Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/10/2017 10:23:58

Danke für den tipp mit der Möhre. Wir hatten auch gekühlte Gurke und Möhre angeboten, wurde aber nicht angenommen. Jetzt sind die beiden Zähne auch da und ich hoffe, dass die oberen doch noch etwas auf sich warten lassen.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/10/2017 09:38:35

Herzlich Willkommen Julchen und noch Alles Liebe zum Geburtstag
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
Unser Sohn war als auch immer bissel überfordert wenn so viele (neue) Leute um ihn rum waren. Jetzt lasst es wieder schön ruhig angehen

Muschel toll das es mit Polen so gut geklappt hat. Hört sich ja echt putzig an das Geschwisterverhältnis der Beiden.

Bambi hoffe der Kleine ist wieder fit. Das ist echt so gemein mit dem Pseudo-Krupp. Da bekommen die Kinder ja total Angst oder? Hatten das auch einmal, aber nur ganz leicht. Haben dann Zäpfchen verschrieben bekommen für den Notfall.Haben wir aber zum Glück noch nicht gebraucht.

Nerdgirl ne Puppe find ich ein tolles Geschenk. Unser Großer spielt auch mal gerne damit (haben aber keine zu Hause). Aber wenn wir mal irgendwo sind und es steht irgendwo ein Buggy schiebt er den auch gerne rum. So süß...

Wobei wir schon wieder beim Thema Geschenke sind. Hab jetzt schon die ersten Kataloge mit Spielzeug für Weihnachten bekommen Aber unser Großer wird wohl ein Parkhaus für die unzähligen kleinen Fahrzeuge bekommen. Waren vor kurzem irgendwo wo es das gab und er hat es geliebt.
Heute Abend hab ich meinen nächsten Termin. Werde berichten...



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/10/2017 10:17:18

Guten Morgen,

Muschel: Hört sich ja an als ob Polen schön war, ich glaub mein Mann wäre total überfordert mit den Kindern allein Und das Verhältnis deiner beiden hört sich so toll an, ja, wie man es sich wünscht. Bei uns sieht das anders aus Zur Zeit ist an zusammen spielen nicht zu denken, alles was der Kleine gerade hat, will der große natürlich auch und zusammen spielen ist doof. Naja, wird schon...

Nerdgirl: Unserer hat auch ne Puppe, mal ist sie uninteressant, mal muss sie überall mit. Wir haben den Krümel von Jako*o, die finde ich total toll, der Kleine bekommt zu Weihnachten die kleinere Puppe von Jako*o, glaub Krümeline heißt die dann?! Finde die total toll weil die so weich ist, auch im Bett kann dann schön gekuschelt werden...

Sunray: Ohh ja, Thema Geschenke Puuuuuh Ich habe noch gar keinen Plan um ehrlich zu sein. Der kleine bekommt wie gesagt ne Puppe aber was die Kinder sonst bekommen sollen keine Ahnung... Muss mich mal mit dem Thema beschäftigen, irgendwann kommen ja die Nachfragen. Ein Fahrradhelm könnte der Große gebrauchen aber kann man ja auch nicht richtig verschenken, muss ja auch passen...
Viel Spaß beim BabyTV heute Abend

us: Mein Mann ist gerade los Richtung Norden. Puh bin ich nervös, wahrscheinlich nervöser wie mein mann
Der Große ist so ganz nebenbei noch trocken geworden Hihi Ging jetzt doch ganz ganz schnell, lange dachte ich mir: Der geht noch mit Windel in die Schule irgendwann Ich habe ihn ja immer unten ohne irgendwas daheim laufen lassen (aber ja schon ganz lange, seit dem Sommer) vor vier Wochen ca hat er angefangen hin und wieder einfach selbständig aufs Klo zu gehen, hab ihn erstmal nackig gelassen damit er ohne Hose runter und so ne Routine bekommt, dann hab ich ihm nur Unterhose angezogen, seit 1 Woche auch Hose, seit dem ging auch nix daneben. Jetzt seit gestern ist er auch ohne Windel im Kindergarten, bisher toitoitoi noch keine nasse Hose aber das kommt bestimmt noch Muss dazu sagen dass ich ihm jetzt aber nicht alle Zeit die er braucht gegeben hab, da säße ich jetzt noch da. Irghendwann war für mich n Punkt gekommen wo ich gesagt hab: So und das ist die letzte Packung Pampers die ich gekauft habe! Klar, für die Nacht kaufe ich schon noch ein, nicht falsch verstehen. Mein Mann hat jetzt auch prima mit gezogen, anfangs wars ne riesen Diskussion ihn aufs Klo zu bekommen, das ging dann immer leichter, anfangs eben nur ohne irgendwas unten rum, dann haben wir darauf aufgebaut und bisher klappt es. Hatten seit 2 Wochen keinen Unfall, im Auto hat er noch Windel an oder wenn wir unterwegs sind wo ich nicht weiß wo es n Klo gibt. Kaka macht er auch noch in die Windel aber das hab ich ja schon paar mal gehört dass das wohl nochmal dauert aber ok. Bin mit dem Fortschritt so schon mega zufrieden!
Der Kleine ist auch wieder fit, noch etwas husten aber sonst wieder fit, Erzieherin ssagt auch er ist wieder komplett fit, er sei wieder der Alte Haben ihm jetzt so nen Luftbefeuchter besorgt, der läuft jetzt nachts, morgens ist immer total Dämpfig in seinem Zimmer, das ist der Wahnsinn! Da kann man auch Aromaöl rein machen wenn er Erkältet ist, für die Nacht dann toll! Soll ja auch bei akutem Krupp helfen die feuchte Luft, wir werden sehen, der nächste Anfall kommt bestimmt Doof...

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/10/2017 13:35:47

Willkommen Julchen und alles Gute nachträglich zum Geburtstag ich komm hier auch immer nur bedingt zum Schreiben. Aktuell liegt Ida neben mir im Laufstall und macht wieder nur Unsinn

Mein Beileid Rainbow

Muschel, das klingt aber dennoch nach ein paar schönen Tagen bei dir. Toll, dass du sie genießen konntest.

Nergirl, da bin ich mal gespannt, wie lange euer 2. Wunder auf sich warten lässt. Momentan kann ich mir ein 2. Kind noch so gar nicht vorstellen.

Wir haben nun ein echtes Flaschenkind. Wir hatten tagsüber ja schon immer Schwierigkeiten mit dem Stillen. Anfang letzter Woche wollte sie nachts die Brust auch nicht mehr. Hat sich quasi von alleine abgestillt. Naja.. Anfangs war ich echt traurig, nun kann ich damit aber ganz gut leben und genieße die Vorzüge (auch der Mann darf am Wochenende mal nachts ne Schicht übernehmen)

So, und nun ists schon wieder dabei. Ich lese weiter fleißig mit und hoffe, dass ich mir bis zum nächsten Mal alles merken kann
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




12/10/2017 23:04:13

Nerdgirl, super, dass es bei euch so gut läuft! Genieße mal die letzten freien Tage, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht!

Bambi, das ist echt fies mit dem Pseudokrupp. Wir haben die Cortikrupp-Zäpfchen, bei Lara hat das auch gut geholfen. Hoffe aber, dass wir sie nicht öfter brauchen. Inhalieren hilft bei uns auch immer gut.
Super, dass der Große nun doch trocken geworden ist!
Wie war der Einstellungstest von deinem Mann?

Ninni, das mit der Eingewöhnung ist ja blöd gelaufen. Aber hoffentlich klappt es jetzt trotzdem alles! Hört sich gut an mit den gemischten Gruppen. Auch dass der Kindergarten nicht so groß ist, ist ja bestimmt schön für die Kinder!

Muschel, ist doch super, dass es so gut geklappt hat mit der Fahrt nach Polen. Kann mit gut vorstellen, dass es komisch war ohne die Kinder. Aber es ist wirklich immer so schön, wenn man dann nach Hause kommt! Wow, dann wird deine Lara auch bald schon ein Jahr alt! Voll schön, dass eure Kinder sich so gut verstehen. Da ist ja auch bei euch der Plan aufgegangen mit dem kleinen Altersabstand!

Willkommen Julchen!

Simone, deine Kleine macht ja gute Fortschritte. Das mit dem Essen wird bestimmt auch bald besser, vielleicht möchte sie ja ihre neuen Zähne auch bald mal benutzen!

Xeni, die Wind- und Wettersalbe benutze ich im Moment noch nicht. So kalt finde ich es noch nicht. Aber sobald es in Richtung Frost und so geht, nehme ich die auch wieder, die schützt die Haut wirklich gut, finde ich!

Sunray, wie war dein Termin?

Dw-juliete, ich finde du hast eine gute Einstellung, was das Stillen angeht! Du hast ja alles versucht und wie du schon geschrieben hast, die Flasche hat auch ihre Vorteile!

Ich hab nun fast zwei Wochen Arbeit hinter mir und ich hab das Gefühl, als wäre ich nie weg gewesen. Hat sich wirklich nicht viel verändert im Büro. Es klappt soweit alles ganz gut, auch wenn es tatsächlich immer etwas knapp ist mit dem Bringen und Abholen der Kinder. Aber ich bin doch positiv überrascht, muss ich sagen. Ist bisher noch nicht so stressig wie befürchtet.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/10/2017 09:01:01

Guten Morgen.

Bambi schön das es mit dem Trocken werden dann doch so gut geklappt hat.
Wie lief der Testbei deinem Mann? Wann kann man mit nem Ergebnis rechnen?

Maja prima das bis jetzt alles so gut läuft mit der Arbeit und dem Kindergarten.

Xeni wir benutzen auch wenn es ganz kalt und frostig ist Wind-und Wettercreme. Hab immer die von B*bchen, find die ganz toll.

Us:
Termin am Dienstag war schön. Hab den Großen mitgenommen, weil mein Mann noch arbeiten war. Er saß dann aufm Stuhl, hat Brezel gegessen und zugeschaut
Es wurde kurz geschallt um nach den Herztönen zu schauen. Baby fand das nicht so lustig und ist wie wild im Bauch rumgesprungen. War aber schön es wieder zu sehen. Im November ist dann der große US und dann gibts vielleicht auch ein Outing.



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/10/2017 13:10:00

Hallo ihr Lieben,
Ich kann jetzt leider gerade gar nicht auf euch alle eingehen, wollte mich nur kurz mal melden.

Die Woche war echt totaler Mist! Am Samstag fing es bei Franz mit Durchfall an. Da dachten wir noch, dass es eventuell von dem neuen Zähnchen kommt, dass sich da gerade ankündigte. Sonntag Abend fing er plötzlich an, im Strahl zu kotzen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Erst hat er uns einmal unser ganzes Bett vollgekotzt. Da dachten wir uns noch nicht so viel. Danach hat er direkt meinem Mann komplett vollgekotzt, sodass er sich umziehen und duschen musste. Danach mich (aber nicht so doll) und noch ein viertes Mal. Inzwischen war klar, dass wir mit ihm ins KH gehen (es war natürch spät abends). Also Taxi gerufen und ins KH. War ein Magen-Darm-Infekt mit Dehydrierung. Pünktlich im KH fing bei mir auch der Durchfall an. Wir durften unter der Auflage, ihm viel zu trinken zu geben (kleine Schlucke) und wiederzukommen, wenn er weiter kotzt, wieder nach Hause gehen. Am Montag lief es tagsüber auch ganz okay. Mein Mann ist zuhause geblieben, weil es mich total ausgeknockt hatte. Montag Abend ging die Kotzerei nach 2 Stunden Schlaf wieder los. Mein Mann ist dann also mit Franz ins KH, wo er Infusionen bekam. Die beiden sind bis Mittwoch dort geblieben. Ich habe es Dienstag wenigstens geschafft, sie zu besuchen. Seit Mittwoch sind sie nun wieder zuhause. Uns beiden gehts aber immer noch nicht wirklich gut. Franz hat noch immer Durchfall und hat sich heute früh auch erbrochen. Mir ist morgens immer noch viel übel. Gestern war der erste Tag, wo ich überhaupt wieder „nennenswerte“ Mengen gegessen habe...
Es stellte sich im KH heraus, dass Franz den Noro-Virus hat. Eigentlich hätte ich ab Montag wieder arbeiten müssen (also eigentlich ab heute, aber heute wäre Urlaub, weil Franz Geburtstag hat). Nun war ich erst mal beim Arzt und bin noch bis Mittwoch krankgeschrieben. Generell darf ich eh erst wieder arbeiten, wenn bei mir keine Noro-Viren mehr nachgewiesen werden können. Abgesehen davon kann Franz auch erst wieder in die Kita, wenn er einen Tag Durchfall- und Kotzfrei ist. Ich müsste mich also sonst eh noch auf ihn krankschreiben lassen...

Ja, das war also meine letzte freie Woche... Heute ist Franz Geburtstag und wir hatten eh schon nichts Großes geplant, aber selbst das klappt ja nun nicht mehr so richtig. Meine Schwiegereltern kommen heute extra nach Berlin und morgen wollten wir ne kleine Feier machen, wo noch eine Freundin mit Kind kommen wollte. Der habe ich nun abgesagt, also nur noch Familie... Naja, was soll man machen? Das wird Franz und mir alles sonst zu anstrengend und ich habe eben Sorge, dass er das andere Kind sonst ansteckt.

Ach Bambi: Es ist der Kr*mel geworden Bin gespannt, wie er den nachher findet







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




13/10/2017 22:14:51

Oh nein Nerdgirl. Wie schlimm gute Besserung an Franz und dich
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/10/2017 12:18:35

Ach herrje! Gute Besserung an dich und Franz!
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/10/2017 18:34:25

Nerdgirl: Das hört sich ja fürchterlich an. ich wünsche euch gute Besserung und hoffe ihr konntet wenigstens ein Mini-Bischen feiern/den Tag genießen. Was hat er zum Krümel gesagt? Ich find den auch super! Aber mein Mann sträubt sich Naja, läuft der Kurze halt mit der alten Puppe von meiner Mama durch die Gegend

SiMoNe: Das Berliner Modell ist ein Eingewöhnungsmodell, das in Phasen abläuft.
1. Phase: Kind und Mutter verbringen gemeinsam 1- max. 2 Stunden in der Gruppe
2. Phase: Mutter und Kind gehen gemeinsam in die Gruppe und nach einer Zeit verabschiedet sich die Mutter eindeutig vom Kind und geht auf den Flur.
3. Phase: Die Mutter fährt nach der Verabschiedung nach Hause, ist aber abrufbereit.
Jede Phase ist erstmal mit 3 Tagen angesetzt, klappt es in Phase 2/Phase 3 nicht, fängt man in der vorherigen Phase wieder an, wodurch sich dann dementsprechend die Eingewöhnungszeit verlängert.
Ich hoffe ich hab es nicht allzu falsch erklärt, das ist quasi der Zettel den wir dazu bekommen haben, grob erklärt :)

Bambi: wie lief es mit deinem Mann im Norden? Das mit dem Trockenwerden beim Großen ist ja super!

Maja: Ja arbeiten ist schon toll, egal wie lang man weg war, es ist nach kurzer Zeit alles beim Alten. Selbst für mich, obwohl ich auf einem ganz anderen Wohnbereich angefangen habe mit ganz neuer Leitung. (Die alte wurde während meiner Elternzeit nämlich ersetzt)

Die Eingewöhnung läuft besser. Seit letzter Woche kann Schwiegermutter nach Hause fahren. Und Donnerstag hat Moritz sie sogar mit den Worten "Oma, Auto, Eier" vorm Morgenkreis (bei dem sie sonst immer noch da war) zum Einkaufen geschickt. Ich bin mittlerweile wirklich erleichtert, dass es so gut läuft.

Leider hat uns die Erkältung komplett im Griff, Moritz und ich stecken uns gegenseitig an, letzte Woche war ich krank, seit gestern ist es bei Moritz wieder angekommen. Habe ihn dann gestern zu Hause gelassen. Morgen wollen wir einen Tagesausflug an die Nordsee machen, Seeluft soll ja gut tun! und dann hoffe ich, dass er nächste Woche wieder problemlos in den Kindergarten gehen kann.

Mir geht es sonst gut (von der Erkältung mal abgesehen), am Freitag ist der nächste Vorsorge-Termin! Bin schon ganz aufgeregt.
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/10/2017 21:34:32

Nerdgirl, da hat es euch ja schlimm erwischt! Und das auch noch am Geburtstag… Voll schade! Ich hoffe Franz hat sich trotzdem über den Krümel gefreut. Gute Besserung euch beiden!

Sunray, schön, dass beim Termin alles gut war. Versteht dein Sohn schon, dass es bald großer Bruder wird?
Hab grad nicht im Kopf, wie alt er eigentlich ist.

Ninni, super, dass es mit der Eingewöhnung nun gut läuft! Das mit der Erkältung kommt mir bekannt vor, hier ist das auch so ein Dauerzustand geworden.

Ich mach mir heute nen ruhigen Abend. Mein Mann ist unterwegs und ich bin am stöbern nach Geschenken für die Mädels. Emily hat ja bald Geburtstag und bis Weihnachten ist auch nicht mehr sooo lange hin. Emily bekommt von uns den Jahrmarkt von Duplo, aber sonst bin ich noch nicht viel weiter. Die Geschenke von der Verwandtschaft muss ich auch noch aussuchen...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




15/10/2017 19:01:52

Danke für die nette Begrüßung hier und die Glückwünsche!

Nerdgirl: Oh nein, sowas braucht ja wirklich niemand! Gute Besserung, ich hoffe, dass ihr alle bald wieder fit sein werdet. Alles Gute nachträglich an Franz zu seinem 1. Geburtstag!

Wir: Mich hat leider eine fette Erkältung erwischt, hoffentlich stecke ich die Maus nicht an. Ein bisschen verschnupft ist sie zwar, aber ansonsten fröhlich und gut drauf wie immer. Hoffentlich bin ich schnell wieder fit, denn wir haben am nächsten Samstag Taufe. Vorher wollte ich nochmal die Bude putzen und alles ordentlich haben. Da kann ich krank sein nun wirklich nicht brauchen.... Ist zwar schon etwas Orgastress (habe meine Verwandschaft nicht in der Nähe, daher muss ich mehr oder weniger alles alleine machen), aber ich freue mich auch darauf, das wird sicher ein schöner Gottesdienst und der Rest wird schon laufen.



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/10/2017 09:16:37

Dw-juliete: Man muss sich halt irgendwie das positive her leiten wenn man ungewollt abstillt. Ich war beim Kleinen anfangs auch etwas überrumpelt, er wollte auch keine Brust mehr, aber war für mich ok. Gab aber schon nochmal Situationen zwischendurch (unterwegs) wo ich dachte: Mist, jetzt kannst ihm nicht schnelll mal die Brust kurz geben. Und anfangs wars halt ungewohnt wieder so viel mit zu schleppen (Pulver, Thermoskanne mit Wasser, Fläschchen...) Aber ist ja wie alles: Machbar und Gewohnheit...

Maja: Total toll dass das arbeiten so gut läuft. Ist doch schön wenn man wieder so gut aufgenommen wird von den Kollegen und sich nichts geändert hat. Mein Mann hat ja jetzt die letzten Wochen voll Stress gemacht, ich soll mich um nen Job kümmern. Ich drucks da noch voll rum, und naja, jetzt hat es sich eh erledigt Dazu gleich mehr.
Hast du Geschenke gefunden? Man, darum muss ich mich so langsam auch mal kümmern...

Xeni: Wind und Wetter Salbe hab ich noch nie verwendet, hab ich zwar beim Großen zur Geburt geschenkt bekommen, aber nie verwendet. Bei unser3en milden Süddeutschen Wintern auch nicht wirklich von nöten. Bei nem Neugeborenen im Winter würde ich es vllt verwenden aber ich hab ja beide Kinder im Frühling/Frühsommer bekkommen, da ist die Haut im Winter nicht mehr so empfindlich meiner Meinung nach. Wir haben aber ja auch kaum mal Minusgrade...

Sunray: Ich bin neidisch, ich fand die US Termine immer total schön oder viel mehr faszinierend Ob ich das nochmal mit erleben darf?!? Keine Ahnung, im Moment bin ich wieder in einer Phase: Zwei Kinder reichen völlig aus

Nerdgirl: Ich hoffe euch geht es wieder gut, man man man Noro ist echt nicht lustig. Toi toi toi dass das das erste und letzte mal war! Klingt ja richtig schlimm!
Wie war Franz Geburtstag?

Ninni: Das Berliner Modell klingt aber doch gar nicht so schlimm? Ich weiß gar nicht nach was für ein Modell unsere KiTa arbeitet Hat mich aber auch ehrlich gesagt gar nicht interessiert in dem Moment.

Julchen: Viel Erfolg für die Taufe und dass du nicht mehr krank bist!

me: Wo fange ich an? Wo höre ich auf.
Also der Große ist immernoch trocken Bin immernoch total geflasht dass es jetzt doch so schnell geklappt hat, hätte ich gewusst dass es mit ein wenig Druck doch so schnell funktioniert, hätte ich mich schon eher dahinter geklemmt, aber was solls... Jetzt klappt es dafür richtig gut, er geht fast immer selbständig aufs Klo, Kacka macht er zwar noch in die Windel aber das ist ok. Das hat auch wieder Zeit.

Ergebnis aus dem Norden: Mein Mann hat den Job Es wurde jetzt sogar der Wunschort, dort ist das Schichtmodell noch attraktiver wie an der Ostsee, jetzt geht's halt an die Nordsee, ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, Hauptsache Küste (und Ost- und Nordsee haben ja jeder für sich so seine Vorzüge, darum gabs keine wirklichen Vorlieben). Jetzt muss er noch die Zusage von einer anderen Stelle kriegen weil er ja dann Beamter wird (ist wohl nicht so einfach wie es bei nem normalen Angestellten wäre) aber das sei wohl nur eine Formsache. Da kriegen wir dann ganz offiziell diese oder nächste Woche bescheid, dann auch mit Einstiegsdatum usw. Einen richtig tollen Bauernhof haben wir auch shcon gefunden, nur 2,5km vom Meer entfernt, also Perfekt für unser Ferienhof Projekt... Es nimmt Formen an

Meine Schwester wartet noch auf ihr Baby, ich finde sie immer noch so lustig blauäugig War heute bei der Vorsorge, Arzt meint, dass sich da noch nichts tut, drum erst wieder Termin in einer Woche (obwohl sie schon überfällig ist). Die da unten in Singapur sind sowas von hochtechnisch und bestens ausgestattet aber dann kommt wieder sowas. CTG wird dort auch nicht geschrieben, Dok sieht ja im US ob es dem baby gut geht. Lustig. Und meine Schwester glaubt dem Arzt auch und sagt, dass das baby nicht kommen wird. Öhm Hellseher der Dok wa Ich muss mich da ja immer wieder an mich selbst erinnern. Ich war beim Großen am ET in der Klinik zur Kontreolle und der Dok meinte auch zu mir: Da tut sich nix, MuMu noch hart, der Kopf hat sich noch nicht ins Becken gesenkt... Wir sehen uns in 10 Tagen zur Einleitung (wovor ich echt Panik hatte). Ich total gefrustet heim gefahren, tja, in der selben Nacht ging es noch los und der selbe Arzt war dann bei der Geburt dabei. Ich hab den so angemault in den Wehen So schnell sieht man sich wieder was? Nix da mit Einleiten Von dem her, ihr Dok kann doch gar nicht wissen wann es los geht. Aber klar. Ich bin ja die doofe kleine Schwester, ich hab ja keine Ahnung!

So und mit diesen Worten schmeiße ich mich jetzt an den Haushalt, hab noch gar keine Lust, aber Montags sieht es hier immer aus als hätte ne Bombe eingeschlagen, am WE wurde auch nix gemacht, Mann war daheim... Tja, da muss ich halt jetzt ran.

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/10/2017 15:15:48

Hallo ihr Lieben!

Juliete du hast das stillen probiert und wenn ida es selbst entschieden hat dann kannste es ja nur hinnehmen. So kann dein mann dann auch mal eine nachtschicht übernehmen ist doch super, immer schön positiv denken 👌

Nerdgirl ich hoffe es geht euch langsam besser ! Alles gute nachträglich an Franz!

Sunray schön das es so gut läuft! Würde mich auch interessieren wie es der große findet!?

Julchen euch eine wundervolle taufe die ihr hoffentlich gesund und munter übersteht!

Maja schön das der Alltag sich so gut bewältigen lässt! Wie läuft es mit der eingewöhnung oder hab ich das überlesen?

Bambi herzlichen Glückwunsch zur Stelle!!!!🍾 dann aag bescheid wir sind gerne besucher im nächsten Jahr 😉😁

Danke für eure Erfahrungen bzgl. Wind und wettersalben, ich schau mal wie kalt der winter wirklich wird und reagiere dann einfach.
Ansonsten sind zähne wieder bzw immernoch thema bei uns. 4 Schneidezähne waren draußen und die restlichen 4 kommen nun gleichzeitig 😨 aber madame steckt es ganz gut weg nach dem motto "kenne ich, geht vorbei" es wird sich fleißig hingesetzt rückwärts gerobbt und rumgerollt, auch hochziehen versucht sie immer wieder und ist dann stolz wie bolle wenn sie steht 😁😀 essen will sie auch am liebsten selbst alles aber deswegen werde ich mal schauen ob sie nicht lieber bei uns mitisst abwarten diese Woche wie das klappt!
Ansonsten habeich nun auch meine erste Mens schon hinter mir. Ich hatte ja die Pille genommen 6 monate und möchte das mein zyklus nun wieder anläuft und selbständig arbeitet bevor wir uns an nr 2 wagen. Wobei ich mir zurzeit gar nicht vorstellen kann noch eins zu haben und weniger Zeit für leonie zu haben. Aber ist ja noch nicht so das wir losgelegt haben😁


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




18/10/2017 09:18:56

Nerdgirl gute Besserung. Hab mirwährend der Eingewöhnung auch nen fiesen Virus eingefangen, Mann und Kind blieben bei uns zum Glück verschont. Wie war der Geburtstag? Hat Franz sich über das Krümelchen gefreut? Unser Sohn war am zweiten Geburtstag leider auch krank. Er hat nen kleinen Traktor von uns bekommen und als er den nicht mal so richtig wollte wussten wir das es was heftiges ist

Ninni euch auch gute Besserung. Wie war es an der Nordsee?

Bambi wo wir schon bei der Nordsee sind: Herzlichen Glückwunsch
Da scheint sich euer Traum doch noch zu erfüllen. Hoffe es klappt mit dem Bauernhof und den Ferienwohnungen so wie ihr es euch wünscht. Müsstet ihr da noch viel umbauen? Und habt ihr das Haus auch schonmal besichtigt oder nur übers Internet?

Maja und Xeni:
Der Große wird dann drei sein wenn das Baby kommt. Wir haben ihm halt erklärt, dass bei der Mama ein Baby im Bauch ist (weiß natürlich nicht ob er sich das auch vorstellen kann, ist ja für uns schon fast unbegreiflich ). Er kommt dann als ganz süß, streichelt den Bauch und gibt nen Kuss drauf. Letztens hat er auch die Spieluhr gebracht und dran gehalten
Er bekommt auf jeden Fall mit das der Bauch immer größer wird

Geschenke:
Ja bei uns wird es wie schon erwähnt wohl eine Parkgarage werden. Und dann höchstwahrscheinlich noch Zubehör für nen Kaufladen (für nen Laden haben wir momentan keinen Platz, aber da kann man ja improvisieren). Da gibts ja schon kleine Körbchen wo dann ganz viele Mini-Waren drin sind zu kaufen. Und dann noch ne Kasse dazu War vor kurzem irgendwo mit ihm wo sie nen Kaufladen mit Kasse hatten und er war so begeistert, Rollenspiele macht er eh total gern. Die Kinderküche vom letzten Jahr wird immer noch viel bespielt.

Julchen auch dir natürlich gute Besserung und ich wünsche euch eine schöne Taufe.




Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




18/10/2017 10:40:18

*rein hüpf*
Huuuii, Bambi! Dann schon mal willkommen bei den Nordlichtern! Wo schlägt's euch denn ungefähr hin?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2017 10:40:26 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




18/10/2017 16:46:29

Hallo ihr Lieben,

ich komm echt kaum zum Schreiben.

Nerdgirl, wie geht es euch? Seid ihr alle wieder gesund? Wie war Franz 1. Geburtstag?

Julchen, bei euch wieder alle gesund bzw das Würmchen noch gesund? Hier hatten auch alle Schniefnase und Ida hat sich nicht angesteckt, hatte aber schon echt Sorge.

Bambi: Glückwunsch Das ist ja cool. Wo an die Nordsee geht es hin? Ich liebe die Nordsee, könnte mir sowas auch gut vorstellen *träum*

Xeni: Zähne, igitt... aber gut, dass sie es so gut verpackt. Zum Thema Mens: Ich hab meine schon 3 Wochen nach der Geburt wieder bekommen jetzt nehme ich eine östrogenfreie Pille (beim Vorsorgetermin hab ich ja noch gestillt) und bisher kommt die Mens zuverlässig alle 33 - 37 Tage, obwohl ich die Pille durchnehme (ist bei den östrogenfreien aber normal). Ich kann mir auch noch kein 2. vorstellen, aber Ida ist ja gerade auch erst 3 Monate alt.

Geschenke: Haben wir uns bei Ida noch keine Gedanken zu gemacht. Sie ist dann noch so klein, aber eine Kleinigkeit bekommt sie sicher dennoch von uns Mal sehen, was wir den Großeltern sagen, was sie schenken sollen. Ich find das so schwer.

Ansonsten hatten wir heute U4. Der Kinderarzt war sehr zufrieden und sagt, Ida ist super entwickelt (der hat die da ja echt ganz schön "rumgeschleudert" ) Sie wiegt nun 6150 g, ist 60,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 41 cm. Den Pieks der Impfung hat sie ganz schnell wieder vergessen. Habe sie echt schnell trösten können. Sie ist auch noch ganz gut drauf. Heute war sie das erste mal bei der Nachbarin (die hat nen 2 Wochen jüngeren Sohn), weil wir eine wichtige Versammlung hatten, an der ich dringend teilnehmen musste und hatte niemanden zum Aufpassen. Hat aber echt gut geklappt. Nun liegt sie gerade in ihrem Laufstall und schläft tief und fest
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 09:10:56

Huhu,

nur ganz kurz, ich wurde heute Nacht Tante eines Buben. Also ich hab es natürlich noch nicht von meiner Schwester offiziell erfahren (was ja klar war), nur so hintenrum, was mich ja schon wieder wütend macht aber ihr kennt ja unser Verhältnis.
Nun stellt sich mir die Frage, was schenke ich dem neuen Erdenbürger? Mir wurde ständig klar gemacht, dass sie alles haben, bis Größe 80 schon voll ausgestattet seien, ich ja überhaupt keine Ahnung habe und und und Was schenkt man denn so jemanden?? Mein klassischer dm Gutschein entfällt natürlich, die wohnen ja in Singapur. Windeltorte geht auch eher schlecht, wird als Paket zu groß und damit das Porto unbezahlbar. Ein Paket braucht gut und gerne mal 8 Wochen da runter... Es fällt mir gerade so schwer, was ich besorgen soll...

Hat jemand von euch vielleicht dieeee Bomben Idee?

Dachte schon an ein kleines Windeltäschchen, meinte meine mama, dass sie sowas schon haben. Wollte eine Trage besorgen (ich hab selbst von ihr ein Tragetuch geschenkt bekommen), haben sie schon. Wollte so nen Buggyorganizer besorgen, haben sie schon. Wollte was selbst nähen, will sie nicht (als sie im Sommer hier waren hat sie mir deutlich gezeigt was sie von meinen genähten Sachen hält). Dachte auch schon an ein Starterset Stoffis, Windeln kosten da unten ja ein Vermögen, aber will ja auch nix kaufen was sie dann nicht nutzen... Soooooo schwierig Meine Schwester ist halt sooooo eigen. Brrrrr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 09:12:20

Hallöchen

Ich komme echt nicht dazu mich hier zu melden, aber ich lese immer fleißig mit! 😉
Die große war die ganzen zwei Jahre vielleicht 2x krank. Jetzt ist sie dauerkrank ☹! Jetzt also mal wieder ... Erbrechen, Fieber, Schnupfen, Husten .. das volle Programm! Ich versuche mal aus dem Kopf auf euch einzugehen!

Erstmal Liebe Rainbowbrite mein Beileid zu eurem Verlust!

Vielen Dank für eure Erfahrungen zum shoppen😉. Bin fündig geworden, ist mehr als nötig geworden 😅. Bambi, ich mag lieber nur bequeme Kleidung für die Mädels, aber manchmal will sie was und bekommt es dann. Auch wenn es halt nur 2x kurz getragen wird. Für zuhause Shooting hübsche Kleidchen.

Bambi, Glückwunsch! 🎉
Jetzt könnt ihr euren Traum verwirklichen! Vielleicht kann man ja bald bei euch Urlaub machen 😉.
Ich freu mich für euch und wünsche euch viel Erfolg!
Zu deiner Schwester:
Ich verstehe deine Wut/ Enttäuschung! Aber das Baby hat sich die Paten nicht selbst ausgesucht und vielleicht wirst du ja seine Lieblingstante! Es wäre echt schade deswegen die Taufe zu verpassen. Warte ab bis das Baby da ist. Da wird deine Schwester ihre Ansichten bestimmt überdenken.
Glückwunsch zum Trocken werden! Das ging jetzt schnell! Unsere hatte kleinen Rückschritt, geht aber wieder Berg auf!

Krupp hört sich ja echt schlimm an! Glaube war bei Maja und Bambi? Ich hoffe eure kleinen bleiben in Zukunft verschont! Da unsere große im Mai 3 wird, hab ich mich mal über Krupp eingelesen was man da machen muss. Man weiß ja nie und will vorbereitet sein.

Nerdgirl, ich hoffe es geht euch wieder gut! Echt mies! Schade das es auf dem Geburtstag war...
Hast du nicht die Tage auch Geburtstag gehabt? Am 10? 🤔
Wenn ja, alles Liebe nachträglich!

Geschenke: da überlege ich auch schon... echt schwer! Erst recht für die kleine! Aber es wird von Verwanten bestimmt wieder was kommen was ich nicht mag 😒.

Wettersalbe: noch nie benutzt. Hab damals zur Geburt auch in der Windeltorte bei der großen gehabt. Benutze jetzt für mich 😅.

Achja Bambi, meine Gym meinte beim Termin in der SS, das dauert noch... am selben Abend ging es los 😁.

Julchen, wie war die Taufe?

Muschel, das ist Geschwisterliebe 😍!

Ich hoffe alle kranken sind wieder fit! Echt schlimm dieses Jahr (zumindest bei uns). Gute Besserung!

Die große wie gesagt total krank, ich auch etwas erschöpft!
Die kleine fängt an sich auf den Bauch zu drehen und brabbelt echt viel. 😊
Größe 62 wird aussortiert, 68 rausgeholt und fast 7 kg bringt sie auf die Wage.die große liest ihr Bücher vor (erzählt nach Bildern) und erzählt ihr was sie später alles zusammen machen 😂. Echt süß!

Tut mir leid, ich hab bestimmt viel vergessen! Nur mehr schaff ich jetzt auch nicht zu schreiben, muss jetzt zu den Mädels. Kuschelalarm

Bis Bald!
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 09:29:17

Hihi Bambi! Herzlichen Glückwunsch! Ich Tippe mal mit Kind im Arm .
Das Verhältnis ist echt komisch! Das tut mir echt Leid! Wenn du ihr eh nicht recht machen kannst, dann schick was sie braucht. Entweder frag sie, was sie will oder schick Sachen die man eigentlich immer braucht! Statt Windeltorte, Pack Windeln mit Zubehör, Einwegwaschlappen, feuchte Tücher, Po Creme, Nasensauger, Fingerling für die ersten Zähnchen, Beißring, Kuscheltuch, Söckchen, Einschlagdecke, Rassel, wenn sie nichts gegen Schnuller hat Schnuller mit Namenskettchen, etwas in Gr 80?, Spucktücher, Trage, etwas für die Mama ( Kette, Erholungsbad, Pflegeset). So hätte ich es wahrscheinlich gemacht ...
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 09:53:27

Jetzt hab ich doch noch Zeit, auf euch einzugehen.

Erstmal vielen Dank für die Glückwunsche zum Job meines Mannes. Ich bin auch total stolz auf ihn und freue mich auf die Nordsee. Habe uzwar manchmal noch so Tage wo ich denke: Ach, lassen wir es doch, den Stress sparen wir uns (mit Umzug, Umbauen, Gäste usw) aber eigentlich sind wir beide voll von dem Projekt überzeugt Ich möchte hier mal im Moment noch keine genaue Stadt nennen, ist ja noch nix unterschrieben Wohnlich würden wir sehr gerne ins Wangerland ziehen Dort haben wir auch schon einen tollen Hof gefunden wo aber noch recht viel gemacht werden muss. Wir sind gerade noch mit den Bauämtern am abklären ob man unsere Vorstellungen an diesem Hof umsetzen könnte, wenn dies zugesagt wird werden wir den Hof mal genauer anschauen, auch vor Ort. So einfach kurz mal da hoch fahren ist ja doch immer schwierig bzw mit den Kindern muss man doch mehr planen. Jetzt warten wir mal ab, was der Makler so raus findet usw. Man kann ja nicht einfach so schnell mal eine Scheune zu einem Wohnraum umbauen Leider. Aber auch sonst gäbe es noch ein paar andere Höfe, so ist es nicht, Und zur Not werden wir halt erstmal in eine Wohnung zur Miete ziehen und dann vor Ort schauen, wäre unser Plan B wobei ich persönlich auf so eine Zwischenlösung keine Lust habe, aber einfach nur was kaufen, damit was gekauft ist ist ja auch total behämmert
Aber bei besagtem Hof wäre schon eine Ferienwohnung vorhaben, also immerhin eine Wohnung die Geld bringt

Vika: Gute Besserung an deine Große, Erbrechen... Ich glaube da müsste ich direkt daneben reiern Ich kann viel sehen, aber das kann ich gar nicht. Aber toi toi toi, meine Kinder sind original Schwaben, was mal drin ist, bleibt drin
Deine Beiden Mädels klingen so toll, will auch wieder ein Baby haben Mein Kleiner ist ja auch schon wiewder kein baby mehr, und sowas von Dickköpfig, Wahnsinn. Wenn dem was nicht passt wirft der sich wirklich auf den Boden und schreit, das kenne ich vom Großen so gar nicht, witzig wie unterschiedlich die beiden sind...

Schnuffel: Danke für die Glückwünsche Es wird der Landkreis Friesland (bzw Arbeitstechnisch der Nachbarkreis)

Dw-Juliete: Wie schön dass der KiA zufrieden ist mit Idas Entwicklung Toll dass Ida schon Bei eurer Nachbarin bleibt

Xeni: Ihr seid herzlich Willkommen

Nordlichter: Mensch wenn es hier doch so viele Nordlichter gibt müsste man sich doch eigentlich mal irgendwie treffen

me: Nix neues, alles beim Alten. Ab heute soll das Wetter kühler und nasser werden, bin ja mal gespannt ob wir heute nochmal raus können, im Moment ist es noch trocken. Dieses WE wird wieder etwas stressig, mein Mann muss arbeiten, dafür ist nächste Woche wieder lässiger mit nur 3 Schichten, ist immer so., Eine Woche richtig heftig mit 6 Arbeitstagen und dann wieder voll lässig. Das nervt ihn halt auch tierisch, da wird es in Norddeutschland schon anders. Zwar 24h Schichten aber dafür nur zwei Mal arbeiten gehen. Ich bin ja mal gespannt wie es dann wird...
So und jetzt werde ich mich ins Nähzimmer verabschieden, mein Sohn braucht Boxershorts Er hat sich gestern Stoffe ausgesucht und jetzt erfülle ich ihm die Wünsche. Ich bin echt überrascht wie gut es klappt mit dem trocken sein, er hat in den drei Wochen jetzt erst einmal aus dem Kindergarten ne nasse Hose mit gebracht, bin furchtbar stolz auf ihn. Kacka geht weiterhin nur in Windel aber hey, egal. Alles Schritt für Schritt. Ich schicke ihn immer erstmal aufs Klo um es zu versuchen, er springt immer eine Sek. später wieder runter und sagt: Klappt nicht! (Naja, richtig versuchen tut er es nicht) Aber auch das wird irgendwann... Nahctwindel braucht er dringend auch noch, die ist morgens noch rappelvoll, aber das darf ja noch dauern... Auch das zu Bett brignen (ins eigene Bett) klappt (bei mir) immer besser, mein Mann hat dafür im Moment keinen Kopf und keine Geduld, bei ihm schläft er in unserem Bett und mein Mann schläft dann mit ihm ein, ich hab dann immer freien Abend sozusagen Hihi Aber ich lege mich schon gar nicht mehr mit ihm ins Bett (außer der Große wünscht es sich) sondern setzte mich vors Bett und mach schon "Trennungsversuche" mit angeblichem aufs Klo gehen oder Spülmaschine leeren oder so. Er soll ja irgendwann auch mal alleine einschlafen lernen. Anfangs ist er mir hinterher gelaufen, mittlerweile steht er schon nicht mehr auf, aber einschlafen tut er noch nicht, da muss ich noch anwesend sein. Aber wird schon. Er ist ja auch "erst" drei. Aber eine Gute Nacht Geschichte muss mittlerweile sein. Aber das mache ich gerne

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 12:46:46

Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, mein Mann und ich stehen gerade voll neben uns, sind wütend, traurig, enttäuscht...
Erst bekommt man eine Zusage zu nem Job und dann bekommt man wieder ne Absage, ein Ausbildungsinhalt fehlt ihm. WAS SOLL DAS??? Sollen sie einem doch keine Hoffnungen machen und dann bekommt man wieder nen Arschtritt! Darf doch wohl nicht wahr sein! Er darf aber gerne ab nächstem Jahr die Ausbildung wiederholen, mit allen Ausbildungsinhalten. ÄHM NEIN??? Was soll das? Warum soll er nochmal zwei Jahre Azubi sein? Wir müssen gerade unsere Gedanken neu sortieren, neue Pläne schmieden. Überlegen, was wir wirklich wollen. Vielleicht ist das ja alles auch ein Zeichen, dass wir hier im Süden bleiben sollen? Der Norden nicht das richtige für uns ist?
Wir stehen völlig neben uns

Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/10/2017 21:30:44

Julchen, ich hoffe du bist wieder fit! Und dann wünsche ich euch eine schöne Taufe!

Bambi, das ist ja wirklich fies mit der Stelle deines Mannes! Das hätten die doch wirklich vorher klären müssen, ob er qualifiziert ist nach deren Maßstäben! Tut mir echt Leid für euch! Ist da denn jetzt noch eine andere Bewerbung offen?
Was deine Schwester angeht (wobei du da jetzt wahrscheinlich erst recht keinen Kopf für hast), ich würde an deiner Stelle einfach fragen, ob sie noch einen Wunsch hat.

Xeni, deine Kleine ist ja motorisch echt fit! Ist doch super, wenn sie mit dem Zahnen ganz gut fertig wird und die neuen Zähne dann auch gleich benutzen will!

Sunray, hört sich süß an, wie dein Sohn mit der Schwangerschaft umgeht!

Dw-juliete, ist doch super, dass der Kinderarzt so gut zufrieden ist mit deiner Kleinen!

Vika, oh nein, das ist echt fies wenn die Kinder so krank sind! Gute Besserung! Aber es hört sich echt schön an, wie gut sich deine Mädels verstehen!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/10/2017 17:50:05

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben und ich hoffe, dass ich auch wieder etwas aktiver werde. Ich hatte nur ziemlichen Stress die letzten Wochen und war daher immer nur recht kurz online.
Am Samstag wurde Ella getauft, ich bin echt froh, dass alles gut geklappt hat. Der Gottesdienst war wirklich schön, es waren noch zwei andere Familien dabei, sodass wir nicht nur 10 Hanseln in der Kirche waren. Gut war, dass eine Mutter ein „Kirchenprofi“ ist, sie hat das Liedblatt gestaltet und auch Fürbitten vorgeschlagen, sodass ich im Prinzip nix machen musste. Das war schon eine echte Erleichterung für mich. Ich habe mir auch so schon genug Stress gemacht, was ja im Nachhinein gar nicht hätte sein müssen, aber ich bin nun einmal da etwas arg perfektionistisch. Im Prinzip hat keine Sau danach geguckt, ob die Böden gewischt waren (habe heute wieder gewischt, da ja alles dreckig war… ) Aber gut, ich will halt ein sauberes Haus, das man herzeigen kann. Ist halt so…. Mein Mann meinte auch zu mir, dass ich weniger auf die Meinung anderer Leute geben soll, aber ich möchte es eben schön haben und es ist mir schon wichtig, dass nachher keiner sagt „Waaas, dafür sind wir so weit hergefahren?“ Unsere Verwandschaft wohnt halt weit weg, ich hatte niemanden, der mir geholfen hat, also habe ich wie eine Irre das Haus geputzt, Staub gewischt, aufgeräumt,Unkraut im Garten gejätet, Büsche zurückgeschnitten und noch zwei Kuchen gebacken. Gottseidank hat meine Mama sich um das Taufoutfit und etwas Deko gekümmert. Ansonsten habe ich alles selber gemacht, auch die Tagesplanung (Hotelzimmer reservieren, Abendessen reservieren, Absprachen zur Gottesdienstgestaltung, Vorgespräch mit dem Pfarrer usw.) Dann war ich auch noch krank die letzten beiden Wochen, aber es hilft ja nix – Mutti darf nicht krank sein und mir gehts jetzt auch wieder besser, wo alles vorbei ist und gut gelaufen ist. Die Hauptsache ist, dass es der Kleinen gut geht und dass es eine schöne Tauffeier war – Baby war superbrav in der Kirche, hat keinen Mucks gemacht und alles stoisch über sich ergehen lassen…
Die bucklige Verwandschaft ist dann wie ein Heuschreckenschwarm über die Kaffeetafel hergefallen, mein Bruder und Family wollten aber erst was warmes zu essen, da sie ja nichts zu Mittag gegessen hatten. (Tja, manche haben es halt net so mit der Planung… ) Gut, dass meine Mama so etwas vorhergesehen hatte und mir geraten hatte, ne Dose Fertigsuppe zu kaufen, was man denen dann schnell aufwärmen kann. Bingo, die habe ich dann prompt gebraucht. Oh Mann... (Sorry, aber ich koche da jetzt nicht noch extra frisches Mittagessen, oder? ) Meine Kuchen und die Deko wurden gelobt, (obwohl improvisiert, da etwas verhunzt (habe da leider kein Händchen für), aber Hauptsache, sie haben geschmeckt… ) Abends waren wir dann noch essen, auch da war Ella brav und alle waren zufrieden.




Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2017 11:47:35

Bambi das ist einfach nur scheiße! Das tut mir echt leid für euch! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie es nun weitergeht?

Juliete ich habe auch 6 monate die östrogenfreie pille genommen und meine mens gar nicht gehabt jetzt läuft der Zyklus *toitoitoi* gut von alleine an!

Julchen schön das alles super geklappt hat! Nun habt ihr auch eine kleine Heilige zuhause 😄

Vika schön von dir zu lesen!

Sunray dein sohn ist ja wirklich ganz schnuckelig! Hat er schon geäußert ob er einen Bruder oder schwester möchte?

Geschenke, ich habe mir mal toysrus Katalog angeschaut und alles rausgeschrieben was ich gerne für sie hätte! Einen monat später hat madame ja auch Geburtstag aber die liste ganz gut voll und in jeder preisklasse was dabei
Was packt ihr so in die adventskalender der kleinen? Bin am überlegen ob ich ihr einen selbst mache mit einen Kleinigkeiten 😊

Ansonsten alles gut bei uns! Es fehlt nur noch 1 schneidezahn aber der mag irgendwie nicht! Sie hat nun auch ein paar Nächte richtig gut geschlafen so 10-11 std das hat mir richtig gut getan! Mache mich aber schon bereit für den nächsten schub, zahn oder Erkältung oder was auch immer es sein wird 😁🤣

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas