Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Videograph - brauche mal objektive Meinungen

Was mir auch direkt aufgefallen ist, ist dass da ja alles mit Musik unterlegt ist und man gar nichts von den "richtigen Geräuschen" hört. Grad bei der Trauung wäre das schon nett, oder natürlich beim Hochzeitstanz. Ich weiß nicht, ob sie das auch anders machen können?!
Bei unserem Video habe ich das ganz gemischt gemacht: Mal nur die aktuelle Musik bzw. Gespräche (z.B. bei der Trauung, beim Hochzeitstanz), mal beides d.h. Musik eher im Hintergrund bei irgendwelchen Aktionen wie Baumstamm sägen etc. und mal nur hinterlegte Musik wenn wirklich nichts Spannendes zu hören war auf dem Video.
Das Ganze nur auf dem Rohmaterial nachhören zu können, wäre mir jetzt zu wenig.

Die Beispiele wirken auch ein wenig kitschig, irgendwie sind die teilweise am Rand so "weichgezeichnet". Ich weiß nicht ob man das so nennt und wie das alles handwerklich gemacht ist, ich bin da echt kein Experte.

Ach ja, und bei 8 Stunden wäre bei uns nicht alles abgedeckt gewesen. Die Trauung war um 3, Torte anschneiden erst um 1, da hätte ich es schade gefunden, wenn etwas gefehlt hätte. Und auch das Limbo Tanzen früh um 4 wäre nie gefilmt worden, ein Verlust Aber je nachdem wie euer Ablauf ist passt es vielleicht auch mit den 8 Stunden.
  Der Tag vor der Hochzeit

Ich hab ja keinem vorgeschrieben, wann er seinen Hochzeitstag zu feiern hat. Ich habe lediglich gesagt dass es Quatsch ist, den Tag der standesamtlichen als unwichtig zu bezeichnen, ab dem Tag ist man eben nunmal gesetzlich verheiratet, ob man will oder nicht.
Und natürlich kann man das weglassen, wenn es einem unwichtig ist. Eine Hochzeit in der katholischen Kirche geht auch ohne standesamtlich verheiratet zu sein.
  Welche Einladung zuerst verschicken?

Ach, okay, das passt wirklich nicht.

Brautmonster hätte für mich bedeutet: Eine Hochzeit = ein Farbkonzept = eine Einladung in einem Umschlag.

Habe ich bislang auch nur so erlebt, dass man zu beiden Ereignissen gleichzeitig eingeladen wurde.

Aber jeder wie er mag natürlich... Nur können so natürlich Fragen aufkommen.
  Der Tag vor der Hochzeit

Wenn einem die standesamtliche Trauung an sich nicht so wichtig ist - okay. Aber es ist nun eben mal der offizielle Hochzeitstag, ab dem Datum ist man gesetzlich verheiratet, egal ob man für sich ein anderes Datum nimmt. Insofern kann man schlecht sagen, der Tag wäre unwichtig.
  Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak

Hoteltipps habe ich leider gar nicht... Wir waren damals eher Low Budget unterwegs, das würde ich nicht unbedingt empfehlen
Ist echt schwierig, so ne Hotelauswahl...

Bali mag ich zwar auch, aber ich würde immer wieder Thailand vorziehen.

  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

Ach, dann ähneln sich die Programme ja doch in einigen Teilen, hätte ich nicht gedacht! Bei Metabolic ist 1x am Tag Obst Pflicht, 2 weitere Male darf man, wenn man möchte. Aber nur begrenzte Mengen und besser ist es auch, nur morgens + mittags Obst zu essen. So hab ich es zumindest gehandhabt und das hat ganz gut geklappt
  Welche Einladung zuerst verschicken?

Lucy Westenra wrote:
Zusammen verschicken wäre auch ne Möglichkeit gewesen, aber dann hätte ich noch zwei bis drei Wochen warten müssen, bis die anderen Karten auch fertig sind. Außerdem... irgendwie ist es komisch, zwei Briefe am gleichen Tag an die gleiche Person zu verschicken, finde ich.


Das Naheliegendste wäre wohl gewesen, so hatten sich das wahrscheinlich die meisten hier auch gedacht, beide Briefe zusammen in einem Umschlag zu versenden! Schließlich ist es ein und dieselbe Hochzeit.
  Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?

*Sonne* wrote:
Mit dieser Fitformel habe ich auch so meine Probleme. Ich mag lieber Obst als Gemüse und Calcium und Fette sind ja auch Points, die ich aber gerne lieber mit was "leckerem" verbrauchen würde. Leider habe ich im Online-Programm noch nicht gefunden, wieviel genau man an Calcium und gesunden Fetten zu sich nehmen sollte? Außerdem weiß ich gar nicht wieviel in welchen Lebensmitteln versteckt ist. Da muss ich mich demnächst mal schlau lesen.


Gibt es bei WW gar keine Vorgabe, wieviel man von was essen sollte? Nicht, dass jemand seine Points nur mit Süßigkeiten füllt

Eiweiß ist super wichtig für die Fettverbrennung und für die Sättigung. Bei Metabolic isst man zu allen 3 Mahlzeiten Eiweiß, z.B. morgens Milch/Joghurt und mittags & abends dann Fleisch/Fisch, Ei, Tofu etc. Dazu immer Gemüse, das ist natürlich besser als Obst.
Darüber hinaus ist Fett auch wichtig, wie Dorie schreibt. Bei Metabolic sind das 3 EL Öl, z.B. gutes Olivenöl für den Salat, fürs Anbraten etc.
Einen Eiweiß Drink habe ich auch hier stehen, aber irgendwie ess ich dann doch immer lieber was Handfestes
  Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak

Wenn euch die Reisetante von den kleinen Inseln abrät, dann müsste sie eigentlich auch von Khao Lak abraten. Ich war ja nicht da, aber man hört immer wieder dass es reine Touri-Pauschalzone ist, da ist wenig was man tun kann.

Ich würde dann eher nach Krabi, da kann man viele Ausflüge machen, z.B. Tagesausflug nach Koh Phi Phi, Tagesausflug James Bond Island, Tagesausflug Phuket, Kajak fahren, schnorcheln...

Wir waren ja im Juni/Juli dort, da war in Krabi/Phuket tatsächlich Regenzeit, aber auf Koh Samui wars toll
Das Gute an Thailand ist ja, dass man sich je nach Jahreszeit die passende Küste aussuchen kann, dass nicht eine Regenzeit fürs gesamte Land gilt. Klar, es kann immer mal regnen. Als wir auf Koh Samui waren, waren es aber wirklich nur Schauer. In der Regenzeit in Phuket wars tatsächlich mal ein ganzer Tag, das war schon ärgerlich...

Was die Hotels angeht, schau ich eigentlich immer die Bewertungen an und suche dann aus.
  Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak

In Krabi war ich auch. Wie gesagt wars ganz nett, aber andere Strände (Phi Phi) fand ich schöner! Dies soll die schönste Bucht Krabis sein: http://www.aonang.de/

In Koh Samui war ich auch. Tatsächlich fand ich Chaweng sehr überlaufen, kommt vielleicht aber auch auf die Ecke an. Ich würd eher Lamai Beach empfehlen. Der ist schön, sehr ruhig, aber trotzdem sind viele Restaurants etc. vor Ort. Noch schöner ist der Mae Nam Beach, aber das war mir zu ruhig.
  Der Tag vor der Hochzeit

Es gibt ja nichts, was "man" so macht. Bei euch fände ich es komisch, wenn ihr die Nacht vor der kirchlichen getrennt verbringt, schließlich ist das eure Hochzeitsnacht!
  Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak

Koh Samui ist ja auch auf der Ostseite, da ist zu ner anderen Zeit Regenzeit. Aber alles auf der Westseite wie Khao Lak, Phuket, Krabi, Phi Phi, Koh Lanta... müsste eigentlich ziemlich identisch sein!
  Edit: Entschieden :) Erst Bangkok und dann Khao Lak

Also, Sri Lanka reizt mich persönlich so gar nicht. Verbinde ich auch eher mit Wellness Hotels als mit super Stränden.

Thailand... ja, ich hab grad erst am Wochenende mit der Familie drüber gesprochen. Ich hab wahnsinnig viel gesehen auf der Welt, aber wenn ich jemandem eine einzige Fernreise empfehlen würde, dann wäre es Thailand!

Khao Lak ist für mich vor allem Pauschalreiseziel. d.h. es sind schicke und neu gemachte Hotels (zwangsweise, durch den Tsunami) dort. Aber drumherum ist nun nicht allzu viel.

Phuket hat natürlich auch schöne Hotels. Aber man kann mehr unternehmen. Wie in so vielen anderen Zielgebieten ist alles eine Frage des richtigen Ortes. Bestes Beispiel Mallorca: Klar, am Ballermann ist es überlaufen. Aber es gibt auch ruhige, nette Orte dort. Genauso verhält es sich mit Phuket.
Wir waren in Patong Beach, das ist der Party Ort. Dort sind die Hotels nicht direkt am Strand, da dort eine Strandpromenade mit Geschäften etc. ist wie in vielen südeuropäischen Zielen. Die Straße ist höllisch voll, viele Geschäfte, viel Nachtleben, der Strand ebenso. Das würde ich euch also nicht allzu sehr empfehlen.
Aber es gibt natürlich auch ruhige Strände dort, die ich dir allerdings grad nicht namentlich nennen kann.
Alternativ gibt es noch andere Orte auf der Westseite Thailands, die man in Erwägung ziehen könnte. Koh Phi Phi ist eine kleine vorgelagerte Insel, dort waren wir auch 3 Tage, seeeeehr schön aber man kann nicht viel unternehmen. Dorthin könntet ihr auch einen Tagesausflug machen. Ansonsten fiele mir noch Krabi ein, dort war der Strand aber so lala.
Koh Lanta ist auch noch in der Gegend, war das Miezerl nicht dort?

Lange Rede kurzer Sinn: Definitiv Thailand (tolles Essen, die besten Strände der Welt, viele Shoppingmöglichkeiten, tolle Kultur, nette Leute und günstige Preise)!!!

Edit:
Koh Chang ist sowas von komplett woanders! Auf der Ostseite ist das Klima schon wieder ganz anders, insofern kann es gut sein, dass dort im Oktober Regen ist.
  Reisetipps für London

Komisch mit den Tickts, ich hätte schwören können dass Leute direkt am Bus gezahlt haben. Aber ist ja auch wurscht, bei euch hat ja alles bestens geklappt.

Schön, dass es euch gefallen hat!
  Notfallkörbchen - Was muss rein?

Wie oft hab ich schon privat Medikamente ausgegeben? Standard-Frage im Büro: Hat mal jemand ne Kopfschmerztablette? Standard-Frage im Urlaub: Hat jemand was gegen Durchfall?

Wir hatten die Tabletten im Körbchen, die 9-Jährige weiß schon was sie darf und was nicht. Außerdem hätte sie sich ja genausogut mit den rumstehenden Schnapsflaschen, die so lustig bunt aussahen, besaufen können
  Der Tag vor der Hochzeit

Annatiger wrote:
Und dann bin ich ganz entspannt mit meinem Mann ins Bettchen gegangen :)


So kann man sich auch entspannen

Ich würde es so machen, dass ich nicht mehr viel zu tun habe, sonst ist man doch ganz gestresst am Tag selbst!

Wir haben die Deko in der Location abgegeben und die haben uns direkt noch auf Kaffee und Kuchen eingeladen. So saßen wir entspannt auf der Terrasse und konnten uns schonmal vorstellen, wie der nächste Tag ablaufen wird

Abends bin ich zu meinen Eltern, mein Mann ist zu Hause geblieben. Ich denke aber, ich würde die Nacht vorher nicht unbedingt wieder getrennt verbringen, ich hab ganz schlecht geschlafen. Hätte ich vielleicht auch so, aber dann wär ich zumindest nicht allein gewesen
  Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???

Sollen sie dir doch bitte sagen wo du schriftlich nachlesen kannst, was MAN im Standesamt trägt. So ein Quatsch, ich habe schon alles erlebt: Richtiges Brautkleid, Kostüm, kurzes Kleid, langes Kleid... Das ist doch das Schöne am Standesamt, man ist im Grunde viel freier als bei der kirchlichen, auch was die Farbe angeht.
Ich hätte auch nie ein Kostüm getragen, sowas hab ich nie besessen, außerdem ist das Ganze doch keine Business-Veranstaltung sondern eine Feier!
Ich würde an deiner Stelle das lange Kleid tragen, wenn du dich darin am wohlsten fühlst!
  Was ist besser: Pauschale oder nach Verbrauch?

brightestbride wrote:ich hab ja gesagt es muss jeder selbst wissen, aber in einer gehobenen location wo ein schnaps zwischen 2,50 und 3,20 kosten kommt man mit paar hundert euro nicht hin.


So pauschal kann man das ja schlecht sagen, es kommt drauf an, wieviel getrunken wird. Bei uns hat der Schnaps 1,90 bzw. 2,20 gekostet, die ganze Flasche 22 bzw. 25 €, je nach Sorte. Trotzdem "nur" 350 €, man kann also schon mit ein paar Hundert hinkommen.

Bei uns gehört sowas auch einfach dazu bei Parties und ich wollte, dass meine Hochzeit ausgelassen wird und laaaaaange geht.
Wobei sie ja eigentlich mit Schnaps tendenziell kürzer gehen müsste als ohne, wenn man damit schneller betrunken ist

Wählt ihr dann eine feste Uhrzeit für das Ende? Ich hätte das nicht gewollt, wenn schonmal alle zusammen sind, wir eine tolle Location haben, dann bis zum bitteren Ende.
Wir hatten beides - eine ausgelassene Feier bis in den Morgen und eine Hochzeitsnacht bzw. eher Hochzeitsmorgen
  Welcher DJ?

Von Agenturen habe ich auch nicht immer Positives gehört. Man weiß halt nicht, wen man bekommt. Ich wollte vorher in jedem Fall GENAU mit der Person sprechen die dann auch später vor Ort ist.
Ich würde auch schauen, ob jemand wen empfehlen kann. Wir hatten unseren DJ schon erlebt bei Weihnachtsfeiern insofern wusste ich, dass es das Richtige ist. Der wäre im Normalfall auch sehr teuer gewesen, die 600 € die wir gezahlt haben waren ein Freundschaftspreis.
Aber gute Musik ist echt was wert, damit steht und fällt die Stimmung. Was nicht heißen muss, dass sie teuer sein muss, aber oftmals ist es so.
  Hochzeitsfilm selber drehen

@ dini:
Das ist ja echt ein super Geschenk! Ich fand die Reaktionen der Leute teilweise auch toll. Gut, bei unserem Tanz vielleicht nicht so extrem, aber bei anderen Dingen. Am Tag selbst bekommt man das ja alles gar nicht mit, aber so kann man sich das nochmal in Ruhe anschauen!
  Hochzeitsfilm selber drehen

@ Lucy:
Ich höre mich selbst auch ganz und gar nicht gern reden. Aber die eigene Hochzeit ist dann dochmal eine sehr nette Ausnahme!
  Was ist besser: Pauschale oder nach Verbrauch?

@ Nalah:
Du kannst sicherlich am besten einschätzen, was eure Gäste am liebsten trinken. Bei uns waren es z.B. nur wenige Gläser Wodka. Von den 14 Schnaps-Flaschen waren aber ganze 12 von einem bestimmten Waldmeister-Schnaps, den trinken sie bei uns einfach gerne. Insofern sind 300 € vielleicht auch nicht verkehrt. Wir mussten uns praktischerweise keine Gedanken machen über sowas, das hat alles das Restaurant übernommen. Wir haben nur gesagt, dass wir genau DEN Schnaps haben wollen und davon VIEL
  Hochzeitsfilm selber drehen

Den Hochzeitstanz find ich jetzt gar nicht mal soooo spannend. Da fand ich Dinge mit "Sprache" eigentlich noch interessanter, wie z.B. die Spiele oder auch unsere Rede. Oder einfach so eher unwichtige Dinge wie normales "Rumzappeln" auf der Tanzfläche, so sieht man sich sonst auch eher selten
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Ich habs nur erlebt, dass Verhältnisse zu Eltern, mit denen man zusammenwohnt, ganz toll waren, aber sich das geändert hat, wenn Enkel dazukamen. Aber das kannst du selbst natürlich am besten einschätzen.
  Was ist besser: Pauschale oder nach Verbrauch?

@ annatiger:

Ich würde auch lieber an anderer Stelle sparen. Das mit den 180 € hat mich so neugierig gemacht, dass ich direkt mal auf unsere Rechnung geschaut habe. Bei uns waren es in der Tat über 350 € für Schnaps, allerdings waren das allein 14 Flaschen + viele einzelne Kurze. Wenn ich bedenke, dass wir nur 55 Gäste hatten, von denen natürlich längst nicht alle Schnaps getrunken haben, ist das ja mal ne Hausnummer... Allerdings ist es auch nicht ausgeartet oder so. Ich bin ohnehin der Meinung, dass es das genauso gut nur mit Wein oder Bier kann. Grade bei der langen Dauer einer Hochzeit, in 12 Stunden kann man sich auch mit sowas ordentlich einen antrinken

@ ex-trauzeugin:
Stimmt, das mag natürlich sein, dass sie sich bei sowas dann mehr Mühe geben! Wobei es im Grunde ja immer so sein sollte, sonst hätte ich zumindest das eine Hotel vielleicht auch 2-3 Leuten mal empfohlen für die Hochzeit. Aber vielleicht sind sie auf sowas auch nicht so sehr angewiesen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation