Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Heute auf den Tellern -Thread ;-)

Oh lecker, Tortellini wären jetzt auch was für mich...

Bei mir gibt's aber Curry Huhn mit Mango. Das bekomm ich grad noch so hin, das ist ja nur Huhn+Mohrrüben+Mango+Currypulver.

Mein Mann mag aber kein "süßes" Essen, der isst Ofenkäse.

Morgen machen wir selbst Burger. Allerdings nicht mit normalem Hack sondern mit Rindertatar, damit's nicht so fett ist.
  November+Dezember-Mamas 2010

@ Ranunkelchen:_
Das tut mir sehr leid mit dem Kleid... Mütter sind echt Fluch und Segen. Mal schätzt man sie für die ehrliche Meinung, manchmal hätte man die aber auch lieber nicht gehört. Manche Sachen kauf ich auch lieber ohne meine Mutter, weil sie einfach einen anderen Geschmack hat. Im Moment sind einfach sehr viele Sachen so weit geschnitten, hatte ich in dem aktuellen H&M Katalog auch gesehen.

Ich hab's übrigens auch mal mit figurformender Unterwäsche probiert, ich find das nicht verwerflich. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem wie du: die kleinere hat so dermaßen gequetscht, da kam die Wampe oben schon wieder raus Und eine Größe größer hat dann nichts gebracht... Was ich allerdings gut finde, sind figurformende Strumpfhosen, die auch einen flachen Bauch machen. Die trag ich sehr gern mal zu Hochzeiten etc.

Ich find's auch extrem wichtig, dass man sich gut fühlt, dafür ist auch ein bisschen Schummelei erlaubt
  Preis / Kosten Architekt - oder ist hier sogar jemand vom Fach?

Ich weiß leider auch nur, dass es eine Honorarordnung gibt, mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...
  Wochenende für 2

Also ebay käm mir für Reisen so gar nicht in den Sinn, da ist doch jede andere Reisewebsite besser!
Ich schau übrigens auch gerne mal bei Berge&Meer.
  Brautkleid + Strauß + x

Ich hab mich gar nicht beraten lassen von der Floristin. Gut, über Blumen kann sie einem sicher Einiges sagen, aber was soll sie mit dem Foto von einem Kleid? Ich glaube meine hätte komisch geguckt, wär ich damit angekommen... Ich hab einfach ein Muster-Foto mitgebracht und fertig. Wobei das kein Zeitschriften-Strauß war sondern der einer Braut hier aus dem Forum.
  Brautkleid + Strauß + x

Stimmt, mein Strauß passte doch zum Outfit! Ich hatte überall Perlen, u.a. am Kleid, Schuhen, Tasche, Schmuck... und so waren auch am Strauß ein paar!

Edit:
Aber sowas wie schlichtes Kleid - schlichter Strauß würd ich z.B. nicht sagen. Grad wenn das Kleid schlicht ist kann man das Outfit mit einem auffälligen Strauß interessanter machen!
  Heute auf den Tellern -Thread ;-)

Ihr esst alle so "erwachsen". Bei mir ist das immer Chaos pur, da wird dann spontan sowas wie Ofenkäse geholt oder was beim Döner nebenan

Wobei ich im Moment gesund esse, allerdings keine besonderen Rezepte. Ich nehm einfach etwas Huhn/Pute/Rind und dazu verschiedenes Gemüse.
  Hola Chicas - GNTM 2011

Nicht so hübsch fand ich diese "dann schlafe ich mich eben hoch". Aber sie müssen halt ein paar dabei haben, die ein wenig provokant auftreten, wie eben auch diese eingebildete Joana.

Die Fotoshootings schau ich auch immer am liebsten, auch wenn ich da keinerlei professionelle Interessen hab.
  Brautkleid + Strauß + x

satinprincess wrote:
zum anderen heißt es immer wieder "der Strauß muss zum Kleid passen". Aber was hab ich mir darunter vorzustellen? Hab irgendwie keinen blassen Schimmer was für eine Art von Strauß zu dem Kleid passen würde, was meint ihr?


Ich halte das ja für totalen Quark. Ich weiß nicht, was es gibt was nicht passen könnte? Vielleicht sollte der Strauß zur Frau passen, d.h. wenn sie winzig ist darf er nicht ellenlang sein. Und wenn sie z.B. über 100 kg wiegt sollte der Strauß nicht winzig sein. Sonst fallen mir aber keine Einschränkungen ein. Mir war nur wichtig, dass er zum Farbkonzept passt.
  Hola Chicas - GNTM 2011

Ich liiiiiiiiiebe die Sendung und schau seit der ersten Staffel!

Dieser Zicken-Zoff wurd ja groß angekündigt. Dabei war's nichtmal so spannend: eine ist rausgeflogen und hat sich heulend auf dem Klo eingesperrt. Die anderen Mädels waren sauer, dass sie nicht mehr auf's Klo durften und meinte, sie möge doch bitte anderswo rumheulen
  November+Dezember-Mamas 2010

@ Ranunkelchen:
Ich mag auch keine Kostüme, sowas trag ich allerhöchstens mal zu nem Vorstellungsgespräch oder eben wenn ausdrücklich erwünscht. Ist ja "deine" Taufe, also würd ich das tragen, in dem du dich wohlfühlst!
  November+Dezember-Mamas 2010

Ich find die Kleiderfrage ja echt schwer bei Taufen... Ich war erst bei einer (abgesehen von der eigenen). Wir wollten da eigentlich ganz "normal" hin, in Alltagsklamotten. Zum Glück haben wir die Eltern nochmal angerufen, bei der Taufe war schon Anzug erwünscht. Also hab ich mich auch in ein Kostüm geschmissen. Ich persönlich würd eine Taufe aber lockerer gestalten, d.h. ebenfalls etwas in Richtung Sommerkleid tragen.
  November+Dezember-Mamas 2010

@ Ranunkelchen:
Mir gefällt's. Und da es ja nicht in Richtung Abendkleid geht sondern eher frühlingshaft/sommerlich ist, find ich es auch keinesfalls übertrieben! Ich kenn das Beinproblem übrigens, ich löse es meist durch (blickdichte) Strumpfhosen oder Leggins
  Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!

@ Lucy:
Wir waren auch keine 60 Personen mit 6 Tischen. Dafür fand ich so eine Übersichtstafel einfach zu viel, die Leute hatten ja während des Sektempfangs mehr als genügend Zeit, ihre Tische zu finden Es sucht ja außerdem nicht jeder, wenn z.B. einer seinen Tisch findet, ist ja oft auch schon mehr oder weniger klar wer mit dran sitzt, d.h. er sagt dann Familie/Kollegen/... Bescheid. Aber zur Sicherheit hatte ich den TZ den Tischplan mitgegeben, die hätten dann noch Hilfestellung geben können.
  30. Geburtstag

Hier ist beim 30. auch traditionell Fegen (meist am Rathaus) angesagt. Verstreut wird z.B. Stroh, Kronkorken, Rindenmulch. Und es gibt verschiedene "Schwierigkeitsgrade" bei den Werkzeugen, angefangen wird z.B. mit einer Zahnbürste, später dann ein kleiner Kehrbesen und irgendwann ein richtiger.
Und wie schon gesagt kann er sich von einer Jungfrau freiküssen lassen. Sehr schön wenn man das Ganze Sonntag morgen veranstaltet und es menschenleer ist, nur der Oberbürgermeister kam vorbei
Und ein nettes Kostümchen darf nicht fehlen, natürlich auch ein paar Kurze.
  Sammelthread der schönsten Vornamen

Man kann ja allerdings nie sagen, wie sich diese Beliebtheiten entwickeln.
Bei mir sind 1. und 2. Name in der Liste! Das war allerdings vor 30 Jahren nicht so, d.h. es kan auch sein dass man einen seltenen Namen gibt und der plötzlich zum Modenamen wird.
Also vielleicht sollte man sich doch nicht zu sehr davon beeinflussen lassen sondern einfach das nehmen was gefällt und auch irgendwie zum Nachnamen passt.

@ Sommerkind:
Ich kenne keinen einzigen Max, in dem Artikel steht ja auch dass es extreme regionale Unterschiede gibt. Ich würd mich von der Liste nicht abhalten lassen.
Und Nora eindeutig ohne "h", ich find Namen die man immer "erklären" muss ganz schlimm.
  Brainstorming: Tischnamen statt -nummern?!

Die Tische nach den Gästen zu benennen finde ich sehr lustig. Bei uns wäre es zwar auch überwiegend möglich gewesen, aber wie fast überall gab es auch einen "Restetisch", der so bunt gemischt war, dass ich dafür nie einen Begriff gefunden hätte.

Also vielleicht lieber ein Thema. Ich würde irgendwas suchen, das zu euch passt. Mit den Reisen finde ich gut, sofern man wirklich genügend findet. Und die Unterschiede nicht so riesig sind. Am Tisch "New York" zu sitzen ist sicher super, aber "Hintertupfingen" ist dann nicht ganz so cool
  Goodbye Google-berg!

Altemutter wrote:
@bondgirl :
Danke für Deine Zustimmung, die Einschränkung ist mir natürlich nicht entgangen - gut so, denn sonst wäre ich mir ja selbst unheimlich!


Da hatte ich gar nichts Spezielles im Hinterkopf. Allerdings hab ich bestimmt nicht alle deine Beiträge hier gelesen, insofern kann ich nicht ausschließen, dass ich vielleicht nicht doch mal anderer Meinung bin. Wobei ich das eher nicht glaube nach dem, was ich so gelesen habe.
  Goodbye Google-berg!

@ Altemutter:
Danke, wie (fast) immer sehr wahre Worte von dir. Bei der FAZ werd ich mal schauen!

Hier noch ein Kommentar zu ihm als politisches Talent.
http://carta.info/38829/zu-guttenberg-ein-talent-verselbststaendigt-sich/
  Danksagung mal anders

Für mich müsste es wenn dann auch keine Fotoshow sein, die man nur anschauen kann, sondern eben normale Fotos, die ich mir auf den PC laden kann etc.

Wobei wir jedem Gast ein entwickeltes Foto von ihm beigelegt hatten und das kam auch prima an.
  Sammelthread der schönsten Vornamen

Heute wurden wieder die beliebtesten Vornamen veröffentlicht:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,748792,00.html
  Danksagung mal anders

Die Frau Baer wrote:
Also, wenn wir eine Danksagungskarte mit einem Stück Stoff vom Brautkleid bekommen würde... ganz ehrlich? Wir würden es wegschmeißen! Was sollen wir damit?


Seh ich genauso, was soll man damit? Man nimmt von der Hochzeit ja sowieso schon das Gastgeschenk mit, ggf. noch sowas wie Kirchenheft, Weddingbubbles... da ist NOCH WAS einfach zu viel, vor allem ein Stofffetzen!

Als Gast würde ich mich über Fotos freuen. Entweder als CD/DVD oder auch ein schönes entwickeltes, z.B. ein Gruppenbild oder ein Bild von einem selbst, die macht man ja i.d.R. ohnehin für's Gästebuch.
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Ani1977 wrote:@bondgirl: mit "alt" meinte ich alles was nicht neu gebaut wird
Es werden in unserer Gegend viele Häuser angeboten, die erst wenige Jahre alt sind.
Ich nenne sie Scheidungs- Häuser.


Meinte ich auch so! Da gibt's hier auch immer mal wieder welche, die keine 5 Jahre alt sind. Aber ich finde da eh nie das, was mir gefällt.

Das mit dem Keller ist so ne Glaubensfrage, ich glaube da kann man endlos drüber diskutieren und nie zu einer Übereinstimmung kommen.
Man würde ja nie die gleiche qm-Anzahl, die der Keller hat, auch "oben" haben, insofern kann man das preislich schlecht vergleichen. Bei uns würde Waschmaschine etc. in den Hauswirtschaftsraum kommen, es würde eine Speisekammer geben und dann eben noch draußen Raum für Gartengeräte etc.
Von Wohnraum im Keller bin ich ohnehin kein Freund und ein Hamster-Typ bin ich auch nicht, insofern passt das schon so.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ikea scheint auch so ne Glaubensfrage zu sein, entweder man liebt es oder hasst es. Klar gibt's da auch Qualitätsunterschiede. Um bei den Stühlen zu bleiben: wir haben momentan günstige Plastik-Teile für ca. 10 €. Optisch so lala, aber sie halten. Meine Eltern haben welche aus Holz, für über 40 €. Genau die sind auch in ihren vermieteten Ferienwohnungen. Die sehen richtig Design-mäßig aus aber sind auch haltbar.
Auf meine Pax-Ankleide freu ich mich auch
Aber muss ja auch jeder selbst wissen!
  Goodbye Google-berg!

Ich versteh ja schon die von meiner eigenen Mutter nicht, die hat in Chemie promoviert. Wie man sich sowas antun kann...
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ Ani:
Die "alten" Häuser sind ja fast alle mit Keller, aber heute wird das gar nicht mehr sooo viel gemacht. Ist einfach ein ziemlicher Kostenpunkt und ich hab zu Hause ein absolutes negativ-Beispiel in Sachen Keller. Die Diskussion gab's hier schon viel, wir haben uns jedenfalls dagegen entschieden. Ich find's auch einen guten Anreiz, nicht jeden Sch... aufzuheben. Aber es gibt natürlich trotzdem Stauraum, das muss halt nur integriert werden. Aber die ganze Sache ist noch nicht konkret, es geht wohl erst nächstes Jahr los. Ich schau eben nur drauf, dass wenn wir neue Möbel kaufen, die auch gleich passend sind für's Haus.

 
Forum-Index
»Off Topic