Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  *

herbstbraut wrote:
Tofu kannst Du bei SIS ohne Probleme abends essen. Die KHs liegen laut FDDB bei 250g unter 10g.
Die meisten Lebensmittel (insbesondere Gemüse) enthalten Kohlehydrate, es gibt eine Grenze, die man möglichst nicht überschreiten sollte (müsste ich am WE mal nachlesen), ich glaube sie lag so um die 10, 12g KH.

Obst, Karotten, Hülsenfrüchte und ähnliches ist aber abends tabu.


Das stimmt wohl. No Carb geht eigentlich gar nicht, weil ja Gemüse auch Kohlenhydrate hat. Aber eben in geringer Menge.

Echt, keine Karotten & Hülsenfrüchte am Abend? Das mach ich schon, ich unterscheide da nicht zwischen unterschiedlichem Gemüse.

Dass WW erfolgreich ist, glaube ich schon, ich hab's selbst mal getestet. Was mich stört: Nicht jeder lernt dabei, wirklich auf gesunde Ernährung zu achten. d.h. man kann im Grunde auch weiterhin irgendwelches Fertigzeugs essen, solang man eben nicht die Punktzahl überschreitet. Ich sag nicht, dass das jeder so macht, aber es gibt sicherlich Leute...
  Brautschuh versteigern?

Ich weiß, das ist teuer. Anscheinend wird das unterschiedlich gehandhabt. Bislang hab ich's nur so erlebt, dass Überraschungen jeglicher Art (also auch Hochzeitszeitungen) von denen bezahlt wurden, die sie organisiert haben.
Bei uns wurde die Hochzeitszeitung von den Geschwistern gemacht und war gleichzeitig deren Geschenk. Fand ich auch super so. Das steckt so viel Arbeit drin, das ist mir lieber als jedes Scheinchen
Wobei ich sagen muss, dass ich als Gast noch am ehesten für ne Hochzeitszeitung zahlen wollen würde, da hab ich ja dann auch was von. Es darf aber nicht teuer sein, wenn ich sowas höre wie "es muss schon ein Schein sein", das würd ich nicht machen. Abgesehen davon, dass ich kein Bargeld dabeihätte
  Sorry Mädels ich muss das jetzt einfach mal loswerden!!! (Location)

Versteh ich gar nicht? Wir haben in einem Restaurant gefeiert und dort sind i.d.R. doch die Preise so kalkuliert, dass Raummiete, Tische & Service nicht extra gezahlt werden müssen.
War zumindest bei uns so. Wir haben das Buffet & Getränke gezahlt. Raum war natürlich inklusive, Servicepersonal, Deko haben sie gemacht (mit unseren Deko-Sachen) etc. pp.
Also eindeutig Finger davon lassen!!!
  Brautschuh versteigern?

Annatiger wrote:
Das einzige, wofür ich als Gast noch was bereit bin zu zahlen ist die Hochzeitszeitung- da stelle ich mich auch inzwischen drauf ein, dass es meistens eine gibt, die irgendwas zwischen 5 und 10 EUR kostet.


So viel??? Ich kenn die auch nur gratis
  Brautschuh versteigern?

Diese Gutschein-Aktion gab's auch bei unserer Hochzeit, 1x hab ich's selbst organisiert und 1x meinen Gutschein eingelöst. Es stimmt, es werden nicht immer alle eingelöst. Deshalb find ich's auch okay, weil's recht unverbindlich ist. Wer mag der löst es ein, alle anderen eben nicht.

Was das zahlen angeht: Selbst wenn's nur wenig Geld ist, ich find's von der Geste her einfach nicht gut.
  *

@ Jane:
Sowohl als auch. Ich hab schon alle möglichen Diäten bzw. Ernährungsumstellungen gemacht, d.h. schon viel zum Thema insgesamt gelesen und auch ausprobiert.
Im Moment will ich zwar auch abnehmen, muss aber auch was für meinen Magen tun. Ich hab da seit bald 2 Jahren ziemliche Probleme und sollte deshalb auf Zucker, Weizen und natürlich das ganze fettige Zeugs verzichten.
  Weste und Plastron nur für den Bräutigam?

Ich versteh gar nicht, wieso er das tragen will? Nur, damit es nicht nach 1x tragen im Schrank vergammelt oder mag er es so gern?

Mein Mann fand's zwar für die Hochzeit okay, würd's aber nicht wieder tragen wollen. Das ist einfach auch viel zu warm und sowieso too much.

Davon ab hätte ich auch Angst, zum Gespött der Leute zu werden und das Brautpaar zu verärgern, weil man sich als 2. Bräutigam aufspielt.

Umgekehrt find ich's nicht schlimm, wenn der Bräutigam nicht Weste & Plastron trägt. Aber als Gast lieber lassen...

Den Anzug an sich zu tragen find ich schon okay. Mal schauen, ob meiner seinen auch mal wieder tragen kann. Der ist nämlich braun und das passt ja auch nicht immer zu meinem Outfit. Genau wie Jule find ich's auch schlimm, wenn Paare nicht harmonisch gekleidet sind.
  Welchen Brautstrauß zu diesem Kleid?

Ani1977 wrote:Ich stimme Jule zu! Unbedingt ein roter Strauss. Creme ist nicht Creme und eventuell sieht's schrecklich aus zum Kleid, wenn es nicht ganz genau der gleiche Ton ist.


Seh ich genauso! Ich mag cremefarbene Sträuße nicht allein deshalb nicht, weil sie sich nicht abheben sondern auch, weil man sowieso nie den gleichen Farbton hat wie das Kleid. Und das sieht dann echt doof aus, wenn's nur ein ähnlicher Ton ist.

Also lieber rot! Die Gerbereas von Joco kenn ich auch, das würd mir auch gefallen!
  Brautschuh versteigern?

Ich mag keine Aktionen, bei denen Gästen zusäztlich Geld aus der Tasche gezogen wird. Man zahlt schon viel für Anreise/Übernachtung, Geschenk, Klamotten und ggf. irgendwelche Aktionen die man selbst organisiert. Da will ich nicht noch mehr blechen. Davon ab nehm ich auch kein Geld mit zu Hochzeiten.

Überlegt euch lieber eine Überraschung, die IHR bezahlt und nicht unbeteiligte Gäste.
  Wann fängt man am besten mit der Planung an?

Das richtet sich auch danach, in welcher Region ihr heiratet und an welchem Termin.

Wir hatten ca. 9 Monate Zeit insgesamt, d.h. die Location haben wir ca. 8 Monate vor dem Termin reserviert. Ging problemlos, auch den ganzen Rest haben wir locker flockig geschafft.

Wenn ihr aber nun mal die Zeit habt, würde ich schon zusehen, dass ihr auf die Suche nach Locations geht und das dann auch festmacht. Wie annatiger sagt, dann kann man den ganzen Rest locker drumherum planen.
  *

Ich glaube, das war herbstbraut mit dem Schlank im Schlaf. Ich mach eher so ne Mischung aus allem möglichen was mir sinnvoll erscheint.

Das mit der Zutatenliste angucken mach ich auch ne ganze Weile. Wahnsinn, wo alles Zucker drin ist! Joghurt ess ich ohnehin nur noch Natur und mach selbst Obst rein oder Haferflocken. Aber auch die Sachen, wo man's gar nicht vermutet! Selbst bei meinem geliebtem Räucherlachs muss ich immer suchen, bis ich ne Sorte ohne Zucker finde.

So 3-4 Mal hab ich allerdings doch Zucker gegessen dieses Jahr. Schwierig für mich ist halt das ganze auswärts essen. Gut, wenn man selbst bestellt oder Buffet hat geht das alles noch. Aber wenn ich eingeladen bin und man bekocht wird und es Kuchen gibt... Naja, gelegentlich wird man das wohl verkraften, hoffe ich.
  *

Na das wär ja traumhaft, wenn mir das alles nicht mehr schmeckt

Burger hab ich sogar schon selbst gemacht. Mit Rindertatar statt normalem Hack, statt Weizenbrötchen Vollkorn und dann noch Tomate etc. Schmeckt
  *

@ Cassandra:
Du Glückliche! Ich wär auch froh, wenn ich dieses ganze künstliche Zeugs nicht mögen würde. Ich hab mich bis vor kurzem auch vor allem von Fertigessen & Fast Food ernährt und ich mag's auch nach wie vor sehr gern. Wobei ich gesundes, selbstgemachtes Essen auch gern mag. Aber dieser Jieper nach Burgern & Co. ist schon da, insofern ist's für mich persönlich schon irgendwie eine Einschränkung. Aber da es bei mir auch um Magenprobleme geht, muss ich da wohl durch. Figur und Haut danken's mir
  *

@ Ani:
Ja, das mit 18 Uhr hab ich auch schon oft gehört. Ich versuch eher, nicht nach 21 Uhr zu essen, wobei das auch nicht immer der Fall ist.
Wie weiter vorne geschrieben und wie auch Cassandra sagt macht es schon Sinn, das an seine persönlichen Gewohnheiten anzupassen. Wenn man spät ins Bett geht, kann man auch später essen. Um 21 Uhr essen und dann um 21.30 ins Bett zu gehen ist hingegen nicht so gut.

@ Cassandra:
Seh ich nur teilweise so. Es gibt eben Lebensmittel die nicht besonders gut sind. Weder für die Figur noch für den Magen noch für die Haut. Insofern ist's schon besser, nicht alles zu essen. Es fällt mir persönlich auch leichter, komplette Verbote zu haben. Denn ich weiß, wenn ich 1 Stück Schoki esse dann bleibt's eben nicht dabei. Also lass ich's lieber ganz

@ ex-trauzeugin:
Ich kann zu Schlank im Schlaf leider nicht viel sagen. Allerdings verwende ich selbst schon Öl zum Anbraten. Es gibt ja schon Unterschiede zwischen Fett und Fett. Und gutes Öl ist, in Maßen natürlich, gesund und wichtig.
  Tief Traurig - Viele haben abgesagt

Oh je, das sind wirklich eine ganze Menge Absagen. Woran liegt's denn? Wirklich nachvollziehbare Gründe?
Die Anzahl der Absagen hängt ja meist auch an der Anzahl der Gäste, bei so einer eher geringen Anzahl ist das schon recht hoch. Da versteh ich schon, dass du traurig bist.

6 Wochen sind allerdings recht knapp, um noch Leute nachzunominieren, denke ich. Man kann ja auch mit wenig Gästen eine schöne Feier haben!

Was das Gastgeschenk angeht, find ich eigentlich alle Ideen ganz nett. Wir hatten Likör, aber Marmelade oder Pralinen würden mir auch gefallen.
  Auszug aus der Kirche

dini13 wrote:bei ner kollegin lief "dieser weg wird kein leichter sein", da haben wir alle so geguckt, tja, sie sind jetzt auch schon wieder geschieden, ob das ein omen war??


Krass... Man sagt zwar, die Ehe wäre harte Arbeit, aber am Hochzeitstag selbst sollte doch alles noch positiv sein

Ich hab unserem Hochzeits-DJ ein ganz strenges Xavier Naidoo Verbot auferlegt. Die Musik ist für mich einfach der Stimmungskiller schlechthin!
  Auszug aus der Kirche

You'll never walk alone hätte bei uns auch gepasst, bei uns war Fußball auch ein großes Thema

Wobei das Lied ja an sich kein Fußball Lied ist sondern ein Liebes-/Freundschaftslied, also sehr passend.
  *

Kadri wrote:@Jane2010
mir fehlt bei dir irgendwie was warmes. Mir ist z. B sehr wichtig, dass ich jeden Tag was warmes essen kann, ist auch mehr Abwechslung.
Da du schreibst, dass du Mittags Brot ist, ist es wahrscheinlich nicht möglich Essen zu gehen (und so was warmes zu haben). Vielleicht suchst du dir Alternativen für Brot, z. B irgendwas mit Reis oder Nudel vorkochen und mitnehmen (eventuell in Mikro warm machen oder kalt essen) oder mit Reis, Nudeln, Kartoffeln irgendwelche Salate vorbereiten und dann mitnehmen, so bekommst du auch die Kohlenhydrate schon am Mittag und die sättigen mehr als nur Brot. Beim Brot wäre natürlich Vollkorn-Version die beste Lösung.


Ganz ehrlich, das mit dem warmen Essen ist pure Geschmacksache. Eine Kollegin von mir "MUSS" mittags auch immer was Warmes essen. Ich persönlich brauch das nicht, ich könnte morgens, mittags & abends Brot essen und wär glücklich und zufrieden Gut, ich tu es nicht, aber Kaltes Essen ist für mich vollkommen okay.

Und dass Nudeln oder Kartoffeln mehr sättigen als Brot stimmt auch nicht. Natürlich gilt das nur für ein ordentliches Vollkorn Brot und nicht so ein reines Weizen-Zeugs aber das ess ich eh extrem selten. Ich versteh auch Leute nicht, die immer nur diese hellen Brötchen essen, das ist doch irgendwie nur Pappe.

Nach 21 Uhr essen ist ab und an schon okay. Allerdings sollte man dann noch mindestens eine Stunde, besser 2 nicht schlafen gehen.

Abends dann immer Gemüse + Eiweiß, d.h. Fleisch oder Ei oder oder Käse Bohnen oder Tofu/Sofa (wer's denn mag).
  Braut make up

Nee, für die Hochzeit das bisher einzige Mal in meinem Leben. Bzw. eigentlich das zweite, beim Probe Make Up Termin hatte sie es auch getestet. Sie waren nur am Hochzeitstag drin, abends hab ich sie rausgemacht.
  Braut make up

Ich hatte künstliche Wimpern. Allerdings nicht so sehr künstlich aussehende, es waren einfach ein paar einzelne Wimpern dazwischengeklebt.

Für eine gute Kosmetikerin würde ich auch ein paar Meter fahren. Gut, Douglas wo man durch die Stadt latschen muss, muss es nicht sein, aber ich mag den Laden eh nicht.
  Fotos im "amerikanischen Stil"

Schau dir doch die Beiträge nochmal an!

Pixum mit Fotos hat nur Falbiene, schreib ihr doch eine PM wegen dem Passwort.
Mein Tip steht ebenfalls weiter oben.

Ich glaube, mit 1.000 € kommst du für das Ganze nicht hin. Wir waren zwar wesentlich günstiger dabei, haben aber nur ca. 4 Stunden Begleitung gehabt + alle Fotos bearbeitet auf DVD.

Grad am Wochenende durfte ich mal wieder die "klassische" Variante anschauen, d.h. das Paar hatte nur ein Album mit ganz wenigen Bildern, weil jedes extra gekostet hat. Das wär nichts für mich...
  Nageldesign an der Hochzeit

Den hab ich auch verstanden

Es müssen ja nicht die gleichen sein, wobei ich das am schönsten finde. Aber wenn der Strauß z.B. rot ist würd ich die Tischdeko nun nicht orange machen so als Beispiel. Ein weißer/cremefarbener Strauß hingegen passt ja im Grunde immer.
  Fotos im "amerikanischen Stil"

Ich mag ja die von Miezerl hier aus dem Forum sehr

Bei uns stand die Wahl eigentlich fest, da es ne Bekannte meiner Eltern war mit nem super Preis. Mir war auch wichtig, dass ich alle Bilder auf DVD bekomme, so dass ich selbst ein Fotobuch erstellen kann.

Sie hat auch nach meinem Wunsch-Stil gefragt, d.h. eher klassisch oder etwas ausgefallen. Ich hab ein paar Beispiel-Fotos gegeben. Wir haben die aber nicht 1:1 nachgestellt sondern einfach aus der Situation heraus die Fotos gemacht.

Es gibt also schon ein Baum-Foto Aber auch ein paar ausgefallene.
  Nageldesign an der Hochzeit

Auf dem Tisch liegen sicher nicht. Aber da der Brautstrauß ja i.d.R. noch auf dem Brauttisch steht, sollte er sich zumindest nicht beißen mit dem Rest. Das Gleiche gilt für die Kirche, da sieht's schon besser aus wenn er zum Altargesteck und den Blumen an den Bänken passt. Gut, am Tag selbst war mir das egal, aber auf den Fotos sieht's schon netter aus
  Rat gesucht - welche Goldfarbe für die Trauringe???

Fjala wrote:Ich gehe mal davon aus, daß der Schmuck, den Isi jetzt trägt, auch zu ihr paßt. Deshalb finde ich es auch überhaupt nicht abwegig, die Ringfarbe passend zum übrigen Schmuck zu wählen, wenn man sich unschlüssig ist, was man eigentlich möchte.


Seh ich auch so. Ich versteh das "Ringe die zu uns passen" auch nicht so sehr. Denn das was man bisher trägt, passt ja auch zu einem? Ist zumindest bei mir der Fall Bei mir muss auch immer alles harmonisch aussehen, d.h. farblich alles zusammenpassen. Und da würde gelbgold und rotgold irgendwie total aus dem Rahmen fallen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation