Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2017 14:30:28

@Bambi: das ist ja wirklich fies! Soll er die gesamte Ausbildung wiederholen oder bloß den fehlenden Teil? Das wäre doch bestimmt machbar.

@Geschenke: ich habe noch gar keine Ahnung, was wir für die Maus haben möchten. Mir fällt sowas immer sehr sehr schwer, auch, weil ich noch gar nicht weiß, von wem die Kleine denn alles was bekommen würde
Daher mal als Frage in die Runde: die Maus ist an Weihnachten etwa 9.5 Monate alt. Was gibt es tolles für dieses Alter? Ich dachte schon ein eine Murmelbahn mit ganz großen Kugeln oder ist das noch zu früh. Im Katalog steht immer was von 2-3 Jahren

@Adventskalender: dafür ist sie noch zu klein. Wir haben in den letzten Jahren aber welche verschenkt. Einmal ein schönes Buch in kleinere Abschnitte "zerhackt", da die Kleinen immer eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen haben, aber nach maximal 10 Minuten schlafen.

@Abtrenngitter/ Laufstall: habt ihr Tipps, wo man eine Raumabtrennung bekommt? Wir möchten gern einen Teil des Wohnzimmers abtrennen (größter Raum und mitten drin) für die Kleine. Sie krabbelt jetzt seit ein paar Tagen und wir merken, dass da eine Lösung her muss. Mal eben schnell ins Bad und schon war sie gestern an der großen Palme zugange. Der Horror, wenn die umfallen würde und die Kleine erwischt!

@us: wir haben jetzt die letzten 62er Sachen weg sortiert. An die Kleine Cousine können die nicht mehr abgegeben werden, die Maus ist zwar erst 3 Monate, aber bis auf einen halben Zentimeter an unsere "Große" ran. In einiges passt Merle zwar noch rein, aber man hat sich irgendwann dran "satt" gesehen. *gg* Da Brei immer noch gar nicht klappt und sie nach dem ersten Löffel zum Probieren den Mund versiegelt hat, sind wir auf BLW umgestiegen und das klappt super. Zwar gibt es momentan erst was zum Mittagessen und ab und zu nachmittags Obst, aber das wird schön weg gemümmelt. An den neuen Geruch der Windel muss ich mich aber erst noch gewöhnen, das sind schon echte Stinkbomben geworden.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2017 14:58:06

Xeni: Naja, "heilig" würde ich jetzt nicht sagen.....

Bambi: Habe eben mal deine "Geschichte" nachgelesen. Das ist ja echt der Hammer mit deinem Mann. Erst falsche Hoffnungen machen und dann so etwas. Da würde ich nochmal nachfragen, was genau er da bitte wiederholen soll und man muss sich schon fragen, warum er dann überhaupt eingeladen wird, wenn er angeblich von der Ausbildung her gar nicht auf den Job passt? Sehr merkwürdig, das ganze. Ich habe aber generell beim öffentlichen Dienst das Gefühl, dass die meisten Stellenausschreibungen dort nur pro-forma sind, weil die eben ausschreiben müssen. Tatsächlich steht der oder diejenige bereits fest, die den Posten bekommen soll..... Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Job im Norden!

SiMoNe: Da habt ihr aber ein zartes Persönchen, wenn ihr mit 9,5 Monaten noch Gr 62 hattet. Meine Maus ist auch eher klein, sie ist jetzt 4 Monate alt und wir fangen gerade mit 62 an. Teilweise hat sie noch 56er Bodies, aber der ein oder andere Strampler ist sogar schon 68 (wobei sie da seeehr viel Platz drin hat....) Diese Woche haben wir wieder einen Arzttermin, mal sehen, wie groß und wie schwer sie jetzt ist.

Geschenke: An Weihnachten wird unsere Maus 6 Monate alt sein und noch zu klein sein, um überhaupt zu verstehen, was Weihnachten ist. Trotzdem wird sie wohl ein paar Sachen bekommen, mit denen sie dann demnächst spielen kann.

Us: Wir sind derzeit auf Kitasuche. Letzte Woche habe ich bereits eine besichtigt, die mir aber nicht gefallen hat. Die Leiterin war sehr nett, aber die Erzieherin, die die Führung gemacht hat, wirkte recht unmotiviert und war mir nicht sonderlich sympathisch. Dann ist diese Einrichtung in einer Art "Fabrikhalle" untergebracht, im selben Gebäude ist auch noch ein Fitnessstudio, wo dauernd so muskelbepackte "Checkertypen" ein und ausgehen.... Das Außengelände grenzt direkt an eine Hauptdurchgangsstraße, es ist laut und einfach ungemütlich. Nein, ich weiß jetzt, wo ich mein Kind NICHT hingeben werde.... Aber ich werde mir ja noch ein paar Einrichtungen ansehen, hoffentlich ist eine dabei, die uns gefällt und wo wir auch einen Platz bekommen werden.....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2017 15:32:26

Simone schön das blw klappt! Wie schnell hast bzw hattest du vor zu stillen? Oder hattest du dir kein ziel gesetzt?
Ich nehme leonie einfach überall mit hin und habe alles in ihrer greifbaren nähe entfernt was zu entfernen ist deshalb brauchen wir keine Abtrennung aber das geht nicht in jeder Wohnung das weiß ich wohl.

Julchen na sie ist ja heilig sie hat noch keine Sünden begangen 😉😁und merle ist ja dann Weihnachten erst 9 1/2 Monate und jetzt eben 2 monate jünger. Aber auch dann ist sie recht zart oder Simone? Unsere trägt mit 9 monaten Größe 74 /80 . Wie groß die unterschiede doch sein können !
Viel Glück bei der kitasuche ✊

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/10/2017 16:44:39

Ups, jetzt ist sie 7 Monate, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Abtrennung: Darüber müssen wir uns auch noch Gedanken machen, auf jeden Fall müssen bei uns die Treppen abgesichert werden. Dann sind wir ein ziemlicher Nerdhaushalt - überall Kabel, die müssen dann auch irgendwie verschwinden... Oh je....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/10/2017 09:10:04

Maja, Xeni, Julchen, Simone usw: Ja, ist total doof gelaufen bei meinem Mann, kannst dir ja vorstellen wie geknickt er war. Aber vllt ist es einfach auch ein Zeichen dass Norddeutschland nicht das richtige gewesen wäre... Ich hab ja immer die Einstellung: Alles was in meinem Leben passiert hat eine Bedeutung oder hat einen Grund. Bisher war das tatsächlich so. Erstmal klar, ist man geknickt, aber es geht wieder Bergauf. Wir haben trotz noch einer laufenden Bewerbung mit Norddeutschland abgeschlossen irgendwie. Wir sind gerade am überlegen ob wir wieder zurück an den Bodensee wollen. Zurück zur Verwandschaft, an den See... Ich habe ja immer gesagt, ich will nicht zurück, aber irgendwie zieht es uns nun doch wieder zurück, hätte natürlich betreuungstechnisch auch seine Vorteile, mein Mann und ich hätten auch mal wieder Zeit für uns dank Verwandschaft, hätten halt wieder Bodensee, keine Nordsee Im Moment klingt das alles für uns sehr verlockend. Und da bei uns immer alles zack zack geht, haben wir heute einen Termin beim Häuslesbauer, in unserem Heimatdorf werden gerade zufällig mehrere DHH/Reihenhäuser gebaut (vllt ist das ja ein Zeichen). Ich habe zwar immer gesagt ich will nicht bauen, aber die Häuser sind schon alle Projektiert, heißt für uns keine Bauanträge stellen oder Grundstück suchen oder sowas (gäbe es am Bodensee eh nix zu holen), alles schon fix fertig geplant, nur noch unterschreiben und schlüsselfertig bauen lassen und das zu einem für Bodenseeverhältnisse atraktivem Preis. Jetzt hören wir uns das heute Abend mal an, die Grundrisse sehen sehr gut aus, Grundstück natürlich mini im Gegensatz zu jetzt, Lage wäre aber super, kennen das Dorf ja in und Auswendig, könnten fußläufig an See, Schwiegereltern sind nur 5km weg, meine Mama ist zwar schon wieder eingeschnappt dass wir so nah an Schwiegis sind und nicht in ihrer Nähe. Boaaaaar geht mir die Frau auf den Wecker... (Aber sind bis zu ihr auch nur 1/2h Fahrzeit) Anstatt dass man froh ist dass die Tochter gedenkt wieder zurück zu kommen, erstmal wieder das negative raus picken. Aber so kenne ich sie
So viel zum aktuellen Plan. Wäre halt schon irgendwo schön wieder in die Heimat zu gehen. Und mit dem aktuellen Hausangebot... Zu verlockend...

Julchen: Was die Kindersicherheit angeht sind wir die größten Nerds ever!!! Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft Sicherungen in die Steckdose zu tun oder ne Sicherung an den Putzschrank oder an Treppen Aber da brauch ich ejtzt auch nicht mehr anfangen Hihi Treppen läuft der kleine alleine rauf und runter, an Steckdosen hat niemand Interesse... Bisher ist nix passiert Toi toi toi

Simone: Zur Kugelbahn. Mein Kleiner hat letztes Jahr zu Weihnachten die Kugelbahn von HA*BA bekommen. Wurde da schon gut bespielt. Er war da... 8 ?!? Monate.. Hab sie gebraucht geholt weil ich sie neu einfach zu teuer fand. Sie ist auch heute noch sehr beliebt, auch beim Großen noch. Hat auch keine Kleinen Teile, kannst getrost deiner Kleinen bestellen

Adventskalender: Möchte ich dem Kleinen einen mit diesen Gummitierchen holen, mir fällt der Name gerade nicht ein. Gibt's mit Bauernhoftieren, Zootieren, Dinos... und meinem Großen natürlich Feuerwehrmann Sam

Julchen: Schön, dass eure Taufe so ein voller Erfolg war. Mit dem sauber machen... Würde auch so gerne mal wieder ein sauberes Haus haben. Es nervt mich gerade so, man kann nichts aufstellen, keine Deko, keine Stehlampe, nix. Am Montag habe ich den ganzen Vormittag das Wohnzimmer und Küche auf Fordermann gebracht, heute sieht man davon schon wieder nix. ES NERVT! Aber es kommen irgendwann wieder andere Zeiten. Hoffe ich mal.

me: Habs ja schon oben geschrieben. Ansonsten nix neues.


Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/10/2017 21:42:53

Bambi, uff, was ist denn bei euch los?
Mensch, das tut mir leid, dass es so blöd gelaufen ist. Das ist einfach doppelt schlimm, wenn dann auch noch erst falsche Hoffnungen geweckt werden!
Ich finds ja erstaunlich, wie schnell ihr nun wieder umgeswitcht seid. Ich war zwar noch nie dort, stelle mir aber den Bodensee auch schöner vor als so in der stickig heißen Ecke wie du euren jetzigen Wohnort immer beschreibst
Trotzdem schade, dass ihr nicht in die Nähe zieht

Adventskalender: bei Aldi gibts gerade einen mit so Mini-Büchern. Den habe ich nun für Lukas geholt. Werde die Bücher aber noch raus holen, in einen anderen Kalender verpacken und noch jeweils ne kleine Nascherei dazu packen.
Die Kleine ist dafür noch zu klein...

Simone: Kugelbahn steht bei uns auch auf dem Wunschzettel für die Kleine.

Julchen, na die Kita klingt wirklich nicht sonderlich erstrebenswert... gut wenn ihr noch Alternativen habt!











Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/10/2017 09:09:08

Guten Morgen Zusammen

Bambi das ist ja echt doof Aber ich würde an eurer Stelle auch wieder zurück an den Bodensee Ich finde die Gegend wunderschön und wir halten immer dort an zum Frühstücken wenn wir in den Urlaub fahren.
Wirklich erstaunlich wie schnell ihr euch wieder umentschieden habt

Si Mo Ne ich würde auch Richtung Motorikspielzeug gehen. Unser Sohn war ca. einen Monat älter als Merle an Weihnachten und er hat ganz viel Steckspielzeug usw. bekommen. Er fand es ganz toll. Auch Stapelbecher waren ganz hoch im Kurs, zum selber stapeln oder die Mama stapelt irgendwo im Raum und Kind krabbelt hin und wirft ihn um. Das war immer ein großer Spaß
Im Kindergarten haben sie auch ganz tolle Sachen aus Holz z.B. ein Brett wo so Schrauben befestigt sind und dann gibts so Holzteile mit Loch die dann wiene Mutter sind und draufgeschraubt werden können. Macht unser Großer immer noch gerne

Julchen hoffe ihr seid noch erfolgreich bei der Kitasuche. Freut mich das die Taufe so schön war. Und man kann es wahrscheinlich eh nie jedem Recht machen. Haben damals gesagt wir machen nur Mittagessen nach der Taufe und kein Kaffee und Kuchen mehr (obwohl man das ja so macht ).

Adventskalender:
Mach ich dieses Jahr auch selber. Hab schon ein paar "Gummitierchen" (Schleichtiere @Bambi ) besorgt und an den anderen Tagen gibts dann ne Kleine Leckerei Quetschie o.ä.rein



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/10/2017 10:54:26

Sunray und Muschel: Ich sag ja, wenn bei uns was entschieden wird, geht's ganz schnell. Und naja, ob wir zurück in die Heimat wollen, das ist schon länger im Gespräch.
Hatten ja nun gestern Termin beim Häuslebauer aber das war nix. Die Aufteilung hat uns nicht gefallen, der Wohnbereich wäre viel viel kleiner wie jetzt aktuell, über das Grundstück brauchen wir erst gar nicht sprechen, Bad total winzig, keine Option eine größere Badewanne zB einbauen zu lassen oder eine Wand zu verschieben, Küche zu klein... Wir müssten einfach zu viele Abstriche machen und das ist es uns dann auch nicht wert. Wir sind aber im Moment auch wieder an nem Punkt gelandet wo wir gar nicht recht wissen was wir tun sollen. Am Bodensee sind die Häuser zu teuer eigentlich. Norden will uns ja nicht (@Muschel: Deine Stadt ist unsere letzte Chance, da läuft noch die Bewerbung). Ich bin heute von der KiTa heim gelaufen und dachte mir so: Warum machen wir uns das Leben eigentlich so schwer? Eigentlich haben wir doch ein großes Haus, gesunde Kinder, eigentlich wenig Stress im Alltag... Warum sollen wir denn eigentlich was ändern? Ach es ist gerade schwierig und sehr viel worum man sich Gedanken macht. Ich schlafe sehr schlecht, bin zur Zeit total frustriert weil mein Mann zur Zeit voll den Matcho spielt, im Haushalt keinen Finger rührt, überall bleibt Müll und Geschirr stehen und dann kommt von ihm noch: Wird Zeit, dass du dir nen Job suchst Ähm wann soll ich denn bitte deiner Meinung nach Arbeiten gehen wenn du mir alle Arbeit liegen lässt? Das ins Bett bringen der Kinder bleibt gerade auch an mir kleben... Ich glaube es wird mal wieder Zeit für eiun Machtwort und einen Wachrüttler! Das braucht mein Mann einfach alle Paar Wochen mal
Aber immerhin habe ich mal an unsere Stadt eine Anfrage gestellt ob die jemanden für die Kindergärten brauchen, eine Aufsichtsperson oder jemanden für die Küche oder n Springer oder was auch immer dass ich an bisschen Geld komme. Ist ja nicht so dass ich nicht gerne arbeiten gehen würde...

So, ich räume jetzt mal brav weiter auf...

Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




26/10/2017 13:50:17

Bambi: Oh je, bei Euch gehts ja drunter und drüber. Vielleicht wäre es tatsächlich gut, das mit dem Umziehen erst einmal zu lassen und etwas Ruhe reinzubringen. Dass Dein Mann kaum im Haushalt hilft ist natürlich unter aller Kanone, da wäre ein klärendes Gespräch fällig. Auch sein Spruch, dass Du Dir ja mal nen Job suchen könntest finde ich doch sehr daneben, als ob Kindererziehung kein Job wäre. Hier würde ich ihm auch klipp und klar sagen, dass wenn Du wieder arbeiten gehen solltest, das nur geht, wenn er im Haushalt mithilft, denn von alleine räumt sich halt nix auf und die Kids gehe sicherlich auch nicht freiwillig ins Bettchen.... Vielleicht setzt Ihr Euch nochmal zusammen und überlegt gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Was wollt, wie soll es weitergehen, welches gemeinsame Ziel habt ihr? Was stört Euch an der aktuellen Situation und wie könnt ihr es ändern? (Bodensee ist natürlich traumhaft schön, aber leider wirklich sehr teuer zum Bauen...)

KItaCasting: So, eben die zweite Kita besichtigt, diesmal ein kirchlicher Träger, was mir schon einmal gut gefällt. Ich bin jetzt zwar nicht der mega "Profikirchgänger", aber christliche Feste und Werte sind mir schon wichtig und ich finde es schön, wenn so etwas in einer Kita gelebt wird. (Da heißt es eben noch St. Martin und nicht "Sonne Mond und Sterne Fest". Ostern ist Ostern und kein "Hasenfest" usw...) Mir hat die Einrichtung sehr gut gefallen, die Räume waren schön gestaltet, aus der Küche kam ein toller Essensduft - ich durfte auch reingucken - das sah wirklich gut aus - alles frisch gekocht. Ist leider nicht ganz billig, aber die andere Kita, die mir nicht gefallen hat war auch ähnlich teuer. Auch der Außenbereich war schön - alles grün und ruhig, keine Hauptverkehrsstraße und Eisenbahnlinie nebenan... Nächste und übernächste Woche gucke ich mir noch welche an und dann muss ich bis Ende des Jahres bei der Stadt meine "Favoritenliste" abgeben.

So, da es hier heute bislang recht schön ist, werde ich mit der Maus gleich nochmal ein wenig spazieren gehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2017 14:35:55 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/10/2017 14:01:43

Ich weiß grad gar nicht so genau, auf was ich schon eingegangen bin und auf was nicht mehr...

@julchen: ja, das mit der Kitasuche ist echt so eine Sache. Du solltest dich da schon möglichst wohl fühlen bzw. ein gutes Gefühl haben. Ein kirchlicher Träger wäre mir jetzt nicht so wichtig (Franz ist ja auch nicht getauft). Bei uns heißt St. Martin auch „Lichterfest“. Aber ein gutes Gefühl ist schon wichtig. Wie kann es denn sein, dass die eine Kita mehr kostet als die andere? Ich dachte, das wäre wenigstens innerhalb der Bundesländer einheitlich? Bei uns ist es ja (noch) einkommensabhängig, aber eben überall gleich. Außer man geht in einen Kinderladen oder eine Eltern-Initiativ-Kita. Da fallen dann eventuell noch Beiträge usw. an.
Krass, was für eine Arbeit du dir vor der Taufe gemacht hast mit putzen usw. Wer das von einer frischgebackenen Mama erwartet (und das bist du auch mit 3 Monaten noch), darf gerne selbst putzen

@bambi: blöd, dass es nun doch nicht geklappt hat. Vielleicht solltet ihr einfach auch mal überlegen, was ihr wirklich wollt statt nem Schnellschuss?!? An Zeichen glaube ich nicht
Dein Mann hat doch auch den Schuss nicht gehört, oder?!? Was hast du eigentlich mal gelernt?

@simone: 👍🏼Zum BLW!

@us: Franz geht seit Donnerstag vor ner Woche wieder zur Kita. Den ersten Tag nur bis zum Mittagessen, dann wieder ganz. Er macht das auch super. Ab morgen ist er nicht mehr der Jüngste in der Gruppe. Morgen fängt ein Mädchen an, das erst Ende November 1 wird. Mal gucken, wie er das findet und auch, ob er dann für die Großen noch „das Baby“ bleibt. Ich vermute ja, denn er sieht mit seinen hellblonden Haaren noch sehr nach Baby aus. Ich glaube, das Mädchen hatte im Juli beim kennenlern-Elternabend schon ziemlich viele schwarze Haare.
Franz läuft ja seit nem guten Monat etwa frei. Seit 4 Wochen wird auch gar nicht mehr gekrabbelt. Allerdings ist jetzt klettern nicht mehr so angesagt. Es ist ja viiiiel besser, mit Sachen in der Hand durch die Gegend zu laufen (noch besser: Sachen in jeder Hand!). Es ist für mich also einfacher und weniger stressig geworden, seitdem er läuft an Möbeln ist er ja schon seit einigen Monaten entlang gelaufen...
Ich bin seit letzter Woche Montag wieder arbeiten. Ich muss auch gestehen, es macht mir echt wieder Spaß. Ich hatte ja nicht wirklich Lust drauf, aber es macht wieder Spaß. Es ist auch schön, mal wieder Frau Nerdgirl zu sein statt Mama Nerdgirl
Mein Mann bringt Franz morgens immer zur Kita und ich hole ihn dann nach der Arbeit ab. So ist er momentan etwa 6,5 Stunden in der Kita. Allerdings ist das schon ganz schön anstrengend... ich gehe um 7 los zur Arbeit, damit ich ihn kurz vor 15 Uhr abholen kann. Dann „bespaße“ ich ihn, bis es gegen 19 Uhr ans Schlafen geht.

Einen Zyklus habe ich nun auch wieder. Aber wirklich nutzen war dank norovirus natürlich nicht drin







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




03/11/2017 08:54:29

Guten Morgen

Wie geht's euch allen?

Bambi, das ist echt mies mit der Absage! Aber ihr habt eure Pläne schnell umgestellt .

Adventskalender: die große bekommt einen von Lego. Aber in den nächsten 1 oder 2 Jahren möchte ich die selbst machen für die Mädels .

Weihnachtsgeschenke: hab den Jako* Katalog bekommen und finde da so einge Interessante Sachen. Erlebnisse Decke mit Ententeich fand ich für die kleine gut. Aber auch die Krabbelrolle. Wobei ich nicht weiß ob das eine gute Idee ist! Wasserspielmatte fand ich auch interessant. Mal schauen...
Haben 8 Kinder zu beschenken und 2 haben kurz vorher noch Geburtstag! Nicht einfach! Ideen braucht man immer.

Simone, mit der Abtrennung ist es schwer. Ich hab alles weggeräumt oder in manchen Zimmern nicht allein gelassen. Hilft dir leider auch nicht weiter. Habt ihr da eine Lösung gefunden? Ansonsten als Laufstall einen großen Plantschbecken aufpusten 😅.
Zur Kugelbahn: meine große wird im Mai 3 und liebt die immer noch! Bekommen hat sie die auch mit 8 Monaten oder so.

Julchen ich drücke euch die Daumen für den Kitaplatz!
Unsere große sagte die Tage, dass sie auch in einen Kindergarten will, weil dort so lustig ist! Kennt sie ja von anderen Kindern (auch ältere) und TV. Nunja... es wird Zeit und werden jetzt auch schauen wann sie in einen kann. Um die Eingewöhnung mach ich mir keine Sorgen (noch). Ich werde wohl damit mehr ein Problem haben als sie.

Nerdgirl, schön das die Arbeit dir gut tut und Spaß macht!

Us
Ja... Wir suchen ja schon länger ein Eigenheim oder Baugrundstück und wenn wir Glück haben, geht unser Traum bald in Erfüllung! Müssen uns noch bis zum Frühjahr gedulden, dann wissen wir, ob wir das gewünschte Grundstück kriegen!
Die kleine Lacht verzaubernt! Aber das kennt ihr ja! Dreht sich und ist pflegeleicht! Die große kümmert sich immer noch sehr liebevoll.
So, ich muss jetzt hier weiter machen. Die kleine wird wach.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/11/2017 09:51:47

Vika: Drücke euch die Daumen fürs Grundstück! Stehen ja auch gerade vor ähnlichen Entscheidungen, müsesen uns auch bis Frühjahr gedulden.

Nerdgirl: Mein Mann ist halt so und so kenne ich ihn Faule Couchpotatoe Aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen. Nach Vollzeitjob und zwei Nebenjobs hätte ich auch keine Muße mehr was daheim zu tun, da ja irgendwo ich auch den ganzen Tag daheim bin! Wäre tatsächlich was anderes wenn ich wieder anfange zu arbeiten, dann muss er wirklich auch ran.
Meiner schleppt auch IMMER Sachen durch die Gegend. Mit Vorliebe die Kindergartenrucksäcke oder Schuhe. Was ich am Schuhe suchen bin...
Norovirus und Liebe machen passt tatsächlich nicht zusammen Aber viel Glück für die nächsten Zyklen

Julchen: Ja, da sagst du was mit dem Kinder ins Bett bringen. Der Kleine schläft ja immernoch (toitoitoi) alleine ein, den packe ich in sein Bett, dann kriegt er seine Milchflasche und Musik und dann pennt er alleine ein. Das ist sehr stressfrei. Der Große braucht noch meine Anwesenheit. Aber ich bin gerade dabei, in Kleinen Schritten, ihn immer wieder allein zu lassen, geh mal 2 min ins Bad oder sag ihm dass ich Wäsche machen muss noch oder Spülmaschine einräumen... Der Plan ist, dies immer länger zu machen dass er irgendwann alleine einschläft. Ist aber noch sehr langwierig. Aber kein Vergleich zu früher als er noch Mittagsschlaf machen MUSSTE (in der Krippe), da hat sich das einschlafen bis zu drei Std hin gezogen, jetzt hat er max 1/2h und das ist echt auszuhalten Mein Mann macht seit paar Tagen auch wieder mit beim ins Bett bringen, gestern hat er ihn vor seiner Nachtschicht ins Bett gebracht sodass ich mal in Ruhe Fern schauen konnte

me: Ab heute ist wieder Kindergarten, letzte Woche waren Ferien, es ist Wahnsinn was alles liegen bleibt wenn die Kinder daheim sind. Ich muss glaub so 10 Waschmaschinenladungen Wäsche zusammen legen (gewaschen krieg ich ja immer, aber mit Kinder brauchst nicht anfangen zusammenzulegen), im Wohnzimmer will ich aucgh mal wieder Boden sehen...
Momentan sind wir tatsächlich am überlegen wieder an Bodensee zu gehen. Norddeutscvhland ist für uns abgehakt (bleibt halt ein Urlaubsziel). Hier werden wir aber auch nicht alt. Irgendwann in naher Zukunft werden wir zurück in die Heimat gehen, ist halt nur fraglich wann mein Mann einen Job findet, ist in Süddeutschland ja nicht so einfach Zur Not will er in seinen alten Beruf einsteigen, aber jetzt erstmal abwarten, im Frühjahr sind neue Ausschreibungen geplant, vllt bekommt er ja einen der begehrten Jobs am See, das wäre natürlich toll Geplant ist im Moment auch eher bauen wie Haus kaufen, wir wollen einfach mal ein Haus nach unseren Vorstellungen, mal alles selbst aussuchen, von Wandbelag bis zur Küche, das wäre schon mal ein Traum, aber auch hier, in Süddeutschland ein bezahlbares Grundstück zu bekommen ist sehr schwer... Aber im Frühjahr wird ein Neubaugebiet erschlossen wo für uns in Frage käme (sowohl von der Lage der Grundstücke als auch der Quadratmeterpreis und Größe der Grundstücke wären top), aber halt trotzdem schwer dann an ein Grundstückj zu kommen bei den Wartelisten... naja, abwarten...
So, jetzt werde ich hier mal Klarschiff machen, ist ja doch einiges liegen geblieben...

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/11/2017 15:29:33

Hallo Mädels :-)

Das ist aber ruhig geworden hier.

Bambi, ich drücke euch auch die Daumen! Bei uns wird auch im Frühjahr ein Baugebiet aufgemacht und die Wartelisten sind lang....
Hast du deiner Schwester was zur Geburt schon geschickt?

Bei uns nicht viel neues. Die kleine schläft gerade auf mir und die große malt. Sie malt jetzt sehr gut erkennbare Gesichter. Also Kopf, Augen, Nase, Haare und manchmal auch einen Bart 😅. Sie malt immer besser! Mein Mann hat diese Woche 2 Tage frei, ich hoffe wir können uns da um einen Kindergarten Platz kümmern!

Muschel, eure kleine hat doch auch diesen Monat ihren ersten Geb. Oder? Habt ihr schon geplant wie ihr den feiern wollt?

Wie geht's denn den Schwangeren?
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




07/11/2017 21:43:13

Sorry ihr Lieben, bei mir gings drunter und drüber... Janas erster Geburtstag, mein Mann im Krankenhaus und keiner wusste was er hat, div. Haus Termine und und und...
Jetzt ist es wieder etwas ruhiger geworden und ich habe es endlich geschafft mich mal wieder anzumelden. Ich lese zwar immer mit, aber das nur übers Handy.
Wie geht es euch allen? Was machen die Mäuse?

Bambi, wow da hat sich ja ziemlich was getan mit euren Plänen... Ich hoffe für euch, dass ihr was passendes findet und dein Mann einen tollen Job findet.

Vika, danke also mir geht es gut, bin nur so wahnsinnig müde, aber das war ich in der ersten SS schon immer. Schön, dass deine Große so toll malt.

Weihnachtsgeschenke... Oh je, also ein Pukywutsch soll Jana bekommen, aber sie hat jetzt zum Geburtstag schon sooo viel bekommen und im Moment fehlen mir Ideen.

Eigenheim: da aus dem letzten Haus zwecks unzuverlässiger Verkäuferin nichts geworden ist, haben wir ein weiteres Haus besichtigt und uns verliebt. Wir bekommen morgen den Kostenvoranschlag von der Heizung und dann geht alles zur Bank und wir hoffen es klappt dieses mal.

Us: Jana läuft soooo süß. Es gab dann auch die ersten Schuhe, da sie kein Kiwa-Sitz-Kind ist, sondern immer raus will und alles erkunden will. Und hier ist es echt schon mächtig kalt und da lass ich sie ungern mit Socken oder Krabbelschuhen raus. Sie fand die Schuhe anfangs echt blöd... Aber mittlerweile holt sie sogar die Schuhe wenn wir uns richten und los wollen.
Meinem Mann geht es zum Glück auch wieder gut. Er hatte einen gutartigen Lagerungsschwindel...
Janas ersten Geburtstag haben wir dadurch etwas ruhiger verbracht. Aber ihre Patentante war da und wir haben Fingerfarben gemalt, Kuchen gegessen usw. Es war ein schöner Tag. Am Samstag drauf waren dann die Omas und Opas und Tanten und Onkel zum Kaffee hier. Das war etwas anstrengend. Jana ist immer mal wieder abgehauen um kurz Luft zu holen.
Heute waren wir das erste mal bei einer Krabbelgruppe und Jana hatte riesen Spaß, also werden wir da wieder hin gehen
Mein Bäuchlein wächst und gedeiht auch kräftig und so langsam spüre ich den Bauchbewohner auch.

Sooo, ich hoff ich schaff es wieder öfters mich anzumelden, machts alle gut und bis bald.


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/11/2017 08:41:48

Guten Morgen zusammen.

Auchich komme in letzter Zeitleider kaum zum Schreiben und nun haben wir auch noch ein bissel Schwierigkeiten mit dem Internet

Tinchen, toll das Jana nun schon läuft. Das ist echt ein Meilenstein Und gut das es deinem Mann wieder besser geht.

Vika und Bambi euch viel Glück mit den Bauplätzen. Die sind momentan wohl überall etwas rar und auch ziemlcih teuer.

Julchen ich hoffe ihr bekommt einen tollen Kita-Platz wo ihr euch wohl fühlt. Bei uns ist jetzt auch bald "St. Martins-Umzug" Waren letztes Jahr schon dabei mit Laterne und dieses JAhr dann mit dem Kindergarten

US:
Wir hatten ja gestern unseren großen US und die Ärztin war sich sehrsicher das es eine wird
Die ganz kleinen Sachen die wir vom Großen haben sind relativ neutral und dann werd ich nach dem nächsten US mal die Sachen sortieren

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2017 08:43:19 Uhr




Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/11/2017 09:33:20

Guten Morgen,

so lange hier noch Ruhe ist melde ich mich noch kurz.

Sunray: Wow, Glückwunsch zum Outing. Ich hätte ja auch soooo gerne eine Prinzessin gehabt aber was soll man machen. Hauptsache gesund oder wie war das?

Tinchen: Bei euch geht's aber auch echt rund! Zum Glück geht es deinem Mann besser. KH Aufenthalte kann man ja mit Kindern so gar nicht gebrauchen!
Ich hab auch so keinen richtigen Plan mit Weihnachten, aber hin und wieder fällt mir dann doch was ein, aber bis ich dann nen Zettel gefunden habe, ist mir die Idee entfallen Hatte auch schon an nen Puky Wutsch gedacht, aber ich glaub da ist mein Mann nicht begeistert, unsere ganze Garage steht ja voll mit Fahrzeugen irgendwie und sowas für drinnen haben wir ja und das steht halt nur in der Ecke rum...
Glückwunsch zum Traumhaus
Mein Kleiner fand Schuhe am Anfang auch sooooo doof! Muss auch schon wieder bald neue besorgen. Puh

Vika: Hab meiner Schwester nix geschickt. Da ist gerade zum einen Funkstille (Hab wohl zu deutlich meine Meinung zu manchen Themen geäußert) und zum anderen kommen die ja eh zu Weihnachten, da ist ein Paket was ich jetzt los schicken würde nicht gerade schneller wie wenn ich ihr das Geschenk dort überreiche... Meine Mama und Papa geben ihres auch erst an Weihnachten, da bin ich dann nicht alleine. Und ich spare Porto und muss nicht so dolle auf die Größe achten usw. Habe mir überlegt, dem Kleinen eine Krabbeldekce von Jako*o zu schenken mit so einer Wasserspielmatte intigriert (in der Hoffnung dass sie sowas novh nicht haben!). Die fanden meine beiden nämlich auch so toll Und für meine Schwester überlege ich mir noch was.
Mein Großer malt ja so gaaaar nicht! Malen und basteln findet er doof. Leider.

Me: Haben nächste Woche Termin mit nem Häuslebauer. Die am Telefon meinte dass die Chancen höher sind ein Grundstück im gewünschten Baugebiet zu bekommen, wenn man direkt über ne Baufirma geht und nicht über die Stadt, also erst Grundstück kaufen und dann sich an ein Bauunternehmen wenden sondern gleich an ein Bauunternehmen. Die haben da wohl bessere Kontakte. Ist jetzt die Frage ob das stimmt oder nur ein Grund ist über die zu bauen Jedenfalls habenw ir einen Termin, haben uns jetzt mal was hübsches ausgesucht mit Einliegerwohnung und sind gespannt auf die Preise Aber mein Mann kommt ja ursprünglich vom Bau und meinte dass es eigentlich hin hauen müsste vom Budget. Hatten ja schonmal nen Termin mit anderen Häuslebauern, das müsste schon funktionieren... Das Baugebiet ist auch eher im Hinterland, nicht direkt am Bodensee, da ist hoffentlich der Ansturm nicht ganz so hoch.
Jobmäßig hat sich auch spontan noch was getan. Naja, mein Mann hat ja nur eine Chance a, Bodensee in seinem Traumberuf zu arbeiten. Dort haben zwei Leute gekündigt Vllt ja unser Glück. Mal schauen wann sie die Stellen ausschreiben, vllt haben wir ja Glück.
Tja und jetzt sind wir natürlich einmal mehr am überlegen, wenn wir tatsächlich bauen, wie viele Kinderzimmer bauen wir..... Soooo schwierig. Eigentlich sind wir ausgelastet. Andererseits ist der WUnsch nach einem dritten Kind schon da, aber jetzt kann ich es mir gar nicht vorstellen und ob ich in 3/4 Jahren immernoch ein drittes Kind will? Steht ja in den Sternen. Oder ob ich da keinen Bock mehr auf nochmal von vorne anfangen Bock hab? Wenn man das so genau wüsste....


-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/11/2017 13:37:13

Bambi, ich glaub ich weiß welche Krabbeldecke du meinst. Die hab ich für unsere kleine auch im Auge .
Ich hoffe echt sehr das euer Verhältnis mal besser wird. Ich find's echt Schade.
3. Kinderzimmer: also eigentlich sind wir mit unserer Familienplannung fertig! ABER ich hab doch öfter den Gedanken ein drittes Kind wäre toll! Mein Mann ist so zufrieden. Also sind wir uns einig, sollte es so sein und ich ungeplant schwanger werden sollte, dann muss das Kind alles haben was auch die Mädels hatten/haben. Also auch ein eigenes Zimmer! Wir werden ein Gästezimmer oder ein Spielzimmer einplanen und das wird dann falls wir ein weiteres Kind erwarten es bekommen. Aber wer weiß was in 5 Jahren ist? Vielleicht wollen wir dann unbedingt noch eins und nochmal umziehen wollen wir nicht. Wenn kein weiteres Kind, findet sich schon eine Verwendung.
"Wir sind ja noch jung"

Sunray, Glückwunsch zur

Tinchen, Glückwunsch zum Eigenheim!
So schön das Jana läuft
Ich find es total toll, das ihr euch mit dem Geschlecht überraschen lässt! Mein Mann ist da zu neugierig gewesen.

Weihnachtsgeschenke suchen wir noch fleißig. Die kleine ist am Heilig Abend genau 6 Monate! Wie die Zeit rennt!
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/11/2017 13:47:34

Hallo Mädels,

endlich hat es bei mir mit dem Anmelden mal wieder geklappt. Die letzten Tage wurde ich immer wieder raus geworfen, wenn ich was schreiben wollte...

@Bambi: Da würde ich ja mal spontan eine Initiativbewerbung losschicken, vielleicht wird dann die Stelle gar nicht groß ausgeschrieben. *daumendrück* Insgesamt wäre das ja fast noch besser als der Weg in den Norden, denn so könnt ihr das Haus auch nach euren Wünschen gestalten und auch die Zimmeraufteilung ist nicht vorgegeben. Wie wäre es denn, wenn ihr zwei Kinderzimmer und ein Spielzimmer plant, dann kann das später immer noch zum dritten Kinderzimmer werden, wenn ihr eins braucht.
Wann würdet ihr denn Bescheid bekommen, ob ihr das Grundstück bekommt?

Ich glaube, ich hätte das Geschenk auch an Weihnachten übergeben. Die Post kann ja ewig unterwegs sein. Die Spieldecke hab ich mir gerade online angesehen und finde die eine echt super Idee!

@Sunray: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie weit du schon bist! Hattest du nicht erst vor ein paar Tagen positiv getestet?

@Tinchen: wahnsinn, dass Jana schon läuft und du euren Bauchbewohner schon spüren kannst! Die Zeit rast ja wirklich.
Was ist denn ein Lagerungsschwindel?!? Davon hab ich noch nie gehört. Geht es ihm denn wieder gut oder kommt sowas wieder? Schön, dass es Jana in der Krabbelgruppe gefällt. Merle ist auch sehr gern unter anderen Kindern. Anfangs wird beobachtet und dann kurz später ist sie mittendrin. Das "miteinander spielen" beschränkt sich zwar meist auf ein "oh, das Spielzeug will ich jetzt haben" , trotzdem haben alle ihren Spaß.

@us: die Maus versucht immer mehr in den Stand zu kommen. Am liebsten ja, indem sie sich auf unseren Füßen oder einem Spielzeug abdrückt, die Beine durchstreckt und dann versucht den Rücken gerade zu bekommen. Hochziehen ist seltener, aber das versucht sie auch. Das geht mir gerade ehrlich gesagt viel zu schnell *gg* Meine kleine Maus ist doch heute erst 8 Monate alt...
Brei haben wir nochmal angeboten, wurde aber nicht akzeptiert und so sind wir immer noch bei Kartoffel und Gemüsesticks am Mittag, morgens gibt es Maisstangen zu knabbern und zwischendurch gibt es Obst. Brot hat sie bisher noch nicht gewollt, das versuche ich am Wochenende nochmal, wenn wir zu dritt am Frühstückstisch sitzen und mehr Zeit haben. Es wird auch noch viel gestillt - es ist noch keine Mahlzeit ganz ersetzt, allerdings möchte sie auch nicht direkt nach dem Essen was trinken, sondern etwas später. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Lieben Gruß an alle!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/11/2017 15:04:08

Hallo ihr lieben,

Nerdgirl ich drücke die Daumen das es auch jetzt ganz schnell klappt und du deinen zyklus nicht zu lange beobachten brauchst.

Bambi na daist bei euch ja täglich was neues bzgl Eigenheim 😁 ich drücke die Daumen das sich nun alles fügt und ich würde auch ein drittes zimmer haben wollen natürlich nur als Gästezimmer 😀😉

Sunray herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! Na dann habt ihr ja ein Pärchen toll!

Tinchen schön das es euch gut geht und jana läuft schon 😲👌 nachträglich alles liebe für die maus.

Vika schön das bei euch alles gut ist. Wenn mich nicht alles täuscht dann wart ihr aber mal "strikter" was das 3. Kind angeht oder?😀

Simone, hier das selbe bild mit madame und dem aufstehen. Nicht hochziehen aber eben in 4füssler, popo hoch, beine durchdrücken und langsam hoch wollen. Einpaar mal hat es schon geklappt, kurzes stolzes grinsen und zack sitzt sie auf dem pamperspo. Auch liebt sie es auf den Knien zu hocken und iegendwo sich festzuhalten egal ob schrank couch oder mama das findet sie auch prima.

Ansonsten hat madame nun auch heraus wie man schubladen öffnet und da ist immer was tolles drin 😅 langsam gehen wir auch zur familienkost über und nächste woche beginne ich auch endlich mit dem abendbrei mal sehen wie sie das findet. Das heißt meine stillzeit ist wohl abzusehen bereits 🤤 anfangs dachte ich das es ja noch hin ist aber madame ist ja schon 9 monate, ja mädels wo ist die zeit geblieben.
Mein zyklus ist auch bereits in Schwung gekommen und ich erwarte nun bereits zum 2 mal meine mens nach geburt und pille. Was bin ich froh das es so gut angelaufen ist 🙄 über den start zu nummer zwei haben wir uns auch einpaar gedanken gemacht aber nur festgestellt das wir uns nach Weihnachten darum kümmern.

Achjaa weil das thema Geschenke hier aufkam, ich habe mir ein katalog von mytoys durchgeschaut (das geht auch neben madame) und alles rausgeschrieben was mir gefällt und was ich gerne hätte für sie. Nun trenne ich die liste noch für meine und seine familie und fertig 😁
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




09/11/2017 21:57:36

So, ich melde mich auch mal wieder! Ich hoffe euch allen geht es gut!

Bambi, bei euch geht‘s ja echt rund! Das würde ja super passen mit der freien Stelle in eurer Heimat. Wie Simone schon schrieb, schon mal ne Bewerbung hinschicken ist doch ne gute Idee!
Was die Zimmerplanung im Haus angeht, würde ich auch ein Gästezimmer oder Spielzimmer einplanen, was man im Fall des Falles dann umfunktionieren könnte. Aber erst mal drück ich überhaupt die Daumen, dass euer Plan dieses Mal aufgeht!

Adventskalender, ich werde auch einen selber befüllen. Brauche aber noch ein paar Ideen, will nicht nur Süßes rein tun. Ein paar Pixi-Bücher nehm ich auf jeden Fall oder kleine Spielsachen… Muss bald mal anfangen damit, vielleicht noch Google und Pinterest befragen zur Inspiration…

Julchen, schön, dass du nun schon mal eine Kita in der Auswahl hast. Ich wundere mich nur, dass die Preise unterschiedlich sind. Ist das bei euch nicht einkommensabhängig?

Nerdgirl, super, dass Franz jetzt läuft! Ich glaub dir sofort, dass euer Tagesablauf anstrengend ist. Ist bei uns ähnlich, auch wenn ich nur vier Stunden täglich arbeite. Ich hoffe ja noch drauf, dass sich alle irgendwie dran gewöhnen und es etwas entspannter wird.

Vika, kann man bei euch auch mitten im Jahr im Kindergarten anfangen oder sucht ihr jetzt schon für nächsten Sommer? Auch euch drück ich die Daumen für ein Baugrundstück!

Tinchen, nachträglich alles Gute zu Janas Geburtstag! Voll cool, dass sie auch schon läuft! Das mit deinem Mann hört sich nicht gut an, ich hoffe jetzt ist wieder alles ok?!

Sunray, Glückwunsch zur Prinzessin!

Xeni, schön zu hören, dass es bei euch so gut läuft!

Bei uns kehrt hoffentlich langsam wieder Ruhe ein. Die Mädels sind ständig krank, Schnupfen, irgendwelche Virusinfekte und jetzt hatte Lara noch Bronchitis. Ich musste mich jetzt schon 4 Tage bei der Arbeit abmelden, dabei bin ich grad erst seit einem Monat wieder da. Ich find ja diese 10 Tage pro Kind und pro Elternteil etwas knapp bemessen, die einem pro Jahr zustehen. Letzte Woche hatte ich Glück, dass meine Mama Urlaub hatte und zwei Tage einspringen konnte. Aber gerade jetzt in der Winterzeit bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




10/11/2017 13:50:18

Hallo zusammen.

Zu Eurer Kitafrage: Nein, hier ist es nicht einkommensabhängig, es soll wohl für Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger Zuschüsse oder teilweise Kostenübernahmen geben, aber Ottonormalverdiener zahlt hier genau so viel wie ein Millionär. Die Preise sind echt unverschämt teuer, anscheinend - so meinte es jedenfalls eine Kitamitarbeiterin zu mir - liegt das wohl daran, dass zum einen die Stadt, als auch die Kirchen fast nichts bezuschussen und die Eltern den Löwenanteil der Kosten selber tragen müssen. Grund ist wohl das konservative Mindset hier, dass Frauen doch bitte daheim bleiben sollen, diese Rabenmütter! Wie kann man denn ein Kind unter 3 weggeben? Komisch, dass es in den Nachbarorten so viel günstiger ist.... Tja, Augen auf bei der Wohnortwahl.... Die Kitas verlangen hier jedenfalls alle andere Preise, am teuersten sind tatsächlich die kirchlichen.

Us: Ella ist momentn recht unterschiedlich drauf. Manchmal hat sie richtige Schreiattacken, will dauernd kuscheln, man kann sie fast nicht ablegen und dann gibt es wieder Tage, da strahlt sie dich von morgens bis abends an, ist super pflegeleicht und eigentlich so, wie wir sie kennen. Ich vermute ja, dass da so langsam ein Zähnchen kommen könnte. Sie ist auch sehr gewachsen und wird auch immer schwerer. Die 6kg Marke müsste sie mittlerweile geknackt haben.

Alles Gute nachträglich an die diversen Geburtstagskinder hier!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/11/2017 16:53:56

@Julchen: Bei uns ist es auch einkommensabhängig. Der Mini wird mit MOs Eintritt beitragsfrei. Wir sind nicht gläubig, somit kam auch keine KiTa mit Konfession in Frage.

Sollten sie in die Schule gehen, sieht das vielleicht anders aus. Religion als Wissenschaft ist ja ganz spannend.

@Bambi: Bodensee? Da würden mich keine 10 Pferde hinkriegen
Weder hats da lässige Menschen noch gute Luft. Gebt den Norden nicht auf!

Weihnachten: MO hat zum 1. den Gri.mms Regenbogen bekommen, zu Weihnachten bekommen sie mehr Spielpolster und einen MP3 (Hör.bert, allerdings hab ich nur den Bausatz gekauft und das Gehäuse selbst gebaut.)

Bis dann.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/11/2017 11:49:28

Guten Morgen ihr Lieben,

ich komm auch mal weder zum Schreiben. Uns geht es soweit gut, leider bin ich schon wieder ziemlich erkältet das 2. Mal binnen 6 Wochen. Hoffentlich kommt das nun nicht noch häufiger vor. Ida ist aber noch gesund *toi toi toi*
Sie schläft nun seit 2 Wochen auch in ihrem eigenen Zimmer. Das klappt ganz gut. Statt 3 bis 4 Mal die Nacht, kommt sie nun nur noch 1 bis 2 Mal die Nacht. Mein Mann und ich teilen uns die "Schichten", er nimmt die um 2 und ich die um 5 (wenn es die denn gibt )
Ansonsten ist nicht so viel passiert. Wir sind nun langsam mit Brei angefangen. Seut 2 Tagen gibt es Kürbis. Vorgestern ging nur ein Löffel, gestern schon 5 Aber es hat ja auch noch Zeit...
Mein Zyklus ist diesen Monat vollends in den Fritten. Habe gefühlt seit 4 Wochen ständig meine Tage oder zumindest SB, dann ist wieder nen paar Tage gut und dann gehts wieder los Habe aber Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Ich denke, da muss ne andere Pille her.

So, hier wird es wieder ungemütlich. Ich muss dann weiter. Bis die Tage
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




15/11/2017 09:08:47

Guten Morgen

Dw-Juliete, gute Besserung!
Hui, wie die Zeit vergeht!
Beikost: bei der großen hieß es "damals" 6 Monate stillen bzw Flasche und dann Beikost. Jetzt heißt es schon ab 4 Monaten Beikost . Irgendwie werden sich die schlauen Leute nicht einig. Unser Kinderarzt meinte gestern, wir sollen mit der Beikost anfangen. Bin da jetzt etwas überrumpelt . Wir wollen Ende oder Anfang des Jahres eigentlich beginnen. Werden dann die Mitte nehmen und Ende November mit 5 Monaten anfangen. Oder ich erhole mich von der Nachricht und fangen doch schon sehr bald an 😅.

Kita: haben nächste Woche bei unserem Favoriten einen Besichtigungstermin. Schon am Telefon fand ich sie nett.
Wie ist es mit einem Umzug mit der Kita? Ab August fängt es immer an und jetzt muss man ja die Kita Karte bis Januar abschicken. Ob wir einen Grundstück bekommen, wissen wir erst im Frühjahr und das wäre im Nachbardorf. Dann ist für 2018 die Chance sehr schlecht 😑. Echt kompliziert 🤔.

Julchen, es könnten ja wirklich die Zähnchen sein oder ein Schub.

Maja, bei Jako * wenn man eingibt Adventskalender befüllen, kommen einige Vorschläge. Vielleicht ist da was dabei.
Bei uns kann man mitten im Jahr mit der Kita anfangen, nur wenn zufällig jemand wegen Umzug geht. Ansonsten ab August. Vielleicht haben wir nächste Woche Glück und die große kann doch schon jetzt. Mal schauen. Nächste Woche bin ich schlauer 😄.
Maja, das ist ja mies das die Mädels krank sind! Als Berufstätige kompliziert. Arbeitest du Vollzeit? Weil 10 Tage wegen Krankheit der Kinder steht ja nur Vollzeit zu. Bei Halbtags, sind es weniger Tage.

Xeni, Kind 3 ist eigentlich nicht geplant. Trozdem lässt mich der Gedanke nicht los... Vielleicht in einigen Jahren ja doch noch 😄.
Na die Schubladen sind jetzt nicht mehr sicher bei euch 😄. Hört sich ja an als ob schon bald ein Geschwisterchen da sein wird .

Gestern hat unsere kleine noch ne Impfung bekomme, in 4 Wochen nochmal mit U5 schon. Die Zeit vergeht zu schnell!
Jetzt muss ich Schluss machen, die große wird wach. Hehe, hat heute lange geschlafen.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




15/11/2017 10:29:22

Guten Morgen!

Vika: Ich hab ja bei beiden Kindern mit vollendetem 4. Monat angefangen, sie sind beide richtig gute Esser und überhaupt nicht schnäkig oder kompliziert. Grundsätzlich musst du dich aber gut dabei fühlen und auch nen guten Zeitpunkt finden. Denke die WEeihnachtszeit zB ist eher ungeeignet zum start, da ist man ja eh gestresst und voll mit Terminen. Würde wahrscheinlich danach anfangen. Aber du hast das ja schon einmal durch, da hast ja bestimmt schon Erfahrung mit
Wir werden jetzt auch definitiv ein drittes Zimmer planen oder Haus mit 6 Zimmern kaufen oder wie auch immer. Wir wissen ja auch noch gar nicht wie es bei uns läuft. Mein Mann hat nur eine Chance auf einen Job, wenn das nix wird, bleiben wir ja eh hier. Hier haben wir momentan 2 Zimmer über, ein relativ kleines und mein großes Nähatelier Sollte ein drittes Kind hier kommen, wird das Schlafzimmer ins Dach verlegt und das jetzige Schlafzimmer wird das dritte Kinderzimmer. Aber hey, unser Kleiner hat bis jetzt noch kein "richtiges" Kinderzimmer Hihi. Er schläft immernoch im Übergangszimmer. Wenn wir uns mal im Klaren sind ob wir hier bleiben oder nicht, werden wir es renovieren, neu streichen, Möbel kaufen usw. Aber wir wollen jetuzt halt nicht Möbel kaufen wenn man nicht weiß obs ins neue Haus passt. Vllt hätte das neue Haus im OG Dachschrägen und es passt nix mehr, ist ja auch doof. Und im Moment braucht er ja auch noch nix. Die ganzen Spielsachen sind im Kinderzimmer des Großen, noch spielen sie eh zusammen. Der Große hat auch das große Zimmer. Von dem her mach ich mir ums Zimmer noch keine Gedanken.

dw-juliete: Gute Besserung!
Ich hatte nach der Geburt des Kleinen ja die Hormonspritze bekommen, da hatte ich gefühlt auch nur noch SB. Ätzend. Dann hab ich die nach zwei mal abgesetzt, hatte keinen Sinn. Dann hatten wir es hormonfrei probiert, hatte alle zwei Wochen allerheftigste Blutungen sodass ich nachts stündlich wechseln musste (OB plus Nachtbinde!) Jetzt hab ich die AI*DA Pille und wir vertragen uns echt prima! Auch wenn ich nie wieder die Pille nehmen wollte, was solls. Im Moment ist kein drittes Kind drin (auch wenn wir in paar Jahren noch eins wollen) und ne Spirale für bald 300€ möchte ich mir auch nicht einsetzen lassen wenn ich nicht weiß ob ich sie vertrage. Bleibe ich halt im Moment dabei. Bin zufrieden so.

rainbow: Na so schlimm ist jetzt der Bodensee auch nicht. Aber ich weiß was du meinst. Wenn unsere ganze Verwandschaft nicht dort wohnen würde, käme die Gegend für uns auch nicht in Frage aber Heimat ist nun mal Heimat. Aber jetzt muss mein mann eh erstmal nen Job kriegen. Norden ist für uns tatsächlich gestorben, was sollen wir auch machen, wenn seine Ausbildung dort nicht anerkannt wird? Wenn ich Bilder oder Filme von der Küste sehe kriege ich zwar jedes Mal Pipi in den Augen aber kann es ja nicht ändern... Bleibt es halt ein Urlaubsziel.

Maja: Werden keine Bewerbung an den Bodensee schicken. Mein Mann war ja schon freiwillig dort, die Kollegen wissen, wenn ne Ausschreibung raus kommt kriegt er sofort ne Info, also wir warten ab. Man soll auch nix überstürzen
Hab letztes Jahr nen Adventskalender selbst befüllt. Dieses Jahr hab ich keine Motivation dazu Hab: Pixibücher rein, Knete, Stifte, kleines Malbuch, Quetschies, Schleichtiere, auch mal ein Gummibärchen oder nen kleinen Schokonikolaus zu Nikolaus. Hab aber dann auch gedacht: Das selbst füllen geht ganz schön ins Geld!

SiMoNe: Wir haben übermorgen Termin beim Häuslebauer, mal schauen was der/die so erzählt... Die Grundstücke werden ja erst im Frühjahr erschlossen, denke dass ein Baustart im Herbst ca möglich sein wird? Aber ich habe keine Ahnung von den Aläufen... Aber wir haben uns schon darauf geeinigt wenn wir denn tatsächlich bauen und das Haus noch nicht fertig ist bei Jobstart, werde ich mit den Kindern erstmal hier bleiben und er halt pendeln bzw bei seinen Eltern übernachten übergangsweise. Ist ja doch besser wie zweimal umziehen...
Ich hoffe ja, dass die noch keine so ne Spieldecke haben... Wird heute geliefert das Ding. Da sie aber erst im Januar nach Deutschland kommen werde ich wohl doch noch verschicken. Sie konnten jetzt endlich die Flüge buchen.

Ich komme zur Zeit zu nix, rucki zucki ist der Vormittag rum und wieder hab ich nix geschafft. Es ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Macht vllt auch das Wetter dass man total demotiviert ist, aktiv in den Tag zu starten. Mein Großer ist heute Morgen um 6:00 zu mir ins Bett gekrochen, als um 7:00 der Wecker geklingelt hat, meinte er: Noch nicht aufstehen, draußen ist es kalt, er will noch kuscheln Hach... Der ist zur Zeit eh so anhänglich und süß, ständig sagt er, wen er alles lieb hat, das ist so süß Aber er hat zur Zeit auch ne Eifersuchtsphase, wenn der Kleine bei mir aufm Arm ist, will er auch. Egal mit was er gerade spielt, er will es auch. Aber das geht auch wieder vorbei.
Heute ist der erste Tag seit längerer Zeit mal wieder Sonnenschein. Dasd ist sooooo toll, dafür war es heute morgen auch bitterkalt. Da werde ich meine beiden Jungs mal wieder mit Laufrad und Buggy abholen gehen

So, jetzt werde ich mich ans Plätzchen backen machen. Der Große und ich haben gestern 6 Teige gerührt. Da er aber das Plätzchen ausstechen oder Kügelchen formen oder so nicht spannend findet sondern nur das Teig rühren werde ich den Rest heute und morgen machen.

Wünsche euch einen schönen Tag!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas