BEITRAG |
Katzenhaare und Krabbelkind...
Die Fragen hab ich mir auch schon gestellt, obwohl es ja noch eine Weile hin ist, bis Jolene anfängt zu krabbeln.
Wir haben eine Perserkatze, da sind jede Menge lange Haare unterwegs. Bürsten hilft uns da leider wenig, gerade jetzt wo sie allmählich von Sommer- auf Winterfell umstellt.
Allerdings denke ich, dass die Kleine sie später, wenn sie krabbelt, nicht allzu hüfig anfassen wird. Unsere Katze hat einen Mordsrespekt vpr kleinen Kindern. Es hat eine gute Woche gadauert, bis sie sich überhaupt getraut hat, mit der Kleinen und uns in einem Zimmer zu sein. Wenn Jolene anfängt zu weinen, haut sie meist gleich ab.
@Zitroone, die Sorge, dass sie ins Bett springt, hatte ich auch, aber da die Katze solche Angst vorm Baby hat, hat sie es gar nicht erst versucht. Sie geht auch nicht ins Bettchen, wenn Jolene nicht drin liegt.
In dem Fall haben wir Glück, aber das ist natürlich bei jedem Tier anders...
|
Emily ist da!!
Wie schön!
Alles Gute für euch 3!!!
|
Schnubbeline ist Mama!
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch für eure kleine Familie!
|
Welche Windeln kaufen?
Wir haben für den Anfang Pampers, die gab's auch im KH.
Jetzt haben wir mal die von Ro**mann gekauft, um zu gucken ob wir damit klarkommen. Mal sehen, wie sie passen und wie die kleine sie verträgt.
Wenn die Maus sie verträgt, würd ich ganz gern auf eine günstigere Marke umsteigen.
|
Taufgeschenk für kleinen Bruder (9 J.)
Mensch, eine Armbanduhr, das ist eine gute Idee.
Danke Ranunkelchen!
Es soll schon was sein, wo er länger was von hat.
Zu einem Ausflugstag kann ich mich im Moment auch nicht durchringen (obwohl ihm das sicher gefallen würde), da hab ich einfach noch nicht so den Kopf für.
Aber die Idee mit der Uhr ist super!
|
Taufgeschenk für kleinen Bruder (9 J.)
Hallo Mädels!
Heute brauch ich auch mal eure kreativen Vorschläge.
Mein kleiner Bruder, 9 Jahre alt, wird am Sonntag getauft und wir sind völlig ratlos was ein Geschenk angeht.
Ich möchte nicht gerade Unmengen augeben und Geld möchte ich nciht schenken. Für ein Mädchen würde ich einfach ein hübsches Schmuckstück kaufen - aber was schenke ich einem 9jährigen???
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
LG
Jenn
|
Die Twins sind da!
Liebe Sunshine,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack und alles Gute für euch 4.
LG
Jenn
|
Nun doch keine September-Mama :)
Hey Stubsy!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz.
Der kleine ist echt süß!
Viel Spaß beim Kennenlernen.
LG
Jenn
|
Aus und vorbei :-(((
Liebe Lady,
ich habe gerade die schlimmen Nachrichten gelesen.
Es tut mir so unsagbar leid für euch!
Wie immer ist es schwer, die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und das ihr die Hoffnung auf eine positive Zukunft nicht verliert.
|
Jetzt ist es soweit....
Ach Sunshine, das ist ja nicht so schön.
Aber sieh's positiv: so hast du deine beiden Mäuse bald im Arm und mit der Diagnose ist es ja nun besser für die kleinen.
Ich denk an dich und drück die Daumen das morgen alles gut läuft.
|
Pünktlich wie die Maurer...
Vielen Dank euch allen!
@Jule, man spricht es englisch aus, also "Dscholien" .
|
Pünktlich wie die Maurer...
Danke ihr beiden.
@Angel, ja, die Finger sind wirklich unheimlich lang. Und die Fingernägel auch. Das war das erste, was mir aufgefallen ist als ich sie gesehen hab.
|
Freitag der Dreizehnte - Ein Kaiserschnittbericht
Nach meinem eigenen (nungeplanten) Kaiserschnitt hab ich grad deinen Bericht gelesen.
Musste angesichts der Formulierungen und Dialoge stellenweise echt lachen - was gar nicht so einfach ist mit der ollen Narbe.
Ich hoffe du hast dich schon eingermaßen erholt.
|
Pünktlich wie die Maurer...
...kam am Freitag den 27.08. unsere kleine Jolene zur Welt.
Vielen Dank allen, dei am Wochenende an mich gedacht haben. Tatsächlich hatten wir da schon unsere Maus im Arm. Heute mittag sind wir endlich nach Hause gekommen und leben uns nun langsam ein.
Da die Kleine gerade schläft, hier gleich mal ein Geburtsbericht:
Nachdem ich ja noch am Donnerstag bei der FÄ war und sich nichts getan hatte, war ich eigentlich schon auf weitere Termine eingestellt.
Donnerstag abend gab es dann zwar die eine oder andere Wehe, für mich aber kaum nennenswert.
Nachts um 2 ging es dann langsam los, Wehen alle Stunde. Ab 5 Uhr Freitag morgen kamen sie dann schon alle 10 Minuten. Gegen viertel vor acht versuchte ich meine Hebamme zu erreichen (um zu besprechen ob wir schon losfahren sollen). Leider war sie ausnahmsweise nicht erreichbar. Dann, gegen 9 Uhr, kamen die Wehen schon alle 5 Minuten und ich musste mich übergeben. Das war sozusagen der Startschuß.
Im KH angekommen ging's gleich ans CTG, anschließend Untersuchung des Muttermundes: bereits 4-5cm geöffnet, Köpfchen noch recht hoch.
Ich war dann in der Badewanne für ca. 2 Stunden, anschließend sind wir dann doch auf bzw. am Bett gelandet.
Die Eröffnungsphase lief eigentlich recht gut - EIGENTLICH. Gegen 15 Uhr war der Muttermund fast vollständig geöffnet, aber das Köpfchen war noch immer nicht richtig ins Becken eingetreten. Die Hebamme war wirklich toll, ebenso die Praktikantin die wir dabei hatten und die 2. Hebamme, die irgendwann übernehmen sollte (Schichtwechsel). Leider half alle Bewegung, Öffnen der Fruchtblase und auch der xte Lagerunsersuch nichts, die kleine Maus hatte den Kopf nicht richtig ins Becken gedreht und drückte gegen's Schambein. Mittlerweie war ich so fertig, dass ich mich auch mit der Ankündigung abfand, wenn bis 16 Uhr nichts passierte, müssten wir uns mit einem Kaiserschnitt auseinadersetzen. Kurz vor 16 Uhr kam die Ärztin dazu. Da keine Besserung eingetreten war, wurde das OP-Team informiert und ich für den Kaiserschnitt vorbereitet. Vorher mein schlimmster Alptraum, aber das half ja nun auch nichts - irgendwie musste die Maus ja zur Welt kommen.
Also Zugang für Medis in die Hand, Blasenkatheter, Spinalanesthäsie... Ich weiß immernoch nicht, wie ich den Stift halten konnte, um die Unterlagen für Kaiserschnitt und Spinalanästhesie zu unterschreiben. Nach 12 Stunden Wehen war ich unendlich dankbar, als ich um 17 Uhr die Anästhesie bekam und die Schmerzen endlich nachließen. Ich war sogar in der Lage, mit dem Anästhesisten zu scherzen.
Mein Mann (der den ganzen Tag an meiner Seite war und ohne den ich nicht gewusst hätte, wie ich das überstehen soll) war bei mir und "durfte" die Sauerstoffmaske halten.
Um 17:30 Uhr begrüßte uns unsere Tochter mit ihrem erstem kurzen Schrei. Sie wurde kurz von der Hebamme untersucht und dann meinem Mann übergeben. Kurz nach 18 Uhr war der Spuk vorbei und wir im angrenzenden Kreißsaal, um uns kennenzulernen.
Nun sind wir also zu Hause und sehr glücklich.
Und zum Schluß das, worauf alle am meisten warten: ein Foto von Jolene.
(Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, ich lese mir den Text jetzt nicht nochmal durch.)
EDIT: Ich hab ja die Maße ganz vergessen:
54cm lang, 3.845g schwer.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Tja Sunshine, leider sind die kleinen scheinbar unbestechlich, wenn's um ihren Auszug geht.
Mein Mann hat unserer Maus gestern mitgeteilt, dass ihr Mietvertrag ausläuft und sie sich doch jetzt bitte mal ans packen machen soll. Hat sie wohl nicht so beeindruckt.
Komme eben von der FÄ. Auf dem CTG waren super Herztöne zu sehen, jede Menge Kindsbewegungen - und nicht das kleinste Anzeichen für Wehen.
Immerhin hat sich wohl der Muttermund soweit zurückgezogen, dass sie nicht tasten konnte, ob er durchlässig ist (sie sagt, der MuMu zieht sich erst zurück und "schiebt" sich dann wieder nach vorne). Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass sich überaupt irgendwas tut.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Knuddel, jaaa, ich hab alles auf meiner Seite: den Mond (war gestern voll und nimmt jetzt ab, da kommen angeblich immer die Babys um den ET rum ), das Wetter...
Bin mal gespannt, ob ihr euch auch alle dran haltet und ich am Ende "Erste" sagen kann.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@2sternchen, also, wenn ich richtig liege und es das war, fand ich's schon ein bisschen unangenehm. Aber ich schätze mal, gegen "richtige" Wehen war das lächerlich. Es hat sich so angefühlt, als ob sie mit dem Köpfchen nach unten drückt richtung Schambein. In der falschen Position hat das schon etwas wehgetan.
@Stubsy, danke! Hauptsache die Kleine sieht das auch so.
Ich versuche mich langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass es vielleicht noch eine Woche oder so dauert.
|
Zeigt her Eure Babybäuche
@sunshine, die Bilder sind wirklich total schön!
Das mti der Leinwand ist ne super Idee, vielleicht sollte ich mir das mit meinen Bilder auch mal überlegen.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@2sternchen, freut mich sehr das es so gut läuft.
@Nordlicht, habe noch gar nicht gratuliert, also: Herzlichen Glückwunsch!
Stellt euch vor, ich habe die letzten zwei Nächte mal fast gut geschlafen. Gestern war ich tagsüber sogar richtig wach. Musste zwar nachts recht häufig raus, aber ich konnte danach immer recht schnell wieder einschlafen. Das ist echt super.
Die Warterei nervt immernoch, aber ich versuche es so gelassen wie möglich zu nehmen.
Gester hatte ich ein paarmal ein ordentliches Ziehen im Bauch und so ein Gefühl, als ob die Kleine sich nach unten drücken würde. Sieht aus als würde sie jetzt endlich richtig ins Becken rutschen.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ich muss feststellen, die Chatfunktion immer gleich auszuschalten wirkt äusserst entspannend.
Auf SMS reagiere ich einfach nicht mehr, wenn sie nur aus "geht's schon los?" bestehen. Man muss auch mal egoistisch sein und ich muss sagen, mit etwas gesunder Ignoranz geht's mir gleich viel besser.
Wir haben auch immer auf die Frage nach dem Termin gesagt "Ende August", aber so richtig funktioniert hat's offenbar nicht.
Wenigstens meine Eltern fragen noch, wie es MIR geht. Und eine gute Freundin, die letztes Jahr im November entbunden hat. Bei allen anderen besteht man ja als Schwangere nur noch aus der Mehrzahl oder es wird gefragt, wie's dem Baby geht. Naja, daran müssen wir uns wohl alle gewöhnen.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hey Schnubbeline, schön das du den Umzug gut überstanden hast.
Mädels, ich bin gerade total genervt. Jeden Tag werde ich mindestens 3x per Email, SMS oder Anruf gefragt, ob sich schon was tut bzw. ob das Baby schon da ist.
Am schlimmsten ist es online, wenn ich z.B. bei FB oder so eingeloggt bin. Gestern von 3 Freunden angechattet, und alle begannen mit "wie geht's euch" und dann gleich "ist es schon soweit?". Klar, mit Geburtswehen würd ich sicher auch noch durch die Gegend surfen. Gern genommen ist auch immer ein einfaches "Uuuuuund????".
Mal ehrlich, abgesehen davon, dass noch Zeit ist bis zum ET (wenn auch nicht mehr viel), muss man denn ständig nachfragen?
Selbst meine utter fängt schon an. Als wäre die Warterei so nicht schon anstrengend genug.
Ich schalte jetzt immer, wenn ich mich irgendwo einlogge, die Chatfunktion direkt aus. Hab da keine Lust mehr zu.
Wie geht ihr damit um (die schon soweit sind) - nervt euch das auch so, oder stell ich mich grad besonders an?
|
Schlimme Nachricht...
Oh mein Gott, das ist ja eine furchtbare Geschichte!
Ich weiß gar nicht, was ich da groß schreiben soll, außer das ich deiner Freundin, ihrer Familie und dir jede Menge Kraft wünsche, das durchzustehen.
Ich hoffe fü euch, sie steht das durch und die Therapie ist erfolgreich.
|
X-Factor...
Hab's auch geschaut. Wollte wenigstens wissen, ob sich das Format lohnt. Ich find den Till Brönner auch irgendwie sympathisch. Fand's ganz interessant und werd's wohl morgen wieder gucken (wenn nicht vorher unsere Maus beschließt, aus dem Bauch zu kommen )
Von Popstars hab ich mir gestern das Ende angesehen, aber so richtig begeistern konnte mich das nicht. Die letzte Staffel, die ich davon noch regelmäßig gesehen hab war die wo am Ende "Nu Pagadi" rauskam.
Ob ich mir DSDS wieder ansehe, weiß ich noch nicht. Die neue Jurybesetzung überzeugt mich nicht wirklich.
|
Klassik in der Schwangerschaft
Ich hab von meiner kleinen Schwester für die Schwangerschaft eine CD mit Klängen von Mozart bekommen. Hab die häufig in der Badewanne gehört, zum entspannen. Ob sich das nun positiv auf die Maus auswirkt - wer weiß. Fand's auf jeden Fall für mich ganz entspannend, aber man muss es auch ein bisschen mögen.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Knuddel, schön das du dich in dem KH so gut aufgehoben fühlst. Ich glaube, damit haben wir schon die "halbe Miete".
Ich werd dir gern berichten, wenn's denn mal losgeht. Du hast ja noch ein bisschen länger.
Seit vorgestern passiert bei mir gar nichts mehr. Ab und an mal ein ganz leichtes Ziehen noch am Mittwoch, aber seit gestern ist das auch vorbei.
Ich wär langsam echt dankbar, wenn's losginge.
Mein größtes Problem ist nach wie vor, dass ich einfach nicht richtig schlafen kann. Echt schlimm, gestern abend konnte ich nicht einschlafen, hab gegen halb zwei zuletzt zur Uhr geschaut. Und heute morgen war ich um kurz vor sieben wach und konnte nicht wieder einschlafen. Das ist doch blöd. Nun darf ich schlafen, so viel ich will und hätte das echt nötig, und es geht einfach nicht.
|
|