| BEITRAG |
|
ein bisschen traurig :-(
Hallo Deborah!
Das ist ja heftig. Das tut mir so leid für dich!Lass dich mal drücken! Das muss ein unfassbarer Schmerz sein, wenn sich die Eltern trennen möchten. Verschärft wird die Situation natürlich noch, wenn sich einer trennen will, aber der andere nicht. Und es gibt kein zurück mehr?
Ich würde wirklich, wie schon von meinen Vorrednerinnen gesagt wurde, mal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und darüber offen sprechen. Und danach weitersehen.
Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann. Aber das ist in solchen Situationen so schwer, etwas passendes zu raten...
LG,Sandra
|
|
Der perfekte Tag
@ angelbabe:
Das mit dem Blattgold habe ich auch schon oft gesehen. In Polen oder so gibt es auch einen besonderen und teuren Schnaps, der als Markenzeichen in jeder Flasche Blattgold hat.
Ich finde es jetzt nicht eklig. Man merkt das beim Trinken gar nicht, weil das ganz kleine Goldpartikel sind. Ich finde es auch ganz schick
|
|
Muss mal wieder Dampf ablassen!
Hallo ihr Lieben!
Ich platze gleich. Warum kann ich nicht einmal meine Ruhe haben?
Folgendes:
Einige von euch werden sich noch an meine Trauzeuginnen-Story erinnern
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5388.page
Und daran, dass eine "Freundin" für ihren Köter den Namen geklaut hat, den wir unserer Tochter geben werden, falls wir mal eine bekommen
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/6652.page
So, eine neue Story von der gleichen Person:
An unserem Hochzeitstag bekomme ich beim Ankleiden ca. eineinhalb Stunden vor der Trauung eine SMS, dass sie nicht kommen wird. Sie hatte vorher gesagt, dass sie nicht zum StA kommen wird, weil sie nicht ertragen kann, wie meine beste Freundin die Trauurkunde unterschreibt Aber mittags würde sie irgendwann auf der Location eintrudeln. Haha! In dem Moment, als ich die SMS las, war das der Moment, indem sie absolut gestorben für mich war!
In der Location bekamen wir eine Karte vom Personal überreicht. Von ihr. Total lächerlich, wir haben sie zerrissen.
Ein paar Tage vor der Hochzeit fragte sie mich über den Ablauf unseres Tages aus(bei ICQ). Zu guter Letzt kam dann: Wann ist nochmal die Trauung? Da war ich total genervt, weil alle Leute vor Monaten die Einladungen bekommen hatten und da alles drauf stand. Da fragte ich sie nur, ob sie keine Einladung bekommen hatte. Da war sie total angepi**t. Aber ich hab doch recht, oder? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Jetzt ist der Fall, dass sie mich seit der Hochzeit nervt bei wkw, wie unsere Hochzeit so war und warum ich mich nicht melde. Ich möchte mich aber einfach nicht mehr melden! Ich raste aus, wenn ich nur noch ein Wort zu ihr sagen oder sie nochmal sehen muss.
Außerdem haben wir selbst nicht mal unseren großen Tag verarbeitet, und dann kam auch noch die Hiobsbotschaft am Donnerstag bei der Vorsorge(s.Mama-Forum).
Was soll ich tun? Ich bin so wütend, genervt, es passiert gerade so viel in unserem Leben... Ich möchte mir einfach solche Menschen in Zukunft vom Leibe halten. Ich weiß jetzt, wer meine wahren Freunde sind.
Eure verzweifelte Sandra
|
|
Erste Eindrücke unserer Traumhochzeit... (jetzt mit mehr Fotos)
Hallo!
Dankeschööön ihr Lieben
Das Problem war die tiefstehende Sonne, die uns ständig geblendet hat. Deswegen schauen wir manchmal so scheel.
Die Gewänder werden wir weiterhin auf Mittelaltermärkten und Ritterfesten anziehen. Das war nicht das letzte Rittermahl. Das war ein Erlebnis... Wahnsinn! Unnbeschreiblich!
Sandra
|
|
Das dritte und letzte Screening mit vagem Outing oder große Angst...
Hallo Twinkles!
Ja, es ist echt nicht einfach. Die Hochzeit war kein Spaziergang für mich. Und jetzt verschlimmert sich auch noch mein gesundheitlicher Zustand. Ich meine, ich zweifle nicht daran, dass unser Kind gesund zur Welt kommt. Es ist nur so, dass man freudig und optimistisch zum Arzt geht, und dann bekommt man so einen harten Schlag verpasst.
Wenn ich ins Krankenhaus muss, kann es sein, dass ich bis zur Geburt dort bleiben muss. Und das wäre echt der pure Horror! Bin ja erst Ende der 30.SSW... Ich hoffe, meine Blutwerte sind alle okay... Mich macht es auch etwas stutzig, dass der Doc jetzt alle paar Tage ein CTG haben will. Vielleicht ist ja einfach nur, weil er Angst hat, ich könnte zu frühe Wehen bekommen? Ach, ich weiß nicht... Wenn andere krank sind usw. weiß man immer Rat und Beruhigung. Und wenn man selbst drin steckt...
|
|
Hochzeitsalbum
Hallo meine lieben Mitbräute und die handvoll Männer in unserem Bunde !
Ich suche schöne Hochzeitsalben. Aber ohne irgendwelche Vordrucke oder Gliederungen. Einfach nur ein Fotoalbum, das man selbst gestalten kann. Schön eingefasst mit "Unsere Hochzeit" vorne drauf.
Wisst ihr, was ich meine? Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche finde? Die meisten, die ich bisher im Internet gefunden habe waren gegliedert und so. Das möchte ich aber nicht.
Danke im Vorraus,
eure Sandra
|
|
Das dritte und letzte Screening mit vagem Outing oder große Angst...
Hallo ihr Lieben!
Wie lieb von euch, dass ihr so mit mir fühlt! Vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte!
Heute Nacht wurde ich gegen 3 Uhr wach mit schrecklicher Übelkeit, Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Und unser Kraftpaketchen war total außer Rand und Band im Bauch. Da ich gestern durch die VU kaum Appetit mehr hatte, kann es nicht vom Essen sein. Ich vermute irgendwie, dass es von der Anti-D-Prophylaxe kam/kommt. Kann das sein?
Ich hoffe, dass am Montag alles okay ist und ich keine Überweisung bekomme....
Sandra
|
|
Gestern Vorsorgetermin gehabt...
Hallo Alexandra!
Das sind ja tolle Nachrichten! Gratulation, dass es der Maus und dir so gut geht. Freut mich total für euch!
Du hast ja auch einen tollen Mann! Ist ja süß, wie er sich um euch sorgt.
Schönes Foto
Sandra
|
|
Meine Blutergebnisse sind da
Hallo Alexi!
Beim Glucose Toleranz Test wird quasi getestet, wie dein Körper mit Zucker umgeht. Insulin ist ja quasi der Pförtner, der den Schlüssel für die Körperzellen ist, um den Zucker in die Zellen zu lassen. Gerade in der SS, erst recht wenn man familiär vorbelastet ist, entwickeln Schwangere eine Insulinresistenz (ähnlich wie beim Typ 1-Diabetiker; Typ 2-Diabetiker produzieren hingegen zu wenig Insulin nur als Beispiel).
Bei diesem Test wird dir zunächst nüchtern Blut abgenommen, um festzustellen, wie dein Blutzuckerspiegel(in der SS gibt es andere Referenzwerte wie im Normalfall)ist. Dann bekommst du 500 ml Zuckerlösung zu trinken (in meinem Fall hat die ganz komisch nach Traubensaft geschmeckt). Danach wird zwei oder dreimal im Abstand von einer Stunde Blut abgenommen, um zu testen, wie dein Körper darauf reagiert.
Hab ich das verständlich erklärt?
LG,Sandra
|
|
Das dritte und letzte Screening mit vagem Outing oder große Angst...
Hallo ihr Lieben!
Heute brauche ich mal ein wenig seelisch-moralische Unterstützung. So langsam wird mir alles irgendwie zuviel. Der Stress physischer und psychischer Art vor der Hochzeit, jetzt habe ich meine Hochzeit nicht mal richtig verarbeitet, nun kommt das nächste... Ich komme gar nicht mehr richtig runter. Und jetzt muss ich auch noch vielleicht ins Krankenhaus eingewiesen werden
Also folgendes:
Heute hatte ich die sechste Vorsorge. Wir sind super optimistisch hin. Dann war schon mal der Blutdruck viel zu hoch, Dosierung wurde wieder erhöht.Dann war der Glucose Toleranz Test vor zwei Wochen schon grenzwertig. Heute hatte ich wieder vermehrt Eiweiß im Urin. Muttermund ist geschlossen, Gebährmutterhals 5 cm. Beim Screening meinte der Arzt dann, dass der Kopfumfang wunderbar zeitgerecht wäre und alles andere auch. Nur: Das Kind sei zu dick (hat in vier Wochen 23 cm an Bauchumfang zugelegt!), was bestimmt vom Blutzucker kommt. Dann wenigstens eine erfreuliche Nachricht: Wir bekommen wahrscheinlich einen Sohnemann . Der Arzt wollte sich nicht ganz festlegen, aber es sieht ganz nach Hodensäckchen aus
So, dann hat sich der Doktor alles was er vom Baby vermessen hat und die Herztöne etc. nochmal länger betrachtet und analysiert. Das Resume: Ich habe anscheinend eine fette Gestose und einen Gestationsdiabetes und muss vielleicht ins Krankenhaus nächste Woche. Habe dann nochmal ein Gestose-,Leber-,Nierenlabor abgenommen bekommen. Wenn das schlecht ist, werde ich am Montag überwiesen
Ich bin so niedergeschlagen seit dem Termin... Ich muss jetzt jedenfalls alle paar Tage zum CTG und zur Untersuchung. Vielleicht muss ich per Kaiserschnitt entbunden werden, weil es gesundheitlich und wenn das Kind weiterhin so wächst nicht anders möglich ist
Was soll man dazu noch sagen?
Eure traurige Sandra
|
|
Meine Blutergebnisse sind da
Hallo Anna!
Endlich haben wir den Übeltäter gefunden! Dann kann es ja jetzt endlich richtig losgehen!Jetzt kann sich dein Körper wieder "normalisieren". Welches Präparat nimmst du denn gegen die Hypothyreose, wenn ich fragen darf?
Nimm dir zum Glucose Toleranz Test bloß ein gutes Buch mit. Ist sehr nervig die Sache!
Sandra
|
|
Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)
Ihr seid so lieb! Dankeschöööön!
|
|
Erste Eindrücke unserer Traumhochzeit... (jetzt mit mehr Fotos)
Danke für die Hilfe. Hatte schon so im Gefühl, dass irgend etwas falsch gelaufen ist. So, ich hoffe, jetzt funktioniert es:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2851641
Sandra
|
|
Erste Eindrücke unserer Traumhochzeit... (jetzt mit mehr Fotos)
Hab ich das jetzt irgendwie falsch hier rein kopiert das Pixum-Album?
|
|
Unsere Traumhochzeit Teil eins (Standesamt)
Hallo ihr Lieben!
Nun finde ich endlich mal etwas Zeit, um meinen Hochzeitsbericht zu beginnen. Ich möchte ihn natürlich noch so lange fertig stellen, wie die Erinnerung noch relativ frisch ist. Obwohl man sich bei dieser Flut von Gefühlen und Eindrücken gar nicht alles behalten kann.
Am Vortag (7.02.) haben wir alle Kuchen und die Hochzeitstorte bei der Verwandtschaft eingesammelt, ebenso den Sekt gekauft und zur Burg gebracht. Schatzi, dessen Nervosität ins Unermessliche zu steigen schien, war beim Frisör. Ich war eigentlich verhältnismäßig ruhig und wunderte mich über mich selbst. Um 22 Uhr fielen wir totmüde ins Bett, konnten trotzdem nicht schlafen. Zum letzten Mal sah ich um Mitternacht auf die Uhr.
Unser Hochzeitstag...
Um 3 Uhr waren wir wieder hellwach. Mein Schatz hatte große Angst vor dem großen Tag. Ich war immer noch relativ gelassen und versuchte ihn damit etwas zu beruhigen. Um halb fünf haben wir dann einen Imbiss im Bett eingenommen. Um kurz vor 6 konnte ich nicht mehr rumliegen und bin aufgestanden und habe gebadet. Schatzi ist nochmal eine halbe Stunde eingeschalfen bis er um 7 Uhr aufstand. Meine Trauzeugin sollte auch um 7 vor der Tür stehen. Dem war aber nicht so. Um 7.10 Uhr rief ich sie an und sie meinte, ihr Freund wäre nicht aus dem Bett gekommen um sie zu mir zu fahren. Sie wäre jetzt alleine unterwegs und würde schon 20 Minuten von einem Müllwagen blockiert werden. Na super… Jetzt musste sie nach dem Frisör auch noch ihren Freund zu Hause abholen! Um 7.20 Uhr war sie dann endlich da und wir konnten zum Frisör zum Frisieren und Schminken. Wir hatten den Termin um 7.30 Uhr. Als die Friseuse schon dabei war, meine Haare einzulegen, fiel mir ein, dass ich mein Stirn-Diadem vergessen hatte. Meine Trauzeugin musste nochmal heim laufen und es holen. Zum Glück ist unser Frisör gerade um die Ecke. Ich sage euch, ich war dann später so entspannt beim Frisör, dass ich hätte endlich einschlafen können Bis ich nach einem halben Jahr mal wieder einen Kaffee getrunken hatte und natürlich prompt Magenschmerzen bekam. Zum Glück gingen die aber nach einer Stunde wieder weg.
Um 8 Uhr holte mein Mann das Brautauto (ein schwarzer Opel Antara ), den Brautstrauss und Brötchen zum Frühstücken (mein Bruder und meine Trauzeugin wollten noch bei uns frühstücken). Um 10 Uhr kamen meine Trauzeugin und ich vom Frisör. Wir lagen also perfekt in der Zeitplanung. Nachdem meine Trauzeugin, mein Bruder und mein Mann gefrühstückt hatten erklärte mein Mann meinem Bruder die Kamera (er sollte filmen) und meine Trauzeugin und ich zogen uns bei einem Glas Sekt (das musste ich mir an dem Tag mal genehmigen) an. Zeitgleich kleidete sich auch mein Mann an (ich im Schlafzimmer, er im Arbeitszimmer). Nachdem er seine 14 Loch Stiefel geschnürt hatte, war er schweissnass gebadet Meine Trauzeugin vermittelte dann zwischen uns, wann wir beide fertig waren mit Anziehen.
Als ich fertig war und alleine im Schlafzimmer stand, um auf meinen Bräutigam zu warten, kam zum ersten Mal an diesem Tag die Aufregung in mir hoch. Was ein Gefühl in der Magengrube… Ich dachte, mir springt gleich das Herz aus dem Brustkorb. Erst recht, als ich draußen meine Trauzeugin und meinen ältesten Bruder hörte, wie toll er aussehe. Als er dann endlich rein kam, erschlug es mich…. Mann, sah er gut aus! Ich musste die Freudentränen runter schlucken. Man stellt sich ja viel vor, aber als er dann endlich wahrhaftig in seinem Gewand vor mir stand war ich total überwältigt… Und der Brautstrauss war auch superschön.
Wir gingen dann raus und machten ein erstes Foto zusammen. Es kamen ein paar Leute vorbei. Ihr hättet denen ihre Blicke sehen sollen!
Dann fuhren wir um ca. 11.15 Uhr zum Standesamt. Und meine Trauzeugin musste noch ihren Freund abholen. Und ich hatte schon gar kein gutes Gefühl dabei, da sie bis zum anderen Ende der Stadt fahren musste und wir uns um 11.45 Uhr mit der Standesbeamtin treffen sollten. Am Standesamt warteten schon meine Eltern und weitere Gäste. Sie waren alle total von unserem Erscheinungsbild begeistert.
Plötzlich kam ein Fotograf und sprach uns an, ob er unverbindlich von uns während der Trauung usw. Fotos schießen könnte. Wir sagten einfach „Ja“ (die sind superschön geworden und haben sie dienstags gleich gekauft). Die eigentlichen Hochzeitsfotos vom ganzen Tag hat ein sehr talentierter Hobbyfotograf aus der Familie gemacht.
Um 11.45 Uhr war meine Trauzeugin immer noch nicht da. Um 11.50 Uhr gingen wir uns dann schon einmal mit dem Trauzeugen meines Mannes bei der Standesbeamtin melden. Ich wurde immer nervöser. Zwar auch wegen des bevorstehenden Ja-Wortes, aber auch weil meine Trauzeugin nicht kam. Mir standen schon die Tränen in den Augen. Sie hatte nämlich die Ringe und die CD mit unserem Traulied. Um 12.01 Uhr kam sie mit ihrem Freund ins Standesamt gerannt und entschuldigte sich vielmals, sie habe den Weg nicht gefunden. Und ich konnte endlich aufatmen. Mir fiel ein Stein vom Herzen…
Alle Gäste gingen in den Trausaal und wir blieben draußen bis unser Lied endlich ertönte. In dem Moment waren wir beide sehr hibbelig. Während dem Chorus gingen wir dann rein (leider etwas zu schnell, aber naja…). Wir haben kaum gesessen, da begann die Standesbeamtin mit ihrer Rede. Wir waren/ sind super enttäuscht und sauer, dass sie nicht einmal das Lied bis zum Ende laufen lasen konnte, was uns sehr wichtig war. Im Vorfeld war es auch schon dreimal abgeklärt worden!
Während der Rede herrschte in meinem Kopf totale Leere. Meinem Mann ging es genauso, wie er mir später sagte. Die Rede haben wir uns dann zwei Tage später nochmal richtig zu Gemüte geführt (wir hatten ja zwei Filmer ). Als mein Mann dann „Ja“ gesagt hatte, hatte ich einen dicken Kloß im Hals, weil ich die Tränen runter schlucken musste. Schließlich musste ich ja auch noch „Ja“ sagen. Das war so ein unglaublich ergreifender Moment, als die Standesbeamtin die magischen Worte „Und somit erkläre ich Sie zu rechtmäßig verbundenen Eheleuten“ sprach… Ab diesem Moment bekamen wir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht… Endlich war der Moment da, den wir uns schon Monate ausgemalt hatten…
Bei der Gratulation hatten meine Eltern und meine Tante sogar Tränen in den Augen. Ich hatte ganz fest damit gerechnet, dass ich weinen muss wie ein Schlosshund. Dem war aber nicht so. Ich war so glücklich, denn mir war eine riesige Anspannung von den Schultern gefallen.
Es wurden noch einige Fotos geschossen im Standesamt. Als wir dann auf den Vorplatz traten standen alle Gäste im Kreis und warfen Reis (wollte ich zwar nicht, aber was sollte ich tun). Die Cousinen meines Mannes hatten das obligatorischen Herz-Bettlaken, dass wir mit Nagelscheren ausschneiden und durchsteigen sollten.
Nach einem ca. halbstündigen Aufenthalt vor dem Standesamt fuhren wir dann zur Location…
|
|
Erste Eindrücke unserer Traumhochzeit... (jetzt mit mehr Fotos)
Hallo ihr Lieben!
Hier ein paar Fotos vom Beginn unseres großen Tages. Das sind aber keine von den professionellen Bildern- die haben wir noch nicht. Die folgen aber noch.
EDIT 8.04.: Noch mehr Bilder im Pixum, wer schauen mag.
LG,Sandra
|
|
Das Herzchen schlägt :-)
Danke der Nachfrage Es war unsere Traumhochzeit! Bericht und Fotos kommen bald.
|
|
Treffen bei Frankfurt? / mein Körper und ich !!! - Schwangerschaftstests
Gute Idee mit dem Treffen Ich wäre sofort dabei
|
|
Das Herzchen schlägt :-)
Hallo Kochana!
Das freut mich so für euch, dass alles in Ordnung ist mit eurem Bauchzwergchen. Immer wieder wunderschön zu hören. Da wird man so an die Anfangszeit der eigenen SS erinnert Wie schön, alles Liebe wünsche ich euch für die SS!
Hab dich gleich auf die ET- Liste aufgenommen. Unsere erste Oktober-Mami
Alles Liebe, Sandra
|
|
Gibt es Sims2 Fans hier???
Hallo!
Ich bekenne mich auch schuldig. Gab mal eine Zeit, da hab ich auch fast täglich gespielt. Jetzt ist das aber rückläufig, ich spiele nur noch alle paar Wochen. Aber wenn dann einige Stunden.
Sandra
|
|
Wie sieht euer Brautstrauß aus?
Hallo!
Meiner war aus weißen Rosen und weißen Callas, als Grünzeug Efeu und so eine Dekoschnur drin mit vereinzelt weißen Perlen, als Wasserfallstrauss. Der sah supertoll aus. Bilder hab ich leider noch nicht.
Sandra
|
|
Lässt jemand die langen Haare
Hallo!
Ich hatte die Haare halb hoch gesteckt. Sah superhübsch aus. Habe nur Positives gehört. Mein Mann (wie toll, das endlich offiziell sagen zu können) wollte auch nicht, dass ich die Haare hochstecken lassen und mir hätte das an mir persönlich auch nicht gefallen. Die Cousine meines Mannes hatte bei ihrer Hochzeit die Haare auch offen und Schleier und das sah toll aus. Hör auf dein Gefühl
Sandra
|
|
Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo ihrs!
Was Unschuldsengel da sagt ist absolut richtig! Seitdem ich schwanger bin wird mir alleine vom Anblick oder Geruch vieler Lebensmittel speiübel. Ich meine, es gibt ja auch genug Schwangere heutzutage, die keine oder kaum Schutzinstinkte in sich haben. Im Normalfall schützt sich der Körper aber vor Schadstoffen.
Sandra
|
|
Kaiserwetter zu Merenwen´s Hochzeit
Hallo ihr Lieben!
Eure Moderatorin ist zurück als überglücklich verheiratete Ehefrau! Mehr zu lesen im Orga-Forum!
Danke, dass ihr alle so lieb an uns gedacht habt und die Glückwünsche! Echt rührend!
Mehr zu unserer Hochzeit bald unter Hochzeitsberichte.
Sandra
|
|
Ich bin zurück...
Bin doch gar kein Gast
|
|