Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 11:18:47

Hallo ihrs!

Ich frage mich ja, warum ich mir so etwas überhaupt noch anschaue. Z.B. Unser Baby oder lese mir irgendwelche Horror-Geburtsberichte durch...
Da wirkt dann auch meine Vielleicht-hab-ich-ja-Glück-und-hab-eine-schöne-Geburt-Strategie nicht mehr. V.a. nachdem ich letzte woche schon mal eine Erfahrung mit Wehen machen durfte, denke ich mir, wie erst die Presswehen sein müssen...
Ich bekomm, desto mehr ich drüber nachdenke, immer mehr Angst vor den Schmerzen. Oder dass dann doch eine Sectio nötig wird. Oder dass ich ewig Wehen habe und mich dann die Power verlässt. Man könnte ja denken, ich bin die ganze SS krank gewesen, ich hätte die schönste Zeit gehabt, mich auszuruhen. Ja, nix da! Ich fühle mich immer mehr gerädert, kann immer weniger schlafen, ständig Übelkeit/ Sodbrennen, Kreislauf spielt verrückt, die Hormone fahren Achterbahn (man merkt´s, oder? Sandra ist jetzt fast schlimmer, als vor der Hochzeit, oder?!), Schmerzen hier, Schmerzen da, kann meine Hände nicht bewegen wegen diesem blöden Karpaltunnelsyndrom durch die Oedeme...
Oder wie peinlich das ist, wenn man so unberechenbar und komisch auf die Schmerzen reagiert! Es haben schon unzählige Frauen geschafft, und klar: IRGENDWIE (die Betonung liegt auf diesem doofen Wort) kommt das Baby immer raus. Das ist mir alles klar. Wie das wohl alles werden wird?

Das sind bestimmt die Hormone, und ich reagiere über? Oder? Versteht man überhaupt, auf was ich hinaus will? Oh Mann, ich glaub, Pitry und ich können uns heute die Hand geben. Wir machen uns ja ganz kirre...

Danke für´s Lesen,
Sandra

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 11:21:44 Uhr

Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 11:37:13

@Sandra
ja, jetzt bin ich wohl dran dir Mut zususprechen .
Aber was soll man dazu sagen? Ich glaube da kann dich nur jemand beruhigen, die das schon hinter sich hat. Ich hab da auch Angst davor (ehrlich gesagt). Meine Schwester hatte auch Angst. Eine gute Bekannte von mir auch. Sie sagten auch beide, dass es echt nicht schön war (will dir jetzt keine Angst machen). Aber beide haben jetzt schon ihr zweites Kind. Man soll ja angeblich, sobald man das Kind im Arm hält, alle Schmerzen vergessen haben.

Es werden vielleicht wirklich schlimme Schmerzen sein. Aber was bringt es sich jetzt verrückt zu machen? Du musst ja schließlich da durch (ich weiß, blöder Spruch und du wirst dich trotzdem verrückt machen). Vergiss den letzten Abschnitt am Besten .Bin auch schon so kirre das ich hier lauter Mist schreibe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 11:37:41 Uhr







cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 11:38:15

Hi Süße,

ich glaube, ich lasse mich als "Sandra-Beruhigerin" diplomieren. Ich bin zwar noch keine Mama, aber wie bei der Hochzeit gilt auch hier: Tiiiiiiiiiiiiieeeef durchatmen! Alles wird gut.

Du hast meiner Einschätzung nach jetzt zwei Möglichkeiten:
a) Stöber weiter im Internet, lies ganz viele Horrorstories, werde mittelschwer hysterisch, mit Einsetzen der "richtigen" Wehen wirst Du dann panisch, verkrampfst total und brauchst sicherlich eine PTA. Fände ich persönlich jetzt nicht so die richtig gute Strategie.
b) Du versuchst Dich zu entspannen und verordnest Dir als allererstes ein Internetverbot. Du legst hübsche Musik auf, kochst Dir einen Tee und überlegst Dir, wie schön Euer Leben als Familie wird und malst Dir in kunterbunten Farben aus, wie spannend und aufregend das Leben zu dritt wird.

Klar ist: Es gibt bestimmt hübscheres als eine Geburt. Auch klar ist: Die Menschen existieren seit diversen 1000 Jahren und viele Frauen haben sogar mehr als ein Kind. Falls die Schmerzen zu krass sind, bist Du in den besten medizinischen Händen und man muss es heute nicht mehr aushalten.

So abgedroschen es klingt: Alles wird gut! Ganz sicher!

Fühl Dich gedrückt!
cherie
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 11:39:49

Hallo Merenwen,

ich kann Dich gut verstehen. Aber wie Du schon sagst, es hilft nichts - es ist noch kein Kind dringeblieben.

Verlaß Dich auf die Erfahrung der Ärzte & Hebammen im KH, versuch offen zu sein für ihre Anregungen / Anweisungen. Und heutzutage gibt´s ja auch Mittel gegen die Schmerzen (z.B. PDA).
Klar gibt´s genug Horrorgeschichten, und angenehm ist eine Geburt nie. Aber das haben schon ganz andere Frauen geschafft, die nicht so taff waren wie Du!

Das wird schon! Du schaffst das! Schau nur, wieviel Du bis jetzt schon geschafft hat!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 12:00:16

@Cherie:
Hey, schon lang nichts gelesen von dir! Im Stress? Umso freudiger, mal wieder etwas von dir zu lesen. Jedenfalls: Eigentlich bräuchtest du kein Psychologie-Studium. Du verstehst es auch so, hysterische Sandras "psychologisch zu betreuen" Und das sehr gut...

@all:
Anscheinend liegt es daran, dass ich Krankenschwester bin und schon so viel gesehen habe. Und dann mach ich mich auch noch mit Horrorstories und dergleichen total verrückt. Mein Man lässt sich zu allem Überfluss auch total kirre machen von Arbeitskollegen.
Muss man sich mal vorstellen: Gestern kommt er heim und sagt zu mir, sein Kollege habe ihn darauf hingewiesen, er solle mir bei der Geburt bloß nicht zwischen die Beine gucken. Sein Kollege habe das gemacht, als die Hebamme meinte "Schauen Sie mal, das Köpfchen ist da" und danach wollte er über ein halbes Jahr keinerlei Zärtlichkeiten mit ihr austauschen, erst recht nicht herzeln.
Was soll man da noch sagen/machen? Man wird ja auch von allen Seiten aufgehetzt, sogar mein Mann. Jeder will seine Erfahrungen/Ratschläge zum Besten geben.

Naja, ich werd´s versuchen, mich etwas lockerer zu machen. Vor ein paar Wochen war ich noch so "cool", wollte alles auf mich zukommen lassen usw. Ich koche mir jetzt erstmal nen Himbeerblättertee.

@Twinkles:
Du hast ja auch schon bald die hälfte hinter dir. Oh Mann, das geht so schnell alles...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 12:01:08 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 12:05:53

hallo sandra,

komischerweise hab ich mich vor der geburt nicht so verrückt gemacht, obwohl ich auch immer "mein baby" geschaut hab und mich zu allem belsesen hab im internet und in zeitschriften.

kann mich cherie nur anschließen: tiiieeef durchatmen, ruhige bzw. beruhigende musik auflegen und dann verwöhn dich einfach mal selbst (ich weiß ja nicht, was dich entspannt...vielleicht ein leckerer tee und ein schönes buch).

ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass die presswehen nicht so schlimm waren wie die wehen davor.
wie du ja weißt, hatte ich mir ne pda legen lassen, weil die schmerzen zu stark waren.
viele wollen sowas ja immer ohne schmerzmittel durchstehen. aber ich denke einfach, wenn sie einem doch zu stark werden, warum soll man diese möglichkeit eines schmerzmittels nicht nutzen?!
am ende hatte aber selbst die pda nicht mehr geholfen.
ABER: als dann die presswehen kamen, war ich auf einmal die ruhe selbst und ich habe sie, wie gesagt, nicht so schmerzhaft empfunden wie die wehen davor.... vielleicht, weil ich wußte: nur noch ein paar mal pressen und dann ist es geschafft!!!

also versuch dich zu entspannen und kopf hoch: du schaffst das!!!!
und seh es mal so: wenn es dann richtig los geht, weißt du genau, dass es gar nicht mehr lang dauert und du hast dein kleines wunder im arm!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 12:23:59

Hallo Melanie!

Schön, von dir zu hören! Ist dein Mann jetzt bei euch? :)

Die ganze SS über war ich auch nicht so. Jetzt seit ein paar Tagen geht´s los, dass ich leicht panisch werde. Weiß auch nicht, wie das kommt... Ich hoffe wirklich, dass ich nicht ewig in den Wehen liege und solche Sachen. Für mich ist der Gedanke auch ganz schlimm, mich in die Verantwortung anderer zu geben. Bin immer so die Starke und will nicht, dass mich jemand in so einem schwachen Moment erlebt. Verrückt, oder?
Ich hoffe wirklich, dass ich während der Geburt auch so einen klaren Kopf wie du bewahre.

Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 12:31:57

Hallo Sandra!!

Kann Dich wirklich verstehen von wegen Panik!! Hatte letzte Woche meinen Teifpunkt diesbezüglich.

Und eigentlich bin ich auch begeisterte "Mein Baby"-Konsumentin. Aber dann habe ich mir letzte Woche gesagt, als das Ding mit den Drillingen war, dass ich mir das jetzt nicht mehr angucke. Hat mich nur noch mehr runtergezogen.

Und Geburtsberichte oder sowas lese ich generell nicht, auch wenn es durchaus interessant sein kann. Aber dann verfalle ich immer wieder ins Grübeln

Lieber versuche ich weitgehend Abstand davon zu bekommen und gucke mal was kommt. Und im Moment gehts mir sehr gut mit der Einstellung.
Sicherlich ist die Geburt immer wieder und immer mehr im Hinterkopf, aber ich will mich nicht kirre machen.
Deswegen war ich eben nochmal beim Friseur und habe meine Strähnen auffrischen lassen. Damit ich nicht ganz so übel aussehe auf den ersten Fotos nach der Geburt !

Also, Kopf hoch!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 12:40:46

noch nicht, aber morgen abend kommt er bin schon total aufgeregt vor freude.

nein, das ist nicht verrückt, aber ich denke, du solltest es vielleicht etwas anders betrachten: denn man wird dich nicht in einem schwachen moment erleben, sondern in deinem stärksten moment überhaupt!!! denn es ist unglaublich was man als frau für eine leistung vollbringt bei so einer geburt!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 13:01:57

@Alexandra
Letzte Woche konnte ich "Mein Baby" gar nicht sehen, weil ich fast jeden Tag beim Arzt war. Waren das die Folgen mit der Niederländerin, der zwei ihrer drei Babies verstorben sind und sie die noch Wochen in sich tragen musste? Das hab ich vor Monaten gesehen und musste heulen, weil ich es so grausam fand.

Ich werde jetzt auch keine Berichte und dergleichen mehr lesen. Erst recht nicht zu www.ur*ia.de gehen und da die Foren durch stöbern und so. Auf der Seite finde ich es auch irgendwie extrem, wie sich die Frauen gegenseitig aufhetzen und in alles reinsteigern. Ich werde versuchen, wieder etwas runter zu kommen.

Waren die netten Männer vom Möbelhaus da?

Ich muss auch unbedingt nochmal zum frisör zum Schneiden.

@Melanie:
Wie schön. Kann mir sehr gut vorstellen, dass du total aufgeregt bist. Und Natalie springt sicher auch schon im Dreieck aus Vorfreude, oder?

Ich weiß auch nicht. Wenn ich Schmerzen habe, würde ich mich am Liebsten in ein schwarzes Loch verkriechen und erst wieder raus kommen, wenn´s vorbei ist. Fühl mich komischerweise immer extrem schwach (im sinne von verletzbar), wenn ich starke Schmerzen habe. Deshalb werd ich dann auch mitunter etwas aggressiv

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2008 13:02:12 Uhr

Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 13:18:32

@Sandra:

Nein, die Folge von Mein Baby war es nicht.Die habe ich aber auch gesehen und fand es echt schrecklich. Letzte Woche waren die Drillinge einfach nur viel zu früh dran und mussten dann mit Schläuchen im Brutkasten liegen. Finde ich schon schlimm genug....

Die Männer vom Möbelhaus müssten jeden Moment erscheinen. Jedenfalls steht der Wagen der Firma schon ein paar Hausnummer vorher hier in der Straße zum abladen, habe ich gerade gesehen.... Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass mein Mann sich von der Arbeit loseisen kann,wenn die hier klingeln. Will das nicht alleine mit denen belabern. Mein Mann ist besser in sowas.
Obwohl ich allein als Hochschwangere bestimmt ein wenig Bonuspunkte haben könnte...
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 13:23:32

natalie kann das ja leider noch nicht verstehen, wenn man sagt, dass morgen papa kommt. aber sie wird morgen abend bestimmt große augen machen und sich freuen, wenn sie ihren papa sieht und ich werd dann erstmal wieder abgeschrieben sein aber das nimmt man ja gern in kauf.

ich versteh, was du meinst. versuch es trotzdem als deinen stärksten moment im leben zu sehen
und es macht gar nichts, wenn du vielleicht etwas aggressiv wirst. die hebammen wissen, wie verschieden frauen auf schmerzen reagieren und wissen auch, was das für eine emotionale aber auch anstrengende zeit ist dort im kreißsaal. sie wissen damit umzugehen!!!

versuch dich einfach ein bissl abzulenken und nicht mehr zu sehr über die geburt nachzudenken, auch wenns sehr schwer fällt!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Gast




Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 14:02:59

Hallo Sandra! Will dich mal beruhigen, oder es wenigstens versuchen. Also ich hab drei Kinder und was ich sehr empfehlen kann ist: Bleib während der Geburt solange es geht auf den Beinen, die Schwerkraft ist sehr hilfreich. Bei meinem Großen (17) mußte man die ganze Zeit während der Wehen liegen, das war nicht so schön. Da geht nichts voran! Als ich bei meinem letzten nicht mehr stehen konnte, hab ich mich hingekniet(die Hebi mußte dann zwar auch mit runter, hat sie aber glaub ich nicht gestört). War mal ein kleiner Tip, vielleicht bringt es dir ja was. Und hör einfach nicht auf diese Horrorgeschichten. Manche wollen sich damit nur wichtig machen. Echt wenn du den Zwerg im Arm hast ist alles vergessen! LG Anke
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 14:26:34

@Alexandra:
Dann hoffe ich mal, dass sich das Thema Möbel erledigt heute und die netten Möbelmänner alles so hinterlassen, wie ihr es euch vorstellt. Hochschwangere haben sicherlich ein stein im Brett. Bei wem nicht?

@Melanie:
Oh Mann, diese SS-Demenz. Muss nochmal total doof fragen: Wie alt ist Natalie? Irgendwie ziehe ich in den letzten Tagen magisch alle möglichen Fettnäpfchen an. Wünsche euch auf jeden Fall, eine wunder-wunder-wunderschöne gemeinsame Zeit und, dass es nicht so schnell vorbei geht!

Ich werde mir versuchen, deine Denkstrategie in den Kopf zu hämmern.

@Anke:
Danke für deine lieben Worte. Das hab ich auch vor, die Schwerkraft zu nutzen, solange es geht. Und wenn mir irgendjemand irgendwelche stories erzählen will, sag ich einfach: Will gar nix davon wissen. Versuche mir schon ständig diesen Moment vorzustellen, wie das sein muss, zum ersten Mal sein eigen Fleisch und Blut im Arm zu halten. Kann man sich vorher nur annähernd vorstellen, aber es rührt mich jetzt schon zu Tränen.

Danke euch Lieben!
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




09/04/2008 14:42:27

danke, dass ist sehr lieb von dir! wir werden die zeit in allen zügen genießen.

ach das ist doch kein fettnäpfchen du kannst dir doch nicht alles von jedem mitglied hier merken. und wenn doch, dann würd ich dich echt bewundern, vor allem, da ich auch gern mal was vergess, und irgendwie häuft sich das immer mehr *g* naja, man wird halt nicht jünger

natalie wird in ein paar tagen 20 monate alt. sie ist zwar sehr clever, aber gestern heute morgen kann sie natürlich noch nicht erstehen/auseinander halten.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 07:54:50

Hallo Sandra!

Wollte nur mal hören wie es dir heute so geht. Ich hoffe doch wieder besser!?

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 09:25:57

Das mit dem Kollege und nicht zwischen den Beinen schauen finde ich grausam und fürchterlich Was ist das für ein Mann, der sich, statt auf sein Kind zu freuen, eher 6 Monate danach seine Frau zärtlichkeit und herzeln verweigert?!
Frau braucht ja auch mit Kind liebe, und dass Gefühl, dass man nicht nur 'Mami' ist, dass der Mann sie noch attraktiv findet!
Ich kann nur sagen: WEHE!!

lol

und: es wird alles gut! und bald hast du einen lieben, süßen Tristan Gerrit/Baldur im Arm!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 11:55:47

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute Nacht geschlafen...wie ein Baby! Herrlich! Das macht echt super viel aus in der Endphase. Gestern hab ich hier ja gehangen wie auf halb acht. Und beruhigt hab ich mich auch wieder. Es wird alles gut!

Danke der Nachfrage, Tatiana!

@Mau:
Ja, der Typ ist der Burner, oder? Hetzt da voll meinen Mann auf. Ich glaube, der meinte das so, dass er den Anblick so abstoßend fand, dass er deshalb seine Frau über ein halbes Jahr nicht anfassen wollte. Die arme Frau...
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 12:02:08

Na Sandra, du bist ja immer noch da

Nein, ist ja wirklich schön wenn du zur Zeit keine großen Beschwerden hast.

Bin ja nur schon gespannt, wann sich euer Tristan endlich auf den Weg macht

Wünsche dir noch alles liebe und schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 12:14:12

Dankeschön Anna...

Heute Nacht hatte ich zum Glück mal meine Ruhe vor Übelkeit/Sodbrennen/Wehen und dergleichen. Wenn man nicht einmal seine Ruhe bekommt, geht man auch irgendwann die Wände hoch. Was in den letzten Wochen oft der Fall war. Aber andersrum frage ich mich auch: Wo sind die Wehen geblieben? Hatte so unangenehme Wehen usw., dass ich dachte, diese Woche krieg ich nicht mehr mit Babybauch rum und jetzt? Nix mehr!!!

So langsam bin ich schon dabei, mich damit abzufinden, dass mich mein Bauchgefühl betrogen hat und ich doch ein Wonnemonat-Baby bekomme...

Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 12:47:44

Warum sollte ein Mann den Blick so abstoßend finden?! Schließlich ist der Mann auch daran schuld, was in Form eines Kindes rauskommt, und 'ausdehnen' tut er auch selbst... Ich glaub ich würde bei so einer Aussage an die Decke springen, ich kann das ganz und gar nicht nachvollziehen! Die arme, arme Frau!

Wenn du in der Nähe von mir wohnen würdest, könnte ich denken, dass sei der gleiche Typ wie der Kollege meines Freundes: Dieser Typ hat direkt nach der Geburt, als sie gerade schweißgebadet und noch garnicht erholt da lag, gefragt, ob jetzt nicht eine gute Zeit wär einen Ehevertrag zu machen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 13:00:42

waaas? *boah* .... der kerl würde es nicht mal schaffen bis 3 zu zählen, da wäre ich wieder topfit und würde ihn rausschmeißen bei so einer frage.... das ist ja wohl das allerletzte!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 13:07:40

Weiß auch nicht, was sich manche Frauen für Kerle an Land ziehen. Ich find das schon ziemlich heftig. Wäre das meiner, der hätte einen Kinnhaken verdient Nee, jetzt mal echt. Warum fragt der kurz nach der Geburt nach einem Ehevertrag?
Und der Kollege von meinem Mann... Keine Ahnung, warum der solche Bemerkungen macht. V.a. weiß man doch vorher, was auf einen zukommt. Also, dass ein Kind da unten raus kommt. Dann soll Mann doch lieber erst gar nicht mit in den Kreißsaal kommen. Was natürlich auch doof ist. Aber laut einer französischen studie sollen ja Geburten, bei denen der Mann nicht anwesend waren viel schneller von statten gehen.
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




10/04/2008 13:24:28

Ich denke mir auch, das sind wirklich Männer die keine 'normale' Frau mit gutem Verstand anrühern würde - und das witzige ist, dass dieser Kollege wirklich nett ist!
Vll ist das in diesem Fall ein typischer männlicher Kurzschluß, wo sie nicht nachdenken bevor sie reden. 6 Monate nicht anfassen ist aber mehr als ein Kurzschluss....

Die Französiche Studie finde ich auch interessant - denke aber, es kommt auf die Kultur und den Mann an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner nicht dabei sein will, und er wär viel ruhiger als ich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2008 13:25:03 Uhr

Zweizwerge
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2007 12:25:11
Beiträge: 183
Offline

Aw:Angst vor den Schmerzen




15/04/2008 20:53:53

Hallo du

Ich habe zwei Kinder. Beide auf normalen Wege gekommen. Ich will dir nicht von meinen Geburten erzählen, ich will dir nur raten, lass es einfach auf dich zukommen. Es kommt nicht so wie man es sich vorstellt.
Ist auch nicht schlimm wenn du Angst hast, die hatte ich auch.
Du wirst es schaffen, und wie dir sicher schon viele gesagt haben, die Momente oder der Moment wenns da ist ist einfach atemberaubend und wunderschön.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und für euch auch

VLG Marion

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas