Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




24/08/2012 19:11:09

Lucy weil wir sie drucken lassen, und zwei verschiedene Varianten wäre zu teuer
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




24/08/2012 20:16:45

@Sternenlicht:
ich würde Variante 2 "Für Schleckermäulchen" bevorzugen..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




24/08/2012 20:52:31

@Sternenlicht

Wie wäre es mit einem einfach Danke oder Schön das du da bist. ich finde Schleckermäulchen iwie bissi komisch, aber das ist nur meine Meinung,

Wir waren heute bei der Floristin. Haben nochmal alle Details besprochen.
Herrenastecker bekommen jetzt mein Schatz, mein Papa und mein Schwiegerpapa. Mein Brautsstrauß wird schön schlicht so wie das Bild im Pixum relativ weit oben.
Außerdem haben wir noch ein Herz bestellt was unserer beider Stühle verdindet. War eine Idee der Floristin, fanden wir beide super.

Ansonsten sind die Kirchenhefte jetzt auch endlich alle fertig.


FRAGE AN ALLE

Die einen Sektempfang haben an der Kirche:

Wie macht ihr das mit der Kühlung des Sektes und Osaft. Vorallem Kühlung der Häppchen und so weiter??????


Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




24/08/2012 21:20:50

guten abend mädels,

ich melde mich auch mal wieder kurz zu wort. kam schon wieder nicht zum schreiben, habe aber fleißig alles nachgelesen.

@männer: die sind irgendwie fast alle so, meiner ist da ähnlich...allerdings muss ich schon alles bei ihm absegnen lassen und er sagt auch nicht zu ALLEM ja...also wie lucy schon sagt, es hat nicht nur vorteile wenn der mann mit entscheidet und bei der planung miteinbezogen ist
aber im ganzen bin ich so wie es ist zufrieden, ich plane eigentlich alleine, bespreche aber auch mal was mit ihm wenn ich nicht weiter weiß und frage ihn halt immer wie er meine ideen findet.

@sternenlicht: ich finde wie frau zapf vorgeschlagen hat, auch ein "danke" oder "schön, dass du da bist" besser. für schleckermäulchen finde ich okay, aber Unsere Schokoladenseite für euch finde ich nicht so gut.

@tanja: auch noch mal von mir: du bist natürlich willkommen bei uns, auch wenn du keine sommerbraut bist. wir/ich freuen uns über alle die dem forum noch lange erhalten bleiben, ich heirate von den sommerbräuten als letztes (28.09.) danach kommt dann nur noch sternenlicht und du....und bereits ab dem 8.9. sind FAST alle schon verheiratet. aber es haben viele versprochen uns trotzdem noch erhalten zu bleiben. ich hoffe es mal, sonst wird es hier echt einsam

@fotoshooting: unser fotoshooting wird am hamburger hafen stattfinden...ich wollte keine klassische location mit wiese und see oder so, ich möchte eher alte eisenbahnschienen, container, schiffe &co im hintergrund...für regen sucht unser fotograf eine ausweichlocation, da vertrauen wir ganz darauf das er was gutes findet. bei unserem treffen mit ihm haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einer wellenlänge sind.

@nalah: würdest du mir auch noch mal dein pw schicken und den link von der location *ganz lieb guck* ich finde das pw nicht mehr...danke

@me: ich habe morgen, wie meike, meinen JGA ich bin total gespannt, mir ist heute schon immer schlecht und habe keinen appetit...aber ich freue mich auch total...ich habe keine ahnung was geplant ist oder wie viele mädels wir sind. ich hatte vorher eine liste erstellt (wer muss auf jeden fall dabei sein, wer soll NICHT dabei sein, wen könnte man evtl noch einladen), was meine TZ daraus gemacht hat, weiß ich ja nicht :)
ansonsten nicht viel passiert, habe die letzten tage nichts hochzeitsmäßiges gemacht. pixum habe ich immer noch nicht aktualisiert *asche auf mein haupt*
heute in 5 wochen ist es soweit bzw. ist heute in 5 wochen bereits alles im vollen gange
ich kann es kaum noch abwarten und andererseits bin ich traurig, dass bald alles vorbei ist!

@meike: glückwunsch zur langersehnten 6 vorne, habe mich sehr gefreut für dich...nicht aufgeben, dann schaffen wir das. ich halte mein gewicht seit meinem abstecktermin ganz brav zwischen 67,5 und 68,0, klappt ganz gut!!!

ich wünsche allen bräuten von diesem wochenende eine wundervolle hochzeit und freue mich auf berichte

und meike dir wünsche ich einen gaaaaaanz wundervollen JGA !!!!!!
und ich freue mich auf deinen bericht und bilder!
mein bericht und bilder kommen natürlich auch.

lg und einen schönen abend

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/08/2012 21:21:38 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




24/08/2012 21:23:54

habe gerade noch mal meinen text gelesen sorry für die grammatik und das komische deutsch, bin schon so müde. ich hoffe ihr versteht es trotzdem alles!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 09:39:46

@Herbstbraut
Danke für das liebe Willkommen-heißen
Ohh.. du kommst wohl aus meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg?? Das wird bestimmt nen Wahnsinns-shooting dort am Hafen Solch tollen und, vor allem, ausgefallene Locations haben wir hier leider nicht Aber wir werden schon noch was schönes finden
Wünsche auch dir nen super JGA mit vielen schönen Überraschungen und jede Menge Spaß

@Männer:ich glaub, so ne gesunde Mischung all unserer Exemplare wäre ne schöne Idee andererseits lieben wir sie ja auch genau so, wie sie sind (eben meist anders als wir ), sonst würden wir uns wohl nicht HIER tummeln und ehrlich gesagt: mit MIR möchte ich auch nicht zusammen sein




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
AmeliePuolain
Newcomer



Beigetreten: 13/08/2012 14:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 10:30:08

Guten Morgen,
mensch da lese ich seit Mittwoch nicht mehr und dann ist hier wieder soooo viel los! Wahsinn, habe jetzt mal ne halbe Stunde mit meiner Tasse Kaffee hier gesessen uns gelesen
Sehr Schön, bin gespannt auf die JGA Berichte!
Ich habe meinen-glaub ich- nächstes WE! Mir wurde absolut nichts verraten! Nur wen ich gern dabei haben möchte. Ich bin gespannt, aber ich weiß, dass ich mich zu 100% auf meine TZ verlassen kann, Sie ist meine beste Freudin seit 16 Jahren!

Langsam werde ich auch etwas nervös, es sind nur noch 2 Wochen.... Ach herje, mir rutscht jetzt schon ab und zu das Herz in die Hose Aber dann kommt wieder die Freude!

War gestern auch bei der Floristin um alles abzusprechen, aber es wird so aussehen, dass man mit allem drum und dran mit 300.- Euro rechnen kann, schon viel Geld, finde ich, oder? Wenn man es aufteilt, ist es ok, aber trotzdem... Wenigstens habe ich gestern bei Ikea günstig die Blumentöpfe aus Zink bekommen. Man muss schauen, wo man was sparen kann : )

Habe gestern das Paket für die Candy-Bar bekommen, mein Bald-Mann freut sich schon sehr darauf ; ) - und auch alle Gläser sind da! Ich wusste gar nicht, dass es so lang dauert, bis man alles für so eine Bar zusammen hat. Etagere, Bonboniere, etc.... Habe noch bunte Wimpelketten bestellt, die werden darüber gehängt.
Leider kann ich nicht alle Bilder bei Pixum hochladen, da die Bilder mannchmal zu klein sind.

@sun: mein hut ab! wie schaffst Du es denn die Vorberietungen durch zuzuiehen??? Mit drei Kindern? Wahnsinn!!
Ich verzweifle manchmal schon nur mit einem Kinde ( mein Sohn ist 4 ) da wir auch gerade noch KIGA Eingewöhnung haben. Manche Sachen möchte man doch liebe ohne ein paar flinke Kinderhände erligen

So, gehen jetzt Ringe abholen, wenn alles passt! Bzw. müssen wir Sie noch gravieren lassen. Ich freue mich!!

Ich wünsche Euch ein schönes WE!

Trotz der planungsunwilligen Männer Mein Mann ist übrigens nicht anders!!! Ich glaube, die Männer freuen sich erst, wenn Sie alles am Tag sehen und merken, dass vieles eine gute Idee war! Die Liebe zum Detail macht die Feier oder Hochzeit halt eben aus!!

Habe neue Bilder ins Pixum eingestellt! Zumindest versucht ; )


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6323540/
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 14:12:33

Tataaaa wir haben eben unsere Torte bestellt. Es wird geben: Orangensahne, Himbeersahne, Birnen-Schoko Sahne und Walnußcreme. Die drei unteren Etagen sind rund, die obere ein Herz. Sie wird komplett weiß sein, mit einer Marzipandecke. Es kommen weiße Schnörkel an die Ränder. Auf den Tortendeckeln nur am Rand eine feine Schnörkelrunde und so in einer Art Wasserfall laufen lilane, gezuckerte Rosen runter. Was meint ihr?

Mit dem Soruch für die Schokotäfelchen sind wir auch noch nicht weiter gekommen "Schön, dass du da bist" oder so ähnlich wollen wir auch nicht, da das schon auf den Tischkarten steht....
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 15:00:27

Mädels es tut mir leid, ich muss schon wieder Frust ablassen

Wir haben ja unsere Torte bestellt (s. o.) Wir werden ohne Lieferung dafür 160 € bezahlen, es sind 41 Stk. Ich finde das ok. Jetzt hab ich grad mit meinen Eltern telefoniert, weil noch zu klären ist ob wir sie holen, oder sie geliefert wird. Jetzt macht mein Vater voll den Aufstand, dass sei ja soooo teuer und voll über den Tisch gezogen Wie seht ihr das? Umgerechnet sind das 4 € pro Stück. Klar das die Hochzeitstorte teurer ist als eine normale Torte, die man zum so essen beim Konditor holt. Ist ja auch mehr Arbeit mit der Deko, etc.
Warum könnten die Leute sich nicht einfach mal freuen mit uns????
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 15:22:07

@sternenlicht: eure torte hört sich gut an und ähnlich wie unsere. die geschmacksrichtungen sind nicht so mein fall aber sie soll euch ja schmecken

kannst deinem vater mal einen schönen gruß bestellen, wir haben eine dreistöckige torte (alle drei stockwerke in herzform) mit WENIGER deko als eure und wir zahlen für ca. 42 stücke 180 euro ZZGL. lieferung!!!!
da ist eure noch günstig!
hochzeitstorten sind nun mal nicht mit "normalen" torten zu vergleichen!
und als beispiel mal so: ich überrasche meinen freund mit einer ca. 18 cm großen torte (ca. 6-8 stücke) auf der eine oblate mit st. pauli emblem ist und die kostet auch 30 euro, finde ich für so eine winztorte auch schon viel, aber im vergleich zu anderen konditoren ist unser konditor günstiger!

so nicht ärgern, weiter machen :) und wenn eure torte 500 euro kostet, es ist EURE torte und vor allem eure hochzeit!!!!!

@amelie: wenn die hochzeit in 2 wochen ist bleibt ja nur noch dieses oder nächstes we für den JGA :) vielleicht wirst du ja überrascht und es ist auch heute??
ja 300 euro ist echt viel, aber was ich so von den anderen mädels gehört habe recht normal.
schöne bilder hast du im pixum, dein kleid gefällt mir :) die meisten mädels haben ja komplett ohne träger, finde ich super wenn ich mal einen anderen schnitt sehe ich habe auch neckholder und nicht trägerfrei!

@tanja: ja HAMBURG ist schon toll, meine heimat bin hier geboren und wohne schon immer hier, möchte auch nicht weg...da müsste mich schon etwas verdammt tolles locken damit ich hier wegziehe :)
wie kommt es, dass hamburg deine lieblingsstadt ist?

soooo ich warte jetzt weiter darauf, dass es an der tür klingelt und mein JGA los geht bisschen aufgeregt bin ich ja echt, habe keinen appetit

lg kati
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 15:30:03

@Sternenlicht

Also unsere Torte sind ja so Cupcakes. Wir haben 30 Stk bestellt und oben eine kleine Torte zum Anschneiden. Das sind auch ungefähr 42 Stk mit den Cupcakes gerechnet.
Wir zahlen auch 180€ Allerdings ist da die Lieferung schon mit drin. Sie rechnet pro 10 Kilometer 10€. Und zu unserer Location sind es 7 kilometer.
Also ICH finde eure Preise absolut in Ordnung.

Wenn er es soooooo teuer findet dann soll er sich mal bei nem Konditior umhören.
Oftmals können die Leute die Preise auch null einordnen.


War bei meinen Brautschuhen auch so. Meine Oma fragt mich wie viel sie gekostet haben. Ich so 55€, sie so ach du lieber Gott viiiiiel zu teuer. Ich so Oma das sin Rainbows und die kosten neu 180€.
Da war dann stille.

Lass dich nciht ärgern.

Lg
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 15:36:28

Oh Kati, fieber mit dir mit Das wird bestimmt ganz toll!

Reg mich echt total auf. Vor allem wir zahlen sie ja....ja, er meint es gut, trotzdem.

Für einen Spruch haben wir uns jetzt auch grad noch entschieden. Es kommt drauf: In Liebe verbunden!
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 15:39:15

@Frau Zapf: Das will er auch machen, bei einem anderen Konditor fragen. Heute Abend sind sie auf einem Geburtstag eingeladen wo eine ist. Ich wünsch mir nur, dass die einen höheren Preis sagt, weil er machnmal immer noch denkt: Sein kleines Mädchen ist für diese Welt zu do..... Zumindest kommt es teilweise so rüber
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 16:10:37

@Sternenlicht:
Eure Torte klingt, bis auf die Orangensahne , für mich einfach nur hhmmmm... Und der Preis ist völlig in Ordnung!!!!

@Herbst-Braut:
Ich liebe Hamburg, seit ich das erst Mal dort war, als Jugendliche Waren dort zum Musicalbesuch und dann noch 1 Tag sightseeing.. Seitdem bin ich noch ein paarmal dort gewesen, meist auch in Verbindung mit Musical. Kann dir nicht genau erklären, was mich dort so fasziniert, fühl mich da einfach nur wohl... Hab auch schon andere Großstädte gesehen und erlebt, aber mit Hamburg ist keine zu vergleichen.. Muss dazu sagen, dass ich eh der "nordische" Typ bin und es mich, je nach Möglichkeit, auch oft zur Nordsee hoch zieht..

@Amelie:
Was genau ist denn in den 300€ enthalten bei Eurem Floristen?




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 16:24:36

@ Sternenlicht
Den Spruch für die Schoki finde ich gut! Und die Torte ist preislich absolut im Rahmen. So teuer können Hochzeitstorten nunmal sein. Viele Konditoren, bei denen wir Angebote eingeholt haben, nehmen in etwa das gleiche. Wir zahlen im Endeffekt zwar deutlich weniger (130 Euro incl. Lieferung für ca. 60 Stück) - aber das ist auch ein totales Schnäppchen, wie ich finde! Und wir haben eine Torte weniger als ihr und kein Marzipan. Also nicht aufregen! Wenn es eure Traumtorte ist und sie euch die 160 Euro wert ist, dann ist doch alles gut!

@ Amelie
Ja, bei mir sind es auch noch zwei Wochen. Und mir geht es ähnlich wie dir! Mal die totale Panik, mal die totale Vorfreude - ich glaube, das ist normal so

@ Herbst-Braut
Wow, Shooting am Hafen klingt total spannend. Würde mir auch besser gefallen als auf der grünen Wiese!

@ Eltern
Ich glaube, die meisten Eltern meinen es nur gut. Meine Schwiegermama kann mitunter seeeeeehr anstrengend sein, weil sie ständig (und ich meine: ständig) nachfragt, ob wir uns denn schon um dies oder jenes gekümmert haben und auch nicht müde wird uns daran zu erinnern, wie viele Tage es noch sind bis zur Hochzeit. Am Ende ist sie aber glaube ich einfach bloß aufgeregt. Sie will ja auch, dass es eine schöne Feier ohne böse Überraschungen wird. Naja, und dann kommt wohl die Überraschung darüber hinzu, dass wir im Großen und Ganzen so gut organisiert sind und kaum Hilfe brauchen. Ich schätze, sie ist es nicht gewohnt, dass ein großes Familienfest stattfindet und sie nichts organisieren muss

Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir uns vorstellen wir hätten selbst erwachsene Kinder - wie würden wir wohl reagieren wenn die gerade ihre Hochzeit vorbereiten??? --- Eben!

@me
Eben Probe-Tischdeko geshoppt. Wird nachher mal ausprobiert. In puncto Candybar haben wir uns jetzt glaube ich geeinigt: Zum Nachtisch gibt es (neben Obstsalat) nur Pralinen, dafür kommt die Candybar später zum Einsatz. Bei uns werden nämlich am Abend alle warmen Speisen abgeräumt - falls noch was übrig ist (riecht sonst den ganzen Abend komisch, sieht nach einer Weile seltsam aus, wird trocken - kurz: ist unappetitlich). Statt dessen stellen wir Käse und Brot und Dips hin. Und hier darf dann auch die Candybar dazu. Ist ein guter Kompromiss, finde ich.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 21:57:02

@Sternenlicht: wenn deinem Papa die Torte zu teuer ist, dann schick ihn zu unserem Konditor eine Torte kaufen. Wir haben für 90 Stücke 120 EUR bezahlt.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich das bei den aktuellen Spritpreisen lohnt *gg*

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




25/08/2012 22:19:20

Annatiger wir könnten sie ja holen. Sind regelmäßig bei euch

Er scheint sich wieder beruhigt zu haben....hat wohl inzwischen festgestellt, dass es ein normaler Preis ist.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




26/08/2012 12:57:34

Echt, kommt ihr regelmäßig nach Balingen?

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




26/08/2012 13:36:27

Burladingen, aber das ist ja jetzt nicht mehr sooo weit.

Regelmäßig...so ca. einmal alle vier Wochen. Wir haben dort Freunde
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




26/08/2012 14:59:39

Soooooooooooo, nach 3 Wochen Hamburg bin ich nun (leider) wieder zu Hause und habe endlich auch mal Zeit zu antworten. Habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber da wir immer gut Programm hatten (mit 4 Neffen/Nichten is das ja nich allzu schwer), kam ich nie wirklich zum Schreiben!

@Sternenlicht: Ich finde eure Tisch/Menükarten und das Kirchenheft total schön Dein selbstgemachter Schmuck ist ja auch wirklich klasse!

@Herbst-Braut: Das Fotoshooting klingt ja wirklich gut ... würde mir auch gefallen, aber Hamburg ist dann um eben mal Fotos zu machen, leider 800km zu weit weg Hatten ganz am Anfang der Planung ja überlegt, ob wir den kirchlichen Teil oben machen wollen, aber zum Organisieren ist es dann doch einfacher, wenn wir in der Nähe sind und nicht immer nur in manchen Ferien vor Ort ... hach ja ...

@Eltern: Meine Mama würde glaub auch mehr reinreden, wenn sie mehr wüsste Deshalb erzähl ich ihr einfach nicht viel und sage, dass sie sich überraschen lassen soll. Kann manchmal sehr anstrengend sein ... meine beiden Tanten gehen mir dafür sehr auf die Nerven und das ungefragt - die eine hat das Bedürfnis, mir lauter Tipps geben zu wollen ... wie gut, dass ich die beiden nicht ganz so oft sehe ^^

@alle August-Bräute: Euch allen noch ♥-lichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Hoffe, ihr hattet alle einen traumhaften und unvergesslichen Tag!

@me: Hilfeeeeeeeeee, es sind nur noch 11 Tage bis zum Standesamt ... müssen kommende Woche die Ringe holen und den (großen) Rest bezahlen. Haben das Stuhlproblem inzwischen gelöst und beim Schweden noch 3 Klappstühle geholt, die sich gut verstauen lassen, wenn die Gäste wieder weg sind. Schatz hat nen neuen Anzug und ne Krawatte gekauft, er braucht nur noch nen Gürtel ^^ Ich hab ja inzwischen ein neues Kleid. Allerdings kamen wir Donnerstag bei meinen Eltern an und dann präsentierte mir Mama mein erstes - MITTLERWEILE FLECKENFREIES - Kleid ... seufz ... Nachdem Waschen ja nichts gebracht hatte, hat sie es in die Reinigung gebracht, der erste Versuch hatte nicht geklaptt, inzwischen hab ich das andere Kleid aber schon gehabt. Die nette Dame bei der Reinigung war aber so unglücklich, dass das schöne Kleid nicht sauber wurde und hatte sich nochmal informiert und das Ganze nochmal ner anderen Reinigungmethode unterzogen (das erste Mal war wohl nur ein Wäschebad oder so) und siehe da, der Fleck war danach weg ... tja, jetzt kann ich je nach Laune wählen, welches Kleid ich am 6.9. anziehen möchte Gott sei Dank hatte mein erstes nich so viel gekostet, aber ärgerlich war die Sache doch ein bisschen ... Ansonsten hab ich mich in Hamburg noch ein bisschen mit diversem "Krimskrams" eingedeckt ... Eiswürfelformen in Herzform, nen Bilderrahmen für unser Schränkchen und bisschen Tischdeko ...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




27/08/2012 09:05:19

@ Annatiger
Das mit dem Shooting im Casino ist ne meega Idee.

@ Sun
Dann hast du bestimmt das gleiche Lego Brautpaar wie ich
Und sowas ist echt ätzend ich meine ist ja ne lange Zeit in die sich ja irgendwo in die Erziehung eingemischt wird…

@ Sternenlicht
Für Schleckermäulchen finde ich toll!
Und die Torte klingt richtig lecker und super schön. Kann ich mir richtig gut vorstellen!
Und ich finde die Torte ist zwar kein Schnäppchen (glaube einige hier kriegen für den Preis eine Torte für 80 Leute) aber auch nicht überteuert. 4 Euro pro Stück ist eigentlich bei Hochzeitstorten Standard, das ist das was immer gesagt wird was man rechnen muss. Und ärger dich nicht. Die meisten Leute haben halt von der Hochzeitsbranche keine Ahnung. Die denken dran wieviel sie für das Sonntägliche Stück Erdbeertorte zahlen und denken ohh mein Gott ist das teuer. Meine Mama hatte auch damals mein Brautkleid Kauf nicht verstanden, dass wir das anzahlen müssen und das bestellt wird wo ich doch ein passendes Kleid anhatte. Da gabs ein riesen Drama von wegen Betrüger und so weil sie ncith verstanden habe dass man die Kleider nicht von der Stange kauft sondern die extra angefertigt werden! Also tief durchatmen und alles wird gut.

@ Lucy
Oh man Männer… Ich sag ja manchmal ist es echt gut wenn man freie Hand hat. Mein Schatz war von der Candybar auch irgendwie nicht meega begeistert,. Er liebt zwar Süßigkeiten aber fand es zu much. Aber habe ihm das schon immer gesagt gehabt, er hat nie was gesagt. Beim Caterer hat er dann mal doof geguckt als ich gesagt hab Candybar auch und so. Aber er hat dann brav ja gesagt
Freut mich dass ihr da eine Lösung gefunden habt und du zu deiner Candybar kommst. Ist so echt eine suuper Lösung!

@ Frau Zapf
Das klingt doch alles super! Das mit dem Herz was die Stühle verbindet finde ich ne super Idee. Aber wie wird das denn gemacht? Geht das nicht kaputt wenn einer aufsteht und seinen Stuhl zurück schiebt?
Was den Sektempfang angeht: Das kommt in ne super Kühlbox mit Eisbeuteln

@ Herbst-Braut
Boah Shooting am Hamburger Hafen ist toll <3 Danke für den Gewichtsglückwunsch.. Ich hoffe das bleibt so auch nach dem vielen Essen seit Freitag. Aber habe ja jetzt Urlaub da kann ich viel besser aufs Gewicht achten und habe viel Zeit für mega viel Sport

@ Amelie
Habe gerade mal in dein Pixum geguckt. Ist der Sprudelhof eure Location? Super schön! Und dein Kleid ist auch hammermäßig schön. Das gefällt mir riiiichtig gut!!

@ Kleiner Tiger
Ja die Zeit rennt. Schön dass du wieder da bist! Dann kanns ja jetzt richtig losgehen!

@us
Bin zurück von meinem JGA in Hamburg <3 War echt super. Bericht ist online und Bilder stell ich ins Pixum wenn ich sie bekomme.
Habe ab heute Urlaub und jetzt kanns losgehen. Will heute mit Mama, meinem Schwiegerpapa und meinem zukünftigem Schwager telefonieren um einige Orgasachen zu klären. Wer die Lieferung der Stühle für die Trauung annimmt und aufbaut, wer sich um den Sektempfang kümmert und sowas.
Dann will ich mal nen Candybar Probetisch machen und bissle basteln.
Nach dem Ganzen Mist habe ich Schatzi dann Sonntag mal wieder in Ruhe gesehen. War echt schön, haben es genossen mal wieder etwas Zeit miteinander zu haben. Er war auch echt süß.
Müssen dann unbedingt nochmal das Trauversprechen besprechen, das wollte ich gestern nicht machen, die Zeit hat uns gehört!

Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




27/08/2012 10:43:19

guten morgen

@meike: ach ihr wart in hamburg??? das hatte ich gar nicht so mitbekommen...
wo finde ich denn den bericht? ich weiß das es irgendwie ein thema gibt, wo man seinen bericht vom JGA reinschreibt, aber ich finde ihn nicht. bin doch sooo neugierig!!!
mein bericht folgt auch bald...die rohfassung steht schon, muss es nur noch mal überfliegen und korrigieren
und du warst auch eine prinzessin? cool, hattest du auch deine frösche dabei ?? meine mädels waren meine frösche ich sammel frösche und daher war das thema die prinzessin und ihre frösche !!
wir waren erst landungsbrücken im portugiesenviertel essen, dann am fischmarkt in einer bar und dann aufm kiez. und du?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




27/08/2012 10:52:37

Huhu Herbstbraut,
habe ich erst im Zug erfahren dass es nach Hamburg geht. Haben die Mädels gut vor mir verheimlicht!
Der Bericht müsste eigentlich auf Seite 1 im Hochzeitsorga Thread sein. JGA Bräute 2011/2012 oder so. Das wir uns nicht gesehen haben Auf dem Kiez waren wir auch. Frösche hatte ich nicht, meine Mädels waren meine "Braut-Security" Frösche sind natürlich auch echt geil
Wir waren erst auf ner Ausstellung die erst nächstes Jahr öffnet und konnten schonmal gucken (meine eine Freundin arbeitet da). Dann gings Essen in mein Lieblingsrestaurant auf dem Kiez und dann verkaufen und feiern auf dem Kiez! War echt klasse. Das wir uns nicht gesehen haben

Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Sommerbräute 2012




27/08/2012 13:53:43

Meike dein JGA hört sich toll an. Schön, dass du doch noch Freude hattest, nachdem ganzen Hick Hack
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Sommerbräute 2012




27/08/2012 20:31:50

@ Sternenlicht
Danke!

@ us
Habe jetzt den Styling Termin für die freie Trauung. 10 Uhr. Der Fotograf kommt dann um 13 Uhr zu mir zum ankleiden. Ist zwar schade, dass ich dann keine Fotos vom Styling habe aber das ist mir zu doof wenn da Leerlauf ist. Und so wirds viel günstiger! Ich meine das sind so 300 Euro weniger und 200 weniger als das mit dem wir gerechnet haben... Da fällt das dann nicht so schwer
Ansonsten habe ich heute die Tasche genäht für meine Brautberaterin. Die war immer so süß und sie fand meine selbstgenähten Taschen immer so toll. Deshalb habe ich ihr eine genäht.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation