Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/01/2018 09:52:46

Nerdgirl Glückwunsch zum tollen Termin
Danke für deine Erfahrung mit der Fl*Tai. Hab sie mir jetzt ganz genau angeschaut, ich mag allerdings das mit dem Auffächern über den Schultern nicht so gern wenn ich zu Hause bin, da ist mir das zu eingeschränkt. Werde Baby erstmal wieder im Tuch tragen und vielleicht gibts noch ne K*kadi T*iTai Babysize. Will fürs ganz Kleine auch eher ne HB als ne FB. Allerdings fand ich beim Großen die Fullbuckle auf dem Rücken deutlich bequemer als die Frl. H*bsch, weshalb ich die jetzt auch zum Verkauf hab. Fullbuckle wird dieses Mal dann ein Buzzid*l

Julchen unser Bub liebt Bücher auch schon seit er ganz kleine ist. Mittlerweile schaut ersie sogar richtig an
Bin mittlerweile schon in der 33. Woche angelangt Unser ET ist der 22. März. Also noch ca. sieben Wochen Die Zeit rast nur so vorbei von Woche zu Woche

Vika ich hab für den ersten Kitatag nichts mitgebracht. Ist bei uns nur am Geburtstag üblich ein Frühstück/Kuchen mitzubringen. Die Kinder sollen am ersten Tag einfach erst mal reinschnuppern und Kontakt zur Erzieherin und den Kindern aufnehmen. Am nächsten Tag wurde dann zusammen gefrühstückt mit den Kindern, aber es hat jedes Kind sein eigenes Vesper dabeigehabt.




Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




30/01/2018 21:33:48

Nerdgirl, schön dass beim Termin alles gut war! Wie weit bist du jetzt?

Vika, super dass es mit der Kita schon losgeht! Ich kenn es auch nur so, dass man am Geburtstag was mitbringt. Am ersten Tag ist ja schon so viel Neues für deine Tochter, da würde ich das nicht machen.

Sunray, Wahnsinn wie schnell die Zeit wieder rennt! Bist du denn noch fit?

Bei uns ist mal wieder der Wurm drin. Letzte Woche hatte Emily so einen fiesen Virus. Hohes Fieber, und sie war einfach nur total fertig. Arme Maus, sie war fast nur auf meinem Arm, hat mich richtig an die Babyzeiten erinnert... 3 Tage bin ich zuhause geblieben, 2 Tage konnte sie bei meinen Eltern bleiben. Am Samstag ging es dann bei Lara los. Leider ist bei ihr eine schlimme Bronchitis draus geworden, die Ärztin meinte, wir müssen aufpassen, dass es keine Lungenentzündung wird. Sie quält sich richtig, voll schlimm, dass man so wenig dagegen machen kann. Aber heute Abend war sie schon besser drauf, hoffentlich ist sie morgen über den Berg! Ich wollte mich dann nicht schon wieder bei der Arbeit abmelden, also ist mein Mann dieses Mal dran.
Ich bin SO froh, wenn endlich die kalte Jahreszeit vorbei ist, und hoffe, dass wir dann mal endlich Ruhe haben vor den ganzen Krankheiten. Ich bin ja seit Oktober am arbeiten und habe noch keinen Monat ohne Krankmeldung für ein Kind geschafft! Echt blöd, aber was soll ich machen...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/01/2018 09:10:10

Guten Morgen zusammen,

ja, mich gibts noch

Maja: Ich hoffe für euch, dass Lara jetzt bald gesund wird und es dann auch bleibt (Auch Emily). Ist ja schon doof wenn die Kinder ständig krank sind, da traut man sich ja bald nicht mehr beim AG anzurufen um sich "krank" zu melden...
Aber auch ich bin irgendwie froh wenn bald Frühling ist, Montag hat er ja schon angeklopft bei uns, da war so ein schöner Sonnentag, aber das wars dann auch, morgen soll wohl wieder Schnee kommen... So langsam habs ich satt, auchw enn ich den Winter echt mag, aber so mit Matsche und grau in grau mag ich ihn nicht.

Sunray: Wow, schon 33. SW? Die Zeit rennt, aber die 2. SS geht eh so schnell rum...

Vika: Auch wir haben nichts zum "Einstand" in den Kindergarten mit gebracht. Bei uns wird halt Geburtstag gefeiert, mehr nicht. Die ersten Tage (so wars bei uns mal) sind die Kinder eh noch nicht beim Frühstück dabei, macht ja dann auch keinen Sinn Kuchen mit zu bringen...

me: Bei uns gibts NEWS Wir kriegen Nachwuchs Nein, nicht das was ihr denkt, wir kriegen tierischen Nachwuchs. Wir sind ja scho0n länger dran, dass uns das Hundefieber gepackt hat, jetzt wirds dann wahr. Heute schauen wir einen Welpenwurf an, hoffentlich ist da was dabei. Wenn nicht, wir haben es ja nicht eilig. Auf jeden Fall haben wir gestern schonmal bei unserem Reiseveranstalter angerufen ob ein Hund ein Problem ist (wir fahren im Mai nach Ö), ansonsten hätten wir das Hundethema noch ein paar Woichen verschoben, aber dem steht nichts im Wege, wir freuen uns schon total, auch die Kinder bzw der Große, der Kleine versteht das ja noch nicht. "Aber es muss ein Keks sein" Aussage meines Sohnes (Der Große schaut immer Löwenzahn an, aber nur wegen dem Hund. Keks. Zum Glück ist der Name Geschlechtsneutral, uns wurde nämlich eine Hündin empfohlen) Na gut, Bernersennen wird es nicht Hihi Dafür ein Aussie Ich bin auf jeden Fall total Gespannt auf den Termin nachher und auf die Zeit danach
Ansonsten.... OP Termin beim Großen steht, haben jetzt drei Meinungen durch, überall kommt es aufs gleiche raus, aber jetzt wo man sich an den Gedanken gewöhnt hat und den Großen auch wirklich kritisch beobachtet merkt man schon, dass es das beste ist.
Der Kleine fängt zum babbeln an, Mama, Papa, Schüsch (Tschüss)... Viel viel früher als beim Großen, das ist - noch - so niedlich! Und er versucht alle Wörter nachzubabbeln. Er ist auch jetzt wieder ein total fröhliches Kind und sowas von aktiv, das ist der Wahnsinn! (er hatte ja nach Weihnachten 3 Wochen mit der Verdauung zu kämpfen und hat Zähne gekriegt, da war er echt..... anstrengend! Die Nächte waren der Horror! Da haben wir uns schon so überlegt ob jetzt ein Hund so von Vorteil ist) Der Große ist ja eher ein gemütlicher, der trödelt immer so vor sich hin, der Kleine nur am Rennen und toben...
Mir geht es jetzt auch wieder besser, ich war ja so müde und antriebslos und Lustlos und hab auf die kleinste Kleinigkeit aggressiv reagiert, war dann beim Hausarzt, hab einen extremen Eisenmangel, jetzt nehme ich Tabletten und es geht bergauf Jetzt hab zwar ich dank den Eisentabletten extrem Verstopfung aber das wird schon wieder.
So jetzt gehe ich mal duschen und mache mich fertig für die Babies

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/01/2018 14:19:32

Maja: das ist ja doof, mit der Bronchitis! Drücke euch die Daumen, dass es bis zum Wochenende geschafft ist! Wir schlittern hier auch von einer Erkältung/Bronchitis in die nächste! Ich kann den Frühling auch kaum erwarten!

Bambi: ich dachte beim Lesen schon! Aber so ein Hund ist auch was feines! Viel Spaß beim schauen! Und Keks ist doch ein toller Name! Was macht die Job-/Umzugsplanung? Bzw. gibt es da noch neue/andere Pläne?

Vika: wir haben zum Einstand in den KiGa auch nichts mitgebracht. Wir waren am Anfang von 10 bis 11/11.30 Uhr da. da war Frühstück schon vorbei. Bei uns gibt es auch, wie bei den anderen Mädels, Kuchen oder eine Kleinigkeit wenn die Kinder Geburtstag haben! Und 1mal im Monat ein Frühstücksbuffet, da wird ne Liste ausgehängt wer was mitbringt.

Us: Moritz ist jetzt schon wieder 2 Wochen erkältet. :/ Im Kindergarten läuft es so gut, dass es sogar funktioniert wenn ich ihn hinbringe! Da hat er sich ja am Anfang nicht beruhigen lassen wenn ich gegangen bin und ich musste ihn wieder mitnehmen. Aber wir kuscheln jetzt immer bis der Morgenkreis anfängt und dann hilft er fleißig mit "aufbauen" und Mama ist abgeschrieben! Und er erzählt immer von Leni und Madita, mit denen spielt er wohl auch mehr. Sobald Leni um die Ecke kommt, strahlt er wie ein Honigkuchenpferd!

Sprechen wird auch immer besser! Heute der Hammer, wie schön pragmatisch Kinder doch sind! Er hatte sich seine Strümpfe ausgezogen, Ich: "Moritz, warum bist du barfuss?" Antwort: "Ich bin barfuss, weil ich die Strümpfe auszogen hab!" Was will man da noch zu sagen?! Selbst Schuld wenn ich so undeutlich frage!
Heute Nacht kam die Schnullerfee! Seit 2 , 3 Wochen klappt es ohne und gestern hat er seine letzten beiden auf die Fensterbank gelegt und heute Nacht hat die Schnullerfee ein kleines Geshcenk gebracht! Die darf jetzt natürlich am liebsten jede Nacht kommen, so wie der Weihnachtsmann!

Puh, was gibt es sonst noch... Mich nervt der Buggy. Ich nehme den immer mit, weil wenn er absolut nicht mehr will, kann ich ihn nicht mehr tragen. Aber wenn der Buggy mitkommt will er auch sofort rein, bin am überlegen, ob ich mir nen Onbu zulege... Mein Mann hält das für Schwachsinn, weil er ja laufen kann, er ist aber auch derjenige der ihn immer wieder auf den Arm nimmt wenn er nicht will oder in den Buggy setzt. schwieriges Thema bei uns.

Bei der Kleinen und mir ist alles gut! Muss morgen und Freitag noch arbeiten, bevor ich in Urlaub und Mutterschutz gehe! Gestern war sie bei 31+1 42cm groß und ca. 2kg schwer. So langsam steigt die Spannung wie alles wird...

Was mir schon länger nicht aus dem Kopf geht, hat mal wieder jemand was von cebe gehört? Und wie geht es euch anderen?
Tinchen, was machen die Blutungen? (Hoffentlich sind sie nicht mehr vorhanden!)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/01/2018 17:47:50

@ninni: wir haben uns jetzt genau aus dem Grund nen Onbu gekauft. Man kann übrigens auch normale Tragen wie nen Onbu tragen, muss aber erst mal den Gurt normal schließen. Ich finde nicht, dass das rausgeworfenes Geld ist. Kannst du doch auch nach der Schwangerschaft noch nutzen und auch mit dem zweiten Kind, wenn es groß genug ist.
Bei uns geht ja buggy quasi gar nicht, also trage ich Franz immer noch viel. Er läuft zwar auch super, aber eben kurze Strecken.
Super, dass es mit der Kita jetzt so gut bei euch klappt!

@vika: wir haben auch nichts mitgebracht am ersten Tag. Da seid ihr eh nicht lange da und es soll ja auch ein normaler Tag dort sein. Nur zum Geburtstag bringt man was mit. Wobei ich es doch etwas verstörend finde, was so in die Geburtstagstüten von anderen Kindern gepackt wird, wohl gemerkt in einer Nestgruppe: Schokolade, Lollis usw. Halte ich ja jetzt nicht soooo viel von, aber gut.

@Bambi: Cool, ein Hund!

Ich mache auch 3 Kreuze, wenn der Winter rum ist. Franz hat eigentlich auch ne Dauerrotznase. Letzte Woche Mittwoch musste ich ihn auch mittags aus der Kita abholen, Fieber. Er war dann bis Ende der Woche zuhause.
Ansonsten geht’s uns gut. Franz läuft super. Auch zum Treppenlaufen braucht er nur noch eine Hand zum Festhalten, auch runter. Inzwischen sagt er auch „Mama“, „Papa“ (wobei er uns eigentlich immer beide Mama nennt), „Hallo“ (bedeutet aber auch Telefon und alles ist ein Telefon ), „Tüs“. Neulich hat er „nein, nein, nein, nein, nein“ gesagt, wie ich es manchmal mache wenn man ihn was fragt, sagt er oft ganz enthusiastisch „ja!“ ach, und „alle“ sagt er, wenn etwas entweder alle ist oder er fertig damit ist.
Bei dem bodies musste ich inzwischen 86/92 aussortieren... ist natürlich ein Stück weit auch den Stoffis geschuldet. Wir tragen dann mal 98/104
In der Kita macht er sich auch richtig gut. Die Erzieherinnen haben auch schon Anspruch an dem Bauchzwerg angemeldet

Mir geht’s sonst ganz okay. Die Übelkeit ist noch da, genauso wie die Müdigkeit. Ich war wegen meiner krassen Erschöpfung jetzt auch zwei Wochen krankgeschrieben. Die Pause habe ich aber auch wirklich gebraucht!
Am 12.2. haben wir das erste Screening. NFM lassen wir auch dieses Mal nicht machen. Am Tag darauf werde ich es dann auch auf Arbeit sagen. Wenn mein Chef gerade aus dem Urlaub kommt
Eine Hebamme habe ich jetzt auch. Eine Beleghebamme habe ich aber leider nicht mehr gefunden. Ich habe kurz auch übers Geburtshaus nachgedacht, aber hm...

@maja: ich bin jetzt 10+4

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2018 17:48:40 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/02/2018 14:45:55

@ninni: Wie süß von Dir, dass du nach mir fragst ich bin eher zur stillen Mitleserin geworden. Habe immer den Eindruck, dass ich eh nicht so viel spannendes zu erzählen habe und meistens habe ich auch kaum Zeit

Aber wenn ich schon mal hier bin Uns geht es prima. Lena wird in einer Woche schon 2!!!!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Sie ist einfach ein tolles Mädchen. Sabbelt ohne ende und kann finde ich auch schon ziemlich viele Wörter und recht gut und verständliche Sätze sprechen. Habe ihr die Tage die Haare mal geschnitten. Die gingen ihr bis zwischen die Schulterblätter und ich wollte da mal struktur drin haben ist ein Bob geworden. Hab ich ihr in der Wanne beim Baden eben abgeschnitten. Waren so schön nass. Ist auch nur etwas ungleich geworden

Im Sommer haben wir ja die TM gewechselt, weil die erste einfach unmöglich war, weiß gar nicht mehr, ob ich davon berichtet habe

Und seit September bin ich wieder bei meiner alten Firma im Außendienst. Witzige Sache.... wollten mich wieder haben und für Lena und mich ist es so auch entspannter. Arbeite Mo - Do und dann hab ich WE. Das ist echt super.

Ja sonst das übliche.... arbeiten, Haushalt, Kind.... Ich denke Lena wird auch ein Einzelkind bleiben. Ist immer ganz süß, wenn wir über den Friedhof gehen, dann weiß sie immer genau, dass wir zu Clara gehen und sagt auch ihren namen und das wir sie besuchen
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




02/02/2018 21:24:48

Bambi, hoffentlich findet ihr einen tollen Hund, der zu eurer Familie passt! Mein Mann möchte auch so gerne irgendwann einen haben, aber uns fehlt einfach die Zeit dafür. Ich bin da auch nicht so unbedingt dafür, man ist einfach sehr daran gebunden. Ich hab so schon genug Stress, hier alles zu organisieren.
Find ich gut, dass du beim Arzt warst zum Durchchecken! Eisenmangel kann ne Menge ausmachen, das kenn ich.

Ninni, echt schön, dass es jetzt gut klappt mit dem Kindergarten! Da fällt einem als Mama doch eine große Sorge weg! Wie lange möchtest du eigentlich dann mit der Kleinen zuhause bleiben?

Nerdgirl, ich hatte mich schon gefragt, ob du bei der Arbeit schon Bescheid gesagt hast. Aber das hast du ja schon beantwortet. Mit welcher Reaktion rechnest du?

Cebe, schön, dass du dich meldest! Ich wüsste nicht, dass du zu der ersten Tagesmutter mal was geschrieben hast, aber Hauptsache Lena ist jetzt gut untergebracht.

Also Lara ist immer noch nicht ganz durch mit ihrer Bronchitis, aber das Husten wird deutlich weniger. Emily war dann ab Donnerstag auch schon wieder sehr verschnupft, da haben wir sie auch gleich zuhause gelassen. Leider haben die beiden dadurch heute die große Karnevalsparty im Kiga verpasst. Aber sie selbst fanden es nicht wirklich schlimm, sie wussten ja gar nicht genau, was da geplant war. Jetzt haben sie langes Wochenende, Montag ist die Kita zu. Hoffentlich werden sie bis dahin endlich wieder richtig fit.




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/02/2018 08:10:26

Guten Morgen

Sunray, die Zeit verfliegt! Schon 33 SSW! Bald ist es soweit! 😊

Bambi, ich fing schon an mich zu freuen das du schwanger bist! 😁
Ein Hund! Wie scbön! War ein passender dabei?

Ninni, ich hoffe Moritz ist wieder fit!

Nerdgirl, ich find es auch komisch, was in manch einer Geburtstagstüte drin ist.
Ich finde Franz ganz schön groß! Sehr gut!
Ich hoffe deine Müdigkeit und die Übelkeit ist bald vorbei.

Cebe, schön von dir zu lesen! Freut mich!

Maja, gute Besserung für deine Mädels! Echt fies.

Danke für eure Erfahrungen! Wir haben zum ersten Tag dann auch nichts mitgebracht!
Eingewöhnung klapt gut! Mein Mann macht die, da er sie morgens auch bringen wird. Nur schade für meine Tochter, das sie 2 Tage nur für 2 Stunden immer nur dufte! Sie weinte und wollte gerne da bleiben. Mein Mann bleibt nur im Flur sitzen, aber die große sagte auch "Papa, du kannst gehen. Mama holt mich später ab". Hihi, süß! Aber die Eingewöhnung muss warum auch immer ewig dauern. Montag darf sie schon mit frühstücken. Leider ist sie jetzt Erkältet 😣. Ich rufe Montag da an, je nach dem ob es nur eine Schnupfnase wird oder ob es mehr ist bleibt sie dann zuhause... blöd! Mein Mann hat extra Urlaub wegen der Eingewöhnung. Naja, sonst muss ich es halt mit der kleinen zusammen machen. Wir finden es komisch, das die Erzieherin nicht direkt auf sie zugeht. Warum sie sich auch nicht vorstellt 🤔. Wir wissen auch nicht wie sie heißt! Finde ich unsympathisch. Mein Mann hat vorgeschlagen unsere Tochter da raus zu nehmen und in eine andere zu gehen. Aber unsere große findet es doch so toll endlich in die Kita! Ich hoffe im Frühjahr bekommen wir ein Grundstück und dann kann sie da in eine Kita! Schauen mal wie das Jahr in dieser Kita wird. Vielleicht mögen wir die Erzieherin ja doch. Waren ja erst 2 Tage.

Bis bald
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




04/02/2018 19:48:35

Hallo ihr lieben,

mich gibt es noch 😀 wir haben ein paar bescheidene Tage hinter uns 😥 erst war ich voll beschäftigt mit den Vorbereitungen für die große Party zum ersten Geburtstag und dann ist diese ins Klo gefallen! Leonie und ich haben den Abend vor der party Magen Darm gekriegt 😑 die ganze nacht gekotzt beide, leonie ging es den samstag danm schpn langsam besser aber ich habe nichts, nicht mal wasser drim behalten und dann auch noch fieber gekroegt so wurde dann natürlich alles abgesagt!! Total schade aber was soll mqn machen! Ich habe ganze 6 tage nichts festes runter bekommen zum Glück hatte es leonie nicht so schlimm erwischt. Nachdem ich einigermaßen wieder auf den beinen war, bekam leonie eine bindehautentzündung 😐 alles mitnehmen was geht 😫 aber mittlerweile ist auch das wieder gut!

Ich vergesse sicher die hälfte also sorry vorab!

Ninni schön das du nun Moritz auch bringen kannst! Und wow bei dir ist es schom bald soweit 😁 habt ihr schon einen Namen?

Sunray du bist auch schon fast im kreissaal 🤣 Märzkinder sind übrigens toll, meine schwestern und ich sind alles märzkinder (unsere Eltern hatten wohl nur alle drei jahre zur selben zeit paarungszeit 😂)

Vika schön das die große sich so freut, im mai wird sie schon 3 oder?

Cebe schön von dir zu lesen! War das nicht schon relativ früh klar für euch das sie ein einzelkind bleibt oder irre ich mich gerade?

Bambi und darf man gratulieren? Übrigens helfen mir getrocknete Früchte super falls es mal schwerer wird durch eisentabletten.

Nerdgirl dann hast du die 12 wochen fast rum. Bei franz ging es danach auch langsam besser oder? Habt ihr es schon im freundeskreis erzählt?

Maja deinen mädels gute besserung! Der winter ist bald vorbei 🤞
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/02/2018 10:30:56

Xeni: Da war der Geburtstag ja wirklich ein Reinfall. Habt ihr die Party noch nachgeholt oder verschobemn auf den 2. Geburtstag
Ja, man darf gratulieren, nächste Woche zieht Keks hier ein Wir hatten 3 Züchter zur Auswahl (wobei einer eh erst im März Babys gekriegt hätte) und irgendwie hat es gleich beim ersten gepasst obwohl nur ein Mädel zur Auswahl stand (Rüde kam für uns gar nicht in Frage), nicht zu aktiv, nicht zu verschlafen (auch wenn ich gerne ne andere Fellfarbe gehabt hätte, aber das ist ja eher unwichtig, der Charakter ,muss passen)... Hab dann schon trotzdem paar Tage überlegen müssen ob die Auswahl richtig ist (so gleich der erstbeste), aber jetzt freuen wir uns auf sie wie Bolle, die Kinder durften am Freitag die Kleine besuchen und wir haben da auch alkles fix gemacht. Die Kinder waren nur etwas überfordert von so vielen kleinen Welpen (insgesamt sind 11 Welpen im Raum rum gesprungen), aber das wird schon wenn dann nur ein Hund einzieht hier

Vika: Nene, zum Glück bin ich nicht schwanger, das könnte ich mir jetzt gerade null vorstellen (im Moment kriegen irgendwie eine nach dem anderen aus der GVK Gruppe vom Kleinen Babys. Jedes mal denke ich: Boar ne, ginge gar nicht!). Vielleicht in ein paar Jahren wenn die Jungs aus dem Gröbsten raus sind und ich wieder "Zeit" für ein Baby habe...
Schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt. Also bei uns wars jetzt mit den Erzieherinnen auch immer so, erstmal total unsympathisch, aber dann wurde es besser. Wir haben ja auch schon einige durch, irgendwie ist in unserer Gruppe ständig Wechsel gewesen, seit 1/2 Jahr etwa ist mal Ruhe

Maja: Ja, wir haben uns eben gesagt, wenn nicht jetzt wann dann. Jetzt hab ich Zeit für einen Hund, ich bin nicht berufstätig, nicht schwanger, kein Baby, die Jungs sind so "groß" dass sie mit dem Hund gut klar kommen, sie wachsen mit Hund auf... Wenn ich erstmal wieder Berufstäötig bin irgendwann dann ist das schon schwerer...
Wie gehst den Mädels?

Cebe: Schön. dass es euch so gut geht

Nerdgitl: Ja hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei. Mit Kind daheim ist das ja nochmal ne andere Nummer als bei der ersten SS.

Ninni: Job Umzugspläne gibt's im Moment nichts neues, das wird sich im Frühjahr raus stellen was da passiert oder auch nicht... Wir haben die Hündin jetzt tatsächlich Keks getauft (sie wurde von der Züchterin Joy getauft, ich mag amerikanische Namen nicht), auch wenn die Züchterin den Namen total doof findet (sie findet den Namen männlich). Aber der Name steht ja auf dem EU AUsweis, drum muss sie da durch Außerdem finde ich Keks Geschlechtsneutral. Sie soll keinen so Aufstand machen, Cookie oder Muffin wie sie zwei andere Hunde getauft hat, finde ich eher weiblich und es sind Rüden. Geschmackssache alles!

Me: Hab ja schon genug geschrieben zu unserem Familienzuwachs, wir freuen uns schon wie Bolle, unsere Verwandtschaft haben wir auch schon eingeweiht, natürlich haben wir denen auch erzählt, dass wir Nachwuchs kriegen, alle waren aus dem Häuschen, nachdem klar war, dass es ein Hund wird, war die Freude schon nicht mehr so groß aber wie ist es bei Hund oder Katze? Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Unsere ganze Verwandschaft haben keine Haustiere, sie sind alle nicht begeistert von unserem Nachwuchs, aber müssen sie mit leben So langsam fangen wir auch an einzukaufen für die Kleine, morgen machen wir noch Großeinkauf mit dem Rest. Ganz schön teuer so ein Hund, aber was solls, lieber kaufen wir jetzt etwas hochpreisiger ein und das hällt eine Weile als doppelt kaufen. Gerade eine Transportbox kostet schon einiges...

Der Kleine plappert immer mehr, Tut-tut, wau-wau... Beim Großen war ich ja kein Fan von solchen "Abkürzungen", der hat fleich Hund, Auto usw beigebracht gekriegt, so ändert man sich Bin ja eh froh dass der Kleine viel früher spricht und wir vllt an Logopädie, HNO usw vorbei kommen... Im April haben wir mit den Jungs Vorsorge, da werden wir sehen...

Gestern waren wir in den Bergen, müssen ja noch die Zeit ausnützen bevor Keks hier einzieht, da ist erstmal nix mehr mit Tagesausflügen oder Hallenbad oder sowas. Aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Der Große war Samstag das erste mal auf einem Kindergeburtstag, das hat ihm gefallen. Nur war er enttäuscht, dass ja er nicht das Geschenk behalten durfte sondern abgeben musste Aber die Enttäuschung war schnell verflogen als sie angefangen haben im Indoor Spielplatz zu toben. So hatte ich immerhin 4h "Ruhe".

Ansonsten kann ich mich gerade nicht entscheiden wer der Kinder gerade anstrengender ist. Der Kleine hat nur Unfug im Kopf (logisch), testet gerade seine Grenzen. Der Große tut immer den Kleinen versuchen zu erziehen, das isr auch mega anstrengend wenn man ihm ständig beibringen muss, dass er den Kleinen nicht auszuschimpfen hat Aber ist denke ich bei jedem so. Mal gibt es tolle Tage, da geht man zufrieden ins Bett, und es gibt wieder Tage wo man die Kinder auf den Mond schießen könnte!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/02/2018 10:32:44 Uhr


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2018 10:13:03

Guten Morgen

@Xeni: Ach Mensch, das hat mich total an Franz ersten Geburtstag erinnert. Nur dass Franz dann ja auch noch für zwei Nächte mit Papa ins Krankenhaus musste, während ich zuhause gelitten habe Da ist die Geburtstagsfeier auch ausgefallen. Aber wenigstens gehte s euch jetzt wieder gut.

@Vika: Das hört sich aber nicht schön an mit der Kita. Also toll, dass es der Großen so gut gefällt, aber sonst?!? Bei uns war es echt ganz anders. Da die Gruppe neu gegründet worden war, gab es vorher noch einen Elternabend zum Kennenlernen. Gut, das ist natürlich ne andere Situation. Aber dass sich die Erzieherin weder euch noch der Kleinen vorstellt? Hallo? Sie soll doch eine neue Bezugsperson sein. Eigentlich geht es doch in der Eingewöhnung gerade darum, das Vertrauen des Kindes (aber auch der Eltern!!!) in die Erzieherin(nen) aufzubauen. Denen vertraut man sein Kind so viele Stunden in der Woche an. Klar haben sich unsere Erzieherinnen Franz auch nicht aufgedrängt, aber sich ihm angeboten und sich mit mir unterhalten. Das finde ich total wichtig! Es muss doch auch Vertrauen geschaffen werden. Es werden noch genügend Tage kommen, wo der Reiz des Neuen vorbei ist und eure Tochter keine Lust auf Kita hat. Auch da muss die Erzieherin sie ja auffangen und trösten können.
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht gut, dass ihr jetzt schon wieder über einen Wechsel nachdenkt. Also wenn es wegen des Verhaltens der Erzieherin wäre sofort. Aber so grundsätzlich. Das ist ein harter Eingriff und Abschied für eure Tochter. Wenn ihr euch eh überlegt, sie wegen eines eventuellen Umzugs woanders in die Kita zu geben, hätte ich vielleicht grundsätzlich so lange gewartet. Ich weiß nur, dass ich Franz jetzt nicht aus seiner Kita nehmen könnte. Das wäre für ihn eine mittlere Katastrophe.

@Bambi: Ich finde Keks nen tollen Namen!!! Viel besser als Muffin oder Cookie oder so (und ja, die klingen für mich auch eher weiblich). Und ich finde auch nicht, dass das nach nem männlichen Namen klingt. Die soll sich mal nicht so haben, geht sie doch auch gar nichts mehr an! Joy hätte ich auch nicht gewollt. Aber ich stehe wie du nicht so auf englische Namen...

@me: Ich habe das Baby gestern in unserer Kita schon mal bei der Leitung angekündigt. Sie blockiert gleich nen Platz und er/sie darf auch in die gleiche Abteilung wie Franz, wenn wir das möchten (unbedingt, die Erzieherinnen sind soooo toll!).
Ansonsten hat Franz mich mit seiner Erkältung von letztens angesteckt. Übers Wochenende ging es mir richtig schlecht. Bin gestern trotzdem zur Arbeit gegangen und im Laufe des Tages wurde es auch tatsächlich etwas besser. Heute spüre ich schon eine deutliche Verbesserung
Langsam kriege ich auch einen offensichtlichen Bauch. Habe ja eh nie nen flachen Bauch, aber naja ist ja doch anders Irgendwie habe ich die letzte Woche wieder 1,5kg abgenommen, bin jetzt wieder quasi bei meinem Ausgangsgewicht. Ich kann aber gerade auch immer nur echt wenig essen. Ich habe nen Mordshunger, esse ein paar Bissen und kann nichts mehr weiter essen... Ich glaube, die Müdigkeit wird langsam besser. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich am WE echt viel ausruhen konnte
Am Montag ist das erste große Screening. Wenn da alles okay ist, wovon wir mal ausgehen, werde ich es hier am Dienstag verkünden. Irgendwer hatte gefragt, mit welcher Reaktion ich denn rechne? Puh... Also bei Franz hatte ja damals jeder erwartet, dass ich bestimmt bald schwanger würde, war ja schließlich kurz nach der Hochzeit. Mein Chef hatte sich damals auch für mich gefreut (oder so getan, aber auch das wäre mir ja egal), der Chef-Chef hatte sich total gefreut (also ehrlich!)
Aber jetzt kommt es ja wahrscheinlich doch etwas überraschender und ich habe ja den neuen Teamleiter... Ich glaube, der rechnet damit so gar nicht und wird wohl auch nicht so begeistert sein. Hier ist echt viel zu tun, eigentlich ist er noch auf der Suche nach ner 20-Stunden Kraft als Unterstützung und dann falle ich bald wieder aus (aber hey, so kann er jemanden mit 40 Stunden einstellen, bestimmt einfacher zu finden). Er hält mit Meinungen und so auch nicht so hinterm Berg. Hat auch eher etwas sagen wir mal rückständige Ansichten teilweise (wird jetzt 40, also nicht alt oder so)... "Also um sowas kümmert sich bei uns die Frau!" Vielleicht schätze ich das alles auch ganz falsch ein, wer weiß... Wahrscheinlich werden sich aber alle folgendes denken: "Gut, dass wir Nerdgirl damals nicht die TL gegeben haben!"







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/02/2018 13:16:58

Bambi: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Vika: Das ist ja echt komisch mit der Kita, ich hoffe, dass es besser wird. Vielleicht hatte die Erzieherin auch einfach einen schlechten Tag?

Xeni: Oh nein, sowas braucht ja kein Mensch.

Nerdgirl: Wow, schon fast 12 Wochen rum, wie toll! Das geht echt sooo schnell....

us: Unsere Maus versucht zu krabbeln und zu robben, aber kommt irgendwie nicht so recht vorwärts, was sie dann schnell frustriert. Sie ist auch total auf mich fixiert, sobald ich das Zimmer verlasse ist hier Terror.... Das ist schon anstrengend. Es scheint sich auch unten ein drittes Zähnchen anzubahnen, ach ja, so ein Babyleben ist schon hart... Aber sonszt gehts uns gut und ich freue mich, dass die Maus immer aktiver wird und auch ein paar Dinge schon zu verstehen scheint. Ich habe ihr neulich gesagt "Gib dem Papa mal ein Küsschen" - daraufhin hat sie ihm die Wange abgeschleckt, LOL.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/02/2018 20:27:51

Bambi na dann gratuliere ich ganz herzlich zum neuen Familienmitglied. Und ich finde Keks gerade für einen familienhund ganz toll!

Nerdgirl ja ich habe auch an euch und euren ersten Geburtstag gedacht wobei wir ja nicht mal zum arzt gefahren sind weil es madame ja am nächsten morgen schon besser ging und sie appetit zeigte. Naja hoffen wir das der zweite Geburtstag besser wird 😁🤞

Vika und wie läuft es in der kita?

Wir haben nun auch ein laufendes Kleinkind 😍 seit einpaar tagen ist krabbeln nicht mehr die liebste Fortbewegungsmöglichkeit und es wird alles hin und het geschleppt, jede puppe kuscheltier oder auch flasche und wäschekorb, nichts ist sicher 🤣
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




15/02/2018 10:57:28

Kann sich den jemals eine Mama deaktivieren? :) Ihr seid nun (und ich auch) Mamas fürs leben!
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




17/02/2018 15:38:20

Nur ganz kurz weil ich gerade gefühlt keine freie Minute mehr hab
Seit Mittwoch ist nun Keks bei uns eingezogen. Sie ist eine ganz drollige und gefühlt aktiver als sie uns angepriesen wurde, aber das ist ok. Mittwoch hat sie noch den ganzen Tag geschlafen, wie ein Baby halt, heute ist sie schon mega aktiv und man kriegt sie kaum mal ruhig gestellt, sie muss ja doch noch viel Pausen machen sonst haben wir als erwachsenen Hund ein totales Energiebündel das nicht tot zu kriegen ist.
Wir sind auf jeden Fall sehr Glücklich über unsere Entscheidung, dieses ständige raus müssen zum stubenrein kriegen ist zwar noch sehr ungewohnt und teilweise nervig aber das erledigt sich ja auch bald. Zur Zeit übernimmt noch mein Mann die Nachtschichten, so 1-2 mal muss sie halt raus aber lieber meldet sie sich als dass sie uns die Bude voll pieselt. Sie schläft im Reisebett der Kinder Hihi Sie muss ja lernen sich zu melden wenn sie pieseln muss, später kann sie für die Nacht ein Hundebett kriegen. Bisher sind wir zufrieden mit ihr, nächste Woche beginnt die Hundeschule und der Ernst des Lebens Aber sie kommt schon schön, sitzt, macht Platz, noch ist sie sehr lernwillig und für Leckerlies macht sie alles
So, ich schreibe ein anderes mal mehr, der Kleine scheint etwas zu kränkeln, macht ohne Murren seinen Mittagsschlaf und das schon seit 3,5h... Mann, Kind und Hund tun Schnee schippen Hihi

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2018 11:16:19

Hallo zusammen...

Bambi wie schön ein Hund Und der Name ist doch echt süß...
Bin mal gespannt was du als so berichtest.

Xeni toll, dass Leonie jetzt läuft. Das ist so ein großer Schritt...
Schade, dass der Geburtstag ins Wasser gefallen ist. Hatten wir beim zweiten Geburtstag auch

Julchen wie süß, dass eure Kleine schon Küsschen verteilt

Nerdgirl wie haben die Chefs reagiert?
Wow das du Baby schon angemeldet hast in der Kita Bei uns nehmen die gar nix entgegen wenn das Kind nicht auf der Welt ist. Aber ich weiß auch von vielen das die Kinder schon wöhrend der Schwangerschaft angemeldet wurden und da schon alle Plätze vergeben waren. Sollte eigentlich nicht sein sowas. Aber toll, dass das Kleine dann in die gleicheAbteilung kann wie Franz. Wenn ihr da so zufrieden seid ist das ja super...

Cebe schön von dir zu lesen Hab das mit der TM jetzt auch nicht gewusst Aber prima wenn ihr jetzt zufrieden seid.

Us:
Hab am Donnerstag Termoín zur Vorstellung in der Klinik. Bin mla gespannt was Baby für Maße hat und ob die mir ne Spontangeburt raten.
Bin grad bissel erschrocken als ich meinen Ticker gesehen hab: Noch 30 Tage



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/02/2018 12:26:46

Hallo Mädels,

so, komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden. Seit ich wieder arbeite komme ich kaum nochmal an den PC.

Bambi, Glückwunsch zum Familienzuwachs, habe die Bilder gesehen, gaaanz niedlich! Stelle mir das aber nicht ganz unanstrengend vor. Macht dein Mann das mit der Hundeschule?

Nerdgirl, ja, da staune ich auch mit dem Kita-Platz. Hier wäre das vor der Geburt auch nicht möglich.

Sunray, 30 Tage Wahnsinn! Wie schnell ging das bitte? ich drücke die Daumen, dass das mit der Spontangeburt geht. Was sollte denn da dagegen sprechen?

Xeni, das ist schade mit dem Geburtstag. Man freut sich ja so darauf. Aber ein Laufkind, wie schön!


Uns geht es soweit auch gut, wir waren seit Weihnachten irgendwie alle viel krank, Lara hatte öfters Durchfall, Erkältung hatten beide mit zu kämpfen, nun hat mein Mann die Grippe - ich mache drei Kreuze, wenn endlich Frühling ist!








Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




23/02/2018 11:05:31

Muschel: Hier sind auch alle verschnupft, der Kleine ist die ganze Woche schon daheim, der Große schnoddert halt so vor sich hin, mein Mann hat auchg schon bisschen kratzigen Hals, ich Husten... Ich bin auch so froh wenn Frühling ist, jetzt kommt aber ja erstmal nochmal ne Polarfront
Die Kleine Keks macht sehr viel Freude aber auch viel Arbeit, dieses ständige raus müssen mit ihr habe ich tatsächlich unterschätzt, wird aber ja besser je größer sie wird. Doof ist momentan noch, dass sie sehr viel schnappt/beißt. Wir sind aber dabei es ihr abzugewöhnen, sei aber bei Welpen normal, aber halt total doof wenn man Kinder hat, die kriegen halt Angst vor ihr Morgen fängt die Hundeschule an, morgen gehen wir gemeinsam hin, dann werden wir sehen... So wie wir halt aucvh nen Babysitter für die Kinder her kriegen, sonst halt einer allein. Bei der Welpenstunde jetzt ist es auch noch nicht so wichtig, da wird hauptsächlich gespielt, aber später wird die Hundeschule dann nur einer machen, ist wohl besser wenn das "Beibringen" nur einer macht, wenn die Befehle dann sitzen, können auch die anderen Familienmitglieder mit machen. Aber sitz zB klappt schon 1A

KiTa: Bei uns zur Zeit allergrößte Katastrophe, ständig ist Teilschließung oder gar ganz zu, es ist zur ZEit einfach nur mega nervig! Man kann nichts planen weil ja der Anruf kommen könnte: Können Sie ihren Sohn schon um 12 holen? Und solche Anrufe kommen meist nicht vor 10. Aber zahlen! Das dürfen wir den vollen Beitrag. Ätzend gerade! Ich mein, ich komme ja mittlerweile nicht mehr auf jeden Anruf (auch wenn ich könnte) aber sonst spielen die ja dieses Spiel ewig mit uns Eltern. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, die Stadt ändert an der personellen Situation ja auch nix, der geht das sonstwo entlang.

Sunray: 30 Tage hört sich ja echt verdammt weenig an. Weniger wie 4 Wochen

me: Bei uns ist alles supi soweit. Mit Hund läuft es bis auf das beißen auch super, sie fährt toll Auto mit, man kann sie schon ein halbes Stündchen allein lassen, sie ist (wenn ich denn dran denke) schon stubenrein, gibt schon oft bescheid wenn sie raus muss, läuft schön and er Leine, paar Kommandos klappen auch schon recht gut. Sie muss halt noch lernen dass wir der Chef sind und nicht sie entscheidet wann Spielstunde ist und sie in Garten darf, aber hey, wir haben siue jetzt ne gute Woche, es ist noch viel Arbeit mit ihr, aber sie macht viel Freude! Trotzdem hatte ich gestern nen Tag (beide Jungs krank daheim, ich auch angeschlagen, Mann arbeiten bis 17:30) wo ich dachte: Warum haben wir uns das "angetan"? Dazu kommt, dass sie ja noch nicht durchschläft, ohne Babyhormone ist das echt anstrengend mitten in der Nacht anziehen und raus mit ihr, auch wenn es nur 5 Minuten sind Aber sie ist halt noch ein baby
So, jetzt muss ich mal anfangen Mittagessen kochen, muss ja den Großen heute mal wieder früher abholen. Total doof! Ich mein im Prinzip macht mir das ja nichts aus, aber wir zahlen halt trotzdem und das Mittagessen in der KiTa ist auch bezahlt auch wenn er es in dem Fall ja nicht einnimmt. Macht mich wütend! ABER meinem Mann wird es jetzt so langsam auch zu bunt, wir lassen uns jetzt jedes Mal wenn wir ihn früher hoolen müssen die Uhrzeit quittieren und stellen die Fehlzeiten der Stadt in Rechnung. M;al gespannt wie sie darauf reagieren

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/03/2018 20:55:15

Guten Abend

Xeni, ja Ende Mai wird unsere große 3. Schade das Leonie' erster Geburtstag so verlaufen ist! Aber Hauptsache es geht ihr besser und nächstes Jahr feiert ihr bestimmt besser.
Wie schön das Leonie läuft 😍!

Nerdgirl, wir lassen bis zum Umzug unsere große noch in der Kita. Spätestens nöchstes Jahr ziehen wir eh um. Ist jetzt nur eine Erzieherin die wir nicht mögen. Ich hoffe noch das es sich auch ändert. Vielleicht finden wir sie ja noch ganz ok... hoffentlich! Solange die große da gern hin geht, ist es für mich ok. Sie geht da sehr gerne hin und freut sich riesig!
Wie geht es denn euch? Wie reagierte dein Chef auf die SS?

Bambi, wie klapts mit Keks?
Immer wenn meine Tochter das Lied von Keks aus Löwenzahn singt, muss ich an euch denken 😄.
Wie reagierte die Stadt auf eure Rechnung wegen der Kita?

Sunray, bald ist es ja schon soweit! Habt ihr schon alles fertig? Wobei beim zweiten ja nicht mehr viel zu tun ist (zumindest war es so bei uns).

Muschel, ich hoffe ihr seid wieder alle fit! Bei uns ist seit der Kita jetzt auch immer irgendwas!

Die große liebt es in die Kita zu gehen! War die richtige Entscheidung sie anzumelden. Jetzt bekommt sie einen Backenzahn. Den steckt sie nicht so leicht weg wie die anderen Zähne! Fieber und Erbrechen... die letzten Nächte waren mies! 3 Backenzähne fehlen noch, einer scheint zu kommen. Ansonsten schreibt sie Buchstaben. Schon lustig was sie sich einfallen lässt. Sie schreibt Buchstaben und sagt es ist die Einkaufsliste für den Papa. Dann sagt sie zu mir "wenn du die Schokolade mit mir teilst, dann schreib ich die mit auf die Liste". Hihi 😄
Die kleine wird ende des Monats schon 9 Monate! Sie ist sehr aktiv, zur Zeit scheinbar im Schub (der erste der bemerkbar ist), aber alles nur ne Phase 😉. Sie lernt gerade auch viel. Küsschen geben und winken sieht so süß aus! Für Eltern unglaublich 😁. Den Schnulli sind wir auch los seit 3 Tagen. Die kleine steht im Vierfüßler und wackelt so süß 😁. Bald hat sie den dreh raus mit dem Krabbeln. Unsere große ist mit 8 Monaten schon an Möbeln gelaufen. So unterschiedlich ist das. Aber da die kleine etwas langsamer ist, ist sie viel Pflegeleichter! Kann gerne bei dem Tempo bleiben 😅. Die zwei spielen zusammen und es ist so schön zu zusehen! Mit der kleinen war ich im Stillcafe, war ganz gut. Auch für sie war es sehr interessant.
In BLW muss ich mich mal einlesen. Die kleine mag echt nicht so gerne Brei. Hab selbst gekocht, Glässchen probiert... nix zu machen. Von unserem Essen isst sie gerne. Ende März würd ich gerne 1 oder 2 Stillmahlzeiten gegen Flässchen ersetzen. Mal schauen ob sie da mitmacht.

Wie gehts denn allen schwangeren?
Jemand was von Jazzcake was gehört? So viele von denen man lange nichts gelesen hat.

So, dann chille ich jetzt etwas auf dem Sofa und genieße etwas den Abend. Der Tag war anstrengend 😉
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




15/03/2018 16:02:34

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist es ja sehr ruhig geworden, aber da muss ich mir auch an die eigene Nase packen, ich habe mich ja auch länger nicht gemeldet.

Ich hoffe, dass es allen gut geht, insbesondere unseren Schwangeren! Schön, dass es hier weiterhin "Babynachschub" gibt.

Auch ich würde gerne neue Geschichten von Keks hören (süßer Name ), es ist bestimmt ganz schön aufregend, mit so einem jungen Hund. Kenne mich da gar nicht aus, bin eher der Katzenmensch...

Zu uns: Bei uns hat sich einiges getan. Nachdem wir ja die letzten beiden Jahre schon volles Programm hatten (2016 Hochzeit, 2017 die Geburt unserer Tochter, neuer Job für meinen Mann und Umzug) hatte ich ja auf ein ruhiges Jahr gehofft. Falsch gedacht, es geht munter weiter. Hoffentlich war es das dann aber auch, langsam reichts mir. Folgendes ist passiert: Mein Mann trat letzten Sommer eine neue Stelle an. Leider gefiel es ihm dort aber überhaupt nicht, er hat recht schnell gemerkt, dass das nicht das ist, was er eigentlich machen möchte, bzw war ihm auch mehr versprochen worden, als dann letztendlich herauskam. Das, wofür er eingestellt wurde, wurde dann nicht realisiert, sodass er andere Dinge machen musste , die ihm aber keinen Spaß machten, bzw. war es (auch wenns vielleicht arrogant klingt) weit unter dem, was er eigentlich kann und auch vorher gemacht hat. (Er ist IT Experte auf einem bestimmten Gebiet, grob gesagt und hatte vorher Führungsverantwortung usw, was in der neuen Firma dann plötzlich nicht mehr so war). Da ich es sehr belastend fand, dass er fast jeden Abend mit langem Gesicht nach Hause kam und nur noch herumnörgelte, habe ich es auch gutgeheißen, dass er sich neu bewirbt. Nach einigem Hin- und Her kam dann Anfang des Jahres ein gutes Angebot von einer Firma in unserer alten Heimat (Rheinland).Ich bin etws hin- und hergerissen, da ich eigentlich nicht schon wieder umziehen möchte, mich hier wohlfühle und nun selber auch gucken muss, ob ich mich ins Düsseldorfer Office versetzen lassen kann, oder mir etwas neues suchen muss. Andererseits ist es die Chance für uns, endlich in die Nähe zu unseren Eltern zu ziehen, sodass unsere Kleine Omas und Opas in der Nähe hat. Außerdem ist sie noch so klein, dass sie dort quasi von Anfang an aufwächst und sich ihren Freundeskreis suchen können wird. Da die neue Firma meines Mannes eine Betriebskita hat, ist die Betreuung auch gesichert (was habe ich mir hier im Ort eigentlich alle Kitas angesehen? Das hätte ich mir sparen können.... ) Wir machen das jetzt, er wird im Sommer dort anfangen und wir haben auch beschlossen, dort ein Haus zu kaufen, da wir dort bleiben wollen. Puuuhhhh, die nächsten Wochen werden wieder stressig......

Ja, wird nicht langweilig bei uns.....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2018 09:41:06

@Julchen: Wow, bei euch ist ja was los! Aber wann, wenn nicht jetzt? Jetzt ist eure Maus noch klein und bekommt davon nicht viel mit, verlässt keine Freunde usw. Ich wünsche euch alles Gute für den Schritt!

@Vika: Wenn die Große gerne zur Kita geht, dann ist doch alles fein. Das ist so wichtig!

@us: Wegen der Kita: Das Baby ist noch nicht angemeldet, das geht auch hier noch nicht. Aber es ist eben in der Kita vorgemerkt, dass es auf jeden Fall nen Platz bekommt in der Kita.
Ansonsten gehts uns ganz gut. Der Mann ist seit ner Woche ganz schön erkältet, der kleine Große hat ne Dauerrotznase... Mir gehts soweit ganz gut, bin "nur" ganz schön gestresst. Aber das versuche ich jetzt proaktiv anzugehen. Nächste Woche habe ich Urlaub, allerdings ist die Kita auch zwei Tage zu. Baby ist auch fit und turnt gut rum, zumindest war das beim US und auch jetzt beim Termin bei der Hebamme so Neulich nachts habe ich das Würmchen auch zum ersten Mal so richtig gespürt Der Bauch wächst auch gut. Auf Arbeit haben sie es gut aufgenommen
Ich muss mich jetzt mal um nen GVK kümmern, weil der ja eigentlich in den Sommerferien wäre... und mal gucken, wann ich mich in der Klinik anmelden muss. In 3 Wochen ist schon Halbzeit Wo ist nur die Zeit hin?







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2018 12:51:19

Julchen: Beschreibst du gerade mein Leben? Klingt fast so. Ich kann dich auf jeden Fall total verstehen! Wir sind ja auch vor knapp 3 Jahren weg von der Heimat damit mein Mann seine Ausbildung machen kann. Jetzt ist er auf seiner Arbeit so mäßig zufrieden, manche Dinge wurden auch nur versprochen und nicht eingehalten... Ich bin auch eigentlich zufrieden hier, aber andererseits bin ich in letzter Zeit auch so am Ende meiner Kräfte, dass in mir immer mehr der Wunsch nach zurückkehren in die Heimat da ist. Fehlt halt der passende Job. Das erledigt sich hoffentlich auch bald. Wir werden sehen... Andererseits kommt der Kleine ja auch bald in ein Alter wo er selbständiger wird (wie eben der Große jetzt). Ist halt ne anstrengende Zeit im Moment...

KiTa: Wir haben seit 1.3. zwei neue Kräfte, im Moment klappt es besser. Gleichzeitig hat aber auch eine Kraft jetzt gekündigt... Es ist einfach ein kommen und gehen... In der Krippe ist es zur Zeit angenehm, wurde jetzt vor paar Tagen zur Elternbeirätin gewählt, erstmal bis September, das war dann auch ok für mich wegen den eventuellen Umzugsplänen.

Nerdgirl: Ja, die zweite SS vergeht wie im Fluge, das war bei mir auch so, aber das ist auch gut so

me: Nicht viel neues. Mit Keks läuft es soweit gut, klar, manchmal verflucht man den Tag an dem man sie geholt hat, aber größtenteils macht sie viel Freude. Klar muss man ihr jeden Tag aufs neue erklären wer der Chef ist, aber das gibt sich hoffentlich auch irgendwann. Sie ist halt der totale Staubsauger, man darf NIX liegen lassen, schlimmer wie ein Kind! Und sie zerkaut alles, meine Sonnenbrille musste schon dran glauben, diverse Schaufeln aus dem Sandkasten... Gut ist, dass wir seitz sie da ist ein ordnetliches Wohnzimmer haben Aber so recht allein lassen kann man sie nicht. Nur im Auto in ihrer Box. Da geht auch zur Not mal 2h
Ansonsten bin ich zur Zeit soooo im Eimer! Bin gefühlt nur im Stress, stehe nur unter Strom. Sobald die Kinder heim kommen bin ich nur am schimpfen und tu das nicht, tu dies nicht, nein hier, nein da (mein Verhalten kotzt mich ja selbst an)... Bin einfach am Rande des Wahnsinns angelangt. Dieses WE ist der Große immerhin mal bei Oma, aber der anstrengendere Part ist daheim, aber mein Mann auch. So kriege ich evtl mal Pause. Es wird Zeit dass der Frühling kommt, es wärmer wird, man länger als 15 min aufm Spielplatz bleiben kann ohne einzufrieren, der Große auch mal wieder Bock hat an die Frische Luft zu gehen, Laufrad fahren, der ist gerade auch so antriebslos. Hauptsache Fernsehr oder Tablet (was er natürlich nur begrenzt darf) läuft, und die Bedienung (ich) bedient ihn schön mit Kaba und Apfelschorle. Dann ist der zufrieden. Oder wir backen Kuchen. Aber kann ja nicht täglich 3 Kuchen backen Müssen wir mit Keks Gassi gehen ist das Geschreie groß. Allein lassen kannst den ja auch nicht. Schrecklich der Bub! Ist man dann mit den Jungs und Keks im Wald, will er nimmer heim. Der macht mich wahnsinnig!
Es wird einfach Zeit dass sich was ändert in unserem Leben irgendwie. Dass ich mehr Unterstützung bekomme... Als Hausfrau tut man eh so vereinsamen finde ich. Man führt Selbstgespräche In der Heimat könnte man halt mal hier n Kaffee trinken gehen oder sich mal wo treffen... Hach, wäre schon schön. Auch wenn der Abstand zur Verwandtschaft auch manchmal gut ist...

dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




26/03/2018 11:18:19

Hallo ihr Lieben,

mich / uns gibt es auch noch. Immer wenn ich Zeit hatte, war das Forum irgendwie offline und dann ging es wieder, dann hatte ich keine Zeit.

Hab auch immer nur so mitgelesen. Hier ist soweit alles gut. Ida wächst und gedeiht prächtig. Wir haben inzwischen 2 Zähne unten und ein dritter ist unterwegs, aber sie lässt mich nicht gucken. Ich nehme an, dass oben nun dran ist.
Momentan rollt Ida sich munter durch die Gegend. Mit Krabbeln hat sie es noch nicht so. Ab und zu geht der Po rauf, der Kopf dann aber runter Naja, das kommt schon noch. Wir gehen montags nun immer zum Babyturnen in einer Physiotherapiepraxis. Da hat sie eine Menge Spaß dran. Dafür ist Pekip und Babyschwimmen nun vorbei, so dass wir wirklich nur diesen einen Kurs haben.

Freitag war ich bei unserer Tagesmutter und wir haben das weitere Vorgehen besprochen. Ab 2.7. ist Eingewöhnung und ab 16.7. geht Ida dann zunächst von 7 bis 15 Uhr fünf Tage die Woche zu ihr. Das ist echt ein ganz komisches Gefühl Aber es wird ihr guttun, denke ich. Sie war auch schnell warm mit der Tagesmutter.

Ansonsten gibt es nicht so viel Neues.

Wie geht es unseren Schwangeren?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




26/03/2018 13:38:48

dw-juliete wrote:
Freitag war ich bei unserer Tagesmutter und wir haben das weitere Vorgehen besprochen. Ab 2.7. ist Eingewöhnung und ab 16.7. geht Ida dann zunächst von 7 bis 15 Uhr fünf Tage die Woche zu ihr. Das ist echt ein ganz komisches Gefühl Aber es wird ihr guttun, denke ich. Sie war auch schnell warm mit der Tagesmutter.

Ansonsten gibt es nicht so viel Neues.

Wie geht es unseren Schwangeren?

Schön, mal wieder von dir zu lesen Habt ihr dann echt nur zwei Wochen Eingewöhnung bei der Tagesmutter? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön kurz, vor allem, weil Ida danach ja gleich 8 Stunden da bleibt (so lange ist Franz bis heute nicht in der Kita bzw. nur in Ausnahmefällen). Wir hatten ja theoretisch etwa 6 Wochen Eingewöhnung. Mir ist schon klar, dass das eine absolute Luxussituation und sehr sanft war. Ich würde auch sagen, dass er nach 3-4 Wochen eingewöhnt war. Allerdings dann auch von 8:30-14 Uhr. Jetzt ist er oft bis 16 Uhr da, aber eigentlich ist das zu lang, das merke ich auch. Aber Tagesmutter ist vielleicht noch mal was anderes als Kita, weil da ja keine anderen Kinder sind außer der Gruppe. Bei uns ist das ja quasi die Nestgruppe einer normalen Abteilung mit ca. 50 Kindern. Am Nachmittag sind sie auch immer alle zusammen. Allerdings hat das ja nichts mit der Eingewöhnung zu tun gehabt, da war das ja nicht so (weil er nicht so lange da war). Wir hatten zum Beispiel die erste Trennung erst an Tag 8. Das war für Franz und mich auch genau richtig.

Franz tut der Besuch der Kita auch gut. Er geht total gerne hin und lernt viele neue Sachen. Und an Tagen, wo die Kita zu ist, merke ich schon, wie froh ich bin, ihn nicht mehr 24/7 betreuen zu müssen Die Anforderungen werden ja doch andere. Zuhause bleiben geht mal gar nicht mehr... Allerdings ist das natürlich auch anstrengend für so ein kleines Kind, denke ähnlich wie für uns zur Arbeit zu gehen.

@Schwangerschaft: Joah, mir gehts ganz gut. Ich bin jetzt schon in der 19. Woche, kaum zu glauben! Bald ist Halbzeit. Es ist natürlich alles etwas anstrengender, wenn man schon ein kleines Kind zuhause hat als beim ersten Mal und geht auch ein wenig unter.
Mein Bauch wächst und gedeiht, aber zum Glück habe ich bisher kaum zugenommen (ca. 1kg). Da ich ein höheres Ausgangsgewicht habe, ist das natürlich super.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




26/03/2018 19:08:04

Ich fand 2 Wochen auch sehr wenig, zumal Ida ja schon echt anhänglich ist. Aber sie meinte, dass bisher kein Kind länger als 2 Wochen zur Eingewöhnung bei ihr gebraucht hat hoffentlich sind wir da keine Ausnahme. Zudem gewährt die Stadt einem nur max. 25 Stunden zur Eingewöhnung.
Ich finde das ein ganz komisches Gefühl, mein Baby an jemanden anders zu geben. Bisher hat nur mein Papa nur ein paar Mal auf sie aufgepasst und auch meist dann, wenn sie schon im Bett war.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas