bisschen dahinter steht. Ist ja auch doof wenn du zwar deinen Traum verwirklichst aber deine ganze Familie "daheim" nicht dahinter steht und dir den Rücken stärkt.

ABER sonst geht's uns echt gut, seit gestern ist wieder Kindergarten und Krippe, der Große ist wieder Abends schön ausgepowert, er ist um 19:00 (zwar unfreiwillig) ins Bett gegangen und ist nach 10 Minuten eingeschlafen. Klar ist er nach 2h wieder schreiend wach geworden, ist halt wieder mehr Input wie nur daheim sein, er kriegt halt total schnell und oft Alpträume, hab ihn dann aber nur mir geholt und dann wars ne ruhige Nacht. Sogar der Kleine ist wie selbstverstänldich in seine Krippengruppe gegangen, dachte schon ich muss bestimmt noch ne halbe Std mit da bleiben oder so aber ging überraschend gut Dann hab ich daheim das Haus auf Fordermann gebracht, Wahnsinn was man an so einem Vormittag alles geschafft kriegt ohne Kinder!

Hab jetzt vorhin mal noch Hörbücher Bestellt für die Autofahrt am Sonntag. War völlig überfordert mit der Auswahl! Feuerwehrmann Sam und Bobo Siebenschläfer sind ja gut und recht aber so langsam nervts!! Sogar der Große kann die schon auswendig Dann dürfen die Geschichten ja nicht zu lang sein, arg viel länger als 10 Minuten findet der Groß0e noch doof, da will er ne andere CD hören (haben 2 CDs wo eine Geschichte 30 Minuten geht), dann mag ich keine allzu futuristischen Sachen, ich mag lieber Geschichten mit Realen "Wesen"... Hab jetzt mal noch 2 CDs mit Liedern bestellt wo er im Kindergarten auch hat zum mitsingen, tut er total gerne. Dann hab ich Bob der Baumeister bestellt (schaut er auch gerne im Fernsehn an), Leo Lausemaus, Rabe Socke (hat er auch als Gute Nacht Geschichten Buch), Drache Kokosnuss, ein Was ist Was Hörbuch über die Feuerwehr (da weiß ich allerdings nicht ob er da noch zu klein zu ist) und Benjamin Blümchen. Mal schauen was ihm so gefällt. Was hören eure Kinder so?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/08/2017 10:50:51

@bambi: oh, das freut mich soooo sehr, dass du zufrieden bist mit der Fly Tai voll lustig: du bist über mich und die Fly Tai auf Stoffis gekommen. Unter anderem deshalb wollte ich dann wieder Stoffis (wenn du erst mit größeren Kindern anfängst, spricht bei mir ja auch nichts dagegen) und dann bist du wiederum über mich auf die Fly Tai gekommen, hihi.
Puh, schwere Entscheidung mit dem Umzug. Aber genau, schaut es euch noch mal an. Versuch, die Entscheidung nicht von der Meinung deiner Mutter abhängig zu machen. Man kann sich auch mit kurzer Distanz voneinander entfernen und mit großer Distanz nah sein. Und im Zeitalter von FaceTime, Skype usw. kann man sich und die Enkel ja trotzdem immer sehen. Und besuchen kann man einander auch. Und wenn ihr soviel am Kontakt liegt, kommt sie euch auch besuchen. Eigentlich sollte ihr doch dein Glück am Herzen liegen.
Aber das alles ist natürlich leicht gesagt, wenn man zur eigenen Mutter seit Jahren keinen Kontakt hat (sie weiß weder, dass ihre Töchter verheiratet sind, noch dass Franz existiert).

@simone: da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Bei uns gibt's auch Tage, wo wir einfach so nicht rausgehen. Das sind immer nur die Erwartungen, die man an sich selbst hat

Wir überlegen jetzt, uns doch nen Buggy zu kaufen. Er sollte stabil sein, leicht und klein zusammen zu falten, nicht zu schwer, mit durchgehender Stange zum einhändig schieben und vier möglichst nicht ganz kleinen Reifen/Rädern (also kein Jogger). Ich schwanke jetzt zwischen dem P*g Pérego Book, Booklet und dem Joie litetrax 4 Air. Hat da irgendwer Erfahrungen?

@Hörbücher/Geschichten: kann ich noch nichts zu sagen. Aber ich möchte möglichst nichts mit zu großer Moralkeule oder festgefahrenen Geschlechterklischees.
Bei mir gabs Bibi Blocksberg. Hab auch noch alle Kassetten (!) und kriege von meinem Mann immer die neuen Folgen auf Kassette







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




22/08/2017 16:03:12

Nerdgirl: Nur ganz kurz, die Jungs stellen schon wieder die Bude auf den Kopf
Wir haben als Buggy den Joie Litetrax 4 (ohne Air, gabs damals noch nicht). Seit ja, bald 3 Jahren unser treuer Begleiter. Sind sehr zufrieden und mit den Optimierungen die es jetzt dann gibt (also von meinem Modell bis zum aktuellen) sind die Anfangskrankheiten auch behoben, hab nämlich kürzlich den aktuellen im Laden angeschaut. Ich kann auf jeden Fall den empfehlen. Und selbst der Große passt noch rein.
Aber wenn ihr ja eh noch vor habt ein 2. Kind zu kriegen, schau dir evtl noch den Peg Perego Book an, da gibt's doch auch Babywannen zu, dann kannst den jetzigen Kinderwagen verkaufen und ihr habt nur noch einen Wagen

So, was machen meine Rabauken??

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/08/2017 21:13:33

@Umzug in den Norden: Ich finde es total schade, wenn die Verwandtschaft einem eine berufliche Veränderung so madig machen will. Klar ist es auch für die anderen eine enorme Veränderung und die Großeltern werden die Enkelkinder weniger häufig sehen können, aber ist eine glückliche und zufriedene Kernfamilie nicht wichtiger? Dazu kommt, dass auch bei räumlicher Nähe nicht unbedingt ein gutes Verhältnis besteht und bei größerer Entfernung ein sehr inniges Verhältnis möglich ist. Entscheidet als Ehepaar und Eltern, nicht primär als Kinder eurer Eltern.

@Bambi: Meine Schwiegereltern wohnen dort im Eck, da wäre ein Ferienhof für Familien bestimmt einen Ausflug wert.

@Bibbi Blocksberg: mein Papa bekommt noch immer ein nervöses Zucken, wenn er dieses Pling pling hört Den langen Autofahrten in den Urlaub sei dank.

@Nerdgirl: ich kann dir zu Buggys nichts sagen, außer, dass ihr auf das maximale Gewicht achten solltet. Bekannte hatten sich einen angesehen und waren kurz vorm Kauf, als sie auf der Verpackung gesehen haben, dass er nur bis 10 Kilo getestet und bis 15 Kilo zugelassen war...
Wie blöd, dass der Arm tatsächlich gebrochen ist. Ich drück die Daumen, dass es problemlos und möglichst schnell abheilt.

@Tinchen: alles Gute für deine Oma!

@me: Ich war zwar jeden Tag mit der Maus draußen, aber immer nur kurz und quasi eine Runde um den Block. Sie hat das aber gut gemeistert und fängt an, sie minimal vorwärts zu bewegen. Immerhin kommt sie so an Spielzeug ran. Abends ist mein Mann mit ihr immer noch eine kleine Runde raus gegangen, damit sie frische Luft bekommt.




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/08/2017 06:49:27

@simone: ja, mit der Belastbarkeit sprichst du was an... da habe ich schon auch immer geguckt/gesucht. Bei dem Peg Pérego steht das nirgends. Aber irgendwie scheint 15kg so eine magische Grenze bei Babyartikeln zu sein: Tragetuch, fast alle Tragen, unsere babyhängematte, (fast) alle buggies, die ich gesehen habe. Größere bzw. schwerere Kinder müssen eben laufen Blöd nur, dass Franz, sollte er auf der Kurve bleiben, schon weit vor zwei Jahren die 15kg geknackt haben wird…
Wir nehmen jetzt den Book. Den habe ich gestern für nen echt guten Preis auf ebay Kleinanzeigen entdeckt. Und wir kriegen ihn auch noch von meiner Schwiegermutter spendiert

@Simone: du wirst im WA-Chat der Frühlingsmamas vermisst (und rijena auch)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/08/2017 08:59:14

Buggy: Ja, 15kg war bei uns auch immer ne Magische Grenze vor drei Jahren. Wollten dann eigentlich den TFK dot(?!?) kaufen der geht bis 25kg aber dann ist es doch der Joie geworden, der TFK war arg kompliziert zum auf und zusammenbauen Wobei das mit den 15 kg... Hab auch immer gedacht das wird echt knapp, mein Großer war ja auch immer n propperes Kerlchen. Dachte, wenn der so weiter macht, passt der mit 1,5 nimmer in den Buggy aber irgendwann kommt der Punkt, da wachsen sie nur noch in die Höhe und das Gewicht bleibt. Mein Großer wiegt jetzt mit 3 Jahren 17/18kg und er gehört ganz klar zu den größeren Kindern. Außerdem siuchern sich die Firmen mit den 15kg Grenzen auch nur ab, die Buggys halten ganz klar auch größeren Belastungen stand, meist ist es bei uns auch so dass der Kleine im Buggy sitzt (mit 13kg) und der Große kniet vorne auf so ner Art stufe noch drauf wenn er zu müde ist zum Laufrad fahren und das Laufrad ist auch noch auf dem Buggy Also da kommen dann gut und gerne 30kg zusammen und das packt der Joie locker!
Würde aber auch wenn du die Wahl hast (und Schiemu zahlt) zum Peg Perego tendieren

Simone: Ja, ist etwas doof unser Verhältnis. Naja, und sooooo oft sehen wir uns jetzt schon nicht. Aber klar, wenn wir hoch ziehen würden, würden so Sachen wie zum Geburtstag zur Verwandschaft fahren weg fallen, was mir aber jetzt nicht das Herz zerbrechen würde, finde das jetzt schon eher nervig und MEGA anstrengend. Da zwei Std hin fahren, nen Kaffee trinken und wieder heim fahren. Dann am Besten noch n motziges Kind auf der Rückbank. Suuuuper entspannt Also das wäre jetzt nicht so das Problem. Mein Problem ist eher dass ich eh schon mich schwer tu mit Entscheidungen fällen und dann kommt noch dazu dass niemand dazu steht und sagt: Jea, ich finde es zwar nicht toll aber macht das wenn es euer Traum ist! Und immer nur ganz egoistisch kommt: Dann seh ich die Enkel ja noch weniger! Mich will ja niemand sehen Ich muss meine Mama einfach ausblenden. Und wenn wir am Sonntag da hoch fahren und ich das Meer sehe ist es wahrscheinlich eh um mich geschehen Der Große freut sich auch schon wie Bolle, erzählt im Kindergarten immer: Am Montag geh ich an den Strand!
Also wir schauen jetzt zwei Immobilien an. Eine Immobilie hätte 5(!!!!! ) Ferienwohnungen. Da wäre das Finanzielle Problem mal vom Tisch und ich trotz arbeit daheim bei den Kindern was ja immer mein Wunsch war Haha, da kann ich euch dann einquartieren Hihi Und bei 4000qm Grundstück kriegen wir auch nen schönen Ferienhof hin mit Feuerstelle, großer Hasenstall, evtl Schwimmteich (wobei das Haus nur 1km vom Meer weg ist)... Ach wir werden sehen. Will mich jetzt noch nicht so auf ein Objekt einschießen, am Schluss bekommen wir es nicht und ich bin tot unglücklich.

me: Muss mich jetzt an die Herbstproduktion machen. Der Herbst kommt ganz schnell und der Große hat kaum Oberteile und Hosen braucht er auch, er muss wieder nen Schuss in die Höhe gemacht haben, die 104er Jeans werden so langsam Hochwasser (wo will der Junge nur hin wachsen??) Und Jeans scheinen zum Laufrad fahren (also die Ohne Stretch) ungeeignet zu sein, heute Früh ist er rum geeiert wie n Anfänger
Der Kleine läuft jetzt übrigens frei Das sieht so urkomisch aus dieses tapsige breitbeinige laufen Hihi Er hat jetzt erstmal die "alten" (also fast unbenutzten) Schuhe vom Großen an aber die sind recht knapp, die nächsten wird er dann neu bekommen. Die nächste Größe vom Großen sind nämlich schon mega runter gelaufen, die behalte ich nur als Erinnerung Im Urlaub werden wir die Shopping Möglichkeiten austesten indem wir für den Kleinen Hausschuhe und normale Schuhe besorgen Finde bei Kleinkinder Schuhen kann man das shoppen schon mal sehr gut testen, finde ich immer schwierig nen Laden zu finden wo gute Schuhe führt (also Deich*mann und Re*no fällt schonmal weg!) die nicht mega hart und unelastisch sind sondern halt eben Kleinkindergeeignet.

So jetzt geh ich ins Dach, wie schon gesagt, der Herbst kommt bald Ich LIEBE den Herbst!

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/08/2017 20:40:12

Buggy: wow das mit dem Gewicht wusste ich gar nicht! Aber wir wollen ja eh den kiwa weiterhin nutzen und mit 12 kg wird das wohl nichts mit dem Buggy 🤣

Simone schön das es bei dir bergauf geht! Nun kannst du ja wieder größere runden gehen oder?

Bambi ich wünsche viel Spaß im Norden! Hoffentlich verliebt ihr euch noch mehr das ihr euch nicht von der Aussage deiner mama abhalten lasst! 😉
Du liebst den herbst??? 🤤 es regnet doch immer nur 🤣😂😋

Nerdgirl hast du eigentlich schon eine vorstellung wie du das mit dem stillen weitermachen möchtest wenn du arbeiten gehst? Wird franz in der kita dann die flasche bekommen oder wird ihm auch Gemüse angeboten?
Mag er nun schon lieber essen? Mig seinen zähnchen kann er ja schon gut beißen oder? Leonie beißt am liebsten ins essen weshalb ich den GOB nicht zu sehr püriere 😉

Bei uns soweit alles gut zwar ist madame zur zeit nicht immer ganz zufrieden dafür brabbelt sie die ganze zeit vor sich hin. Manchmal zieht sie sich das spucktuch überm kopf zieht es runter und ruft "kkkkkk" weil mein mann immer so kuckuck mit ihr spielt. Das ist dann echt ganz schön niedlich 😍
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/08/2017 08:00:50

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich renne die Woche irgendwie nur von einem zum anderen. Heute Abend nehme ich mir fest vor hier ausführlich zu antworten, muss nämlich dringend an Laptop um Bilder für das Geschenk meiner Mama zu bestellen.

Ich muss nur kurz von meinem Termin erzählen, da war ein schlagendes Herzchen und ich sofort verliebt bin heute 6+6 und ET ist der 13.04.. Wahnsinn.
Habe es gestern meiner Mama erzählt, die sich gleich gefreut hat.

Danke für die Wünsche für meine Oma, wir sind momentan dran eine Betreuung für sie zu suchen. Allein geht es einfach nicht mehr.

Wünsche euch einen schönen Tag, bis später


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/08/2017 08:29:59

@Tinchen: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen wir müssen jetzt wohl noch etwas warten (naja, ohne Zyklus geht ja eh nichts, auch wenn man den ersten natürlich nicht mitbekommt). Ich muss am Montag mal fragen, ob danach noch mal ne Röntgenkontrolle gemacht werden muss.

@xeni: tagsüber stille ich nicht mehr. Da kriegt er ne Flasche. Dann müssen sie ihm eben die Flasche geben, geht ja nicht anders. Aber er isst die letzten 2-3 Wochen schon deutlich besser. Bei den Schwiegereltern ist er ja total auf Brokkoli steil gegangen und hat ihn sich in den Mund gestopft "ja, das macht der gute Butterschmalz!!!" Da ließ dann meine Begeisterung nach warum muss denn butterschmalz auf den Brokkoli. Achso klar: sonst schmeckt der ja nach nachts... Schwiegervater muss jetzt nämlich gesünder essen... ähem, ja! Also klar, der Brokkoli war wirklich lecker, aber naja...
Die Gläschen verschmäht er auch nicht mehr ganz so sehr (selbst kochen ist jetzt gerade so gar nicht drin). Ich glaube, mit den Zähnen kam auch die Lust zu essen

Gestern haben wir auf dem Heimweg auch den Buggy abgeholt und voll das Schnäppchen gemacht, wie ich finde. Der sieht echt noch gut aus. Klar sieht man, dass er nicht neu ist, aber eben wirklich gut gebraucht haben jetzt 110€ gezahlt, neu kostet er um die 300€
Xeni: unser Kinderwagen ließ sich ja auch als Sportwagen umbauen. Aber der ist so unglaublich sperrig und schwer. Den Book kann man eben relativ klein zusammenklappen und vor allem mit einer Hand. Er ist auch super zu schieben. Ob wir ihn allerdings später als Kinderwagen nutzen werden, müssen wir mal sehen. Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass wir wieder tragen werden, ist die Wanne dafür wohl nur 70cm lang. Unsere war ja mit 75cm mit nem halben Jahr deutlich zu klein. Mit 3 Monaten war Franz schon bei 64cm...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/08/2017 22:48:18

Tinchen, schön zu hören, dass euer Urlaub so toll war! Und Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Das mit deiner Oma ist allerdings schade, ich hoffe ihr findet ein gute Betreuung für sie.

Xeni, glaub ich sofort, dass Urlaub mit Baby ganz anders ist! Aber du hast Recht, das wird wohl erst mal so bleiben, und hat ja bestimmt auch seine schönen Seiten.

Sunray, ich hoffe es wird bald besser mit der Übelkeit. Ich kann dir da keinen Tipp geben, hatte zum Glück nie Probleme damit.

Nerdgirl, das mit dem Brokkoli ist ja schon witzig irgendwie, dass Franz auf mal so richtig gegessen hat. Vielleicht kommt das ja jetzt wirklich mit den Zähnen, die müssen ja was zu tun kriegen! Von Butterschmalz auf Brokkoli hab ich allerdings auch noch nie gehört…

Bambi, ihr macht es ja spannend! Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Emilys Begeisterung für die Krippe ist leider wieder verflogen… Am Montag hatte sie ganz plötzlich den Gedanken, dass sie auf Mamas Arm möchte, und dann war‘s vorbei. Die Erzieherinnen haben dann angerufen und ich hab sie gleich geholt. Wohnen ja zum Glück nur 5 Minuten entfernt. Dienstag waren wir dann zusammen eine Stunde da, weil sie nur geweint hat. Seitdem geht es gaaaanz langsam wieder aufwärts. Hätte ich echt nicht gedacht, nachdem die letzte Woche so easy war. Ich bin nur froh, dass ich noch frei hab und wir das ganz entspannt angehen können. Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, wenn ich jetzt nach den zwei Wochen drauf angewiesen wäre, dass sie bis mittags da bleibt. Aber na ja, das wird schon alles werden!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/08/2017 22:59:32

Hallo zusammen,

Tinchen und Xeni, eure Urlaube klingen ja toll!
Ich freu mich auch darauf, nächstes Jahr mal wieder weg zu fahren

Nerdgirl: echt doof, dass es sich mit dem Bruch bestätigt hat. Und das mit der Haushaltshilfe, das ist ja doof. Zum Glück konnte dein Mann sich Urlaub nehmen. Aber ihm fehlt dann vielleicht irgendwann auch die Erholung...
Ich persönlich finde es schön, dass es beim Stillen jetzt doch wieder etwas besser läuft bei euch Klar, sooo klein ist Franz nicht mehr, dass Abstillen nun eine Tragödie wäre, aber irgendwie ist es doch auch schön und was Besonderes....

Bambi: deine Mutter ist ja auch ein schwieriger Mensch, oder? Wäre auch enttäuscht, wenn meine Eltern so reagieren würden, wenn ich einen Neustart irgendwo versuchen will. Bzw wenn sie so reagiert hätten, als ich mit meinem Mann nach Prag gegangen bin...aber sie waren da ganz lieb, etwas traurig zwar, aber ist ja nun nicht aus der Welt und es gibt Autos, Züge, Flieger...
Bin gespannt, was du berichtest, wenn ihr zurück seid!

Hab bestimmt noch wen vergessen, aber bin schon so müde

Us: hier gehts gut.
Lilja dreht sich immer noch nicht richtig, die faule Motte Aber sie fängt langsam an zu robben, wenn man ihr ein spannendes Spielzeug vor die Nase hält. Aber klappt noch nicht recht, sie meckert dabei viel. Sitzen klappt auch immer besser.
Ansonsten will sie momentan stääääändig trinken, das nervt mich etwas. Ganz Prag kennt schon meinen Busen Und es wird langsam Zeit, dass diese Hitze aufhört.
Mitte September fahre ich für sage und schreibe 3 Wochen nach Deutschland zu meiner Familie. Erst eine Woche allein, dann kommt mein Mann dazu und Lilja wird getauft. Freue mich schon auf die Familienfeier danach :)
2 Wichen werden wir bei meinen Eltern sein und im Anschluss noch im Haus meiner Eltern (die fahren dann weg und wir hüten Haus, Hof und Hund) mit meiner Schwester und Schwager. Ich freue mich schon. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange in der "alten Heimat" war.

Liebe Grüße an euch alle, hoffe, das nächste Mal bin ich etwas munterer und kann besser auf alles eingehen!




Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




25/08/2017 23:01:44

PS: Maja - das habe ich irgendwie schon oft gehört, dass die erste Woche Eingewöhnung ganz toll war und in der 2. dann etwas der Wurm drin ist. Scheint häufig vorzukommen und meist gehts dann in der 3. Woche wieder :)

Tinchen: von mir auch noch Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Sooo toll! <3




Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/08/2017 08:51:47

Tinchen, glückwunsch zum schlagenden herzen 😍😍 man das war sicherlich ein riesen steon der da von einem gefallen ist, war bei mir zumindest damals so😀 wollt ihr euch diesmal eigentlich das Geschlecht verraten lassen?

Sunray du bist doch schon aus den ersten 12 wochen raus oder? Und dann immer noch so schlimme Übelkeit 😐 alle üblichen Hilfsmittel (vor dem aufstehen essen, mehrere kleine mahlzeiten, tee trinken etc.) Hast du sicher durch! Hattest du das beim großen auch so schlimm? Wann ist dein et?

Nerdgirl, was macht der arm? Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, du stillst bereits nicht mehr tagsüber oder erst wenn du dann arbeiten gehst? Wann ist dein erster Arbeitstag?

Bambi wie war es bei euch?

Maja doof das es nun doch nicht so reibungslos läuft wir zu anfang aber das legt sich sicherlich auch qieder schnell. Die kleinen wollen einfach sicher sein das mama auch wirklich immer wieder kommt.

Rijena unsere hat sich erst mit 6 1/2 monaten gedreht 😎 geduld sie bleibt sicher auch nicht auf ewig auf dem rücken liegen. 😁

Hier ist alles ok bis auf das leonie echt nicht sooo gut schläft. Sie wacht zwar nicht auf aber ist recht unruhig im Schlaf und knatscht dann auch einwenig. Samstagabend habe ich sie wie immer schlafend in ihr beistellbettchen gelegt und bin rüber ins Wohnzimmer. Als ich nach einer halben stunden nach ihr sehen wollte lag sie mitten in unserem ehebett. Ich glaube mein Herz ist 3 etagen runter gerutscht. Naja müssen wir mal beobachten ansonsten muss langsam wohl ein normales bettchen her, heute nacht ist sie mir nämlich quasi in die arme gefallen. Das ist wohl der nachteil wenn sie sich drehen können 🤣!
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/08/2017 09:09:59

Guten Morgen

Tinchen, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Wie schön!
Sag mal, hattet ihr eigentlich gehibbelt oder wars ein "Zufallstreffer"? Ich finde den Altersabstand super!

Xeni, oh ja da kriegt man erstmal nen Schock! Ich würde wohl auch langsam ein normales Bettchen nehmen. Sicher ist sicher.

Rijena, sas ist ja toll, dass du mal wieder länger in deine Heimat kommst.
Hitze?! Was ist das? hatten wir dieses Jahr überhaupt nicht! Naja, mir ist es ganz recht gewesen. Aber ein paar Strandtage wären auch schön gewesen.

Maja, ja das ist glaube ich ganz normal.
Lukas hatte auch nach der Eingewöhnung zwischendurch immer mal Tage an denen er nicht vom Arm zu kriegen war und wieder geweint wurde. Und am nächsten Tag läuft er wieder schneller in den Raum als man zusehen kann.

Bambi, euch einen schönen Urlaub. Das klingt ja vielversprechend mit der Immobilie!


Uns gehts auch gut. Lara hat endlich die ersten Zähne - nun kamen nach so langem Warten gleich beide unteren Schneidezähne auf einmal. In zwei Monaten startet schon die Kita. Wo bleibt die Zeit?
Das einzige was momentan gar nicht läuft ist Brei. Mit dem Thema ist sie echt durch. Morgens isst sie ein Toastbrot, nachmittags gibts Obst und abends wieder Brot. Manchmal auch noch den Grießbrei, der wird meist noch akzeptiert. Aber mittags?! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Normalen Brei nicht. Gläschen nicht (auch nicht für Größere, mit ganzen Nudelstücken oder so). Fingerfood nur sehr bedingt...mal ne gekochte Möhre, etwas Gurke oder Kohlrabi, mal ne Nudel... Kartoffeln nimmt sie nicht. Auch nicht gekochte zermatschte Kartoffeln vom Löffel... hat noch jemand Ideen was man ihr anbieten kann? Sie isst mittags so gut wie gar nichts hab ich das Gefühl. Für mich selbst koche ich unter der Woche nicht jeden Tag warm.




Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2017 09:11:17 Uhr







Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/08/2017 08:35:24

Hallo zusammen

Maja genau das gleiche hatten wir bei der Eingewöhnung auch. Erste Woche lief super und in der Zweiten war nach dem WE der Wurm drin. Montag und Dienstag war Trennung gar nicht mehr möglich, aber ab Mittwoch ging es wieder gut und ist auch so geblieben
Das wird schon werden Ist ja gut, dass du keinen großen Zeitdruck hast.

Tinchen herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen
Hab am Montag übernächste Woche den nächsten Termin und würde dann den neuen Thread eröffnen wenn alles ok ist.

Bambi bin gespannt was du berichtest.
Hab mich glaub ich falsch ausgedrücktwegen der Medis. Seit ich die Packung gheolt hab ist es viel besser geworden obwohl ich nicht eine Tablette genommen hab
Ist wie vieles manchmal wohl auch ne Kopfsache
Und ich liiiiebe den Herbst auch total. Das tolle Licht und die wunderschönen Tage mit Spaziergängen und Kastanien sammeln...
Und an Regentagen ziehen wir uns Gummistiefel und Regenjacke an und hüpfen durch die Pfützen auch das liebe ich total

Muschel das mit dem Brei ist ja echt komisch. Will sie denn bei euch mitessen?
Wow in zwei Monaten beginnt schon die Kita

Xeni bin jetzt in der elften Woche. ET müsst um den 22.03. sein.
Übelkeit ist schon viel besser geworden, zwar immer noch ein bisschen aber das wird. Und das ohne Medis Hab beim Großen schon nix genommen und wollte es dieses Mal auch nicht.
Würde auch zu nem normalen Bettchen raten. Für das Beistellbettchen dürfte sie ja auch schon bald zu groß sein oder? Was habt ihr denn für eines?

Bei uns ist alles soweit gut. Seit gestern ist wieder Kindergarten. Hat auch prima geklappt gestern morgen Er schläft ja jetzt mittags nicht mehr und ist dann aber abends um sieben schon im Bettchen.
Am WE waren wir auf ner Hochzeit. War auch total toll. Der Große hat durchgehalten bis um zwölf (wäre wahrscheinlich sogar noch länger geblieben wenn ich nicht gesagt hätte das wir jetzt aufs Zimmer gehen )
Finde es momentan so ein tolles Alter, er kann sich schon gut alleine beschäftigen und es macht so viel Spaß mit ihm zu spielen




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/08/2017 11:40:27

Mädels.... ich komme hier nicht mehr mit Habe letztens Antworten wollen und war zu faul mich am PC anzumelden, weil über Handy ist ja immer blöd. Und dann habe ich es wieder ne ganze Zeit vergessen und jetzt sind gefühlt schon wieder 200 neue Einträge da! Also seid mir nicht böse, wenn ich irgendwen vergesse...

SiMoNe: Schön, dass es dir wieder besser geht. So einen Infekt braucht man ja nun wirklich nicht!

Nerdgirl: Was machst du denn für Sachen Wie geht es dem Arm, jetzt ganz ohne Schiene? Schön, dass sich das "Problem" mit dem Stillen wieder gebessert hat.

Bambi: Ihr wollt wegziehen?! ich hab das Gefühl einiges überlesen zu haben... Asche über mein Haupt! Aber der Plan mit dem Ferienhof hört sich toll an! Schade, dass deine Mama da so blöd reagiert. Versuch dich nicht zu sehr beeinflußen zu lassen. Wie du schon sagtest ist es dein/euer Leben und das sollte man nicht anhand von irgendwelchen Verwandten (ob nun nahestehend oder nicht) planen. Blöd sind die Sprüche trotz alledem. Ich hab es damals nicht gemacht, bin bei meinen Großeltern geblieben, weil "einer muss doch hier bleiben". Klar haben wir jetzt das Haus mit Garten und und und, aber wenn ich mir überleg, dass dieses auch alles in 40 Jahren noch bewirtschaftet werden muss (und es ist noch nichtmal nen Bauernhof mit Tieren, sondern wirklich nur nen altes umgebautes Bauernhaus mit viel Garten) bekomme ich schon Angstschweiß. Und auch das Zusammenleben ist oft schwierig, da wir auf einer Ebene wohnen. Klar hat es auch seine Vorteile, aber manchmal hab ich schon gedacht "Wärst du damals ausgezogen...".
Also wenn es euer Traum ist, dann nimm ihn in Angriff! Wir kommen dann auch alle Urlaub bei euch machen

Tinchen: Wie schön, dass das Herz schon schlägt!

Sunray: Viel Spaß dann beim nächsten Termin, wir warten dann auf dich und den Frühlingsthread

Und zack, den Rest vergessen... Standen nicht unten immer die neuesten Beiträge drunter? Irgendwie sehe ich hier nur die ersten, noch von 2016

Us: Moritz geht es gut, der genießt, dass Mama im Moment zu Hause ist. Am 11.9. geht die Eingewöhnung in den KiGa los. Bin schon gespannt wie das wird, wie lange es dauert und wie Moritz das mitmacht. Er kann jetzt seinen Spitznamen (Momo) sagen, total süß Nächste Woche hab ich Urlaub, dann will ich noch was mit ihm unternehmen, bevor für ihn auch der Ernst des Lebens losgeht
Mein Mann hat leider erst im November mit mir Urlaub, aber da wollen wir dann nochmal ein paar Tage weg :)

Tja, ich bin momentan zu Hause, weil ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen hab. Man kann aber nicht feststellen woher die kommen. Positiv ist aber schon mal, dass es kein Hämatom zu sein scheint. Herzchen schlägt auch schön! Letzten Donnerstag erst gesehen und trotzdem, mache ich mir jetzt schon wieder Sorgen! Und dabei ist das Schlimmste, dass ich noch 4!!!!!!!!!!!!! lange Wochen auf den nächsten Termin warten muss. Hoffe, dass ich dann entspannter werde! Die Beschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit, etc. halten sich mal mehr mal weniger in Grenzen... :) Nur mein Gesicht und Dekolltee sehen aus wie nen Streuselkuchen und ich könnte nur Süßes futtern... ist weder für mein Gewicht noch mein Gemüt gut, versuche schon mit Obst gegen zu steuern Mal schauen wie das weitergeht!

Wünsche euch noch einen schönen Tag! Und bitte seid mir nicht böse, dass ich nicht alle im Kopf hatte.
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/08/2017 15:41:50

Muschel, manchmal wenn leonie ihren brei nicht gut isst fange ich an mitzuessen und d zwar wirklich ein brot oder so dann beißt sie in mein brot und nimmt einen löffel brei, beißen, brei,beißen, brei aber vermutlich hast du das schon probiert oder

Sunray, märz ist ein toller monat zum Geburtstag haben 😉dann dauert es ja nicht mehr lange und die Übelkeit ist komplett vorbei!
Wir haben das große fabimaxbettchen aber jaa sie wächst da einfach raus.

Ninni ich hatte die ersten 12 wochen auch Blutungen und war immer besorgt aber auch bei dir geht das gut da bin ich mir sicher! Versuche dich nicht ganz so verrückt zu machen!
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




29/08/2017 21:46:59

Rijena, Urlaub in der Heimat hört sich super an! Das mit dem Drehen kommt bestimmt bald bei Lilja. Immerhin ist sie schon auf die Idee gekommen, dass sie sich ja mal fortbewegen könnte!

Xeni, wow, den Schreck kann ich mir gut vorstellen, dass die Kleine so weit im Bett gewandert ist. Ich würde da auch ein richtiges Bett holen, sonst hat man doch keine Ruhe irgendwie, wenn man nicht im Zimmer ist.

Muschel, schwierig mit dem Mittagessen. Vielleicht liegt es daran, dass es ein warmer Brei ist und hat mit den Zähnen zu tun?

Sunray, ich hoffe du bleibst bald ganz verschont von der Übelkeit. Ich bin etwas überrascht, dass dein Sohn schon keinen Mittagsschlaf mehr macht. Bei uns würde ohne gar nichts gehen nach dem KiGa.

Ninni, hoffentlich hat es bald ein Ende mit den Blutungen! Glaub ich dir sofort, dass du dir Sorgen machst. Aber nutze die Zeit zu Hause zum Ausruhen, so gut es geht. Drücke die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt! Ist dann eine Krippengruppe, oder?

Bei uns ist es immer noch schwierig mit Emily in der KiTa. Das ist so ein blödes Gefühl, ein weinendes Kind da zu lassen… Gestern habe ich noch im Nebenraum gewartet und konnte sie die ganze Zeit hören, bestimmt 20 Minuten hat es gedauert, bis sie sich beruhigt hat. Musste mich echt zusammen reißen. Heute bin ich dann auch nach Hause gegangen, ich kann ja doch nichts machen. Sie hat wohl immer mal wieder angefangen zu weinen, hat sich aber einigermaßen ablenken lassen. Heute dann bis 9:30 Uhr und jetzt jeden Tag etwas länger. Sie muss wohl erst lernen, dass die Erzieherinnen sie auch trösten können, dann wird sie hoffentlich auch bald wieder so viel Spaß dort haben wie in der ersten Woche. Mir fällt das echt schwer, das hatte ich von ihr nicht so erwartet, besonders nicht nach der tollen ersten Woche. Aber das schaffen wir schon.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/09/2017 13:12:17

@Maja: Unsere Eingewöhnung war auch "schleppend"; und das ist noch liebevoll ausgedrückt...ich kann dir sagen, es wurde besser und jetzt ist es super. Jedes Kind ist anders. Der Mini ist sonst total unkompliziert, aber da gings nicht...und ich kenne total fordernde, anstrengende Kinder, die waren nach 3 Tagen eingewöhnt.
Ich war damals echt mit den Nerven runter und kurz davor abzubrechen. Wichtig ist immer die Rücksprache mit den Erziehern. Also, wenn jemand heute oder in Zukunft Fragen hat oder Zuspruch braucht, immer melden!

Zum Thema @ all, wie sind bei euch die Betreuungsschlüssel?

@Muschel: Mir kamen bei der Schilderung eures Essproblems direkt die Zähne in den Sinn...da sie ja Toast isst? Vielleicht ist ihr das angenehm und das warme Essen schmerzt?

@Sunray: War dir in der ersten Schwangerschaft auch übel? Ich hoffe, es ist bald vorbei! Zu deinem Beitrag zu tollen Alter, dem kann ich nur zustimmen, es ist so toll mit dem Mini!

@ninni: Was hälst du denn von der Betreuung durch die Hebamme? Dann hättest du nicht immer so lang von Termin zu Termin?

@xeni: Hier, ich bin die Mutter der Wühlmäuse! Meine beiden sind im Schlaf echt unruhig. Also sie schlafen tief ind fest, durchwandern aber alles an Platz, was sie haben. Ich habe immer sehr zeitnah ins eigene Bett umquartiert. Beizeiten (morgens, zeitweise nachts, bei Krankheit) gibts sonst Familienbett. Im Beistellbett, da werde ich irre....

@rijena: Ich verstehe dich. Drehen ist der erste Schritt in die "Bewegung" rein. Bei uns wurden die Kinder mit jeder Bewegung unkomplizierter und zufriedener. Aber wenns einmal losgeht, kanns danach ganz fix gehen, wart mal ab :)

@Nerdgirl: Glückwunsch zum Buggy! Hoffe es gefällt dem Franzl!
Sag mal, zum Ring Sling: Ich kann damit ja auch aufm Rücken tragen. Hab mir das mal angeguckt, hast du das schon mal probiert?
Ich trag halt mit der F.della Trage nicht gern aufm Rücken. Ich trage also bisher aufm Rücken nur Tuch, aber das ist unterwegs blöd.

Ich hab halt das Problem: Buggy geht nicht, damit bin ich für den Mini mot Laufrad zu langsam, also trag ich. Da muss ich sie aber unterwegs schnell raus und wieder rein kriegen....denn sie will ja dann aufm Spielplatz oder so nicht im Tuch sein...

Bei uns: Der Urlaub war sooooooo toll. Wir waren nur unterwegs, am Strand, mit den Rädern (der Anhänger ist nur auch mein "Buggy" für die zwei, am Strand geht ja mit normalen KiWa nix), der Mini war total happy, quasselt pausenlos. Mal sehen, wie es nun in der KiTa mit dem Klo klappt. MO bremst nichts mehr aus, sie hat in allem an Geschwindigkeit und Geschick gewonnen und isst nun sogar!

Die schönsten Bilder des Urlaubs: Meine händchenhaltenden Kinder im Anhänger, mein patschnasser pullernder Mini mit Schippe im Meermatsch und meine "mamamamamamama"
singende MO, die an der Bank stehend ihre Hand in den wind hält...

Die beiden haben im Urlaub in einem Zimmer schlafen müssen, wir probieren das nun auch zuhause und bisher klappt es bestens.

Ansonsten, ja, ich war echt viel Kiten, immer nur kurz, aber es war echt oft viel Wind. Salzwasser in den Haaren, herrlich, so schön. Ich hab mich galant in meinen Neo gepresst, man nennt mich jetzt die Ostfriesenwurst oder auch Seehundattrappe. An einem Tag hatte ich sogar Begleitung durch einen echten!

Eine Bitte an alle zum Schluß: Bitte drückt mir für Mittwoch alle die Daumen. Ich will beim Amt einen Bildungsgutschein beantragen. Ich habe beim Sinnieren am Meer beschlossen, dass ich nicht mehr zurück in meinen Beruf will. Ich hoffe, es klappt...das wäre so wichtig...

Schönes WE an alle!
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/09/2017 09:31:25

Ninni ich hatte ja anfangs auch immer Blutungen. Das ist echt sehr verunsichernd, aber laut meiner FA nichts ungewöhnliches. Ich drückfest die Daumen das es bald aufhört und du die Schwangerschaft genießen kannst.

Maja ich kenne auch das Gefühl ein weinendes Kind imKindergarten zurücklassen zu müssen und es hat mir jedes Mal das Herz zerrissen. Zum Glück war das nicht oft der Fall. Hoffe sehr für Euch, dass es bald besser klappt Ist ja auch sehr viel Stress für Emily

Rainbow deine Einstellung zum Familienbett find ich toll. Wird bei uns auch so gehandhabt.
Hab auch schonmal im Sling auf dem Rücken tragen probiert, fand ich persönlich aber nicht so toll...
Würde dann eher ne Trage nehmen wenn dir Tuch zu umständlich ist unterwegs.
Seehundattrappe ist ein guter Vergleich, weiß noch das ich auch immer so ausgesehen hab beim Canyoning
Drücke für Mittwoch die Daumen. Finde es toll das du nochmal was Neues probieren willst. Hab nach der Elternzeit auch umgesattelt und bin mit meiner Entscheidung seeehr zufrieden




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas