| BEITRAG |
|
Alles was fliegt...
Also bei Ballons mit Wunderkerzen und Skylaternen hat man immer einen Gegenspieler ... der Wind! Ab Windstärke 3-4 fliegen die Dinger einfach viel zu schnell weg und man hat kaum einen Effekt. Am Tage besser geeignet sind rote Herzballons (mit Helium) und Grußkarten (da stört auch etwas mehr Wind kaum).
Tauben fliegen zu lassen, ist natürlich auch schön.
Profifeuerwerke gibt es auch zum Selbstzünden ... Preis ca. 200-300EUR (7-9Minuten). Wichtig hierbei, immer beim Ordnungsamt anmelden!!! (spätestens 14Tage vorher)
|
|
Einwegkameras - Tipp !
also ich denke, ein 400er-Film sollte auch bei gedämmten Licht gute Bilder machen ... bei direktem Sonnenschein???
Ich habe schon einige Bilder von solchen Kameras gesehen ... kurzum 50-70% der Bilder sind für die Tonne, dafür erhält man aber Schnappschüsse, die man sonst nie haben würde.
Besonders auf Hochzeiten wäre mir das der Spaß auf jeden Fall wert ... auch ein Fotograf kann nicht überall sein.
|
|
hochzeits dj
Wie viele von Euch vielleicht wissen, bin ich selbst DJ und habe daher öfter mit der Frage zu tun ... wen soll man denn nun nehmen?
Als Erstes würde ich mal in der Bekanntschaft rumfragen (etwa gleiches Alter, ähnlicher Musikgeschmack). Wenn das nichts bring, dann in der Location nachfragen ... evtl. dürft ihr ja auch mal bei einer Feier im Vorfeld reinschauen (z.Bsp. wenn der DJ ne offizielle Tanzveranstaltung macht ... ist zwar etwas anders, aber für nen ersten Eindruck ok).
Wenn ihr so auch nicht weiter kommt, hilft Euch das Internet ... sucht Euch 2-3DJ's ... evtl. auch über Portale wie www.plan-dein-fest.de (ich hoffe das wird nicht als Werbung gewertet).
Telefoniert mit den DJ's oder trefft Euch persönlich, ich denke ihr merkt dann schon ob der Draht stimmt. Der Preis ist auf jeden Fall nicht das Wichtigste ... ihr heiratet nur einmal ... die Chemie muss stimmen.
Eine Agentur finde ich nicht immer gut.
Warum? Die sagen Euch meist nur zu, das ein DJ kommt ... oft kommt dann zur Feier ein anderer, als den, der Euch genannt wurde ... also Vorsicht!
Evtl. solltet ihr auch darauf achten, das ihr einen DJ nehmt, der ein Gewerbe hat ... die MwSt interessiert Euch sicherlich nicht, dennoch sind diese DJ's oft seriöser (keine Garantie) als jemand, der nur mal ab und zu ein bissel Musik macht.
Ich denke, so findet ihr einen guten DJ.
Wenn du noch Fragen hast ... ich helfe gern!
Alles Liebe,
Martin
|
|
Familie!!!
Ich kann nur zustimmen ... es ist Euer Tag!!!
Leider fühlen sich manche Leute immer auf den Schlips getreten, weil man nicht alles so macht, wie die es haben wollen ... wer heiratet hier eigendlich???
Man kann immer Vorschläge/Ideen austauschen (finde ich auch wichtig), aber entscheiden tut IHR!!!!
Liebe Grüße,
Martin
|
|
Location in Leipzig bzw. Leipziger Land
Hallo Nicky!
Wie vor einiger Zeit versprochen, nun ein kurzer Bericht vom "Kap Zwenkau".
Geeignet ist das "Kap Zwenkau" (Südl. von Leipzig, gut zu erreichen über B2/A38 ) für Feierlichkeiten bis 60Personen (wenn noch getanzt werden soll). Man sollte Glas mögen ... wer ein Schloß oder eine Burg sucht, ist hier völlig falsch ... das Kap Zwenkau ist modern gestaltet (Glas/Metall).
Für alle die lange Feiern möchten, ist hier die richtige Location ... schön abgelegen, direkt an einem Tagebau, mit super Aussicht nach Leipzig ... man stört also kaum jemanden.
Wie gesagt, wer auf moderne Gebäude steht, wird hier eine Traumlocation finden ... super Außsicht, eine eigene Terrasse vor dem Partysaal (liegt beides im ersten Stock, daher tolle Aussicht), sehr gepflegte Küche ... alles ist auch per Fahrstuhl erreichbar.
Bilder Findet ihr hier:
http://www.fantastic-restaurants.de/restaurant-kap-zwenkau
(die Bilder spiegeln leider nicht wirklich die tollen Räumlichkeiten wieder, aber ihr habt wenigstens einen ersten Eindruck)
Die Feier Ende September wird im 1.OG stattfinden, somit habe ich mir jetzt auch nur diesen Raum genauer angeschaut ... das Restaurant (2.OG) macht auch einen sehr guten Eindruck.
Wenn Ihr Fragen habt, oder eine Kontaktperson braucht, sendet mir einfach eine PM (Private Mitteilung), ich gebe Euch die Daten gern.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich bei der Party auch ein paar Fotos machen und hochladen.
Nicky, ich hoffe diese Infos waren hilfreich
Bis denne, Euer Martin
|
|
Mal was anderes
Auch von mir alles Liebe!!! ... wenn das mal keine Überraschung ist.
|
|
Hilfe..immer noch kein Brautwalzer!!
Hallo Nine!
ein schöner langsamer Walzer ist z.Bsp. "You Light Up My Life" von "LeAnn Rimes"
Alles Gute, Martin
|
|
Location in Leipzig bzw. Leipziger Land
mach ich doch gern :)
also am 03.09.mal ganz gespannt lesen (hab am 02.09. noch ne Feier in Lukau und komme daher erst am Montag zum schreiben).
|
|
Location in Leipzig bzw. Leipziger Land
Hallo Nicky!
Ich bin als DJ Ende September im "Kap Zwenkau" in Zwenkau ... soll wohl total schön sein. Da ich am 02.09. dort hinfahre um mit dem Brautpaar Details durchzusprechen, kann ich dir gern berichten, wie es dort ist ... oder du fährst selbst kurz hin.
Alles Gute, Martin
|
|
Hochzeitsfeier
1Uhr als Ende einer Hochzeit ist meist viiiiiiel zu früh!
Oft ist es so, das bis Mitternacht Bräuche, Reden und Spiele Vorherrschaft haben (natürlich wird auch getanzt) ... nach Mitternacht ist dann der "offizielle" Teil beendet und dann wird oft richtig gefeiert.
Ich hatte erst am Samstag wieder eine Hochzeit bis 4Uhr morgens, die davor ging bis 2:30Uhr und eine andere bis 5:30Uhr. Man weiß also nie genau, wann eine Hochzeit endet ... und abbrechen würde für mich nicht in Frage kommen, ihr heiratet schließlich nur EINMAL (jedenfalls hoffe ich das )
Also auf jeden Fall eine Location nehmen mit "open end" (ich meine 4 oder 5Uhr ist auch ok ... dann sind eh nur noch wenige Gäste übrig)
Reinreden lassen würde ich mir auch nicht ... Ideen Eurer Eltern vielleicht zu überdenken ist ok, aber es ist EUER TAG!
Alles Gute,Martin
|
|
Lieben Dank und erst einmal Bye bye!
auch von mir alles Gute für Euren Tag!!!
|
|
Feuerwerk oder Laternen?
Auch bei Helium-Luftballons sollte man darauf achten, das es nicht zu windig ist (Windstärke 2-3 maximal) ... natürlich kann man die auch im Wind steigen lassen, aber sie treiben zu schnell weg ... der Effekt geht verloren.
Wer an Luftballons kleine (dünne) Knicklichter hängt (günstig z.Bsp. bei 1,2,3) hat länger was davon. Dabei sollte es aber in der Startumgebung schön dunkel sein (also nicht in der Stadt), da die Knicklichter nicht so hell sind, wie eine Wunderkerze.
Selbstzünderfeuerwerk ist vollkommen ok ... man braucht bloß eine Genehmigung und jemanden, der nüchtern bleibt, um es dann zu zünden (man kann auch den DJ oder einen Angestellten von der Location fragen ... für etwas Trinkgeld, lässt sich evtl. auch in dieser Richtung was machen)
Profifeuerwerke sind natürlich am besten (Feuerwerker können größere Effekte zünden) ... ok, da ist der Preis ... man kann es sich aber schenken lassen und doch selbst organisieren (ähnlich Geldgeschenke)
Ich biete als DJ den Hochzeitspaaren an, das sie mir sagen, wie sie die Hochzeit gestalten wollen (inkl. Vorstellungen). Dann lass ich mir noch die Telefonnummern von Eltern / Trauzeugen geben und spreche mit denen alles ab, ohne das die beiden wissen, was genau organisiert wird ... also mal mit DJ oder Organisator (Gast, Hotelbetreiber, Trauzeuge) reden.
Alles Gute, Martin
|
|
Hochzeitstanz-ein MUSS?
also die Tanzvideos sind ja mal echt der Hammer ... absolut
Zur Eingangsfrage:
NICHTS ist ein MUSS ... es ist Euer Tag!!!
Klar, symbolisiert der Hochzeitswalzer die Verbundenheit zweier Menschen, daher finde ich ihn immer wieder schön. Ich habe aber auch schon viele Hochzeiten gestaltet, bei denen das Brautpaar auch auf den Hochzeitstanz (Walzer) verzichtet hat.
Mal wurde mit Discofox eingetanzt, mal wurde nicht eingetanzt und ein anderes Mal gab es eine supersüße Liebeserklärung.
Wenn Ihr beide nicht Tanzen könnt, dann nehmt doch so ein Titel, wie "Das Beste" von Silbermond. Bei diesem Titel könnt Ihr schön mit einander Kuscheln und über die Tanzfläche "wiegen" ... alternativ wäre natürlich ein Tanz like youtube
Also ... nichts ist Muss!!!
Euer Martin
|
|
menü oder buffet
Ein Menü ist sicherlich etwas festlicher ... und wenn man z.Bsp. 3 Wahlessen für den Hauptgang anbietet (Fleisch, Geflügel, Fisch evtl. noch vegetarisch), dann ist auch für jeden etwas dabei.
Großer Nachteil beim Menü ist, das es meist sehr viel länger dauert (hatte schon Feiern, wo das 5 Gänge-Menü 2,5Stunden gedauert hat) ... kommt immer auf die Personenzahl und auf das Personal an. Evtl. wollt Ihr ja auch "länger" essen.
Ich persönlich finde ein Buffet besser ... meist mehr Außwahl und jeder kann das Essen was er mag ... das Gedränge hält sich meistens in Grenzen (je mehr Gäste um so größer ist ja auch das Buffet)
Evtl. könntet ihr ja ne Suppe reichen und den Rest in Buffetform machen ... kommt auch gut an.
|
|
Einladung
kann mich nur anschließen
Eine Hochzeitseinladung per Email ist evtl. ja "zeitgemäß" (kann man sehen wie man will), aber für mich hört sich das auch eher so an "kommt vorbei, sauft ein paar Bier" ... wird sicherlich ne lockere und lustige Party ... aber ne Hochzeit, sieht auch für mich anders aus (und das sage ich als Mann )
LG Martin
|
|
Ein Forumsneuling...
Auch von mir ... herzlich Willkommen!
Fühle dich wie zu Hause
|
|
Hochzeit im November und Fotos
ich finde auch, das Außenaufnahmen einfach "wirklicher" wirken (blöde Ausdrucksweise )
Solange es nicht den ganzen Tag schüttet, würde ich immer raus gehen um Fotos zu machen ... ein guter Fotograf bekommt es dann 100%ig hin, das man das schlechte Wetter gar nicht sieht.
|
|
Wieviel Tanzfläche braucht eine Feier ?!
Hi Julie!
Ich kann zwar jetzt nicht genau das Verhältnis zwischen Tanzfläche, Gästezahl und Raumgröße gesamt abschätzen, dennoch schreibst du ja, das ein Drittel des Raumes als Tanzfläche nutzbar ist. Ich denke das müsste ausreichen ... mehr als 50% sollte ne Tanzfläche eh nie haben ... verläuft sich einfach zu stark.
NIEMALS die Tanzfläche in einen anderen Raum verlegen!!! Auch wenn der Raum nebenan liegt, ist das der 100%ige Stimmungskiller und ein NoGo für den DJ (rede aus persönlicher Erfahrung) ... Tanzfläche und Sitzmöglichkeit muss immer im selben Raum sein.
Das Buffett kann auserhalb aufgebaut werden und wie spanishgirl schon richtig sagt, können nach dem Essen auch ein paar Tische entfernt werden ... es sitzen dann eh alle durcheinander und die Tische braucht man nur noch zum Abstellen der Gläser ... weiterhin sind ein paar Rauchen, ein paar auf der Tanzfläche ... so verteilt sich alles.
Also ich würde die Wunschlocation nehmen ... alles andere bekommt Ihr schon geregelt. Und wenn die nur für Euch aufmachen, stört ihr 100%ig keine anderen Gäste ... noch ein Pluspunkt!
Alles Gute, Martin
|
|
Musikrichtung auf der Hochzeitsfeier
Also Volksmusik hab ich auch auf noch keiner Hochzeit gespielt ... die "älteren" Herrschaften finden auch meisten einen traditionellen Walzer oder Roger Whittaker ok.
Die Kosten für den DJ bestehen meist aus 3 Teilen ... Anfahrt, Musik/Lichtanlage (richtet sich meist nach Personenzahl) und DJ-Gage.
Da ich jetzt nicht weiß wie viele Gäste du erwartest und welche Vorstellungungen du evtl. an die Lichttechnik stellst, würde ich mal sagen 250-400EUR für nen Abend (Gesamtpreis) ist schon ok ... bei lägerer Anfahrt bzw. mehr Technik evtl. etwas mehr.
Ich spiele zum Abendessen oft Barjazz oder ruhige Oldies ... je nachdem wie es gewünscht wird.
Im ersten Teil des Abends bin ich oft im 80er-Bereich ... orientiere mich da meist im "Mainstream". Nach Mitternacht wirds dann oft heftiger ... OldieRock, Partykracher, teilweise Black oder Techno ... je nachdem, was für Leute da sind ... ich bin da flexibel.
Ein DJ sollte immer auf die vorherrschende Situation reagieren ... keine 08/15-Partys (keine Playlist bzw. Setlist).
Frage evtl. Freunde, welche DJ's bei Euch in der Nähe gut sind.
Alles Liebe, Martin
|
|
Hochzeitswalzer
Nothing Else Matters von Metallica ist ja ein Wiener Walzer ... allerdings ist er wirklich nicht ganz so einfach zu tanzen (je nachdem, wie gut man tanzt).
Leichter finde ich Maid Of Orleans von OMD ... hab ich jetzt schon bei einigen Hochzeiten genutzt ... hat einen klar hörbaren Takt ... nach meiner Auffasung gut zu tanzen und als Lied auch schön.
Dennoch würde ich deinem Schatz sagen, das er sich nicht den Kopf zerbrechen soll ... 1. warum ist es so schlimm, wenn du führst ... 2. es soll ein Hochzeitswalzer werden und keine perfekte Tanzdarbietung ... Take it easy!!! Der Tag soll für Euch schön werden und nicht schon stressig werden, weil ihr Euch "vertanzt" habt.
Alles Liebe, Martin
|
|
Musikrichtung auf der Hochzeitsfeier
Da ich ja DJ bin, plaudere ich mal kurz aus dem "Nähkästchen":
Meist kläre ich im Vorfeld mit dem Brautpaar ab, welche Musik von denen bevorzugt ist. Natürlich versuche ich diese Richtung dann möglichst oft einzuschlagen. Weiterhin lege ich auf Hochzeiten und sonstigen Feiern oft "Wunschzettel" aus ... so bekomme ich einen Überblick, welche Titel sonst noch besonders gewünscht sind. Und zu guter Letzt hat man ja seine Erfahrungen ... deshalb würde ich auch immer einen erfahrenen DJ bzw. eine Band empfehlen, die ihr Handwerk verstehen.
Eine "Don't-Play"-Liste hab ich auch schon öfter bekommen ... ich frage aber immer ab, ob es ok ist, 1-2 dieser Titel dennoch zu spielen, wenn sie stark gewünscht sind.
Ich denke es bringt keinem etwas, wenn nur die Musik des Brautpaares gespielt wird ... dann sitzt ihr evtl. bald allein auf Eurer Hochzeit (je nachdem, wie krass der Musikgeschmack ist). Allerdings ist es EURE Feier, daher sollte auch die Musik überwiegen, die Ihr gern mögt. Meistens kann man das ja gut vermischen ... außer ihr steht grad auf Underground-Hip-Hop
Alles im Allen sollte es eine gute Mischung sein ... meist vor 0Uhr etwas mehr auf die Allgemeinheit getrimmt und nach Mitternacht lassen wir dann die Kuh fliegen ... da sind die Alten eh weg
Viel Spaß, wünscht Martin
|
|
Kurzfristige Absagen - zum Kotzen! (sorry)
*drückdich* ... echt bescheuert so kurzfristig abzusagen!!!
Sehe es dennoch poitiv ... die Menschen, die zu Eurem Tag kommen, wollen wirklich mit Euch feiern und stehen zu Euch ... das sind wirkliche Freunde!
Alles Liebe, Martin
|
|
FEUERWERK ZUR HOCHZEIT
Hallo Domi!
Feuerwerksanbieter gibt es einige im Internet. Wenn du selber zündest, wird es sicherlich billiger ... du musst dich dann allerdings auch um die Genehmigung kümmern (ist aber halb so wild).
Wenn ihr einen Feuerwerker vor Ort habt (finde ich persönlich besser), wird es natürlich teurer (ich denke 750EUR ist ok), du hast aber auch eine Sache weniger, worum du dich kümmern musst. Profifeuerwerke sind auch oft effektvoller, weil diese Menschen höhere Klassen an Feuerwekskörpern abschießen dürfen.
Ich gestalte am Wochenende wieder eine Hochzeit, wo der Feuerwerker aus Rostock hier in unsere Region kommt. Ich weiß das er neben Feuerwerk auch das Ballonsteigen (dein anderer Tread) anbietet.
Wenn du möchtest, frage ich ihn nach einer Visitenkarte und schick dir die Daten am Montag zu.
Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende ... Martin entspannt sich mal 2Tage ohne Computer!
Bis Montag!
|
|
Frank ist wieder da!!!!!!!!!!!
Hallöle Mädels!
Es gibt auch ne kostenlose Möglichkeit im Internet TV-Sendungen aufzunehmen. Da sicherlich alle unter Euch ein bissel Internet-Kenntnis haben, könnt ihr unter www.onlinetvrecorder.com Sendungen zur Aufnahme programmieren.
Ca. 2Stunden (manchmal auch nen Tag) später, kann man sich das File herunterladen. Man muss es dann nur noch decodieren (rechtliche Sache, damit wird sichergestellt, das auch ihr die Sendung programmiert habt) und schon könnt ihr die dann auf Eurem PC anschauen.
Wie gesagt, das ist kostenlos und legal ... nur manchmal ein bissel umständlich, weil alles halt noch nicht 100%ig klappt.
Vielleicht hilft es Euch.
Ansonnsten heimischen Videorecorder anwerfen!
Bye, Martin
|
|
Ich freu mich soooo
Ärgert Euch nicht allzu sehr!
Männer ticken einfach ein bissel anders. Männer denken rationeller (Sitzordnung ist uns erst vor Ort wichtig ), das heißt aber nicht, das wir nicht fühlen ... viele können es nicht zeigen, einige trauen sich nicht.
Wenn ich auf ner Hochzeit bin (leider bis jetzt noch nicht die Eigene ) und da passt dann einfach alles (gute Stimmung, usw.), dann muss ich schon manchmal schlucken, weil es einfach schön ist, wenn dieser Tag etwas Besonderes wird/ist.
Von daher, seit Euch sicher ... Männer sind keine kalten Eisklumpen ... wir können es halt nur manchmal nicht so zeigen. Spätestens wenn Euer Mann, Euch zum ersten Mal im Brautkleid sieht, ist es vorbei mit der Beherrschung!
Ich wünsch Euch ne schöne Zeit!
Habt etwas Nachsicht mit uns Männern!
Bye, Martin
|
|