Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Meine auch :)
  Hibbelthread der Dritte

Muschel wrote:
Me: nun ist die Mens doch heute gekommen, juhuu . Keine Ahnung, was das vorgestern war. Nun war es ein 34 Tage Zyklus und NMT ist der 3.3., wär echt der Knaller wenns direkt klappen würde (träumen darf erlaubt sein ). Ich gehe eigentlich ganz positiv ran, immerhin weiß ich ja, dass es klappen kann, wir habens ja schonmal geschafft schwanger zu werden. Allerdings wollen wir dieses Mal ein bisschen auf ein Mädchen "hinarbeiten" und nur einige Tage vor dem ES herzeln. Das erhöht natürlich aber auch das Risiko, den ES dann mal ganz zu verpassen.

Klar darf man träumen, mach ich doch auch
Echt, ihr arbeitet richtig auf ein Mädchen hin? Wünscht ihr euch so sehr ein Mädchen? Ich drück euch die Daumen, dass es klappt (also insgesamt, nicht nur das Mädchen).
  Hibbelthread der Dritte

Si Mo Ne wrote:@kati: doof. Hast du den ES bestimmt? (ich hab es nicht mehr auf dem Schirm)

Das wollte ich auch schon fragen.

@Simone: Ein Bienchen reicht ja an sich auch, muss nur das richtige Bienchen sein
@me: Ja, das fände ich auch schön, will mir da aber auch nicht unnötig viel selbst einreden... Aber meine Freundin fing damit auch gestern an. "Naja, dann könnte es aber geklappt haben. Die Übelkeit ganz am Anfang hatte ich bei den anderen beiden (also den FG) auch. Und das Ziehen könnte von der Einnistung kommen." Danke, ich mache mir diese Gedanken ja nicht auch schon selbst weiß ja aber auch um die Wahrscheinlichkeit...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Xeni wrote:Mein Liebster hat gesagt wenn die Kette früher raus muss (weil ich ja die ständig die ZB habe) dann verhüten wir halt mit den guten alten Gummis. Der eine Monat macht dann auch nichts aus Können dann in der Flitterwochen alles nachholen

Hoffentlich nicht zu alt

Es sind übrigens nicht mg sondern µg 800µg sind demnach 0,8mg *klugscheißmodusaus*

Vielleicht ist meine Ärztin auch besonders vorsichtig?
  Bräute 2015, die 2.

Oh, ihr habt ja tolle Urlaube geplant dieses Jahr :)
@Floridalady: Ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter in New York mitspielt. Warst du schon mal da? Eine Woche ist genau der richtige Zeitraum dafür, denke ich :) Wohin gehen denn eure Flitterwochen?

@Schoko: ne Mietwagenrundreise, coole Sache! Viel Spaß dabei. Wobei 2 Wochen schon echt knackig sind...

So, jetzt habe ich uns mal wieder hoch gepusht
  Hibbelthread der Dritte

@Muschel: Wie doof, kann die Mens dann mal bitte richtig kommen? Sowas nervt doch

@Curly: Cool mit dem Termin. Wobei das bei meiner eher Standard ist. Auf den ersten Termin dort musste ich auch noch 6 Wochen warten, aber beim letzten Mal hatte ich den Termin innerhalb von 2 Wochen. Sehr cool ist übrigens, dass zu der Praxis auch das KiWu gehört, bei dem sowohl meine Schwägerin als auch meine Kollegin waren. Ich drücke die Daumen, dass du dann mit Bauchbewohner hingehst.

@Lilly: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto. Dann kanns ja jetzt losgehen.

@Simone & Kati: Däumchen sind gedrückt.

@me: Das Treffen war toll. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und schon so groß geworden. Und er kann inzwischen lachen Haaaach, schmacht :)
Seit Montag habe ich übrigens so ne blöde latente Übelkeit. Beim Essen ist es okay, danach geht es dann wieder los. Außerdem hatte ich gestern so ein leichtes Ziehen im Unterleib wie vor der Mens, aber die kann/sollte ja eine Woche nach dem ES noch nicht kommen... Aber kann auch alles Einbildung sein und mein Magen ist eh anfällig (wobei beim letzten Mal mit der latenten Übelkeit hat es mich auch vorm Essen geekelt). Ich finde, es könnte ruhig schon nächste Woche Freitag sein.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ich nehme Folio Forte, bin auch der Meinung, dass da drauf steht "ab Kinderwunsch bis zur 12. Woche". Meine FÄ meinte auch, ich solle 800er nehmen, die 400er würde man dann nach der 12. Woche nehmen. Überdosieren kann man das nicht, der Körper scheidet überflüssige Folsäure aus. Verschrieben hat sie mir allerdings nichts, musste ich mir so holen. Sind dann aber wahrscheinlich auch Privatrezepte bei euch, oder?
  Hibbelthread der Dritte

Oh Mann, jetzt check ichs! Bienchen und Blümchen!
*Kopf-Schreibtisch*

Ich treffe mich nachher mit meiner Freundin, die Anfang Dezember ihr Baby bekommen hat Sie hatte übrigens auch total die Probleme... Sie hatte 2 Fehlgeburten, weil sie so eine Gerinnungsstörung hat. Am Ende hat sie die ganze Schwangerschaft über Heparin gespritzt und es ist geblieben
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Boah, das geht ja alles mal gar nicht!
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bride2016 wrote:Ich glaube nicht, dass das Gericht in so einem Fall für den AG entscheidet.

Man ist im übrigen nicht verpflichtet, die Schwangerschaft sofort bei Kenntnis anzuzeigen; man SOLL, aber man MUSS nicht. Da ist ein kleiner Unterschied =)

Ich persönlich würde auch nicht länger als 12 Wochen warten.

Ja, stimmt. Soll, nicht muss. Naja, wenn einen der AG loswerden will, dann wird er einen eh los und wenn es eben direkt nach dem Kündigungsschutz ist...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bride2016 wrote:Bin ich überhaupt verpflichtet, den Mutterpass vorzuzeigen? Das sind sensible Daten, die den AG nichts angehen.

Naja, wenn er versucht, dich zu entlassen, wird er das ja eventuell nicht einfach so zurückziehen sondern dich vor Gericht zerren, wenn er arschig ist. Die dürften das dann sicher auch einsehen.

Aber das sind ja auch alles hypothetische Sachen. Warum wollt ihr denn bis nach der 12. Woche warten (noch länger, meine ich)? Passieren kann theoretisch auch im 9. Monat noch etwas... Ist doch was Schönes, muss man doch nicht über Gebühr verheimlichen :)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bride2016 wrote:An sich stimme ich dir zu, Nerdgirl. Soll aber Frauen geben, die von der Schwangerschaft selbst erst recht spät erfahren. Im Gesetz steht, sobald man Kenntnis der Schwangerschaft erlangt. Das ist ja sehr individuell.

Richtig, aber es ist ja eher die Ausnahme, dass man es so spät erfährt. Wir wollen ja alle schwanger werden und ich denke, dass wir auch alle schnell wissen wollen, ob wir schwanger sind Und der Mutterpass könnte ja im Zweifelsfall belegen, dass man es wusste, wenn es hart auf hart käme.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Xeni wrote:
Ich habe auch einen Bürojob und würde es vielleicht sogar noch länger warten als die 12. Woche. Aber mal sehen wie lange ich es für mich behalten kann

Da wirst du aber Erklärungsnöte bekommen, warum du es nicht früher gesagt hast, denn eigentlich soll man es gleich sagen (was verständlicherweise nur diejenige macht, die sonst wirklich nicht mehr arbeiten darf).
Irgendwann wird es auch dem AG gegenüber unfair. Der muss ja noch Ersatz besorgen, der noch eingearbeitet werden muss.
Bei meiner Kollegin hat es ziemlich lange gedauert, bis die Vertretung gefunden war. Sie hatten jetzt nur 3 Wochen zusammen und es geht um die Vorstandsassistenz... Meine andere Kollegin ist im 4. oder 5. Monat schon ins BV gegangen, die Vertretung hat im Endeffekt sogar danach erst angefangen, sodass es gar keine richtige Übergabe mehr gab. Ich finde, da sollte man auch dem AG gegenüber fair sein (und den Kollegen gegenüber, die im Zweifel sonst die Arbeit machen dürfen...).
  Frühlings-Bräute 2016

Mascha wrote:Es werden ja immer mehr Menschen, die zur Deko passen

Bei uns wurde die Deko passend zum Mann gemacht. Er hatte nämlich nen hammermäßigen bordeauxroten Anzug an. Aber Deko ist mir eh nicht so wichtig Aber der Brautstrauß musste damals geändert werden...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bride2016 wrote:Nerdgirl, wolltest du nicht testen?

Mein ES war doch erst am Donnerstag. Nächste Woche Freitag wollte ich testen, falls meine Tage nicht vorher kommen, weil Samstag die Hochzeitsfeier ist.

Es gibt EZ-Vertretungen für die Kolleginnen

Mit dem Sagen muss halt jeder für sich entscheiden. Meine Freundin hat auch nur ihrer Schwester und mir erst mal von den Fehlgeburten erzählt. Ihrer Mutter hat sie nach der Geburt ihres Babys davon erzählt, glaube ich. Andere gehen damit wieder offener um, weil sie es nicht für sich behalten können und wollen. Alles schwierig
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

tt16 wrote:sie hat es nur so ein den Raum geworfen. Auf meine Nachfrage kam keine Antwort...

Ich möchte am liebsten auch nichts vor der 12 Woche sagen. Sobald ich was sage wird es nämlich im Dienstplan zu sehen sein und dann wissen es alle. Aber eine neue Kollegin sagte ich sollte es schon sagen, da ich dann ja vieles als Krankenschwester nicht mehr machen darf.

Na toll, sowas liebe ich ja... Einfach etwas behaupten und dann nicht sagen, wie man darauf gekommen ist...

@sagen: Darüber habe ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Aber ich denke auch, dass ich es bis zur 12. Woche auf Arbeit nicht sage. Aber bei deinem Job geht es dann ja auch um deine Sicherheit und die des Babys. Das ist noch mal was ganz anderes. Hier fällt ja gerade auch eine nach der anderen wegen eins Babys aus... Auf unserer Etage geht nächste Woche die 3. in Mutterschutz (wir sind hier nur 6 Frauen, von denen eine erst Anfang 20 ist und eine um die 50...).
Ich glaube übrigens die Sache mit der Teamleitung sitzt mein Chef aus, bis ich meine Schwangerschaft verkünde. Sonst hätte er es wahrscheinlich schon längst gemacht...
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@nachträglich Bescheid sagen: Ja, grundsätzlich gibt es noch einen kurzen Rahmen, wo man das machen kann. Aber an sich muss man dem AG ja sofort bescheid geben, wenn man schwanger ist (wobei man es ja meistenes erst nach der 12. Woche macht). Dann müsste man wahrscheinlich darlegen können, dass man zum Zeitpunkt der Kündigung noch nichts von der Schwangerschaft wusste.

@Folsäure: Die nehme ich abends. Ich wüsste auch nicht, warum man sie nicht abends nehmen sollte/dürfte. Hat sie dazu was gesagt oder das nur so in den Raum geworfen?
  Hibbelthread der Dritte

Taddi wrote:
NERDGIRL - danke für die lieben Worte :)
Die Ärztin hat uns auch das Gefühl vermittelt, dass wir einfach etwas Zeit brauchen, es aber hinbekommen. Wir hatten beide nicht das Gefühl, dass es aussichtslos ist. :)

Das ist sehr gut! Ein guter Arzt ist schon mal die halbe Miete! Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Und schön, dass dein Mann auch so ungeduldig ist Meine Schwägerin hat bei ihrem zweiten Kind auch das volle Programm durchgemacht, mit Bauchspiegelung zur Eileiterdurchlässigkeit, Hormonspritzen und Sex nach Plan. Im April 2014 kam dann unser kleiner Liebling zur Welt. Er ist ja sooooo zucker
Hoffentlich kommt die Mens dann auch bald bei dir, damit es weitergehen kann. Wie lange probiert ihr es denn eigentlich schon?

@Simone: Es gab nur ein Bienchen? Versteh ich nicht... Also könnt ihr den ES gar nicht nutzen? Wie gemein
  Viele Fragen an alle die sich schon "getraut" haben :)

@Trinkgeld: Wir haben den beiden Servicekräften noch mal 50€ in die Hand gedrückt. Es ist einfach alles so reibungslos gelaufen :) Ich glaube übrigens kaum, dass die Servicekräfte an so einem Tag mehr verdienen als normal (unsere Feier war in einem Hotel).
Zur Deko kann ich nicht so viel sagen, ich bin nicht so der Fan von irgendwelchem Schnickschnack. Mir ist es auch egal, ob da irgendwelche Steinchen oder sowas auf den Tischen rumliegen Wir hatten ein paar Tischgestecke passend zum Brautstrauß und nen bordeauxroten Läufer und Servietten (der Anzug meines Mannes war bordeauxrot), also auch passend dazu. Darum hatte sich allerdings der Hotelbesitzer gekümmert.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

[quote=Celtic Bride]Danke nela, hab dir zurück geschrieben

Also ich hab mal gelesen, dass man auch nicht während der Probezeit gekündigt werden kann wenn man schwanger ist. Die Befristung läuft halt aus. Aber wenn man schon weiß das man umziehen wird (das ist ja bei uns der Fall) dann ist es ja auch egal[/quote]
Das stimmt beides. Man kann in der Probezeit nicht gekündigt werden, wenn man Bescheid gesagt hat, dass man schwanger ist. Der Mutterschutz greift immer erst, wenn man die Schwangerschaft bekannt gegeben hat. Aber man kann davon ausgehen, dass der AG einen danach so schnell wie möglich loswerden wollen wird.
Eine Befristung läuft dann aus. Man müsste sich dann aber aus Arbeitslosigkeit bewerben und es ist immer schwerer, was Neues zu finden, wenn man arbeitslos ist als wenn man aus einer Beschäftigung kommt, auch was Gehaltsverhandlungen betrifft.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

noch mal @Job: Meine beste Freundin hat sich nach dem 2. Kind auch noch in der Elternzeit nen neuen Job gesucht, weil ihre alte Firma die Niederlassung in Berlin geschlossen hat. Da hatte sie auch keine so großen Probleme wegen der Kinder. Wobei das sicher auch davon abhängt, was man sich bisher erarbeitet hat und wieviel Erfahrung man mitbringt.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Laurinchen: Mit dir assoziiere ich irgendwie immer die beste Freundin meiner Schwester Die heißt nämlich (auch) Laura, wohnt auch in Berlin und heiratet dieses Jahr. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf... Herzlich willkommen :) Wenn du momentan schon nen Job hast, würde ich vorher nicht wechseln. Da hat man ne Probezeit, im dümmsten Fall wird man befristet usw. Dann muss man sich ja erst mal beweisen, sonst kann man nach der Elternzeit gleich wieder suchen. Wenn du in deinem Job bleibst und dich zum Ende der EZ bewirbst, bewirbst du dich immerhin aus einem Job heraus, das kommt auch immer besser. Und warst länger im Unternehmen. Meine beste Freundin steht nämlich gerade vor einer ähnlichen Frage. Ihr erstes Kind hat sie übrigens damals im Studium bekommen.
Neben der Masterarbeit fände ich persönlich schwierig, weil man ja auch nicht weiß, wie es einem in der Schwangerschaft geht und die Arbeit ist ja auch viel Stress. Aber da spricht auch die Frau, die ihren Abschluss bereits mehrere Jahre in der Tasche hat und nicht vor dieser Entscheidung stand

@Nela: Dass dein Mann nun doch noch warten will, tut mir leid. Aber besser so als dass er nicht voll dabei ist. Meine eine Freundin hat sich damals auch einfach durchgesetzt und - Überraschung - ihr Mann konnte erst mal sehr wenig mit dem Kind anfangen, weil er einfach noch nicht bereit war. Sie macht auch alles... Sie konnte dann auch nicht mehr zu unseren Mädelsabenden kommen, weil ihr Mann genau an dem Abend zum Sport musste oder sich mit jemandem treffen usw. und nicht auf das Kind aufpassen "konnte". Ich persönlich würde das so nicht wollen.
Je nachdem, wie alt ihr seid, habt ihr ja auch noch etwas Zeit und könnt die Zeit für euch selbst nutzen.

@Männer allgemein: Bei meinem war auch ganz stark die Angst da, uns nicht alleine ernähren zu können. Er will halt der Versorger sein (können), falls ich länger zuhause bleibe usw. Das mit dem Teilen hört man auch oft. Meiner macht sich auch seine Gedanken, dass wir dann ja nicht mehr das ganze Wochenende im Bett verbringen können, wenn wir wollen. Er könnte nämlich das ganze WE einfach (fast ) nur kuscheln... Inzwischen fände er es aber auch schön, wenn da noch ein Baby zwischen uns läge.
Unser kleiner Neffe ist aber gerade auch in so einem tollen Alter, dass da einfach nur solche Gedanken kommen können
Mein Mann hat mir jetzt auch "verboten", dass meine Gebärmutter "nen Sprung" macht, damit das Ei nicht rausspringt (ich sage immer, dass meine Gebärmutter nen Sprung gemacht hat, wenn der Kleine oder die beiden zusammen so waaaaaaahnsinnig süß ist/sind)

@Muschel: Habt ihr diesen Zyklus schon gestartet oder noch gewartet?
  Hibbelthread der Dritte

Si Mo Ne wrote:
@Nerdgirl: es ist echt schon erstaunlich, wie wenig die meisten Männer wissen, obwohl das doch im Biounterricht Stoff war. Aber echt süß, dass er sich aufs Papawerden so freut.

Aber so ausführlich war das nun auch wieder nicht Stoff. Vielleicht ist das heute anders, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es super ausführlich durchgenommen wurde. Und Jungs interessiert das in dem Alter doch eh nicht so, wie genau das funktioniert... Ich glaube, mein Mann hat sich damit auch früher nie auseinander gesetzt, weil er wie ich nie in einer richtigen Beziehung war, bis wir uns kennengelernt haben. Er dachte auch ne Weile, dass man im Zeitraum der Pillenpause schwanger werden kann, weil man da ja keine Pille nimmt... Und soooo gut kannte ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus Das kommt erst jetzt, wo ich mich damit (mehr) beschäftige.

Und ja, total toll, dass er sich darauf freut Er ist auch soooo ein toller Onkel

@Zwecke: Super, dass deine Mens ohne Hilfe eingetroffen ist. Leider habe ich deine Geschichte bisher noch gar nicht so richtig mitbekommen. Du hattest dich gegen hormonelle Unterstützung entschieden, oder?

@AnnaBanana: Dann viel Erfolg für den nächsten ÜZ. Wir wollen doch alle in den Herbstthread.

Ansonsten bleibt es ja die nächsten Tage noch weiter spannend.

@Liste: Nehmt ihr mich da auch auf? Das macht es so viel echter
  Frühlings-Bräute 2016

@Führerschein: Der muss nicht geändert werden. Der Führerschein muss ja auch so nicht erneuert werden und ist ja kein Ausweisdokument. Auf meinem Führerschein würde mich auch niemand mehr erkennen
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Xeni wrote:Ich gehe jetzt mal davon aus das dein "Spinnerin" eine lieb gemeinte Liebkosung für Xeni ist

Jupp

 
Forum-Index
»Für Mamas