BEITRAG |
Mama-Plauder-Tread
Hallo ihr Lieben!
Wenn ich die Stories von euren Schwiegertigern immer so lese, bin ich immer ganz glücklich über meine. Sie ist echt super, mischt sich null ein und sie sagt immer, wenn wir ihren Rat brauchen, melden wir uns schon. Ansonsten möchte sie uns nicht reinquatschen. Sie würde z.B. auch nie im Leben unangekündigt bei uns vor der Tür stehen.
Meine Mutter gibt mir schon mal eien Rat, oder sie erzählt mir, wie sie es mit mir und meinen Schwestern gemacht hat - aber sie akzeptiert auch, wenn ich etwas anders mache.
@Entwicklung: Jolene kann sich jetzt immer länger auf etwas konzentrieren und ganz gezielt jemanden angucken, zum Beispiel wenn Papa nach Hause kommt und sie ihn reden hört, guckt sie ihn ganz lange an.
Letzte Woche hat sie zum ersten Mal "richtig" gelacht, und heute hat sie ihren Papa ganz deutlich angelacht als er sie begrüßt hat.
Außerdem üben wir gerade, Dinge festzuhalten. Selber nach Spielzeug greifen kann sie noch nicht so, aber wenn ich ihr ihren Ring in die Hand gebe, kann sie ihn schon echt lange halten. Sie schafft es sogar schon, ihn zum Mund zu bringen und dran zu nuckeln.
Ich habe das Gefühl, ihr Aussehen ändert sich auch ständig... Das geht echt alles so wahnsinnig schnell...
Zugenommen hat sie auch schon wieder, Dienstag waren es genau 5 kg. Bin gespannt auf die Werte bei der U4 nächste Woche.
|
Kalte Händchen im Schlafsack
Jolene hat das auch, von Anfang an. Erschrecke mich nachts auch immer beim stillen.
Sonst ist sie aber warm und laut Hebamme ist das wohl recht normal.
Ich hatte tatsächlich schon überlegt, ihr nachts Handschuhe anzuziehen.
|
Hallo! Hier bin ich!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
:)
|
Das Warten hat ein Ende... :-)
Liebe Anna,
herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und das ihr euch gut erholt von der Geburt.
LG
Jenn
|
...
Taumariechen wrote:
mein hebammentipp, den ich bekommen habe:
- bei Wassereinlagerungen: viel trinken (min. 2l)
und alles extra Salzen.
So viel salzen, wie man mag und dann am Tag ungefähr noch 1,5TL Salz extra, dann ist es genau richtig!
Dazu kann ich noch einen Tipp von meiner Hebi ergänzen: Mineralwasser mit möglichst hohem Natriumgehalt trinken.
|
Ich werde bunt... Edit. GESCHAFFT!!!
Also ich selbst bin ja nicht so für farbige Tattos, aber an anderen gefallen sie mir meist ganz gut.
Wirklich gut gelungen dein Froschkönig.
|
Bauchgefühl
Hallo Schnuffeltier (schön mal wieder von dir zu lesen)!
Schonmal herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn's vielleicht grad nicht der optimale Zeitpunkt ist bin ich sicher, dass die Freude überwiegt, wenn der erste Schock überwunden ist. Und solange freuen wir uns einfach für euch.
Ich glaube, der Schock am Anfang ist ganz normal. Obwohl ich so unbedingt schwanger werden wollte, bin ich erstmal vor Shreck in Tränen ausgebrochen, als ich im Dezember den positiven Test in der Hand hatte.
LG
Jenn
|
Mama-Plauder-Tread
@Juli-Mama, echt? Das wusste ich gar nicht.
@Kedda, hatte nicht alles gelesen, was ist denn mit Jasmins Auge?
@us, ich glaube Jolene macht jetzt den ersten von diesen Entwicklungssprüngen durch. Sie hat letzte Nacht total schlecht geschlafen, trinkt heute schlecht, weint dauernd an der Brust und nach dem Stillen vorhin hat sie 1,5 Stunden gebraucht um einzuschlafen, obwohl sie hundemüde war. Und nun ist sie schon wieder wach geworden und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen. Naja, der erste Schub soll ja laut meinem "schlauen Buch" nicht so lang dauern.
|
fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!
Ach Mensch, da bin ich aber froh das alles in Ordnung ist.
Ich hoffe, die anderen behalten Recht und es lag in der Praxis wirklich an der Arzthelferin. Eine neue (gute bzw passende) Ärztin zu finden ist ja auch nicht ganz einfach, noch dazu wo du ja doch schon ziemlich weit bist.
Alles Gute, und schon dich schön weiter!
LG
|
Wichteln 2010
Oh ja, da mach ich auch wieder mit!
|
Mama-Plauder-Tread
@Alexi, danke.
Ich hoffe auch, dass uns die Spreizhose erspart bleibt. Bin ganz froh, dass der Arzt noch so entspannt ist und ihr die nicht gleich verpasst hat. Meine Hebamme meinte heute, andere Ärzte hätten die schon gleich verordnet. Aber der Arzt meinte, soo dramatisch wär das nicht und er ist zuversichtlich, dass es in 4 Wochen schon besser aussieht.
|
fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!
Das ist ja ne super Leistung von der Ärztin/Arztpraxis!
Du solltest dich wirklich nach ner anderen Umschauen. Auch wenn du dich bisher gut aufgehoben fühlstest, wenn du mit deiner Vorgeschichte dort nicht ernstgenommen wirst, hast du leider auch nichts davon.
Ich drück die Daumen, dass die im KH Entwarnung geben und alles ok ist.
Meld dich!!!
|
Mama-Plauder-Tread
Hallo ihr!
Nun will ich auch mal mitplaudern.
Gestern waren wir zur U3. Der KiA war echt nett und ist ganz toll mit der Jolene umgegangen.
Er hat gesagt für ihre 4 Wochen ist sie schon sehr aufmerksam. Da war die Mama ordentlich stolz.
Sonst war auch alles ok - bis auf den Hüftultraschall. Dieser Winkel, den er da misst, ist auf einer Seite nicht spitz genug und auf der anderen so grad an der Grenze. Nun sollen wir erstmal eine zweite Windel überziehen (damit die Beinchen mehr gespreizt werden) und dann wird's in 4 Wochen nochmal kontrolliert. Da soll sie dann auch die erste Impfung bekommen. Graut mir jetzt schon vor. Ich hoffe sie steckt das gut weg. Wahrscheinlich wird's für mich schlimmer als für die kleine, weil ich doch keine Spritzen sehen mag.
Ach ja, noch die Daten von gestern:
Jolene ist jetzt 55,5 cm groß, 4460 g schwer und hat einen KU von 37 cm.
LG
Jenn
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
@Kedda, leider habe ich noch keine Kündigungsbestätigung, das macht mir etwas Sorgen.
@Esposita, ja genau, der Sauerstoff. Ich will da aber wirklich nicht bleiben. Als ich das letzte Mal ein Super-Angebot angenommen habe, war das auf 2 Jahre befristet und als die rum waren (wa ich natürlich nicht auf dem Zettel hatte), hatte ich ohne Warnung wieder den alten, teureren Tarif. Und meine Rechnung sieht entsprechend aus. Jetzt gibt's wieder Prepaid, bei nem Anbieter wo die Einheiten fast die Hälfte kosten.
|
Wie waren Eure ersten Wochen?
Also, die Hausärztin ist jawohl...da fehlen mir die Worte!
Geht ja mal gar nicht!!!
Ich hoffe du kommst bald weiter mit der Suche nach einem Psychologen. Da wird dein Problem sicher nicht so einfach abgetan, sondern als solches erkannt.
Fühl dich gedrückt.
|
Hiermit....
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glückwunsch!
|
Wie waren Eure ersten Wochen?
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich bald besser fühlst!
|
Foto von den Zwillingen
Süß die beiden!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich schon manchmal mit einem Baby auf dem Zahnfleisch gehe, wenn sie statt alle 4 mal alle 2 Stunden kommt - Respekt meine Liebe!
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Lieber Handy-Anbieter,
wenn es zu meiner Kündigung noch fragen gibt, dann ruf mich doch einfach an - statt mir eine SMS zu schicken, dass ich unter folgender kostenloser Nummer zurückrufen soll. Wo kommen wir denn da hin?! Schließlich willst du ja was von mir, oder wie?!
|
Wie waren Eure ersten Wochen?
Hallo Stubsy!
Ich denke, es geht wohl allen Müttern in der ersten Zeit so ähnlich wie dir. Mir auch.
An manchen Tagen sehe ich meine Tochter an und denke, mir zerspringt das Herz vor Liebe. Dann gibt es Tage wo ich sie ansehe und mich frage, ob ich nicht mehr empfinden müsste.
Und auch die Momente, wo ich mich frage ob wirklich alles richtig läuft kommen recht oft vor. Zum Beispiel gestern abend, wo sie an die Brust wollte, irgendwie aber auch nicht und fürchterlich geschrien hat. Sie hat sich erst beruhigt, als mein Mann sie zu sich genommen und ihren Bauch massiert hat (wogegen sie sich bei mir total gewehrt hatte). Da hätte ich am liebsten losgeheult.
Aber ich glaube fest daran, dass diese Momente weniger werden mit der Zeit. Schließlich müssen wir, wie Makai schon geschrieben hat, unsere Kinder erstmal richtig kennenlernen, genau wie sie uns. Keine Frau ist mit dem Moment der Geburt die perfekte Supermutti aus der Webung, die alles mit links macht, ihr Kind 24 Stunden an 7 Tagen die Woche 200%ig liebt und dabei auch noch ständig lächelt. Diese Frauen gibt es einfach nicht.
Wir sollten uns nicht unter Druck setzen lassen von unserem Umfeld, dass eine ständig strahlende, glückliche Mami erwartet. Das sind wir nunmal nicht, denn Babys sind - so niedlich wie sie sind und so sehr wir sie lieben - nunmal anstrengend und Mütter leiden unter chronischem Schlafmangel.
Und genau so begegne ich auch meinem Umfeld. Das habe ich schon während der Schwangerschaft getan, wo jeder auf die Frage nach meinem Befinden ein überglückliches "Super!!!" erwartet hat, mit dem ich so gut wie nie geantwortet habe. Auch jetzt sage ich ganz ehrlich "Ich bin müde, ich habe Rückenschmerzen, mein Bauch tut auch jetzt noch weh vom Kaiserschnitt." Wer das nicht hören will, soll mich nicht fragen. Ich würde nie sagen, dass es mir gut geht, wenn es nunmal nicht so ist, nur weil alle das hören wollen. Und ich glaube, damit nehme ich mir eine Menge Druck.
Hui, das ist jetzt lang geworden! Also, was ich sagen will ist: du bist nicht allein mit deinen Gedanken. Auch wenn es davon nicht besser wird, mich tröstet es ein wenig zu wissen, dass es anderen genauso geht.
LG
Jenn
|
Schlumpfschafs Nr.2 ist da!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
|
Welche Kleidergröße direkt nach der Geburt?
Unsere Jolene kam mit 54 cm zur Welt und hat vom Entlassungstag an Größe 56 getragen. Einige Sachen waren zwar noch etwas weit, aber die passen dann halt länger. Ich habe festgestellt, dass die gleiche Größe von verschiedenen Herstellern sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Da meine FÄ schonmal gemessen und eine ungefähre Größe ungefähr 4 Wochen vorm Termin ausgerechnet hatte wusste ich, dass die Maus recht groß wird und habe gar nicht erst Größe 50 gekauft. Wir hatten nur einen Schlafanzug und ein Kleidchen in Größe 50. Den Schalfanzug hat sie nie angehabt, weil er gar nicht gepasst hat. Das Kleid fällt etwas größer aus und passt wohl noch.
|
Situation im Krankenhaus
Ich war auch in einem 2-Bett-Zimmer.
Die erste Nacht hat Jolene fast durchgeschlafen, und damit ichmich etwas erholen und schlafen konnte (ich war bei jedem Geräusch aus dem Bettchen wach), hat die Nachtschwester sie mir für ein paar Stunden abgenommen.
Leider kam in dieser Zeit alle 2,5 Stunden die Kleine meiner Bettnachbarin. Ich habe das als sehr anstrengend empfunden, zumal ich durch die Schmerzen vom KS eh Schwierigkeiten hatte, in den Schlaf zu finden.
Die zwei folgenden Nächte war ich allein im Zimmer, da meine Nachbarin an meinem 2. Tag entlassen wurde.
Obwohl nur meine Kleine und ich im Zimmer waren, habe ich maximal 3 Stunden geschlafen - Jolene hat zwar viel geschlafen, aber ständig war irgendwo Unruhe: auf dem Gang, im Nebenzimmer oder im Bad (ich musste mir das Bad mit dem Nebenzimmer teilen).
Du siehst also, mit oder ohne Bettnachbarin, wenn man einen halbwegs leichten Schlaf hat, ist es in jeder Situation schwierig sich im KH wirklich zu erholen. Zumindest war das für mich so. Ich war heilfroh, als ich nach Hause konnte.
|
Nachts wieder einschlafen..
Ich habe da gleiche Problem, kann auch schlecht wieder einschlafen. Besonders in den frühen morgensstunden, wenn sie so um 5/6 kommt, fällt es mir sehr schwer wieder in den Schlaf zu finden.
Ich dachte, wenn ich im liegen stille geht's besser, aber irgendwie wird das nichts. Ohne Licht geht's bei uns auch (noch) nicht, vielleicht kommt das irgendwann, wenn ich mehr Routine habe.
Hab da auch noch keine richtige Lösung für gefunden.
|
Auch wir sind nun zu dritt!
Mein lieber Schwan, das ging mal schnell. Ich bin ein bisschen neidisch.
Wünsche euch alles Gute!!!
LG
Jenn
|
|