Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




15/01/2018 12:46:51

Hallo ihr Lieben.

Das mit dem Tisch für Verstorbene, das möchte ich auch machen. Vor allem weil ich ja letztes Jahr sowohl meinen Onkel (der mir zum Trauungsredner führen sollte), als auch kurz drauf meine Tante verloren habe.
Mein Vater lebt schon etwas länger nicht mehr und mein Opa leider auch nicht.
Deshalb eben auch hier der Gedanke, so einen Tisch oder eine Ecke oder so zu machen.

chiuc- das Bild Deiner Mama ist total schön.

Ja ansonsten wollten wir noch so eine Sandzeremonie machen und hatten tolle Rahmen dafür gesehen, sprachen das am WE bei seinem Trauzeugen an, kam von ihm: "nein das mögt ihr nicht - das wollt ihr nicht".
Also für uns klar, die planen da was in die Richtung, man gut das wir den Rahmen nicht doch gleich bestellt hatten, als wir den sahen

Ja wie gesagt, beim Standesamt waren wir, haben Geld da gelassen und ich hab ihn damit überrascht, daß ich seinen Namen annehmen werde... er war total baff.

Samstag Abend gehen wir mal wieder in unserer Location auf ein Candle-Light-Überraschungs-Dinner.
I am Sherlocked
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:2018 Braeute?




15/01/2018 17:13:47

chiuc wrote:
Schneeweißchen das sieht unfassbar aus! Richtig zauberschön!
Das werde ich mir einmal merken Aber da meine Mum ein ziemlich stylisches Kleid anhatte, würde ich das gerne mit einem Bild würdigen. Für euch anbei wie gefällt es euch?


Das Kleid ist echt der Knaller, und dann noch die Brille dazu - cool In 30 Jahren werden sich unsere Kinder wahrscheinlich auch die Hochzeitsbilder angucken und lachen, was wir anhatten. Komische Vorstellung
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




15/01/2018 19:15:02

Übrigens...habt ihr euch schon Gedanken über Dankeskarten gemacht? Ich weiß, ich weiß, bei euch ist das alles noch weit weg Aber vielleicht hat jemand schon Ideen? Ich möchte unbedingt auch handschriftlich etwas dazuschreiben, bei einigen reicht kein "Vielen Dank für alles" und es ist für mich ein Zeichen der Wertschätzung. Ich suche allerdings noch irgendwie eine coole Idee, damit es nicht nur ne Karte mit dem obligatorischen Bild + "Danke" wird. Ist euch da vielleicht mal was Cooles begegnet?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




16/01/2018 09:29:36

Schneeweißchen wrote:Das Kleid ist echt der Knaller, und dann noch die Brille dazu - cool In 30 Jahren werden sich unsere Kinder wahrscheinlich auch die Hochzeitsbilder angucken und lachen, was wir anhatten. Komische Vorstellung


Die Brille ist echt der Hammer

Schneeweißchen wrote:Übrigens...habt ihr euch schon Gedanken über Dankeskarten gemacht? Ich weiß, ich weiß, bei euch ist das alles noch weit weg Aber vielleicht hat jemand schon Ideen? Ich möchte unbedingt auch handschriftlich etwas dazuschreiben, bei einigen reicht kein "Vielen Dank für alles" und es ist für mich ein Zeichen der Wertschätzung. Ich suche allerdings noch irgendwie eine coole Idee, damit es nicht nur ne Karte mit dem obligatorischen Bild + "Danke" wird. Ist euch da vielleicht mal was Cooles begegnet?


Zu unserer standesamtlichen im Juni kommen nur Leute, die ein "besonderes Danke" verdient haben, daher mache ich mir diesselben Gedanken wie du.
Die bisher beste Idee war, Bilderrahmen vorzubereiten und dann eins der Fotografenbilder einzusetzen. Die kann man dann natürlich erst rausgeben, wenn die Fotos da sind, aber ich denke, die kurze Wartezeit ist verschmerzbar.
Auf den Rahmen würde ich vielleicht kleine Buchstaben kleben, so was wie "L*** und M*** 22.Juni 2018" oben und dann ein " D A N K E " unten oder so.
Sag gerne Bescheid, wenn dir was besseres einfällt, denn so ganz safe bin ich noch nicht mit dieser Idee.
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




16/01/2018 14:23:36

chiuc wrote:
Zu unserer standesamtlichen im Juni kommen nur Leute, die ein "besonderes Danke" verdient haben, daher mache ich mir diesselben Gedanken wie du.
Die bisher beste Idee war, Bilderrahmen vorzubereiten und dann eins der Fotografenbilder einzusetzen. Die kann man dann natürlich erst rausgeben, wenn die Fotos da sind, aber ich denke, die kurze Wartezeit ist verschmerzbar.
Auf den Rahmen würde ich vielleicht kleine Buchstaben kleben, so was wie "L*** und M*** 22.Juni 2018" oben und dann ein " D A N K E " unten oder so.
Sag gerne Bescheid, wenn dir was besseres einfällt, denn so ganz safe bin ich noch nicht mit dieser Idee.


Ich bin völlig unschlüssig. Wir brauchen etwas, was sich einfach und günstig verschicken lässt - 1,45 € Porto ist schon meine Schmerzgrenze. Da kommt sowas wie Bilderrahmen leider nicht in Frage. Gestern hatte ich mir Magneten überlegt, die unserem Design entsprechend gestaltet sind () - unsere Figuren, die ja genau wie wir aussehen und auch die passenden Klamotten tragen, waren ja schon auf dem Kirchenheft und so drauf. Die Kränze waren ebenfalls ein Leitmotiv, da stand beispielsweise unser Trauvers drin. Ich hätte das gerne aufgegriffen und z.B. auf den Magneten eben diese Figuren mit Namen und Datum oder der Kranz mit dem Vers...irgendwie so. Ich fände es halt toll, wenn es eine kleine, bleibende Erinnerung ist - nichts teures, aber schon mehr als nur eine Karte. Aber in der Kategorie fällt mir voll wenig ein.

Wo bei mir gar kein Weg dran vorbeigeht, ist ein handschriftlicher, zusätzlicher Einleger. Wir haben auch von meinem Onkel tolle neue Füller mit Gravur geschenkt bekommen, perfekt Ich möchte keinesfalls nur für jeden eine Standard-Karte mit Standard-Text.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




16/01/2018 15:11:14

Ein Leinenbeutel/Jute-Rucksack vielleicht? Das ist bleibend, weil Gebrauchsgegenstand, und praktisch, da Gebrauchsgegenstand
Die kann man klein falten und mit 1,45Euro Marken versenden.
Da rein dann eure Karten, mit Handschrift.

Die Gestaltung der Beutel könnte man ja reduzieren, eure Figuren, ein "Danke", den Kranz gerne auch und fertig. Wenn ihr wollt auch klein drunter eure Namen und "2018" oder so.

Hm, vielleicht ist die Idee auch Quatsch
.
VERHEIRATET: Juni 2019
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

Aw:2018 Braeute?




18/01/2018 11:04:53

Hallo zusammen!

Ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und habe mich jetzt dazu entschieden, mich doch zu registrieren
Auch ich bin eine 2018er Braut. Wir heiraten im September. Die Hochzeit wird standesamtlich sein, aber in einem speziellen Trausaal mit schönem Garten und einer Feier mit ca. 75 Gästen. Wir haben bereits Location, DJ, Fotografin und ich habe mein Brautkleid.
Im Januar wollten wir nun langsam die Einladungskarten verschicken. Leider hatte mein zukünftiger Schwiegervater kurz vor Silvester ein geplatztes Hirnaneurysma und liegt seitdem auf der Intensivstation. Wie es weitergeht, kann noch keiner sagen Wir hoffen nun, dass er bald aufwacht und man wird sehen, was zurück bleibt.
Sowas bringt einen natürlich zuerst mal auf den Boden der Tatsachen zurück und rückt die Hochzeit doch in den Hintergrund und in weite Ferne....
Trotzdem hoffe ich, dass alles gut wird und ich mich hier gut am Forum beteiligen und den ein oder anderen Ratschlag ergattern kann!
Darla81
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2018 11:20:18
Beiträge: 3
Standort: 45896
Offline

Aw:2018 Braeute?




22/01/2018 19:40:58

Bei uns geht es weiter...Hab jetzt erstmal Ben Tanzkurs für Männe und mich gebucht
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




23/01/2018 08:59:03

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Bad Teacher.

Tut mir leid, dass eure Vorbereitungszeit durch solch schreckliche Ereignisse beeinflusst werden. Ich drücke fest die Daumen, dass es deinem Schwiegerpapa sehr bald besser geht und ihr euch wieder mehr auf die Hochzeit konzentrieren könnt.

Ich stelle gerade jeden Tag mit Erschrecken fest, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert und trotzdem erscheint mir das ganze noch total unwirklich. So als würde ich von meiner Hochzeit träumen und sie planen, aber ich heirate doch nicht wirklich oder?
BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 09:53:24

Ich reihe mich hier mal ein :)
Die standesamtliche Trauung findet bald schon statt, im kleinen Kreis. Die kirchliche Trauung folgt dann im September mit knapp 80 Personen. Save-the-Date (wegen der Urlaubsplanung jetzt am Anfang des Jahres) sind raus und die Einladungen folgen im März/April. Alles andere ist schon gebucht und geplant. Ein Kleid gibt es auch schon :) .Vlg
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 09:55:22

Zwerg, kann ich nachvollziehen, bei uns sind es heute genau noch 150 Tage!

Ich plane derzeit mein Outfit für den Standesamts-Abend, an dem wir einfach in die Stadt zum feierngehen. Vermutlich werden wir eine Bar mieten oder so.
Überlege, welche Schuhe zu dem Sommerkleid, welche Tasche etc. Stelle mir das dann an einer Frau vor (nicht an mir), obwohl es ja um mich geht.... und überlege, ob alles zusammenpasst.
Wenn mein Z zu mir sagt: "Ich freue mich so darauf, dich zu heiraten." Dann klingt das wie etwas, dass wir in fünf Jahren machen.

Willkommen, Bad Teacher!
Alles alles Gute für deinen Schwiegerpapa — auch ich drücke euch unbekannter Weise die Daumen, dass er wieder aufwacht und fit wird.
VERHEIRATET: Juni 2019
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 14:42:01

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin gerade am verzweifeln! Ich suche immer noch jemanden für Haare und Make-up (zusammen oder getrennt) und ich komme einfach nicht über die Preise hinweg. Ich habe das Thema Budget-mäßig recht weit nach unten kategorisiert, aber dennoch 50% mehr veranschlagt als meine Freundin, die vor 2 Jahren geheiratet hat und wahnsinnig tolle, irre lange Haare hat, die 4 Stunden lang bearbeitet wurden. Nun bin ich also auf der Suche und egal, wo ich anrufe: Die Preise sind wahnwitzig. Nur für die Haare an einem Tag über 150€ - und das OHNE Probefrisur! Ist das ein Witz?!?! Ich suche nicht bei einem spezialisierten Anbieter, sondern im Friseursalon "nebenan". :.-(
Hinzukommt, dass ich nun einmal nicht in der Nähe wohne, an Weihnachten hatten die Läden natürlich geschlossen, Ostern, wenn wir wieder da sind, ist es mir zu spät, um dann erst einmal zu 5 verschiedenen Läden zu laufen und zu fragen, was es kostet. deshalb versuche ich es per Telefon. Leider kriege ich oft genug die Rückmeldung, dass sie das "so nicht sagen können". Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp? Ich suche schon in den umliegenden Städten, bin bisher aber auch nicht besser fündig geworden.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 15:05:36

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen badteacher und brideendofsummer!!
Mögt ihr uns verraten aus welcher Gegend ihr kommt?

BadTeacher - erstmal natürlich alles alles gute für den Schwiegervater. Vergesst trotzdem bei alle dem EUCH nicht.

Lovely - ich zahle jetzt für Frisur und Make-Up: 550,-€ .. da ist Probefrisur und Make-Up drin und am Tag der Hochzeit sind es insgesamt 4-5 Stunden, da meine Trauzeugin und noch eine Freundin mit gestylt werden.

Ich hab jetzt die Woche wieder mit WW angefangen - Frau will ja in ihr Kleid passen

Außerdem hab ich heute Einladung zum JGA meiner Freundin bekommen - juhuu. War noch nie auf nem JGA und heuer mind. 2. Gut einer davon wird meiner sein

Tanzkurs wollen wir uns jetzt auch anmelden, werden evtl. morgen zu ner Tanzschule fahren und uns dort mal umschauen. Wollen den Hochzeits-Tanzkurs vielleicht sogar gleich zweimal machen, mal schauen.

Auch weitere Accessoirs für die Hochzeit wollen wir jetzt bis mitte Februar bestellen, u.a. die Stuhlbänder und die Gastgeschenke.

Auch wird Termin mit meinen Müttern gemacht um die Blumendeko weiter zu spezifizieren und zu schauen was ist möglich udn was nicht.

Ja und sonst ist auch noch einiges auf der To-Do-Liste.
I am Sherlocked
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 15:28:21

Vielen Dank an alle für die lieben Worte!
Sheewa: Wir sind aus der schönen Pfalz.
Wir haben nun nach ein paar Wochen Ruhezeit beschlossen, die Hochzeitsplanung wieder aufzunehmen und erzählen meinem Schwiegervater im KH jeden Tag, dass er bis September wieder fit sein muss. Hoffentlich kriegt er es mit :)
Im Januar wollten wir noch gerne die Planung der Flitterwochen in Angriff nehmen. Hier sind 1. im Januar und Februar gute Schnäppchen zu schlagen und 2. sind wir zeitlich sehr an die Ferien gebunden (siehe Username) und müssen deshalb immer schauen . Habt ihr schon Pläne für die Flitterwochen?
Da ich sehr gerne reise, sind mir die Flitterwochen fast wichtiger als einige Punkte der Hochzeit Im Moment tendieren wir zu Afrika, also z.B. Kenia oder Tansania/Sansibar mit Safari- und Strandurlaub.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 16:51:26

Lovely, was ist wenn du du ein Bild per eMail schickst damit die sich besser vorstellen können, was zu tun ist?
Daran hapert es doch, oder? Dass sie keinen Preis nennen können...
Ich zahle beim Frisör um die Ecke 70 Euro für Haare&Make up ohne Probetermin(no risk no fun! )

Sheewa: wow, da sieht man mal, wie unterschiedlich Prioritäten gesetzt werden können...
Ich war auch noch nie auf einem JGA. Mein eigener wird wohl mein erster sein.

BadTeacher, wir fahren zwei Tage nach dem Standesamt auch los in die Flitterwochen. 2 Wochen Malediven im Wasserbungalow. Freue mich da mehr drauf als auf die Standesamtsfeier.
Je nachdem wie gut wir sparen, gönnen wir uns 2019 nach der freien Trauung ein zweites Mal Flitterwochen.
.
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




23/01/2018 21:29:38

LovelyBride wrote:Hallo, ihr Lieben!
Ich bin gerade am verzweifeln! Ich suche immer noch jemanden für Haare und Make-up (zusammen oder getrennt) und ich komme einfach nicht über die Preise hinweg. Ich habe das Thema Budget-mäßig recht weit nach unten kategorisiert, aber dennoch 50% mehr veranschlagt als meine Freundin, die vor 2 Jahren geheiratet hat und wahnsinnig tolle, irre lange Haare hat, die 4 Stunden lang bearbeitet wurden. Nun bin ich also auf der Suche und egal, wo ich anrufe: Die Preise sind wahnwitzig. Nur für die Haare an einem Tag über 150€ - und das OHNE Probefrisur! Ist das ein Witz?!?! Ich suche nicht bei einem spezialisierten Anbieter, sondern im Friseursalon "nebenan". :.-(
Hinzukommt, dass ich nun einmal nicht in der Nähe wohne, an Weihnachten hatten die Läden natürlich geschlossen, Ostern, wenn wir wieder da sind, ist es mir zu spät, um dann erst einmal zu 5 verschiedenen Läden zu laufen und zu fragen, was es kostet. deshalb versuche ich es per Telefon. Leider kriege ich oft genug die Rückmeldung, dass sie das "so nicht sagen können". Was soll ich machen? Hat jemand einen Tipp? Ich suche schon in den umliegenden Städten, bin bisher aber auch nicht besser fündig geworden.


Oh Mist, das ist echt schwierig. Ich würde es wie chiuc machen: Schicke ein Foto mit und starte eine groß angelegte Mail-Anfrage. Dann sollte es aber auf jeden Fall möglich sein, dir Zahlen zu nennen - alles andere ist unseriös. Du kannst ja nicht einen Termin ausmachen ohne zu wissen, was es dich am Ende kostet. Oder hast du vor Ort Bekannte, die dir ihren Friseur empfehlen können?

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Brautfrisur so ein Thema ist. Wir waren ja auch zu dritt dort; Schwester, Schwägerin und ich. Ungelogen habe ich genauso lange gesessen wie meine Schwester, Aufwand war also offensichtlich derselbe - ich hab aber doppelt so viel gezahlt (das war aber vorher auch schon klar). Wenn du sparen willst, sag einfach nicht, dass du heiratest, sondern abends zum Opernball willst oder so
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




24/01/2018 07:40:28

Hey an alle neuen . Schön, dass es immer mehr werden.


Lovely, ich find die Preise für Haare und Make Up auch wahnsinnig - hab mich dem Ganzen jedoch jetzt "gebeugt". Ich bezahl auch 300 Euro für Make Up/Frisur inkl. 3-4 Stunden Probestecken. Ist aber auch keine "normale" Friseurin, sondern eine Stylistin, die auf Hochzeiten und Fotoshootings spezalisiert ist. Fürs Standesamt bezahl ich ca. 30-40 Euro für die Frisur, schminken werde ich mich wahrscheinlich selbst.

Bad Teacher, wir fahren nach dem Standesamt im April 5 Tage nach Rom und nach der kirchlichen in die "kleinen" Flitterwochen (7 Tage Rhodos). Im Februar oder März werden wir dann eine 2-wöchige Rundreise in Kenia machen. Ist in der Zeit einfach sehr viel günstiger als im August und wir haben ein bisschen mehr Geldpuffer für die Hochzeit.

Ich hätte auch nochmal zwei Fragen an euch:

Wir haben jetzt bzgl. unseres Hochzeitsumtrunks im April entschieden, dass wir doch auf Sekt verzichten werden. Da ich aber gerne etwas "Süßes" anbieten möchte, schwenken wir jetzt auf Bowle um. Ich habe 3 von diesen Vintage-, Hipster- Getränkespendern aus Glas (die jetzt auf jeder Hochzeit rumstehen ) organisiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr irgendeine tolle Idee für eine Bowle ohne Schnaps (Likör wäre ok) bzw. eine Alkholfreie Bowle? Leider kenn ich nur gute Bowlen mit Schnaps . Ich mag nicht einfach irgendwelche Rezepte aus dem Internet nehmen, die ich nicht kenne - kann aber ja jetzt auch nicht andauernd ohne Grund ne Bowle machen .

Und: Nach der kirchlichen Hochzeit findet ja der Sektempfang im Restaurant statt. Es werden aber auch einige Bekannte "nur" in die Kirche kommen und somit werden wir durch die Gratulationen nochmal ein bisschen vor der Kirche rumstehen. Jetzt mag ich aber ungern zwei Sektempfänge machen. Findet ihr, es wirkt blöd/geizig, wenn wir nach der Kirche einfach Wasser anbieten? Vielleicht in kleinen schicken Flaschen mit coolen Strohhalmen oder so? Ist halt Ende August und dementsprechend kann dann auch noch über 30 Grad sein, da fände ich ein Getränk schon angebracht.

Liebe Grüße :)



Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2018 07:42:39 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 09:15:49

Hallo an alle und Herzlich Willkommen an die neuen :)

Wir waren am Montag den Hochzeitsanzug für meinen V kaufen. Wir waren nur zu zweit, das hat wirklich super viel Spaß gemacht und wir waren uns auch wirklich sofort einig (zum Glück wurde es nichts in beige oder grau) Wir haben auch gleich alle Accessoires mit ausgesucht und gekauft. Wieder ein großer Punkt erledigt, der Bräutigam ist jetzt auch angezogen.

Gwenhyfar:
Wir machen zwei Sektempfänge, aber nach der Kirche nur einen kleinen. Es geht einfach nicht anders. Meine Chefs wollen z.B. auch zur Kirche kommen, die kann ich schlecht ohne zumindest ein Gläschen zum Anstoßen wieder heim schicken. Außerdem gehen wir davon aus dass z.B. unsere Nachbarn auch zur Kirche kommen und uns ein kleines Präsent überreichen (hier auf dem Dorf macht man das so), da sollte zumindest auch ein Sektchen drin sein. Wir werden wohl eine Freundin meiner Mama bitten, die kirchlich sehr engagiert ist, den Sekt dann vor der Kirche auszuschenken und stellen einfach einen Tisch mit einem schönen Tischtuch auf, wo man sich dann Sekt oder Wasser holen kann. Also nichts ausgefallenes. Die eingeladenen Gäste bekommen in der Location dann noch einen "richtigen" Empfang mit Sekt, Lillet, Hugo und Häppchen usw. während wir kurz Bilder machen.

Lovely:
Wo gehst du denn normalerweise zum Friseur? Können die das nicht machen? Ich geh einfach zu meinem normalen Friseur, wo ich sonst auch hingehe. Die kennen mich und meine Haare und machen zum Glück auch wirklich immer tolle Hochzeitsfrisuren und Make-up. Ich zahle für die beiden Frisuren und Schminken (Standesamt und Kirche) sowie zwei Probetermine € 500,00.

Flitterwochen:
Ich suche schon die ganze Zeit nach schönen Angeboten, aber irgendwie ist mir einfach alles zu teuer. Ich würde gerne nach Mauritius, auf die Malediven oder in die Dominikanische Republik - aber so wie ich das haben möchte (5 Sterne, All in, Direktflug) ist es für uns fast unbezahlbar. Ich würde vor allen Dingen auch einfach gerne noch einen Puffer von meinem Hochzeitsbudget übrig lassen, für unvorhergesehene Ausgaben oder halt einfach deshalb, weil ich ja noch nicht genau weiß was die Endabrechnung unserer Location dann für ne Summe bringt.

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 09:42:26

Gwenhyfar. Ich würde mich auch gerne selbst schminken, bin aber total unbegabt (ich schminke mich nie).
Zu deinen Fragen: Bowle-Rezept kenne ich leider keins. Aber ein Wasserempfang statt eines Sektempfangs finde ich vollkommen ok. Ihr wollt da ja nicht ewig rumstehen, sondern weiter FAHREN sodass Alkohol eh ungut wäre. Und in der Location selber gibts ja dann den Sektempfang.

Sommerhochzeit, ich hatte auch überlegt, zu dem Friseur, der meine Brautfrisur machen wird, vorher nochmal normal zum Schneiden/Kennenlernen hinzugehen. Denn dort bin ich sonst nur zum Wimpernfärben (ist zwei Häuser weiter von meiner WHG aus). „Mein“ Friseur ist schon seit Jahren mein Friseur, so sechs-sieben Jahre bestimmt. Aber er ist mit seinem Salon nun ans andere Ende der Stadt gezogen und die letzten Male hatte ich leider das Gefühl, dass er mehr quatscht als schneidet (wir verstehen uns sehr gut und erzählen beide viel Privates) sodass ich immer unzufrieden da raus gegangen bin
Vermutlich denkt er, ich bin eine "leichte" Kundin weil ich eh wiederkomme?
Flitterwochen:
Wir sind 2 Wochen auf den Malediven, All inclusive in einem Wasserbungalow und zahlen zusammen 4,8 k. Im Juni. Ja, da ist Monsun, aber ich habe in den Bewertungen gelesen, dass viele Sorgen ums Wetter hatten, was dann aber nicht schlimm war. Nur windig, aber das ist vielleicht sogar gut bei 28+ Grad?
Wir haben sehr lange gesucht und haben dauernd die Parameter geändert um den Preis runterzuschrauben (Ab München statt Frankfurt, 13 statt 14 Übernachtungen etc)
.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2018 09:43:13 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 10:11:30

Flitterwochen:
Wir machen im Herbst eine "Reise zur Hochzeit" - zwei Wochen Ägypten. 1 Woche Nilkreuzfahrt mit viel Kultur und 1 Woche Strandurlaub.
Die "Hochzeitsreise" machen wir dann 3-5 Jahre später zum Hochzeitstermin ... dann wahrscheinlich Mauritius, Malediven, DomRep, Thailand, Seychellen etc.

Noch ein Thema:
Meine Trauzeugin ist Single - schon sehr lange.
Jetzt hatten wir einen Kollegen eingeladen, ebenfalls lange Single, mit dem Hinweis "Tischnachbar für Trauzeugin" ... jetzt kommt er mit seiner neuen Partnerin (konnten ja schlecht nein sagen, da andere Kollegen auch mit Partnern kommen).
Was mach ich jetzt mit meiner Trauzeugin?
Wir haben keine Singles im Bekanntenkreis, sprich sie wird wohl die einzige Single-Frau dort sein.
Habt ihr da Tipps für mich?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2018 10:55:01 Uhr

I am Sherlocked
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 11:38:08

Also wegen Haare und Make-Up kann ich euch allen nur sagen:

Spart daran bitte nicht (gut, tausende muss es jetzt auch nicht kosten!). Wir hatten das Thema hier glaube ich schon mal....

Ihr werden den ganzen Tag über fotografiert und gefilmt. Ihr werdet rot vor Aufregung, ihr schwitzt vielleicht vor Aufregung, ihr weint, ihr lacht, ihr drückt ganz viele Menschen und bekommt ganz viele Küsse auf die Wange... ihr wollt dass das alles hält! Und zwar nicht nur ne halbe Stunde.

Ich persönlich halte überhaupt gar nichts davon, sich beim "Friseur umme Ecke" schminken zu lassen. Ein Friseur ist ein Friseur und kein Visagist! Der hatte vielleicht mal n halbes Jahr Schminkgrundkurs in seiner Ausbildung...im schlimmsten Fall noch vor 50 Jahren!

Auch eine Kosmetikerin ist keine Visagistin! Sie sind auf Hautpflege spezialisiert, seltenst auch auf schminken.

Stellt ihnen einfach mal zwei-drei Fragen:

"Ich habe ziemlich trockene/fettige Haut - welchen Primer würdest du da empfehlen?"

"Welches Settingspray benutzt du denn?"

"Kannst du mir einen Bronzer zum Konturieren empfehlen?"

Wenn auf diese Fragen nur ein fragender Blick kommt, dir erzählt wird, dass XYZ Bronzer super dafür geeignet ist, oder gesagt wird "Hab ich noch nie gehört/noch nie benutzt, hat bisher immer alles gehalten" Würde ich davon ganz arg dolle die Finger lassen...

Lovely:
Stimmt der Standort "Stuttgart" bei dir mit der hochzeitslocatino überein? Dann könnte ich dir jemanden fürs make-up empfehl. Ob sie Haare macht weiß ich allerdings nicht.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 12:12:25

Hatschipuh, danke für deine Tipps. Jedoch kann ich mit den Produkten selber nix anfangen, da ich mich NIE schminke. Wie erkenne ich, dass jemand gut ist, wenn ich mich selbst nicht auskenne?
Beim Standesamt werde ich für ca 4-5 Stunden "schön" sein müssen, das ist für mich dann der Test für die freie Trauung (die mir ja viiiiiel wichtiger ist). Vielleicht werde ich mir hinterher in den Hintern beißen, vielleicht aber auch nicht
.
VERHEIRATET: Juni 2019
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 12:41:28

Hatschipuh wrote:Lovely:
Stimmt der Standort "Stuttgart" bei dir mit der hochzeitslocatino überein? Dann könnte ich dir jemanden fürs make-up empfehl. Ob sie Haare macht weiß ich allerdings nicht.


Hallo Hatschipuh,
vielen Dank für das Angebot. Leider ist die Wurzel des Problems, dass wir nicht hier heiraten. Deshalb kann ich auch nicht zu "meinem" Friseur oder "einfach mal vorbeischauen". Ich will auch tatsächlich nicht am Make-up, sondern vor allem an den Haaren "sparen". (Wenn man so sagen kann, wenn das Budget 300% meiner letzten Hochsteckfrisur als Brautjungfer umfasst.)
Ich habe gestern Abend dann auch wirklich einen Friseur 15km entfernt gefunden, der einen angemessenen Preis anbietet und sogar zusätzlich meine Brautjungfern/Trauzeugin machen kann. Das Make-up lasse ich von einer Dame machen, die sich darauf spezialisiert hat und mit Airbrush arbeitet. Das will ich vor unserem Probeshooting ausprobieren. Bin sehr gespannt.
Da ich mich selbst jeden Tag für die Arbeit schminke, weiß ich, wie wichtig es ist, dass das Make-up hält, aber ich war auch schon mehrfach Trauzeugin und Brautjungfer und keine meiner Freundinnen hatte damit ein Problem. Ich selbst kenne ja meine Haut, weiß aber auch, was ich tun muss, um 20h perfektes Make-up hinzubekommen. Dieses Wissen setze ich bei einer Visagistin voraus. Beim Friseur nebenan aber nicht - und deshalb denke ich, dass der auch nicht knapp hundert Euro fürs Make-up verlangen sollte, wenn dort nicht einmal jemand auf das Thema Make-up spezialisiert ist und auch kein Probetermin inklusive ist.

Jetzt verabschiede ich mich aber erst einmal, denn wir fliegen heute in unsere vorgezogene Hochzeitsreise: zwei Wochen Rundreise auf Sri Lanka zur besten Reisezeit - und nicht im Reisebus mit anderen deutschen Touristen, sondern in einer kleinen Gruppe mit eigenem Guide. (HIER liegt bei uns eine der Top-Prioritäten des Hochzeitsbudgets. ) Im Herbst soll es dann (nach der Hochzeit) noch ein wenig auf die Malediven gehen, aber so lange konnte ich nicht auf den Urlaub warten. Außerdem haben wir so eine größere Auswahl bei den Anbietern, weil wir im Herbst nicht darauf angewiesen sind, die Rundreise und den Strandurlaub auf den Malediven (wegen der Transfers) bei einem Anbieter zu nehmen.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 13:11:20

chiuc wrote:Hatschipuh, danke für deine Tipps. Jedoch kann ich mit den Produkten selber nix anfangen, da ich mich NIE schminke. Wie erkenne ich, dass jemand gut ist, wenn ich mich selbst nicht auskenne?
Beim Standesamt werde ich für ca 4-5 Stunden "schön" sein müssen, das ist für mich dann der Test für die freie Trauung (die mir ja viiiiiel wichtiger ist). Vielleicht werde ich mir hinterher in den Hintern beißen, vielleicht aber auch nicht
.


Du kannst es erstmal wirklich mit solchen Fragen versuchen. Ist ja jetzt im ersten Moment erstmal egal ob dir die Produkte was sagen oder nicht, solange deine Schminkfee dir darauf eine gute Antwort geben kann

Du kannst z.B. auch darauf achten, dass die/derjenige eine spezielle Ausbildung/Schulung/Weiterbildung gemacht hat. Ahnung von verschiedenen Hauttypen hat. Nix schlimmeres al bspw. eine Foundation die nicht deinem Unterton entspricht und du am Ende aussiehst wie Winnetou oder ein Oompa Loompa. Auch ob hygienisch gearbeitet wird ist ultra wichtig: Werden z.B. Eimmal-Bürtschen für Mascara verwendet, desinfiziert sie ihre Pinsel regelmäßig bzw. all ihre Schminksachen (ja, auch Pudersachen kann man desinfizieren) , benutzt sie ÜBERHAUPT Pinsel oder wird mit diesen Ultrabesch*ssenen Schwammdingerchen gearbeitet?

Das schlimmste was ich da je gesehen habe, das war sogar im Fernsehen auf VOX...da hat so ne "Kosmetikerin" einen von diesen großen Aufstellern mit den Testern benutzt!!!

Wie hochwertig sind ihre Produkte? Bzw. wie profesionell sind sie. Wenn mir jemand mit nem Körbchen voll Drogerie Sachen ankommen würde würde ich fluchtartig den laden verlassen. (Nein, nicht alles aus der Drogerie ist scheiße. Vieles ist sogar sehr sehr gut bis hin zu besser als Teure Marken. ABER es gibt einfach Unterschiede in den Inhaltsstoffen und oftrmals kommt man um das teurere Produkt nicht herum wenn man ein ordentliches Ergebnis haben möchte)

Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir gerne ne PN :)
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 14:10:06

Hatschipuh, du bist echt eine Expertin auf so manchem Gebiet. Danke dir auch jetzt für die Tipps zum Make-up.

Die Anzug-Tipps haben uns am Montag sehr weitergeholfen. Ich saß mit einer DIN A4-Seite voller Anmerkungen beim Herrenausstatter und wurde gelobt, dass wir so gut vorbereitet sind :) :)
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation