Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 15:52:11

Zum Schminken: Ich gehe für Haare und Make-Up zu einem Frisör mit "integrierter" Visagistin. Also die haben dort Friseure, die auch so eine Ausbildung haben. Schon meine Kollegin war letztes Jahr dort und war sehr zufrieden. Dort gibt es auch ein extra Brautzimmer, sodass man am Hochzeitstag dann ungestört ist Ich schminke mich zwar auch, würde aber nicht behaupten, dass ich mich super auskenne. Bin also ebenfalls auf deren Know-How angewiesen. Wie viel früher geht ihr denn zum Probeschminken/Frisieren? In sämtlichen Ratgebern steht ja was von ca. 2-3 Monaten vorher. Irgendwie finde ich das doch aber recht knapp, oder bin ich einfach wieder zu ungeduldig?

Gwenhyfar: Rundreise in Kenia, das finde ich toll! Habt ihr schon was gebucht? Und wenn ja, selbst zusammen gestellt, im Reisebüro...?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2018 15:53:23 Uhr

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




24/01/2018 23:31:43

Ich war drei Wochen vorher, weil es keinen anderen Termin mehr gab (scheinbar drehen um Weihnachten herum alle durch ). Im Prinzip ist es doch egal - es sei denn, du rechnest damit, dass du hinterher den Friseur evtl. noch wechseln willst. Ansonsten wird ja beim Probestecken rumprobiert, bis es für dich passt. Ob das jetzt sechs Monate oder sechs Wochen vorher ist, spielt doch keine Rolle...? Wichtig wäre mir nur, dass man das Kleid schon hat bzw. weiß, welches es wird.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




25/01/2018 09:52:52

Sommerhochzeit:

Danke Danke aber auf dem Anzug Gebiet war ja mein Mann der Experte :) Ich hab einfach einige Hobbys und Leidenschaften die ich verfolge :) Und irgendwie passt das alles ziemlich gut zum Thema Hochzeiten... backen, schminken, nähen...

Und wenn ich irgendwas bestimmtes will und auf eine bestimmte Art machen will, dann beiß ich mich da fest wie ein Vielfraß und lass nicht mehr los da werden bis zum umfallen youtube videos geschaut, blogs durchforstet und das internet durchsucht...leider war ich bei meinem Bachelor nicht so verbissen
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




25/01/2018 10:15:06

Hatschipuh, sehr gut!

Schneeweißchen, ich glaube schon, dass der Zeitpunkt wichtig sein kann. Gerade wenn man sich schlecht entscheiden kann... ich habe meine Frisurenpläne schon fünfmal umgeschmissen. Da hätte es mir absolut nix gebracht, wenn der Probetermin schon rum gewesen wäre...Vielleicht denke ich da aber auch falsch(?)
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




25/01/2018 11:02:16

Mal abgesehen von der Brautkleid-Sache weiß ich eigentlich immer was ich will und das verändert sich eigentlich nicht. Also bei mir wäre es egal ob wir das ein halbes Jahr davor probestecken oder zwei Wochen davor....ich hab mir aber vorgenommen bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen schon mal alle Termine bis zur Hochzeit festzumachen. Ich wollte meinen nächsten Friseurtermin (also einen "normalen" zum Haare schneiden und färben) nämlich verschieben - und hätte auf Wochen keinen Ersatztermin mehr bekommen. Jetzt muss ich halt hingehen, wenn ich nicht noch weitere 1,5 Monate wie ein Penner rumlaufen will
Aber ich schließe daraus, dass die Termine rar sind und dann mach ich lieber zu früh einen als zu spät. Ich weiß noch gar nicht wie ich das meinem ganzen "Anhang" verklickern soll (Mama, Trauzeugin, Schwägerin) dass sie - wenn sie sich mit mir zusammen frisieren und schminken lassen wollen - schon jetzt einen Termin dafür ausmachen müssten.

Ich habe momentan tausend Ideen wie ich meine Gäste noch bespaßen und versorgen könnte - aber unser Budget wird knapp (Stichwort Fotobox) und ich will mir nicht noch mehr Aufwand machen als ich eh schon habe. Das würde ich gerne "anbieten":

-Ein Jazz-Musiker der während des Sektempfangs spielt (erledigt)
-Flip-Flops zum Wechseln (ist erledigt)
-Decken, falls es kalt wird (erledigt)
-Notfallkorb (auch erledigt)
-Gästebuch (erledigt)
-Knicklichter (erledigt)
-Ahnengalerie (Hochzeitsbilder von Eltern, Großeltern usw., ist günstig)
-Boulespiel auf dem Rasen (ist günstig und braucht keine Vorbereitung)
-Tischkicker, bei dem die Figuren als Braut und Bräutigam bemalt sind (macht der V)
-Eventuell eine Donut-Wall zum Nachtischbuffet (würde auch der V bauen)
-Auf jedem Tisch ein Buch "Wer ist wer?" mit einer kurzen Vorstellung der Gäste, z.B. wie lange und woher wir sie kennen und lustigen Bildern mit dem jeweiligen Gast und uns, z.B. aus früheren Partyzeiten, da sich einige Hochzeitsgäste untereinander nicht kennen
-Evtl. Fotobox, wenn wir etwas bezahlbares finden (die der Location würde uns fast € 400 extra kosten, momentan ist mir das noch zu viel. Wäre aber praktisch weil kein Aufbau, kein Transport, rundum Support usw.)

Meint ihr das genügt? Da wir keine Spiele wollen hat sich meine Freundin jetzt schon wieder dergestalt geäußert "dass es ja dann sicher langweilig wird"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2018 11:18:48 Uhr

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




25/01/2018 11:41:41

Sommerhochzeit18 wrote:Mal abgesehen von der Brautkleid-Sache weiß ich eigentlich immer was ich will und das verändert sich eigentlich nicht.


Schön, das hätte ich auch gern! Aber ich zerdenke gerne alles, komme dann auf noch mehr Möglichkeiten, schmeiße alle Pläne um... Nicht immer wirds dadurch besser

Ich habe meinen normalen Friseurtermin im Februar nun abgesagt, da er sie im Dezember zu kurz geschnitten hat und ich sie nun wachsen lassen will. Habe Sorge, wenn ich "Nur Spitzen" sage, dass dann mehr abkommt. Daher laufe ich nun bis Juni "wie ein Penner" herum

Ne Freundin von mir hat von der Hochzeit des Bruders erzählt, auf der auch keine Spiele gemacht werden sollten. Sie haben dann eine Präsentation mit Glückwünschen und Fotos gestaltet und die Brauteltern haben einen Sketch aufgeführt (also nur die 2 Sachen) und sie meinte, es war gar nicht langweilig
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




26/01/2018 13:19:20

@Sommerhochzeit
Zwei Sektempfänge möchte ich vermeiden. Unsere Location und die Kirche sind im gleichen Ort und nur 5 Minuten Fußweg voneinander entfernt. Daher würden die Empfänge direkt nacheinander sein. Wenn dazwischen nochmal ein Fahrtweg von 20-30 Minuten wäre, würde ich auch 2mal Sekt anbieten.

@BadTeacher
geplant ist eine 7tägige Safari mit Tsavo Ost, Tsavo West und Amboseli. Danach nochmal 5-6 Tage an den Strand irgendwo bei Mombasa. Da haben wir aber noch kein Favoritenhotel oder sowas. Gebucht haben wir noch nichts, da das Ganze ja auch erst in einem Jahr stattfindet werden wir das auch erst im September/Oktober angehen.

Bzgl. Kuchen haben wir das oben genannte Glück, dass die beiden Locations quasi nebeneinander sind. Daher können die Gäste die Kuchen vorher einfach ins Restaurant bringen und dann zur Kirche laufen. Generell weiß ich aber gar nicht wie viel Kuchen wir eigentlich brauchen. Wir werden so gegen 16 Uhr Sektempfang machen und dazu die Hochzeitstorte anbieten. Wie viele Kuchen stellt ihr denn zusätzlich noch auf? Ich möchte eigentlich nicht, dass meine Gäste 3-4 Stücke Torte essen . Die sollen ja noch genug vom Buffet essen.

Wegen Spielen:
Wir sind ja nach so vielen Hochzeiten in den letzten Jahren quasi Hochzeitsgast-Profis . Auf den meisten Hochzeiten fanden keine Spiele statt (außer vielleicht dieses Übereinstimmungsspiel). Meistens gab es 3-4 "Auftritte". Meistens hat das Brautpaar eine Rede gehalten, dann noch ein Beitrag jeweils von den Mädels der Braut und den Jungs des Bräutigams und dann noch was aus der Familie. Das ging meistens so 1-2 Stunden und war vollkommen angemessen. Wir hatten aber auch schon Hochzeiten da war von 20-24 Uhr Programm. Das war ätzend und anstrengend. Man muss ja jedem den gleichen Respekt entgegenbringen und aufmerksam zuhören/zugucken. Also weniger Programm ist aus meiner Erfahrung immer besser.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2018 13:20:20 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




26/01/2018 14:01:34

Gwenhyfar ich kann das Diani Sea Resort nähe Mombasa empfehlen. Dort waren wir letztes Jahr im April, zum Chillen genau das Richtige. Sonst war da nicht gaaanz soviel los, sprich, genau richtig nach einer Rundreise

Kuchen/Torte: Ich rechne mit 2 Stück p.P. und aus einem Kuchen bekomme ich 12 Stück.
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/01/2018 08:46:28

Ah super, danke chiuc. Das werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen.

Wir haben am Wochenende unser Hotelzimmer für die kirchliche Trauung gebucht und morgen melden wir unsere Hochzeit beim Standesamt an. Ist immer angenehm, wenn man wieder ein paar Sachen erledigt hat .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2018 08:47:31 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/01/2018 09:10:00

Kuchen/Torte: Ich rechne mit 2 Stück p.P. und aus einem Kuchen bekomme ich 12 Stück.


Danke Chiuc. Da hatte ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Deine Rechnung ist perfekt zur Planung.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




29/01/2018 10:38:33

Gwenhyfar, gern! Erzähl dann mal, was es geworden ist.

Sehr gerne Andrea wir bestellen bei der "Süßen Genusswerkstatt" Nürnberg, dort kostet ein Kuchen (12 Stück) ca 15 Euro, eine Torte (16 Stück) ca 25 Euro.
Sie bieten allerlei Specials an (laktosefrei, fruktosearm, vegan etc), sodass wir uns für sie entschieden haben.

Wir konnten am Samstag nun das Thema Bräutigamsoutfit abhaken.
Ich durfte nich mit, aber was die Jungs so erzählt haben, sieht er wohl sehr stattlich aus. Gekostet hat das ganze Outfit 1037,- Euro (incl Messerabatt von 20%), es fehlen nur noch Socken und Manschettenknöpfe.
Nun hoffe ich mal, dass die Farbe seines Hemdes zu meinem Kleid passt. (Sie haben dem kompetenten Berater Fotos gezeigt und hatten das Kleid zuvor auch live an mir gesehen).
Ich rätsle nun, welche Farbe es geworden ist (Dunkelblau oder dunkelbraun?)
VERHEIRATET: Juni 2019
Andrea010619
Gold-User



Beigetreten: 16/01/2018 08:24:18
Beiträge: 73
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/01/2018 15:57:50

Sehr gerne Andrea wir bestellen bei der "Süßen Genusswerkstatt" Nürnberg, dort kostet ein Kuchen (12 Stück) ca 15 Euro, eine Torte (16 Stück) ca 25 Euro.
Sie bieten allerlei Specials an (laktosefrei, fruktosearm, vegan etc), sodass wir uns für sie entschieden haben


Das ist ein guter Preis. Ich werde erstmal beim Streicher in Großhabersdorf anfragen. Der macht auch sehr gute Kuchen und liegt in der Nähe vom Künstlerhof. Mal sehen was der verlangt.



Verliebt: 12/2014
Verlobt: 01/2018
Standesamt: 05.10.2018
Kirchliche Trauung: 01.06.2019
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




31/01/2018 09:52:38

Ist das ein guter Preis?
Habe leider keinen Vergleich. Wir werden wohl zwei-drei Kuchen und eine Torte nehmen (für 22 Personen).
Hatte sogar überlegt, mal in der TK-Abteilung zu schauen, gerade von Coppenrath&Wiese gibts ja gutes Zeug. Aber das scheint wohl verpönt zu sein.
Und die 70 Euro an Kuchen machen das Kraut auch nicht mehr fett... :)
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




01/02/2018 12:57:20

hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt unsere Hochzeit angemeldet und werden am 6. April um 11:30 getraut - falls jemand an uns denken möchte .

Wir haben uns Samstag mit unseren Trauzeugen wegen der Standesamtlichen getroffen. Ladet ihr zum Standesamt nur die Trauzeugen ein oder auch deren Partner? Wir haben eigentlich gesagt, dass wir nur die Trauzeugen und Familie dabei haben möchten und abends bei dem Hochzeitsumtrunk natürlich auch die Partner eingeladen sind. Ich glaube, dass der eine Trauzeuge das nicht so prickelnd fand (klebt mit seiner neuen Freunde quasi aneinander). Wir sind mit keinem der Partner unserer Trauzeugen befreundet (sind alle erst sehr frisch zusammen).
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




01/02/2018 14:21:05

Ich würde Partner nur in Notfällen ausschließen. Ansonsten kann ich verstehen, wenn das die Trauzeugen nicht so prickelnd finden. Sie gehören dazu. Und sie stören doch auch nicht oder?

Wenn sie beim Essen dabei sind, können sie doch auch die Zeremonie mitverfolgen oder?

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




01/02/2018 14:27:28

Habt ihr nen Rat was ich mit meiner Trauzeuging mache? Sie ist Single und ihr "Tischnachbar" kommt jetzt leider auch +1.
Wir haben keine Singles im Bekannten- und Freundeskreis
I am Sherlocked
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




01/02/2018 15:35:54

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es bei uns total unüblich ist, dass die Partner von Trauzeugen mit auf die standesamtliche Hochzeit kommen - also wenn diese wirklich nur im kleinsten Rahmen stattfindet. Auch unsere anderen 3 Trauzeugen (wir haben ja den 'Luxus', dass wir zwei pro Person haben) kamen überhaupt nicht auf die Idee ihren Partner mitzubringen. Bei der Party abends, der kirchlichen Hochzeit und allem Drumherum sind sie natürlich mit dabei. Ach, ich glaub, ich gebe die Entscheidung einfach komplett an meinen Freund ab. Ich will die Partner nicht dabei haben, weil ich keinen davon (bis auf einmal gesehen) kenne und das Standesamt eben der einzige "intime" Moment mit unseren Familien ist (bei allen anderen Sachen sind ja 80-150 Leute mehr dabei ). Aber wahrscheinlich bin ich da einfach grad ne Bridezilla.

@Sheewa: Da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen...mein Bruder ist auch gefühlt der einzige Single auf der Hochzeit und sitzt wahrscheinlich auch in der Mitte von Paaren . Aber da wir altersmäßig so dicht beieinander sind, haben wir einen ähnlichen Freundeskreis, sodass er fast alle auf der Hochzeit kennt. Das wird bei deiner Trauzeugin doch ähnlich sein, oder? Dann setz ein Paar zu ihr, mit dem sie auf einer Wellenlänge ist?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2018 15:37:23 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




01/02/2018 16:53:46

Gwenhyfar, wir laden beide Trauzeugen mit Partnern ein.
VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




02/02/2018 12:24:16

@gwen
Sie kennt schon einige ja - zumindest immer einen Teil der Paare. Den Partner selbst kennst sie auch nicht. Ach doof. Hatte so gehofft der Kollege und ewige-single wäre was für sie, aber nein, der hat jetzt auch ne Partnerin.
Wir zahlen jetzt für 3 Torten 200€ inkl. Lieferung.
I am Sherlocked
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




02/02/2018 13:11:27

Wir laden auch die Partner der Trauzeugen zur standesamtlichen Trauung ein. Allerdings kennen wir beide Partner auch schon sehr lange und sehr gut. Wären das jetzt irgendwelche Kurzzeit-Beziehungen oder Partner, die ich gar nicht oder erst kurz kennen würde, fänd ich das auch nicht so toll.

Wir hatten da eh so zwei Fälle bei den Gästen der kirchlichen Trauung. Da haben wir jeweils ihn eingeladen, weil er mit meinem V bzw. uns beiden befreundet ist und zugesagt haben sie dann jeweils +1. Also bringen jetzt zwei Kumpels ihre Freundinnen einfach so ohne zu fragen mit, die gar nicht eingeladen waren und die sie erst seit kurzer Zeit kennen. Ich war echt ein bisschen angepisst muss ich sagen. So ein Gast ist schließlich auch teuer.
Hätten die jetzt gesagt sie haben eine neue Freundin und gefragt ob sie die mitbringen können hätte ich sicherlich nicht nein gesagt. So wurde mir die Entscheidung aber quasi abgenommen und es wurde vorausgesetzt, dass ich zwei wildfremde Frauen auf meine Hochzeit einlade und durchfüttere. Eine der beiden habe ich inzwischen kennen gelernt. Sie hat sich auch kurz vorgestellt, mich dann aber den Rest des Abends ignoriert. Toll. So stell ich mir das vor Also wenn ich irgendwo neu im Freundeskreis bin und weiß, dass ich im Sommer dort auf eine Hochzeit eingeladen bin, dann versuche ich doch zumindest die Braut ein bisschen kennen zu lernen und mir Mühe zu geben.

Wir werden auch 3 oder 4 Singles bei der Hochzeit haben, allerdings kennen sich ja die meisten Gäste untereinander und ich glaube nicht, dass die sich irgendwie blöd vorkommen werden. Ich werde die auch jetzt nicht zusammen an einen Tisch setzen oder sowas - sondern dahin, wo sie Anschluss haben.
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




02/02/2018 14:08:45

Sommerhochzeit, das finde ich auch besch***en!
Bei uns wird die Pauschale für einen Gast ca 117,- Euro kosten, plus Kuchen(große Feier 2019)... Das finde ich echt viel für jemanden, der in vier Wochen vielleicht wieder Geschichte ist und an deren Namen man sich hinterher nicht mehr erinnert. Kann deinen Ärger also gut verstehen. In dem Fall werde ich mich wohl nicht bremsen können, meinen Ärger kundzutun.
Standesamtsfeier 2018:
Bei uns ist es so, dass mein Neffe in dem Zeitraum Prüfungen hat (er ist schon fast 16). Da meinte meine Schwester, sie kommen dann entweder gesammelt als Familie nach (6 von 20 Gästen!?!?!?!) oder seine Cousine fährt ihn dann zur Feier (das ist die Tochter des Bruders ihres Mannes, mit der hab ich NICHTS zu tun)... Sorry, sie kann nichts dafür, aber sie ist sicherlich nicht einer der 20 wichtigsten Menschen in meinem Leben...
.
Muss man nicht verstehen, dass Gäste weitere Gäste mitbringen und denken, da sei in Ordnung...
VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




02/02/2018 14:43:41

Na hat sie denn gesagt, dass diese Cousine dann auch bleiben wird? könnte ja auch sein, dass diese Cousine einfach nur so nett ist deinen Neffen hin zu fahren und dann wieder heim düst?
BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

2018 Braeute?




03/02/2018 14:02:45

So, die Flitterwochen sind so gut wie in trockenen Tüchern 12 Tage Kenia davon eine 3-tägige Safari. Eine längere Safari gibt das Budget einfach nicht her und was ich so gelesen und gehört habe, reichen auch drei Tage um einen super Eindruck der Tierwelt zu erlangen.
chiuc: Wir sind ebenfals im Diani Sea Resort! Das freut micht, dass es euch dort gefallen hat. Ich hoffe uns auch

Wir haben auch ein paar Singles auf der Feier. Diese setzen wir aber auch nicht zusammen, sondern zu den Bekannten und Freunden wo sie Anschluss haben. Wir sind ja nicht auf einer Single-Börse sondern auf einer Hochzeit
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




05/02/2018 09:43:57

Hatschipuh, da kam ein Spruch "Einer mehr oder weniger macht die Rechnung auch nicht fett". Die Fahrtzeit beträgt 1,5 Std einfach. Hätte dann auch ein schlechtes Gewissen wenn die 3 Std rumkurvt und selber nichts davon hat.

BadTeacher, schön, freut mich dass dir der Tipp was gebracht hat. Wir fanden Safaris auch ultra teuer und haben deswegen KEINE gemacht
Zu dem Zeitpunkt waren wir beide aber auch mega überarbeitet und froh, nen reinen Strandurlaub zu machen.
Für ne Safari müssen wir aber unbedingt nochmal nach Afrika. Namibia würde mich auch reizen. :)
VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




05/02/2018 10:05:57

chiuc...ich glaub ich bin da mittlerweile echt abgebrüht Wenn mir jemand so n Spruch um die Ohren hauen würde, wäre meine Antwort ein gnadenlos trockenes "Doch, so um die 150€ fetter macht das die Rechnung. Kannst dann ja in deinen Umschlag packen"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation