Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  baby hat sich geoutet !!!

@Kedda: bei uns ist das speziell. Als deutsch-französisches Paar hätten wir gerne einen Namen, der in beiden Sprachen gleich geschrieben und gleich ausgesprochen wird. Und da gibt es für Mädchen einfach viel mehr Auswahl.
Wir haben garantiert schon 10 Mädchennamen gehört, die uns gefallen aber bei Jungen haben wir momentan einen, bei dem wir aber noch nicht ganz sicher sind.

In der Familie wird momentan auch viel diskutiert, weil mein Bauch eher gut verteilt wächst und nicht nach vorne. Bin ja mal gespannt ob das wirklich ein Zeichen für ein Mädchen ist.
  baby hat sich geoutet !!!

Geht es Euch auch so, dass ein Mädchenname weitaus einfacher zu finden ist?

Ich habe in 2 Tagen meinen nächsten Termin. Hoffentlich kommt es auch bei mir zu einem Outing. Da es in der Familie bisher nur Jungs gibt wünschen wir uns ein Mädchen. Über einen Jungen würden wir uns natürlich auch freuen, aber ein Mädchen wäre schon etwas besonderes.
  **

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 19.Woche und habe ca 3,5kg zugenommen (von ca. 60kg auf 63,4kg).
Eine Freundin hatte bei Ihrer Schwangerschaft 22kg zugenommen. Meine Schwiegermutter bei ihren beiden Kindern 13kg und 15kg und meine Schwägerin glaube ich 10kg und 9kg. Meine Schwägerin stillt seit Anfang Oktober und langsam machen sich einige sogar Sorgen, weil sie immer magerer wird.
Meine Schwiegermutter meinte 15kg wären eindeutig zu viel. Meine Ärztin meinte aber ich solle zwischen 10kg und 15kg zunehmen. Bis zur 22.Woche wären wohl 2,5kg normal.
Bin ja mal gespannt wie es weiter geht, mache mir aber nicht besonders viel Stress deswegen.
  ****

Ok, nun mal ein ganz anderer Vorschlag. Wäre es keine Option die Haarlängen in der Originalfarbe zu färben und während der Schwangerschaft und dem Stillen "Natur" zu tragen?
Ich habe gelesen, dass das größte Problem beim Haarefärben der Kontakt der Chemikalien mit der Kopfhaut ist. Und das kann ein guter Friseur durch Folien sicherlich vermeiden wenn der Ansatz schon 6cm gewachsen ist. Und wenn er dann noch darauf achtest, dass Du nicht zu viel Chemikaliengeruch in die Nase bekommst...

Hast Du dein Arzt oder deine Ärztin schon mal darauf angesprochen?
  *

Ich bin mir auch sicher, dass Salami und Mozarella auf der Pizza ok sind. Wenn man überlegt, dass die Pizza bei 200°C in den Ofen kommt... Das tötet sicher so ziemlich jeden Keim.

Kaffee trinke ich seit der Schwangerschaft überhaupt keinen mehr. Allerdings nicht aus Angst, 3 normal große Tassen sind wohl absolut kein Problem, aber er schmeckt mir einfach nicht mehr.
  ***

@Tarias, Braut19.07.08: wir wollen nächstes oder übernächstes Wochenende auch einen Abstecher nach Metzingen machen.
Wir dachten uns, dass es jetzt Anfang des Jahres vielleicht die reduzierten 2008er Modelle gibt. So viel Neues wird es zwischen 2008 und 2009 ja vermutlich nicht geben, oder?
  Komische Schmerzen

Ich habe auch manchmal einen stechenden Schmerz wenn ich niesen muss oder wenn ich mich im Bett umdrehe.
Meine FÄ hat mir gestern dazu gesagt, dass dies etwas völlig normales sei. Die Schmerzen kämen von den Mutterbändern. Wenn dieser Schmerz nur kurz andauert und nicht mit Blut, Übelkeit oder sonstigem verbunden ist, sei dies absolut nicht besorgniseregend.
Suche mal in google nach "Mutterbänder", da findest Du auch ein paar Informationen dazu.
  *

Ich kontrolliere auch nichts selbst. Bei meinem heutigen Termin fragte mich meine FÄ auch nach dem brennen und jucken. Sie schien irgendwie überrascht, dass ich nichts dergleichen habe. Dies scheint wohl recht häufig der Fall zu sein.
  FLIEGEN und ABNEHMEN während der Schwangerschaft???

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Abnehmen".
Ich habe im Urlaub viele Früchte und Gemüse gegessen und darauf geachtet dass ich nicht zu viel aus "Gewohnheit" und "Genuss" esse. Also, dass ich aufhöre zu essen wenn ich keinen Hunger mehr habe und dann noch ein Stück Obst oder einen Joghurt zu essen und nicht noch einmal einen Teller Nachschlag zu nehmen weil es so gut war. Natürlich gab es auch immer Ausnahmen und wir haben der Einfachkeit halber auch mal Fastfood gegessen.
Ich habe also völlig ohne Diät ca 1kg abgenommen und war dementsprechend überrascht als ich gestern Abend auf die Waage stand. Aber anstelle etwas negatives zu sagen hat mir meine FÄ sogar gratuliert! Sie meinte bis zur 22.Woche solle man ca. 2,5kg zunehmen, bei den meisten Frauen wäre dies aber eher mehr. Insgesamt sollte die Gewichtszunahme so zwischen 10 und 15kg liegen.
  ****

Bin jetzt auch in der 14. Woche. Ich hatte heute morgen einen Termin bei meiner FÄ und beim Ultraschall auch viel gesehen. Die Wirbelsäule zu sehen ist unglaublich, findet Ihr nicht auch?
  Fliegen wärend der Schwangerschaft

Ich habe mich vor meinem Flug natürlich auch lange informiert und auch bei meiner FÄ nachgefragt. Mir wurde mehrfach bestätigt, dass aus medizinischen Gründen nichts gegen das Fliegen einzuwenden ist. Es gibt keine Empfehlung mit 4 Wochen, 3 Monaten etc.
Gründe, die dennoch dagegen sprechen könnten sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Diese können sein:
- in den ersten 3 Monaten leiden viele Frauen unter Übelkeit. Wenn man sich ständig übergeben muss ist es vielleicht nicht so angenehm zu fliegen.
- Stress: gerade Frauen die sowieso schon etwas unter Flugangst leiden setzen sich bei einem Flug viel Stress aus. Sicherlich nicht das Beste während einer Schwangerschaft.
Mir ging es in den ersten 3 Monaten auch nicht besonders gut, aber mir war nie wirklich schlecht. Ich fühlte mich höchstens müde, schlapp, hatte Sodbrennen und mir war manchmal mal nicht gut (allerdings ohne Erbrechen).

Ich hatte im Urlaub eine Erfahrung gemacht. Man ist während der Schwangerschaft wohl etwas empfindlicher. So hatte ich nach einem Regentag schnell abends mal Fieber. Nach einer laangen Nacht war aber immer wieder alles ok. Auch habe ich mich in meinem ganzen Leben glaube ich noch nicht so oft übergeben, wie an einem Tag, an dem wir 2 Bootstouren gemacht haben und es sehr hohe Wellen im Meer gab. Bisher war ich NIE seekrank, an dem Tag habe ich mich ständig übergeben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Frauen, die bereits ohne Flug, Boot, etc. ständig unter Erbrechen leiden noch etwas extremer ist als bei mir.

Gruß
Zweety
  FLIEGEN und ABNEHMEN während der Schwangerschaft???

Hallo Line,

wir sind heute Abend wieder zurückgekommen und dementsprechend müde..
Dir auch ein gutes neues Jahr

LG
Zweety
  Fliegen wärend der Schwangerschaft

Hallo,

ich komme gerade aus unserer Neuseelandreise zurück und kann somit zum Fliegen in der Schwangerschaft etwas sagen.
Es waren insgesamt 24Std Flug pro Weg. Ich muss sagen, den Fluggesellschaften ist es meist beinahe egal ob man schwanger ist oder nicht. Wenn man bessere Plätze möchte muss man an die richtige Person geraten und sich früh darum kümmern.
Auf dem Hinweg hatten wir ganz normale Sitze. Die letzten 10Std Flug waren dabei schon etwas anstrengend. Das lag aber auch u.A. daran, dass ich in Flugzeugen nicht wirklich schlafen kann.
Auf dem Rückflug hatten wir bessere Plätze - mit einer Wand vor uns. So konnte ich die Füße regelmäßig hochstellen und etwas "Gymnastik" machen. Dieses Mal war es weitaus einfacher. Wenn ich allerdings den Zustand meines Mannes anschaue, so habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass mich der Flug mehr mitgenommen hat als ihn. Man muss eben regelmäßig aufstehen und auf die Toilette gehen - aber das ist im Flugzeug ja immer empfohlen.

Gruß,
Zweety
  FLIEGEN und ABNEHMEN während der Schwangerschaft???

Hallo zusammen,

da heute Weihnachten ist, alles zu hat und mir die Sonne zu stark ist um mich ins Gras zu legen, bin ich kurz im Internet. Ich dachte ich profitiere kurz davon um noch kurz etwas zum Reisen in der SS zu sagen.
Ich war einem Tag vor unserem Urlaub nochmal bei meiner Aerztin und sie sagte sie sei vollauf zufrieden und habe absolut keine Einwaende gegen die Reise. Die 34Std Hinflug (davon 24Std reine Flugzeit) waren zwar nicht einfach, aber auch nicht wirklich schwerer als als Nicht-Schwangere. Ich habe mich regelmaessig bewegt und habe viel getrunken und somit ging alles gut vorbei. Hier bin ich zwar etwas eingeschraenkt - waehrend mein Mann abends mal ein Glas Wein trinkt bleibe ich meist bei Wasser.
Ansonsten bin ich im Paradies: ich habe seit der SS einen riesen Hunger auf Fruechte und hier habe ich alles. Ich verschlinge riesige Mengen von Kiwis, Erdbeeren, Kirschen, Nektarinen, etc!
Die Reise war bisher einfach gigantisch und ich habe es in keinem Moment bereut nicht alles aufgrund der Schwangerschaft abgesagt zu haben.
In diesem Sinne, schoenen Weihnachtsabend (Zeitverschiebung +12Std in NZ) und Gruesse aus Neuseeland :)
Zweety
  Mal eine Geschenke- Frage an werdende Mamas

Also ich muss zugeben, ich persönlich würde mich über eine Mutterpasshülle nur bedingt freuen. Das ist irgendwie eines der tausenden Objekte, dass man meiner Meinung nach nicht braucht.
Aber ich möchte während der Schwangerschaft auch nicht unbedingt schon Geschenke für's Kind bekommen. Nicht, weil ich abergläubisch bin, sondern einfach nur weil eben doch immer noch etwas passieren kann.
Ich selbst habe auch noch nichts gekauft - bis auf Umstandskleidung (heute).
  Warte auf Ergebniss!!

Glückwunsch! Auch wenn natürlich dennoch ein Risiko bleibt, ist das sicherlich das beste Ergebnis dass Ihr erwarten konntet.
  Brief vom Storch

Glückwunsch auch von mir! Freut mich für Euch, dass es so schnell geklappt hat.
  An Mamis: Wann und Wie ?

In diesem Thread habe ich die Anzeichen, an denen ich es gemerkt habe bereits aufgeschrieben:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/14812.page

Gruß
Zweety
  Psst...

Kommt es mir nur so vor, oder kommt im Sommer nächsten Jahres eine Babywelle auf uns zu?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
  FLIEGEN und ABNEHMEN während der Schwangerschaft???

Hallo Line,

zum Abnehmen kann ich nichts sagen, aber dafür zum Fliegen.
Ich habe bei zwei verschiedenen Frauenärztinnen nachgefragt und beide sagten wenn die Schwangerschaft normal verlaufe, sei es kein Problem zu fliegen. Das Risiko einer Fehlgeburt ist in solch einem Fall auch nicht viel höher als normal. Die allermeisten Fehlgeburten haben einen Gendefekt als Ursache und das hat mit einem Flug nichts zu tun. Es könnte natürlich sein, dass Stress bei einem Flug schlecht sein könnte, aber dabei kommt es eben immer auf die Frau an. Jemandem mit extremer Flugangst würde ich z.B. auch vom Flug abraten.
Ein häufiges Argument ist immer "Strahlenbelastung". Ich habe auch schon gesagt bekommen, dass ein Langstreckenflug eine gleiche Strahlenbelastung sei wie eine Röntgen-Aufnahme. Aber ich habe mich da genauer informiert und habe bemerkt, dass das einfach falsch ist. Die zusätzliche Strahlenbelastung ist gerade mal ein Bruchteil einer Röntgen-Aufnahme und erhöht die durchschnittliche Jahresbelastung nur minimal. Sogar das Bundesamt für Strahlenschutz schreibt auf seiner Homepage, dass die Strahlenbelastung für die meisten Gelegenheitsflieger (also unter anderem auch Urlaubsflieger) sowohl für Kleinkinder als auch für Schwangere kein Risiko darstellt. Problematisch sei es, wie im gleichen Text angegeben, beispieleweise für Flugpersonal, die oft Langstreckenflüge über den nördlichen Polrouten fliegen.
Meine FÄ hat mir am Anfang abgeraten, als ich wegen Blutungen bei Ihr war. Als ich allerdings ein paar Tage erneut da war und alles wieder ok war, meinte Sie es sei absolut kein Problem zu fliegen, wenn die Schwangerschaft in Ordnung ist. Das einzige wirkliche Problemchen sei die Thrombosegefahr. Dazu soll ich nun Stützstrümpfe tragen und regelmäßig im Flugzeug auf und ab gehen. Dann wäre das aber auch kein Hindernis zu fliegen.
Was Sauerstoffmangel angeht, das habe ich inzwischen auch schon öfter gehört, gibt es auch kein Problem. Man sollte in der Schwangerschaft sicherlich nicht auf Berge steigen, aber in der Kabine eines Passagier-Flugzeuges herscht kein Luftdruck und Sauerstoffmangel, der einer Schwangerschaft schaden könnte. In einem Sportflugzeug wäre das allerdings anders, weil es keinen Druckausgleich gibt.

Eine Freundin meiner Mutter war Stewardess. Sie flog zwei Schwangerschaften über alle 6 Wochen zu ihrer Mutter nach Singapur. Bei einer der Schwangerschaften sogar 3 Tage vor der Geburt. Die Kinder sind vollkommen gesund und die Schwangerschaften liefen völlig normal.

Ich denke mir, wenn selbst das Bundesamt für Strahlenschutz nicht von Flugreisen in der Schwangerschaft abrät und mir zwei voneinander unabhängige Ärzte sagen sie sähen kein Problem für mich nach Neuseeland zu fliegen, dann werde ich in 3 Wochen fliegen.
  Tatsächlich Schnee!

Also bei mir ist vor der Tür alles weiß!
  Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)

Also das aller aller schlimmste, das ich bisher gehört war, ist der Vorname:
Clinis

Hierzu eine kurze Erklärung (wahre Geschichte): Die Lehrerin fragt einen kleinen Jungen, wie denn sein Bruder heißt, der: "Clinis". Die Lehrerin kann das nicht glauben und klärt den Jungen auf, dass er sich sicher geirrt habe, den Namen gäbe es nicht. Als dann die Mutter des Kleinen kommt um ihn abzuholen fragt die Lehrerin die Mutter wie denn ihr Jüngster heißt. Die Mutter antwortet "Clinis". Die Lehrerin, sichtbar erstaunt sagt, dass sie noch nie von diesem Namen gehört habe. Die Mutter daraufhin: "Wie? Kennen Sie denn nicht den bekannten Schauspieler Clinis Wood?" (sie meinte damit Clint Eastwood)
  Krank geschrieben: Abortus imminens

Frauen, bei denen in der Schwangerschaft einmal eine kindliche Herzaktion festgestellt wurde, haben eine Chance von 90% ihrer Schwangerschaft erfolgreich auszutragen.

  Krank geschrieben: Abortus imminens

Ich darf am Montag wieder arbeiten und darf mich dieses Wochenende wieder normal bewegen, soll es aber langsam angehen. Außerdem habe ich noch 2 Wochen Sport- und 1 Woche Sex-Verbot.
Die Ärztin meinte übrigens auch, dass unserer Reise nach Neuseeland Ihrer Meinung nichts entgegensteht. Ich soll allerdings vorher noch mal bei Ihr vorbeischauen.
  Krank geschrieben: Abortus imminens

Alles in Ordnung! Wir konnten sogar das Herz schlagen sehen.

 
Forum-Index
»Für Mamas