Hochzeitsforum

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BEITRAG
  SCH****, die spinnen doch alle - oder, ich such jetzt die 3.Band!!!!!

Hi Mädels!

Ich kann es nicht begreifen ... was sind denn da draußen nur für Volldeppen unterwegs. Letzte Woche 3 Bräute die mich bzgl. DJ kontaktiert haben ... weil dieser auch abgesagt hatte, jetzt muß ich hier schon wieder von einer (bzw. zwei) Band lesen, die "irrtümlicherweise" den Termin doppelt belegen.

WIE ARBEITEN DIESE KOLLEGEN???

Ich kann nur in Namen aller ordentlich arbeitenen Dienstleister sagen, das diese Vorgehensweise eigendlich nicht normal ist.
Bei mir ist ein gebuchter Termin, ein gebuchter Termin ... wird bei mir auch auf der Homepage eingetragen (zur Kontrolle für die Kunden).


Für alle Brautpaare, die hier im Osten (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg oder Berlin) in solche Situation kommen, helfe ich gern mit einer persönlichen Empfehlung ... selbst bin ich ja bis September komplett mit Terminen zu (außer einige Ausnahmen).

Zusätzlich nochmal der Hinweiß auf www.plan-dein-fest.de (Dort könnt ihr Euch Angebote machen lassen)

- Bitte lasst Euch immer die Termine schriftlich bestätigen!!!
- Nehmt nicht unbedingt den Super-Billig-DJ ... Qualität und ordentliche Arbeit haben ihren Preis
- Fragt nach, was passiert wenn derjenige ausfällt

Ich wünsche Euch alles Gute!
Euer Martin


PS: Wer Hilfe braucht, oder direkte Fragen hat ... jederzeit per PN (meine HP-Adresse musste ich ja leider hier entfernen, sonnst hättet ihr auch ger Email senden oder mich anrufen können. Naja, wer den Kontakt sucht, wird den Weg zu mir finden ... Euer DJ Martin)
  Wann Brautstrauß werfen?

Wlan hat gesponnen
  Wann Brautstrauß werfen?

4x das ganze ... peinlich
  Wann Brautstrauß werfen?

gelöscht
  Wann Brautstrauß werfen?

Hi Susa!

Dein Zeitplan ist ok ... wichtig ist das ab dem Eröffnungstanz bis zur Mitternacht nicht mehr als 2-4 Unterbrechungen drin sind (sind ja nur 2 Stunden)... sonst wird das Steß pur.

Den Brautstrauß kannst du eigendlich immer werfen ... ich mache es meistens so (als DJ), das die Torte kurz vor Mitternacht angeschnitten wird (kündige ich dann per Mikro an ... führe ja auch meist durchs Programm). Dann mache ich für ca. 15-20Minuten die Musik etwas leiser ... stört sonst nur beim Essen.
Wenn alles soweit fertig sind mit Torte und Kaffee, wird bei meinen Hochzeiten oft der Brautstrauß geworfen (also gegen 0Uhr) ... denn das ist für mich immer das Ende des "offiziellen" Teils (du bist ja dann auch keine Braut mehr).

Nach 0Uhr nur noch Party ... keine Spiele / Beiträge mehr!!!


Sprich mit Eurem DJ bzw. Eurer Band ... die haben bestimmt auch Erfahrungswerte. Bis 0Uhr bleiben meist auch die älteren Gäste ... weiß natürlich nich, wie das bei Euch sonst ist.

Alles Gute,
Martin
  Was lustiges

geiles Ding!
  Helft uns Heiraten!

Hallo auch von mir!

Hast eine Stimme mehr!
  Geschirrnot??? HILFE

wäre splitten evtl. ne Möglichkeit???

zum Beispiel:
- Krankenhaus macht Schwein
- Fleischer 1 macht Reh
usw.

Vielleicht nicht die goldene Lösung, aber wenn kein Dienstleister in Eurer Nähe die Mengen verarbeiten kann, evtl eine Lösung.

Alles Gute ... du wirst ne Lösung finden!
  SCHOCK - DJ sagt einen Monat vorher ab!!!

Hi Mädels!

Na nicht gleich Retter oder Held *rotwerd*
Schön das ihr mein Hilfsangebot nicht als Werbung wertet.

Den beiden Bräuten, die mich diese Woche auch angerufen hatten, konnte ich Gott sei dank auch noch helfen ... zwar war ich selbst zu deren Terminen schon lange verbucht, aber ich hab ja noch nette und zuverlässige Kollegen :)

Die Braut heute morgen konnte es nicht fassen ... die war soooo glücklich! ... Manchmal ist es einfach schön helfen zu können
Obwohl es mir schon lieber wäre, alle DJ's / Dienstleister würden einfach zuverlässig und gut arbeiten.

Alles Gute,
Euer Martin
  Geschirrnot??? HILFE

Hi Putzi!

Essenmäßig hört sich das ja schon wirklich nach Großküche an :) ... die normalen Fleischer werden da wirklich an die Grenzen stoßen. Besser wäre es hier wohl ein größeres Cateringunternehmen zu beauftragen ... teilweise bieten auch größere Krankenhausküchen (sind ja mittlerweile auch alle privat) solch Service an ... die haben zumindestens die Kapazitäten.

Wegen Gläser und Besteck muss du dir keine Gedanken machen ... holt einfach die Getränke von einem Getränkelieferanten (etwas größer sollte auch der sein) ... die haben meistens Besteck, Geschirr und Gläse mit im Angebot ... wenn ihr alles von denen nehmt, dann bekommt ihr bestimmt auch ein gutes Angebot!

Alles Gute,
Martin
  SCHOCK - DJ sagt einen Monat vorher ab!!!

Hallo Elchy!

Ich kanns nicht fassen ... du bist diese Woche schon die dritte Braut, die von ihrem DJ sitzengelassen wurde. (zwei die mich telefonisch alamiert haben)

WAS SIND DAS NUR FÜR KOLLEGEN???

Ich könnte kotz** wenn ich sowas höre bzw. lese.
Leider Gottes scheint es mehrere von denen zu geben ... diese "Möchtegern-DJ's".


Obwohl Rostock nicht wirklich in meinem Einzugsgebiet liegt, möchte ich Dir ein Hilfsangebot machen ... den 16.05. hab ich durch Zufall noch frei (falls das Euer Feierdatum ist) ... ich arbeite seit über 8Jahren (insg. eigendlich 15) als DJ und hab allein 2007 ca. 30Hochzeiten gestaltet.
Mehr Infos auf meiner HP (siehe Signatur).

Oder setz eine Anfrage bei www.plan-dein-fest.de ein (bitte darauf achten, keinen Möchtegern-Billig-DJ zu nehmen)

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich!

Mädels bitte wertet dies nicht als Werbung ... ihr wisst, wie ich selbst darüber denke ... ich möchte nur helfen!

Alles Gute,
Martin
  Fragen zum DJ

Hallo!

@ Smoni: Ersteinmal herzlich willkommen! :)

Wie schon geschrieben wurde, sind die Preise von Region zu Region unterschiedlich. Weiterhin beeinflusst natürlich die Hochzeitsgröße den Preis (bei 150 Gästen ist mehr Ton+Licht-Technik nötig als bei 30Gästen).
Ich denke, alles was zwischen 300 und 700EUR (für den ganzen Abend)liegt ist vollkommen normal!


@Livetta:
Eine Demo-CD vom DJ???
Was soll das bringen???
Jede Hochzeit ist anders ... ich stelle mich voll auf das jeweilige Brautpaar und die Gäste ein. Bei der einen Party geht Wolfgang Petry voll ab, die anderen finden es einfach nur ätzend. So ist das auch bei der Hochzeitsmusik.
Ich habe z.Bsp. jetzt auch wieder eine öffentliche Pfingstparty geplant, weil viele "ehemalige" Brautpaare mal wieder mit mir feiern wollen (hab lange Zeit nur überwiegend Hochzeiten, Geburtstage & Co gestaltet) ... diese Pfingstparty darf man aber keinesfalls mit einer Hochzeit vergleichen.
Ganz blödes Beispiel: Bei einer Hochzeit finden auch meist einige Walzer Platz ... bei einer Disco-Party wohl eher nicht!



@ Alexandra-Michaela:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!!!
Wenn ich in einer Location jede Woche tätig bin, keine Anlage+Licht aufbauen muss, sondern mich einfach nur "anstöpsle", dann ist 200EUR doch gar nicht so schlecht.

Wenn ich im Vorfeld 5-10Stunden zur Beratung des Brautpaares aufbringe, ca. 2Stunden Fahrweg habe (Bsp. 100km hin+zurück), jeweils 1Std. Auf und wieder Abbaue, dann noch 8-12Stunden als DJ die Hochzeit gestalte, dann sollten mindestens 400EUR inkl.MwSt drin sein.

Qualität bestimmt den Preis!
Klar wollen mich auch einige Brautpaare runterhandeln (obwohl ich schon recht günstig bin) ... aber auch ich muss meine Kosten decken. Und wer einen DJ für 200EUR inkl. Technik am Abend sucht, der soll halt nen "Möchtegern-DJ" mit Brüllboxen buchen, der dann den Abend versaut, weil er kein Gespür für die richtige Musik hat.


In diesem Sinne,
Alles Gute!
Euer Martin
  nichtrauchergesetz...

Hi Mädels!

Ich bin Nichtraucher ... seit 3Jahren ... dennoch verstehe ich es nicht, warum in Kneipen nicht geraucht werden soll.
In Restaurants (also wo Essen serviert wird) finde ich es voll ok, das dort zumindestens teilweise totales Rauchverbot gilt ... aber in einer Kneipe?

Da wir ja in einem Hochzeitsforum sind, mal ein kleiner Hinweis:

Wenn ihr eine Hochzeit feiert, dürft ihr meist selbst entscheiden, ob in Eurem Raum geraucht wird ... wenn der Wirt nix dagegen hat, gibt es auch mit dem Gesetz kein Problem, da ihr ja eine geschlossene Gesellschaft seid!

Alles Gute,
Euer Martin
  Wollte mich noch vorstellen..

Hallo Kirstin!

Auch von mir herzlich Willkommen! :)

Alles Gute,
Martin
  myhammer - noch mal ne Frage

Hi!

Genau so ... du musst dich aber nicht für den Günstigsten entscheiden.

Wie aber schoneinmal in einem anderen Tread erwähnt, finde ich solche Börsen wie myhammer nicht wirklich gut ... viele Billigstanbieter, die keine Steuern zahlen treiben die Preise derart nach unten, das ich es mir überlegen würde dort einen Dienstleister zu buchen.

Billigstpreise machen Arbeitsplätze kaputt!!!
Qualität und Erfahrung kosten Geld.

Es gibt auch viele andere Portale, wo man nach guten Dienstleistern Ausschau halten kann ... dort steht nicht nur der Preis im Mittelpunkt, sondern auch die Leistung.

Beispiel: www.plan-dein-fest.de

Ob der Dienstleister zu dir passt, kann man meist erst nach einem Telefonat bzw. Treff feststellen. Der Preis sollte nicht das einzigste Kriterium sein ... ist es sicherlich bei dir auch nicht.

Alles Gute,
Martin
  Spartip

Hi!

Natürlich will jeder möglichst Geld sparen, aber einen Fotograf, der Euch den ganzen Tag begleitet (also mind. 12Stunden), die Fotos noch nachbearbeitet (10-20Std. je nach Anzahl) und dann nix an den Abzügen verdient, weil ihr ja die CD ohne Copyright habt, kann es für 400EUR nicht geben.

Wie gesagt, ich habe totales Verständnis dafür, das nicht jeder mit dem Gel um sich werfen kann ... aber wenn ich von 400EUR allein die MwSt abziehe bleiben noch ca. 320EUR übrig ... dann Krankenkasse, Steuerberater, evtl. Einkommenssteuer, Fahrkosten, Fotoausrüstung, usw.

Alles in allem bleiben dem Fotograf dann evtl. noch 5EUR pro Stunde.
Alle fordern für sich den Mindestlohn, weil sie sonst nicht leben können ... der Fotograf soll aber für Hartz IV-Niveu arbeiten

Mich kotzt dieses Preisgedrücke langsam an ... Qualität kostet seinen Preis. Wer Schwarzarbeit unterstützt, vernichtet massenweise Arbeitsplätze ... in Deutschland werden in Zukunft die meisten Arbeitsplätze im Dienstleistungsbereich zu finden sein ... also jault nicht rum, wenn ihr dann arbeitslos seid und von Stütze leben müsst.


Dieser Beitrag ist gegen KEINEN persönlich gerichtet, er soll nur mal zum nachdenken anregen!

Alles Gute,
Martin


PS: Es heißt natürlich nicht, das ein überteuerter Fotograf besser sein muss.
  Eröffnungswalzer!!!

Hi!

Als langsamer Walzer wäre evtl. "You light up my life" von LeAnn Rimes zu empfehlen. Ich find den echt schön ... auch gut zu tanzen.

Alles Gute,
Martin
  Frauentag

Hi Mädels!

Auch ich war am Samstag für Euch zum Frauentag im Einsatz. Und das man im März nicht richtig feiern kann, dem kann ich nur widersprechen ... 65 Frauen außer Rand und Band ... das war ne geile Party!

Alles Liebe nachträglich!
Euer Martin
  Happy Birthday, Merenwen

Auch von mir natürlich alles Gute!
Lass dich verwöhnen!
  DJ zur Hochzeit im Raum Berlin/Potsdam

Hi Heiko!

Wann heiratet ihr denn???
*malfreudlichmitdemZaunpfahlwink*

Bin oft in der Berliner Richtung unterwegs.

Alles Gute,
Martin
  verzweifelt! Location Hamburg?

und auch hier nochmal der Hinweis auf www.plan-dein-fest.de ... dort kannst du deine Vorstellungen einstellen und die Betreiber von Locations können dir antworten.

Vielleicht hilft es bei der Suche!

Alles Gute,
Martin
  Wie DJ aussuchen?

Hi Mopsi ... und da bin ich schon!

Natürlich stimme ich oktoberfestliebe vollkommen zu ... auch wenn ihr im Ausland seid, könnt ihr ja sicherlich mit dem DJ Eurer Wahl telefonieren. Die Stimme sollte schon sympatisch sein und auch so sollte er vom Typ her zu Euch passen (das kann man per Email nicht feststellen).

Generell würde ich ihn fragen, wie oft er so Hochzeiten gestaltet. Wie schon öfter erwähnt, sind Hochzeiten doch viel persönlichere Feiern, als eine Tanzveranstaltung im Club oder so.
Weiterhin wäre mir wichtig, ob er Spaß an der Gestaltung von Hochzeiten hat, ob er Euch auch bei der Koordinierung von Spielen & Überraschungen zur Seite steht und ob er evtl. moderiert ... glaubt mir, ihr habt an dem Abend genug zu tun und irgendjemand sollte die Übersicht behalten.

Natürlich kannst du auch grob den Musikbereich abstimmen, obwohl ich es persönlich angenehm finde, möglichst viel Freiraum zu haben ... ich stelle mich gern auf die Stimmung am Abend ein. Die kann Tagesformabhängig usw. natürlich anders sein, als man das vorher denkt.
Ich hatte z.Bsp. schon Partys (keine Hochzeit ... nur so als Beispiel), da wurde im Vorfeld gesagt "bei uns tanzt kaum einer, spiele eher was zum mitsingen und mach ein paar Spiele" ... Endergebis war, die Gäste waren gut drauf und haben durch den bunten Musikmix fast den ganzen Abend durchgetanzt ... geht natürlich auch anders herum.


Zusammengefasst:
Ein DJ sollte menschlich zu Euch passen und Spaß an Hochzeiten haben. Eine gute Technik sollte vorhanden sein ... daher Finger weg von 200EUR-Pauschal-Angeboten! Für 200EUR kann man keine Hochzeit gestalten (außer ein Freund ist DJ), wenn man Steuern zahlt und die Technik regelmäßig wartet/austauscht.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :)

Alles Gute,
Martin
  Bin neu hier!

Hi Kittycat!

Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich kann zwar nicht wirklich in punkto "Gefühle vor der Hochzeit mitreden" (z.Zt. Single ), aber wenn du Fragen rund um Organisation, Gestaltung der Hochzeitsfeier hast, helfe ich dir gern (sowie allen anderen Usern natürlich auch ).

Alles Gute und viel Spaß hier bei uns!
Martin
  möchte am liebsten die Hochzeit absagen (sehr lang)

Hallo Valeria!

Ersteinmal einen dicken *Knuddler* von mir!
Ich kann voll verstehen, das du hin und her gerissen bist. Generell würde ich mich meinen Vorrednern anschließen ... macht die Feier nach Euren Vorstellungung.

Ohne das die Worte jetzt in die falsche Kehle kommen ... ihr heiratet in Deutschland, du fühlst dich Deutsch ... warum sollt ihr dann eine "Russen-Hochzeit" feiern??? (bitte nicht falsch verstehen)
Das man den Gästen in ein paar Punkten entgegenkommt und evtl. für die weit Angereisten sogar etwas zum Mittag organisiert ist vollkommen ok. Dennoch es ist EUER Tag!!!

Und bzgl. der Reise ... 1. du kannst die später immer noch machen und 2. kommen evtl. sogar soviel Geldgeschenke, das ihr die Reise davon "Last-Minute" machen könnt!

Also, Kopf hoch!
Alles Liebe, Martin
  Mal ne doofe Frage bzgl DJ oder Band

Hi Mädels!

Ich freue mich immer wenn ich zum Essen eingeladen werde (meist vom Buffet). Vorraussetzen tue ich es nie und es steht auch in keinem Vertrag.

Seht es mal so ... wenn DJ bzw. Band gut versorgt ist, kann er eine gute Arbeit leisten. Da ich bei der Arbeit eh nur Wasser und Kaffee trinke, halten sich die Kosten für die Getränke bei mir in Grenzen. Das Buffet ist meist reichlich geplant, so das für nich immer noch was übrig bleibt ... manche rechnen mich mit ein, andere nicht. Auch wenn ich eingeladen bin (ist ja zu 99% so), warte ich bis alle Gäste etwas vom Buffet haben und gehe dann selbst.

Ich denke eine Band bzw. ein DJ / Alleinunterhalter, die ein bissel Anstand haben, werden sich nie den Bauch vollschlagen (dann wird man eh müde) und wenn die Band / der DJ beschwipster ist als die Gäste, dann habt ihr wohl die falsche Wahl getroffen.


Ich denke es gehört zum guten Ton, die Dienstleister einfach mit einzuladen, sich am Buffet zu bedienen (bzw. ein Gericht nach Wahl zu genießen) ... freuen werden sie sich auf jeden Fall! :)

In diesem Sinne,
Euer Martin

 
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