Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




27/03/2018 10:27:31

Eingewöhnung: Sollten wir uns beim großen damals 4 Wochen Zeit für nehmen, hatten es aber auch nach 2 Wochen hinter uns, der Kleine war nach 1 Woche eingewöhnt, aber der war auch schon von Geburt an fast täglich mit dabei zum abgeben und abholen... 2 Wochen finde ich ok. Aber meine Kinder sind jetzzt nicht mega anhänglich. Juliete, wirst sehen, bist ganz schnell abgehakt wenn Ida die tollen Spielsachen und anderen Kinder sieht

us: Alles beim alten. Mein Mann hat ENDLICH ein Vorstellungsgespräch in der alten Heimat gekriegt, im Mai. Ist noch soooo lange hin! Wir sind zuversichtlich. Und wenn das nix wird bleiben wir endgültig hier haben wir ausgemacht.
Die Katze hat Flöhe mit gebracht. SUPER! War vorhin schon Flohmittel holen, gleich wird das Haus dekontaminiert Ich bin ja in Übung In den vorigen Orten hatte unsere Katze das Zeug nie! Hier ständig! Aber wer weiß wo die Mizi so ihre Nächte verbringt...
Mit Hund läuft alles super, Hund und Katz verstehen sich so langsam auch richtig gut, mit den Kindern klappt es olala... Spaziergänge mit den Kindern sind immernoch das Drama schlechthin, zum Glück ist Keks seit ner Woche soweit dass sie die Strecke zum Kindi und zurück alleine laufen kann und darf (Gassizeiten muss man ja steigern langsam) so habe ich wenigstens schonmal morgens und mittags die Gassirunde ohne Gezeter abgehakt... Abends macht meist meiN mann die Runde in Wald dass sie auch ohne Leine ne Runde amTag laufen kann, das findet Keks natürlich toller als an der Leine, aber was muss das muss...
So. Jetzt bringe ich das Haus mal Flohfrei und dann geht's ins Nähzimmer, eine Erzieherin hat ihr Baby bekommen und die Erzieherinnen haben mich gefragt ob ich was nähen kann, die Erzieherin steht eh so auf meine genähte Kleindung, also das was meine Jungs so an haben <3 Da macht man sowas ja gerne. Es gibt ein Latzkleidchen, Body und Leggins. Bin gespannt aufs Ergebnis. Wollsöckchen hab ich auch schon passend gestrickt

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/03/2018 14:45:33

Ich habe mich schon ewig nicht gemeldet aber erst war Madame krank mit fieber und allem drum und dran und dann ging das forum nicht, naja jetzt bin ich wieder da😁

Juliete auch unsere tagesmutter hat 2 wochen für die Eingewöhnung angesetzt und meinte bisher brauchten nur wenige mehr zeit. Ist vielleicht wirklich etwas anders bei der Tagesmutter als in der kita🤔

Nerdgirl wow fast Halbzeit 😍 wie nimmt es franz auf? Oder versteht er das überhaupt etwas?

Sunray du kuschelst doch bestimmt schon oder?

Bambi super das es mit keks immer besser klappt!
Und ich kann verstehen das die Erzieherinnen deine selbstgenähten sachen toll finden 😉

Bei uns soweit alles gut, madame macht mich wahnsinnig und glücklich 😆 klettert überall drauf, setzt sich überall hin und plappert was das zeug 😄 natürlich noch nicht viele worte aber was sie kann wird auch ständig wiederholt und dann klatscht sie weil sie das so super macht 🙄 ansonsten gehen wir ja in einen musikkurs und sie ist ganz verrückt nach musik, selbst wenn ein krankenwagen vorbei fährt wird dazu getanzt 🤣 sie ist echt ein Sonnenschein, meistens. Ab und zu gibt es nächte in denen sie wach wird und 2-3 std bespaßt werden möchte weil schlafen aufeinmal doof ist das macht mich irre, aber auch das ist eben nur eine phase 😅😂 Gestillt wird sie auch immer noch und ich habe mir nun vorgenommen das nicht auf biegen und brechen zu stoppen, selbst wenn das tandemstillen bedeuten würde. Denn wir versuchen uns an nummer 2 😊 wie sich herausstellt ist das aber nicht so simpel wie bei nr 1 denn wir sind im zweiten zyklus und konnten in beiden npch kein optimales herzchen setzen zum ES weil madame um diesen rum krönkelt oder schlecht schläft. Als würde sie wissen was wor vorhaben 🤔😂 naja wird schon noch irgendwann (bestimmt nächsten monat sodass beide im januar geburtstag haben 😅)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/03/2018 15:50:46

Ihr Lieben, ich soll euch schöne Grüße von Tinchen ausrichten. Sie wird sich vorerst aus persönlichen Gründen nicht mehr hier melden.

@juliete: wie, bei euch zahlt die Stadt nur 25 Stunden? Sowas habe ich noch nie gehört! Kenne mich aber natürlich auch nur hier ein wenig aus. Mir haben sie auf Nachfragen in jeder Kita gesagt, dass die Eingewöhnung so lange dauert, wie sie dauert. „Manchmal dauert es 2 Wochen, manchmal 4. Manche Kinder brauchen länger.“ Ich finde das ganz schön viel Druck, wenn man nur 2 Wochen bekommt. Vor allem, wenn das Kind ne Trennung noch nicht wirklich gewöhnt ist... aber sicher ist Tagesmutter was anderes als Kita. Ich drücke dir (und xeni) die Daumen

@us: wir fahren heute Abend über Ostern zu meinen Schwiegereltern







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




03/04/2018 09:55:11

Guten Morgen ihr Lieben!
Nur ganz kurz.

Pünktlich zum ET hat sich unser kleiner Schatz auf den Weg gemacht.
Genießen nun die Zeit zu viert. Werde mich demnächst wieder ausführlicher melden wenn es sich ein bisschen eingespielt hat bei uns...




tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




06/04/2018 10:15:39

Ich habe doch geschrieben aber im Thread für die Sternenmamas...
Ich wünsche euch allen alles Gute


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/04/2018 12:45:29

Tinchen auch hier nochmal ein fester drücker!

Wie nah freud und leid beieinander liegen

Sunray glückwunsch zum Zwerg nr 2. Ich hoffe die Geburt war in Ordnung und ihr gewöhnt euch langsam! Wie findet es der Große?

Ich durfte doch tatsächlich an Ostermontag positiv testen 🙄 da ich aber leichte schmierblutungen hatte (war auch bei Leonie bereits so) bin ich Dienstag zur FÄ, sehen konnte man natürlich nich gar nichts aber hcg wurde überprüft zweimal und ist auch angestiegen. Warten wir mal ab was der US nächste woche sagt.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/04/2018 07:01:55

Sunray herzlichen Glückwunsch

Ich schaff jetzt nicht viel zu schreiben, ich hoffe nächste Woche komm ich dazu
Liebe Grüße lass ich euch da und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




09/04/2018 07:55:39

Sunray herzlichen Glückwunsch

Und hey Xeni dir auch ein leises Glückwunsch

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




09/04/2018 10:41:05

@Sunray: Herzlichen Glückwunsch Genießt die Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert

@Xeni: Oh toll! Herzlichen Glückwunsch Dann hat es bei dir ja trotz Stillen geklappt, super! Euer Abstand wird dann ja ähnlich sein wie bei uns! Ich drücke dir die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft Der Termin liegt dann um Weihnachten, oder? Hoffentlich findest du da eine Hebamme!

@me: Bei uns war ein bisschen der Wurm drin. Vor zwei Wochen hatte Franz nachts Durchfall bekommen, also sind wir zuhause geblieben. Dann ging es mir selbst auch nicht so gut, bisschen Magen-Darm, aber eben nur bisschen. Ab der Nacht zu Karfreitag hatte Franz Fieber, jeden Abend/Nacht, tagsüber eher nicht. Also waren wir die gesamte letzte Woche auch zuhause. Seit der Nacht zu Freitag kein Fieber mehr, *yay*. Heute ist er wieder in der Kita und ich auf Arbeit.
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Ist halt natürlich schon anstrengender als die erste Schwangerschaft und geht halt leider auch etwas unter. Das ist schade. Ich glaube, ich habe auch ne VW-Plazenta, merke also bisher nur ab und zu was Aber mein Bauch wächst und hat in den letzten 10 Tagen einen ordentlichen Schub gemacht Zugenommen habe ich bisher deutlich unter 2kg. Das finde ich gut, bin ja mit recht hohem Ausgangsgewicht gestartet.
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Vorsorgetermin, nächste Woche Dienstag ist FD. Da erfahren wir dann hoffentlich auch, ob der Bauchbewohner ein Junge oder Mädchen ist. Allerdings muss ich schon sagen, dass es mich wieder ganz schön nervt, dass die erste Frage immer ist, ob es denn ein Junge oder ein Mädchen wird. Ach, das wisst ihr noch gar nicht? Wollt ihr es denn wissen? Immer dasselbe...
Am Samstag war schon Halbzeit bei mir! Unglaublich!!! Irgendwie ist es immer noch so unwirklich, vor allem für meinen Mann...
Einen GVK habe ich auch endlich gefunden. Ich werde jetzt so einen 1-Abend Crashkurs für Eltern machen. Ich wollte erst einen Kurs über mehrere Wochen machen, kann ja aber froh sein, dass ich überhaupt noch nen Kurs gefunden habe. Der Termin ist ja direkt nach den Sommerferien, d.h. normalerweise würde der GVK ja in die Ferien fallen. Aber da finden natürlich kaum Kurse statt, weil ja unbedingt "alle" Hebammen in den Ferien Urlaub machen müssen... Ist ja auch ein Grund, weshalb ich keine Beleghebamme gefunden habe.
Anfang Juni machen wir noch mal ne Woche Urlaub an der Ostsee, noch mal Urlaub zu dritt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/04/2018 16:51:24

Sunray und Xeni, herzlichen GW!

Wir: Ella krabbelt endlich seit zwei Tagen und erkundet mit großem Eifer die Wohnung. Nichts ist mehr sicher, sie räumt alles aus und zieht an allem, was sie findet.... Außerdem brabbelt sie die ganze Zeit MammmMammmMaaammmmm... Sie ist einfach zum Knutschen!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/04/2018 17:12:30

Hallo!

Xeni, meinen Glückwunsch!

Nerdgirl, Halbzeit, Wahnsinn oder?

Sorry, dass ich so kurz schreibe... Wir versuchen grad unseren Alltag zu finden.

Marie ist seit dem 3.4. bei uns. Seit Freitag sind wir zu Hause! Es war eine wunderschöne spontangeburt und uns geht es gut.
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




10/04/2018 20:29:46

Hallo ihr lieben Schon-Mamas,

ich habe eine Frage an euch. Gab es unter euch jemanden der nach der Entbindung keine Wochenbettbetreuung durch eine Hebamme hatte? Hat trotzdem alles gut geklappt oder hättet ihr euch gewünscht doch eine zu haben. Ich habe momentan das Problem, dass wir umziehen wollen bevor der Krümel kommt. Wir wollen dabei leider auch die Stadt wechseln und momentan ist noch nicht ganz sicher wie es genau hin geht. Die Entfernungen untereinander sind zwar nicht weit, trotzdem ist es quasi unmöglich eine Hebamme zu finden sie alles abdecken würde. Jeweils nur ein paar der Städte. Ich will aber auch keiner Zusagen wenn wir dann doch in andere Stadt ziehen. langsam hab ich die Befürchtung, dass ich am Ende ohne Hebamme dastehen werde. Zwar sind sowohl mein Mann als auch meine Schwiegermutter im medizinischen Bereich tätig und meine Mutter hat genug Erfahrung mit Säuglingen aber eine Hebamme hätte ich eigentlich schon gerne.
Ging es vllt jemand ähnlich oder hatte auch keine Hebamme?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




11/04/2018 09:21:58

Guten Morgen zusammen,

Cheesecake: Ich vermute, es ist euer erstes Kind? Also ich persönlich (2-fach mama) hätte jetzt eine Hebamme nicht unbedingt gebraucht. Sie ist halt täglich gekommen, beim 2. Kind wars eher nervig und ich brauchte sie wirklich nicht. Trotz allem war ich aber beides mal froh um eine, einfach um eine in der Hinterhand zu haben. Hätte ja auch sein können dass irgendwas ist, andererseits: Was soll auch sein. Wenn man Probleme mit Brustentzündung oider so bekommt, kannst immernoch zum Gyn oder wenn was mit dem Baby ist, kannst zum Kinderarzt. Sollte ich irgendwann noch ein 3. Kind kriegen, werde ich mir keine Hebamme mehr nehmen, ich hab jetzt 2 mal keine gebraucht eigentlich, warum sollte ich eine beim 3. Kind benötigen? Beim ersten Kind würde ich mich schon um eine kümmern, gerade das stillen ist nicht ganz so einfach wie es aussieht, aber auch da. Wenn du bisschen Grundwissen hast, wie lege ich an, wie muss mein Kind andocken damit ich keine Schmerzen kriege, was tu ich bei einem Milchstau, ist auch das kein Problem. Es ist aber auch kein Beinbruch wenn du keine kriegst. Aber kümmer dich doch um eine in der neuen Stadt, wenn ihr in eine andere zieht, sagst ihr halt ab. Ist doch kein Problem, finde ich.

Ninni: Es ist völlig an mir vorbei gegangen dass du schwanger warst Herzlichen Glückwunsch zu Marie! Schöner Name und noch schöner, dass du eine schöne Geburt hattest!

Julchen: Herzallerliebst wie du von Ella sprichst

Nerdgirl: So phase gibt's mal... Mal ist der eine krank, dann der nächste, dann wieder der erste... Und dann ganz urplötzlich Fieberschub...
IUch wollte gerade fragen ob du schon weißt was es wird, nein, ich lasse es Es ist aber auch so ne normale Frage für Außenstehende
Viel SPaß im Urlaub, Ostsee ist so schön mit Kindern, leider fahren wir dieses Jahr nicht hin, haben keine Lust auf groß AUtofahren dieses Jahr, ist ja auch einmal quer durch D für uns, nächstes Jahr vllt ja wieder

Xeni: Herzlichen Glückwunsch

Sunray: Auch dir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich glaube, jetzt hab ich alle durch

Me: Gestern hatten meine Jungs Vorsorgeuntersuchungen. Alles prima, der Kleine wurde noch gegen FSME geimpft, hat er prima weg gesteckt, nichtmal ein Muckser gabs Der Große hat nun endlich nach zweimal verschieben, letzte WOche seine Paukenröhrchen bekommen. OP verlief prima, nach 1/2h hatten wir unseren Sohn wieder bei uns. Zwei Tage später war Nachkontrolle, wir konnten ihn gerade so mit allen Überredenskünsten und Versprechungen in die Praxis tragen, auf Ärzte reagiert er seit dem bisschen Allergisch, er hatte richtig Panik, ständig eingenässt an dem Tag... Naja, bisschen verständlcih ist es ja. Gestern beim Kinderarzt ging es gut.
Ansonsten nicht viel neues bei uns, der Kleine ist seit 2/3 Wochen richtig am aufblühen, er war ja immer der Schüchterne, totales Mamakind, ist mir immer am Rockzipfel gehangen, seit 2/3 Wochen redet er mehr, ist mega aktiv geworden, rennt durch die Bude wie ein Wahnsinniger, Lacht unheimlich viel, macht nur Blödsinn, aber im Sinne von Quatsch machen halt, Verbal. Kuckuck, macht Grimassen, alsoi nicht negativ Blödsinn Er macht gerade richtig Spaß. Dafür ist halt der Große seit der OP mega anhänglich. Er hört zwar jetzt ricxhtig gut aber muss seine Stimme wieder neu finden, Worte neu sortieren... Und natürlich ist für ihn gerade alles super laut. Und seit der OP hat er Probleme mit Nackenschmerzen, an ruhiges Schlafen ist nicht zu denken, bei jedem umdrehen wacht er auf und schreit wie am Spieß. Gestern hat und der Kinderarzt geraten, vor dem Schlafen gehen ne Dosis Nurofen zu geben, Nackenschmerzen sei bei der OP normal weil die da den Kopf sehr überstreckenb müssen. Heute Nacht war dank Nurofen mal ruhig
Morgen haben wir eine Musterhaus Besichtigung, es scheint ja jetzt wieklich so zu sein dass wir in unsere altew Heimat zurück gehen, Vorstellungsgespräch ist zwar erst im Mai aber alles klingt wie "fast eingestellt" und dass er den üblichen Sporttest halt mitmachen muss weil es alle machtn müssen aber er soll sich schonmal ein Fachgebiet überlegen und auf Haussuche gehen. Die Chefs kennen ihn ja auch von früher, sprich von vor 3 Jahren, da war er freiwillig in der Feuerwehr, jetzt dann beruflich.... Joa. In unserem Wunschort werden auf nächstes Frühjahr Reihenhäuser gebaut. Eigentlich wollte ich kein Reihenhaus. Wollte ewndlich mal ein freistehendes EFH. Aber hilft ja nix wenn es nix gibt Naja, Reiheneckhaus ist auch ok. Und bei dem Anbieter könnten wir noch Grundriss selbst entwerfen da noch nix gebaut worden ist, die Grundstücke für die Eckhäuser sind sehr großzügig für einen Neubau, wir wären innerhalb 15 Lauf-min am Bodensee, gerade jetzt mit Hund und Kleinkindern wäre das schon sehr toll. Naja, mal sehen was der Anbieter morgen erzählt. Der Preis wäre auf jeden Fall unschlagbar! Da könnten wir uns sogar noch den Traum vom VW California erfüllen, ich könnte weiterhin daheim bleiben bei den Kindern.... Klingt zu schön um wahr zu sein!
Ansonsten.... Der kleine wird am Sonntag 2 Ich habe noch nix organisiert (bis auf die Einladungen der Gäste), bei mir ist jeder Geburtstag so plötzlich da, ich hab mir noch gar kein Motto überlegt... Mein Mann arbeitet bis Samstag, also bleibt wieder alles an mir kleben... Aber am Sonntag kommen nur Schwiegereltern und Schwager mit Familie, somit kommen nicht so viele... Aber dann muss ich auch noch was für Kindergarten organisieren am Montag, Dienstag kommt meine Mama und Oma zum feiern, wir feiern insgesamt 3 mal weil jeder mit dem anderen nicht kann. NERV! Scheidungskind zu sein ist sch****
So. Jetzt genug gesabbelt, muss jetzt mit Keks Gassi. Keks ist mittlerweile auich sehr gut intigriert, ich hätte gedacht, so ein Hund macht mehr arbeit aber er lässt sich prima in unseren Alltag intigrieren, es läuft prima

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




11/04/2018 09:23:33

Guten Morgen

Die große ist in der Kita und die kleine schläft auf meinem Arm. Da nutze ich mal die Gelegenheit 😁.

Ninni Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Marie ist ein sehr schöner Name! Stand bei uns auch vorne auf der Liste. Aber in unserer Familie gabs noch eine schwangere und kündigte den Namen an... also haben wir den gestrichen und dann wurde das Mädchen doch anders genannt! Aber es gibt zum Glück viele schöne Mädchen Namen 😄.
Wie findet der große Bruder die neue Situation?

Xeni, Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Ich freue mich sehr für euch! Wie geht's dir denn?

Bambi, ich hoffe die Flöhe seid ihr erfolgreich los geworden!
Wollt ihr in die Heimat oder seid ihr euch noch unsicher? Hat alles Vor- und Nachteile nah bei der Familie zu wohnen. 😅
Die Erzieherin wird sich über deine Sachen bestimmt freuen!

Nerdgirl, ich drücke euch die Daumen für ein Outing beim nächsten Vorsorge Termin. Urlaub an der Ostsee hört sich gut an!
Wir sind uns noch unsicher wohin es gehen soll. Wir überlegen nach Italien, Ostsee oder in die Berge. Mal schauen, werden wohl kurzfristig entscheiden.

Wo macht ihr denn alle dieses Jahr euren Sommerurlaub?

Julchen, schön das Ella schon krabbelt! Jetzt ist wirklich nichts mehr sicher 😁. Wann wollt ihr umziehen?

Cheesecake, ich hatte bei beiden Töchtern eine Nachsorge Hebamme, allerdings beide male nicht benötigt. Das weiß man ja leider vorher nicht. Ich denke wenn man nur für die Nachsorge eine Hebamme benötigt, könnte man kurzfristig was bekommen. Oder dort in der Klinik einfach nachfragen. Bei uns bitten die es an, wenn man keine hat. Wie man richtig badet etc... kann man Notfalls bei Youtube sich von Hebammen Videos anschauen. Ich hab mir da einiges über' stillen angeschaut. Fand ich schon hilfreich.

Bei uns ist alles gut. Die Spielplatz Saison ist endlich eröffnet 😁!
Die kleine wird immer mobiler, robbt/kriecht durch die Wohnung. Mamm mamm mam, Papapapa und kilekilekile wird am liebsten gebrabbelt 😄😍. Die Mädels spielen gerne und gut zusammen.
Beikost klappt immer besser, trozdem stille ich noch sehr viel. Fläschchen wird nicht angenommen, da bleib ich noch dran. Juni feiern wir schon den ersten Geburtstag!
Unsere große isst sehr schlecht Gemüse! Da kriegt man nix rein! Da bin ich auch hinterher. Habt ihr gesunde tolle Rezepte? Was essen eure Kinder gerne? Vielleicht mag meine das auch! Versuch ist es wert. Am liebsten würde sie jeden Tag Fleisch und Fisch essen. Heute mache ich Stampfkartoffeln und mische Kohlrabi rein... sieht man drin nicht und mal schauen ob sie es merkt 😉,
So die kleine ist wach, bis bald!
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




12/04/2018 13:36:40

Danke für eure Glückwünsche! Mir geht es gut bin halt nur etwas müder als sonst und nicht sooo geduldig aber es geht schon, beim US war alles da wo es hingehört beim nächsten mal wenn das herzchen pochert begreife ich das vielleicht schon mehr 🤣

Ninni Glückwunsch zur Geburt eurer Marie, toller Name, war auch bei uns in der engeren wahl aber er gefiel mir nicht zusammen mit dem Nachnamen.

Bambi, irre der kleine wird schon 2 🙄 dabei warst du doch erst vor kurzem schwanger 🤔😂
Schön das sich mit keks alles einspielt und der Große die op so gut überstanden hat 👌

Nerdgirl schön Urlaub nochmal zu dritt ☺ hast du ein gefühl fürs geschlecht? 😁😁 mein mann ist am überlegen es nicht wissen zu wollen 🤤 aber wie soll ich das denn verschweigen 🤔 mal sehenob er bei der meinung bleibt.

Julchen super das Ella nun krabbelt, dann dauert das hochziehen nicht mehr lange und deine Wohnung wird immer weniger Deko bis 80 cm höhe besitzen 😂😂

Cheesecake ist der Umzug sicher oder nur wahrscheinlich? Ich würde mir eine in der jetzigen stadt suchen vielleicht ergibt sich alkes anders und ihr seid nach der Geburt noch in der Wohnung 🤷‍♀️ ich habe meine auch nicht gebraucht aber wäre ohne Viell eicht verunsicherter.

Vika ich kann waffeln und gemüssebratlibge empfehlen. Bei den waffeln z.b eine Zucchini raspeln mit mehl und ei vermischen und ausbacken, so als snack wersen sie hier geliebt kannst noch einen joghurtdip mit Kräutern machen. Ähnlich die bratlinge, gemüse raspeln mit ei vermengen und ausbraten in öl in der pfanne. Auch sind pancakes mit früchten hier beliebt (1 Banane 2 eier 3 el mehl oder flocken und obst nach lust und laune ohne geht auch) ansonsten mache ich gemüse oft in Soßen zum beispiel zu nudeln und dann macht madame das tunken darin Spaß aber ich weiß nicht ob deine große so Spaß daran hat🤣

Ansonsten ist bei uns alles gut, backenzähne sehen so aus als würden sie kommen tun sie aber nicht 🤷‍♀️ und wir genießen derzeit echt das Wetter, endlich rausgehen ohne diesen doofen schneeanzug.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/04/2018 08:22:16

@xeni: ich habe auch mal kurz überlegt, mich überraschen zu lassen. Die Idee finde ich schon spannend. Aber nein mein Mann will sich auch auf keinen Fall überraschen lassen, wenn es anders geht. Ich weiß auch nicht, ob wir uns zu sehr auf das versteifen würden, was wir uns wünschen und dann vielleicht kurz enttäuscht wären? (Also ich) und dann lieber beim Arzt kurz enttäuscht sein als wenn das Baby auf meinem Bauch liegt.
Gefühl... naja, wir haben ja schon einen Wunsch und die Frage ist ja, ob der Wunsch das Gefühl nicht auf mit beeinflusst? Am Dienstag hat die Ärztin auch eine vage Vermutung geäußert, aber die verrate ich hier erst nach der FD am Dienstag
Ansonsten geht es mir gerade echt gut die Ärztin hat mich jetzt auf 4 Stunden reduziert, was enorm Stress und Druck rausnimmt. Ab heute fange ich erst zwischen 10-11 an und mache wie gewohnt Feierabend, sodass ich Franz wie gewohnt abholen kann. Der ist heute genau 1 1/2 Jahre alt unglaublich!

Zum Thema Hebamme: ich war mit meiner zwar nicht sehr zufrieden, vor allem im Nachhinein, aber ich finde es schon wichtig, eine zu haben!
Ich fand es schön, dass sie zu mir nach Hause gekommen ist, mich zuhause untersucht hat, mir Tipps gegeben hat, Franz regelmäßig gewogen hat, sich regelmäßig den Nabel untersucht hat usw. Und mir einfach zugehört hat. Sich Sachen im Internet zusammen suchen halte ich auch für suboptimal, es hilft doch mehr, die Handgriffe zusammen zu üben. Und bei nem Milchstau etc. hilft das Internet nur bedingt, aber seine Hebamme kann man eigentlich rund um die Uhr kontaktieren und sie kommt auch schnell. Ich möchte nicht mit Milchstau, Fieber und Baby zum Frauenarzt fahren, dort im Wartezimmer warten etc. Gerade da ist Ruhe ja wichtig.
Und ich hätte mit meinen Hämorrhoiden auch eh nicht zur Frauenärztin fahren wollen, weil alles geschmerzt hat: sitzen, laufen, stehen. Ja, an sich hätte ich für vieles keine Hebamme gebraucht in dem Sinne, trotzdem war es gut, eine zu haben! Sie meinte auch, dass sie auch öfters Mütter hat, die ihr das Baby in den Arm drücken, damit sie endlich mal in Ruhe duschen gehen können. Denn selbst das gestaltet sich ja schwierig mit kleinem Baby. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber bei uns war an duschen nicht zu denken, wenn ich alleine war.
Man weiß ja vorher nie, mit was für Problemen man zu kämpfen haben wird. Und beim ersten Kind schon dreimal nicht.
Ich habe ja auch die Vorsorge zum Teil bei ihr gemacht. Das fand ich auch toll: Vorsorge zuhause. Vor allem als auch das blöde ctg gemacht wurde. Ctg zuhause im Bett statt auf der Liege beim Arzt...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/04/2018 09:59:20

xeni: Wenn wir noch ein drittes Kind kriegen sollten, lassen wir uns definitiv üvberraschen. Ich würde mich danach nämlich sterilisieren lassen (wird eh n KS Kind), wenn ich wüsste es wird wieder n Bub, würde ich mir das wahrscheinlich nochmal überlegen Wahrscheinlich erkenne ich es selbst auf dem US, habs beim kleinen schon in der 12. SSW gesehen dass es n Bub wirs Hihi
Bei uns gibt's tatsächlich Eltern, die ihre Kinder morgens bei 12 Grad in nen Schneeanzug stecken. Oder Mittags bei 20 Grad in Matschhose, dicke Müptze und Fleecejacke. Und es ist ja im Moment gar nicht matschig, alles ist trocken... Finde ich echt schlimm! Die Kinder haben nen Hochroten Kopf, womöglich noch nasse verschwitzte Haare und die Eltzern? Schön Röckchen an und Trägertop, aber die Kinder dürfen schwitzen... Schrecklich!

Nerdgirl: Hoffe dass ihr euer Wunschgeschlecht bekommt

Deko: Was ist das?

Vika: Puh, wir legen jetzt nicht so Wert auf gesunde Ernährung. Also bei uns fängt halt gesund Ernährung schon an, keine Pülverchen zu nutzen oder Instant Brühe oder Ma***i Fix oder sowas.
Was essen meine Jungs gerne... Sie sind nicht wirklich schwer zu bekochen, allerdings, klar, kocht man ja auch das, was sie gerne essen. Momentan stehen meine Jungs total auf Brokkoli Wenn der Große Brokkoli im Supermarkt sieht, ist der auch schon im Einkaufswagen. Wir machen daraus oft Kartoffel-Brokkoli Auflauf mit Schinken oder Schinken-Brokkoli-Käsesoße zu Nudeln oder einfach so gekocht zu Bratwurst (LIEBEN MEINE JUNGS!!!) und Kartoffelstampf (schön mit Soßensee Hihi). Ansonsten alles Gemüse zu Suppe pürieret mögen meine Jungs auch. Das sind totale Suppenkasper! Mit paar Croutons drauf oder Backerbsen, dann sind die super leicht zu besänftigen... Pancakes, Pfannenkuchen oder Waffeln lieben meine Jungs auch, allerdings bisher in süßer Variante. Und alles was mit Eiern zu tun hat. Gekochtes Ei, Rührei, Spiegelei auf Bratkartoffeln... Und Gurkensalat! Der ist meist schon weg bevor es das Essen tatsächlich dann gibt Hihi Gestern gabs Bolognese Nudeln. Da raspel ich meist ne Karotte und Sellerie rein... Auf Rohkost stehen meine Jungs gar nicht. Wenn ich zB Möhren oder Tomaten zum Vesper vorbereite, bleibe ich meist darauf sitzen Reibekuchen mit Apfelmus gibt's bei uns auch oft. Jetzt nicht so gesund aber lecker wenn die Äpfel wieder schrummelig geworden sind...
Wi5r möchten gerne in die Heimat, ist halt abhängig vom Job, kein Job, keine Heimat...

us: Gestern das Musterhaus war sooooo toll, wir haben gleich mal ein Eckhaus reserviert für 4 Wochen (bis mein Mann eben sein Vorstellungsgespräch hatte). Die Baufirma ist so toll, es ist noch so viel möglich, ein Hauswirtschaftsraum im OG (das Haus hat ja keinen Keller) man könnte sogar eine Sauna ins Bad einbauen, alle Innenwände können noch verschoben werden, ins DG kann man noch ein Bad einbauen lassen... Wir sind hellauf begeistert, nächste Woche wird der Verkäufer uns besuchen und alles schriftlich fix machen, dass wir einen fixen Preis mit allen Änderungen haben. ZB Wollen wir auch im EG eine Fußbodenheizung haben da wir Fliesen im EG wollen (momentan haben wir Parkett und es ist sooooo schrecklig pflegeintensiv!) oder einen Abstellraum im EG unter der Treppe, ein zweites Waschbecken im Eltern Bad (Kinder dürfen ins DG ziehen), eine größere Badewanne als die Standardwanne... Aber hey, bei dem Preis können wir noch klotzen Hihi Preis Leistung ist der Wahnsinn. Dank Bundesstraße nebenan Hihi aber da ist ne fette Schallschutzmauer, wir haben das Grundstück mal angeschaut und man hört nicht mehr viel, das nehmen wir gerne in Kauf. Und wir können uns endlich die Inneneinrichtung selbst aussuchen, momentan haben wir noch alles aus zwei Single Haushalten zusammen gewürfelt, ganz schlimm. Hach, es wird so schön. Muss halt mein Mann den JOb bekommen, aber das ist denke ich kein Thema
So, jetzt gehe ich mal shoppen für den Kleinen, mal sehen was ich so für die Geburtastagsfeier zusammen finde, wir haben seit neuestem nen Party Laden hier bei uns, da gibt's alles, Mottomäßig sortiert. Luftballons, Girlanden, Geschirr... Und man kann Helium Luftballons holen, das mache ich aber erst morgen, wer weiß, wie lange die Dinger fliegen, nicht dass am Sonntag schon die Luft draußen ist

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




23/04/2018 13:05:14

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von uns. Ida ist gerade unfassbar anstrengend. 1. kriegt sie oben Zähne, 2. ist die deshalb erkältet und 3. ist sie gerade mitten im 40-Wochen-Schub. Anstrengend, wirklich. Ich darf ihr nicht mal den Rücken zudrehen, am liebsten will sie 24 Stunden Bespaßung durch mich und überhaupt. Das ist echt anstrengend.

Ich geh heute Abend das erste Mal hier ins Fitnessstudio. Ich leide in letzter Zeit so unter Rückenschmerzen, da ich ja auch nicht mehr reite (hab keine Reitbeteiligung und eine neue ist nicht in Sicht) und ich brauche dringend einen Ausgleich und Zeit für mich. Wir gehen nun zwar 1 Mal die Woche wieder tanzen, während mein Dad auf Ida aufpasst, aber alleine gegen Rückenschmerzen hilft das nicht und wirklich Zeit für mich zum Kopf freikriegen hab ich da auch nicht...

Ich teste ab heute mal, ob Ida bei uns schon mitessen kann. Sie will ihren Brei aktuell nicht mehr, isst aber alles, was wir essen. Also heißt es umstellen für mich und nun mittags für uns kochen. Mal sehen.

So, der Terrorkrümel wird auch schon wieder wach. Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Tag
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/04/2018 08:29:29

Nerdgirl stimmt, das die Hebamme eben 24std für dich erreichbar ist ist eigentlich das was man braucht. Ich hatte zwar keine probleme mit dem stillen aber wenn ich sie hätte, wäre die hebamme die erste sie ich Frage.

Bambi man hört/ liest nur etwas raus das ihr absolut hin und weg seid von dem Haus 😆🤣 ich drücke fest die Daumen, der mai ist ja quasi schon vor der Tür!
Herzlichen Glückwunsch auch zum zweiten Geburtstag! Wie war denn das wochenende?

Dwjuliette alles nur eine phase 😉🤣! Ja gibt wirklich momente da möchte man sagen "lass mich bitte 10 min in ruhe" aber komischerweise hören sie nicht 🤔😂 ich wünsche dir starke nerven 👌

Bei uns alles bestens, wir haben die schönen tage so sehr genossen und waren viel aufdem spielplatz und spazieren. Mein mann hatte auch frei genommen und hat und überall begleitet das fand madame noch besser 😁 sie blüht richtig auf und liebt es zu rennen und im wasser zu planschen, mit anderen kindern zu kommunizieren und eis essen 😆 es ist zur zeit echt wundervoll, das macht noch mehr freude mit dem wissen daa noch so ein krümelchen unterwegs ist. Ich bin zwar schneller erschöpft und es zieht schon mal ordentlich aber ansonsten merke ich nichts von der Schwangerschaft. Zum glück durften wir gestern daa Herzchen pochern sehen da bin ich nun nochmal entspannter. 😊
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




29/04/2018 13:52:40

Cheesecake: Huhu, ich war in genau dieser Situation. Wir sind letztes Jahr umgezogen und da war ich leider viel zu spät dran mit der Hebammensuche. Ich wusste zwar, in welche Gegend wir ziehen werden, aber eben nicht genau in welche der Kleinstädte, die es dort gibt. Habe so ziemlich alle Hebis der Region abtelefoniert, aber bekam als Antwort: Ich bin nur in Stadt A tätig, wenn Sie ins Nachbarkaff ziehen haben Sie Pech gehabt. usw usw. Habe es dann auch in der Klinik Last Minute noch versucht, aber da meine Tochter in den Sommerferien auf die Welt kam, waren da alle eh im Urlaub.... Es war schlicjt zum Kotzen und und so hatte ich eben keine Hebi. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, kerngesund und putzmunter, ich habe es auch ohne Hebi geschafft, habe mich mit Internetrecherchen und Kinderarztbesuchen beholfen und es hat auch funktioniert. Hätte schon gerne eine gehabt, aber wie gesagt - auch ohne Hebi kann man es schaffen.

Us: Wir waren jetzt auch beim Notar und haben unterschrieben, das Haus soll Anfang August bezugsfertig sein, wir sind jetzt dabei, die einzelnen Dinge wie Türen, Bodenbelege usw auszusuchen. Küche kommt auch noch, das wird die nächsten Wochen nomma stressig.

Ella ist derzeit megaanstrengend, isst kaum, zahnt und krabbelt natürlich immer geziehlt zu allen gefährlichen Stellen. Grrrrrrr Letzte Woche hatten wir leider auch einen kleinen Unfall, die Maus fiel mir aus dem Bett, als ich mich nur kurz umgedreht hatte. Es tat einen Schlag, dann blutete sie wie irre aus einem Cut über dem Auge und schrie wie am Spieß. Wir sofort in die Klinik, dort angekommen war sie schon wieder fröhlich.... Gottseidank kein Schädel-Hirn-Trauma sondern nur diese kleine Platzwunde, die dann versorgt wurde. Ich ärgere mich so über mich, dass ich so unvorsichtig war, aber Hauptsache, es ist nichts wirklich Schlimmes passiert. Hier macht man was mit.....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/05/2018 09:08:37

Julchen: Da seid ihr ja ähnlich weit wie wir, außer dass unser eventuelles Häuschen (hängt von Jobzusage meines Mannes ab) erst nächstes Frühjahr fertig ist Aber auch wir sind gerade unterwegs, Bodenbeläge aussuchen bzw grundsätzliches klären wie: Wenn ich fliesen im EG will, brauchen wir auch eine Fußbodenheizung, was für eine Art Ofen wollen wir? Dann muss die Bodenplatte eventuell verstärkt werden weil nicht unterkellert... Was für eine Art Dusche wollen wir?.... Noch können wir mit entscheiden, noch steht nix
Wünsche euch alles Gute für euer neues Heim
Mein Kleiner bringt fast täglich neue Beulen heim, ich bin es gewohnt

Xeni: Ja, noch 2 Wochen, dann ist das Gespräch, aber was man hört (von zukünftigen Kollegen) ist es eigentlich schon sicher dass die die eingeladen sind auch ne Stelle bekommen, ist halt reine Formsache weil es sich um eine Beamtenstelle handelt, dass mein Mann den Test machen muss.

dw-juliete: Terrorkrümel Hihi musste voll lachen

us: Ich leide gerade schrecklich unter Heuschnupfen, Nase zu, Husten, Augen sind nur noch angeschwollen, dass ich was sehe ist verwunderlich Bin um jeden Tag froh wo es regnet oder nicht so windig ist...
Ansonsten ist bei mir gerade Gefühlschaos vom allerfeinsten... Einerseits würde ich total gerne mal wieder arbeiten, aber momentan ja durch den fast sicheren Wohnortwechsel unmöglich, andererseits hab ich seit einigen Wochen wieder den MEGA Babywunsch, ich weiß gerade gar nicht wo hinten und vorne ist, eigentlich bin ich mit meinen zwei Monstern mega bedient und abends völlig gerädert, andererseits ist da halt der Wunsch nach Monster 3 Eigentlich wollte ich mir noch zwei drei Jahre Ruhe gönnen, die Jungs genießen... Mein Mann steht voll hinter mir, er sagt, ihm reichen die zwei Jungs völlig aus, wenn ich aber noch ein drittes Kind will, unterstützt er mich wo er kann. Puh. Schweres Thema. Hab neulich eine andere Mutter auf dem Spieli getroffen, auch zwei Jungs daheim, gleiche Situation, wollte auch noch gern ein drittes Kind, wenn möglich ne Prinzessin... Ich bin also nicht allein Sie sagt auch, sie ist abends völlig im Eimer, aber ein drittes Kind kriegt man schon gewuppt. Hmmm.... Momentan wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt, ich kann beruflich eh nix machen, Mann ab Oktober (wenns sch*** läuft ab Juli) im neuen Job, ich allein mit den Kindern noch hier bis das neue Haus fertig ist, bis die Kinder dann im neuen Wohnort im Kindergarten eingegliedert sind dauert auch wenig, neuer Kindergartenplatz wahrscheinlich eh erst September... Möchte beruflich eh ne neue Ausbildung machen wahrscheinlich, was bin ich mir noch unsicher, vor 2020 geht da also eh nichti wirklich was in Sachen beruf... Aber will ich jetzt wirklich schon wieder n Baby?


Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/05/2018 21:58:41

Julchen glückwunsch zum haus, eine stressige zeit aber danach habt ihr ein haus für euch allein 👏👏😉

Bambi ui der babywunsch ist wieder da, dabei hatte der Hund doch deine Aufmerksamkeit komplett für sich beansprucht. Vielleicht erledigt sich das ja wenn ihr die jobzusage habt, dann kommt eh erst der umzug und dann kannste immer noch schauen ob es losgeht oder eben doch ein job erst in frage kommt. Oder hat sich der wunsch schon eher gelegt und es waren nur einige sehnsüchtige tage?

Bei uns alles ok, schwanger sein ist diesmal anstrengender weil ich mich nicht so gut wie bei leonie fühle und weil leonie eben schon viel Energie hat. Aber naja ist ja nicht auf ewig 😄😌 durch die ss verändert sich anscheinend meine milch und es ist schon recht schmerzhaft aber wir nähern uns der pre schon etwas und die neue marke trinkt leonie lieber als die die wir vorher hatten, mal abwarten wie es weiter geht.

Was machen die frisch gebackenen zweifach mamis? Alles gut bei euch? Und den Kiddies?

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/05/2018 19:17:18

Guten Abend ihr Lieben

So jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Vielen Dank für eure Lieben Glückwünsche und dir liebe Ninni auch nochmal - lichen Glückwunsch

Wir haben uns nun in den ersten Wochen aneinander und an die neue Situation gewöhnt. Unser Jüngster ist sehr "pflegeleicht", schreit sehr wenig und wir sind dieses Mal von den Drei-Monatskoliken verschont geblieben

Bambi wie läuft es mit Hund und Kiddis? Wow zwei Kinder, Hund und Baby wäre schon sportlich Hoffe es klappt mit dem Haus in der Heimat. War der Maklertermin nun schon?

Xeni herzlichen Glückwunsch Da werd ich grad schon wehmütig War ja bei mir (bis jetzt geplant) die letzte Schwangerschaft. Hab es dieses Mal sehr genossen und sie ging gefühlt viel zu schnell vorbei

Nerdgirl du bist ja schon soooo weit

Julchen Glückwunsch zum Haus. Wir werden uns jetzt auch bald vergrößern

Maja wie gehts euch denn? Läuft alles gut bei euch?

Us:
Tja wie schon gesagt läuft es hier mittlerweile echt gut. Baby ist tagsüber oft im Tuch/Trage. Gehe so dann mit dem Großen wie vorher auch zum Turnen, auf den Spielplatz usw... Klappt sehr gut Der Große macht alles ganz prima. Bin sehr stolz auf unsere Jungs
Rübi und Babymassage beginnt im Juni. Hebamme war am Freitag das letzte Mal da. War eh nur sehr sporadisch, mal zum Wiegen und so da. Stillen klappt auch von Anfang an ganz gut. War da dieses Mal natürlich auch schon routinierter als beim Ersten, klar ist ja auch schon Erfahrung da.



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/05/2018 09:18:20

Huhu!

Xeni: Das kann ich mir vorstellen, dass stillen jetzt eher unangenehm ist. Mir haben ja die Hupen so schon mega gesvchmerzt ohne dass jmd dran genuckelt hat. In den Schwangerschaften hat mein Mann auch immer Hupenverbot gekriegt
Aber schön, dass Leonie so langsam Pre trinkt, erleichtert halt doch...

Sunray: Schön, dass sich so langsam alles einspielt, da kann man die Kinder erst so richtig genießen, stimmts? Lol ich wusste bei beiden Kindern gar nicht, was andere Mütter haben mit dne drei Monats Koliken, kennne ich noch gar nicht, hatten beide nicht
Mit Hund und Kids klappt prima, wobei mein Mann zur Zeit auch viel daheim ist.

me: Ab nächste Woche Samstag 2 Wochen Urlaub (davon eine Woche weg fahren), erster Urlaub auch mit Hund und "nur" ein Schlafzimmer, ich bin echt gespannt wie alles klappt. Urlaub war ja gebucht, bevor wir einen Hund hatten, aber wie ich es momentan abschätzen kann wird das schon hin hauen, es wird halt Herausforderung, den Mini mit bei uns schlafen zu lassen, das isrt er ja gar nicht gewoihnt...
Ich habe freitag Termin beim Tagesmütterverein. Ich wollte ja eigentlich Erzieherin lernen irgendwann wann es denn passt, gestern habe ich zufällig eine Tagesmutter getroffen beim Gassi gehen, es wäre eine Alternative, Tagesmutter zu werden, es hätte einige positive Aspekte, von daheim arbeiten, kürzere Ausbildung, Tag selbst einteilen, selbständigkeit.... Ich bin auf Freitag gespannt aber was ich am Tewlefon so erfahren habe war svchon alles sehr positiv, ich könnte die Qualifizierung noch im alten Wohnort machen und dann im neuen Wohnort sofort starten (im neuen Haus wäre ja noch ein Zimmer übrig was aber ja keine Grundvoraussetzung ist), ich kann theoretisch auch mit 3. Baby weiter arbeiten... Kann mir das Alter der Kinder selbst aussuchen, eher Nachmittagsbetreuung von Schulkindern oder die Babys Die am Telefon meinte auch, dass für Baby extremer bedarf da sei also die bis 1 Jährigen, vllt ändert sich dadurch dann auch mein Babywunsch... Wer weiß... Kurs würde im Juli beginnen, mein Mann meinte, auch wenn er da nicht mehr da sei, er unterstützt mich wo er kann, ich krieghe auch nen Babysitter für den einen Abend die Woche, das ist kein Problem... Ich bin jetzt erstmal auf Freitag gespannt, leider muss mein mann an dem Term8in arbeiten, dem fallen immer nochmal andere Fragen ein aber krieg ich schon hin


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/05/2018 09:54:04

Guten Morgen ihr Lieben.
Wo seid ihr denn alle?

Bambi wünsche euch einen schönen Urlaub. Bin gespannt wie es läuft mit Hund und Kindern.
Hast du vorher schonmal mit Kindern gearbeitet?

US:
Genieße grade die tolle Zeit mit unseren Jungs
Trage den Kleinen sehr viel so hab ich die Hände frei. Der Kinderwagen wurde nur ein paar wenige Male benutzt.
Was hier in der Gegend scheinbar total Trend ist: Bollerwagen. Überall sieht man die Dinger. Scheint aber wirklich praktisch zu sein sobald die Kids sitzen können. Für Schwimmbad, Spielplatz usw.

Der Große lernt grade Fahrrad fahren. Macht er schon ganz gut




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas