Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...

@Pitry:

Das ist immer fies, wenn der Urlaub vorbei ist. V.a. vergeht der sowieso immer wie im Flug. Doppelt so schnell wie die Zeit sonst, hat man den Eindruck, ne? Was habt ihr denn schönes gemacht?
Hab mir mal deine Kurve angeschaut. Kann´s sein, dass die noch durch diese Faktoren vom WE beeinflusst war? Hmm, und wenn... sollte es wohl diesen Monat nicht sein. Leider! In welcher Phase befindest du dich denn momentan? Eher: "Wenn´s passiert, passiert´s. Ob jetzt sofort oder in einigen Monaten" oder eher "Lieber gestern als heute", falls du verstehst wa ich mein. Ich hoffe natürlich für dich, dass es schnell möglichst klappt.

@Mau:

Von der Seite hab ich das noch gar nicht so betrachtet. Da hab ich dich wohl zuerst echt falsch verstanden. Guter Ansatzpunkt zum Nachdenken. Wegen dem, wie der Name wirken soll. Hmmm

Ich wusste gar nicht, dass es Kulturen gibt, in denen es erst Kindernamen und später Erwachsenennamen gibt. Find ich krass... Einfach mal mit 10 die Identität quasi zu wechseln. Wo ist das z.B. so üblich? Würd mich mal interessieren?

Gleich kommt Schatzi von der Arbeit. Da werd ich nochmal das Thema ansprechen
  heute FA-Termin, leichte Panik!

Hallo Fabi!

Bevor ich schwanger wurde, hab ich die halbjährlichen Termine beim FA auch gehasst. Irgendwie kommt man sich bei der Untersuchung doch recht ausgeliefert vor. Zumindest ging es mir immer so. Wie lang warst du denn schon nicht, wenn ich fragen darf? Gehst du jetzt zum "KiWu-Rundumcheck" hin?

Du musst dir immer vor Augen halten:
Ich gehe einfach mal von aus, dass du dich trotz allen Bedenken etc. recht wohl mit diesem FA fühlst. FA´s lernen diesen Beruf u.a., um Frauen beim KiWu zu betreuen. Die wollen einem eigentlich nur helfen (und wenn nicht, ist es der Falsche). Und wenn bis jetzt immer alles in Ordnung war, stehen doch die Chancen bestens, dass es jetzt auch so ist. Gerade, wenn man keine Beschwerden hat.

Das wird schon!

LG,Sandra
  Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...

@Alexxis:

Ja, Tristan wird sowieso der Rufname.

Ja, ich wehe auch schon ne Weile rum Lustiger Ausdruck 4 Wochen nach den Senkwehen? Dann könnte es sich ja höchstens nur noch um eine bis aller höchstens zwei Wochen handeln. Senkwehen hab ich seit ca. der 33./34. SSW. Bin ja jetzt bei 37+0. Ja, die Panik kenn ich. Gestern hab ich bei www.ur*ia.de wieder Horrorgeschichten über Geburten gelesen. Da bin ich auch etwas blass um die Nase geworden. So etwas sollte man sich echt nicht antun so kurz vor Schluss. Bin eigentlich schon so weit gewesen, dass ich ohne Vorbehalte in den Kreißsaal gehen wollte und mich sogar echt auf die Geburt gefreut hab.... Hmmm....

@Mau:

Baldur ist doch nicht veraltet? Bei dem sind wir auch eher von der Bedeutung (nordischer Gott des Lichts und der Fruchtbarkeit) und dem Klang ausgegangen. War der Meinung, dass der Name zwar nicht geläufig, aber schon zeit- und alterlos ist. Oh Menno, warum ist das so schwer? Vielleicht sollte man auch einfach abwarten bis man das Kind im Arm hält? Meistens sagt man ja dann als Eltern direkt: Das ist ein Paul/ Hans / Peter oder was auch immer

@Pitry:

Schön von dir zu lesen! Ist dein Urlaub vorbei? Was macht dein Zyklus?
Also wiegesagt, mein Mann ist schon recht eingefahren auf Tristan Baldur. Aber Gerrit als Zweitname hat uns auch von Anfang der Namensfindung super gut gefallen. Nur bin ich jetzt am Zweifeln und hab schon beinah meinen Göttergatten damit angesteckt Diese Hormone....
  Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...

Hallo Mau!

Danke für deine schnelle,liebe Antwort! Ja, genau deshalb gefällt uns dieser Name auch so gut. Er ist einfach zeitlos schön. Und die Bedeutung finden wir auch ganz toll (kommt aus dem keltischen und bedeutet soviel wie waffentragender Mann oder Krieger). Tristan würde der Rufname werden, egal bei welchem Zweitnamen. Momentan gefällt mir persönlich Tristan Gerrit irgendwie noch ein Tick besser, als unsere erste Wahl Tristan Baldur.

Was sagt ihr?
  250 euro für mich jupi

Hallo Urmeline!

Na, das hört sich doch trotz deiner kaputten Pfoten ganz gut an. Ich mein, die Kundin die anwesend war und du reichen ja schon, um ihr einige Kunden weg zu jagen durch "Mundpropaganda". Und ich denke mal, das ist auch nicht so unerheblich.

Hoffentlich werden deine Patschehändchen bald wieder heil!

Sandra
  Zurück von der Vorsorge und Namens-Zweifel...

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie bin ich ja frustriert... Zuerst mal zur Vorsorge:
Zwei Mini-Wehen auf´m CTG, Blutdruck viel zu hoch, Baby liegt so doof, dass man es nicht vermessen kann außer dem KU (33 cm), Muttermund klitzeklein bisschen offen.
Hatte bis gestern morgen richtig unangenehme Wehen. Und jetzt: Alles weg! Ist das die Ruhe vor´m Sturm oder dauert es jetzt noch ewig? Ja, ich weiß, Ungeduld bringt nichts und theoretisch kann´s jeden Moment los gehen... Aber trotzdem...

Dann noch:
Warum zweifle ich (mein Mann eigentlich gar nicht) an der Namenswahl für unser Kind (sollte es wirklich ein Junge sein)? Sind das jetzt die Hormone, die Aufregung? Menno... Aber nun sagt mir mal, wie der Name ist: Tristan Gerrit
Zu viele R´s, oder? Im Nachnamen haben wir auch 2 R´s... Aber klingen tut der Name doch ganz gut, oder? Menno, Gerrit gefällt uns auch so gut. Und Tristan soll´s bei einem Jungen auf jeden Fall sein. Naja, sagt mal eure Meinung. Bin gespannt.

Danke für´s Lesen,
Sandra
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Hey Unschuldsengel!

Hab momentan noch nicht das Gefühl, ich muss ins KH. Aber wiegesagt, diese Schambeinschmerzen sind echt äußerst unangenehm.

Bin ja mal gespannt, was am Montag der Muttermund-Befund sagt. Der FA hätte mich ja beinah schon am Freitag ins KH geschickt. Naja, die hätten mich vielleicht auch wieder heim geschickt, weil bis jetzt hat sich im richtigen Sinne ja noch nicht wirklich etwas getan...

Wie weit war denn dein Muttermund geöffnet, als du ins KH kamst? Weißt du das noch?

LG,Sandra
  nagelbett autsch und bild im pixum dazu

Boah wie krass! Also, was hat die denn mit dir gemacht? Dann desinfiziert die ja nicht mal ihre Geräte usw. Also, jetzt ist ja wohl Ende im Gelände... So eine darf man aber nicht mehr auf die Menschheit los lassen!
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Hilllllffffffeeeeee!!!!! Ich hab solche Symphysenschmerzen! Ich brech ab! Wer kennt das? Hab total das Gefühl, dass sich Baby nach unten bohrt.... Wie schmerzhaft
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Oh Mann, wir haben es schon nicht leicht. Irgendwie geht es dann aber auch nur vom einen ins andere Extrem. Und beides ist furchtbar anstrengend und nervig und und und...

Wir sollten wirklich ein Buch schreiben. Dann schlagen wir wenigstens Profit aus unseren nervigen Erfahrungen! Das würde einen Bestseller geben...
  Schwiegermama gefällt das Kleid nicht!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaa

Hallo Sonnenschein!

Hör nicht auf deine schwiegermutter. Bringt nichts. Ich hätte meine gar niemals nur um einen rat gefragt, wenn es um die Hochzeit ging. Naja, nicht wunderlich!

Also: Huptsache DIR gefällt´s! Das ist die Hauptsache. Schade, dass dein schatz jetzt dein Kleid kennt...

Achso und wegen Hamsterchen: Du hast irgendwie nur so coole Sprüche drauf Ich hab mich schon vor Lachen in die Ecke geschmissen öfters wegen dir! Echt! Woher hast du diese Schlagfertigkeit? Ich wünschte, ich wäre auch so schlagfertig, wenigstens ein bisschen...
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Hallo!

Akima, wenn du so von deinen Schwiegereltern erzählst... Kommt mir so vor, als würdest du von meinen Schwiegereltern erzählen. Die sind genauso unmöglich. Da fragt man sich wirklich, ob die nicht merken, wie doof und unmöglich sie sich eigentlich verhalten?! Vor allem erreichen die ja damit genau das Gegenteil von dem, was sie damit bezwecken wollen. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

Ich kann nur allen raten:
Zieht niemals in die Nähe von jeglicher Familie, geschweige denn ins gleiche Haus!!! Fataler Fehler!

  nagelbett autsch und bild im pixum dazu

Hallo Urmeline!

Bevor das zu einem fiesen, eitrigen Panaritium (Nagelbettentzündung) wird, kann ich dir nur Kamillebäder mit dem betreffenden Finger raten. Und Braunovidonsalben-Verbände so lange es entzündet ist. Die muss man aber öfters wechseln, weil die Salbe nur zwei Stunden wirkt. Und Pausen dazwischen, damit Luft dran kommt.

Also, kann ja mal vor kommen, sollte aber nicht. Gerade bei einer angeblichen Nageldesignerin oder so. Ist das so eine, die das in einem Wochenend-Seminar so zwischendurch mal eben "gelernt" hat? So eine haben wir auch im Ort. Das schlimme ist ja, in der Sparte braucht man nicht unbedingt ne richtige Ausbildung, um ein Studio aufzumachen. Oder man kann sich nach einen 8 Stunden-Seminar Nageldesignerin oder so nennen, hat aber von nichts ne Ahnung. Ich denke, du kannst auf jeden Fall das Geld zurück fordern.

LG,Sandra
  @Alexxis79

Hallo Alexandra!

Puh! Ach Mensch, jetzt kann ich aufatmen. Wir-die ersten beiden- deren Forumbabies schlüpfen werden... Dachte schon, es wäre irgend etwas.

Mir geht´s genauso. Ich hab keine Angst, bin aber super gespannt und aufgeregt. V.a. jetzt, wo ich die Gewissheit habe, dass das nicht mehr nur Senk- oder Übungswehen sind. Obwohl ich wusste, dass da irgend etwas im Busch und anders ist seit vorgestern Nacht.

Ich denke, du wolltest keine Akkupunktur machen lassen, oder irre ich mich da? Dann mal viel Glück dabei... Die Geburt soll ja dadurch statistisch mind. 2 Stunden kürzer sein.

Ohja der Bauch... Ich hab seit zwei Wochen das Gefühl, man kann ihm beim wachsen zu schauen.

Euch auch ein schönes Wochenende

Sandra
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Danke Twinkles, lieb von dir! Bin auch so gespannt, wie das wird. Aber seitdem ich dort zur Vorstellung war, haben sich meine Ängste etwas minimiert. Ist ja viel wert, wenn man nen tollen Kreißsaal mit tollen Hebis hat. Mein Mann ist nun ganz schön aufgeregt und fragt mich jetzt jedes Mal mit großen Augen, wenn irgend etwas ist, ob es nun richtig los geht. Ich werd versuchen, mich tapfer zu halten. Bis die Fruchtblase platzt oder die Wehen alle fünf Minuten kommen oder ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalten kann, bleib ich daheim. Aber davon bin ich noch weit entfernt. Ich bin so aufgeregt... (Und psst, aber der 8.04. wäre doch ein schönes Datum, oder? Scherz... Bretzelchen kommt, wann ES will!)

Seit vorgestern sind die Schmerzen wie übelste Regelschmerzen mit Rückenschmerzen und so ähnlich wie schlimmes Seitenstechen. Wie waren die Schmerzen bei den schon-Mamis, als es definitiv los ging? Ich weiß, ich erkenne die Geburtswehen direkt, wenn ich welche habe. Aber ich frag mich halt, wie weit ich nun wirklich davon entfernt bin... Versteht ihr, was ich mein?
  Erste Anschaffung für´s Baby! *freu*

Hallo Twinkles!

Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Und hauptsache dem Zwergi geht´s gut Dafür würden wir doch alles in Kauf nehmen.

Den AngelCare haben wir auch. Bin ja mal gespannt, wie der sich so bewährt.

LG,Sandra
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Ihr habt so recht... Danke, dass ihr das gelesen habt. Das mal wieder nieder zu schreiben (naja, bruchstückhaft) hat mir echt ein wenig Luft gemacht. Die sind es echt nicht wert, dass ich mich aufrege. Vielleicht wollen sie das ja grade. Ich glaube, denen würde das gut in den Kram passen, wenn wir uns trennen würden. Eine solche Bemerkung ist nämlich auch schon gefallen. Aber niemlas! Hätten sie wohl gerne, weil sie denken, dann könnten sie wieder meinem schatz auf der Nase rum tanzen... Die sind sooooooo primitiv!!!

Danke euch...
  @Alexxis79

Hey Alexandra!

Wo bist du???? Bei dir ist/war es doch schon nicht soweit? Hab dich schon seit Anfang der Woche nicht mehr gelesen... Wie geht´s dir?

LG,Sandra
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Ihr seid ja echt süß... Ich hoffe so sehr, dass es bald richtig losgeht! Leider sind dafür die Wehen noch zu unregelmäßig. Naja, weiterhin fleißig Himbeerblättertee trinken! Bin auch schon unendlich hibbelig! Bald kommen die ersten zwei Forumsbabies... Und eins davon ist meins Wahnsinn! ÄÄÄÄÄÄHHHHHH, wo ist eigentlich Alexxis? Wollte ich schon längst fragen... Ohje...
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Hallo ihr Lieben!

Muss den Thread nochmal nach vorne holen. Bei mir gibt´s Neuigkeiten... Solche, wegen denen ich am Liebsten mal etwas kaputt machen würde!!! Und vielleicht müssen sich ja auch mal wieder andere über ihre Schwiegertiger und Konsorten auslassen...

Einige Stories von vor der Hochzeit kennen ja einige. Am Tag vor der Hochzeit hat mich Schwieva total dumm von der Seite angemacht (und in welchem Ton!), weil ich angeblich nicht gegrüßt hätte (was absolut nicht gestimmt hat). Aber in dieser Familie gibt es ja immer dieselbe Entschuldigung für jedermann (nur wir- mein Mann und ich- sind immer die dummen Bösen): Der ist halt so (Boah, wie ich diese dumme Ausrede liebe ). Nach der Hochzeit ging es eigentlich genau so weiter wie vorher. Keine Spur von: Erstmal das frischgebackene Ehepaar in Ruhe lassen (wenn man schon nicht wegfährt!). Schwiemu hat alle Nas lang genervt wegen den Danksagungskarten (ich kenne das so, dass man die auch erst ab ca. 6 Wochen nach der Hochzeit verschickt; wie kennt ihr das?!). Dabei hatten wir ja noch nicht mal die Fotos (die der Hobbyfotograf und Mann der Cousine meines Mannes gemacht hat)!!! Mann, hat die genervt, ständig was neues... Hat sich quasi immer mehr unbeliebter gemacht.
Einige werden den Thread gelesen haben, dass einige Leute trotz fester Zusage einfach nicht zur Hochzeit kamen. Wie mein mir unbekannter Schwager (kein einziges Mal bisher zu Gesicht bekommen), der nach der Hochzeit 4 Wochen bei Mami und Papi war (der Typ ist 33, studiert seit 14 Jahren und wird auch von seinen Eltern finanziert) und nicht mal den Anstand besitzt SEINEM BRUDER zur Hochzeit zu gratulieren. Das hat mich ja schon stinkig gemacht. Und meinen Mann auch. Mein Mann hat dann endlich mal eingesehen, dass sich sein Bruder nur meldet, wenn er einen Chauffeur für ein Konzert braucht. Und dadurch beschloss er, seiner Gutmütigkeit nach 30 Jahren ein Ende zu setzen (bei seinen Eltern übrigens auch). Er schrieb seinem Bruder, dass er nicht mehr seinen Chauffeur spielen wird und er sich dafür sicherlich die Gründe denken kann. Daraufhin folgte sehr bösartige E-Mails von Seiten seines Bruders, die hier aber den Rahmen sprengen würden. Nur soviel, und das macht mich unendlich wütend und traurig:
Mein Mann sei ein abartiges, arrogantes A... geworden, das würde auch seine Mutter sagen (schön, dass wir davon nichts wissen, und diese dumme Kuh wieder alles hinter dem Rücken ihres vorher Lieblingssohnes rumlästert, Unwahrheiten und Unterstellungen in die Welt setzt). Ich würde ja von der Familie nichts wissen wollen, das Gefühl hätte deren Mutter (und die wundert sich, dass ich mich distanziere usw. nachdem was alles so gelaufen ist?). Meinem Mann wäre alles egal, er würde sich für keinen mehr interessieren (aus der Nase gezogen; entschuldigung, dass man sein eigenes Leben leben will und andere Sorgen hat, als ständig bei Mami auf der Matte zu stehen) seitdem es mich gibt! Und noch weiter über mich abgezogen und total herablassend über mich geschrieben, vor allem Dinge die gar nicht stimmen.
Erstens: Der Typ kennt mich nicht mal, und das liegt nicht an mir (komisch, dass seine Oma und der Rest der Familie den schon 5 Jahre nicht gesehen haben... komisch...). Woher nimmt der sich das Recht so über mich zu reden? Schon klar, sein Bruder ist nicht mehr sein Lakai. Klar, dass man da stinkig wird, wenn es 30 Jahre lang so war.
Zweitens: Was geht mit der Mutter ab? Die spinnt wohl! Schon klar, ich bin die ach so böse Schwiegertochter, die ihren Sohn verhext hat und jetzt ist er ja soooooo bööööööse. Ich lach mich tot! Nur, weil mein Mann sein eigenes Leben leben will? Weil er nicht zu allem Ja und Amen sagt? Und jetzt ist sein Bruder der Lieblingssohn und er das schwarze Schaf (vorher war es genau anders rum!)? Diese Frau spinnt ja wohl! Sorry, aber es lässt sich wirklich nicht mehr anders formulieren. Wie schlecht diese Frau doch ist. Nur, weil ich keine Glucke bin und wöchentlich zum Anstandsplausch antrete(so eine Schwiegertochter hätte sie nämlich gern, hat sich letztes Jahr schon drüber beschwert, dass ich nicht so bin)?

Ich hab mir gestern Abend echt die Augen aus dem Kopf geheult, nachdem ich die letzte Mail seines Bruders gelesen habe. Ich bin so wütend und traurig... Ich hätte am Liebsten meine Koffer gepackt und wäre gegangen, weil ich mit diesen Menschen nicht mehr unter einem Dach leben kann und will. Mein Mann ja auch. Was denken die sich dabei? Ist denen langweilig? Denken die, die sind der Nabel der Welt???!!! Auf jeden Fall haben wir uns nun dazu entschlossen, noch mehr auf Distanz zu gehen und nur noch an Feiertagen etc. kurz bei denen vorbei zu schauen. Und halt schnellstmöglich hier weg. Was bestimmt frühstens Ende dieses Jahres, eher nächstes Jahr realisierbar ist. Und ihr Enkelkind können die sich an den Hut stecken!

Was sagt ihr dazu? Was gibt´s bei euch so neues an der Front?

LG, falls ihr so viel Durchhaltevermögen besitzt: Danken für´s Lesen

Sandra
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Hallo ihrs!

Heute morgen war ich wieder beim FA. Blutdruck war wieder jenseits von gut und böse. Der Doc meinte dann aber, dass das klar wäre. Mein Körper wird ja gerade nur so von Hormonen überflutet. Denn (jetzt wissen wir auch, woher die Schmerzen in den letzten zwei Tagen und Nächten kommen): Ich hab richtige Wehen! Der Doc musste überlegen, hat mich aber dann doch wieder heim gelassen. Ich weiß, es kann sich jetzt trotzdem noch um Tage oder so handeln... Aber vielleicht ist so langsam wirklich das Ende absehbar???!!! Wie war das denn bei euch?

Bisher hat sich meine weibliche Intuition eigentlich noch nicht getäuscht... Vielleicht täuscht sie sich dieses Mal auch nicht...

@Unschuldsengel:

Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste für die Zukunft!!!
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

@Minnie:

Danke für deinen Geburtsbericht! Voll schön hast du das beschrieben. Ich wünschte, bei mir würde es genau so werden! Ohne Schmerzmittel usw... Mit dem kleinen Unterschied: Bitte nicht übertragen!!!

@Unschuldsengel:

Zuerst WOLLTE ich ja gerne, dass unser Babylein ein Wonnemonat-Baby wird, es also ein bisschen später kommt. Seitdem sich mein gesundheitlicher Zustand immer mehr verschlechtert hat usw. möchte ich nur noch, dass es bald kommt. Klar, jeder Tag im Bauch ist superwichtig. Ich würde auch nie nachhelfen wollen. Aber nun hab ich auch schon seit Wochen das Gefühl, dass unser Baby früher kommen wird. Wäre ja auch nicht weiter verwunderlich, wurde mir ja auch schon vom OA der Klinik prophezeit. Mein Körper sagt mir das ja auch. Ich weiß ja nicht, in wieweit man in sein Bauchgefühl vertrauen kann, aber bisher hat sich meistens mein Bauchgefühl bewahheitet.

Wie sieht eure Zukunftsplanung aus? Würdet ihr auch dauerhaft, evtl. sogar für immer nach China gehen?

LG,Sandra
  Hibbel-Liste (Mädels, denkt dran, mir bitte die Aktualisierungen mitzuteilen!!!)

Hallo ihr Lieben!

So, hier nun die versprochene Hibbel-Liste in folgender Reihenfolge:

Alter der Hibblerin/ Hibbelstart/ Übungszyklus

Viel Glück für die Hibbelzeit und dass ihr bald einen positiven SST in den Händen haltet!!!

Aktualisierungen können manchmal ein paar Tage dauern, aber ich machs auf jeden Fall.


Los geht´s: Unsere Hibblerinnen

Annilein: 21 Jahre, HS 01/07, 24.ÜZ

deevscil: 25 Jahre, HS 02/08, 5.ÜZ

Nicole: 25 Jahre, HS 04/08, 1.ÜZ

Jenny2785: 22 Jahre, HS Juni/Juli 08

katismarti: 28 Jahre, HS 12/07, 6.ÜZ

Engel_79: HS 06/08

Linda: 26 Jahre, HS 05/08

Yvonne27: 28 Jahre, HS 07/08, 3.ÜZ

die Drea: 22 Jahre, HS 09/08, 3. ÜZ

hutschegugel: 30 Jahre, HS 09/08, 2. ÜZ

dono1: 2.ÜZ

Conny 81: 27 jahre, HS 12/08, 2.ÜZ

susa: 30 Jahre, HS 08/08, 2.ÜZ nach FG

Micha: 26 Jahre, HS 01/09, 4. ÜZ

K&M (Kerstin): 28 Jahre, HS 01/09, 1. ÜZ

Annabell: 24 Jahre, HS 10/08, 5. ÜZ

Pontikaki: 26Jahre, HS 04/08, 12.ÜZ

schlumpfschaf: 33 Jahre, HS 07/09, 1.ÜZ

matti82:26 Jahre, HS 10/09 1. ÜZ

Nicfin: 27 Jahre, HS 01/10, 1.ÜZ

Dragonfly78: 30 Jahre, HS09/09, 2ÜZ

Hibbeliene: 27 Jahre, 1. ÜZ

LilliSue: 34 Jahre, 35. ÜZ



Sich von der Hibbelliste in die Schwangerschaft verabschiedet haben sich:

Zuckerschneckchen82 im 2.ÜZ
CrazyNat im 5.ÜZ
Mel4477 im 7.ÜZ
tinerl
tweety
speedybabes
Falbiene

Eine wunderschöne, beschwerdefreie SS für euch!
  Wie hat sich bei den Schon-Mamis die Geburt angekündigt?

Hallo Unschuldsengel!

Ach, dann hatte ich das wohl verwechselt. Hatte nur mitbekommen, dass bald dein Schatz bald kommt und habe dann darauf geschlossen, dass es jetzt wohl soweit sein muss, als man dich hier online nicht mehr oder kaum angetroffen hat. Wie lang habt ihr euch jetzt nicht gesehen? Ich stell mir das so hart vor! Ihr freut euch sicher schon unheimlich drauf, wenn ihr im Sommer wieder dauerhaft vereint seid! Obwohl das ja auch ein heftig großer Schritt ist. Das ist ja nochmal eine ganz andere Größenordnung, als wenn man jetzt von hier in die Schweiz geht oder so...

Ich bin ja mal so gespannt, wann es nun endlich losgeht. Ich hab öfters, aber unregelmäßig ziemlich schmerzhafte Wehen und Unterleibsschmerzen. Die Nächte sind der reinste Horror seit einiger Zeit. Dann ist Baby ja schon so groß. Montag meinte der FA, mein Gebährmutterhals wäre nun verkürzt. Die Spannung ist fast nicht mehr auszuhalten... Hiiiiilllllfeeeeee!!!

@Alexi:

Daumen sind feste gedrückt!!!

LG,Sandra
  Hibbel-Thread

@Annilein:

Ich kann für euch auch eine Hibbelliste als Sticky festmachen. Gute Idee? Soll ich eine anlegen?

Und mit dem schwanger werden, um aus der Firma heraus zu kommen, sehe ich genauso. Kinderkriegen darf nie eine Lösung für Probleme jeglicher art sein. Genauso mag ich Frauen nicht, die ein Kind nach dem anderen bekommen, um nicht mehr arbeiten zu müssen. Aber Pitry hat sich sicher nur falsch ausgedrückt, gelle? :)

 
Forum-Index
»Für Mamas